Eisenschmiede RP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eisenschmiede RP


 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 EmptyDo März 09 2023, 17:35

Log gestartet am Erdbeernase um 03/08/2023.
19:34:23 [Niffin-DieAldor]: Die Abhörung Teris hatte leider keine hilfreichen Ergebnisse gebracht, dafür brachte die Karte der Unterwasser-Tavernen die Gruppe weiter. Es hatte etwas Diskussion gebraucht, aber schließlich hatte man beschlossen zuerst zum Walbauch zu fahren
19:34:23 [Niffin-DieAldor]: und dort nach einem Wasserkern für Zirli zu schauen, bevor man zum von da aus nahen Resort weiter reisen wollte. Nur die Unergründlich durfte nicht mit. In die Binnengewässer kam man nur mit kleineren Booten, so mietete man sich eine Fähre, die
19:34:23 [Niffin-DieAldor]: die Gnome, und die fiese Liese, zu ihren Zielkoordinaten zog.
19:35:42 [Niffin-DieAldor]: Die Reise dauerte nicht lange, und die Fährmänner waren gut gelaunt... und simpel. Dass man mitten im See abgesetzt werden wollte nahmen sie als seltsam hin und verabschiedeten sich, nachdem man auf die Liese gewechselt wat. So wartete man nun an
19:35:42 [Niffin-DieAldor]: einer Boke an der Wasseroberfläche.

19:40:31 [Niffin-DieAldor]: Hm. *betrachtet die Boje* Also... den Klingelknopf drücken und dann... *späht zum Wasser* Das Seil darunter runter klettern? *die Stimme kommt blechern aus dem Helm*
19:42:26 [Nilt-DieAldor]: Oder einfach runter?
19:42:46 [Niffin-DieAldor]: Auf der Karte stand was von klingeln. Wenn wir uns schon darunter begeben, was kann es schaden?
19:43:02 [Nilt-DieAldor]: Ich kann den Blasenzauber erst im Wasser wirken. An Board bringt sie mir nichts.
19:43:07 [Erdbeernase-DieAldor]: Und dann? Wir wissen ja nicht wohin? *kommt es etwas dumpf scheppernd unterm Helm hervor.* Und wer weiß, ob man sonst gefressen wird.
19:44:49 [Niffin-DieAldor]: Ich klingel einfach. *streckt sich zur Boje herüber, gerade so im Boor bleibend und drückt einen kleinen roten Knopf. Es summt einmal kurz, sonst tut sich nichts.*
19:45:13 [Nilt-DieAldor]: Vielleicht werden wir auch einfach runtergespült, wie in einer Toilette.
19:45:19 Knallschraub-DasSyndikat scheint zu Nicken und deutet auf die Boje, aus ihrem Helm dringt jedoch nur ein gedämpftes Murmeln, bevor sie offenbar innehält und verstummt, um an einem Ventil auf der Unterseite des Helms zu drehen.
19:45:40 [Erdbeernase-DieAldor]: Ärgern will ich die jedenfalls nicht. Jedenfalls nicht solange wir was von denen wollen.
19:46:46 [Niffin-DieAldor]: Hm. Merkt irgendwer was? Nein? Wenn nicht... machen wir die Liese einfach fest und gehen runter?
19:46:47 [Knallschraub-DasSyndikat]: Bin - bin ich zu hören? *sie klopft an ihren Helm* Ja, natürlich klingeln wir, Niff. Alles andere wäre unhöflich. Wir wollen doch niemanden provozieren.
19:47:45 [Erdbeernase-DieAldor]: Warten wir lieber noch ein bisschen.
19:47:47 [Nilt-DieAldor]: Ich geh schonmal ins Wasser oder? Wegen der Blase
19:47:59 [Niffin-DieAldor]: Mach nur.
19:49:00 [Knallschraub-DasSyndikat]: Nilt, hättest Du nicht vorher...? *beginnt sie tadelnd* Achso, der Zauber. Sei aber vorsichtig.
19:49:08 [Niffin-DieAldor]: ....ich hab auch keine Lust zu warten. Kommt, seien wir nicht zu ängstlich, es stand klingeln und runter drauf, machen wir das Freunde! *tönt es blechern, während er auch schon ein Seil nimmt und das kleine Boot festbindet* Außerdem werde ich
19:49:09 [Niffin-DieAldor]: hier klaustophobisch, so eng wie wir gepackt sind*
19:49:32 Nilt-DieAldor springt ohne jegliche Prüfung direkt von der Liese ins Wasser. Natürlich wird er und seine Ausrüstung instant nass.
19:50:41 Nilt-DieAldor beginnt dann einen Zauber zu wirken, kurz darauf bildet sich eine Blase um Nilt, so dass er vorerst an der Wasseroberfläche treibt. Gleichzeitig scheint er innerhalb der Blase sehr schnell zu trocknen.
19:51:13 [Erdbeernase-DieAldor]: Also, Angst hab ich keine. Ich will bloß keinen verärgern. *dröhnt es aus dem beschlagenen Helm hervor*
19:51:13 Fiesel-DieAldor sieht sich beim verschließen des Sichtfenster um "hmm...also das Klingeln sollte jetzt doch schon angekommen sein oder ?" dreht eine Schraube nochmals fester an
19:51:54 [Niffin-DieAldor]: Wenn es ankommt, dann ist es sicher angekommen, ja. Ich schau mior das mal an. *stingt auch neben der Boje ins Wasser, hält sich aber erstmal an ihr fest*
19:52:24 [Niffin-DieAldor]: Also ich geh jetzt runter.
19:52:35 [Knallschraub-DasSyndikat]: *beobachtet Nilts Treiben aufmerksam. Als er schließlich sicher von der Zauberblase umfasst scheint, wendet sie sich zu Niffin und der Boje um* Siehst Du etwas, Niff? Das Wasser ist sehr dunkel hier.
19:52:43 [Fiesel-DieAldor]: *blechern* Nur zu wir folgen dir
19:53:21 [Niffin-DieAldor]: Schaut unter die Wasseroberfläche* Ein langes Seil. Sonst seh ich nicht vioel von hier.... *macht eine Leuchte an seinem Helm an und schaut nochmal*
19:54:05 [Niffin-DieAldor]: Ich hangel mich einfach an dem Seil runter. Mir nach, Freunde! *und damit taucht er ab*
19:54:14 [Knallschraub-DasSyndikat]: So tief kann es doch nicht sein, oder? Ziehst Du kurz an dem Seil, wenn es sicher scheint Niff? Dann folgen wir!
19:54:29 [Knallschraub-DasSyndikat]: *ruft sie ihm noch nach, bevor er abtaucht*

19:54:55 [Niffin-DieAldor]: *Helmfunk* Kommt einfach mit! *krz*

19:55:01 [Erdbeernase-DieAldor]: Na gut. Ich schwimm hinterher. *beschließt sie und taucht auch gleich kopfüber ab ohne auf mögliche Zurückhaltungsversuche zu warten.*

19:55:40 [Knallschraub-DasSyndikat]: Niff, ich-! *meint sie noch, seufzt dann aber und nickt Fiesel zu, als auch Mexa schon verschwindet*
19:56:53 [Niffin-DieAldor]: UMGEBUNG; Anfangs sieht man herzlich wenig, aber es dauert garnicht so lange, bis man etwas vom Boden ausmachen kann... ein riesiges Walskelett erstreckt sich über den Boden und kleine Lichter sind da zu sehen... Strukturen und schatten udn... Häuschen?

19:57:32 [Nilt-DieAldor]: Interessant.
19:57:36 [Nilt-DieAldor]: Also wirklich.
19:57:55 [Nilt-DieAldor]: Wie hälkt das hier alles? Ist das verankert, angenagelt?

19:58:41 [Niffin-DieAldor]: Nähert man sich dem Boden, sieht man erst wirklich, was man vor sich hat. Eine Glaskugel dreht sich mittig und verteilt Licht über die ganze Fläche, kleine Hütten und VErkaufsstände sind zu sehen, Wassertiere laufen herum und... Leute. Aber was
19:58:41 [Niffin-DieAldor]: für Leute. Tortallaner. Saurok. Hozen. Menschen: Gnome. Pandaren... Es sind nicht so viele Leute, aber eine extrem diverse Gruppe.
19:58:56 [Niffin-DieAldor]: ...und keiner von ihnen trägt Tauchkleidung.
19:59:30 [Niffin-DieAldor]: Besondere Aufmerksamkeit verdient der Berg, neben dem Niffin landet. Ein Meeresriese sitzt und beobachtet milde lächelnd das Treiben.
19:59:53 [Niffin-DieAldor]: ....das Seil ist derweil mit einem Anker am Boden befestigt. Ein runenverierter Anker sogar. Huh.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 EmptyDo März 09 2023, 17:36

20:00:00 [Erdbeernase-DieAldor]: Die haben alle keine Helme auf und so was alles! *kratzt und krächzt es im Helm-Funk*

20:00:30 [Knallschraub-DasSyndikat]: "Mechadrills Tiefenbahn, ja. Das muss eine Art Kraftfeld sein.", erwidert sie.
20:00:57 [Niffin-DieAldor]: Niffin: "Freundin Mexa, die Karte war ihr Gold wert!"

20:01:44 [Niffin-DieAldor]: Wow... *spricht er und statt vom Wasser gedämpft zu werden, hallt es aöls wäre man an der Oberfläche*
20:01:54 Fiesel-DieAldor sieht sich langsam um
20:02:17 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
20:02:31 [Erdbeernase-DieAldor]: Wow *knirscht es durch den Helm-Funk*
20:02:39 [Knallschraub-DasSyndikat]: Aber, die Gäste, sie schwimmen trotzdem? Das sind doch Gäste, nehme ich an? *die geheimnosvolle Szene beobachtend*
20:02:47 Niffin-DieAldor | Tankard says: Haha! Neu! *deutet amüsiert auf die Gnome* Mehr scheint er aber nicht hinzu fügen zu wollen, er glotzt nur*
20:03:04 [Niffin-DieAldor]: Ich... nehme an. Ist das ein Hozen?!
20:03:52 [Knallschraub-DasSyndikat]: Er... er sieht aus wie einer, Niff. *stimmt sie zu*
20:03:55 [Fiesel-DieAldor]: *knirsch* ..wollen wir näher hin gehen *knirsch*
20:03:57 Niffin-DieAldor | Captain Nowakowski winkt der Gruppe im vorbeigehen zu.
20:04:16 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, aber ziehen wir uns vorher aus oder so?
20:04:22 [Niffin-DieAldor]: *lacht blechern* Absolut! Das müssen wir uns ansehen!
20:04:23 Erdbeernase-DieAldor winkt fröhlich zurück.
20:04:42 [Niffin-DieAldor]: Freund Nilt.... Magierfrage, können wir die Helme abnehmen?
20:04:45 [Knallschraub-DasSyndikat]: Den Helm nehme ich erst ab, wenn wir drinnen sind, Fiesel.
20:05:34 Fiesel-DieAldor dreht sich zu Trixie um und macht mit zwei Finger ein ..O..
20:05:36 [Nilt-DieAldor]: Ehm...Ich weiss nicht? Könnt ihr sie danach wieder aufsetzen, falls es nicht funktioniert?
20:06:09 [Niffin-DieAldor]: Wenn ich ihn abehme, läuft er mit Wasser voll. Nein. Aber gut, Freund Nilt, du bist verantwortlich, wenn ich ertrinke, mach mir eine Blase, ja?
20:06:18 Humpen sagt: Noch eins!
20:06:28 Niffin-DieAldor beginnt damit die Verschlüsse seines Helmes zu lösen.
20:06:41 [Niffin-DieAldor]: Ich will das jetzt wissen!
20:06:55 [Nilt-DieAldor]: Öhm...okay. *hebt die Hände auf Niff gerichtet*
20:06:59 [Fiesel-DieAldor]: *zischknirsch* na dann lass ich den Helm auch lieber auf *knirschzisch*
20:07:02 Knallschraub-DasSyndikat beobachtet Niffin aufmerksam. Ihre Miene bleibt jedoch unter dem Helm verborgen.
20:07:08 Humpen sagt: Noch eins!
20:07:47 Niffin-DieAldor nickt Nilt zu und nimmt den Helm ab. Einen Moment hält er den Atem an, bevor er prüfend...einatmet? Trinkt? Die Lunge scheint auf jeden Fall der Aufgabe gewachsen zu sein und NIffin lacht erneut auf.
20:07:56 Humpen sagt: Noch eins!
20:07:57 [Niffin-DieAldor]: Freunde, es geht!
20:08:02 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich probier das jetzt auch aus. *beschließt sie todesmutig. Der Helm-Funk stimmt ihr knarzend zu.*
20:09:22 Erdbeernase-DieAldor nimmt ebenfalls den Helm ab. Ein paar Luftblasen finden noch den Weg hinter ihr durchs Wasser nach oben, aber das war's auch schon. Ohne größere Sorge, doch Wasser in die Lungen zu bekommen holt Mexa Luft.
20:09:34 Nilt-DieAldor lässt die Hände langsam sinken.
20:10:12 [Erdbeernase-DieAldor]: He, das ist toll! *sie zeigt Trixie und Fiesel den erhobenen Daumen und strahlt beide an.*
20:10:15 Niffin-DieAldor | says: Ohne die Dämpfung des Helmes wird die Atmosphere auch spürbarer. Eine improvisiert wirkende, swingende Musik spielt von irgendwo her, viele Leute wippen ein wenig mit, Luftbläschen schweimmen vorbei, Quallen... und da war wirklich ein
20:10:15 Niffin-DieAldor | says: Orcawahl!...
20:10:33 [Niffin-DieAldor]: Ich hab noch nie Wasser geatmet, aber man lernt nie aus! *grinst*
20:10:54 [Nilt-DieAldor]: Welch Magie!
20:11:02 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich hoffe, wir können jemals wieder Luft atmen. *dringt es beklommen über den Helmfunk, dann setzt sie kurzentschlossen auch ihren ab und blickt mit prallen Wangen sorgenvoll der großen Luftblase hinterher, die dem Helm daraufhin entweicht und nach »
20:11:03 [Knallschraub-DasSyndikat]: » oben davon schnellt*
20:11:11 [Niffin-DieAldor]: Ja, die müssen sich mit Wassermagien auskennen!
20:11:12 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich fühl mich auch gar nicht nass. Fühlst Du Dich nass, Niffin? Wahrscheinlich wird das richtig eklig, wenn wir wieder auf die Liese klettern wollen und der Anzug voll ist.
20:11:47 [Niffin-DieAldor]: Hm... *greift sich an dn Kopf* Meine Haare bewegen sich wie im Wasser, also sollte ich wohl nass sein, aber ich fühle mich nicht sehr nass...
20:12:13 [Niffin-DieAldor]: ...und der Widerstand ist nicht ganz wie an der Oberfläche... aber schwächer als sonst im Wasser.
20:12:19 Fiesel-DieAldor ruckt jetzt auch an seinem Helm um ihn abzunehmen.
20:12:31 [Erdbeernase-DieAldor]: Eben. Das mein ich. Oder wir sind gar nicht nass.
20:12:43 Humpen sagt: Noch eins!
20:12:57 [Nilt-DieAldor]: Kann mir jemand einen Gefallen tun?
20:13:10 Fiesel-DieAldor Atmet vorsichtig ein " Oh geht ja "
20:13:18 Niffin-DieAldor | Elfe von hinten says: *gut gelaunt* Seid ihr zum analysieren hier, oder zum amüsieren? Das ist keine Ausgrabung, Gnome!
20:13:31 Humpen sagt: Noch eins!
20:13:52 [Erdbeernase-DieAldor]: Kommt auf den Gefallen an. *skeptischen Blicks betrachtet sie Nilt*
20:14:40 Fiesel-DieAldor dreht sich zur Elfe nach hinten um "wir sind Besucher von der Oberfläche und wollen uns mal etwas umsehen"
20:14:51 [Nilt-DieAldor]: Hat einer von euch einen spitzen Gegenstand dabei? Eine Waffe oder Ähnliches? Und könnte meine Blase kaputt picksen? Dann muss ich sie nicht wegzaubern.
20:14:52 Knallschraub-DasSyndikat entlässt die angehaltene Luft aus ihren Wangen und atmet testweise durch. Erleichterung macht sich in ihrer Miene breit, als sie ebensowenig wie die anderen unvermittelt zu ersticken droht.
20:15:07 Humpen sagt: Noch 'ne Runde!
20:15:14 [Fiesel-DieAldor]: *nickt ja ich habe was
20:15:32 [Erdbeernase-DieAldor]: Wie jetzt, die kannst Du nicht selber kaputt machen? Nur durch zaubern?
20:15:55 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich glaube, er kommt nicht an, Mexa. Sie wandert ja mit!
20:15:59 Humpen sagt: Noch eins!
20:16:02 Knallschraub-DasSyndikat zeigt auf Nilt.
20:16:28 [Nilt-DieAldor]: Ich könnte sie wegzaubern, was mich ein wenig Energie kosten würde. Diese Energie würde ich mir in der Umgebung aber lieber sparen. Also lieber der physische Weg
20:16:47 [Fiesel-DieAldor]: So ich Nilt *hält eine Schneidklaue hoch*
20:17:07 Niffin-DieAldor | Elfe von hinten says: Wir sind alle von der Oberfläche! Naja, fast alle. *meint die Elfe gen Fiesel* Probiert die Getränke, es ist großartig hier.
20:17:11 [Knallschraub-DasSyndikat]: Vorsicht, Fiesel. Nicht zu ungestüm!
20:17:25 [Nilt-DieAldor]: Ja, mach aber bitte- ja, genau.
20:17:27 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, nur die Blase pieksen, nicht den Gnom.
20:17:42 Fiesel nickt Euch zu.
20:18:12 Knallschraub-DasSyndikat äugt kritisch auf Fiesels Schneider, dann blickt sie suchend in Richtung der fremden Stimme.
20:18:15 [Niffin-DieAldor]: Danke für den Tipp! *meint er grinsend zur Elfe und winkt kurz, bevor er wieder zu seinen Freunden schaut... kurz zumindest, der Blick scheint nciht lange an einer Stelle bleiben zu wollen, bei einem so vielfältig neuem Umfeld*
20:18:59 Fiesel-DieAldor hüpft zu Nilt,tastet nach der Blase um ganz sicher zu gehen und mit einem kleine Stoß mit der Schneideklaue durchstößt er die Blase
20:19:53 Humpen sagt: Noch eins!
20:20:04 [Fiesel-DieAldor]: So die dürfte durch sein *grinst* alles noch Heile Nilt ?
20:20:32 Nilt-DieAldor s Blase platzt, ganz einfach, wie eine Blase eben platzt. Sein Körper passt sich direkt der Umgebung an und bleibt schwebend. Er ploppt ein paar Mal mit den Lippen um das Wasser zu testen, scheint dann aber zufrieden.
20:20:41 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
20:21:12 [Nilt-DieAldor]: Ich denke schon. *er überprüft dann seine Tasche und ob diese fest verschlossen ist*
20:21:29 Humpen sagt: Noch 'ne Runde!
20:22:12 [Niffin-DieAldor]: Gut! Dann... schauen wir uns besser um? *deutet nach rechts* Das sieht nach einer Theke aus, suchen wir den Wirt?
20:22:17 Humpen sagt: Noch 'ne Runde!
20:22:25 [Erdbeernase-DieAldor]: Ist das eine Bühne da hinten? *sie deutet an Nilt vorbei auf die große, offenstehende Muschel.*
20:22:39 [Niffin-DieAldor]: ....oder das, Ich bin ehrlich nicht sicher.
20:22:49 [Knallschraub-DasSyndikat]: Gute Idee, Niff. Melden wir uns dort erst gemeinsam an. Dann sehen wir uns um?
20:22:54 [Niffin-DieAldor]: Aber sieht nach einem zentralen Anlaufpunkt aus.
20:23:06 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
20:23:23 [Niffin-DieAldor]: Ja, bleiben wir zusammen, bis wir verstehen was los ist. *grinst* Außer jemand will dringend vorher tanzen.
20:23:29 Fiesel-DieAldor geht etwas zurück und verstaut seine Klaue wieder in der Tasche die hinten am Gurt befestigt ist.
20:23:33 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich muss unbedingt was essen und trinken. Einfach weil ich wissen muss, wie das unter Wasser funktioniert.
20:23:52 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
20:23:56 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ob das sehr salzig schmeckt hier?
20:24:22 [Erdbeernase-DieAldor]: Das finden wir raus!
20:24:33 Knallschraub-DasSyndikat nickt Euch zu.
20:24:48 [Knallschraub-DasSyndikat]: Aber erst zum Wirt!
20:25:07 [Niffin-DieAldor]: Dann auf!
20:25:13 [Knallschraub-DasSyndikat]: Falls es hier wirklich so einen gibt...
20:25:27 Humpen sagt: Noch eins!
20:25:36 [Niffin-DieAldor]: ...oder doch eine Bühne?
20:25:41 [Erdbeernase-DieAldor]: Hihi, das ist lustig.
20:25:51 [Nilt-DieAldor]: Eine Bühne auf der Gäste tanzen und trinken?
20:26:06 [Erdbeernase-DieAldor]: Eine Tanzbühne.
20:26:20 [Knallschraub-DasSyndikat]: Die sehen tatsächlich bedenklich trunken aus. *bemerkt sie leise*
20:26:29 Niffin-DieAldor | Kaloah says: Willkommen...! Willkommen....! *kommt es langsam, aber herzlich* Willkommen... im Walbauch. Schön, dass es euch auch verschluckt hat.
20:26:30 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich hab auch schon auf dem Dunkelmondjahrmarkt auf der Bühne getanzt als die Band nicht da war.
20:27:04 Humpen sagt: Noch eins!
20:27:15 [Knallschraub-DasSyndikat]: Aber doch hoffentlich ohne so einen Helm, Mexa?
20:27:41 [Erdbeernase-DieAldor]: Aber ja! Also, nein. Ich hab so was doch gar nicht.
20:27:41 Niffin-DieAldor | Kaloah says: Und es ist genug zu trinken für alle da... Ich bin Kaloah und ich...wohne hier.
20:27:49 Humpen sagt: Noch eins!
20:27:58 [Nilt-DieAldor]: Ha! Ja, bei dem ganzen Wasser hier....guter Witz.
20:28:21 [Erdbeernase-DieAldor]: Hallo, ich bin Mexa. *stellt sich Mexa dem Tortollaner vor.* Gibt's hier auch was zu essen?
20:28:38 Niffin-DieAldor | Kaloah says: Das Wasser geht in die Lungen... Nicht in den Magen. *meint er langsam und im Ton einer Selbstverständlichkeit zu Nilt.
20:28:48 [Nilt-DieAldor]: Hrmpf
20:29:00 [Niffin-DieAldor]: Äh, ja, Niffin Sprungschnalle, sehr erfreut, sehr erfreut. Also ist das nur eine Taverne?
20:29:12 [Knallschraub-DasSyndikat]: Auf dem Braufest habe ich schon einige Zwerge mit soetwas gesehen. *meint sie noch leise, verstummt dann aber, als die Gruppe angesprochen wird*
20:29:21 [Fiesel-DieAldor]: *nickt kurz* Fiesel
20:29:21 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
20:29:37 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich... äh, Trixie.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 EmptyDo März 09 2023, 17:36

20:30:08 Niffin-DieAldor | Kaloah says: Nur eine... *unerwartet heftig wird der Kopt geschüttelt* Das ist ein Treffpunkt! Wir trinken. Wir tanzen. Wir wohnen. Wir handeln. Wir singen und musizieren. Wir wirken Wunder.
20:30:09 Humpen sagt: Noch eins!
20:30:36 [Erdbeernase-DieAldor]: Wenn Ihr hier wohnt, müsst Ihr ja auch was essen!
20:30:50 [Nilt-DieAldor]: Hier wohnt man? Ach Herrje...
20:30:57 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
20:31:40 Niffin-DieAldor | Kaloah says: Ja, wir essen auch. Aber wir kochen nicht. *lacht leicht* Lagerfeuer sind noch eine.... Herausforderung.
20:31:51 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wir möchten auch handeln. *nickt sie zustimmen* Singen können wir notfalls auch. Ist das hier... obligatorisch? *meint sie ebenso neugierig wie skeptisch*
20:32:12 [Erdbeernase-DieAldor]: Suppe ist bestimmt auch nicht so einfach.
20:32:32 [Fiesel-DieAldor]: *nickt Trixie zu* ja aber nicht Tanzen.
20:32:34 [Nilt-DieAldor]: Appropo, wie funktioniert das ganze hier? Ist das eine magische Verankerung für die nähere Umgebung, gibt es jemanden der den Zauber durchgehend aufrecht erhält? Ist der Ort magisch?
20:33:16 [Fiesel-DieAldor]: Oder leiden wir schon am Tiefenrausch ?
20:33:18 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
20:33:21 [Knallschraub-DasSyndikat]: Du nicht, Fiesel? *leise zurück* Ich würde es mir glatt ansehen. *schmunzelt sie dann*
20:33:50 Fiesel-DieAldor blickt kurz zu Trixie und schüttelt den Kopf
20:34:08 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
20:34:15 Niffin-DieAldor | Kaloah says: Hm... obligatorisch... Nein. Aber wer hier bleibt... der singt auch meist. Und tanzt. Der Zauber des Wlbauches. *nickt langsam* Geschichten von Freude, Freundschaft, Liebe und Abenteuer.
20:34:57 Humpen sagt: Noch eins!
20:35:19 Knallschraub-DasSyndikat schaut Fiesel einen Moment heiter an, sagt aber nichts und belässt es dann dabei.
20:35:44 Humpen sagt: Noch eins!
20:35:51 Niffin-DieAldor | Kaloah says: *dann zu Nilt* Und wir... teilen uns die Arbeit. Der ort ist... magisch, weil wir ihn so machen. Die Magie steckt in den Schriften.
20:36:22 [Knallschraub-DasSyndikat]: In den... Schriften?
20:36:24 [Niffin-DieAldor]: *schmunzelt und schaut zu Nilt* Ich hoffe du hast geduld, wenn du da eine klare Erklärung von dem willst.
20:36:43 [Nilt-DieAldor]: Wir sind bestimmt nur in einer ewigwährenden Darmblase des Wals, die er vor seinem Ableben noch hinterlassen hat...*meint man enttäuschend*
20:37:10 [Knallschraub-DasSyndikat]: Nilt. *zischt sie diesem leise zu*
20:37:20 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
20:37:33 [Fiesel-DieAldor]: Oh Nilt, Sprichwörtlich..wir sind im Arsch oder ?
20:38:09 Knallschraub-DasSyndikat setzt ein freundliches Lächeln auf, offenbar bemüht die Kommentare der beiden Mitgnome zu überspielen.
20:38:10 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
20:38:13 Niffin-DieAldor | Kaloah says: *nickt Trixie zu* Sorgfältig gezeichnete Schriften können vieles.
20:38:36 [Nilt-DieAldor]: Also ich arbeite ja eher mit Gedanken und Wörtern, das geht schneller als einen Zauber aufzuschreiben.
20:38:54 [Erdbeernase-DieAldor]: Also mit Freundschaft kennen wir uns jedenfalls aus.
20:38:56 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ihr sprecht von einer Art Bauplänen?
20:38:56 Humpen sagt: Noch eins!
20:39:26 Niffin-DieAldor | Kaloah says: Schneller? *er schüttelt den Kopf* Wer eilig ist... macht Fehler. Der Walbauch verzeiht keine Fehler.
20:39:41 Humpen sagt: Noch eins!
20:39:58 [Erdbeernase-DieAldor]: Hattet Ihr hier denn schon mal Fehlerprobleme?
20:40:27 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
20:40:29 [Nilt-DieAldor]: Hey, ich bin Fehlerfrei in meiner Arbeit! *guckt sich dann schelmisch zwischen den Mitgnomen um*
20:40:55 [Fiesel-DieAldor]: *nickt Nilt zu* Sicher sicher
20:41:04 Niffin-DieAldor | Menschenmann says: Tortallaner-Magie. *er deutet auf eine eingekapselte Schrifteolle hinter der Bühne* Die haben ihre ganz eigene Zauberei und... es funktioniert, alo keine Sorge. Ich höre seit Jahren von dem Ort, und es gibt ihn immernoch.
20:41:15 Knallschraub-DasSyndikat quitiert Nilts Worte mit dem bestimmt erwarteten, rügenden Blick, sagt aber nichts.
20:41:25 Niffin-DieAldor | Kaloah says: Das... ist wahrö Wir machen keine Fehler hier.
20:41:59 [Erdbeernase-DieAldor]: Solche Magier bräuchten wir auch. *murmelt sie*
20:43:33 [Niffin-DieAldor]: *räuspert sich* Nun... wir feiern vielleicht nachher noch mit, aber wie ist das mit dem Handel?
20:44:11 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, und mit dem Essen?
20:44:22 [Knallschraub-DasSyndikat]: Kaloah, wir danken Euch sehr für die Erklärungen, sind wir doch das erste Mal hier unten und es ist alles wunderbar faszinierend. Aber sagt, kennt ihr vielleicht jemanden, der mit Elementarkernen handelt? Einen Jinyu vielleicht? *ergänzt sie »
20:44:23 [Knallschraub-DasSyndikat]: » zeitgleich Niffins Frage*
20:44:56 Niffin-DieAldor | Kaloah says: Nun... sprecht mit Leuten... und tausch Dinge gegen... Dinge. *kommt es etwas verwundert, bevor der Blick an Mexa geht* Und ich habe Seetangrollen. Und Fischrollen. Und Krabbenrollen.
20:45:38 [Knallschraub-DasSyndikat]: Die Betonung scheint auf Rollen zu liegen. *meint sie leise und nickt verstehend*
20:45:40 Niffin-DieAldor | Kaloah says: Jinyu? Nun... ich habe heute keinen gesehen... Was für Kerne sucht ihr? *geht es an Trixie*
20:46:00 [Fiesel-DieAldor]: *hebt sein Arm* ich nehm später dann die Krabben
20:46:07 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
20:46:15 [Knallschraub-DasSyndikat]: Einen Wasserkern im Speziellen. Einen großen! *erwidert sie dann sogleich, nun lauter*
20:46:38 Niffin-DieAldor | Kaloah says: Hm... ich kann fragen. Früher oder später kommen alle hier her.
20:46:39 [Erdbeernase-DieAldor]: Und die Rollen lösen sich hier nicht einfach auf?
20:47:11 Niffin-DieAldor | Menschenmann says: Oooder ihr geht einfach zum Professor. Der verkauft auch so magisches Zeug. *wirft man von der Seite ein*
20:47:34 Niffin-DieAldor | Kaloah says: Nein. Die Rollen halten. Und schmecken.
20:47:41 Humpen sagt: Noch eins!
20:48:21 [Erdbeernase-DieAldor]: Und Ihr bezahlt hier nicht mit Münzen? Nein? Ich hab Bonbons dabei, wenn Du tauschen willst?
20:48:25 [Fiesel-DieAldor]: Professor ?
20:48:31 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
20:48:32 [Knallschraub-DasSyndikat]: Das wäre ganz und gar zuvorkommend von Euch. *nickt sie schnell und lächelt* Wenn wir einen solchen Kern außerdem eher früher als später- *meint sie noch und hält dann inne, als sich der Mensch meldet*
20:48:54 [Knallschraub-DasSyndikat]: Der Professor?
20:49:09 [Fiesel-DieAldor]: Und wo kann man den finden ?
20:49:19 Humpen sagt: Noch eins!
20:49:28 Niffin-DieAldor | Menschenmann says: Der dürre Kerl mit dem Zylinder, kaum zu verfehlen.
20:49:41 Niffin-DieAldor | Menschenmann says: Ein Stück hinter euch.
20:49:52 Knallschraub-DasSyndikat nickt abermals, nun um Fiesels Frage zu unterstreichen. Dann schaut sie sich suchend um.
20:50:13 Fiesel-DieAldor schwenkt langsam um
20:50:15 [Niffin-DieAldor]: Der da?
20:50:17 Niffin zeigt auf Professor Augustin.
20:50:25 Niffin-DieAldor | Menschenmann says: Sicher, der da.
20:50:39 [Fiesel-DieAldor]: *nickt nach vorne*ach der da vorne ?
20:50:39 [Niffin-DieAldor]: Dann vielen Dank, Freund Unterseemann!
20:50:51 [Knallschraub-DasSyndikat]: Oh, ist das ein... ein Nachtgeborener? *flüstert sie leise*
20:50:54 Niffin-DieAldor | Menschenmann says: Unterseemann ist neu, aber warum nicht!
20:51:20 [Niffin-DieAldor]: Hat etwas die Statur eined Verlassenen....
20:51:45 Humpen sagt: Noch 'ne Runde!
20:51:47 Niffin-DieAldor | Kaloah says: *zu Mexa* Tauschen ist gut. Bonbons?
20:52:32 Humpen sagt: Noch eins!
20:52:50 [Erdbeernase-DieAldor]: Oh ja. Kennst Du das nicht? *sie kramt in einer kleinen Tasche an ihrem Anzug herum und holt eine Hand voll kleiner runder Steinchen in unterschiedlichen Farben heraus. Noch lösen sie sich nicht auf, aber wer weiß, wie lange das gut geht.* Die muss »
20:52:51 [Erdbeernase-DieAldor]: » man lutschen.
20:53:11 Erdbeernase-DieAldor hält Kaloah die ausgestreckte Hand mit den bunten Murmeln hin.
20:53:21 Humpen sagt: Noch eins!
20:54:10 Niffin-DieAldor | Kaloah says: Icuh kenne Bonbons. Ich meinte was für erlche? *nimmt eines von Mexas Hand und schiebt es sich nachdenklich in den Mund*
20:54:55 Niffin-DieAldor | Kaloah says: Hm. Gut. Wir können handeln. *beschließt er*
20:55:10 [Niffin-DieAldor]: Können wir das Essen nach den Kernen holen, Freundin Mexa?
20:55:34 [Erdbeernase-DieAldor]: Ach so! Ich hab verschiedene Früchte, Erdbeeren, das, was Du da hast ist Blaubeere, und Zitrone hab ich, Orange, Apfel und Banane. Banane war neu, ist aber auch ganz gut.
20:56:32 Nilt-DieAldor spuckt einfach mal ins Wasser um zu sehen was passiert.
20:56:40 [Fiesel-DieAldor]: Ich sehe es schon kommen..Mexa mach hier noch ein Bonbonladen auf
20:57:19 Humpen sagt: Noch eins!
20:57:34 Niffin-DieAldor | Kaloah schiebt nachdenklich das Bonbon von der einen zur anderen Seite in seinem Mund, während er sich alle nötige Zeit zum nachdenken nimmt. Erinen Moment schließt er die Augen, über den Geschmack reflektieren,d bevor er Mexa wieder mit
20:57:34 Niffin-DieAldor | gewichtigem Blick ansieht.
20:57:40 [Knallschraub-DasSyndikat]: Die lösen sich bestimmt auf, wenn man nicht vorsichtig ist. *gibt sie leise zu bedenken*
20:57:47 Niffin-DieAldor | Kaloah says: Ich kaufe, was du geben kannst.
20:58:07 Humpen sagt: Noch 'ne Runde!
20:58:41 [Nilt-DieAldor]: Hrm. Was ist denn wenn ich...*Nilt holt einen kleinen Zauberstab aus eine seiner Knopftaschen*
20:58:57 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
20:59:14 [Fiesel-DieAldor]: *sieht über die Seite zu Nilt*..wenn was ?
20:59:20 [Nilt-DieAldor]: Huuuu
20:59:39 [Erdbeernase-DieAldor]: Oh! Öhm. Moment. Wenn ich das gewusst hätte ... *murmelt sie während sie eine verschraubbare Dose aus ihrem Anzug zerrt. Besonders groß ist sie nicht, aber zwei dutzend Bonbons in bunter Mischung wird sie wohl beinhalten.* Das ist meine »
20:59:40 [Erdbeernase-DieAldor]: » Unterwasser-Notfall-Reserver. Also, die kannst Du haben. Hier wird's ja keine Notfälle geben. Schätz ich. Also, wenn's hier keine Fehler gibt, dann gibt's auch keine Notfälle. Richtig?
20:59:48 Nilt-DieAldor räuspert sich.
20:59:48 Erdbeernase-DieAldor streckt ihm die Dose hin.
20:59:58 [Knallschraub-DasSyndikat]: Nilt, mache keinen Unfug. *leise zu diesem nach hinten*
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 EmptyDo März 09 2023, 17:36

21:00:27 [Nilt-DieAldor]: Och, komm schon liebe Trixie. Wann haben wir denn schonmal die Chance solcherlei Experimente durchzuführen.
21:00:51 [Fiesel-DieAldor]: *grinst* ach dass...und was für eine Erkenntnis hast erfahren ?
21:01:24 Humpen sagt: Noch eins!
21:01:24 Niffin-DieAldor | Kaloah says: Hm... selten. Das ist ein neutraler Ort.... Und Tankart beendet Notfälle... schnell. Was möchtest du...dafür?
21:01:30 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wir sind zu Gast, Nilt. *erinnert sie diesen*
21:01:33 [Nilt-DieAldor]: Durch schnelle schlagartige Luftabsonderung, hier vorgenommen durch einen Luftzauber aus meinem Zauberstab, kann man sich Unterwasser deutlich besser fortbewegen.
21:02:11 [Fiesel-DieAldor]: *nickt gewichtig* ach ja, klar doch *schüttelt den Kopf* wie konnte ich nur.
21:02:13 Humpen sagt: Noch 'ne Runde!
21:02:21 [Knallschraub-DasSyndikat]: Also gut. Das merken wir uns, für den Fall, dass wir uns tatsächlich schnell bewegen müssen. *lenkt sie dann ein*
21:02:31 [Erdbeernase-DieAldor]: Kann ich Deine Rollen probieren? Reicht das für eine von jeder Sorte?
21:02:35 [Nilt-DieAldor]: Siehst du.
21:02:43 [Niffin-DieAldor]: Ein Unterwasser-Sprint-Zauber?
21:02:51 [Nilt-DieAldor]: Hrmmm. was als Nächstes *er tippt sich an die Stirn*
21:03:05 [Nilt-DieAldor]: Eher ein Unterwasser-Boost.
21:03:15 Knallschraub-DasSyndikat seufzt betont - so gut das unter Wasser nunmal geht.
21:03:20 Niffin-DieAldor | Kaloah says: Ja. *er wiegt den Kopf* Ja, und eine Rolle nach Wahl für... die anderen Gnome.
21:03:39 Niffin-DieAldor | Kaloah says: Einverstanden?
21:03:54 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
21:04:13 [Erdbeernase-DieAldor]: Einverstanden! *bekundet sie zufrieden und so lautstark wie das Wasser ihre Stimme hier unten tragen möchte.*
21:04:21 Niffin-DieAldor macht derweil einen Sprung.... und schwimmt dann auf der Stelle, während er sehr langsam wieder sinkt.
21:04:38 [Niffin-DieAldor]: *grinst* Du hast Recht, die Experimentierzeit sollte man sich gönnen. Ich mag es hier.
21:04:41 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
21:05:07 Niffin-DieAldor | Kaloah says: Ich... mache sie fertig. Kommt einfach gleich wieder.
21:05:23 [Nilt-DieAldor]: Sollte ich versuchen zu teleportieren....wobei, eigentlich sollte das kein Problem sein. Ich habe halt nur noch nie Unterwasser teleportiert...
21:05:27 [Fiesel-DieAldor]: Na könnten wir nicht noch einige Tage hier bleiben, dann könnte jeder dass machen worauf er Lust hat ?
21:05:35 [Erdbeernase-DieAldor]: Danke, das machen wir. Bis nachher!
21:06:39 Niffin-DieAldor | Kaloah says: Bis...nachher.
21:06:41 [Erdbeernase-DieAldor]: Habt Ihr gehört? Eine Rolle nach Wahl. Sucht Euch aus, was Ihr haben möchtet.
21:06:42 Knallschraub-DasSyndikat blickt Mexa erwartungsvoll an, dann schenkt sie ihr ein Lächeln und Nicken.
21:06:47 [Niffin-DieAldor]: So, dann noch zum Professor?
21:07:03 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wir sollen gleich wiederkehren?
21:07:05 Humpen sagt: Noch eins!
21:07:11 [Niffin-DieAldor]: Und danke, Freundin Mexa, dein Bonbonopfer wird nicht vergessen, wir schauen wie der Seertang hier schmeckt.
21:07:18 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, bis dahin macht er die Rollen fertig.
21:07:25 Ihr nickt Niffin zu.
21:07:56 Humpen sagt: Noch 'ne Runde!
21:08:21 [Niffin-DieAldor]: Gut, dann kommen wir gleich wieder.
21:08:35 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, das vergessen wir bestimmt nicht.
21:08:40 Knallschraub-DasSyndikat nickt und schließt sich den anderen dann an.
21:08:43 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
21:08:49 [Nilt-DieAldor]: Okay, Auf, auf und Davoooooon! *ruft er ehe er seinen neuen Unterwasser-Booster nutzt*
21:09:09 [Niffin-DieAldor]: Whoa! *lacht auf* Nett gemacht, Freund Nilt!
21:09:28 Nilt-DieAldor bremst mit hastigen Schwimmbewegungen seinen Boost so gut es geht aus, landet bei der Schildkröte aber an den Füßen*
21:09:30 Humpen sagt: Noch eins!
21:09:32 Niffin-DieAldor | Tortallaner says: *räuspert sich* Nicht so schnell.
21:09:48 [Nilt-DieAldor]: Ja...huch....Entschuldigung.
21:09:57 [Nilt-DieAldor]: Sir...Mam....
21:09:59 Niffin-DieAldor | Tortallaner says: Alles in Ordnung. Klainer Mann?
21:10:41 [Nilt-DieAldor]: Ja, ich war...nur etwas ungestüm. Tut mir Leid....schönen Tag noch....oder Nacht...
21:11:27 Nilt-DieAldor beißt die Lippen aufeinander und schaut zur Gnomengruppe, bei Trixie versucht er vorbei zu schauen, da er weiss das sie ihn tadeln würde.
21:12:11 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: *grinsend* Erstes Mal hier? Alles noch neu und aufregend? Hachja, ich beneide euch...
21:13:25 Humpen sagt: Noch eins!
21:13:30 Knallschraub-DasSyndikat tadelt Nilt ausnahmesweise nicht. Offenbar war sie abgelenkt. Nun schaut sie jedoch neugierig zu den drei Fremden und ganz besonders zu jedem mit dem Zylinder.
21:14:19 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ach, er ist ja doch kein Nachtgeborener. *stellt sie leise und merklich enttäuscht fest, als sie den Professor nun von Nahem erblickt*
21:14:27 [Erdbeernase-DieAldor]: Hallo, ich bin Mexa. Ja, wir sind neu, aber wieso beneidest Du uns?
21:14:33 Niffin-DieAldor | Der Professor scheint tatsächlich lebendig und menschlich zu sein. Er ist nichtmal besonders alt. Nur schrecklcih dürr, und die Rückenhaltung sieht nicht gesund aus... aber he, dafür schwebt er im Wasser, da mag der Rücken nicht so belastet
21:14:34 Niffin-DieAldor | sein...
21:15:00 [Knallschraub-DasSyndikat]: Trixie. *ergänzt sie Mexas Vorstellung dann lauter und lächelt dabei kurz*
21:15:01 Humpen sagt: Noch 'ne Runde!
21:15:13 [Fiesel-DieAldor]: *nickt wieder kurz* Fiesel
21:16:24 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: Professor Theodor Augustine, Magiewissenschaftler, sehr erfreut. Und nun, ich beneide euch um die wundervolle neue Erfahrung, an die sich meine Person leider shcon zu gewissen Teilen gewöhnt hat. Wenn etwas Neid wert ist,
21:16:24 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: dann ist es ehrliches Steunen über die Wunder der Welt, findet ihr nicht?
21:16:39 Humpen sagt: Noch eins!
21:17:04 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, aber wenn Dir hier langweilig ist, kannst Du ja woanders hingehen, wo Du noch staunen kannst.
21:17:11 [Nilt-DieAldor]: Ooooh, ein Kollege. Magister Nilt Blitzinger, Arkanologe, Forscher.
21:17:28 Humpen sagt: Noch 'ne Runde!
21:18:16 Humpen sagt: Noch eins!
21:18:17 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: Das Vergnügen ist ganz meinerseits. Sagt, was treibt euch an diesen entückenden Ort?
21:19:33 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ein wirkliches Staunen erlebt man doch erst, wenn man die Dinge erklären kann, nicht? *befindet sie leise*
21:19:52 Humpen sagt: Noch 'ne Runde!
21:20:18 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wir suchen... einen Wasserkern. Einen großen. *erklärt sie dann lauter*
21:20:37 Humpen sagt: Noch eins!
21:20:53 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: Ah, ich sage nicht, dass mir langweilig ist, mitnichten! Aber der erste Anblick ist doch immer etwas ganz besonderes, was man nicht reproduzieren kann. *geht es zu den Frauen* Und meiner Erfahrung nach ist das etwas ganz
21:20:54 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: anderes, als die Erhebung des Geistes durch Verständnis.
21:21:26 Humpen sagt: Noch 'ne Runde!
21:22:15 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: Ein Wasserkern? Ahhh, ja. Ihr wollt handeln? Da ist das wohl mit der beste Ort dafür, woanders ist er das dreifache wert....
21:23:01 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
21:23:31 [Knallschraub-DasSyndikat]: Das heißt, Ihr habt einen oder wisst, wo wir einen bekommen können? *meint sie hoffnungsvoll*
21:23:48 Humpen sagt: Noch 'ne Runde!
21:24:29 [Knallschraub-DasSyndikat]: Unseren Bonbonvorrat haben wir schon vertauscht, aber wir haben bestimmt andere Dinge, die Euch interessieren. Denen man hier unten nicht so leicht habhaft wird! *verspricht sie dann*
21:24:46 [Fiesel-DieAldor]: *leise* also wenn der jetzt einen hat, glaube ich nicht das er nur Bonbons dafür möchte.
21:24:56 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: Oh, sicher. Ich habe selber mehrere. Aber ihr versteht, dass die Beschaffung einen nicht unwesentlichen Aufwand braucht, und der Gegenwert entsprechend hoch angesiedelt werden muss, ja? Gerade wenn man unter den Meeren lebt,
21:24:56 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: ist der gute Wille der Kinder Neptulons bisweilen vital, und dass ich den riskiere muss ich mir leider vergüten lassen.
21:25:24 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
21:25:44 [Erdbeernase-DieAldor]: Und hier wird getauscht, ja? Münzen willst Du auch nicht?
21:27:00 Humpen sagt: Noch eins!
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 EmptyDi März 21 2023, 18:20

Log gestartet am Erdbeernase um 03/15/2023.
19:31:06 [Niffin-DieAldor]: Walbauchwunderland. Nachdem man alle Sicherheitsbedenken diskutiert hatte, war man mit Taucherausrüstung das Ankerseil entlang in die Taverne "Walbauch" geschwommen. Ein Ort, in dem man ohne Luft atmen, essen und trinken konnte, und an dem verschiedenste seltsame Charaktere der verschiedensten Völker zusammen kamen, in einer blase seltsamer Magie. Man hatte etwas um Essen gefeilscht und wurde auf der Suche nach dem Elementarkern schließlich an einen "Professor" verwiesen.,... der auch gleich eröffnete, dass er tatsächlich sowas haben könnte. Wunderbar, da fehlte ja nurnoch ein Handel...

19:21:23 Louisa sagt: Mama, alle meine Freunde spielen ohne mich! Kann ich bitte, bitte gehen?
19:26:00 Fiesel begrüßt Euch mit einem herzlichen Hallo!
19:26:37 Fiesel begrüßt Nilt mit einem herzlichen Hallo!
19:27:06 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
19:27:56 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
19:28:38 Knallschraub-DasSyndikat begrüßt alle herzlich.
19:29:00 Ihr begrüßt alle mit einem herzlichen Hallo!
19:30:08 Fiesel begrüßt Knallschraub-DasSyndikat mit einem herzlichen Hallo!
19:30:35 Fiesel nickt Euch zu.
19:31:56 Humpen sagt: Noch eins!
19:32:26 [Nilt-DieAldor]: Gut, geehrter Kollege aus den Tiefen, was ist euer Vorschlag?
19:32:43 Humpen sagt: Noch eins!
19:33:31 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
19:33:42 [Fiesel-DieAldor]: Ja lass mal hören was dir so gefallen könnte.
19:34:48 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: Kollege der Tiefen, was? Das ist auch ein neuer Titel, wie nett. *er lacht auf* Hm, nein, ich wüsste zuerst gerne, was ihr bieren könnt. Münzen sind hier unten... nicht wertlos, aber vieles andere ist wertvoller. Habt ihr
19:34:48 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: irgendwas spannendes? Solche Elementarkerne sind immerhin keine Trivialität, Ich bevorzuge Wissen als Währung, wenn es genehm ist, aber zur Not kann man über gleichwertiges reden.
19:35:07 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
19:35:54 Fiesel-DieAldor sieht sich nebenbei um "Bonbons von Mexa sind Wundervoll" nickt zu Mexa
19:36:19 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, aber da hab ich die Notration gerade vertauscht.
19:36:21 [Nilt-DieAldor]: Oooouuuh, Wissen? *wird hellhörig* Dazu müsste ich erstmal euren Wissenstand wissen. -Ich kann euch aber auch direkt über die Gefahren einer Taschendimension aufklären. Habe sogar Zeugen dabei
19:36:55 [Erdbeernase-DieAldor]: Das mit der Taschendimension willst Du bestimmt nicht wissen. *wirft sie trocken ein*
19:37:07 [Fiesel-DieAldor]: *sieht zu Mexa* na da könnten wir ja später für Nachschub sorgen.
19:37:33 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
19:38:15 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: Taschendimensionen? Nun, warum nicht, auch wenn Raummangel hier am Meeresgrund ein deutlich kleineres Problem ist. Wenn er denn nutzbar wäre! *lacht erneut über seinen eigenen Scherz* Aber nur zu, klärt mich auch, und ich
19:38:16 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: rechne das dem Kaufpreis an. Was sollte ich über Taschendimensionen wissen? Ich würde Notizen machen, aber unter den Umständen... *macht eine vage Geste um sich herum und lacht erneut*
19:38:20 Humpen sagt: Noch eins!
19:38:57 [Niffin-DieAldor]: *leise und etwas grumpig nach rechts* Gewinn aus der Taschengeschichte machen wäre auch mal was angenehm neues...
19:39:10 Humpen sagt: Noch eins!
19:39:31 [Erdbeernase-DieAldor]: Na, da halte ich mich raus.
19:39:39 [Fiesel-DieAldor]: *leise* was es damit auf sich hat, frage ich wohl eher später als jetzt.
19:39:58 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
19:40:47 Humpen sagt: Noch eins!
19:40:58 [Niffin-DieAldor]: *grinst und kommentiert leise zu Fiesel* Nilt hatte eine kleine Welt in seiner Hosentasche, wurde darin aber von einem Dämonen gefangen genommen. Wir haben ihn irgendwie wieder rausbekommen, nachdem wir dumm genug waren seinem Hilferuf rein zu folgen.
19:41:29 [Nilt-DieAldor]: Nun, erstens. Taschendimensionen sind sehr leicht anzulegen. Ihr braucht einen Gegenstand, vorzugsweise eine Tasche, wie der Name sagt. Dort hinein verankert ihr einen Dimensionszauber in eine andere Räumlichkeit. Ich für meinen Teil habe damals
19:41:29 [Nilt-DieAldor]: eine neue Räumlichkeit geschaffen, aber das ist Nebensache. Das WICHTIGSTE dabei ist, und daraus haben meine Genossen und Ich hier beim letzten Mal gelernt. Nutzt keine direkte Arkanmagie dafür die die Dimension dauerhaft versorgt. Das ruft
19:41:29 [Nilt-DieAldor]: möglicherweise Monster aus dem Nether in diese Dimension.
19:41:33 Humpen sagt: Noch 'ne Runde!
19:41:38 [Erdbeernase-DieAldor]: Also in Taschen gehen wir nie wieder. Egal wem die gehören.
19:41:40 [Fiesel-DieAldor]: *sieht Niffin mit großen Augen an* Oh
19:42:29 Fiesel-DieAldor hört Nilt aufmerksam zu
19:43:09 Humpen sagt: Noch eins!
19:43:16 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: *wiegt den Kopf* Ihr meint ein handelsüblicher unendlicher Beutel könnte ungewollte Dämonen beinhalten, wenn man nicht auf die korrekte Fertigung geachtet hat? Hm, das ist wohl nicht wertlos als Information, ich hötte
19:43:16 [Fiesel-DieAldor]: *leise* na jetzt kann ich es verstehen das da keiner mehr rein will.
19:43:16 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: ungern, dass mir ein Beutel die Hand abbeisst.
19:43:55 [Fiesel-DieAldor]: *leise* besser die Hand als den Kopf
19:43:57 Humpen sagt: Noch eins!
19:43:57 [Nilt-DieAldor]: Ja, ich hätte von Anfang an eher an eine Portaltasche denken sollen als an eine eigene Dimension.
19:44:35 [Nilt-DieAldor]: Ich glaube Dimensionen zu erschaffen ruft nur Dämonen und andere Dinge herbei, die sich dann da breit machen. Eben wegen der ständigen Verbindung durch Arkane Magie.
19:44:51 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: Könnt ihr mir die Unterlagen zur Herstellung eurer Tasche zukommen lassen? Am besten mit einem Bericht der Problempunkte, die ihr erwähntet? Auf wasserfestem Papier, naheliegender Weise.
19:45:31 Humpen sagt: Noch eins!
19:46:19 Humpen sagt: Noch eins!
19:46:34 [Nilt-DieAldor]: Öhm, klar. Ich musste sowieso einen Projektbericht während meines Aufenthalts in der Rehabilitationsklinik in Dalaran darüber verfassen. Der fliegt sicher zuhause irgendwo rum. - Hat die Wirtschaft hier eine Adresse oder soll ich dem Boten sagen
19:46:34 [Nilt-DieAldor]: er soll's einfach über dem Wasser runterwerfen?
19:47:08 Humpen sagt: Noch 'ne Runde!
19:48:35 [Fiesel-DieAldor]: Öhmm..spielt Ebe und Flut dabei keine Rolle ?
19:48:48 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: *lacht und deutet vage hinter sich. Vermutlich um auf die Elfe zu deuten, aber so präzise ist die Bewegung nicht* Meine reinzende Assistentin wird die Daten abholen. Sagen wir, in 7 Tagen. Macht euch keine Sorgen, sie wird
19:48:48 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: euch schon finden. Falls wir zum Handschlag kommen, natürlich. Wie groß war der Elementarkern, den ihr brauchtet?
19:49:33 Humpen sagt: Noch 'ne Runde!
19:49:47 [Nilt-DieAldor]: Öh, Groß, halt.
19:49:53 [Niffin-DieAldor]: Den größten den ihr habt, am besten. Soweit ich verstehe ist abspalten einfacher als vergrößern.
19:50:23 Humpen sagt: Noch eins!
19:50:36 [Fiesel-DieAldor]: *leise zu Niffin* frag mal ob er nicht zwei hat, nur für den Fall
19:51:07 [Erdbeernase-DieAldor]: Genau, so groß wie möglich und lieber noch einen in Reserve.
19:51:12 Humpen sagt: Noch 'ne Runde!
19:51:46 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ja..genau Mexa...vielleicht geht ja einer nicht so wie gedacht *nickt*
19:52:22 [Erdbeernase-DieAldor]: Oder es geht sonst irgendwas schief. Lieber auf alles vorbereitet sein als nachher dumm dastehen.
19:52:30 Erdbeernase-DieAldor nickt mit.
19:52:38 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: Hmmm, hmmm.... Nun, dann wären die Aufzeichnungen ein Anfang, aber kaum das Äquivalent des Kernes. Der Kern gehörte zu Aquarillus, dem Quallenjäger. Nicht der mächtigste der namenhaften Elementare, sicher, aber immerhin
19:52:38 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: hatte er einen Namen. Oder hat, irgendwo in seiner Elementarebene.. Sowas ist selten. Habt ihr noch etwas anzubieten? Wissen, Gefallen... Technik? Gnome haben auch spannende Unterwassertechnik, nicht? Ich bin sicher ich habe
19:52:39 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: schon manches gesehen. Eure Helme, zum Beispiel.
19:52:42 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wir hoffen, ein Hydrophon damit zu betreiben. Der Kern sollte wenigstens so groß sein, dass es beim Einsatz in der See nicht zu Störungen durch vergleichbare Quellen kommt. *ergänzt sie noch wichtig*
19:52:50 Humpen sagt: Noch eins!
19:53:48 [Niffin-DieAldor]: *er zögert* Nun, wir sind keine Experten, aber wir kennen eine Expertin für Marinetechnik... Unsere Helme sind... nicht zu exotisch, solange gewartet wird, dass wir an der Oberfläche sind, könnten wir uns wohl von welchen trennen?...
19:54:13 [Fiesel-DieAldor]: Oh ja so ein Helm wäre kein Problem oder *sieht sich um*
19:55:07 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ja ich würde meinen gerne abgeben.
19:55:14 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ohne einen passenden Anzug wäre so ein Helm allerdings nicht dicht. *gibt sie zu bedenken* Falls Ihr an eigenen Einsatz denkt, braucht ihr eine Tauchausrüstung in Eurer Größe!
19:55:58 [Fiesel-DieAldor]: *kleinlaut* ach so stimmt ja
19:56:02 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
19:56:24 [Erdbeernase-DieAldor]: Und in der Größe haben wir nichts dabei. Glaub ich.
19:56:39 [Nilt-DieAldor]: Hrm, wir könnten euch jemanden vorbeischicken, der euch hier unten eine kleine Hütte baut. Dann müsst hier NIE WIEDER hoch!
19:56:41 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: Ah, alles nur für Gnome? Also müsste man mir extra einen anfertigen und das sähe dann... der blick wandert über die Gnome* ...wie bei euch aus? Hm, nein, bei Grals Kiemenhaaren, das klingt nicht allzu attraktiv. Was kann
19:56:42 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: eure Marinetechnik sonst noch? Könnt ihr mir so ein Unterseeeboot bauen? Oder sonst irgendwas... nützliches?
19:57:35 Humpen sagt: Noch eins!
19:58:04 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: *schaut dann amüsiert zu Nilt* Ich wohne hier nicht, verehrter Kollege, ich trinke, handle und sozialisiere! Wären bei der Hütte die nötigen Verzauberungen für das Leben unter Wasser dabei? Dann hättet ihr euren Kern,
19:58:05 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: und wohl noch ein wenig mehr. *lacht* Das ist leider der schwierige Teil.
19:58:23 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
19:59:06 [Knallschraub-DasSyndikat]: Oh, wir... ich... könnten wir Euch für einen wasserdichten Biertisch gewinnen? Hier unten... vielleicht...? *druckst sie*
19:59:20 [Nilt-DieAldor]: Naja. Ich denke, dass kann man sicherlich in irgendeiner Fachgnomischen Werkstatt realisieren? *er schaut dann zu den Anderen* - Es würde vielleicht ein paar Monate dauern...
19:59:41 [Knallschraub-DasSyndikat]: Vielleicht ist so einer ganz nützlich? *endet sie schließlich, gewinnend lächelnd*
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 EmptyDi März 21 2023, 18:20

20:00:48 Humpen sagt: Noch eins!
20:01:04 [Nilt-DieAldor]: Wie wär's mit einem dauerhaften Portal zwischen hier und einem Ort eurer Wahl?
20:01:32 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: *schaut amüsiert zu Trixie* Was kann ich mir unter einem "Biertisch" vorstellen? Wasserdicht ist gut, Bier ist, nicht schlecht, wenn auch nicht immer angemessen, aber ein Biertisch?
20:01:35 Humpen sagt: Noch 'ne Runde!
20:01:39 [Fiesel-DieAldor]: Oh ja ein Portal. das hört sich doch Kernig an
20:01:51 [Knallschraub-DasSyndikat]: Nur nicht nach Eisenschmiede. *murmelt sie leise bei Nilts Vorschlag*
20:03:33 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: Ein dauerhaftes Portal? Wieder geht der interessierte Blick zu Nilt* Braucht es dafür nicht eine dauerhafte Energiequelle? Mir scheint, das würde schnell den Wert meines Kernes, mächtig wie er sein mag, überschreiten.
20:03:34 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: Selbst wenn ein zweiter dabei wäre.
20:03:59 Humpen sagt: Noch eins!
20:04:00 Erdbeernase-DieAldor scheint angestrengt nachzudenken während die anderen ihre Vorschläge darbieten. Dabei sieht sie sich auch in der Umgebung um als suche sie nach irgendeinem Anhaltspunkt für eigene Ideen.
20:04:29 [Knallschraub-DasSyndikat]: Oh, nunja, die Tische... also, es sind ganz gewöhnliche Tisch, aber doch nicht gewöhnlich. Ich habe sie eigentlich für ein eisenschmieder Gasthaus entworfen, damit das Bier nicht durch die Tischritzen läuft. *versucht sie dann zu erklären* A-aber »
20:04:30 [Knallschraub-DasSyndikat]: » sie sind tatsächlich wasserdicht. U-und verfügen über eingebaute Magnetkreise, die die Krüge mit dem Boden nach unten auf dem Tisch zu halten helfen.
20:04:45 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
20:04:58 [Knallschraub-DasSyndikat]: Zwerge werfen sie nämlich furchtbar gerne um. *nickt sie dann*
20:05:03 [Nilt-DieAldor]: Ich kann daraus auch ein Portal mit 3 Aufladungen machen, dann ist der Wert angemessen.
20:06:49 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: Kurios, kurios. *kommentiert er zu Trixie* Als hie runten wäre es... ein magnetischer Tisch, ja? Wie ihr euch denken könnt wäre hier unten die Fähigkeit Dinge an ihrem Platz zu halten wichtiger als...
20:06:50 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: Erschütterungssicherheit. Hm, hm. Ihr kennt alle den Tisch? *er deutet zu Mexa* Sieht der gut aus? Was meinst du, würde der zu mir passen?
20:07:40 Fiesel-DieAldor blickt zu Mexa
20:08:01 Erdbeernase-DieAldor blinzelt als sie direkt angesprochen wird. Dabei steigen kleine Bläschen von ihren Wimpern auf. Merkwürdig.
20:08:43 [Erdbeernase-DieAldor]: Oh, ähm, ja, auf jeden Fall. Also der ist ja für Zwerge gemacht, sieht also irgendwie ... rustikal aus. Und das würde hier ziemlich gut hin passen. Find ich. Also, ja, auf jeden Fall.

20:11:04 [Nilt-DieAldor]: 20:08:57 [Knallschraub-DasSyndikat]: Er passt bestimmt wunderbar zu Euch. Wir haben sogar einen mit. Nicht hier, aber am Hafen von Boralus. Und gerne passen wir ihn nach Euren Wünschen an. Hier unten, in dem Schummerlicht, vielleicht wünscht Ihr
20:11:04 [Nilt-DieAldor]: einen bioluminiszenten Lack?20:09:17 Knallschraub-DasSyndikat nickt eifrig bei Mexas Worten.

Log gestartet am Erdbeernase um 03/15/2023.
20:10:19 [Fiesel-DieAldor]: Ja der Lack wäre auch Wasserfest *nickt eifrig*
20:11:05 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: Rustikale ZWergenarbeit. *er fährt sich nachdenklich über das Kinn* Hm, das kriegt man hier nicht so schnell, klingt gut! Zusammen mit den Unterlagen zu der Tasche. *er grinst* Drei Portalladungen sind sicher nett gemeint,
20:11:06 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: aber ich bin selber Arkanist. Und Monate für ein Haus sind etwas lang für die Umstände. Aber vielleicht eine Frage noch... *er deutet auf Trixie* Du siehst ehrlich aus! Mein verehrter Kollege hier, ist er zuverlässig? Wird
20:11:06 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: er in einer Woche haben, was er haben soll, oder wird man ihm da länger nachlaufen müssen?
20:11:59 Humpen sagt: Noch 'ne Runde!
20:12:07 [Erdbeernase-DieAldor]: Also, genau genommen sieht der Tisch dann ja auch ein bisschen aus wie aus einem Schiffswrack. Oder so? Also find ich.
20:12:16 Nilt-DieAldor schaut erst zum Professor dann zu Trixie und kneift die Augen zusammen
20:13:15 Knallschraub-DasSyndikat zieht eine beinahe erschrockene Miene als so direkt auf die gezeigt wird, dann äugt sie vorsichtig gen Nilt.
20:13:48 [Niffin-DieAldor]: *Richtung Mexa* Schiffswrack würde ich nun nicht sagen... Wrde sich vielleicht einfügen, aber dafür ist er nun doch zu zwergisch. Und gnomisch. Und modern. *wird kommentiert*
20:14:24 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
20:14:41 [Knallschraub-DasSyndikat]: Die Dokumente sind bei Dir zu hause, Nilt? *fragt sie ebenso vorsichtig* Kommst Du innerhalb einer Woche an sie heran für eine Abschrift?
20:14:55 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, aber so ein bisschen *wendet sie sich Niffin zu* Und man kann ihn ja auch anpassen. Ein bisschen Zeit hätten wir ja wohl.
20:15:11 Humpen sagt: Noch eins!
20:15:50 [Fiesel-DieAldor]: *leise zu Trixie* na er kann doch ein Portal machen und schwubbs isser dort und hier.
20:16:00 Humpen sagt: Noch eins!
20:16:52 Knallschraub-DasSyndikat nickt kaum merklich bei Fiesels leisen Worten, lässt sich in ihrer Frage dadurch aber nicht beirren.
20:16:56 [Nilt-DieAldor]: Von mir aus, teleportiere ich mich nach Dalaran, wenn wir wieder an der Oberfläche sind und bring sie dann kurz her. Aber eine Stunde plus-minus würde ich schon einreichnen.
20:17:37 [Fiesel-DieAldor]: *murmelt* besser als eine Woche
20:18:26 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
20:20:02 Humpen sagt: Noch eins!
20:20:14 [Knallschraub-DasSyndikat]: *nickt Nilt dankbar zu und wendet sich dann an den Professor* Ihr hört es! Dann sind wir auf jeden Fall fähig und zuverlässig. In einer Woche bekommt Ihr Tisch und Taschenrezept.
20:20:37 [Erdbeernase-DieAldor]: Und bis dahin hab ich auch wieder Bonbons!
20:23:18 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
20:23:19 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: Ein zwergischer Biertisch und die Aufzeichnungen zur Herstellung und Konfrontation mit einer gefährlichen Taschendimension gegen den Wasserkern von Aquarillus dem Wuallenjäger! Der Kern sei sofort geliefert, der Gegenwert
20:23:19 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: hat in genau 7 Tagen abholbereit zu sein, falls er nicht vorher geliefert wurde!Nach 7 Tagen wird meine reizende Assistentin den Empfang bestätigen. Und bei Vertragsbrüchen bedauerlicherweise zu einer gereizten Assistentin
20:23:19 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: werden müssen. Einverstanden?
20:24:29 Niffin-DieAldor | Die reizende Assistentein betrachtet derweil nur milde amüsiert das Schauspiel.
20:24:53 Humpen sagt: Noch eins!
20:25:00 [Niffin-DieAldor]: Ich denke das ist angemessen. *schaut in die Runde* Oder hat jemand Einwände?
20:25:11 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich bin dafür.
20:25:30 Fiesel-DieAldor schüttelt den Kopf "nein müsste zu schaffen sein"
20:25:41 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
20:26:26 Knallschraub-DasSyndikat äugt prüfend zu der besagten Assistentin und schenkt ihr ein kurzes Lächeln. Dann nickt sie Niffin und dem Professor zu.
20:27:21 Humpen sagt: Noch 'ne Runde!
20:27:21 [Nilt-DieAldor]: Klar.
20:29:25 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: Zeuget, eine Einigung wurde erzielt und soll nicht gebrochen werden! *kommt es theatralisch, mit ausgebreiteten Armen. Es sind tatsächlich einzelne Leute in der Nähe, die scheinen sich aber nicht angesprochen zu fühlen*
20:29:25 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: Möge der Handel uns alle bereichern! *dann macht er eine wirbelnde Geste mit seinen Händen und dazwischen manifestiert sich eine wabernde, blauweß-leuchtende Masse... oder Energie? Besonders fest wirkt es nun nicht...*
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 EmptyDi März 21 2023, 18:21

20:30:34 Humpen sagt: Noch 'ne Runde!
20:30:38 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* wohl gesproche Professor.
20:30:40 [Niffin-DieAldor]: Uhuh....
20:31:24 Humpen sagt: Noch 'ne Runde!
20:31:28 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: Ja, nicht? *grinst er zu Fiesel* So... wie wollt ihr die Essenz transportieren? Habt ihr irgendeine Art Behälter dafür?
20:31:40 [Knallschraub-DasSyndikat]: Aquarillus der Quallenjäger? *meint sie leise als sie den wundersamen Kern erblickt*
20:31:56 [Erdbeernase-DieAldor]: Öh, das ist die Kugel? Die hab ich mir total anders vorgestellt.
20:32:51 [Fiesel-DieAldor]: Oh, der hatte die schon die ganze Zeit ?!
20:33:23 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich... ich habe eine Unterseelaterne. Wenn wir die mit Wasser füllen, lässt sich der Kern damit transportieren? Sie ist bestimmt dicht. *verspricht sie und hebt besagte Laterne an*
20:33:53 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: Oh, die Elementarkerne können bisweilen anders aussehen, dach Alter und Zuordnung des Elementars. Das ist einer, der von Aquarillius nach einer bedauerlich gewaltsamen Konfrontation errungen werden konnte. *dann geht der
20:33:53 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: Blick zu Trixies Laterne*
20:34:32 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: Hm... nun, wenn sie Wasserdicht ist und keine elementareaktiven Bestandteile beinhaltet, sollte das funktionieren, ja. Und praktischer Weise unter Wasser als Lichtquelle dienen können!
20:34:36 [Nilt-DieAldor]: Ich kann eine Schwebeblase um die Kugel anbieten.
20:34:42 Humpen sagt: Noch eins!
20:35:09 Knallschraub-DasSyndikat schwenkt die Laterne demonstrativ. Ein warmes Licht scheint darin hin und her zu geistern.
20:35:12 [Fiesel-DieAldor]: Eine Tasche würde auch reichen oder nicht ?
20:35:27 [Niffin-DieAldor]: Um da vorsorglich zu fragen... was gilt alles als reaktiv genug, um mit soetwas zu reagieren?
20:35:30 Humpen sagt: Noch eins!
20:35:57 [Erdbeernase-DieAldor]: Nehmen wir die Laterne. *befindet Mexa*
20:36:19 Humpen sagt: Noch eins!
20:36:21 [Knallschraub-DasSyndikat]: Das Behältnis sollte unbedingt wasserdicht sei, Fiesel. Daher die Laterne! *leise zu diesem*
20:36:33 Knallschraub-DasSyndikat nickt Euch zu.
20:37:02 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich bin sicher, dass sie nicht reaktiv ist. *dann zu dem Professor* Ziemlich sicher.
20:37:11 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: Eine Tasche? Kaum, die Essenz verkörpert unter anderem die Eigenschaft der Flüssigkeit, nur härtere Manifestationen von Erde und Wasser werden sie halten. Die Glaswände, als erstarrte Flüssigkeit, eigen sich tatsächlich
20:37:11 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: recht gut.
20:37:16 [Fiesel-DieAldor]: *leise und etwas verlegen* oh dann habe ich wohl etwas nicht mit bekommen..*nickt* klar dann ist deine Laterne wohl besser.
20:37:58 Humpen sagt: Noch 'ne Runde!
20:38:24 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: Und reaktiv... nun, ich würde vor allem von Kontakt mit allen anderen Magien, magischen Orten oder Orten, die aufgeregt genug sind um Elementare hervorzubringen meiden.
20:39:29 [Erdbeernase-DieAldor]: Also keine magische Transportblase.
20:39:35 [Nilt-DieAldor]: Hrmpf!
20:39:38 Knallschraub-DasSyndikat blickt prüfend zu Nilt, dann tritt sie mit der Laterna an den Professor heran. Dort angekommen, dreht sie umsichtig an einer kleinen Verschraubung, bis sich der Boden lösen lässt. Kaum hebt sie das Gehäuse herunter, entweicht die Luft und die »
20:39:39 Knallschraub-DasSyndikat » kleine Flamme darunter erstickt kläglich.
20:40:24 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
20:41:10 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
20:41:43 Niffin-DieAldor | Professor Augustine betrachtet die Laterne einige Momente aus der Nähe und schaut vor allem nach der Feuerquelle. Nachdem er mit der insektion allerdings zufrieden ist, macht er eine lenkende Geste, und die Essenz wabert langsam, aber zielsicher ins
20:41:43 Niffin-DieAldor | innere der Laterne.
20:42:00 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
20:42:48 [Knallschraub-DasSyndikat]: So, das Leuchtmittel ist fort. Ich glaube, Aquarillus Kern kann hinein. *meint sie noch und fängt die Essenz damit auf, als diese zu ihr herab zu schweben beginnt.*
20:43:10 Fiesel-DieAldor betrachtet den Vorgang aufmerksam
20:43:36 Humpen sagt: Noch eins!
20:43:40 [Niffin-DieAldor]: Wunderbar, dann haben wir ja zumidnest unseren Detektor.
20:44:05 [Fiesel-DieAldor]: *nickt leicht* ja der erste Schritt wäre vollbracht.
20:44:09 Knallschraub-DasSyndikat wartet einen stillen Moment, bis der Kern es sich in dem engen Gehäuse gemütlich gemacht zu haben scheint und ein bläuliches, ruhiges Leuchten durch das Glas nach außen dringt, dann setzt sie den Boden wieder an und verschraubt das ganze fest!
20:44:22 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: *schaut fragend zu Niffin* Detektor? Was habt ihr den vor mit dem guten Aquarillus zu bauen, wenn ihr mir die neugierige Frage nach der Transaktion gestattet?
20:45:07 [Niffin-DieAldor]: Ein akustisches Aufspührsystem. Ein Hydrophon, das Walgesänge erkennen soll. Unter anderem.
20:45:14 Humpen sagt: Noch eins!
20:45:51 [Erdbeernase-DieAldor]: Mhm, wir sind wahrscheinlich auf einer Rettungsmission und brauchen einen Detektor dafür.
20:45:54 [Nilt-DieAldor]: Wehe ihr sagt uns jetzt, ihr habt sowas auf Lager.
20:46:04 Fiesel-DieAldor sieht vom Professor zu Niffin nickt leicht dann zu Trixie "jetzt nur nicht fallen lassen"
20:46:04 Humpen sagt: Noch eins!
20:46:11 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: Walgesänge? *er lacht* Ihr solltet hier bleiben, hier kommen immer mal wieder Wale vorbei. Oder an ähnlichen Orten... Was wollt ihr von Walen?
20:46:42 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: Und nein, sowas habe ich nicht auf Lager. Ich bin ja noch nichtmal sicher wozu sowas gut wäre!
20:46:44 Knallschraub-DasSyndikat wendet sich zu den Mitgnomen um und hebt die Laterne ein Stück, damit sie alle sehen können. Es wirkt fast, als wohne nun ein kleiner Wassergeist darin. Mal heller, mal dunkler ist sein Schein. Ja, in der Mitte bewegt sich gar so etwas wie ein Schemen.
20:47:49 Fiesel-DieAldor nickt Trixie grinsend zu "sieht gut aus".
20:47:57 Erdbeernase-DieAldor bestaunt das neue Laternenlicht mit großen Augen. Dann schenkt sie Trixie ein Lächeln und ein Nicken mit dazu.
20:48:09 [Niffin-DieAldor]: *er zögert* Nun. es gibt Gnome, die die selben Frequenzen zur Kommunikation nutzen. Belassen wir es dabei.
20:48:21 Knallschraub-DasSyndikat nickt den beiden dankbar zu und hält die Laterne dann schützend an sich.
20:48:51 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: *wiegt den Kopf* Gnome, die wie Wale singen... die Wunder hören hier wohl nie auf. *lacht leicht* Die meisten Gnome, die man hier sieht, sind einfache Seeleute.
20:49:10 [Erdbeernase-DieAldor]: Mhm, singen können wir auch.
20:49:15 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
20:49:19 Knallschraub-DasSyndikat gesellt sich wieder zu der Gruppe und lässt Mexa und Fiesel den geheimnisvollen Kern aus der Nähe betrachten.
20:49:53 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: Oh, das bezweifle ich, aber die Töne von Walen sind ja schon sehr... voluminös. Was bei Gnomen eher seltener der Fall zu sein scheint.
20:50:10 [Fiesel-DieAldor]: *sieht zum Kern dann zu Trixie* na dann werden wir sehr gut auf ihn aufpassen, das er nicht verloren geht.
20:50:23 Fiesel nickt Knallschraub-DasSyndikat zu.
20:50:43 [Knallschraub-DasSyndikat]: Sehr. *verspricht sie*
20:51:23 [Erdbeernase-DieAldor]: Voluminös ist ja gar nicht nötig. Aber ein Wal-Lied. Darüber muss ich nachdenken. *meint sie dann gedankenvoll während sie fast wie hypnotisiert ins Lampenlicht schaut.*
20:51:42 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
20:51:50 [Nilt-DieAldor]: Ja, dann Danke werter Kollege. Mein Bericht wird Sie dann zeitnah erreichen.
20:52:20 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: Nun, dann wohl viel Erfolg nach euren Gnomen, die wie Wale singen. Und ja, ich erwarte gespannt die erworbenen Waren.
20:52:50 [Fiesel-DieAldor]: *zu Trixie* dann müssen wir ihn nur noch ohne großes Aufsehen zurück bringen
20:53:20 Humpen sagt: Noch 'ne Runde!
20:54:06 Humpen sagt: Noch eins!
20:54:15 [Niffin-DieAldor]: Gut, dann... kosten wir jetzt wohl die Köstlichkeiten der mitteltiefen See?
20:54:29 [Niffin-DieAldor]: Einen guten Abend noch, Freund Professor!
20:55:21 [Fiesel-DieAldor]: Ja ein Wunderschönen feucht fröhlichen Abend noch *nickt dem Professor zu*
20:55:34 Fiesel nickt Professor Augustin zu.
20:55:54 Niffin-DieAldor | Professor Augustine says: Den wünsche ich euch ebenso! Genießt den Aufenthalt im Walbauch!
20:56:04 [Knallschraub-DasSyndikat]: Vielen, vielen Dank! *meint sie ebenso und schwenkt die Laterne vorsichtig*
20:56:05 [Erdbeernase-DieAldor]: Danke schön, das machen wir!
20:56:30 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
20:56:58 [Nilt-DieAldor]: Also ich esse hier unten nichts.
20:57:06 [Nilt-DieAldor]: Nachher bekomme ich noch Plack oder so.
20:57:21 [Knallschraub-DasSyndikat]: So ein Unsinn, Nilt.
20:57:27 [Erdbeernase-DieAldor]: Wir können das Essen ja mit nach oben nehmen.
20:57:31 [Niffin-DieAldor]: Etwas mehr Experimentierfreude, Freund Nilt! Das haben schon andere Gnome vor uns gegessen, sagt man, wie schlimm kann es schon sein?
20:57:37 [Fiesel-DieAldor]: Oder ein Wasserbauch *kichert*
20:58:18 [Nilt-DieAldor]: Vielleicht wurden sie danach zu Seegnomen, ich habe gehört die sind mit den Lepragnomen verwandt.
20:58:35 [Erdbeernase-DieAldor]: Seegnome? Was soll das denn sein?
20:58:36 [Knallschraub-DasSyndikat]: Viel eher musst Du Dir Gedanken über Parasiten machen. Das Essen hier kann ja nicht ausgekocht werden. *stellt sie richtig*
20:58:54 [Nilt-DieAldor]: Da hört ihr es! Trixie hat's bestätigt!
20:58:56 Humpen sagt: Noch eins!
20:59:13 [Nilt-DieAldor]: Naja und Seegnome sind halt Gnome die von der See...ehm, krank sind? Irgendwie.
20:59:15 [Fiesel-DieAldor]: Öhm...Nilt du leidest aber jetzt nicht an so einem Tiefenrausch oder sowas ? *mustert Nilt*
20:59:35 [Erdbeernase-DieAldor]: Na, mir egal. Wenn Ihr nichts essen wollt, nehm ich's für später mit.
20:59:38 [Nilt-DieAldor]: Nein, so groß ist der Druck hier noch nicht
20:59:45 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
20:59:53 [Niffin-DieAldor]: Hm... ich bin fast sicher, dass ich beim runterkommen irgendwo eine Gnomin gesehen hatte. Wollen wir einfach mal fragen?
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 EmptyDi März 21 2023, 18:21

21:00:06 [Niffin-DieAldor]: ...wenn wir denn wen finden.
21:00:31 [Knallschraub-DasSyndikat]: Bist Du sicher, dass nicht wir das gewesen sind, Niff?
21:00:34 [Fiesel-DieAldor]: *nickt leicht* na ja man kann ja nie wissen, für so einige ist der kleinste Druck schon ei großer Druck *zuckt die Schulter* man kann nie wissen.
21:01:24 Humpen sagt: Noch eins!
21:01:36 [Nilt-DieAldor]: Wie kommen wir eig. jetzt wieder hoch? Schwimmen?
21:01:41 [Niffin-DieAldor]: Nein, ich meine außer uns. Da hinten bei den Hütten irgendwo...
21:02:10 [Erdbeernase-DieAldor]: Am besten ziehen wir uns am Seil wieder hoch, Nilt.
21:02:13 Humpen sagt: Noch eins!
21:02:47 [Knallschraub-DasSyndikat]: Dort ist auch die Liese vertäut. *nickt sie zustimmend*
21:02:59 [Niffin-DieAldor]: Auch das kann man die Leute einfach fragen... Aber ja, das hochschwimmen ist das geringste Problem, wie wir dabei atmen sollen, wenn die Helme voller Wasser sind ist ein größeres.
21:03:50 [Knallschraub-DasSyndikat]: Vielleicht können wir das Wasser in den Helmen atmen? Oder Nilt zaubert uns eine Blase?
21:03:50 [Nilt-DieAldor]: Ja, ich habe nämlich nicht bedacht, dass wenn ich mich hier unten in eine Blase zauber, auch das Wasser mit eingeschlossen wird.
21:04:07 [Knallschraub-DasSyndikat]: Hm... ich auch nicht.
21:04:25 [Erdbeernase-DieAldor]: Und wie tief sind wir überhaupt? Wegen dem Druck hier unten?
21:04:40 Humpen sagt: Noch 'ne Runde!
21:04:56 [Knallschraub-DasSyndikat]: Also gut, dann müssen wir testen, ob das magische Wasser hier unten in den Helmen atembar bleibt.
21:05:02 [Niffin-DieAldor]: Nun... tief genug, dass der Druck außerhalb ein Problem wäre...
21:05:06 [Nilt-DieAldor]: Fragen wir am besten mal, ob es einen Trick nach oben gibt, wie Genosse Niffin schon sagte. Ansonsten lass ich mir was einfallen.
21:05:14 [Fiesel-DieAldor]: hmmm...oder wir fragen die hier unten was die machen wenn sie mal hoch gehen wollen.
21:05:21 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, ich bin auch für Rumfragen.
21:05:30 [Knallschraub-DasSyndikat]: Und am besten Fragen wir die anderen Gäste, wie man sicher hinauf kommt. Suchen wir die Gnomin, Niff!
21:05:37 [Niffin-DieAldor]: Ja, und ich wollte die Gnomin nach Verdauungsbesonderheiten fragen!
21:06:32 [Erdbeernase-DieAldor]: Wo hast Du die denn zuletzt gesehen?
21:06:55 [Niffin-DieAldor]: Hallo allerseits!
21:07:00 Humpen sagt: Noch eins!
21:07:12 [Fiesel-DieAldor]: *winkt* Hallo
21:07:38 Niffin-DieAldor | Die gut gelaunten und tanzenden Fremden winken kurz, als man grüßt, allerdings scheinen sie mit der im Hintergund spielenden Musik und mit einander beschäftigt zu sein. Mittendrin ist aber tatsächlich auch eine Gnomin.
21:07:48 Humpen sagt: Noch eins!
21:09:21 Humpen sagt: Noch eins!
21:09:34 [Niffin-DieAldor]: Interessante Musik... *kommentiert er die swingenden, Jazzhaften Töne, die hier beliuebt scheinen* Ah, das sieht nach GNom aus!
21:09:59 [Niffin-DieAldor]: Hallo, hallo! Du da, unbekannte Freundin!
21:10:25 [Erdbeernase-DieAldor]: Hallo!
21:10:41 [Fiesel-DieAldor]: *nickt Mexa zu* sollten wir nicht näher an Trixie und dem Kern bleiben zur Sicherheit ?
21:10:58 Humpen sagt: Noch 'ne Runde!
21:11:21 Knallschraub-DasSyndikat blickt verduzt in die tanzende Runde. Mit einer Mischung aus Widerwillen und Neugier bleibt ihr Blick einen Moment an dem Blutelfen in den grünen Hosen hängen.
21:11:24 Niffin-DieAldor | Giggles says: *schaut etwas irritiert von der Bewunderung der albernen Tanzschritte eines Elfen auf* Huh? Oh, Gnome! Hallo! Ihr sehr aus als kommt ihr von den Mechagonis, was? Huhu! *kommt es gut gelaunt, der Elf wendet sich einfach dem nächsten zu*
21:11:45 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
21:12:00 [Nilt-DieAldor]: Nein, wir kommen vom Land. Wir sind....Landies?
21:12:13 [Erdbeernase-DieAldor]: Öh, nicht direkt.
21:12:14 [Niffin-DieAldor]: Nicht direkt, nein, kommen Leute auf dem Weg dahin oder davon oft... ah, nein, später vielleicht. Kommst du öfter hierher?
21:13:06 Niffin-DieAldor | Giggles says: *betrachtet Niffin prüfend* Hm, ich nehme an ich kann auf die Pointe des Spruches warten, also: Sicher, ich bin oft hier!
21:13:11 [Fiesel-DieAldor]: Öh..man könnte auch sagen wir kommen von oben.
21:13:42 [Niffin-DieAldor]: Dann weisst du sicher, ob wir das Essen hier unter Wasser verzehren können, ohne Verdauungsprobleme zu bekommen?
21:14:24 Niffin-DieAldor | Giggles says: *blinzelt ein paar Mal* Das ist eine unerwartete Wendung des Gespräches. Und keine sonderlich romantische! Völlig unangebracht, will ich meinen! Völliglich!
21:14:51 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
21:15:21 [Erdbeernase-DieAldor]: Aber wichtig. Verdauungsprobleme töten ja jede Romantik sofort.
21:15:52 [Fiesel-DieAldor]: Oh ja und wie !
21:15:55 [Knallschraub-DasSyndikat]: Genau, wir kommen aus Dun Morogh und sind Speisen mit Meeresfrüchten schlicht nicht gewöhnt!
21:16:41 Niffin-DieAldor | Giggles says: *betrachtet Mexa... und lacht dann auf* Das tun sie wohl. Äh... Aber ich wurde davon noch nicht krank, wenn ihr das meint. Es ist nur... anders. Wenn ihr Meeresfrüchte nicht gewohnt seid... seid lieber vorsichtig. *sie lacht auf* Aber
21:16:41 Niffin-DieAldor | Giggles says: wenn es euch beruhigt, hier unten kann man euch fast nicht riechen!
21:17:27 [Knallschraub-DasSyndikat]: Riechen? *sie schnuppert prüfend*
21:18:10 Humpen sagt: Noch eins!
21:18:11 [Fiesel-DieAldor]: Na darüber mache ich mir keine Sorgen, eher über ein anderes Problem *verzieht das Gesicht kurz*
21:18:15 Niffin-DieAldor | Giggles says: Nah, eure Verdauung! Darum ging es doch, was? Lässt nur blasen aus interessanten Stellen kommen! *lacht erneut auf*
21:18:25 [Nilt-DieAldor]: Andere Frage aus der zweiten Reihe: Wir haben all unsere Atmungsuntensilien hier unten. Gibt es einen Trick wie wir ohne zu ertrinken nach oben kommen?
21:18:49 [Erdbeernase-DieAldor]: Wenn Du pupsen musst, meint sie. Glaub ich. *flüstert sie Trixie zu.* Aber die Blasen sieht man dafür umso besser. Schätz ich.
21:18:52 Humpen sagt: Noch 'ne Runde!
21:19:19 Niffin-DieAldor | Giggles says: *schaut Nilt irritiert an* Na, genau wie ihr nach unten gekommen seid. Ihr schwimmt am Ankerseil hoch, und wenn ihr oben angekommen seid, reiert ihr euch dann leider das ganze Wasser aus den Lungen. Ihr habt aber appetitliche Fragen!
21:20:12 [Fiesel-DieAldor]: hmm...dann sind wir wie Fische ?
21:20:17 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, aber so lange kann man doch nicht die Luft anhalten. Oder? Und was ist mit dem Druck?
21:20:24 Knallschraub-DasSyndikat zieht eine unglückliche Miene, sagt aber lieber nichts. Weder zu dem einen noch dem anderen Thema.
21:21:09 Niffin-DieAldor | Giggles says: *schaut amüsiert zu Mexa* Nein, kann man nicht. Aber was auch immer hier für ein Vodoo wirkt, am Seil ist es auch. Solange ihr euch daran festhaltet ist alles in Ordnung, macht euch keinen Kopf.
21:21:11 [Nilt-DieAldor]: Gut, ich hätte im Nachgang des Gespräches einen Vorschlag an die Gruppe.
21:21:17 Humpen sagt: Noch eins!
21:21:54 Niffin-DieAldor | Giggles says: Aber ihr wollt doch nicht schon gehen, oder? Hier sind viel zu selten Gnome, und manche von euch sind ganz süß! *zwinkert suggestiv*
21:21:55 [Fiesel-DieAldor]: Oh...na dan nist ja alles gut, festhalten am Seil und hoch ohne Luftprobleme.
21:22:53 Humpen sagt: Noch 'ne Runde!
21:22:56 [Nilt-DieAldor]: Uuuund wir müssen leider gehen *entgegnet er auf den Flirtversuch* Kommt, Genossen. Hopp!
21:23:29 [Knallschraub-DasSyndikat]: Nilt! Wir haben doch noch gar nichts gegessen. *erinnert sie ihn streng*
21:23:46 [Fiesel-DieAldor]: Hoppel die Hopp mit Kalopp zum Seil *lacht*
21:24:21 [Niffin-DieAldor]: Genau, wir haben noch Essen abzuholen, in dem Sinne... erstmal viel Spaß, vielleicht sehen wir uns noch. Aber wir sind leider tatsächlich in relativer Eile.
21:24:29 Humpen sagt: Noch eins!
21:25:02 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, also danke schon mal und viel Spaß noch. Das nächste Mal kommen wir, wenn wir mehr Zeit haben.
21:25:18 Fiesel-DieAldor grinst breit und winkt Giggles etwas verstohlen zu
21:26:09 Humpen sagt: Noch 'ne Runde!
21:26:24 Niffin-DieAldor | Giggles says: Die wenigsten Dinge brauchen notwendig lange, wenn man effizient ist, auch wenn es beim feiern schade drum wäre! Aber dann esst mal schön! *das Zwinkern gillt diesmal wohl Fiesel, und das Winken geht auch in seine Richtung*
21:26:25 Knallschraub-DasSyndikat winkt kurz, scheint aber vor Allem bemüht, ihr blaues Tiefseelicht zu schützen.
21:27:14 [Niffin-DieAldor]: *folgt Giggles Blick, nickt Fiesel amüsiert zu und schaut dann in die Runde* Na, dann auf zur Bühne. Oder Theke.
21:27:41 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wenigstens probieren möchte ich auch.
21:27:43 Humpen sagt: Noch eins!
21:28:02 [Erdbeernase-DieAldor]: Und was wolltest Du besprechen, Nilt?
21:28:09 [Fiesel-DieAldor]: *winkt Giggles nochmals kurz zu und blickt dann durch dei Runde* ja lasst uns ein Happen Eseen gehen.
21:28:27 [Nilt-DieAldor]: Ich könnte uns nach oben zaubern aber das können wir auch noch besprechen, wenn ihr euer Essen holt.
21:28:31 Humpen sagt: Noch eins!
21:29:27 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wir essen lieber erst und machen uns dann Gedanken, wie genau wir all das Wasser wieder ausatmen. *nickt sie zustimmend*
21:30:06 Humpen sagt: Noch 'ne Runde!
21:30:13 [Erdbeernase-DieAldor]: Oder wir essen doch erst oben. Dann haben wir wenigstens nur ein Wasserproblem.
21:30:54 Humpen sagt: Ich hab immer noch Durst!
21:31:04 [Knallschraub-DasSyndikat]: Aber oben schmeckt das Essen bestimmt nicht wie hier. *gibt sie zu bedenken*
21:31:54 [Erdbeernase-DieAldor]: Das können wir ja testen. Also, wir essen einen Teil hier und den Rest oben. Eine Versuchsreihe sozusagen!
21:32:26 [Knallschraub-DasSyndikat]: Das ist eine gute Idee, Mexa. So machen wir es!
21:32:31 Humpen sagt: Noch eins!
21:32:49 Ihr nickt Knallschraub-DasSyndikat zu.
21:33:00 [Fiesel-DieAldor]: Oh ja Versuchsreihe hört sich gut an.
21:33:09 Knallschraub-DasSyndikat nickt ebenso und folgt dann Niffin!
21:34:08 Humpen sagt: Noch 'ne Runde!
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 EmptyMi März 22 2023, 15:08

Log gestartet am Erdbeernase um 03/21/2023.
19:59:17 [Niffin-DieAldor]: Die Verhandlungen mit dem Professor waren erfolgreich gewesen. Für die Geheimnisse um Nilts Taschendimension und Trixies Biertisch war man einig geworden und die Gnome durften die Wasseressenz von einem namenhaften Elementar sofort mitnehmen. Man hatte sich noch ein wenig mit der Kost im Walbauch beschäftigt, und war dann schließlich wieder an die Oberfläche gekommen. Von da aus war es mit der fiesen Liese schnell weiter gegangen zum Resort. Mit dem Raketenboot wirklich keine herausfordernde Strecke. Die Dämmerung kündigte sich trotzdem langsam an, als man am Pier, das hoffentlich das richtige war, ankam. Zumindest konnte man auf dem Steg auch Gnome sehen...

19:57:12 Taelia sagt: Wenn wir eins der Geschäftsbücher der Bande hätten, könnten wir damit ihre Finanzen stören!
20:01:39 [Erdbeernase-DieAldor]: Ehrlich gesagt hab ich nicht ganz verstanden, was wir hier genau machen wollen. Wenn der Wulfert irgendwas mit dem Überfall zu tun hat, verrät der uns das bestimmt nicht. *flüstert sie in Richtung Fiesel. Dass die anderen mithören, stört sie wohl »
20:01:43 [Erdbeernase-DieAldor]: » nicht.*
20:01:45 [Niffin-DieAldor]: So, ich denke hier müsste es sein...
20:02:40 [Niffin-DieAldor]: Naja, es ist die einzige Spur die wir haben, wenn wir den Räubern zuvor kommen wollen... Oder wenn wir ihre Pläne wissen wollen, bevor wir in sie reinlaufen.
20:02:55 [Niffin-DieAldor]: Immerhin werden sie mit dem Hydrophon ja auch etwas vorhaben.
20:03:26 Cousin Träghand sagt: Ich bin nur hierher gekommen, um nach ein paar Rüben zu suchen, ich schwöre!
20:03:46 [Nilt-DieAldor]: Ich möchte anmerken, dass wir uns bitte nicht beeinflussen lassen sollten. Von Werbeartikel oder Souvenirs oder Geschenkgutscheinen zum Resort. *schaut dabei Richtung Mexa* Nachher lenken die uns noch damit ab.
20:04:23 [Erdbeernase-DieAldor]: Also mich lenkt keiner ab.
20:04:42 [Nilt-DieAldor]: Ich würde ja drauf wetten...
20:04:53 [Niffin-DieAldor]: Für die Nacht werden wir eh hier bleiben, ich möchte die Liese nicht in Sternenlicht durch Boralus lenken.
20:05:29 [Fiesel-DieAldor]: *flüstert Mexa zu* ja denke ich auch das er nichts sagen wird, aber vielleicht verblappert er sich ja etwas..*zuckt die Schulter* mal sehen .
20:06:42 [Knallschraub-DasSyndikat]: Hoffentlich kommt es nicht zu einem Zwischenfall. *stimmt sie Niffin leise zu* Wenn wir schnell fort müssen, meine Brille hat einen Restlichtverstärker, aber auf dem Wasser reflektiert es sehr.
20:07:05 Niffin-DieAldor | Derweil kommt ein bärtiger Gnom näher, winkt freundlich und schiebt einen Landesteg Richtung des Bootes. "Halli hallo und willkommen! Wollt ihr aussteigen?!"
20:07:33 [Erdbeernase-DieAldor]: Eh, Hallo, ja, wir sind zu Besuch!
20:07:37 [Niffin-DieAldor]: Ja, sicher, danke, der Steg wäre willkommen. *nickt dem Gnom zu*
20:08:19 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: Wunderbar! Kundschaft! Das ist eine tolle Über... Äh, das trifft sich gut, wir sind noch nicht ausgebucht!
20:08:25 [Knallschraub-DasSyndikat]: *winkt eilig zurück* Oh, wir kommen gleich herüber. Können wir die Liese hier vertauen?
20:09:08 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: Jaja, sicher, gegen eine Hafngebühr von 10 Kupfer am Tag. Also... solange es hier frei ist. Was es ist.
20:10:00 [Niffin-DieAldor]: *schmunzelt leicht* Daran soll es nicht scheitern. Guten Abend, gnomischer Freund. Ich bin Niffin und das sind meine Freunde Trixie, Fiesel, Mexa und Nilt.
20:10:04 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wir brauchen nicht viel Platz. *verspricht sie das Offensichtliche* Aber zwei Taue wären wichtig!
20:10:42 Nilt-DieAldor macht eine wischende Handbewegung vor dem bärtigen Gnom. "Wir müssen keine Liegegebühr bezahlen, ihr lasst uns umsonst hier parken."
20:10:44 Fiesel-DieAldor nickt in Richtung Zipwrench
20:10:44 Erdbeernase-DieAldor wirft Niffin einen erstaunten Blick zu, nickt dann zu seiner Vorstellung dem Gnom entgegen.
20:11:24 Knallschraub-DasSyndikat unterstreicht Niffins Vorstellung mit einem kurzen Lächeln.
20:11:48 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: Äh, ja, willkommen, willkommen. Ich bin Hauptführer Zugzange. Wollt ihr eine Schatzkarte? Oder soll wer eine Karrikatur von euch malen? *dann schaut er verwirrt zu Nilt* Nun, ich fürchte doch, das ist vorgeschrieben. Ihr
20:11:48 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: könnt euch natürlich beschweren, aber solange ihr hier seid, wird es berechnet...
20:12:23 [Nilt-DieAldor]: Versuch war's wert....*zuckt dann mit den Schultern*
20:12:39 [Knallschraub-DasSyndikat]: Streiten wir lieber nicht wegen 10 Kupferstücken, Nilt!
20:12:55 [Erdbeernase-DieAldor]: Eine Schatzkarte haben wir schon und malen können wir selber. *erklärt sie schlicht*
20:13:07 [Niffin-DieAldor]: Warten wir mit den Karrikaturen erstmal bis wir da sind, ja? *nimmt die Planke entgegen, befestigt sie und springt dann schon darauf, sicheren Schrittes hochschreitend*
20:13:55 [Fiesel-DieAldor]: Na dann wollen wir uns mal Umsehen *nickt Trixie zu*
20:14:55 [Erdbeernase-DieAldor]: Was ist denn eine Karrikatur? *wendet sie sich möglichst leise an Niffin*
20:15:04 Niffin-DieAldor | Oben angekommen erkennt man... einen Souvenierstand. Gebäck, Ferngläser, Kompasse, Stofftiere und Schatzkartenscheinen den meisten Platz einzunehmen.
20:15:13 Knallschraub-DasSyndikat erwidert Fiesels Nicken sacht und folgt hinauf, einen mulmigen Ausdruck im Gesicht, als sie in der schweren Tauchausrüstung über die hölzerne Planke balanciert.
20:16:04 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: Oh, ein simples gezeichnetes Portrait mit, ähm, komisch überzogenen hervorstechenden Merkmalen der Person, die es erkennbar, aber absurder-amüsant machen.
20:16:21 Niffin-DieAldor macht derweil die Liese richtig fest.
20:16:35 [Nilt-DieAldor]: Brauchen wir alles nicht.
20:16:44 Erdbeernase-DieAldor blinzelt zweimal und nickt dann.
20:16:54 [Erdbeernase-DieAldor]: Und für was braucht man so was?
20:17:06 [Knallschraub-DasSyndikat]: Verlangen Eure Gäste solche Zeichnungen tatsächlich häufiger? *fragt sie ebenso skeptisch wie neugierig*
20:18:15 [Fiesel-DieAldor]: *murmelt* na vielleicht später, man könnte sie ja zu Hause Aufhängen.
20:18:22 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: Ohja, und sie giggeln dazu sehr viel. Ich war auch erst skeptisch, aber die Chefin hatte völlig recht.
20:18:52 [Knallschraub-DasSyndikat]: Niff! Das zweite Tau, zur Sicherung des ersten! *haucht sie nachdrücklich nach hinten und deutet auf die besagte Vertäuung*
20:19:48 [Niffin-DieAldor]: *lächelt schief* Redundantew Sicherungen, verstanden, Freundin Trixie... *kommt es amüsiert und ohne Protest, während er der Anweisung folgt*
20:20:08 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: Nun, ähm... habt ihr eine Reservierung?
20:21:01 [Niffin-DieAldor]: Nein, brauchen wir eine?
20:21:45 [Knallschraub-DasSyndikat]: Oh? Wie verwunderlich. *sie überlegt einen Moment* Vielleicht möchten wir doch so eine Karriktur. - Sie ist nicht redundant. Ohne das zweite wäre das erste Tau doch ungesichert! *dann scharf zu Niffin*
20:22:04 [Fiesel-DieAldor]: *nickt in Richtung Liese* wir haben möglichkeiten für die Nacht
20:22:32 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: Äh.... gerade wohl nicht wirklich, nein. Ich bin sicher es sind noch Zimmer frei. Seid der Gesundheitsinspektor fast von der heißen Quelle verschluckt wurde, kommen weniger Gäste, leider.
20:23:02 [Nilt-DieAldor]: Lebt er noch?
20:23:21 [Erdbeernase-DieAldor]: Die heiße Quelle frisst Inspekt...ionsleute?
20:23:59 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: Hm? Der Gesundheitsinspektor? Also ja, schon, weitgehend. Und, äh, er hat die Warnschilder nicht beachtet, also war es ganz allein seine Schuld.
20:24:15 [Fiesel-DieAldor]: Sollte mal ein Schild angebracht werden.
20:24:31 [Nilt-DieAldor]: Ein Schild, dass vor Schildern warnt.
20:24:35 [Erdbeernase-DieAldor]: Was steht denn auf dem Schild?
20:24:42 Niffin-DieAldor | In der Ferne hallt das bedrohliche Krähen eines Hahnes durch die Hügel.
20:25:06 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ja und konnte er es auch Lesne ?
20:25:56 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: Das Schild wurde etwas konkretisiert, aber damals hieß es "Nicht nach dem Verzehr von Bohnen benutzen". Äh... ihr müsst wissen, dieses Resort ist ein Ort für das mysteriöse und sonderbare, mit Tieren und Geistern
20:25:56 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: einzigartigerer Art, die es nirgendwo anders so gibt.
20:26:29 [Erdbeernase-DieAldor]: Oh, mit Geistern? Was denn für Geister?
20:26:34 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: Und, nun, der Inspektor hatte die Warnung wohl nicht ernst genommen. Und hat eines der Mysterien verärgert.
20:27:30 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: *gen Mexa* Oh, ähm, ganz und gar mystische und unerklärliche Geister beeindruckender aber unbedrohlicher Natur, die gerade genug erschrecken um spannend zu sein, aber nicht so viel um Furcht auszulösen. Das steht auch im
20:27:31 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: Prospekt.
20:27:36 [Knallschraub-DasSyndikat]: Bestimmt hat er die Akuranz der Beschilderung prüfen wollen. Als Gesundheitsinspektor liegt doch auch die Sicherheit der Gäste in seinem Aufgabenbereich.
20:27:56 [Erdbeernase-DieAldor]: Und wo sind die genau?
20:28:06 [Nilt-DieAldor]: Ist eines dieser Mysterien ein Huhn?
20:29:21 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: Hühner? Nein. Aber wir haben die... nun, auch sehr mysteriösen Schlangenschwänze hier. Sicher keine Hühner, nein. Wieso, habt ihr eines gesehen?
20:29:40 [Erdbeernase-DieAldor]: Hühner sind auch gar nicht so mysterisch.
20:29:41 [Nilt-DieAldor]: Nein, aber ich meine eines gehört zu haben. Gerade eben.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 EmptyMi März 22 2023, 15:08

20:30:37 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: Oh, nun, die mysteriösen Schlangenschwänze klingen sehr ähnlich. Und sie klappern. Mit den Schwänzen.
20:31:10 [Erdbeernase-DieAldor]: Klappernde Hühner hatte ich bisher noch nicht.
20:31:26 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ein Huhn? - Die Schlangenschwänze, laufen sie hier etwa frei herum? *meint sie dann nicht ohne Sorge*
20:32:21 [Fiesel-DieAldor]: Öh..hört man diese Schlangenschwänze wenn sie kommen oder erst wenn es zu spät ist ?
20:32:27 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: Ja, vieles hier ist einzigartig und mysteriös. Bereitet euch auf eine zauberhafte Erfahrung in einem quasi-unberührten Naturparadis mit heißen Quellen, spannenden Kreaturen, Höhlen, urtümlichen Maschinen und tausend
20:32:27 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: anderen Rätseln vor. Ähm, also wenn ihr bleibt.
20:32:59 [Erdbeernase-DieAldor]: Sind die auch alle ausgeschildert?
20:33:14 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: *schaut zu Fiesel und meint toternst* Ich soll sagen, dass ie nur die mit unreinen Herzen attackieren. Ihr habt kein unreines Herz, oder?
20:33:16 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wir bleiben bestimmt. - Urtümliche Maschinen? *fragt sie dann, erst nickend*
20:33:21 [Fiesel-DieAldor]: ..und wie sieht es mit einem Reiseführer aus?
20:34:09 [Fiesel-DieAldor]: *zeigt auf sich* Oh nein nein nicht doch...ich bin klein mein Herz ist rein
20:34:10 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich mag Rätsel. Rätsel kann ich.
20:34:40 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: Ohja, äh, tatsächlich befindet sich nördlich des Resortes der Ort von dem aus das... bis dahin auch sehr mysteriöse Mechagon entdeckt wurde. Äh, und der Chef klagt wohl zu seinen Rechten auf das Land, also mag das auch
20:34:40 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: zum Resort gehören. Je nachdem was die Richter sagen.
20:35:53 [Knallschraub-DasSyndikat]: U-und wenn es doch nicht rein ist, Fiesel? Wir sollten unbedingt vorsichtig sein. *dann leiser zu sich selbst* Herzensreinheit, ob sie sich irgendwie messen lässt?
20:35:57 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: Ah, wir können Führer zu allen spannenden Orten des Resorts zur Verfügung stellen! Ähm, einfach oben beim Zeltlager melden, da wird die Chefin euch Begleiter zuweisen, die euch alles erklären können. Und zum Zeltlager
20:35:57 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: kann ich euch führen.
20:36:27 [Nilt-DieAldor]: Umsonst?
20:36:44 [Niffin-DieAldor]: *lächelt schmal zu Trixie* Meinst du eine Touristenfalle wie hier würde überleben, wenn jeder der nicht herzensrein wäre von krähenden Schlangentieren angefallen würde?
20:37:03 [Erdbeernase-DieAldor]: Wir nehmen erstmal das ... Dings ... also das, wo das wichtigste drin steht.
20:37:16 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: Äh, im Resortaufenthalt inbegriffen. Ihr zahlt für Kost, Logie und Abenteuer.
20:38:00 [Knallschraub-DasSyndikat]: E-es klingt ein wenig wie Aberglauben, Niff. Aber krähende Schlangenwesen, sind das nicht Basilisken? Die gibt es hier bestimmt. *gibt sie mulmig zu bedenken*
20:38:27 [Nilt-DieAldor]: Gehen wir erstmal zum Zeltlager und sprechen der mit dem Chef oder?
20:38:29 [Niffin-DieAldor]: Basilisken krähen nicht, sie starren und verwandeln einen in Stein.
20:39:03 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: Oh, in Stein verwandeln tun die Schlangenschwänze auch, wenn man ihnen 10 Sekunden ununterbrochen in die Augen starrt. Also nicht zu lange anstarren!
20:39:41 [Knallschraub-DasSyndikat]: Also sind es doch Basilisken!
20:39:44 [Fiesel-DieAldor]: Könnte da eine Schutzbrille ein Schutz geben ?
20:40:18 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: Ich würe es auch mit Brille besser nicht riskieren. Schaut sie einfach nicht zu genau an, wenn ihr ihnen begegnet, ja? *kommt es etwas bittend*
20:40:29 [Erdbeernase-DieAldor]: Eine Basiliskenschutzbrille hab ich noch nicht gesehen.
20:40:50 [Fiesel-DieAldor]: *leise zu Trixie* so eine Antianstarrbrille ?
20:41:40 [Fiesel-DieAldor]: *sieht von Trixie zu Mexa* na ja man könnte eine Entwickeln oder ?
20:41:48 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: Wo ihr das sagt, bestimmt hat der Chef da welche von im Souvenierladen oben. Etwas nützliches neues hat er eigentlich immer. *kommentiert er schnell*
20:41:59 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, vielleicht. Aber dafür haben wir jetzt nicht genug Zeit. Glaub ich.
20:42:12 [Knallschraub-DasSyndikat]: So etwas haben wir nicht dabei, fürchte ich, Fiesel. Aber wir können Scheuklappen tragen, die sind ein Glück vergleichweise einfach zu konstruieren. *meint sie beruhigt ob dieses Einfalls*
20:42:33 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* na muss ja nicht jetzt sein,aber später wenn wir wieder zu Hause sind.
20:43:33 [Erdbeernase-DieAldor]: Wir können auch einfach die Sekunden zählen und nach acht Sekunden weggucken.
20:44:10 [Fiesel-DieAldor]: *sieht wieder zu Mexa* ist alles mehr als 8 Sekunden lang dann ein starren ?
20:44:13 [Knallschraub-DasSyndikat]: Oder häufiger blinzeln. *nickt sie zustimmend*
20:45:03 [Erdbeernase-DieAldor]: Es hat doch geheißen, zehn Sekunden sind gefährlich. Also bleiben wir drunter. Am sichersten sind wir wohl bei etwa fünf Sekunden. Das kriegen wir hin.
20:45:08 [Fiesel-DieAldor]: *nickt dann Trixie zu* ja blinzeln würde wohl gehen, sollte man doch mal Versuchen.
20:45:17 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: Nun... das müsst ihr dann wissen, wir hatten lange keine Versteinerung mehr, aber seid bitte Vorsichtig, das Wohl unserer Gäste ist uns das allerwichtigste. Sagt die Broschüre auch.
20:45:44 [Niffin-DieAldor]: *grinst* Ich will die Tierchen erstmal sehen, dann sehen wir weiter, ob sie ein starren wert sind.
20:45:59 [Fiesel-DieAldor]: *zu Mexa* ja 5 Sekunden reichen für ein geübten Blicker.
20:46:03 [Knallschraub-DasSyndikat]: Sind die Broschüren... kostenfrei? *daraufhin gen Zugzange*
20:46:56 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: Oh, ja, ein Moment... *er geht zum Stand und holt unter der Theke eine Hand voll Broschüren heraus, die er verteilt* Hier, bitte.
20:47:27 [Erdbeernase-DieAldor]: Danke schön.
20:47:38 Fiesel-DieAldor nimmt sich eine Broschüre "ja danke dafür"
20:47:55 Nilt-DieAldor nimmt seine und packt sie etwas unliebsam direkt in seine Umhängetasche.
20:48:00 Knallschraub-DasSyndikat nickt den anderen auffordernd zu und nimmt ebenfalls eine entgegen.
20:48:02 Niffin-DieAldor | Wie man es von einer Broschüre erwartet, ist es ein Werbungsdokument. Schöne Naturbilder, vage Skizzen von Tieren, Wichteln und Elementaren und lobende Worte zum Service, dem Ort und der Einzigartigeit von allem.
20:48:18 Niffin-DieAldor wirft einen Blick darauf... und lässt sie auch schnell verschwinden.
20:49:18 [Nilt-DieAldor]: Gut. Dann bringt uns zum Manager oder Chef oder Resortgnom.
20:49:58 Knallschraub-DasSyndikat hält sich ihre Broschüre prüfend vor die Augen und an die Stirn. Mit dem großzügigen Format scheint sie auch gleich zufrieden, die Inhalte hingegen garnicht beachtend.
20:50:30 [Fiesel-DieAldor]: *sein Blick überfliegt die Broschüre kurz* ja sicher doch..sieht alles sehr schön aus...*nickt kurz faltet sie dann zusammen und steckt sie weg*
20:50:56 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: Sicher. Ein Moment... *er wendet sich um und ruft einem anderen Gnom zu* Pip?! Du übernimmst die Begrüßung und den Stand! *der angesprochene Gnom schaut einen Moment unwirsch und setzt dann ein wohltrainiertes Lächeln
20:50:56 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: auf, als er zu den Zukunftsrettern schaut. Er nickt Zugzang zu und bewegt sich zum Stand*
20:51:45 Erdbeernase-DieAldor schlägt ihre Broschüre ebenfalls auf und sieht ganz so aus als wäre sie auf der Suche nach etwas ganz bestimmtem.
20:53:01 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: *schaut zur Gruppe* Wenn ihr mir dann folgen würdet?
20:53:28 [Nilt-DieAldor]: Eh, Ja. Sicher. Genossen. Einreihen!
20:54:27 [Niffin-DieAldor]: Na dann...
20:54:36 [Fiesel-DieAldor]: Auf auf
20:56:13 Niffin-DieAldor | Tirasische Architektur... aber fast ausschließlich gnomische Gesichter. Jeder scheint hier irgendwas zu tun zu haben, und sei es das Vorbereiten von Stockbrot. Wannimmer man die Kunden sieht, wendet man sich mit einem kundenfreundlichen Lächeln zu
20:56:32 Niffin-DieAldor | ihnen, die Pausbäckchen besonders hervorhebend.
20:56:58 [Erdbeernase-DieAldor]: Das sieht ziemlich lecker aus. *meint sie bei sich und lächelt den Gnomen am Lagerfeuer freundlich zu.*
20:57:27 Knallschraub-DasSyndikat folgt den anderen die Treppen und den Weg hinauf. Sobald sich vor der Gruppe das wilde Land eröffnet, sieht sie sich neugierig um, dabei kontinuierlich blinzelnd.
20:58:32 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: Hier wäre die Unterkunft, in der ihr schlafen würdet, außer ihr bevorzugt den Zeltplatz. Und da hinten könnt ihr auch schon unsere wundervollen Wasserfälle sehen! Oder die ersten davon! So unberührte Wasserfälle gibt
20:58:33 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: es sonst kaum nirgendwo!
20:58:38 [Fiesel-DieAldor]: 7P
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 EmptyMi März 22 2023, 15:08

21:00:08 [Knallschraub-DasSyndikat]: Kaum nirgendwo...? *murmelt sie und scheint eine Weile über die Wortwahl ihres Führers nachzudenken*
21:00:09 Niffin-DieAldor | Tatsächlich hat man von hier einen ersten Blick auf rauschende Bäche, Wasserfälle und schneeweiße Bergspitzen. Es ist schon ein hübscher Ort. Das Haus selber ist tirasisch-rustikal, aber gut gepflegt. Von außen zumindest.
21:00:55 [Niffin-DieAldor]: Das sehen wir dann alles, wenn wir bezahlt haben?
21:01:03 [Erdbeernase-DieAldor]: Sind hier in der Nähe auch Geister? *möchte Mexa wissen während sie versucht, sich darüber in der Broschüre schlau zu machen.*
21:01:09 [Fiesel-DieAldor]: hmm...*sieht sich um* na hier könnte man eine Zeitlan verweilen oder *siehtzu den andere*
21:01:42 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: Im Grunde... ja. Eine Übernachtung 40 Silber pro Person, und das sind die Preise außerhalb der Saison.
21:02:32 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: Wir streben an eine 6-Sterne-Auszeichnung zu erlangen, wenn das mit dem Inspektor geklärt ist, also erwartet bestesten Dienst!
21:03:17 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* na dann mal viel Erfolg dabei.
21:03:33 [Niffin-DieAldor]: Gut, dann...weiter zu Freund Wulfert.
21:03:40 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: Oh, ja, sicher, hier lang!
21:03:45 Knallschraub-DasSyndikat sticht derweil mit einem kleinen Mikroregler Löcher in ihre Broschüre, eines sorgfältig neben das andere, bis diese ein feines Netz bilden. Prüfend hebt sie das Papier hin und wieder vor die Augen und sieht hindurch.
21:03:48 [Erdbeernase-DieAldor]: Solange hier kein Goblin auftaucht, habe ich Vertrauen.
21:03:51 [Fiesel-DieAldor]: *kichert* ach ja da war ja was.
21:04:58 Wulferd Zischkolben sagt: Die Schnappschüsse, die Ihr mir gemacht habt, sind mir schon ausgegangen. Falls Ihr ein wenig Zeit habt, könnte ich immer ein paar Fotos gebrauchen.
21:05:02 Niffin-DieAldor | Wieder hört man ein lautes Krähen... es kommt näher...
21:06:51 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: Und da seht ihr die Hütte der Mysterien und unsere heißen Quellen! Nirgendwo gibt es gesünderes Blubberwasser, das bestätigen selbst die Dampfelementare! *er macht eine präsendierende Geste Richtung der Hütte*
21:07:43 [Nilt-DieAldor]: Ich habe gehört, der Gesundheitsinspektor sagt da was anderes...
21:07:55 [Erdbeernase-DieAldor]: Dampfelementare. *murmelt sie bei sich*
21:08:12 Niffin-DieAldor | Die Hütte ist soweit recht gewöhnlich... sieht relativ einladend aus, aber nicht besonders... bis auf die grpße bunte Aufschrift,"HÜTTE DER MYSTERIEN!" Die Quellen siind ein interessanter Anblick, Dampf steigt durchgehend von ihnen in die kühle
21:09:12 Niffin-DieAldor | Luft auf, und hier und da mag man meinen Bewegung im Dampf zu sehen. Etwas näher ist dasgegen der schreckliche Schlangenschwanz. Ein klappern richtet die Aufmerksamkeit der Gnome auf eine vorbeihuschende Gestalt, mit einem hühnerhaften Körper,
21:09:41 Niffin-DieAldor | aber dem Schwanz einer Klapperschlange, und manchen seltsamen Hornaufsätzen! Das Tier huscht vorbei, und ist nicht lange in Sicht, wber sehr mysteriös!
21:10:26 [Niffin-DieAldor]: Es ist zumindest ein ungewöhnlicher Anblick, das muss man Freund Wulfert lassen.
21:10:49 Knallschraub-DasSyndikat reisst die Broschüre mittig ein Stück ein und faltet die so entstandenen Papierohren zu beiden Seiten hoch, sodass eine dreieckige Aussparung entsteht. Anschließend fädelt sie einen Bindfaden durch einige der gestochenen Löcher am Rand der »
21:10:49 Knallschraub-DasSyndikat » Broschüre und bindet sich die neue Loch-Maske kurzerhand um den Kopf, den Quellen durch diesen improvisierten Sichtschutz hindurch einen vorsichtigen Blick gönnend! Den Schemen im Nebel sieht sie dabei offenbar nicht.
21:11:18 [Fiesel-DieAldor]: *sieht sich um* ja sehr ungewöhnliche Umgebung die er sich ausgesucht hat.
21:12:12 [Nilt-DieAldor]: Ehm, liebe Trixie, ich glaube die Broschüre liest man normalerweise.
21:12:28 Niffin-DieAldor | Da erhebt sich plötzlich etwas über den Nebel! Eine Säule aus dampf und Wasser schießt nach oben, gut aus der Ferne sichtbar. Mehrere Sekunden sprüht der Geysir mit einem lauten zischen, dann hört es auf und stattdessen platscht etwas.
21:12:30 Erdbeernase-DieAldor mustert Trixie irritiert und mit einem deutlich verwunderten Stirnrunzeln.
21:12:55 [Niffin-DieAldor]: *räuspert sich* Und wo ist Wulfert nun?
21:12:55 [Knallschraub-DasSyndikat]: Darin steht bestimmt nichts wesentlich interessantes, Nilt. Ein Sichtschutz ist jetzt wesentlich wichtiger!
21:13:00 [Erdbeernase-DieAldor]: Oh, da ist ein Wasser...dings! Wie heißt das? Egal, das war ganz schön hoch.
21:13:52 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench says: Ohja, einfach hier dem Steg folgen, bitte.
21:14:01 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich glaube auch, es funktioniert. *sie blinzelt Nilt durch die Papiermaske testweise entgegen* Gib mir Deine Broschüre, ich fertige Dir auch eine.
21:14:08 [Fiesel-DieAldor]: Dann wollen wir mal
21:14:17 [Niffin-DieAldor]: *schaut zu den anderen* Braucht ihr einen Moment?
21:14:47 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench wartet derweil ein Stück weiter, etwas außer Hörweite.
21:14:48 [Erdbeernase-DieAldor]: Also ich brauch keinen Sichtschutz. Außerdem sollten wir eine Broschüre aufheben.
21:15:00 [Knallschraub-DasSyndikat]: Aber- *seufzt sie* Wir kommen schon, Niff!
21:16:47 [Niffin-DieAldor]: Na dann, auf!
21:18:09 Niffin-DieAldor | Auf dem Steg ist man schnell von warmfeuchtem Wasserdampf umgeben und gerade Brillengläser beschlagen schnell. Sonst ist es ein interessanter Anblick und das Licht der untergehenden Sonne taucht den Dampf in ein ätherisches Leuchten und gibt der
21:18:10 Knallschraub-DasSyndikat fällt etwas hinter dir Gruppe zurück, als die schlechte Sicht sie zwingt, die Schritte vorsichtiger zu setzen.
21:18:48 Niffin-DieAldor | ganzen Umgebung ein Gefühl der Andersweltlichkeit... Wenn man Mysterien sucht, klingt das zumindest nach einem offensichtlichen Ort dafür. Und die Schatten im Nebel mögen welche sein...
21:19:09 Niffin-DieAldor dreht derweil an seinen Brilleneinstellungen und geht weiter.
21:21:08 [Fiesel-DieAldor]: hmm...also die Umgebung sollten wir mal näher ansehen..*zuckt die Schulter* sollten wir Zeit haben meine ich.
21:21:45 Niffin-DieAldor | Lead Guide Zipwrench Und hier ist unser furchloser Anführer, Bekämpfer der Schattenwesen, Lord der Dampfblasen, Meister der Mysterien, Wulfert Fizzbracket! *kommt es in geübtem Ankündigungston, während er auf einen Gnom oben am Haus deutet, der
21:21:45 Niffin-DieAldor | gönnerhaft nickt*
21:21:49 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, hier gibt's viel zu entdecken. Wir haben hoffentlich ein bisschen Zeit.
21:22:39 Erdbeernase-DieAldor tritt etwas zurück, um den Gnom oben besser sehen zu können. Mit dem Kopf halb in den Nacken gelegt starrt sie hinauf.
21:22:54 [Fiesel-DieAldor]: *leise zu Trixie* wie ein König steht er da *kichert*
21:23:29 Knallschraub-DasSyndikat strauchelt hinterdreien. Als die Gruppe aus dem Nebel der Quellen tritt und sich dem Haus nähert, scheint sie schließlich aufzugebhen und schiebt die Maske vorsichtig hoch, bei Zuzangs Ankündigung aufsehend. Dann schließt sie zu Fiesel auf.
21:23:31 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: Willkommen im Zischfederresort! Willkommen im Wald der Unmöglichkeiten und den Quellen des Sonderbaren! Willkommen, Gäste in meinem bescheidenen kleinen Reich!
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 EmptyMi Apr 05 2023, 18:46

Log gestartet am 04/02/2023 um 19:27:15.
19:27:15 [Niffin-DieAldor]: Man war am Resort angekommen... und durfte das eine oder andere bereits se
hen, während man zu Wulfert geführt wurde. Eine Art Hotel, nah dem Pier, ein Souvenierstand mit Ferngläsern, Kompassen und Stofftieren, Hühner mit Klapperschlangenschwänzen, dichten Nebel, Geysire und viel Gerede über die Mysterien der Gegend. Aber nun war man wohl am Zentrum des Resorts angekommen. Einer kleinen Holzhütte und einem teuer gekleideten Gnom, der von einer Plattform auf die Gruppe hinab blickte. Nun blieb nurnoch aus etwas aus dem Ausflug zu machen und vielleicht etwas über Zirlis Angreifer heraus zu finden...


19:22:12 Finn Schönwind sagt: Häh? Was zum... Wo ist meine Geldbörse? Hat die Rotznase etwa meine Geldbörse geklaut?! Haltet den Dieb!
19:25:04 Knallschraub-DasSyndikat begrüßt alle herzlich.
19:25:11 Fiesel begrüßt alle mit einem herzlichen Hallo!
19:26:55 Fiesel lacht.
19:27:33 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket Willkommen im Zischfederresort! Willkommen im Wald der Unmöglichkeiten und den Quellen des Sonderbaren! Willkommen, Gäste in meinem bescheidenen kleinen Reich!
19:27:37 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: Willkommen im Zischfederresort! Willkommen im Wald der Unmöglichkeiten und den Quellen des Sonderbaren! Willkommen, Gäste in meinem bescheidenen kleinen Reich!
19:29:20 [Fiesel-DieAldor]: *winkt* Oh was für ein freundlicher Empfang
19:30:09 [Erdbeernase-DieAldor]: Öh, ja, Hallo auch! Und Danke schön. Ich bin Mexa, und das sind meine Freunde, Trixie, Niffin, Fiesel und Nilt!
19:30:21 Erdbeernase-DieAldor winkt vergnügt zu Wulfert hinauf.
19:30:23 Fiesel-DieAldor winkt
19:31:47 Knallschraub-DasSyndikat blickt überrascht hinauf zu dem Gnom auf der Plattform. Dann winkt sie. Er scheint tatsächlich genauso auszusehen wie auf dem Prospekt, das Trixie in der neuen Funktion einer Papierbrille noch immer in der Hand hält!
19:32:02 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: Schön, hier Gnome zu sehen! Wisst ihr Mysterien zu schätzen? Abenteuer? Entspannung? Heiße Quellen und schattenhafte Monster? Dann seid ihr hier genau richtig! Wollt ihr direkt einen Monat buchen, oder sollen es zwei sein?
19:32:02 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: Ich empfehle das Krimi-Programm, bei dem jemand hier ermordet wird und ihr den Mörder aufspüren könnt!
19:33:16 [Erdbeernase-DieAldor]: Ein Krimi-Programm? Oh ja, wie lange dauert so was denn? Einen ganzen Monat können wir nicht bleiben. Glaub ich. Also, nicht jetzt.
19:33:30 [Fiesel-DieAldor]: Was Monat ? geht auch nur ein Tag oder auch zwei ?
19:33:42 [Knallschraub-DasSyndikat]: M-mord? Ein ganzer Monat? *druckst sie verdattert* Wulfert Fizzbracket? Wir... wir wollen eigentlich nur mit Dir sprechen! *dann beteuernd*
19:34:20 [Fiesel-DieAldor]: *nickt Trixie zu* ja vielleicht dann ein andermal das große Packet
19:35:15 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: Das hänht ein wenig von euch ab, aber wenn ihr mehr als eine Woche braucht, ist der Mörder schon geflohen. Außer ihr kauft Erweiterungspackete, glaube ich. *er schaut zum Hauptführer* Wir hatten uns für das System mit den
19:35:15 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: Zeiterweiterungen entschieden, oder? *hne auf Antwort zu warten spricht er weiter* Egal, schlaue Gnome wie ihr braucht ohnehin nicht mehr als 72 Stunden für einen Mord!
19:35:44 [Nilt-DieAldor]: Krimis? Da lernt man ja direkt vom Meister, hm?
19:36:17 [Erdbeernase-DieAldor]: Ist der Mord denn echt? *fragt sie nach nachdem sie Trixie eine ganze Weile nachdenklich gemustert hat. Doch die Frage richtet sie wieder an Wulferd.* Oder ist das ein Spiel?
19:36:57 [Fiesel-DieAldor]: Ja und wie sieht es mit Auftrags Überfälle aus ? habt ihr sowas auch ?
19:37:02 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: Das zu verraten würde doch die ganze Spannung daraus nehmen! Wir handeln hier mit Mysterien, junge Dame! *kommt es mit inbrünstiger Überzeugung*
19:37:14 [Knallschraub-DasSyndikat]: *leise zu den anderen und ebenso nachdenklich wie Mexa* Ob Zirli auch so etwas gebucht hat? Aber die wäre doch nie hier her gekommen, oder? Da steckt mehr dahinter.
19:37:38 [Nilt-DieAldor]: Vielleicht sollte sie als Opfer dienen?
19:38:12 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: Ein Überfallprogramm? Wollt ihr überfallen oder überfallen werden? *er schaut nochmalprüfend zum Führer, der mit den Schultern zuckt* Egal, wenn ihjr erklärt was wir wollt, könen wir es sicher bieten! Unser Personal ist
19:38:12 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: das beste der Welt! Auch der Teile, die wir noch nicht kennen!
19:38:16 Knallschraub-DasSyndikat nickt nachdenklich bei Nilts Gedanken, scheint aber noch nicht recht überzeugt!
19:39:04 [Niffin-DieAldor]: Interessantes Geschäftskonzept. *kommentiert Niffin mit breitem grinsen*
19:40:00 [Knallschraub-DasSyndikat]: Das klingt wirklich sehr verlockend, Herr Zischkolben. *stimmt sie Niffin diplomatisch zu* Führen Sie... nunja, auch eine Art... Audienzprogramm?
19:41:26 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: Audienzprogramm? *runzelt die Stirn und brteachtet Trixie* Audienz mit wem? Und über was?Mit einem der Geister der Quellen oder so? Wir haben da sicher ein paar namenhafte, wenn ihr uns etwas Vorbereitungszeit gibt... die
19:41:26 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: füllen die Fragebögen nie richtig aus, wisst ihr? *kommt es leicht frustriert über die unkooperativen Geister*
19:41:37 [Erdbeernase-DieAldor]: Nehmt Ihr denn auch Aufträge für woanders als hier an?
19:41:47 [Nilt-DieAldor]: Wie weit würden Sie das Programm für uns individualisieren Genosse Zischkolben? Sagen wir....ich mache Urlaub in Ihrem Resort, wenn sie mir eine Krimi-Entführung bieten.
19:42:28 [Knallschraub-DasSyndikat]: Nilt..! *beginnt sie tadelnd, scheint dann jedoch zu schalten* Oh...
19:43:48 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: *blinzelt ein paar mal irritiert* Nun, wir werden kaum das Resort schließen, um einer Gruppe ein Erlebnis zu bieten, ich sehe keinen Weg das sinnvoll zu machen, nein... Aber nun, natürlich kann man Entführungsprogramme mit
19:43:48 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: Urlaubsprogrammen kombinieren, sicher, warum nicht...
19:44:14 Knallschraub-DasSyndikat lässt Wulferts Frage an sie erst einmal unbeantwortet und hofft offenbar, dass Nilts und Mexas Fragen ihn ganz vereinnahmen.
19:45:38 [Erdbeernase-DieAldor]: Für was muss denn das Resort geschlossen werden, wenn wir was buchen? Seid Ihr so wenige hier?
19:45:48 [Nilt-DieAldor]: Oh, sehr schön. Würden Sie auch Außenstehende Personen mit in das Programm einbeziehen....ohne Sie vorher darüber aufzuklären.
19:46:53 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ja gegen etwas Silber auf die Hand
19:46:58 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: Na, für größere Programme außerhalb des Resorts, danach hatte ja einer von euch gefragt. Also sowas kommt nicht in Frage. Aber erzählt nur, was kann ich für EUCH tun? Welche Wünsche und Mysterien treiben euch hierher?
19:48:23 [Nilt-DieAldor]: Ich versuche mir gerade ein äußerst mysteriöses Krimiprogramm zusammen zu stellen aber ihr wollt ja nicht...
19:48:51 [Erdbeernase-DieAldor]: Doch, ich mag schon.
19:49:05 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: Äh... außenstehende Personen? So eine Art... Überraschungsbuchung? Nein, nein, würden meine Advokaten mir nie erlauben. *er seufzt tief und wiederholt leise und verächtlich Advokaten...
19:49:41 [Nilt-DieAldor]: Wenn wir ein paar Bonussilber drauf legen, lässt sich doch sicher was machen?
19:50:08 [Fiesel-DieAldor]: Na ja man müsste ihnen ja nichts sagen und solch ein Auftrag könnte man auch nach Extern vergeben *wippt den Kopf*
19:50:51 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: Ähm... was genau schwebt euch vor? Also, vielleicht kann man ihr eine Einladung mit Fähre persönlich schicken? Reicht das?
19:50:51 [Knallschraub-DasSyndikat]: E-eigentlich sind wir Limnologen. Und interessieren uns für... für die Lebensvielfalt in den hiesigen Gewässern. Daher kamen wir auch gerade von der See und... wollten nun die Quellen hier in eurme Resort besichtigen, ja! *erklärt sie mehr holprig »
19:50:51 [Knallschraub-DasSyndikat]: » als rund* Aber Eure Kriminalangebote sind ganz außergewöhnlich.
19:51:03 [Knallschraub-DasSyndikat]: L-lässt sich das nicht kombinieren?
19:52:04 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, also, und baden würden wir auch. In den Quellen, mein ich.
19:52:38 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: *runzelt die Stirn und betrachtet Trixie irritiert* Ihr auch? Was habt ihr alle mit... *er fängt sich wieder und korrigiert sich* Ah, entschuldigt, die mysteriösen Gewässer des Resorts sind natürlich von Interesse für die
19:52:39 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: ganze Welt, und selbst die größten Experten konnten nur an der Oberfläche der Wunder hier kratzen.
19:53:26 [Nilt-DieAldor]: Gut, ich habe meine Informationen, fürs Erste. Ich würde mir das mit der Krimireise durch den Kopf gehen lassen.
19:53:37 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: Also... wenn ihr die Unterkunft bucht, und eine Resorteskorte, könnt ihr euch natürlich auch mit den Gewässern beschäftigen... aber seid gewarnt, ihr solltet nicht alleine und unbegleitet sein!
19:53:43 [Erdbeernase-DieAldor]: Oh ja, und wir wären interessiert an anderen LidingswasTrixiegesagthatlogen.
19:53:45 [Fiesel-DieAldor]: Ah ja, was meint ihr denn mit "ihr alle" ?
19:53:58 [Niffin-DieAldor]: Das mit den Programmen können wir noch später entscheiden, ja?
19:54:32 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: *gen Fiesel* Hm? Oh, nichts weiteres, ich sage ja, ihr seid nicht die ersten die kommen, um die mysteriösen Quellen zu untersuchen.
19:55:10 [Erdbeernase-DieAldor]: Sind denn noch andere Untersucher hier zur Zeit? Mit denen wir uns austauschen könnten? Und so was alles?
19:55:22 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: Und natürlich könnt ihr jederzeit Programme dazu buchen. Sie brauchen halt Vorbereitungszeit.
19:55:23 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: Und natürlich könnt ihr jederzeit Programme dazu buchen. Sie brauchen halt Vorbereitungszeit.
19:55:28 [Fiesel-DieAldor]: hmm...machen das denn nicht alle die hier her kommen ?
19:56:55 [Knallschraub-DasSyndikat]: Limnologie! *ergänzt sie eifrig und nickt gewichtig zu Mexas Worten* Eure Warnung nehmen wir uns sehr zu Herzen. Wir haben schon gehört, dass es hier freilaufende Klapper...lisken gibt! *meint sie herlich, ihre Papiermaske hebend und dann schnell »
19:56:56 [Knallschraub-DasSyndikat]: » wieder senkend, als ihr gewahr wird, dass es sich um ein nun ziemlich mishandeltes Prospekt handelt*
19:58:15 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: Gerade nicht mehr, aber wir hatten schon Besucher aus der ganzen Welt dazu! Eine weltrenomierte Marinetechnikerin, eine Gruppe, mit direkten Anweisungen aus Kezan, Magier und Seepriester... Und ja, ihr müst auf der Hut sein,
19:58:15 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: die Tierwelt hier ist anders als irgendwo sonst und selbst ein scheues Reh kann hier eine getarnte Fee sein! Manche sagen, die Wälder hier sind direkt mit den unendlichen Wäldern hinter dem Schleier der Schattenlande
19:58:16 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: verbunden!
19:58:38 [Knallschraub-DasSyndikat]: Zirli! *zischt sie leise zu den anderen*
19:58:59 Niffin-DieAldor nickt kaum merklich, auf Trixies Worte, weiter Wulfert beobachtend.
19:59:30 Knallschraub-DasSyndikat nickt ebenso sacht und äugt dann wieder zu dem Wulfert hinauf.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 EmptyMi Apr 05 2023, 18:46

20:00:24 [Erdbeernase-DieAldor]: War denn vor kurzem irgendwer da, der noch in der Nähe sein könnte?
20:00:48 [Nilt-DieAldor]: Wie ist dann das hier mit Erkenntnissen? Sagen wir ich bin Forscher und finde hier etwas neues superduper Außergewöhnliches. Wer hat die Rechte an dem Fund?
20:03:35 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: Gerade nicht, nein, ich fürchte unsere letzten Gäste haben uns vor nun... zwei Wochen verlassen. *dann schaut er aufgeregt zu Nilt* Oh, ja, macht das, forscht und findet Dinge. Also, alles was hier gefunden wird ist
20:03:36 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: natürlich Resortbesitz, aber als unterstützer der freien Wissenschaft, geben wir natürlich alles für einen dem Gegenstand passenden kleinen Obulus ab und wir bestehen nicht auf Besitz irgendwelcher
20:03:36 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: Forschungsaufzeichnungen, wir erwarten nur einen kleinen, in unseren Verträgen festgelegten Prozentsatz an eventuellen Patenten, ihr versteht sicher.
20:04:56 [Nilt-DieAldor]: Mhm. Mhm.
20:06:28 [Niffin-DieAldor]: Dann würde ich sagen... wir verpflichten uns schonmal auf die Unterkunft für... drei Tage, mit der Absicht auf VErlängerung, wenn wir uns auf Programme einigen können und uns die Abmachungen hinreichend gefallen.
20:06:30 [Knallschraub-DasSyndikat]: Das... macht Sinn. *stimmt sie vorsichtig zu* Dann buchen wir vielleicht erst einmal eine Unterkunft und machen uns mit allem vertraut, bevor wir... wichtige limnologische Forschungen vornehmen? Oder eine Krimireise buchen? *ebenso zu den anderen wie »
20:06:31 [Knallschraub-DasSyndikat]: » zu Wulfert und dem Führer*
20:06:35 [Niffin-DieAldor]: Einsprüche, Freunde?
20:06:42 Knallschraub-DasSyndikat nickt Niffin zu.
20:06:56 [Knallschraub-DasSyndikat]: Genau, Niff!
20:07:36 [Nilt-DieAldor]: Solange wir nicht Holzklasse buchen.
20:07:38 [Fiesel-DieAldor]: *schüttelt den Kopf* nein kein Einspruch
20:07:56 [Knallschraub-DasSyndikat]: Holzklasse...?
20:08:07 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: *einen Moment wirkt er enttäuscht, bevor er ddie Hände zusammen klatscht und erneut lächelt* Nun, ich bin überzeugt, dass dass Resort euch in der Zeit verzaubern wird! Ich rate auch jedem zur Miete einer Kamera, es gibt
20:08:07 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: hier so viele Anblicke, die man festhalten wollen wird!
20:08:13 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich bin auf jeden Fall für die Krimigeschichte.
20:08:37 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: Meldet euch einfach bei meiner bezaubernden Birli, da hinten am Lagerfeuer. Die wird euch weiter einweisen.
20:08:50 [Knallschraub-DasSyndikat]: Die Unterkünfte hier bestechen bestimmt mit Abenteuercharme, Nilt. *gibt sie vorsichtig zu Bedenken*
20:09:22 [Nilt-DieAldor]: Notfalls zauber ich mir ein paar Kissen...
20:09:27 [Erdbeernase-DieAldor]: Birli? *flüstert sie leise* Ob das die Schwester von Zirli ist?
20:09:36 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: Oh, nein, wir haben hier Unterkünfte für... viele verschiedene Qualitäten von Gästen, seid unbesorgt! Von der Zelterfahrung bis zur Vollbedienung bieten wir alles!
20:11:02 [Nilt-DieAldor]: Fein. Wann dürfen wir beziehen?
20:12:06 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wir sprechen direkt mit Biri. Vielen Dank Euch, Herr Zischkolben! *verpricht sie laut und bemüht dankbar*
20:12:12 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: Wie gesagt, wendet euch an Biri da drüben, sie hilft euch dann sofort weiter und lässt euch die Unterkünfte zeigen... und sie stellt die Eskorten vor. Wie gesagt, ihr werdet welche brauchen, wenn ihr euch hier frei bewegen
20:12:12 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: wollt!
20:12:50 [Nilt-DieAldor]: Wunderbar. Dann...eh viel Erfolg noch.
20:12:51 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: Und ich habe zu danken! Heute ist es natürlich etwas spät für anderes, aber ich bin sicher morgen finden wir Dinge, mit denen wir Wasserenthusiasten begeistern können!
20:12:59 [Knallschraub-DasSyndikat]: Eine Eskorte...! *sie blickt fragend zu den anderen*
20:13:25 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, brauchen wir die?
20:13:29 [Fiesel-DieAldor]: hmm...na ja eine Eskorte
20:14:28 [Knallschraub-DasSyndikat]: Sie wird uns sehr empfohlen. Wegen der Schlangenschwänze. *meint sie mulmig* Sprechen wir doch besser erst mit Biri.
20:14:30 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: Sicher, die kennen sich mit den hiesigen Gefahren aus, kennen das Gelände und... nun, die Advokaten sagen, ich kann keine Freiheit des Geländes geben, ohne dass eine Eskorte bereit gestellt wird. Ihr versteht.
20:15:09 [Erdbeernase-DieAldor]: Hm, na gut, dann für die Advokaten.
20:15:57 [Niffin-DieAldor]: Dann halten wir Freund Wulfert nicht mehr von seiner Arbeit ab und... schauen uns das Lager an.
20:16:05 [Niffin-DieAldor]: Guten Abend noch!
20:16:17 Niffin-DieAldor | Wulferd Fizzbracket says: Habt einen angenehmen Aufenthalt!
20:16:19 [Nilt-DieAldor]: Genossen.
20:16:26 [Erdbeernase-DieAldor]: Danke schön!
20:16:32 [Knallschraub-DasSyndikat]: Puh... *seufzt sie und eilt hinterdreien*
20:16:43 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, Nilt?
20:17:02 [Nilt-DieAldor]: Wie verdächtig ist unser Hauptverdächtiger?
20:17:47 [Knallschraub-DasSyndikat]: Definitiv verdächtig! *nickt sie ernst* Aber es kann auch jemand anders hier für die Missetaten verantwortlich sein. *dann die Stimme senkend*
20:17:54 Niffin-DieAldor | Ein Lagerfeuer, einige Zelte, ein paar Kisten mit Ausrüstung, ein paar Menschen bei diversen Ladpflegearbeiten oder Räumarbeiten... und eine größere Gruppe von Gnomen, die in einer Reihe vor ihrer Führerin stehen. Es sieht so aus als würden sie
20:17:59 Niffin-DieAldor | ....synchron posieren...
20:18:43 [Fiesel-DieAldor]: *nickt Trixie zu* ja finde ich auch, die hier haben die Möglichkeit und sicherlich genug Leute
20:19:01 [Niffin-DieAldor]: Ich denke wir sollten mehr über die anderen Gäste herausfinden. Jeder, der sich für Wasser interessierte interessierte sich potentiell für Freundin Zirli. *meint er leise* Wilfert mag noch auf der Liste sein aber... er scheint mir mehr an seinem
20:19:02 [Niffin-DieAldor]: Resort interessiert.
20:19:14 [Erdbeernase-DieAldor]: Mhm. *sie nickt zu Trixies Worten* Ich vertrau ihm nicht. Er klang, als hätte er sich einmal fast verplappert oder so. Aber vielleicht weiß er auch gar nichts und hat nur versprochen, irgendwen nicht zu verraten.
20:19:54 [Nilt-DieAldor]: Nicht, dass das komplette Resort dahinter steckt. Eine Art Mafia vielleicht.
20:20:00 [Niffin-DieAldor]: *trocken* Soviel wie der von Advokaten redet, brauch er sier auch, also nein, vertrauen sollten wir ihm nicht.
20:20:16 [Knallschraub-DasSyndikat]: Welche der Angestellten hier wohl die Kriminalreisen und Morde spielen?
20:21:16 [Erdbeernase-DieAldor]: Ein Gnom war bestimmt dabei.
20:21:19 [Niffin-DieAldor]: Hm, vielleicht eine extra Schauspielertruppe dabei? Vermutlich ja weniger die Arbeiter..
20:21:24 [Niffin-DieAldor]: Außer eventuell als Opfer.
20:21:41 [Nilt-DieAldor]: Naja gut. schauen wir weiter nach Informationen.
20:21:55 [Knallschraub-DasSyndikat]: Vielleicht sind es gar welche mit einschlägiger Erfahrung? Damit es besonders realistisch wirkt? *sie schaudert*
20:22:27 [Erdbeernase-DieAldor]: Also entweder echte Schauspieler oder echte Verbrecher?
20:22:45 [Fiesel-DieAldor]: oder beides
20:22:52 [Knallschraub-DasSyndikat]: Genau! Oder Niffin hat recht und es war einer der Gäste.
20:23:11 [Erdbeernase-DieAldor]: Oder beides und ein Gast.
20:23:23 [Knallschraub-DasSyndikat]: Zirli ist definitv hier gewesen. Herr Zischkurbel erwähnte eine Marinetechnikerin. Das muss sie sein.
20:24:03 [Fiesel-DieAldor]: Na wir können uns ja umhören ob einer den Namen Zirli kennt um ganz sicher zu sein.
20:24:16 [Erdbeernase-DieAldor]: Wir müssen auf jeden Fall die Quellen untersuchen. Gut, dass wir unser Tauchzeug dabei haben.
20:24:17 [Niffin-DieAldor]: Wieviel Zeit wollen wir dem Ganzen hier wirklich geben? Immerhin haben wir den Kern, um die Suche zu starten. Das hier ist mehr... Informationssammlung zur Opposition.
20:24:21 [Knallschraub-DasSyndikat]: Genau, so machen wir es, Fiesel!
20:25:00 [Nilt-DieAldor]: WIr haben ja jetzt erstmal 3 Tage gebucht. Also einen vollen Tag sollten wir mindestens nutzen um hier gründlich zu studieren. Nicht?
20:25:14 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wenn sich in drei Tagen keine Spur einstellt, reisen wir lieber weiter. *stimmt sie zu*
20:25:39 [Fiesel-DieAldor]: Ja drei Tage dürfte für den Anfang reichen..*nickt*
20:25:50 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, wir sollten nicht vergessen, dass wir vielleicht noch Gnome retten müssen. Dann machen wir das mit dem Krimi lieber, wenn wir das hinter uns haben.
20:26:07 [Knallschraub-DasSyndikat]: Aber wir haben ja nicht nur die Chance, einen Verbrecher zu finden, wir können auch erfahren, was mit Zirlis Hydrophon geschehen ist und ob das mit der Unterseestation zusammenhängt. *erinnert sie*
20:26:27 [Niffin-DieAldor]: Ja, heute schaffen wir vermutlich ohnehin nicht allzu viel. Ich denke die Gefahren hier werden etwas überbewertet, aber ich würde mich trotzdem nicht nachts rausschleichen, bevor wir sie kennen. *er nickt Mexa zu* Und ja, Unterhaltungsprogramm
20:26:27 [Niffin-DieAldor]: sollte leider wirklich warten. Außer es ist Teil der Ermittlung.
20:27:32 [Erdbeernase-DieAldor]: Irgendwie sind wir ja sowieso schon mitten in einem Krimi. Oder?
20:28:25 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich fertige uns einige Schutzmasken gegen den Blick der Schlangenschwänze an. *nickt sie* Falls wir uns ohne die Eskorte hier bewegen müssen. *dann verschwörerisch anfügend*
20:29:03 [Nilt-DieAldor]: Vielleicht sollten wir diesen selbsterlebten Krimi am Ende der Reise pattentieren lassen, Genossin Mexa.
20:29:08 [Niffin-DieAldor]: *grinst* Kann man so sagen, aber wir sollten uns wirklich keine Woche mit der Lösung Zeit lassen. *er schaut zu Nilt* Freund Nilt, kannst du morgen darauf achten, ob dir hier wirklich viel magisches auffällt? Und wenn ja, ob du da etwas
20:29:08 [Niffin-DieAldor]: identifizieren kannst? Ich würde mich nicht wundern, wenn Freund Wulfert etwas "nachhelfen" würde, aber wenn es natürliche Mysterien gibt, mag Magie ja Teil davon sein.
20:29:14 [Erdbeernase-DieAldor]: Aber worauf muss man denn bei so einer Schutzmaske achten? Vielleicht kann ich da was mit meiner Brille machen?
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 EmptyMi Apr 05 2023, 18:47

20:30:47 [Nilt-DieAldor]: Meine Fühler sind ausgefahren und auf Spurensuche, jawohl.
20:30:47 [Knallschraub-DasSyndikat]: Oh, sie sollte das einfallende Licht möglichst streuen, denke ich. Daher die Löcher in der Papiermaske! *erklärt sie wichtig, Mexa den besagten Sichtschutz zeigend*
20:31:26 [Knallschraub-DasSyndikat]: Mit dem Patent warten wir außerdem lieber bis wir hier fort sind, Nilt. Sonst fallen die Rechte noch an das Resort. *seufzt sie dann*
20:31:38 [Erdbeernase-DieAldor]: Dann reicht es, wenn ich mir Papier in die Brillengläser schiebe und da vorher noch ein Loch rein mache? Ja?
20:32:11 [Knallschraub-DasSyndikat]: Viele kleine Löcher, genau! *gen Mexa*
20:32:52 [Niffin-DieAldor]: Ich nehme an wir können die Tiere nicht einfach erschießen, hm? Sonst wäre die 10 Sekunden Regel kaum ein Problem...
20:33:03 [Niffin-DieAldor]: Wenn ein Tier so lang stillsteht um uns anzustarren...
20:33:18 [Erdbeernase-DieAldor]: Das krieg ich hin. Danke, Trixie, dann mach ich das so. Am besten zeig ich sie Dir dann noch bevor wir auf die Viecher treffen.
20:33:21 [Knallschraub-DasSyndikat]: Der Blick könnte noch immer betäubend sein, aber bestimmt reicht die Dosis so nicht, um gleich zu erstarren!
20:33:54 [Knallschraub-DasSyndikat]: Sicher ist sicher, Niff.
20:34:01 [Erdbeernase-DieAldor]: Dass die hier so gefährliche Tiere haben, und Leute herkommen, die entspannen wollen, ist aber schon auch komisch. Oder?
20:34:37 [Nilt-DieAldor]: Der Nervenkitzel und Goldgier machen es möglich.
20:34:38 [Knallschraub-DasSyndikat]: Kein Wunder, dass Herr Zischkolben Rechtsbeistand benötigt. *stimmt sie zu*
20:35:11 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, aber wenn ich in heißen Quellen entspannen will, mag ich doch keinen Nervenkitzel haben. Oder doch?
20:35:36 [Niffin-DieAldor]: Ja, das Geschäftsmodell scheint sehr... gemischt. Entweder ist es nicht halb so gefährlich wie angekündigt und die Warnungen sollen nur... Interesse schüren, oder das ganze hier ist eine Katastrophe gemischter Botschaften.
20:35:55 [Erdbeernase-DieAldor]: Vielleicht sind die Tiere ja gar nicht echt.
20:36:12 [Nilt-DieAldor]: Ich hatte mal ein Gerücht in Sturmwind gehört, in welchem es darum ging, dass man ein Hotel über den aktiven Teil des Schwarzfelsvulkan bauen wollte. Also wer da freiwillig Urlaub macht...
20:36:47 [Erdbeernase-DieAldor]: Ach, der Schwarzfels ist ganz spannend. Aber ja, Urlaub macht man da nicht so.
20:37:56 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich weiß nicht, Mexa, es gibt bestimmt so einige Gäste, die das sehr exotisch finden. In einem Goblin-Ressort hat man auch ständig Angst, unbeabsichtigten Verträgen aufzusitzen oder sich das Trinkgeld herausleiern zu lassen. Habe ich gehört!
20:38:27 [Niffin-DieAldor]: Das würde ich zumindest gern sehen wollen. *grinst, fügt dann aber kurz darauf ernster hinzu* Falls das hier aber wirklich verbrecherisch sein sollte, würde es einen gewissen Sinn machen, die Gefahren hoch zu reden, auch wenn man Entspannung
20:38:28 [Niffin-DieAldor]: verkauft. Einfach, damit man Leute leichter verschwinden lassen kann. Vielleicht sollten wir uns auch umhören, ob sowas schonmal passiert ist..
20:38:39 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, das stimmt. Goblin-Angst ist eine eigene Form von Urlaubserlebnis. Schätz ich.
20:38:47 Knallschraub-DasSyndikat nickt Euch zu.
20:39:31 Fiesel-DieAldor nickt Niffin zu "ja sowas würde hier her passen"
20:39:43 [Knallschraub-DasSyndikat]: Vielleicht hast Du Recht, Niff. Wir sollten sehr vorsichtig sein.
20:39:49 [Erdbeernase-DieAldor]: Leute verschwinden lassen klingt jetzt auch schon überhaupt nicht mehr nach Urlaub. Also ja, passen wir auch lieber auf, wen wir was fragen. Seid Ihr sicher, dass wir die Leute direkt nach Zirli fragen sollen?
20:40:39 [Knallschraub-DasSyndikat]: Sprechen wir erst mit Biri für eine Unterkungt. Dann erfahren wir bestimmt mehr zu dem Krimiprogramm, der Eskorte, den Advokaten und vielleicht den anderen Gästen hier?
20:41:04 [Fiesel-DieAldor]: hmm...*sieht zu Mexa*..na man könnte fragen wer sie den war.
20:41:23 [Niffin-DieAldor]: Ich selber halte die Besucher noch für verdächtiger, das hier wirkt mir mehr als wäre der Fokus auf dem Primärgeschäft. Aber wir können halt keine Spur ignorieren. Und ich glauzbe nicht, dass wir viel zu gewinnen haben, indem wir Zirlis Namen
20:41:23 [Niffin-DieAldor]: erwähnen.
20:41:27 Erdbeernase-DieAldor nickt Trixie zu.
20:42:18 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wichtiger ist, dass wir uns für Meeresforschung interessieren, ich glaube auch!
20:42:46 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, konzentrieren wir uns lieber darauf und drauf, was andere Leute hier vielleicht schon alles gefunden haben.
20:43:09 [Nilt-DieAldor]: Ich bin mal gespannt was wir bekommen. Ich fände ja ein kleines Hüttchen im Wald ganz nett.
20:43:14 [Knallschraub-DasSyndikat]: Gerade das ist dem Herrn Zischkurbel doch im Gedächtnis geblieben. *meint sie zustimmend*
20:43:22 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich nehm auch ein Zelt.
20:44:38 [Niffin-DieAldor]: Bleiben wir zusammen. Das Haus am Pier ist vermutlich das luxuriööseste, die Zelte... nun, werden Zelte sein. Vielleicht kann man auch hier in die Hütte? Das wäre nahe.
20:44:56 [Knallschraub-DasSyndikat]: In einer Woche ist auch unsere Zahlung an den Professor fällig. Länger als die drei Tage sollten wir hier wirklich nicht weilen. Da tut es auch ein Zelt. Oder zwei!
20:46:17 [Nilt-DieAldor]: Wollen wir die Gnomin dann mal fragen, was wir bekommen?
20:46:42 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, gehn wir die mal suchen.
20:46:46 [Knallschraub-DasSyndikat]: Das Haus am Pier ist natürlich gleich bei der Liese. Aber die Zelte sind vielleicht ein wenig privater? Also hinsichtlich der Kontrolle durch diese Eskorte?
20:47:05 [Erdbeernase-DieAldor]: Am besten wären natürlich Zelte bei der Liese.
20:47:54 [Niffin-DieAldor]: Na, Zelte werden wir sicher überall kriegen können, wenn wir zahlen. *zuckt mit den Schultern*
20:48:27 [Knallschraub-DasSyndikat]: Du hast Recht, Niff! *nickt sie nun* Fragen wir Biri.
20:48:48 Nilt zeigt auf Biri Zischkolben.
20:49:12 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich lass die halt eigentlich nicht so gerne alleine. Und hier weiß man auch nicht, ob man vielleicht doch schnell weg muss. Was meint Ihr? Also, die Liese, mein ich.
20:49:39 [Niffin-DieAldor]: Schauen wir mal
20:50:10 Biri Zischkolben sagt: Na zeigt schon Eure Grübchen, Rekruten! Zeigt den Leuten, wie unheimlich niedlich wir Gnome sein können!
20:50:23 [Nilt-DieAldor]: Gnomische Grüße Genossin. Seid ihr Biri?
20:50:25 Biri Zischkolben sagt: Merkt Euch, wenn ein Gast eine Frage stellt und Ihr die Antwort nicht kennt, erfindet einfach etwas! Setzt gnomische Rafinesse ein!
20:51:00 Niffin-DieAldor | Als sich die Gruppe nähert, bricht einer der Gnome Formation, deutet zu den Abenteurern und meint leise etwas zu seiner Vorgesetzten. Sofort wendet sich die gesamte Gruppe den Freunden zu und setzt ein freundliches Lächeln mit ein klein wenig
20:51:00 Niffin-DieAldor | schüchternem Augenaufschlag auf.
20:51:27 [Erdbeernase-DieAldor]: Hallo. Wir suchen Birli! *und betont es wohl bewusst wie Zirli.*
20:51:53 Biri Zischkolben sagt: Na zeigt schon Eure Grübchen, Rekruten! Zeigt den Leuten, wie unheimlich niedlich wir Gnome sein können!
20:52:11 Niffin-DieAldor | Biri Fizzbracket says: Einen wunderschönen guten Abend auch, höchstverehrte Gäste! Die bin ich in der Tat, nennt mich einfach Tante Biri, während eures Aufenthaltes bin ich dafür zusändig alle Unannehmlichkeiten schnell zu beseitigen! Was kann
20:52:11 Niffin-DieAldor | Biri Fizzbracket says: ich für euch tun!
20:52:37 Biri Zischkolben sagt: Merkt Euch, wenn ein Gast eine Frage stellt und Ihr die Antwort nicht kennt, erfindet einfach etwas! Setzt gnomische Rafinesse ein!
20:52:52 [Erdbeernase-DieAldor]: Ach, Biri? NIcht Birli? Na sowas. Tschuldigung.
20:52:52 [Nilt-DieAldor]: Beseitigen? Auch Mordopfer?
20:53:01 [Fiesel-DieAldor]: *kichert* Tante Brli
20:53:50 Niffin-DieAldor | Biri Fizzbracket says: *lacht* Mordopfer, nein, natürlich nicht, wie sollte man den Fall denn lösen, wenn sie sofort verschwinden würden! *die drei Gnome vor ihr lachen in ähnlicher Tonlage*
20:54:04 Biri Zischkolben sagt: Merkt Euch, wenn ein Gast eine Frage stellt und Ihr die Antwort nicht kennt, erfindet einfach etwas! Setzt gnomische Rafinesse ein!
20:54:19 Biri Zischkolben sagt: Immer schön lächeln! Man weiß nie, wann die Gäste einen beobachten. Vor allem die hinterlistigen Typen!
20:54:48 Biri Zischkolben sagt: Merkt Euch, wenn ein Gast eine Frage stellt und Ihr die Antwort nicht kennt, erfindet einfach etwas! Setzt gnomische Rafinesse ein!
20:55:03 Biri Zischkolben sagt: Na zeigt schon Eure Grübchen, Rekruten! Zeigt den Leuten, wie unheimlich niedlich wir Gnome sein können!
20:56:03 [Niffin-DieAldor]: Ah, ja, nun, Freundin...Tante Biri, man sagte uns wir sollten uns wegen Unterkunft an dich wenden?
20:57:06 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wir... wir planen wenigstens drei Tage zu bleiben. *ergänzt sie Niffin*
20:57:39 Niffin-DieAldor | Biri Fizzbracket says: Ah, natürlich, natürlich! Wir haben drei Kategorien von Unterkünften, Abenteuer, Luxusabenteuer und Extra Luxusabenteuer! Alle haben natürlich Frühstück dabei, aber der Grad an Abenteuer und Bequemlichkeit ist
20:57:39 Niffin-DieAldor | Biri Fizzbracket says: unterschiedlich!
20:58:17 [Nilt-DieAldor]: Welche der Kategorien beinhaltet ein ordentliches Bett und 4 Wände plus Dach?
20:59:33 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ist das wirklich notwendig, Nilt? *leise in dessen Richtung*
20:59:55 Biri Zischkolben sagt: Na zeigt schon Eure Grübchen, Rekruten! Zeigt den Leuten, wie unheimlich niedlich wir Gnome sein können!
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 EmptyMi Apr 05 2023, 18:47

21:00:26 [Nilt-DieAldor]: Ich schlafe hier nicht in einem Zelt, bei der rauen Luft der umliegenden Gewässer kann sich wer-weiß-was in meinen Lungen absetzen. *zu Trixie*
21:00:39 Biri Zischkolben sagt: Immer schön lächeln! Man weiß nie, wann die Gäste einen beobachten. Vor allem die hinterlistigen Typen!
21:00:46 [Nilt-DieAldor]: Geschweige den von hungrigen Tieren...
21:00:57 Niffin-DieAldor | Biri Fizzbracket says: Das wären Luxusabenteurer und Extra Luxusabenteurer. Wollt ihr in der Gruppe bleiben, oder jeder eine eigene Unterkunft? Bei unserem Extra Packet sind natürlich ständige Zimmerbedienung, kostenlose Leckereien, warmes Wasser
21:00:57 Niffin-DieAldor | Biri Fizzbracket says: und freie Essenzeiten dabei!
21:01:12 [Erdbeernase-DieAldor]: Wir bleiben zusammen!
21:02:07 Biri Zischkolben sagt: Immer schön lächeln! Man weiß nie, wann die Gäste einen beobachten. Vor allem die hinterlistigen Typen!
21:02:25 [Niffin-DieAldor]: Ah, umso besser, dann könnt ihr den Weltenwandererraum haben! Fünf Betten, ein eigener Kamin, Seidenkissen, beste Bedienung! Ab der zweiten Woche gibt es 10% Rabatt!
21:02:33 Niffin-DieAldor | Biri Fizzbracket says: Ah, umso besser, dann könnt ihr den Weltenwandererraum haben! Fünf Betten, ein eigener Kamin, Seidenkissen, beste Bedienung! Ab der zweiten Woche gibt es 10% Rabatt!
21:02:36 Biri Zischkolben sagt: Merkt Euch, wenn ein Gast eine Frage stellt und Ihr die Antwort nicht kennt, erfindet einfach etwas! Setzt gnomische Rafinesse ein!
21:03:03 [Erdbeernase-DieAldor]: Wieso heißt der denn Weltenwandererraum?
21:03:26 [Nilt-DieAldor]: gekauft.
21:03:49 [Knallschraub-DasSyndikat]: Seidenkissen? Nilt! *zischt sie* Die ständige Zimmerbedienung benötigen wir wirklich nicht.
21:03:56 Niffin-DieAldor | Biri Fizzbracket says: Oh, nach den legendären elfischen Weltenwanderern, die mit Zauber und Verstand die Welt bereisen. Die nobelsten Abenteurer der Welt, sozusagen.
21:04:40 [Erdbeernase-DieAldor]: Und der heißt so weil die da gewohnt haben?
21:04:48 Biri Zischkolben sagt: Na zeigt schon Eure Grübchen, Rekruten! Zeigt den Leuten, wie unheimlich niedlich wir Gnome sein können!
21:05:03 Biri Zischkolben sagt: Merkt Euch, wenn ein Gast eine Frage stellt und Ihr die Antwort nicht kennt, erfindet einfach etwas! Setzt gnomische Rafinesse ein!
21:05:28 Niffin-DieAldor | Biri Fizzbracket says: Nein, nein, weil das auch denen würdig wäre und thematisch daran angepasst ist. Ihr werdet sehen, ein wenig... thalassisches Flair.
21:06:00 [Erdbeernase-DieAldor]: Oh. Gibt's nicht was gnomischeres? Mit Schlafsaal und so was alles?
21:06:44 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wir kochen uns unser Essen auch lieber selbst. In einem großen Kessel. *ergänzt sie schnell*
21:07:07 [Fiesel-DieAldor]: *murmelt* dann wissen wir das drinn ist.
21:07:25 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, ein Gnomentopfansatz wäre toll.
21:07:35 Niffin-DieAldor | Biri Fizzbracket says: Nicht auf dem Extra Luxusabenteurerniveau, fürchte ich. Aber nun, wir haben einen Raum mit gnomischen Hochbetten, einem Wasserkocher, elektischer Beleuchtung und all dem, die "Heimwerkstatt", sagt euch das zu?
21:07:44 Biri Zischkolben sagt: Immer schön lächeln! Man weiß nie, wann die Gäste einen beobachten. Vor allem die hinterlistigen Typen!
21:08:02 [Erdbeernase-DieAldor]: Also, die fände ich perfekt.
21:08:13 Biri Zischkolben sagt: Immer schön lächeln! Man weiß nie, wann die Gäste einen beobachten. Vor allem die hinterlistigen Typen!
21:08:28 Biri Zischkolben sagt: Merkt Euch, wenn ein Gast eine Frage stellt und Ihr die Antwort nicht kennt, erfindet einfach etwas! Setzt gnomische Rafinesse ein!
21:09:12 Biri Zischkolben sagt: Merkt Euch, wenn ein Gast eine Frage stellt und Ihr die Antwort nicht kennt, erfindet einfach etwas! Setzt gnomische Rafinesse ein!
21:09:26 Biri Zischkolben sagt: Na zeigt schon Eure Grübchen, Rekruten! Zeigt den Leuten, wie unheimlich niedlich wir Gnome sein können!
21:09:35 Niffin-DieAldor | Biri Fizzbracket says: *schaut nochmal prüfend über die Gruppe, nickt dann aber* Nun, das wären dann 20 Silber pro Person pro Tag, Frühstücksbuffet und Mittagessen sind einbegriffen, fließendes Wasser gibt es, aber nur einen Wasserkocher und
21:09:36 Niffin-DieAldor | Biri Fizzbracket says: einen aus dem Boden ausfahrbaren Zuber. 6 Betten. Das ist dann eure Entscheidung?
21:09:49 [Knallschraub-DasSyndikat]: Das klingt doch viel besser. *stimmt sie eilig zu, bevor Nilt Einspruch einlegen kann*
21:09:56 Biri Zischkolben sagt: Merkt Euch, wenn ein Gast eine Frage stellt und Ihr die Antwort nicht kennt, erfindet einfach etwas! Setzt gnomische Rafinesse ein!
21:09:58 [Erdbeernase-DieAldor]: Mhm, das machen wir.
21:10:02 [Nilt-DieAldor]: Solange der Raum auch wirklich ein Raum ist!
21:10:10 Biri Zischkolben sagt: Na zeigt schon Eure Grübchen, Rekruten! Zeigt den Leuten, wie unheimlich niedlich wir Gnome sein können!
21:11:18 Niffin-DieAldor | Biri Fizzbracket says: Gut, der Raum ist unten bei dem Pier. Wie sieht es mit dem Gelände aus, wieviel Zeit wollt ihr da verbringen und reicht ein Führer, oder möchtet ihr einen pro Person? *kommt es weiter betont freundlich lächelnd*
21:11:38 Biri Zischkolben sagt: Merkt Euch, wenn ein Gast eine Frage stellt und Ihr die Antwort nicht kennt, erfindet einfach etwas! Setzt gnomische Rafinesse ein!
21:12:52 Biri Zischkolben sagt: Na zeigt schon Eure Grübchen, Rekruten! Zeigt den Leuten, wie unheimlich niedlich wir Gnome sein können!
21:13:21 Biri Zischkolben sagt: Na zeigt schon Eure Grübchen, Rekruten! Zeigt den Leuten, wie unheimlich niedlich wir Gnome sein können!
21:13:51 [Nilt-DieAldor]: Einer für Alle reicht doch?
21:13:53 [Nilt-DieAldor]: Oder?
21:14:04 Biri Zischkolben sagt: Immer schön lächeln! Man weiß nie, wann die Gäste einen beobachten. Vor allem die hinterlistigen Typen!
21:14:05 [Niffin-DieAldor]: Ja, übertreeiben wir es nicht.
21:14:07 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ja reicht.
21:14:19 Biri Zischkolben sagt: Na zeigt schon Eure Grübchen, Rekruten! Zeigt den Leuten, wie unheimlich niedlich wir Gnome sein können!
21:14:21 [Erdbeernase-DieAldor]: Reicht absolut.
21:14:34 Biri Zischkolben sagt: Na zeigt schon Eure Grübchen, Rekruten! Zeigt den Leuten, wie unheimlich niedlich wir Gnome sein können!
21:14:48 Biri Zischkolben sagt: Na zeigt schon Eure Grübchen, Rekruten! Zeigt den Leuten, wie unheimlich niedlich wir Gnome sein können!
21:14:49 Niffin-DieAldor | Biri Fizzbracket says: Nun... habt ihr bestimmte Präferenzen, was eure Eskorte angeht? Wollt ihr sie vorher erstmal kennen lernen?
21:15:19 [Nilt-DieAldor]: Öhm, also ich würde eigentlich ganz gerne die Unterkunft beziehen.
21:15:25 [Niffin-DieAldor]: Von mir aus reicht es auch so, schickt uns morgen früh jemanden zum Frühstück, wir freunden uns schon an.
21:16:08 [Erdbeernase-DieAldor]: Genau, beim Frühstück lernen wir uns bestimmt am besten kennen.
21:16:18 Niffin-DieAldor | Biri Fizzbracket says: Natürlich. Dann lasst euch zum Raum begleiten. Jebb, führst du sie bitte runter zum Pier? Danke?
21:16:41 [Knallschraub-DasSyndikat]: Also doch bei der Liese? *meint sie leise* Ein Glück!
21:16:46 Biri Zischkolben sagt: Merkt Euch, wenn ein Gast eine Frage stellt und Ihr die Antwort nicht kennt, erfindet einfach etwas! Setzt gnomische Rafinesse ein!
21:17:00 Biri Zischkolben sagt: Merkt Euch, wenn ein Gast eine Frage stellt und Ihr die Antwort nicht kennt, erfindet einfach etwas! Setzt gnomische Rafinesse ein!
21:17:06 Niffin-DieAldor | Jebb says: Oh, ja, natprlich, liebendgern, selbstverfreilich. *lächelt der Gruppe zu, auch wenn er aus dem Augenwinkel Bii fokussieren mag*
21:17:19 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, ist doch perfekt.
21:17:52 [Fiesel-DieAldor]: *murmelt* besser kann es nicht kommen.
21:18:14 Biri Zischkolben sagt: Merkt Euch, wenn ein Gast eine Frage stellt und Ihr die Antwort nicht kennt, erfindet einfach etwas! Setzt gnomische Rafinesse ein!
21:18:43 Biri Zischkolben sagt: Merkt Euch, wenn ein Gast eine Frage stellt und Ihr die Antwort nicht kennt, erfindet einfach etwas! Setzt gnomische Rafinesse ein!
21:18:56 Knallschraub-DasSyndikat nickt Mexa eilig zu und Jebb dann ebenso.
21:19:27 Biri Zischkolben sagt: Merkt Euch, wenn ein Gast eine Frage stellt und Ihr die Antwort nicht kennt, erfindet einfach etwas! Setzt gnomische Rafinesse ein!
21:21:39 Biri Zischkolben sagt: Merkt Euch, wenn ein Gast eine Frage stellt und Ihr die Antwort nicht kennt, erfindet einfach etwas! Setzt gnomische Rafinesse ein!
21:24:19 Biri Zischkolben sagt: Merkt Euch, wenn ein Gast eine Frage stellt und Ihr die Antwort nicht kennt, erfindet einfach etwas! Setzt gnomische Rafinesse ein!
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 EmptyDi Apr 11 2023, 19:27

Log gestartet am 04/05/2023 um 19:27:49.
19:27:49 [Niffin-DieAldor]: Endlich hatte man Wulfert getroffen. Der Geschäftsgnom hinter dem Zischfeder-Resort gab sich im Gespräch recht offen, vor allem, wenn es darum ging die Wunder seines Resortes zu preisen und verschiedene Urlaubspackete anzubieten. Die Gruppe hatte davon abgesehen ihn mit Zirlis Situation zu konfrontieren, aber zumindest hatte man erfahren, dass es in letzter Zeit Gäste gegeben hatte und dass die Gewässer des Resorts schon für manche interessant gewesen waren - wie praktisch, da man sich als Gewässerforscher ausgegeben hatte. So hatte man beschlossen sowohl den Veranstalter im Auge zu behalten, als auch mehr über die Gäste heraus zu finden und sich vor allem diese Quellen mal anzusehen. Also hatte man einen 3-Tage-Aufenthalt in den gemütlicheren 4 Wänden in Piernähe gebucht. Die Nacht hatte man dann relativ gemütlich in einem Raum verbracht, der lose an einen gnomereganer Schlafraum angelehnt war... oder zumindest gnomische Betten, einen Wasserkocher für heißes Wasser und ein Heizsystem hatte, wo andere einen Kamin hatten, auch wenn die meisten Möbel einfach tiranischer Holzbauart waren. Dekoriert waren die Wände mit Bauplänen von... Unfug. Offenbar hatte man mehr danach gescschaut, dass es wie ein authentischer Bauplan aussah, als dass er etwas funktionales  darstellte, aber auf den ersten Blick zumindest war es heimelig und man verbrachte eine gemütliche Nacht. Zum Morgen war man nun im Hauptraum der Unterkunft zum Frühstück zusammen gekommen. Die einfache Tiraner Kost war schnell verzehrt und  langsam war man bereit von Aufbruch zu reden... Wenn denn der versprochene Führer langsam ankommen würde.

19:28:17 Fiesel begrüßt Euch mit einem herzlichen Hallo!
19:28:24 Ihr begrüßt alle mit einem herzlichen Hallo!
19:31:24 [Fiesel-DieAldor]: *wischt sich die Hände an einem Tuch ab* na war doch mal lecker Essen..*hicks* oh verzeiht.
19:31:42 [Nilt-DieAldor]: War da Alkohol in dem Fisch?
19:31:44 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ob wir heute gleich die Eskorte zur Seite gestellt bekommen? Wie sollen wir etwas herausfinden, wenn die uns auf Schritt und Tritt verfolgen? Hm... *meint sie, bei Fiesels Worten nur gedankenverloren nickend*
19:32:08 [Niffin-DieAldor]: Ja, wobei Meeresfrüchte am Frühstück... sehr tirasisch sind. Aber ja, vielleicht sollten wir noch den schlachtplan festlegen, bevor unser Beobachter da ist.
19:32:15 [Erdbeernase-DieAldor]: Eigentlich wollten wir den doch beim Frühstück kennenlernen. Wo steckt der denn?
19:32:27 [Fiesel-DieAldor]: *zu Nilt* hmm...nicht das ich was davon bemerkt hätte.
19:32:58 [Niffin-DieAldor]: Vielleicht haben wir zu früh gefrühstückt. *grinst*
19:33:07 [Knallschraub-DasSyndikat]: Vielleicht lauscht er schon an der Tür? *sie wirft einen kritischen Blick in Richtung Türspalt, als erwarte sie dort einen verräterischen Schatten*
19:33:33 [Nilt-DieAldor]: Ich würde mich dann heute einfach mal damit befassen jegliche magischen Spuren zu ertasten und möglicherweise zu verfolgen?
19:33:36 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* der ist schon mit den Fischen auf See unterwegs.
19:33:39 Niffin-DieAldor |  Falls da ein verräterischer Schatten ist, verrät der Schatten es nicht...
19:34:11 [Niffin-DieAldor]: Gut, wie funktioniert das, Freund Nilt? Fällt dir Magie dann sofort auf oder so?
19:34:30 [Knallschraub-DasSyndikat]: Gute Idee, Nilt. Wir tun dabei so, als seien das unsere limnologischen Untersuchungen?
19:35:21 [Nilt-DieAldor]: Ich muss schon danach suchen. Und ich muss auch erst wie ein Fährtenhund die Spur warnehmen, erkennen, analysieren und dann verfolgen. Deswegen muss ich mich konzentrieren.
19:35:30 Fiesel-DieAldor schiebt sein Teller etwas in die Tischmitte und sieht zu Tür "hmm...ober der die Zeit oder Tag verwechselt hat ? "
19:36:02 [Niffin-DieAldor]: Also.... sollen wir von die ablenken, wenn du anfängst ins leere zu starren und irgendwas nachzulaufen?
19:36:28 [Erdbeernase-DieAldor]: Wir könnten Dir auch einfach eine Brille aufsetzen, dann fällt wenigstens das mit dem Starren nicht so auf.
19:36:38 [Nilt-DieAldor]: Möglicherweise, ich werde je nach Spur auch zaubern müssen, wäre also nicht sooo verkehrt.
19:36:51 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ein wenig können wir sie beschäftigen, Niff. Aber so lange sie nicht zu genau hinsehen, glaube sie uns bestimmt, dass das Forshcung ist!
19:37:23 [Niffin-DieAldor]: Rotkehlchen. Wenn du willst, dass wir von dir ablenken, sagst du irgendwas von Rotkehlchen. Nur falls es uns nicht selber auffällt- *beschließt er*
19:37:42 [Nilt-DieAldor]: Verstanden.
19:37:49 [Niffin-DieAldor]: Und ansonsten... schauen wir uns heute die Lage einfach an?
19:37:52 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich habe sowieso einige Papierbrillen gegen die Schlangenschwänze gebastelt Mexa. Wenn Nilt die trägt, dann kann niemand sehen, wohin und wie er schaut. *stimmt sie zu*
19:38:01 [Erdbeernase-DieAldor]: Irgendein technisches Gerät könnten wir sicher auch noch improvisieren. Dann sieht es noch mehr nach Forschung aus, wenn Nilt damit herumfuchtelt.
19:38:11 [Niffin-DieAldor]: Perfekt. *nickt Trixie anerkennend zu*
19:38:20 [Erdbeernase-DieAldor]: Gute Idee, Trixie!
19:38:35 [Knallschraub-DasSyndikat]: Natürlich, Niff! *meint sie selbstzufrieden*
19:38:51 [Nilt-DieAldor]: Aber vergesst dabei nicht selbst euch umzuschauen. Mit Magie ist nicht alles erreichbar.
19:38:57 [Nilt-DieAldor]: Wobei...
19:39:17 [Nilt-DieAldor]: Na, ich will ja kein Medivh sein...*winkt ab, eher mit sich selber sprechend*
19:39:30 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* keine Sorge wir halten die Augen auf.
19:39:47 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich habe für jeden eine. *dann Mexa versprechend* Die kannst Du aber auch so heraustrennen, dass das Papier unter Deine Brille passt.
19:40:02 [Erdbeernase-DieAldor]: Das mach ich, Trixie. Danke.
19:40:36 Niffin-DieAldor | Jarlin says: *klopft an die Tür und öffnet sie dann auch gleich* Einen schönen guten Morgen! *kommt es gut gelaunt von einem dunkelhäutigen Gnom*
19:41:25 [Niffin-DieAldor]: Ah, bist du unsere Eskorte heute? Guten Morgen, unbekannter Freund. *mustert den Gnom*
19:41:33 [Fiesel-DieAldor]: Hallo
19:41:36 [Erdbeernase-DieAldor]: Guten Morgen. Wo bleibst Du denn? Wir sind schon fertig mit dem Frühstück! Aber wir können es sicher noch verlängern. Also, vielleicht.
19:42:16 [Knallschraub-DasSyndikat]: Oh, hallo! *meint sie überascht und verschluckt schnell alle anderen Worte, die ihr noch auf den Lippen lagen!*
19:43:18 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Oh, das ist ein nettes Angebot, aber das Frühstück ist nicht für mich. *grinst* Wenn wir alle immer so gut essen würden, bräuchten wir entschieden mehr Gäste! Ähm, aber ihr habt schon richtig erkannt, ich bin Jarlin, und wenn ihr
19:43:19 Niffin-DieAldor | Jarlin says: nichts dagegen habt, bin ich heute euer Führer im Resort.
19:44:03 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, aber beim Essen lernt man sich am besten kennen. Find ich.
19:44:05 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* freut uns *lächelt*
19:44:34 [Knallschraub-DasSyndikat]: Freut uns wirklich, Jarlin! *bestätigt sie Fiesel*
19:45:04 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Nun, ich setze mich gerne daqzu! Ich sehe schon, wir haben heute eine enthusisastische Gruppe, ja? *tritt an den Tisch heran, schaut nochmal, ob irgendwer nach Widerspruch schaut und setzt sich dann, wenn keiner kommt*
19:45:10 [Nilt-DieAldor]: Oder gibt es einen strengen Ablaufplan?
19:46:21 [Fiesel-DieAldor]: ..oder Unterhaltungsprogramm ?
19:46:41 [Erdbeernase-DieAldor]: Oder Krimis?
19:46:58 [Nilt-DieAldor]: Wie oft dürfen wir aufs Klo?
19:47:01 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wir sind... limnologisch interessiert! *druckst sie, als Jarlin sich an den Tisch gesellt* Im Grunde wollen wir fast alles hier sehen. Aber besonders die Dinge, die mit den Quellen und dem Meer zu tun haben.
19:47:03 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Oh nein, da ihr garkein Programm gewählt habt, steht euch im Grunde frei was ihr macht, nur sollte eben jemand vom Personal dabei sein... und das bin heute ich. Ich würde im Regelfall für den ersten Tag einfach vorschlagen, dass jeder
19:47:04 Niffin-DieAldor | Jarlin says: sich eine Kamera schnappt und nach guten Bildern jagt, aber das ist euch auch völlig überlassen. Gerade die Wasserfälle, die Quellen, die Tiere und der alte Bot oben sind sehr fotogen.
19:47:09 [Fiesel-DieAldor]: *nickt kurz zu Mexa* ja und Mittagsessen..bervorzugt wird Suppe
19:47:55 [Erdbeernase-DieAldor]: Nilt, das mit der Kamera ist auf jeden Fall was für Dich! *beschleßt sie prompt und nickt Nilt dabei wichtig zu.*
19:48:06 Niffin-DieAldor | Jarlin says: *schaut zu Trixie* Ach, ihr auch? *grinst* Die dritte Gruppe in drei Monaten oder so. Haben wir da irgendwelche Fachartikel über uns verpasst? Hat wer das Geheimnis unserer ewigen Jugend gelüftet?
19:49:19 [Fiesel-DieAldor]: oh die ewige Jugend gibt es hier auch...schön schön.
19:49:20 [Knallschraub-DasSyndikat]: Es gibt Kameras für jeden? *meint sie überascht, wechselt auf Jarlins Frage hin aber schnell das Thema* Wir... es.... die Gegend ist einfach berühmt für ihre Artenvielfalt und Gewässer.
19:51:04 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Sicher, zu mieden. 5 Silber pro Kamera, nochmal 5 pro Film und am Ende 5 Silber pro 50 Bilder für die Entwicklung. Da sind wir tatsächlich sehr günstig, das ist fast die beliebteste Aktivität hier!
19:51:54 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Und schade, ich hätte mich auch über das Geheimnis ewiger Jugend gefreut. Aber gut, dann wohl... Wasserkäfer, hm?
19:52:12 [Nilt-DieAldor]: Wir müssen Kameras mieten? Oder darf ich meine eigene nutzen?
19:52:15 [Knallschraub-DasSyndikat]: Mieten. *nickt sie* Das macht Sinn. Aber vielleicht brauchen wir nicht für jeden eine. Eine oder zwei sind bestimmt genug? *sie schaut zu den anderen auf*
19:52:19 [Fiesel-DieAldor]: Na bei soviel Vielfalt wird der Film bald voll sein.
19:52:22 [Erdbeernase-DieAldor]: Und wenn wir den Film selbst entwickeln wollen?
19:53:22 [Fiesel-DieAldor]: *winkt kurz ab* oh ich brauche keine.
19:55:03 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Nun, wenn ihr den selbst entwickelt, zahlt ihr natürlich dafür nicht. Erfordert nur eben normalerweise die passende Ausrüstung.
19:55:35 [Niffin-DieAldor]: Silberlösungen und sowas. *nickt und schaut zu Mexa* Ich glaube das habe ich nicht in der Unergründlich, aber kämen wir heran.
19:55:38 [Fiesel-DieAldor]: *kichert* und die gibt es von euch gegen ein kleines Hnadsilber oder ?
19:56:30 [Erdbeernase-DieAldor]: Eine Ausrüstung für die Unergründlich wäre aber wirklich eine Idee, Niffin. Also, so grundsätzlich. Weil, das kann auf Dauer schon sehr nützlich sein.
19:56:38 Niffin-DieAldor | Jarlin says: *schmunzelt zu Fiesel* Tatsächlich nicht, die brauchen wir selber. Wie gesagt, das ist Teil des Haiptgeschäftes, also bevorzugen wir das für euch zu machen. Wir sind auch hochdiskret!
19:57:09 [Niffin-DieAldor]: *grinst und nickt Mexa zu* Spätestens wenn wir wirder daheim sind, schauen wir mal.
19:57:29 [Nilt-DieAldor]: Eh, gehen wir denn dann gleich einfach drauf los? Oder wie machen wir das?
19:57:30 [Fiesel-DieAldor]: *nickt kurz* ja das wäre doch sehr von Vorteil.
19:59:47 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Wie gesagt, wie ihr mögt. Wo wollt ihr hin? Eine Fotosafari in der Waldlandschaft? Die Dampfquellen? Den einsamen Tümpel? Die Wasserfälle der uralten Mona? Den Blick auf die Schrotthalden der Alten?
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 EmptyDi Apr 11 2023, 19:27

20:00:46 [Erdbeernase-DieAldor]: Was sind denn die einsamen Tümpel? Und sind die auch warm wie die Dampfquellen?
20:00:48 [Fiesel-DieAldor]: hmm...*sieht durch die Runde* Dampfquellen oder ?
20:01:52 [Fiesel-DieAldor]: *sieht zu Mexa* na Tümpel hört sich recht klein an.
20:02:56 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Oh, ein etwas sumpfigerer Teil der Gegend, an dem häufoger Irrlichter gesehen wurden und es interessante Sichtverzerrungen gibt... *stockt kurz und spricht dann langsamer und düsterer, als würde er sich an seine Schulung halten* Manche
20:02:56 Niffin-DieAldor | Jarlin says: sagen, das sind Tore zu den Feenwelten. Manche sagen, da ist der Schleier zur Totenwelt sehr dünn...
20:03:14 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, vielleicht, Fiesel. Aber interessieren tun die mich auch. Irgendwie.
20:03:35 [Erdbeernase-DieAldor]: Dann ist das das mit den Geistern? Ja? *wendet sie sich gleich eifrig wieder an Jarlin* Und gibt es hier noch andere Geisterorte?
20:03:44 [Niffin-DieAldor]: Für das Totenreich haben wir später noch Zeit. *grinst* Aber alle Gewässer sind unser Fach.
20:04:03 Nilt-DieAldor würde während des Gesprächs die Hände unter der Tischkante dann mal ganz leise und vorsichtig bewegen um einen Zauber zu weben. Am Ende deutet er den Zauber Richtung Jarlin. Ein einfacher Aufspürzauber ob Jarlin magisch belastet ist.
20:04:03 [Fiesel-DieAldor]: Ach Tümplegeister na das hört sich doch mal gut an.
20:05:05 [Knallschraub-DasSyndikat]: Gibt es dort auch Schlangenschwänze? *meint sie mulmig* Wir untersuchen lieber die großen Geäwsser. Am besten die, die eine Verbindung zur Binnensee haben.
20:05:27 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Oh, in den Nebeln sieht man manches, was man nicht immer erklären kann... Manche Gäste haben schon ihre Ahnen dort gesehen. *kommt es weder in geübtem Ton* Aber die Tümpel sind anders, das sind keine Verstorbenen, das sind Wesen des
20:05:27 Niffin-DieAldor | Jarlin says: ewigen Kreises.
20:06:18 Niffin-DieAldor | Jarlin says: *räuspert sich* nun, die Schlangenschwänze findet man... überall auf dem Gelände. Passt auf, wenn ihr Nester mit Eiern findet, die wie Hühnereier aussehen, da sind sie oft in der Nähe...
20:06:23 [Nilt-DieAldor]: Oder einfach betrunkene Gäste die sich verirrt haben.
20:06:37 [Erdbeernase-DieAldor]: Wesen des ewigen Kreises? Was ist denn der ewige Kreis?
20:07:03 Niffin-DieAldor | Jarlin says: *lächelnd zu Nilt* Wir haben auch einen hervorrangenden Brandy hier, dazu Alkoholika aus ganz Kul Tiras.
20:07:16 [Knallschraub-DasSyndikat]: Dort wollen wir einige hydroakkustische Messungen vornehmen. *fällt sie Jarlin bei seiner schaurigen Geschichte schnell ins Wort* Manchmal kann man nämlich die Wale aus der See bis in die Flüsse hinauf hören! Das ist doch ziemlich erstaunlich oder »
20:07:17 [Knallschraub-DasSyndikat]: » nicht?
20:08:10 [Fiesel-DieAldor]: *nickt zu Trixie* ja die Wunder der See
20:08:29 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Ähhh... *schaut er Mexa nachdenkend an* Ich bin nicht sicher. Feen und Irrlichter und, äh, willkürlich herumzanzende leicht bekleidete Elfenwesen, offenbar.
20:09:02 [Erdbeernase-DieAldor]: Und wieso heißt das ewiger Kreis?
20:10:05 [Knallschraub-DasSyndikat]: So einen tanzenden Elfen haben wir in der Untersee-Bar tatsächlich auch gesehen! *flüstert sie verwundert*
20:10:46 Niffin-DieAldor | Jarlin says: *blinzelt ein paar Mal zu Trixie* Wale? Hier im Festland? Das... äh, ja, ist sehr erstaunlich, das habe ich noch nicht gehört. Die Goblins hatten nur von explosivem Wasser und Geschädtsgeheimnissen geredet, da klingen
20:10:46 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Walgesänge...mysteriöser. *er grinst breit* Das muss ich dem Chef erzählen, wenn wir da weöche hören können.
20:11:37 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Und nun, der ewige Kreis von Leben und Tod? Ähm, das ist so eine Natur-Sache.
20:11:49 [Fiesel-DieAldor]: hmm..was in die Bucht hat sich mal kein Wal verirrt ?
20:12:27 [Knallschraub-DasSyndikat]: Goblins und... und explosives Wasser? Ohje, die Wale sind natürlich nicht an der Küste. A-aber man kann sie sehr weit hören, ihre Rufe! *stammelt sie dann*
20:12:35 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Also wenn da ein Wal war, habe ich ihn noch nicht gesehen, so küstennah kommen die ja auch kaum, und ich weiß nicht, ob die es an den Seepforten vorbei schaffen...
20:12:57 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Ah, ja, genau, ihr seid ja die Experten!
20:13:48 Knallschraub-DasSyndikat nickt eilig und ganz und gar professionel bei Jarlin Worten.
20:14:16 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Nun... dann zu den Tonmessungen im Dampf, ja? Wollen wir los? Und vorher...Kameras?
20:14:53 [Knallschraub-DasSyndikat]: Eine? *sie schaut schnell zu Niffin*
20:15:17 [Erdbeernase-DieAldor]: Kann man im Dampf auch baden oder ist es da zu heiß?
20:15:56 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Nun, ein paar Kameras können nicht schaden, denke ich. Auch für unsere Arbeit. *meint er leicht nickend gen Trixie*
20:16:17 [Fiesel-DieAldor]: *kichert* nicht das wir nachher so aussehen wie der Fisch *nickt nach vorne auf den Teller*
20:16:29 [Niffin-DieAldor]: Nun, ein paar Kameras können nicht schaden, denke ich. Auch für unsere Arbeit. *meint er leicht nickend gen Trixie*
20:17:03 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich brauch keine Kamera, danke.
20:17:07 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Oh, man kann baden, aber nicht überall. Nah an den Geysiren ist es etwas zu heiß, aber am Rand ist es nur... sehr warm.
20:17:53 [Knallschraub-DasSyndikat]: Dann nehmen wir zwei, Jarlin! *meint sie verbindlich, einen kurzen Blick auf die Resre des roten Krebses auf Fiesels Teller werfend. Still schaudert sie*
20:18:12 [Erdbeernase-DieAldor]: Dann mach ich das! *verkündet sie fröhlich, dann sieht sie von Niffin schnell zu Trixie.* Also, wenn wir mit unseren Messungen fertig sind oder so.
20:18:24 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Wunderbar, soll ich die einfach für euch holen? Dann bin ich gleich wieder für euch da!
20:18:55 [Fiesel-DieAldor]: Gut...dann mach ich mich auch langsam fertig.
20:19:20 [Knallschraub-DasSyndikat]: Diese sind bestimmt schneller als jene in Winterquell. *verspricht sie Mexa nickend und plötzlich guter Dinge*
20:19:24 [Nilt-DieAldor]: Mach nur
20:19:54 Fiesel kniet nieder.
20:20:12 [Nilt-DieAldor]: Und?
20:20:15 [Erdbeernase-DieAldor]: Schneller? Ach, die Messungen meinst Du. Ja, aber das ist ja egal. Ich kann ja vielleicht sogar nebenher baden. Ich meine, wir messen ja unter Wasser. Dacht ich. Oder?
20:20:17 [Nilt-DieAldor]: Was meint ihr?
20:20:24 [Nilt-DieAldor]: Verdächtiger A?
20:20:49 [Niffin-DieAldor]: Nicht als der Gnom hinter dem Vorhang... zumindest sehe ich keine Anzeichen.
20:22:33 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wir messen auf jeden Fall am Wasser. Aber vielleicht auch unter. *nickt sie Mexa zu* Das ist besser, wenn wir vermitteln wollen, das dort wirklich die Wale singen.
20:23:27 [Niffin-DieAldor]: Er schien auf jeden Fall begeistert von der Idee es seinem Chef zu berichten.
20:23:29 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich finde Jarlin eigentlich sehr nett und bislang ganz und gar unverdächtig. *dann zu Nilt* Aber er sagte etwas zu Goblin, die hier gewesen sind?
20:23:37 [Niffin-DieAldor]: Ob das nun ist, weil das eine Attraktion ist, oder wegen Zirli...
20:24:00 [Knallschraub-DasSyndikat]: Genau, Niff. Aber das heißt, von Walen hört er offenbar das erste Mal.
20:24:10 [Niffin-DieAldor]: *nickt knapp zu Trixie* Wulfert redete auch gestern von Gästen aus Kezan. Das werden die wohl gewesen sein.
20:24:39 [Knallschraub-DasSyndikat]: Was wohl mit dem explosiven Wasser gemeint gewesen ist?
20:24:55 [Nilt-DieAldor]: Warum immer Goblin..
20:25:23 [Erdbeernase-DieAldor]: Weil man bei Grünlingen auf alles gefasst sein muss. Ist doch klar.
20:26:11 [Niffin-DieAldor]: Ich sag ja, ich halte die bisherigen Gäste für die wahrscheinlichsten VErdächtigen. Wollen wir da direkter fragen, oder es subtil halten?
20:26:38 [Nilt-DieAldor]: Vielleicht während wir unterwegs sind, so beiläufig im Gespräch.
20:27:03 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ja immer alles ganz locker halten.
20:27:14 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wenn Jarlin sich gesprächig und offen gibt, können wir gerne direkter fragen. *nickt sie* Aber vielleicht tasten wir uns heran, genau.
20:27:37 [Erdbeernase-DieAldor]: Das mit dem Fragen macht lieber Ihr.
20:27:40 [Knallschraub-DasSyndikat]: Oh, ich glaube, er kommt zurück! *meint sie dann und wird leiser*
20:27:46 Niffin-DieAldor | Jarlin says: *öffnet die Tür und tritt ein, zwei recht neu aussehende Kameras in den Armen* So, da bin ich wieder!
20:28:16 [Fiesel-DieAldor]: Ah schön schön, wir sind auch gleich soweit.
20:28:30 [Niffin-DieAldor]: Das waren dann Freund Nilt und ich.
20:28:41 Niffin-DieAldor erhebt sich schonmal vom Tisch.
20:29:02 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Ah, ja, sicher. *reicht eine der Kameras an den Magier weiter*
20:29:11 [Knallschraub-DasSyndikat]: Mekkadrills Tiefenbahn, das sind ja S.E.L.F.I.E. Mk-2 Modelle. *ruft sie überascht, als Jarvin die beiden Kameras präsentiert*
20:29:17 Nilt-DieAldor nimmt diese und beschaut sie erst einmal.
20:29:41 [Fiesel-DieAldor]: hmm...ist die gut *zu Trixie*
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 EmptyDi Apr 11 2023, 19:27

20:30:04 [Erdbeernase-DieAldor]: Ist das nicht sogar das neueste Modell? Glaub ich?
20:30:13 Fiesel-DieAldor wirft ein kurzen Blick auf die Kamara
20:30:19 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ja, sehr fortschrittlich, Fiesel. Die kann man mit einer Hand auslösen. Und sie sind auch leicht zu halten, trotz der Größe.
20:30:53 [Fiesel-DieAldor]: hmm...na könnte heute von Vorteil sein *nickt Trixie zu*
20:31:05 Nilt-DieAldor hängt sich die Kamera dann um den Hals.
20:31:26 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Oh, ihr kennt euch aus? *kommt es zufrieden* Freut mich zu hören, ja, ganz neue Mk-2s, mit Maßwinkelobjektiv und Hustenbonbonspender. Nur das beste von besten. Ähm, wenn ihr sie kaputt macht wird euch das leider berechnet.
20:31:36 [Fiesel-DieAldor]: Und am Abend gibt es ein Gruppenfoto oder ?
20:31:38 Knallschraub-DasSyndikat nickt ebenso und schenkt der Kamera um Nilts Hals dann einen aufmerksamen Blick.
20:31:45 Niffin-DieAldor nimmt auch eine Kamera entgegen und dreht sie prüfend in den Händen.
20:32:20 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Oh, sicher, jederzeit, wenn ihr wollt. Ich bin selber Amateurfotograph. Und der Chef ist ein weltbekannter Fotojäger.
20:32:23 [Knallschraub-DasSyndikat]: An ein Gruppenfoto sollten wir unbedingt denken. *stimmt sie zu*
20:32:49 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, das machen wir.
20:32:56 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wir geben ganz besonders auf die beiden Acht, Jarlin.
20:33:41 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Das weiß ich zu schätzen, bitte hängt die Riemen auch um den Hals, es ist schon mehr als einem Gast eine Kamera hingewfallen.. eine Schande, leider. Wollen wir dann los?
20:33:48 [Knallschraub-DasSyndikat]: Lassen sie sich auch mit anderen Bonbons bestücken? Mexa hat eine ganze Auswahl dabei. Vielleicht magst Du einen probieren? *deckt sie Jarlin mit Worten ein*
20:34:19 Knallschraub-DasSyndikat äugt schnell zu Mexa, eine vielsagende Miene ziehend.
20:34:29 [Fiesel-DieAldor]: Oh ja Mexa ist unsere Bonbonexpertin
20:35:03 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Ähm, bitte nichts klebriges einfüllen... also das ist zwar nicht verboten, aber... nun, ärgerlich zu reinigen, wenn ihr versteht.
20:35:04 [Erdbeernase-DieAldor]: Äh, ja, ein paar hab ich noch. Der Rest ist auf der Unergründlich. *sie greift in ihre Hosentasche und streckt Jarlin die Hand mit den üblichen Bonbons in Murmelform anbietend hin.*
20:37:40 Niffin-DieAldor | Jarlin says: *schaut zu Mexas Bonbon, lächelt und nimmt dann eines davon* Ähm, vielen Dank. *er betrachtet die Kugel* Ja, das sollte gehen. *dann hält er ihr die Kamera umgedreht hin, deutet einen Schalter, betätigt ihn und öffnet damit ein Fach
20:37:40 Niffin-DieAldor | Jarlin says: mit einfachen, weißen Pastillen* Hier ist das Bonbonfach.
20:38:46 Nilt-DieAldor erhebt sich dann auch mal.
20:39:30 [Erdbeernase-DieAldor]: Also kleben tun die nur, wenn sie feucht werden. Also bestenfalls im Mund. *erklärt sie und füllt die restlichen Bonbons aus ihrer Hand in das Fach an der Kamera.*
20:39:33 [Fiesel-DieAldor]: hmm..na wenn die sogut ist, dann sollten wir uns bei nächster Gelfenheit auch eine anschaffen.
20:39:55 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Na, wunderbar. *lächelt* Dann..direkt zu den Quellen?
20:40:49 [Fiesel-DieAldor]: *singt leise vor sich hin* packt die Badehose ein wir gehen alle Baden *singt*
20:41:15 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, Fiesel, ich glaub auch, dass wir die brauchen können. Dass wir jetzt welche zum Testen benutzen können, ist toll.
20:41:41 [Knallschraub-DasSyndikat]: Zu den Quellen! *bestätigt sie, fummelt dann jedoch erst einmal an dem Rucksack neben ihrem Stuhl und zieht einige verdächtig nach Resort-Prospekten aussehende Papiermasken daraus hervor.*
20:41:50 Knallschraub-DasSyndikat kniet nieder.
20:42:17 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Dann... bitte einfach mir nach, wenn euch etwas verdächtiges auffällt, oder ihr eine Pause oder eine Fotopause braucht... einfach die flache Hand heben, ja? Laute Geräusche verschrecken manche der Tiere... und können anderes
20:42:17 Niffin-DieAldor | Jarlin says: aufschrecken!
20:42:42 [Knallschraub-DasSyndikat]: Für jeden eine! *meint sie, die Masken sichtbar hochhaltend* Nicht unnötig knicken! *und verteilt die erste an Nilt*
20:43:00 Fiesel-DieAldor drückt sich gleichmal zwischen Jarlin und Nilt um die Sicht Jarlins zu sperren
20:43:18 Erdbeernase-DieAldor schleift ihren Rucksack mit, den sie garantiert in der Liese dabei hatte.
20:43:28 Nilt-DieAldor nimmt die Maske und verstaut sie sogleich
20:43:40 Erdbeernase-DieAldor sucht im Gehen ihre Brille aus dem Rucksack heraus.
20:43:42 Knallschraub-DasSyndikat eilt den anderen hinterher, versucht, allen eine Maske aufzudrängen!
20:43:45 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Ähm... alle da?
20:43:54 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ja alle da
20:43:58 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Ah, die Damen da oben, wunderbar.
20:44:47 [Fiesel-DieAldor]: *zeigt nach vorne* sieht ja gut aus...schönes Wetter.
20:44:58 [Knallschraub-DasSyndikat]: Und eine für Dich, Mexa. Das Lochpapier passt unter Deine Brille, glaube ich.
20:45:02 [Erdbeernase-DieAldor]: Danke, Trixie!
20:45:16 Knallschraub-DasSyndikat nickt zufrieden und reicht auch Mexa eine der Papierbrillen!
20:45:24 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, das müsste gehen. Das krieg ich hin.
20:45:50 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Ja, da habt ihr eine schöne Zeit erwischt, kurz vor der igentlichen Urlaubssaison, aber wo das Wetter schon wieder klarer ist... Warm wird es in Kul Tiras nur lkangsam, aber dafür gibt es ja Dampfquellen.
20:46:36 Erdbeernase-DieAldor schultert den Rucksack und rupft und zupft an der Papierbrille herum, immer wieder testend, wie sie in ihre Brille hineinpasst.
20:47:18 Fiesel jubelt!
20:48:22 [Fiesel-DieAldor]: Oh was für eine Aussicht von hier oben..*nickt Jarlin zu*
20:49:19 Erdbeernase-DieAldor setzt sich die Brille auf, rückt sie zurecht, schiebt dabei das Papier mit den Zeigefingern noch ein bisschen herum bis alles richtig sitzt.
20:49:30 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Ja, nicht? Genießt den Ausblick. Seht ihr die runden Formen im Nebel? Das sind tatsächlich schwebende Wasserblasen! Dann kann man hin und wieder die Geysire über den Nebel spucken sehen und dann natürlich die unnatürlichen
20:49:30 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Wasserberwegungen, die nur von Wasser- und Dampfelementaren kommen können...
20:49:46 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Aber die zeigen sich nur denen, von denen sie gesehen werden möchten!
20:50:25 [Fiesel-DieAldor]: Ah ja..*nickt* na dann sehen wir mal ob wir welche zu sehen bekommen.
20:50:41 [Knallschraub-DasSyndikat]: Formen? Oh? *meint sie leise, offenbar zu sich selbst. Durcb die Lochbrille scheint sie Probleme zu haben, überhaupt etwas zu sehen*
20:51:25 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Ja, da links, seht ihr? Da ist so eine Blase! Die sind auch immer kühl genug zum anfassen und platzen nur, wenn man zu heftig dagegen schlägt.
20:51:42 Nilt-DieAldor schiebt sich nun Alibihaft die Kamera vors Gesicht und fängt dann leise an zu murmeln. Er lässt die Fläche vor sich von einem Aufspürzauber durchfluten. Merkt er etwas?
20:51:51 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ach ja da ist ja eine.
20:52:03 Niffin-DieAldor | Jarlin says: In den Quellen leben außerdem einige hitzeresistente Schildkröten, Schwämme und kleinere Wische.
20:52:19 [Erdbeernase-DieAldor]: Kann man mit solchen Blasen auch duschen? Also, wenn es einem im Dampf zu heiß wird oder so was alles?
20:52:46 [Fiesel-DieAldor]: hmm..die Schildkröten schon immer oder haben sich die mit der Zeit daran gewöhnt ?
20:52:52 Knallschraub-DasSyndikat schiebt ihren Sichtschutz endlich ein Stück hoch, um darunter hindurch zu lugen. Sichtlich überrascht sieht sie sich um.
20:53:03 Niffin-DieAldor | Jarlin says: *schmunzelt* ;am kann es versuchen und es ist tatsächlich ein ganz lustiges Spiel, aber nun, keine sehr effektive Reinigungsmethode.
20:53:19 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich mein ja auch mehr so zum Abkühlen.
20:54:03 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Hm, im Sommer vielleicht, aber sonst kann man zum abkühlen auch immer einfach ein paar Meter weg gehen. *lacht*
20:54:04 [Knallschraub-DasSyndikat]: Jarlin, haben diese Blasen etwas mit dem explosiven Wasser gemein, von dem zu uns erzählt hast? Das eure Goblingäste hier umtrieben hat?
20:54:24 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, na gut. Das geht natürlich auch.
20:55:39 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Ehrlich, die Goblins haben nicht zu viel erklärt, sie haben sich auch die Blasen angeschaut, aber immer wenn ich etwas gefragt hab, haben sie von Geschäftsgeheimnissen geredet. *lächelt schief* Ich weiß nicht, was sie vorhaben, aber
20:55:40 Niffin-DieAldor | Jarlin says: ich gestehe, ihr Interesse am Resort war mir etwas unheimlich. Aber der Chef hat versichert, dass das Resort nicht gekauft werden soll.
20:55:40 [Knallschraub-DasSyndikat]: Die Fische und vor Allem die Schwämme müssen wir unbedingt katalogisieren. *ergänzt sie nach einem Moment wichtig und gut hörbar*
20:56:29 [Niffin-DieAldor]: Oh, ja... Und was auch immer die essen. Schwämme. Spannende Schwämme. *kommt es ohne auch nur den Versuch enthusiastisch zu klingen*
20:56:32 [Fiesel-DieAldor]: *kichert* ja ja das sagen sie alle *sieht kurz zu Jarlin*
20:57:44 [Knallschraub-DasSyndikat]: Geschäftsgeheimnisse? Das klingt all zu typisch. *stimmt sie zu, ihr Tonfall beinahe mitfühlend* Ich hoffe, Ihr bleibt ihnen gefeit.
20:58:15 [Erdbeernase-DieAldor]: Die wollen sicher auch so ein Resort bauen oder so.
20:58:46 [Fiesel-DieAldor]: *sieht über die Schulter zu Mexa* ja oder doch sich wo Einkaufen und Übernehmen.
20:58:53 [Nilt-DieAldor]: Konkurrenzkampf. *meint man beiläufig durch die Kamera schauend*
20:59:16 [Erdbeernase-DieAldor]: Und die Preise vergleichen.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 EmptyDi Apr 11 2023, 19:28

21:00:00 [Fiesel-DieAldor]: Oder um alle andere zu Unterbieten.
21:00:13 [Knallschraub-DasSyndikat]: *sie nickt Mexa zu* Das ist es bestimmt. Aber wenn sich die Goblins nicht für Schwämme und Wale interessiert haben, dann sind sie uns wenigstens nicht zuvor gekommen. Jarlin, Du sagtest, außer uns hätten sich sonst noch andere hier für die »
21:00:14 [Knallschraub-DasSyndikat]: » Gewässerkunde interessiert? *sie pausiert kurz* Wer war denn das so? Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Forschung hier... ja, nun, exklusiv ist!
21:00:21 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Das sollen sie gern versuchen. *er zuckt mit den Schultern* Der Chef meinte auch, dass ich mir dazu nicht zu viele Sorgen machen sollte, die Tiraner würden eh kein Land an Goblins verkaufen. Aber sie wirkten halt wirklich mehr an unsere,
21:00:21 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Resort als dem Wasser interessiert. Äh... wollt ihr nun darunter? Habt ihr eure...Wasserausrüstung dabei? Ich kann nur aufblastierchen liefern. *lacht*
21:00:37 [Erdbeernase-DieAldor]: Nein, die unterbieten nicht. Die versuchen alles, noch toller zu machen, damit sie doppelt so viel verlangen können. Es sind Grünlinge, Fiesel!
21:01:55 [Fiesel-DieAldor]: *sieht zu Mexa* ja grün, grün vor Neid
21:02:05 [Erdbeernase-DieAldor]: Und vor Gier.
21:02:09 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Hm? Oh, ja, nun, eine Gnomin mit einem Angestellten. Aber die war ehrlich schlimmer als die Gnome. Ich war nur ein paar Stunden bei ihr, sie ging mehrere Führer durch, ähm, und wollte garnicht viel reden. Einfach das Zeug mit dem Wasser
21:02:10 Niffin-DieAldor | Jarlin says: machen. Sie hatte eine ganze Menge Gläschen und Geräte dabei... Ihr nicht, hm?
21:02:41 [Nilt-DieAldor]: Ja, näher ans Wasser das hilft dem Aufspüren der Mag-..öhh...Mug...Mog...Ja, der Moguähnlichen Strukturen.
21:03:31 [Niffin-DieAldor]: Ah, dann weiß ich schon, wer das gewesen sein wird. So groß ist unser Forschungsfeld nicht.
21:03:41 [Knallschraub-DasSyndikat]: Natürlich haben wir Geräte dabei. *versichrt sie nachdrücklich* Aber wir... wir nehmen vorrangig Proben und beobachtende Beschreibungen.
21:03:43 [Fiesel-DieAldor]: ja zu hören ist nähe auch besser
21:04:21 [Knallschraub-DasSyndikat]: ICH habe ja auch einen Verdacht. *pflichtet sie Niffin überbetont bei*
21:04:47 [Erdbeernase-DieAldor]: Sind diese Basiliskendinger, auf die wir aufpassen müssen, eigentlich auch im Wasser?
21:04:54 [Niffin-DieAldor]: Ja? *kommt es mit einem gehobenen Mundwinkel*
21:05:56 [Fiesel-DieAldor]: Basilisken und Schildkröten zusammen im Dampfbad.
21:06:00 Niffin-DieAldor | Jarlin says: *gen Mexa* Äh...selten. Hin und wieder paddelt mal eines am Wasserrand herum. Aber da sind die Schildkröten, und die haben schon mehr als ein H....en Schlangenschwanz erwischt. Ähm, Finge weg von Schildkrötenmäulern.
21:06:51 [Knallschraub-DasSyndikat]: E-eine schweigsame, aber technikversierte Limnologin? Das ist ganz bestimmt Zirli gewesen, die berühmte Marinetechnikerin aus Boralus. *erklärt sie gen Niffin, den Namen der Gnom besonders betonend. Beinahe wird sie rot bei dem ganzen Schauspiel*
21:07:15 [Niffin-DieAldor]: So war auch mein Gedanke.
21:07:28 [Erdbeernase-DieAldor]: Oh, Zirli war hier? *fällt sie nun in das Gespräch ein und versucht, überrascht zu klingen*
21:07:50 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Hm? Ja, Zirli, genau... *geht es gen Trixie* Ist die sehr angesehen bei euch? Die Goblins hatten auch nach ihr gefragt und wussten sofort von wem ich rede...
21:08:00 [Fiesel-DieAldor]: hmm...wer..*sieht über die Schulter zu den anderen* war grade bei der Schildkrötensuppe
21:09:05 Niffin-DieAldor | "BA-BAWK!" hallt es bedrohlich durch die Hügel... der Jagdruf eines Schlangenschweifs?
21:09:07 [Knallschraub-DasSyndikat]: Angesehen? Oh, sie ist... schwierig. Ja, schwierig. *versichert sie Jarlin dramatisch* Eigentlich gibt sie überhaupt ungerne preis, woran sie gerade arbeitet.
21:09:20 [Erdbeernase-DieAldor]: Und wie hieß der Assistent nochmal? Den Namen kann ich mir auch nie merken.
21:09:50 [Knallschraub-DasSyndikat]: Und --! *unterbricht sich dann, als der Schrei eines ungesehenen Federviehs erschallt*
21:09:58 [Nilt-DieAldor]: Sind wir eigentlich versichert? Moment, habe ich was unterschrieben? Hat man mir im Schlaf eine Unterschrift geklaut?
21:10:00 Fiesel-DieAldor zuckt die Schulter und sieht wieder nach unten
21:10:20 Niffin-DieAldor | Jarlin says: *trocken* Soweit ich das rmitteln konnte entweder "Du!" "Dicker!" oder "Trag das!". *er räuspert sich* Aber er stellte sich als Simon vor.
21:10:53 [Niffin-DieAldor]: Dir nciht, mir schon, Freund Nilt. Als ich für die Zimmer unterzeichnet habe.
21:10:57 [Erdbeernase-DieAldor]: So dick hab ich den gar nicht in Erinnerung.
21:11:04 [Knallschraub-DasSyndikat]: E-ein Schlangenschwanz-? *haucht sie erschrocken, die Papierbrille sofort wieder auf die Augen drückend. Auf irgendetwas Gesagtes einzugehen, scheint sie gerade nicht in der Lage*
21:12:16 Fiesel-DieAldor betrachtet blinzelnd die Umgebung..."hmm,kann grade nichts sehen"
21:12:24 [Nilt-DieAldor]: Also haftest du für meine körperlichen Schäden, Genosse Niffin?
21:15:52 [Niffin-DieAldor]: Für manche sind wir selber verantwortlich, andere sind vom Resort versichert, hauptsächlich dürfen wir uns nicht der Anweisungen widersprechend benehmen, und so weiter... wird schon...
21:16:25 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ja Eigenverschulden und sowas alles
21:16:39 Niffin-DieAldor | Jarlin says: *gen Trixie* Oh, und ja, das war ein Schlangenschwanz, genau.
21:16:47 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Nicht direkt in die Augen sehen...
21:17:09 [Erdbeernase-DieAldor]: Auf die sind wir vorbereitet.
21:17:21 [Nilt-DieAldor]: Okay, wenn wir "Bawak" hören, nur noch auf den Boden gucken.
21:17:27 [Knallschraub-DasSyndikat]: I-ist er sehr nahe? Wie verhalten wir uns?
21:17:57 [Fiesel-DieAldor]: Toter Käfer *nickt Trixie zu*
21:18:02 [Niffin-DieAldor]: Gut. *klatscht in die Hände* Freund Nilt? Schaust du schonmal nach dem Wasser, w#hrend Freund Jarlin hier mir die Kamera erklärt?
21:18:35 [Niffin-DieAldor]: ...Lass dich nicht von Schildkröten beissen.
21:18:53 [Nilt-DieAldor]: Ach ja, wird schon. *gibt er doch recht locker von sich*
21:19:17 [Fiesel-DieAldor]: ...ja dann gehen wir mal weiter
21:19:19 [Knallschraub-DasSyndikat]: Hm. *entringt es ihr gequält bei Fiesels und Nilts Empfehlungen. Aus dem Schutz der Brille lugt sie jedoch vorsichtig umher und scheint zunehmend beruhigt, als sich keines der Monster aus dem Nebel der Quellen zu schälen beginnt*
21:19:45 [Niffin-DieAldor]: Ich brauch hier noch einen Moment mit der Kamera, bleibt einfach in Sichtweite, ja?
21:19:59 [Knallschraub-DasSyndikat]: NILT? Nun lauf doch nicht vor! *diesem dann erschrocken nach*
21:19:59 Niffin-DieAldor drückt Jarlin die Kamera entgegen.
21:20:08 Erdbeernase-DieAldor scheint völlig unbesorgt zu sein. Ihr haben es wohl die herumwabernden Wasserblasen angetan. Zumindest beobachtet sie die eine weiterhin neugierig.
21:20:35 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Äh, nun, Sichtweite sollte in Ordnung sein... Äh, ruft, wenn sich etwass bedrohliches bewegt, ja? Sofort, bevor es identifiziert wurde.
21:20:50 [Fiesel-DieAldor]: ..ja so eine Wasserblase will ich mal zum platzen bringen
21:21:05 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, ich auch.
21:21:42 [Niffin-DieAldor]: Gut, dann bleibt einfach halbwegs zusammen und ich komme dann nach. *meint er mit leichtem Nachdruck*
21:22:06 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ja machen wir.
21:22:30 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wir- wir folgen ihm besser. *stimmt sie Niffin beklommen zu. Mexas und Fiesels Ruhe offenbar ganz und gar nicht teilend*
21:22:33 [Fiesel-DieAldor]: Na Mexa, wollen wir mal eine Platzen lassen ?
21:23:03 [Erdbeernase-DieAldor]: Gehn wir erstmal Nilt hinterher. Wenn wir unterwegs eine Blase finden, probieren wir das aus.
21:23:15 [Fiesel-DieAldor]: ..gut gut.
21:23:34 Knallschraub-DasSyndikat pirscht sich im Schutze ihrer Papierbrille voran, den anderen beiden den Pfad hinab zu den Quellen folgend.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 EmptySo Apr 16 2023, 19:08

Log gestartet am 04/11/2023 um 19:28:01.
19:28:01 [Niffin-DieAldor]: Der Tag hatte mit einem langen Frühstück und einer kurzen Taktikbesprechung begonnen, zuerst innerhalb der Gruppe, dann mit etwas Input von Geländeeskorte Jarlin. Und so war die Fruppe unter sich überein gekommen zunächst die Gewässer des Resorts zu betrachten und potentiell weiterhin jeden als Verdächtigen zu behandeln, während man versuchte Informationen zum Resort und seinen Gästen heraus zu finden. Es brauchte nicht viel, um Jarlin zu entlocken, dass eine Gruppe von goblinischen Gästen, die angeblich nach "explosivem Wasser" forschten da gewesen waren, und dass es ziemlich sicher Zirli war, die dem Resort davor ihre Aufwartung gemacht hatte. Von Walgesängen gab er mindestens vor nichts zu wissen, schien aber enthusiastisch die Idee Walgesänge im Resort zu hören an seinen "Chef" heran zu tragen. An den Quellen angekommen lenkte nun Niffin den Führer erstmal damit ab, dass er sich seine Kamera und die beste Bedienung erklären ließ, was der Gruppe

19:31:05 Fiesel begrüßt Euch mit einem herzlichen Hallo!
19:31:11 Ihr begrüßt alle mit einem herzlichen Hallo!
19:33:30 [Fiesel-DieAldor]: So also Zirli war hier *sieht sich um* .
19:33:59 [Erdbeernase-DieAldor]: Was machen wir denn hier jetzt überhaupt genau? *flüstert sie und sieht sich dabei nach möglichen Zuhörern um.* Finden wir irgendwie magisch raus, was Zirli hier gemacht hat?
19:34:38 [Fiesel-DieAldor]: *sieht zu Mexa dann noch vorne zu Nilt* ma lsehen was er hier findet.
19:37:37 [Fiesel-DieAldor]: *blickt duch die Runde* für was braucht man denn schweres Wasser oder was auch immer die gesucht haben ?
19:42:16 Nilt-DieAldor nimmt die Kamera vom Gesicht und lässt sich herunterhängen.
19:42:31 [Erdbeernase-DieAldor]: War das nicht irgendwas, das explodiert? Ich weiß nicht mehr, Fiesel. Aber bei Goblins kann's eigentlich bloß so was sein.
19:42:37 [Fiesel-DieAldor]: Und Nilt, was meinst du ?
19:43:04 [Nilt-DieAldor]: Also die Fotomotive hier sind absolut magisch elementar. Total elementarisch muss ich sagen, also würde die elementarische Magie hier nur so herumschweben für die Fotos.
19:43:14 [Fiesel-DieAldor]: *sieht zu Mexa* ach ja es sollte Explotieren, stimmt.
19:44:54 [Erdbeernase-DieAldor]: Aber kribbelig wird's einem hier auf jeden Fall. *murmelt sie nach einer Weile des fahrigen Hin- und Herguckens.
19:45:06 [Fiesel-DieAldor]: *krstzt sich am Kopf* na ja.
19:45:57 [Fiesel-DieAldor]: kribbeln ?
19:46:04 [Knallschraub-DasSyndikat]: Als Zirli hier gewesen ist, hatte sie ihr Hydrophon bestimmt schon. Aber ob sie die Quellen  auch für Elementarmessungen aufgesucht hat? *meint sie beklommen* Jarvin sagte doch, die Goblins, die wären gleich hellhörig gewesen bei der Nennung ihres »
19:46:05 [Knallschraub-DasSyndikat]: » Namens.
19:47:34 [Erdbeernase-DieAldor]: Kribbeln, ja. Wie wenn ... wenn Du aufs Klo musst, aber dann ... nein, der Vergleich funktioniert nicht. Wenn Du Hunger hast! Hm, nein, auch nicht. Ach, keine Ahnung, ich kann das nicht beschreiben. Kribbeln eben!
19:47:54 [Fiesel-DieAldor]: Meinst du solche Elementar Untersuchung hätte Zirli für die Wahlgesänge gebraucht ?
19:49:33 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich weiß es nicht, Fiesel. So ganz genau wissen wir tatsächlich garnicht, weshalb Zirli hier gewesen ist.
19:50:26 [Fiesel-DieAldor]: *nickt Mexa kurz zu* nun ist mir alles etwas zu Wissenschaftlich..*zuckt die Schulter* soll ja aber nichtz heisen das ich mich nicht dafür interessiere.
19:50:39 [Knallschraub-DasSyndikat]: Diese Goblins finde ich allerdings sehr verdächtig. Nur, wie hätten die jemals einen überzeugenden Gnom gespielt, um Zirli zu täuschen?
19:50:45 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, aber die Frage ist ja, wie finden wir das raus? Und wieso haben wir sie eigentlich nicht gefragt? Könnten wir sie nicht anfunken?
19:51:07 [Erdbeernase-DieAldor]: Mit ganz viel Magie vielleicht, Trixie? Wär das möglich? Ich hab keine Ahnung!
19:51:43 [Fiesel-DieAldor]: Oder wir suchen die Goblins auf und fragen sie selbst was sie von ihr wollten.
19:51:51 [Knallschraub-DasSyndikat]: Hm, Nilt, denkst Du das geht? Spuren eines solchen Zaubers hattest Du doch keine gefunden in ihrer Wohung, oder?
19:52:15 [Erdbeernase-DieAldor]: Wir wissen doch gar nicht, welche Goblins das waren. Und die verraten uns sowieso nichts, wenn die es waren, die Zirli überfallen haben.
19:52:40 [Knallschraub-DasSyndikat]: Über die sollten wir auf jeden Fall mehr herausbekommen. Es klang aber nicht so, als seien sie noch hier?
19:52:47 [Fiesel-DieAldor]: *nickt kurz* na ja war auch nur so ein schneller Gedanke.
19:53:28 [Nilt-DieAldor]: Also dem spürbarem Elementaraufkommen nach könnte Sie hier einen Kern für ihr Hdyrodingsbums gesucht haben.
19:53:31 [Fiesel-DieAldor]: *zu Trixie* wir könnten doch im Gästebuch nachsehen, sofern die hier eines haben.
19:53:43 Erdbeernase-DieAldor zuckt etwas ratlos mit den Schultern.
19:53:46 [Nilt-DieAldor]: Anders klann ich mir die hohen Elementaraktivitäten hier nicht erklären.
19:53:46 [Knallschraub-DasSyndikat]: Das ist eine gute Idee, Fiesel! *stimmt sie zu*
19:54:22 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, das könnten wir versuchen.
19:54:48 [Knallschraub-DasSyndikat]: Du meinst, sie hat hier einen Kern gesucht aber keinen gefunden? Letztlich stammte ihr Kern doch von diesem Jinju. *dann zu Nilt*
19:55:24 [Nilt-DieAldor]: Möglich oder sie war mit dem Jinyu hier oder hat ihm gesagt das hier einer ist....aber ich rieche hier kein Fisch...
19:55:25 [Erdbeernase-DieAldor]: Einfach nur einen Kern, Nilt? Ist das hier eigentlich erlaubt? Also, Elementare abmurksen, damit man einen Kern mitnehmen kann? Da gibt's doch bestimmt auch irgendwelche Regeln. Steht dazu was in unserem Props... also, das Papier da?
19:55:47 Niffin-DieAldor | Jarlin *kommt mit Niffin ungeeilt den Hügel herunter* So, äh, bei euch alles in Ordnung? Noch, äh, Wissenschaft und all das? Oder wollt ihr noch etwas anderes sehen?
19:55:53 [Nilt-DieAldor]: Wenn ich hier schon keine Forschungsergebenisse behalten darf, dann sicherlich auch keine Elementarkerne.
19:55:54 [Fiesel-DieAldor]: *winkt leicht ab* jetzt nur mal so, ein Gedanke, wäre es möglich sie hätte ihr Hydrodings hier mal getestet ?
19:56:11 [Knallschraub-DasSyndikat]: Aber falls das stimmt, dann ist ihr Hydrophon noch nicht fertig gewesen. Dann haben die Goblins das Gerät selbst nicht im Einsatz gesehen. Aber vielleicht hat sie davon erzählt? Andererseits finde ich sie ziemlich verschwiegen in solchen Sachen... »
19:56:13 [Knallschraub-DasSyndikat]: » *sie seufzt und unterbricht sich dann, als Jarlin plötzlich in Hörreichweite erscheint*
19:56:55 [Niffin-DieAldor]: Ich denke ich bin nun ein deutlich besser gebildeter Fotogaph als vorher. *grinst und hebt seine Kamera*
19:56:57 [Erdbeernase-DieAldor]: Ähm, ich hab eine Frage!
19:57:05 Erdbeernase-DieAldor winkt Jarlin fuchtelnd zu.
19:57:10 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Oh, sicher, bitte, nur zu!
19:58:08 [Knallschraub-DasSyndikat]: Oh - alles in Odnung, Jarlin! *versichert sie schnell* Wir beraten uns nur in... in limnologischen - *beginnt sie noch und schweigt dann schnell, als Mexa eine Frage stellt*
19:58:09 [Erdbeernase-DieAldor]: Wenn hier jetzt irgendein Tier stirbt ... oder so was alles. Und da liegt jetzt zum Beispiel eine Schuppe herum. Oder ein Zahn oder vielleicht ... ja, so ein Panzer von einer toten Schildkröte? Also, wenn der leer ist. Dürfte man den sich dann »
19:58:10 [Erdbeernase-DieAldor]: » mitnehmen? So als Erinnerung?
19:58:28 [Fiesel-DieAldor]: Oh wir teilen nur uns Wissen über die Wissenschaft und wissen eigentlich das wir sehr wenig Wissen was mir denken zu Wissen.
19:59:26 [Knallschraub-DasSyndikat]: Äh, genau, Fiesel! *stimmt sie diesem schnell zu, scheint aber zu hoffen, dass Jarvin ganz in Mexas Frage aufgeht!*
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 EmptySo Apr 16 2023, 19:08

20:01:16 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Ah. *kommt es von der Frage offenbar ein wenig erleichtet* Nun, bei den Schildkröten, Wölfen und dem Wild ist es soweit erlaubt, ähm, und natürlich bei Elementaren und allem was euch angreift. Und da beschütze ich euch natürlich...
20:01:16 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Äh, wenn ihr etwas erlegt müsst ihr das abends auswiegen lassen und das Resort behält 50% des Wertes, das geht natürlich auch ausgezahlt.
20:01:49 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Also... da ist jetzt Saison, zu anderen Zeiten gilt natürlich anderes...
20:01:59 [Erdbeernase-DieAldor]: Man kann Sachen von Elementaren mitnehmen?
20:02:06 [Nilt-DieAldor]: Oh, auch bei ELementaren?
20:02:09 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* und wie sieht es bei selten Stein und ähnliches aus ?
20:02:53 Niffin-DieAldor | Jarlin says: ...bei Wöfen ist eigentlich immer Saison... *fügt er grübelnd hinzu* Hm? Äh, wenn vom Elementar etwas übrig bleibt gilt natürlich ähnliches. Nicht-nachwachsende Dinge der Umgebung sind aber erstmal Besitz des Resorts.
20:03:25 Erdbeernase-DieAldor sieht zu Trixie hinüber als wäre sie sich nicht sicher, ob sie weiterfragen sollte.
20:03:27 [Fiesel-DieAldor]: *nickt leicht* ah ja.
20:04:15 Knallschraub-DasSyndikat fängt Mexas Blick auf und nickt ganz sacht, dann schnell wieder zu Jarlin hinauf schielend!
20:04:16 [Fiesel-DieAldor]: *nickt über die Schulter* also wenn so ein Elementar platzt, wächst der nicht mehr nach ?
20:04:57 [Erdbeernase-DieAldor]: Sind denn hier in letzter Zeit viele Elementarsachen mitgenommen worden? Oder sind vielleicht sogar welche weggekommen, die nicht abgewogen wurden?
20:05:21 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Ich weiß nicht wie das läift, aber Elementare gehen uns so schnell nicht aus. *er zögert* Ihr wollt keine Elementare jagen, oder? Also wenn euch einer angreift, macht was ihr wollt, sicher, aber letztes Mal, dass wer die angegriffen hat
20:05:21 Niffin-DieAldor | Jarlin says: hatten wir 3 Wochen aggressive Elementare überall...
20:06:15 [Fiesel-DieAldor]: *winkt ab* oh nein nicht doch, ich will hier nichts Jagen gehen, bin doch zur Erholung hier.
20:06:25 [Erdbeernase-DieAldor]: Nein, wir gucken bloß.
20:06:54 [Fiesel-DieAldor]: *nickt Mexa zu* ja und dann kommen so beim sehen einfach Fragen.
20:07:17 [Nilt-DieAldor]: Oh, die wurden bewusst angegriffen? Sowas macht man doch nicht, wer tut so etwas? Das sind doch friedliche Wesen
20:07:21 [Knallschraub-DasSyndikat]: Oh, nein, wir wollen sie auf keinen Fall aufscheuchen. Aber Kerne von Wasserelementaren sind limnologisch sehr wertvoll. *stimmt die den anderen beiden schnell zu*
20:07:49 [Erdbeernase-DieAldor]: Aber das ist länger her, ja? Jetzt sind die Elementare wieder friedlich? Wie lange brauchen die denn so, um sich zu beruhigen?
20:07:56 [Fiesel-DieAldor]: *sieht zu Trixie und nickt eifrig* oh ja sicher doch.
20:08:34 [Knallschraub-DasSyndikat]: Das waren bestimmt diese Goblins! *meint sie recht laut zu Nilt, ihre Empörung dabei sogar echt*
20:08:42 [Fiesel-DieAldor]: Ja und machen die es selbst oder muss man was machen damit die sich Beruhigen ?
20:08:46 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Ah, gut, gut... äh, der letzte Vorfall ist auch eine ganze Weile her, und wir haben Gegenmaßnahmen, aber nun... Tatsächlich haben sowohl die Goblins als auch eure Kollegin danach gefragt. *kommentiert dann etwas unglücklich* Und nach
20:08:46 Niffin-DieAldor | Jarlin says: dem Goblinbesuch waren die wieder aufgeregt, wenn auch nciht zu aggressiv, da... *er zögert* Nun, sie haben nichts gemacht, dass ich gesehen hätte.
20:09:39 [Erdbeernase-DieAldor]: Wahrscheinlich haben sie sich doof angestellt. *murmelt Mexa zu Fiesel hin.*
20:09:51 [Fiesel-DieAldor]: Oh dann merken die sich wohl wer sie geärgert hat.
20:10:47 [Fiesel-DieAldor]: *leise zu Mexa* ja sicher haben die sich so angestellt.
20:11:11 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Ohja, das ist tatsächlich ganz spannend! Ist einer aufgeregt, sind alle aufgeregt, beruhigt sich einer, beruhigen die sich alle! Äh, ein Magier hatte da mal was von Resonanzeffekten und kollektiver Gefühlswelt erzählt, aber ich
20:11:11 Niffin-DieAldor | Jarlin says: fürchte nach Details müsstet ihr den Chef fragen.
20:12:27 [Knallschraub-DasSyndikat]: Resonanzeffekte? Du meinst, sie sind miteinander verbunden? Vielleicht über ihren Kern? *fragt sie überrascht, dann zu Mexa und Fiesel und schließlich zu Nilt äugend*
20:12:31 [Fiesel-DieAldor]: Ja ja also eine Verbindung zwischen den Elemente, nun für mich sehr Interessant zu wissen.
20:13:05 Nilt-DieAldor holt seinen Notizblock aus einer Gürteltasche und notiert mit einem kleinen Stift etwas.
20:13:09 [Nilt-DieAldor]: Interessant
20:13:59 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Ja, irgendwie so. War ein menschlicher Magier, der hier mal war und der hatte dann auch eine Studie angefertigt damals... nun, und dann hatten wir 3 Wochen wilde Elementare, äh, aber wir waren wohl gut genug kompensiert, dass der Chef
20:13:59 Niffin-DieAldor | Jarlin says: keinen Ärger machte...
20:14:12 [Fiesel-DieAldor]: Ja sehr interessant und wie geht das über Wellen oder *sieht zu Trixie* über diesen Kern .
20:14:29 [Niffin-DieAldor]: *räuspert sich leicht* War das auch vor kurzem?
20:14:47 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Oh, nein, das ist schon... bald 2 Jahre her, glaube ich.
20:15:46 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Äh... sucht ihr hier nach etwas bestimmten? Oder wollt ihr hier einfach...Wasser sammeln oder so?
20:16:46 [Fiesel-DieAldor]: Och eine frage wirft eine andere frage auf und wir wollen nur immer alles wissen..*zuckt die Schulter* Wissenschaft eben.
20:16:50 [Knallschraub-DasSyndikat]: Die Goblins aber, die sind kürzlich hier gewesen, ja? Und zu der Zeit war auch unsere Kollegin Zirli da? Ich frage nur, weil... das klingt doch nach Forschungsspionage, findest Du nicht? Seitens der Goblins! *meint sie dramatisch*
20:18:10 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, vor allem, wenn die Elementare dann auch noch gesponnen haben.
20:18:44 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ja genau.
20:18:47 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Äh, die Goblins waren vor 3 Wochen vielleicht? Eure Kollegin war 2 Wochen davor. Also nicht zeitgleich, sondern nacheinander.
20:19:27 [Nilt-DieAldor]: Die haben sich bestimmt gegenseitig ausspioniert
20:19:29 [Fiesel-DieAldor]: *leise zu Mexa* naa das ändert doch dann alles etwas, oder?
20:19:42 [Erdbeernase-DieAldor]: Aber die Elementare haben erst bei den Goblins gesponnen? Ja?
20:20:01 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Und nun... was hier ist, ist halt nicht wirklich geheim, wenn man es nicht geheim hält, ehrlich gesagt. Außer man macht eine Art...Geheimhaltungsabkommen, nehme ich an? Das ist nunmal ein Resort und keine Forschungseinrichtung... Also...
20:20:01 Niffin-DieAldor | Jarlin says: mag sein, dass die Goblins das ausgenutzt haben, aber nun, da haften wir nucht und, äh, Wissenschaft ist für alle, nicht?
20:21:04 [Erdbeernase-DieAldor]: Nein, von Euch kann da keiner was dafür. Aber wir sind natürlich auf der Hut. Ganz besonders, wenn Goblins im Spiel sind. Zur Zeit sind aber überhaupt keine hier, oder?
20:21:24 [Niffin-DieAldor]: Na, wenn Informationen nicht geschützt sind... wir machen uns da etwas Sorgen, weisst du, wohin die Goblins danach gereist sind?
20:22:23 [Fiesel-DieAldor]: Ja die schmücken sich gerne mit Forschungen die sie nicht erforscht haben.
20:23:39 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Keine Gäste außer euch, die Saison hat auch noch nicht richtig angefangen, also ist das nicht zu bedenklich... Und die Goblins.. Äh, sie kamen mit einem Boot vom West-Tor aus, wir haben nie gefragt, wie sie ins Binnengewässer kamen...
20:23:39 Niffin-DieAldor | Jarlin says: aber wohin sie von da sind, kann ich nicht sagen... Sie haben auf jeden Fall ihr Boot mitgenommen. So eines mit einber goldenen Goblinfratze dran, ihr kennt sowas nicht? Alptraumtreibstoff, sag ich euch, wenn man da zu lange draufstarrt.
20:23:40 Niffin-DieAldor | Jarlin says: *er lacht*
20:24:59 [Fiesel-DieAldor]: *kichert* na die können für alle ein Alptraum werden.
20:25:04 [Knallschraub-DasSyndikat]: Mit einem Gesicht vorne? *nickt sie mulmig* Doch, so etwas haben wir schon in Tanaris gesehen. Aber da war es eine Art Luftkissenboot.
20:27:14 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Ein Luftkissenboot in Tanaris? Das klingt als wärt ihr auch ziemlich herum gekommen! Wenn man dadrauf ist, muss man es ja auch nicht ansehen, eh? Nun, ich hoffe auch für weit gereiste Gäste haben wir hier noch das eine oder andere zu
20:27:14 Niffin-DieAldor | Jarlin says: sehen, ähm, auch wenn es größtenteils Naturschäönheiten und, ähm, Seltsamkeiten sind.
20:28:22 [Fiesel-DieAldor]: *winkt ab* na Tanaris kenne ich nur vom hörensagen, soll nur Sand rumliegen, hast also nichts verpasst.
20:28:58 [Niffin-DieAldor]: Wir waren auch nciht zum Urlaub da und Gadgetzan ist... sehr goblinisch.
20:29:30 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ohja, Tanaris ist heute eine Wüste, aber früher... also ich meine, für die Gewässerkunde ist es trotzdem sehr interessant. *nickt sie nervös* Wenn wir Zirli wiedersehen, warnen wir sie auf jeden Fall vor den Goblin, Jarvin.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 EmptySo Apr 16 2023, 19:09

20:31:11 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Äh, Goblins, das waren 5. Oder 4 und einer dieser großen, dummen. Also, ohne schlecht von Gästen reden zu wollen. Ihr meint die könnten etwas aushecken? *runzelt die Stirn* Nun, ehrlich gesagt, eure Zirli scheint die Art von Gnom zu
20:31:11 Niffin-DieAldor | Jarlin says: sein, die sie bestimmt mit einem Blick dazu bringt umzudenken... Klappte bei mir zumindest...
20:31:27 [Erdbeernase-DieAldor]: Ach, wir mögen die Natur und baden gerne in warmen Quellen und so was alles. Und wenn es noch ein bisschen Spannung gibt, ist das genau das richtige für uns. Und Seltsamkeiten sind doch auch spannend.
20:32:03 [Erdbeernase-DieAldor]: Umzudenken? Wie meinst Du das?
20:32:08 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Zum badebn ist das tatsächlich garnicht die beste Stelle, soll ich euch da vielleicht etwas rum führen? Hier sind wie gesagt schnappige Schildkröten...
20:32:33 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Oh, nun, so ein "wenn-Blicke-töten-könnten"-Blick oder so, meine ich nur.
20:33:21 Knallschraub-DasSyndikat nickt verstehend, scheint eine gewisse Neugier aber trotzdem nicht verbergen zu können!
20:33:38 [Erdbeernase-DieAldor]: Ach so. Ja, das kann sie.
20:34:33 [Nilt-DieAldor]: Ja, was machen wir denn jetzt als nächstes, Genossen?
20:35:22 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Habt ihr Badesachen hier? Dann würde sich das anbieten. Oder wollt ihr hier noch eure...Messungen machen?N Oder erstmal etwas mehr Rundgang um das Gelände?
20:35:29 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wenn wir uns beeilen, können wir bestimmt noch einige der... seltenen Arten hier katalogisieren? Und in den Quellen baden?
20:35:47 [Erdbeernase-DieAldor]: Also gegen eine Badestelle hab ich nichts. Aber Trixie wollte bestimmt noch was messen, ja. Oder katalogisieren. Ja, das auch.
20:36:29 [Knallschraub-DasSyndikat]: Genau, das mache ich auch lieber zu erst. Solange keine Schlangenschwänze in der Nähe sind.
20:36:39 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ja machen wir noch etwas.
20:36:42 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Sicher... Wenn ihr möchtet lass ich euch dabei in Ruhe, ich muss nur in Sichtweite bleiben, um eingreifen zu können, ja? Sonst sagt mir wo ihr hinwollt und zu was ihr was wissen wollt und ich bin sofort zur Stelle!
20:37:23 [Fiesel-DieAldor]: *nickt eifrig* ja sicher machen wir dass.
20:37:40 Erdbeernase-DieAldor gucke von Trixie zu Niffin als wären das gerade die wichtigen Entscheidungsträger.
20:38:18 [Knallschraub-DasSyndikat]: Das machen wir, Jarvin. *nickt sie ebenso erleichtert wie dankbar* Vielen Dank Dir auch, dass Du uns von den Goblins erzählt hast. Es ist wirklich sehr wichtig, dass wir unsere und Zirlis Forschung von denen fern halten.
20:38:55 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Sicher, sicher. Gut, dann... warte ich auf dem Steg und ihr tut... Wissenschaft, ja?
20:39:08 [Niffin-DieAldor]: Klingt gut. Bis gleich, Freund Jarlin.
20:39:19 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ja bis später.
20:39:20 [Erdbeernase-DieAldor]: Das ist perfekt. Danke.
20:39:22 Knallschraub-DasSyndikat nickt eifrig!
20:39:34 Niffin-DieAldor | Jarlin nickt in die Runde und nimmt etwas Abstand.
20:40:35 [Nilt-DieAldor]: Alsooooo, ich glaube ja, die waren hinter Zirli her aber dann passt nicht, dass sie zuerst hier waren.
20:40:46 [Niffin-DieAldor]: Das war deutlich. Mag sein, dass Freund WUlfert irgendwie drin steckt, aber was auch immer man von Zirli wollte, ich bin ziemlich sicher, dass die Goblins dahinter stecken.
20:40:52 [Nilt-DieAldor]: Außer sie haben ihr die Information vorher geklaut und waren schneller hier.
20:41:12 [Knallschraub-DasSyndikat]: Puh. *meint sie leise* Ich werde gleich einige Untersuchungen anstellen, damit der arme Jarvin unsere Geschichte auch wirklich schluckt.
20:41:43 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, ich glaub auch, dass die Goblins hier was gemacht haben, das mit Zirli zu tun hatte. Können wir denn Zirli nicht irgendwie anfunken? Jetzt wär's doch nochmal praktisch, sie zu fragen, was sie hier genau gemacht hat.
20:42:01 [Fiesel-DieAldor]: Ja und ich kann dich ja etwas begleiten damit es nach mehr aussieht.
20:42:06 [Niffin-DieAldor]: Irgendeine hilfreiche Idee, oder nur Pantomime? *kommt es leicht schmunzelnd zu Trixie* Wenn wir hier magisches Wasser shcon haben, vielleicht können wir ernsthaft irgendwas damit anstellen.
20:42:49 [Niffin-DieAldor]: Und die Unergründlich hat die Funksendeausrüstung... oder hat wer etwas dabei, mit dem wir es versuchen könnten? Sonst könnten wir nur Wulfert fragen...
20:43:14 [Erdbeernase-DieAldor]: Nein, mein Helm kann auch nicht so weit funken. Glaub ich.
20:43:27 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich habe mir ihr Funkgerät zwar angesehen, Mexa, aber leider nicht die Frequenz gemerkt, auf der es eingestellt ist. Mit meinem kleinen Sender komme ich aber ohnehin nicht bis in die Stadt, glaube ich.
20:43:49 [Fiesel-DieAldor]: Och den Wulferd würde ich dann nicht frragen wenn er mit drinn steckt, könnte ja heimlich mithören oder ß
20:44:49 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, also nein, ein Gerät hier würde ich jetzt auch nicht ausprobieren. Auch wenn ich nicht glaube, dass die hier mit drinstecken. Aber wer weiß, was die Grünlinge hier alles eingebaut haben. Heimlich!
20:44:50 [Niffin-DieAldor]: Macht es an der STelle einen Unterschied? Ich bezweifle, dass Freund Jarlin verheimlicht, dass wir herum gefragt haben... Dafür redet er zu viel und zu gern.
20:44:58 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wenn das stimmt was Jarvin erzählt hat, mit der Resonanz, Niff, können wir einen Test versuchen. Vielleicht erklärt das, weshalb die Wasserkerne so wichtig sind für das Hydrophon. Oder gar, weshalb Zirli damit den Notruf aufgefangen hat!
20:45:04 [Fiesel-DieAldor]: *sieht zu Nilt* Öhmm...Nilt...kannst du da nichts machen mit Magie oder sowas ?
20:45:57 [Nilt-DieAldor]: Was? Funken? Ich kanns versuchen aber dann nur einseitig, außer Zirli kann auch Magie
20:46:17 [Niffin-DieAldor]: *schaut interessiert zu Trixie* Du meinst, dass sie irgendwie mit ihrem Wasserkern andere Kerne in Schwingung bringt, was auf der Richtigen Frequenz als Schallwelle projiziert werden könnte und eine passend große Reichweite haben könnte? Das... hm.
20:46:20 [Fiesel-DieAldor]: *rollt die Augen* ach ja stimmt.
20:46:54 [Niffin-DieAldor]: Das wäre ja auch schon etwas, Freund Nilt. Also kannst du ihr eine Notnachricht schicken... was wollen wir ihr sagen?
20:47:03 [Knallschraub-DasSyndikat]: Genau, Niff! So etwas in der Art vermute ich. *nickt sie begeistert*
20:47:07 [Niffin-DieAldor]: Außer, dass es wahrscheinlich Goblins oder ihre Agenten waren?
20:47:30 [Erdbeernase-DieAldor]: Na ja, wenn sie uns nicht antworten kann, hab ich auch keine Idee, was wir ihr schicken sollen.
20:47:51 [Nilt-DieAldor]: SOllte eine Notnachricht nicht nur im Notfall geschickt werden?
20:47:56 [Nilt-DieAldor]: Haben wir den einen Notfall?
20:48:31 [Erdbeernase-DieAldor]: Noch nicht.
20:48:46 [Niffin-DieAldor]: *nickt wieder zu Trixie* Klingt auf jeden Fall nciht unplausibel. Wobei Zirli vermutlich mehr als ein Projekt auf Wasserbasis haben wird, nachdem sie hier geforscht haben könnte... *er zögert und runzelt die Stirn* Wobei das auch zur
20:48:46 [Niffin-DieAldor]: Goblingeschichte passen könnte. Wenn man Schallwellen machen kann, warum nicht Druckwellen? Explodierendes Wasser?
20:48:58 [Knallschraub-DasSyndikat]: Zirli ist ja schon überfallen worden. Ohne Anlass kehren die bestimmt nicht zurück. Schlimmer ist, dass die Goblins uns jetzt bestimmt voraus sind...
20:49:55 [Erdbeernase-DieAldor]: Es muss ja aber auch einen Grund haben, wieso die alle ausgerechnet hier waren. Man hätte sonst ja auch irgendwo heimlich mitten im Meer forschen können oder so was alles.
20:50:59 [Nilt-DieAldor]: Vielleicht, weil es hier einfach und schnell zu erreichen waren? Goblins vermeiden komplexe Aufgaben, wenn es auch einfach geht
20:51:03 [Knallschraub-DasSyndikat]: So ein Wasserkern hat bestimmt eine Menge Energie, Niff. *nickt sie abermals, nun jedoch besorgt* Wenn die Goblins nun versuchen, andere über Resonanzschwingungen bis zur Explosion reizen, wäre das eine furchtbare Waffe!
20:52:22 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ja, genau. Hier lassen sich solche Elementare bestimmt ganz konventionell jagen.
20:52:25 [Niffin-DieAldor]: *nickt langsam* Und wenn sie die Technik selbst nicht verstehen, wäre das ein Grund den Hydrophon von Zirli zu klauen.. *er runzelt die Stirn* Wobei der Zeitpunkt nach einem seltsamen Zufall klingt. Gerade dann, wenn U-Topia einen Notfall hat?
20:53:19 [Knallschraub-DasSyndikat]: Richtig, Niff. Deshalb glaube ich, die Goblins sind uns voraus! Oder meinst Du, der Notruf hat vielleucht etwas mit so einer Explosion zu tun?
20:53:59 [Nilt-DieAldor]: Oder die Goblins wollen nach U-Topia rein oder sind es sogar schon
20:54:20 [Niffin-DieAldor]: Nicht, wenn sie die Technik erst von Zirli geklaut haben. Der Notruf kam vorher. *reibt sich das Kinn* Ich denke da fehlen uns noch Puzzleteile.
20:54:21 [Erdbeernase-DieAldor]: Dann ist es wahrscheinlich wirklich besser, wenn wir uns bald auf den Weg machen. *sie sieht sich um und gibt ein tiefes Seufzen von sich.* Dabei hätte ich so gern das Krimiabenteuer gemacht.
20:54:24 [Fiesel-DieAldor]: Oder sie wollten nur Testen und wissen nichts über solch ein Notruf.
20:55:13 [Niffin-DieAldor]: *lächelt leicht zu Mexa* Auf dem Rückweg. Das läuft sicher nciht weg.
20:55:24 [Knallschraub-DasSyndikat]: Genau, so etwas könnte es sein! Jarvin sagte ja doch, Zirli wäre zwei Wochen vor den Goblins hier gewesen. Und die waren vor drei Wochen hier! *sie wendet sich aufgeregt um* Niff, wann hast Du von Zirli von dem Notruf erfahren?
20:56:20 [Niffin-DieAldor]: Vor zwei, drei Wochen nun.
20:56:43 [Knallschraub-DasSyndikat]: Oh! *ruft sie nur*
20:57:19 [Fiesel-DieAldor]: *kratzt sich am Kin* na da würde eine Zeittafel jetzt helfen.
20:58:27 [Knallschraub-DasSyndikat]: Zeitlich passt das schon sehr zueinander, Fiesel.
20:58:41 [Niffin-DieAldor]: *runzelt* Die Arbeitstheorie wäre also, dass die Gobins entweder im Konflikt mit U-Topia sind, doer zumindest mit Angreifern verbündet sind und dafür gerade... Waffen bauen, die Wasser explodieren lassen?
20:58:55 [Niffin-DieAldor]: Für die sie Zirlis Hydrophon geklaut haben?
20:59:09 [Fiesel-DieAldor]: *nickt leicht* ja, dachte wir hätten dann ein besseren Überblick wer wann wo und wie.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 EmptySo Apr 16 2023, 19:09

21:01:00 [Knallschraub-DasSyndikat]: Hm, vielleicht, Niff. Wenn das auch eine sehr dramatische These ist. Aber falls die Goblins damit tatsächlich zusammenhängen, können wir bestimmt erwarten, dass sie von U-Topia etwas wollen.
21:01:18 [Nilt-DieAldor]: Und vor allem Wissen wo es ist.
21:02:06 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, aber wenn U-Topia in Gefahr ist, sind wir denn mit der Unergründlich auf so was wie einen Unterwasser-Krieg mit den Goblins vorbereitet?
21:02:13 [Nilt-DieAldor]: Vielleicht sollten wir unsere Spur auf die Goblins lenken und eine Spionage-Mission anführen.
21:02:16 [Knallschraub-DasSyndikat]: Das müssen wir so schnell wir möglich herausfinden! *stimmt sie zu* Hoffentlich kann Zirli mit unserem Wasserkern ein neues Hydrophon bauen.
21:02:42 [Niffin-DieAldor]: *nickt knapp* Dann sollten wir hier nicht zu viel Zeit verlieren. Das einzige, was vielleicht noch einen Blick wert wäre, wäre der Schrottplatz, den Wulfert erwähnt hätte, aber ich seh da gerade keine Verbindung zu Goblins oder U-Topia.
21:03:53 [Nilt-DieAldor]: Außer sie haben dort Ersatzteile gesucht
21:04:09 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, aber vielleicht finden wir auf dem Schrottplatz Teile, die wir brauchen können. Also, die Gelegenheit sollten wir uns zumindest nicht entgehen lassen.
21:04:33 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich auch nicht, Niff. Vielleicht können wir erfahren, ob die Goblins dort gewesen sind. Und vielleicht weiß jemand am Bootsanleger, wohin sie gefahren sind?
21:04:48 Knallschraub-DasSyndikat nickt Euch zu.
21:04:53 [Niffin-DieAldor]: *nickt knapp* Fagen wir Jarlin gleich mal danach. Ich denke es gibt wenig Grund zur Geheimhaltung, wenn wir eh bald abreisen?
21:05:17 [Niffin-DieAldor]: Und so ein Goblinboot... ja, vielleicht kann man herausfinden, wo das hin ist. Klang ja nicht unauffällig
21:05:31 [Niffin-DieAldor]: Und ich bezweifle, dass viele Goblins in die Binnengewässrt gelassen werden...
21:05:48 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, na ja, ich glaube, mit der Geheimhaltung schlagen wir uns ziemlich gut. Also, dass wir halt nicht unehrlich klingen aber trotzdem nicht zu viel verraten mein ich.
21:06:05 [Knallschraub-DasSyndikat]: Mit dieser goldenen Maske muss es eigentlich überall aufgefallen sein. *stimmt sie zu*
21:06:52 [Niffin-DieAldor]: Wir fahren von hier ohnehin zu Zirli, für einen neuen Hydrophon? Dann können wir bei der Hafenbehörde vorbei schauen.
21:06:57 [Fiesel-DieAldor]: Na dann sollten wir uns langsam auf den Weg machen.
21:07:06 [Knallschraub-DasSyndikat]: Das stimmt, Mexa. Auch wenn ich mich ein wenig schuldig fühle, Jarvin einen Trogg aufzubinden...
21:07:32 [Erdbeernase-DieAldor]: Ach, so groß ist der Trogg ja gar nicht. Und stinken tut er auch nicht. Find ich.
21:07:48 [Niffin-DieAldor]: Kommt mir halt unnötig vor, aber was auch immer funktioniert, soll mir recht sein.
21:08:53 [Knallschraub-DasSyndikat]: Geben wir nur Acht, dass es dabei bleibt. Dämlich ist Jarvin sowieso nicht.
21:09:54 [Nilt-DieAldor]: Wenn er nicht schon längst uns durchschaut hat
21:10:23 [Knallschraub-DasSyndikat]: Also gut, wir erkundigen uns nach dem Schrottplatz und den Goblins? Für die Resonanzversuche mit dem Wasserkern bin ich nicht sicher, ob wir hinreichend vorbereitet sind. Wenn wir Zirli den Kern schnell bringen, ist das bestimmt besser.
21:10:23 [Niffin-DieAldor]: Das auch. *wendet sich um und ruft* Jarlin?!
21:10:46 Niffin-DieAldor | Jarlin says: *ruft zurück* Komme sofort!
21:10:55 Knallschraub-DasSyndikat winkt Jarlin zu.
21:11:31 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Äh, ja, was gibt es? Wollt ihr woanders hin? Fragen zum Wasser oder so?
21:13:07 [Nilt-DieAldor]: Ja, darf man hier ins Wasser pinkeln?
21:13:19 Niffin-DieAldor tritt etwas zur Seite und schaut auffordernd richtung Mexa
21:13:20 [Erdbeernase-DieAldor]: Moah, Nilt.
21:13:40 [Knallschraub-DasSyndikat]: Oh, nein, wir haben uns doch noch einige Gedanken wegen den Goblins gemacht. Die machen uns wirklich einige Sorgen. - Weißt Du, ob sie bei dem Schrottplatz gewesen sind, der - Nilt! *wendet sie sich vorwurfsvoll um*
21:14:07 [Nilt-DieAldor]: Hrmpf
21:14:08 [Erdbeernase-DieAldor]: Ähm, was? Ich? Öh, also ja, zum Schrottplatz, genau.Was wir da finden und mitnehmen wollen wird dann auch gewogen, ja?
21:14:34 Niffin-DieAldor | Jarlin says: *lacht* Macht es einen Unterschied, wenn ich nein sage? Äh, ich würde es nicht so gerne sehen, wenn man sich auf den Steg stellt und laufen lässt, oder so, aber was unter Wasser passiert regelt die Naur schon... *stockt* Schrottplatz?
21:14:34 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Oh, die mysteriöse Technik der Alten?
21:15:08 [Niffin-DieAldor]: Sicher, mysteriöse Technik dann wohl....
21:15:32 [Knallschraub-DasSyndikat]: Nilt, bitte. *sich dann wieder an Jarvin wendend* Genau. Der, den Euer Prospekt bewirbt!
21:16:13 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Nun... *er zögert* Der Teil ist halkt wirklich gefährlich. Ich kann euch den inaktiven Bot am EIngang zeigen, und wir können einen Blick auf das Gelände kriegen. aber da laufen immernoch Sicherheitsbots von wer-weiß-wann herum, die
21:16:13 Niffin-DieAldor | Jarlin says: man teilweise auslösen kann, wenn man da rumwühlt.
21:16:53 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Die Goblins haben sich auch nur den Bot angesehen, soweit ich weiß... Also zumindest tagsüber.
21:16:57 [Erdbeernase-DieAldor]: Aber wenn man was findet, darf man's mitnehmen? Also falls?
21:17:36 Niffin-DieAldor | Jarlin says: 50%-Regel, äh, und wir übernehmen keine Haftung für da erlittene Verletzungen. Also noch nicht, wir arbeiten an der Befriedung des Geländes...
21:17:39 [Knallschraub-DasSyndikat]: Sie sind also dort gewesen? Und vielleicht auch nachts?
21:18:01 [Nilt-DieAldor]: Wäre das nicht illegal
21:18:46 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Nun, nachts sollte keiner hier ohne Nachtführung herum laufen, aber... äh, wie gesagt, die Elementare waren nach ihrer Abreise eine Weile aufgeregt, also... *er zuckt mit den Schulten* Ich werde natürlich keine Hypothesen über Gäste
21:18:46 Niffin-DieAldor | Jarlin says: aufstellen.
21:18:53 [Fiesel-DieAldor]: Öhmm..Jarlin..gibt es eine art von Mitnahme oder Ausfuhrliste die man ausfüllen muss was wer wo mit nimmt ?
21:19:08 [Knallschraub-DasSyndikat]: Sie hatten einen Hobgoblin dabei. Die sind doch fürs Grobe!
21:19:39 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Nein, das macht man vor der Abreise mit der Chefin. Alles was gefunden wurde wird vorgelegt, äh, und der Wert geschätzt, sie ist da ausgebildet und dann... zahlt man oder teilt man.
21:19:50 [Knallschraub-DasSyndikat]: Nicht, wenn man etwas von hier fort schmuggelt, Fiesel!
21:21:02 [Knallschraub-DasSyndikat]: Haben die Goblins im Zeltlager genächtigt, Jarvin? *meint sie vorwurfsvoll, ihren Verdacht schon erhärtet wähnend*
21:21:11 [Knallschraub-DasSyndikat]: *Jarlin!
21:21:13 [Erdbeernase-DieAldor]: Und wenn man die Sachen dann doch hier lassen möchte? Muss man die dann wieder aufräumen? Auch wenn der Schrottplatz gefährlich ist?
21:21:33 Niffin-DieAldor | Jarlin says: *nickt leicht zu Trixie* Äh, ja, haben sie.
21:22:18 Niffin-DieAldor | Jarlin says: *grinst Mexa zu* Nun, wenn ihr die Sachen bergen wollt, aber sie ganz dem Resort lassen wollt, wird da niemand widersprechen und eventuelle Aufräumarbeiten werden euch nicht berechnet.
21:22:18 [Knallschraub-DasSyndikat]: Natürlich haben sie! Mekkadrills Tiefenbahn. Und sind ganz bestimmt nachts herumgeschlichen! *ist sie sich offenbar sicher*
21:22:41 Niffin-DieAldor nickt stumm auf Trixies Worte.
21:22:46 Knallschraub-DasSyndikat entfährt ein langer, tiefer Seufzer.
21:22:51 [Erdbeernase-DieAldor]: Verstehe. Gut zu wissen.
21:23:01 Niffin-DieAldor | Jarlin says: *räuspert sich* Nun, dazu kann ich nichts sagen... Aber nun, muss ich ja auch nicht.
21:23:37 [Niffin-DieAldor]: Schauen wir uns das Gelände zumindest an, bevor wir weiter...schauen?
21:24:19 [Knallschraub-DasSyndikat]: I-ich... wir sollten uns einmal umsehen, ja. Aber die Messungen hier, die verschieben wir lieber. *nickt sie eilig*
21:24:48 [Niffin-DieAldor]: *nickt* Gut, Freund Jarlin. bringst du uns gleich dahin?
21:24:50 Erdbeernase-DieAldor nickt Trixie eifrig zu.
21:24:54 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Sicher doch.
21:24:55 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, so seh ich das auch.
21:25:10 Nilt nickt.
21:25:14 [Fiesel-DieAldor]: Ja zeig und führe uns Jarlin.
21:25:27 Knallschraub-DasSyndikat nickt zurück und wendet sich dann ebenso erwartungsvoll an Jarvin!
21:25:57 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Gut, dann alle mir nach! *wendet sich um und geht los*
21:31:17 Knallschraub-DasSyndikat winkt allen zum Abschied. Lebt wohl!
21:31:28 Fiesel winkt allen zum Abschied. Lebt wohl!
21:31:31 Ihr winkt allen zum Abschied. Lebt wohl!
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 EmptyDo Apr 27 2023, 14:56

Log gestartet am 04/23/2023 um 19:26:57.

19:26:57 [Niffin-DieAldor]: Garstige Goblins die hervorragende Hydrophone zu wuchtigen Waffen machen wollten. So zumindest stellte man sich vor, was am Resort passiert war.Nach einer längeren Konversation war klar, dass die goblinischen "Wasserforscher" kurz nach Zirli am Resort gewesen waren und so einige Fragen zu ihr gestellt hatten. Vielleicht war man nicht ganz sicher, wie sie Zirli getäuscht hatten, aber sie waren auf jeden Fall schwer verdächtig. Und da man schon Ideen hatte, wie man den Hydrophon zur Waffe machen konnte, war das doch bestimmt deren Plan. Man hatte beschlossen, dass man frühzeitig abreisen und Zirli in Boralus wieder treffen würde... und dann irgendwann für ein Krimiprogramm zurück kehren würde. Aber zunächst wollte man sich noch die mysteriöse Müllhalde monumentaler Maschinerie anschauen. Also hatte man kurz mit Jarlin geredet und war nun auf dem weg.

19:30:15 Fiesel lacht.
19:31:46 [Fiesel-DieAldor]: hmm...sind wohl gleich da...oder ?
19:32:07 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, ich kann den Schrott schon riechen. Glaub ich.
19:32:14 Niffin-DieAldor | Jarlin says: *seutet auf den Pfad nach vorne* So, da sind wir gleich. Wenn wir näher kommen... nun, am besten betretet ihr einfach den Schrottplatz nicht, ja? Ansonsten sind wir für Verletzungen nicht haftbar. Fallen und Kampfmaschinen sind wohl
19:32:15 Niffin-DieAldor | Jarlin says: immernoch auf dem Gelände, obwohl vor ein paar Jahren ein wenig...aufgeräumt wurde....
19:32:34 [Niffin-DieAldor]: *grinst* Ja, der ölige Duft von Zivilisation!
19:33:08 [Fiesel-DieAldor]: Und duchgebrannte Leitungen
19:33:12 [Erdbeernase-DieAldor]: Und verschmorte Kabel.
19:33:18 Ihr nickt Fiesel zu.
19:33:24 Fiesel nickt Euch zu.
19:33:45 [Niffin-DieAldor]: Dann schauen wir einfach mal was da ist, nur voran, Freund Jarlin.
19:33:55 [Nilt-DieAldor]: Wie nicht betreten? Wir dürfen nur aus der Entfernung gucken
19:34:22 [Erdbeernase-DieAldor]: Wir dürfen, was wir uns trauen. Sag ich jetzt mal so.
19:34:27 [Fiesel-DieAldor]: Na das ist doch wie...nur ankucken aber nicht anfassen *schüttelt den Kopf*
19:34:57 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Nun, ihr solltet es nicht betreten, ihr dürft schon... aber Todesstrahlen und mechanische Wachhunde und natürlich was auch immer sich sonst noch im Schrott verbergen mag sind da zu finden. Aber ihr könnt euch den Bot am Eingang
19:34:57 Niffin-DieAldor | Jarlin says: anschauen!
19:35:34 [Fiesel-DieAldor]: Och...da ist noch was Aktives unterwegs ?
19:35:50 [Niffin-DieAldor]: Todesstrahlen, hm? Da haben wir ja eine 50:50 Chance, dass es sich selber ausschaultet, damit kann ich arbeiten. *grinst*
19:36:30 [Fiesel-DieAldor]: Ja und die Wachhunde der ersten Generation haben ihre Schwachstellen.
19:36:36 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Äh... ich betrete das Gelände nicht, aber ich denke schon. Die sind halt immer im Schrott im Schlafmodus, bis jemand vorbei kommt, also... *er zuckt mit den Schultern* Gehen wir besser immer davon aus.
19:37:01 [Erdbeernase-DieAldor]: Dann wecken wir sie einfach nicht auf. Oder wir gehen in die Offensive. Mir egal.
19:37:38 [Niffin-DieAldor]: Schauen wir uns erstmal diesen tollen Bot an, eh? Nur los, Freund Jarlin, führe uns!
19:38:03 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Gut, dann... mir nach, verehrte Gäste!
19:38:10 [Fiesel-DieAldor]: Öhm...die kleinen grünen waren hier auch ?
19:38:29 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Nicht mit einem Führer...
19:38:38 [Fiesel-DieAldor]: ah ja.
19:39:52 Erdbeernase-DieAldor dreht an den Rädchen ihrer Brille und späht zum Bot hinauf.
19:40:13 [Fiesel-DieAldor]: *schnuppert* ja ja, hier sind wir wahrlich richtig.
19:41:27 Niffin-DieAldor | Jarlin says: *deutet auf den doch recht massiven Bot vor dieser Gruppe* Dieser massive Meutevernichter war einst Wächter dieses Platzes, hinterlassen von König Mechagon höchstverselbstlicht, wie man sagt. Über die Jahrhunderte sollen sich tausende
19:41:28 Niffin-DieAldor | Jarlin says: von tiraischen Rittern an ihm gemessen haben, aber nur die glücklichsten überlebten... Bis ihm dann, vor vielleicht 20 Jahren unserer Rechnung nach die Energie ausging, und er von einem kleinen Jungen mit einer Schleuder nieder gestreckt
19:41:28 Niffin-DieAldor | Jarlin says: wurde. Die Tirasen weigerten sich allerdings ihn dafür zum König zu machen.
19:42:09 [Erdbeernase-DieAldor]: Also schläft der nicht. Na gut.
19:42:10 [Niffin-DieAldor]: Hm, etwas größer als die üblichen Wachbots in Gnomeregan, aber von der Bauart nun nicht so hervorstechend, oder?
19:42:32 [Erdbeernase-DieAldor]: Hat den keiner versucht, den neu zu programmieren und wieder in Gang zu setzen?
19:42:37 [Erdbeernase-DieAldor]: *denn
19:42:47 [Nilt-DieAldor]: Das heißt, wir könnten ihn wieder mit Energie versorgen und so umprogrammieren, dass er für das ZRK arbeitet?
19:42:53 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* genau.
19:44:05 [Fiesel-DieAldor]: *sieht kurz zu Trixie* stell dir mal vor, der würde uns dorthin bringen wo wir wollten...also an Land meine ich...wir wären immer ausgeruht.
19:44:18 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Technisch ja, praktisch... haben wir uns entschieden ihn als Mahnmal hier liegen zu lassen, sowohl als Warnung für Reisende, als auch Erinnerung an die Kämpfe, die hier gefochten wurde, ähm, und eventuell als Attraktion für Gäste. Die
19:44:19 Niffin-DieAldor | Jarlin says: zentralen Steuerelemente wurden entfernt.
19:44:42 [Erdbeernase-DieAldor]: Dann würdet Ihr den auch gar nicht hergeben wollen?
19:44:49 [Niffin-DieAldor]: *schmunzelt* Der kommt dann aber in das Bett über dir, Freund Fiesel.
19:45:00 [Fiesel-DieAldor]: *winkt ab* na die wären kein Problem neue zu besorgen.
19:46:01 [Fiesel-DieAldor]: Mit verstärkten Streben *grinst zu Niffin*
19:46:09 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Äh... ich bezweifle, dass der Chef den hergeben würde, wobei das richtige Angebot das ändern mag, ich weiß nicht.
19:46:46 [Erdbeernase-DieAldor]: Schade eigentlich. Aber vielleicht finden wir ja so einen Hund.
19:46:46 [Niffin-DieAldor]: Und der bewachte nun den Schrottplatz dahinter?
19:48:02 [Nilt-DieAldor]: Oder ist da vielleicht mehr als nur der Schrottplatz?
19:48:02 [Knallschraub-DasSyndikat]: Du meinst, ein Bot, der uns trägt? *gen Fiesel* So ein Meutevernichter ist viel zu gefährlich. Aber ein Mehrgnomenroboschreiter fände ich eine tolle Idee!
19:48:14 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Ja, wobei es vermutlich nicht immer ein Schrottplatz war, sondern ein Spähposten des frühen Mechagon! In einem gesicherten Raum wurden tatsächlich die Koordinaten der Insel gefunden! Aber das war von Helden, die keinen Respekt vor
19:48:14 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Sicherheitsvorschriften hatten und führte trotzdem zu gut einem Dutzend Todesfälle durch die Sicherungen da, also empfehle ich nicht das nachzuahmen.
19:48:45 [Fiesel-DieAldor]: *nickt Trixie zu* ja sowas meine ich...*zuckt die Schulter* na wäre doch was.
19:49:00 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich bin für einen Hund. *meint sie noch einmal zu Trixie und Fiesel hinüber.*
19:49:06 [Niffin-DieAldor]: *schmunzelt* Nun, Mehrgnomenschreiter und Landtransportmittel... schauen wir, ob wir im Schrott irgendwas finden, was? Oder shen zumindest.
19:49:15 [Knallschraub-DasSyndikat]: Schon. *nickt sie* Dennoch bin ich froh, dass diesem hier die Energie ausgegangen ist.
19:49:34 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ein Robohund, Mexa?
19:49:38 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Ich kann nur nochmal von einer weiteren Erkundung abraten, aber das obliegt natürlich den verehrten Gästen.
19:49:58 [Erdbeernase-DieAldor]: Aber ja, Trixie!
19:50:36 [Niffin-DieAldor]: Jajaja... Freundin Trixie, wie sehr protestierst du, wenn wir uns das näher anschauen wollen?
19:50:47 [Knallschraub-DasSyndikat]: Auf vier Beinen wäre der bestimmt schneller als unsere Schreiter. Für mehrere Personen müsste er aber schon sehr groß sein.
19:51:31 [Fiesel-DieAldor]: *murmelt vor sich hin* oder wir bauen uns ein Mechanischesluftschiff
19:51:37 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich- ich weiß nicht genau, Niff. Der Meutevernichter ist ganz eindeutig keine Gefahr. Bis dahin können wir auf jeden Fall gehen!
19:51:46 [Knallschraub-DasSyndikat]: Vielleicht sieht man von dort aus mehr?
19:51:46 [Erdbeernase-DieAldor]: Na ja, reiten muss man auf dem ja auch nicht unbedingt. Gucken wir einfach, was sie da haben und was wir wie umbauen könnten. *meint sie leichthin als hätte es keine Warnungen vor gefährlichem Schrott gegeben.*
19:52:26 [Niffin-DieAldor]: *grinst* Gut, dann bis spöter, Freund Jarlin, wir schreiten voran!
19:52:36 Niffin-DieAldor | Jarlin says: Dann viel Glück!
19:52:45 [Knallschraub-DasSyndikat]: Und sind sehr vorsichtig! *verspricht sie Jarlin nachdrücklich*
19:52:59 [Erdbeernase-DieAldor]: Wie immer! *ruft sie zurück*
19:54:33 Niffin-DieAldor | Vor den Gnomen erstreckt sich.... ein überraschend grünes Stück gnomischer Hinterlassenschaften. Zwischen Rost und zahnrädern wachsen so mache Kletterpflanzen und hartnäckigere Blumen. Ja, man riecht Öl und Rost, aber beiweitem nicht so stark wie
19:54:34 Niffin-DieAldor | an anderen Orten. HSchrott und Hinterlassenschafen größerer Gerätschaften erstrecken sich über den Sichtbereich und hier und da sieht man sogar ein elektrisches Licht flackern...
19:55:31 Erdbeernase-DieAldor schiebt die Brille für den Moment auf die Stirn hinauf. Ihre Augen weiten sich zu einem fast gerührt anmutenden Strahlen.
19:55:42 [Erdbeernase-DieAldor]: Das ist so unglaublich schön. *murmelt sie ergriffen.*
19:55:48 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ein Spähposten Mechagon? Oh, eigentlich sehen die Tunnelstreben dort gar nicht so anders aus als in Gnomeregan. Ob sich darin die Herkunft zeigt?
19:56:00 [Nilt-DieAldor]: Das man hier keine Delegation hingeschickt hat, versteh ich nicht.
19:56:11 [Nilt-DieAldor]: Hier gibt es doch sicherlich einiges verwertbares.
19:56:37 [Niffin-DieAldor]: Nah, alle mechagonmische Technik stammt von Gnomereganer Technik ab, da sollte das kaum verwunderlich sein, wenn das hier schon etwas älter ist und dem ähnelt..
19:56:57 [Niffin-DieAldor]: Aber so grün sehe ich Gnomensposten wohl selten. *lacht leicht*
19:57:53 [Knallschraub-DasSyndikat]: Es ist schon sehr verwildert. *stimmt sie leidig zu* Ist Tüftlermeister Oberfunk nicht hier gewesen, Nilt? Ich glaube, er hat etwas dazu veröffentlich!
19:58:17 Erdbeernase-DieAldor atmet tief durch, zieht einmal kurz die Nase hoch, wischt sich die Augen und setzt dann ihre Brille wieder auf. Sie dreht an den Rädchen der Brille, die vielleicht irgendwie dazu in der Lage ist in der näheren Umgebung aktive Bots bzw. Technologie zu »
19:58:18 Erdbeernase-DieAldor » erkennen.
19:58:26 [Nilt-DieAldor]: Ich habe keine Ahnung. Nur für einen gnomischen Schrottplatz liegt hier eindeutig zu viel rum.
19:58:30 [Knallschraub-DasSyndikat]: Da gibt es doch dieses Buch zu seiner Entdeckung Mechagons. Wer hat das noch gleich geschrieben? *überlegt sie konzentriert*
19:59:17 [Niffin-DieAldor]: Könnte Oberfunks gewesen sein... *nickt Trixie zu* Ich habe das Buch allerdings nciht gelesen, nur die Nachrichten damals verfolgt.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 EmptyDo Apr 27 2023, 14:56

20:01:10 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ja, genau, Niff. Oberfunks hat das Buch herausgegeben. Geschrieben hat er es aber nicht, glaube ich?
20:01:19 [Niffin-DieAldor]: Gut... Sicherheitsvorgaben, Freundin Trixie? Ich nehme an wir dürfen etwas näher? *grinst er amüsiert*
20:02:04 [Knallschraub-DasSyndikat]: Natürlich, Niff! Wir müssen nur unbedingt Acht geben, wo wir hintreten und was wir anfassen.
20:02:52 [Fiesel-DieAldor]: Und nicht so laut sein *kichert* nicht das die Hunde aufwachen.
20:02:56 [Nilt-DieAldor]: Ich nehme an, ich soll NICHT nach Magie schauen oder? Ich mein, dass ist ein gnomischer Schrottplatz.
20:03:34 [Niffin-DieAldor]: *nickt* Gut. *er atmet tief durch* Gelber Alarm, Freunde! *dann zu Nilt* Kannst du rihig, aber ich bezweifle, dass hier viel Magie ist...
20:03:57 [Knallschraub-DasSyndikat]: Dort könnten noch instabile Energiekerne liegen, alte Kabel, über die man stolpert, semifunktionale Geräte mit Fehlfunktionen! *zählt sie einige Dinge auf*
20:04:21 [Niffin-DieAldor]: Und da offenbar teilweise noch Energie fließt, könnten tatsächlich noch Wachsysteme aktiv sein.
20:04:25 [Nilt-DieAldor]: Gut. Dann lasst mich kurz hier am Eingang einen Magieschwenk über den Platz machen.
20:05:27 Nilt-DieAldor geht dann recht sorgenfrei Richtung Schrottplatz, so ziemlich als der Weg aufhört und in das Überwucherungsgrün übergeht, bleibt er stehen.
20:06:04 [Erdbeernase-DieAldor]: Und wenn wir einen Hund sehen, schalten wir den am besten aus. Es hat nicht zufällig wer ein Überspannungsgeneratorprojektil für eine 1032UG-Harpunenkanone dabei? Nein. Ich leider auch nur auf der Unergründlich.
20:06:10 Niffin-DieAldor folgt einfach und schaut dann milde amüsiert danach was Nilt so tut.
20:06:24 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wir gehen lieber sicher, Nilt. *nickt sie abermals* Ich platziere uns hier vorne einen farbigen Rauchemitter. Damit wir den Ausgang wieder finden, falls es doch plötzlich gefährlich wird.
20:06:28 Nilt-DieAldor hebt die Hände an und kanalisiert einen Moment Energie, er schickt die Magie über den Platz und empfängt sie anschließend wieder. Spürt er auf dem Schrottplatz etwas?
20:07:04 [Niffin-DieAldor]: Hm... zum überladen habe ich auch nicht direkt etwas... Freundin Trixie, vielleicht wäre das was für deine Schraubenschockmanöber?
20:09:13 [Knallschraub-DasSyndikat]: Hm? Wie meinst Du, Niff? *sie scheint abgelenkt, in ihrer Werkzeugtasche nach etwas suchen, und schaut zu diesem auf*
20:09:45 [Niffin-DieAldor]: Nah, du hattest doch immer so Schrauben an Drähten geworfen und Leute geschockt, oder? Kann man damit etwas überladen?
20:11:21 [Knallschraub-DasSyndikat]: So etwas habe ich bestimmt nicht getan. *meint sie, plötzlich beleidigt klingend* Aber wir können schon etwas überladen, Niff. Worum geht es denn?
20:11:41 [Erdbeernase-DieAldor]: Na, um die Hunde, Trixie. Die Hunde!
20:12:11 [Niffin-DieAldor]: *grinst* Wir wollen sie lebend fangen. Dann wohl Klebeeier?
20:12:34 [Fiesel-DieAldor]: oder ein Netz ?
20:12:37 Knallschraub-DasSyndikat scheint endlich gefunden zu haben, was sie sucht und zieht ein kleines, dosenförmiges Objekt hervor, das oben leuchtend blau lackiert ist. Behutsam stellt sie das Ding vor sich auf dem Boden ab.
20:12:55 [Erdbeernase-DieAldor]: Klebeeier machen so eine furchtbare Sauerei, wenn man den Hund nachher noch benutzen will. Aber von mir aus, wenn wir nichts anderes haben.
20:13:23 [Knallschraub-DasSyndikat]: Oh, Robohunde? Die sind noch aktiv? *ruft sie dann und eilt neben Mexa um etwas zu sehen*
20:14:05 [Erdbeernase-DieAldor]: Na, das hoff ich doch. Wir programmieren die einfach um. Also, einen zumindest.
20:15:08 [Knallschraub-DasSyndikat]: Achso, sagt das doch gleich. Mekkadrills Tiefenbahn, bin ich nun erschrocken gewesen, Mexa.
20:15:32 [Erdbeernase-DieAldor]: Wieso, wen wolltest Du denn überladen?
20:15:38 [Nilt-DieAldor]: Okay. Magienote:Mangelhaft. Das heißt, hier ist keine gefährliche Magie vorhanden. Tobt euch aus, Genossen. *er deutet Richtung Schrott*
20:16:00 [Fiesel-DieAldor]: Na dann sehen wir uns mal etwas um.
20:16:05 [Niffin-DieAldor]: *grinst* Na das lasse ich mir doch nicht zweimal sagen.
20:16:08 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich will doch garnichts überladen. Niffin bat mich doch.
20:16:17 Niffin-DieAldor zieht trotz seiner Worte vorsorglich seinen Speer.
20:16:26 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, wegen dem Hund. Also, wenigstens einem.
20:17:03 [Fiesel-DieAldor]: Mal sehen ob Niffin angefallen wird.
20:17:03 Nilt-DieAldor lässt den Anderen den Vortritt.
20:17:05 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich denke, wir sollten uns eine Markierung setzen hier vorne. Damit wir den Ausgang wieder finden. *wechselt sie dann das Thema, noch einmal auf die Dose mit dem blauen Lack aufmerksam machend*
20:17:10 [Niffin-DieAldor]: Aöso bis hier ist es sicher! *kommentiert er amüsiert*
20:17:21 [Niffin-DieAldor]: Aber da hinten bewegt sich etwas!
20:17:24 Niffin zeigt auf Aufgeladene Schmiere.
20:17:29 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich seh auch noch nichts. *wieder dreht sie an ihrer Brille herum*
20:18:39 [Knallschraub-DasSyndikat]: Nicht so schnell, Niff! *ruft sie nach vorne, sich dann eilig wieder zu dem Döschen herabkniend, um einen Stecker an deren Oberseite abzuziehen. Sogleich beginnt eine tiefblaue Wolke daraus hervorzuquellen*
20:18:53 [Fiesel-DieAldor]: Nun hier brauchen wir sicherlich Tage um alles sehen zu können.
20:18:55 [Niffin-DieAldor]: Jaja, wir warten ja schon! Aber da hinten bewegt sich was!
20:20:21 [Niffin-DieAldor]: Ah, ja, Orientierung, ich erinnere mich vage. *grinst*
20:20:58 Knallschraub-DasSyndikat harrt noch einem Moment dem blauen Qualm, bis sie sicher ist, dass der Marker auch funktioniert, dann eilt sie zu den anderen herab.
20:21:15 Erdbeernase-DieAldor holt ihren Rucksack nach vorne und zieht ein etwa unterarmlanges Etwas heraus. Mit dem Rucksack wieder auf dem Rücken zieht sie das zylinderförmige Ding auseinander. Es stellt sich tatsächlich als zusammenschieb- bzw. auseinanderziehbare »
20:21:15 Erdbeernase-DieAldor » Harpunenwaffe des Typs 1032UG heraus.
20:21:28 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wo bewegt sich etwas, Niff? Sei vorsichtig, es könnte auch ein wildes Tier sein.
20:21:29 [Niffin-DieAldor]: Da hinten hatte sich etwas bewegt! Und ich will sehen, ob man da in das Gebäude rein kommt!
20:21:33 Niffin zeigt dort drüben hin.
20:21:37 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ein Schlangenschwanz vielleicht sogar.
20:21:50 [Niffin-DieAldor]: Denkbar, wer weiß. *schmunzelt*
20:22:18 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ja wäre ein guter Platz um sich zu verstecken
20:22:21 Niffin-DieAldor | Tatsächlich scheint sich da etwas am Boden zu bewegen... Oder unter dem Boden? Der Schrott wabert etwas...
20:22:43 [Knallschraub-DasSyndikat]: Natürlich ist das denkbar, Niff. *gibt sie entrüstet zurück, offenbar einen ironischen Ton in dessen Antwort witternd*
20:22:45 [Niffin-DieAldor]: Dann geh ich mal vor und schreie, wenn mich was anfällt?
20:23:03 Erdbeernase-DieAldor drückt auf einen Knopf, woraufhin die Harpune leise zu surren beginnt.
20:23:11 [Erdbeernase-DieAldor]: Wir halten Dir den Rücken frei!
20:23:15 [Nilt-DieAldor]: Ich könnte auch reinschießen mit einem arkanen Blitz?
20:23:19 [Knallschraub-DasSyndikat]: Nicht in die Augen sehen! *erinnert sie den Mitgnom beklommen*
20:23:25 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ja mit etwas mehr Abstand
20:24:05 Niffin-DieAldor | Altmetall... Altmetall.. Altmetall... eine Art rotierende Beleuchtung? Da ist tatsächlich ncoh das Licht an.
20:24:34 [Erdbeernase-DieAldor]: Oh man, was man hier alles machen könnte. Wir brauchen unbedingt beim nächsten Mal viel mehr Zeit.
20:24:47 [Knallschraub-DasSyndikat]: Oh, Niff, lauf doch nicht wieder so vor. *klagt sie leise*
20:24:54 Niffin-DieAldor | Näher am Gebäude sieht man erst ein Bauteil, dass immernoch zuckt, dann ein weiteres, schneller rotierendes Licht mit Warnsymbol... und da wabert etwas öliges am Boden!
20:25:18 [Fiesel-DieAldor]: Genau, eine extra Schrottplatzwoche *nickt Mexa zu*
20:25:18 [Niffin-DieAldor]: Ja, ja, ich schauer mir nur die Leuchte hier an... oder was das ist.
20:25:44 [Erdbeernase-DieAldor]: Eine Woche? Ich würde mir hier erstmal eine Werkstatt bauen.
20:26:14 [Niffin-DieAldor]: Wenn Freund Wulfert das Gelände nicht nutzen will, vielleicht sollten wir über einen Kauf reden., Oder zumindest eine Miete. *grinst*
20:26:27 [Fiesel-DieAldor]: hmm...dann müsstest du ein guten Platz für die Werkstatt finden.
20:26:44 [Erdbeernase-DieAldor]: Da würde ich glatt investieren.
20:26:56 [Knallschraub-DasSyndikat]: I-ist das ein Licht? Da rotiert etwas. Aber es ist kein Robohund, glaube ich? *meint sie vorsichtig beim Aufschließen*
20:26:56 [Niffin-DieAldor]: ....achneeee! *kommentiert er mit Blick auf das wabernde Öl und macht einen Schritt zurück. Urgs, Schleimlinge...
20:26:58 [Fiesel-DieAldor]: ich wäre für Kaufen.
20:27:49 [Niffin-DieAldor]: Bevor ich sowas kaufe möchte ich einen Schleimsauger. *verszieht das Gesicht* Wenn man die klein haut werden das immer nur mehr... und alles voller Matsch...
20:28:16 [Niffin-DieAldor]: Und ja, da hinten sit auich ein Licht... ist das ein Piratensymbol darauf?
20:28:20 [Erdbeernase-DieAldor]: Oh, Ölschleimlinge? Die zünden wir lieber nicht an.
20:28:36 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ja ein Scleimsauger sicherlich von Vorteil.
20:28:48 [Knallschraub-DasSyndikat]: Der Schleim ist auf jeden Fall für die Ewigkeit gemacht. *gibt sie zu, der Pfütze einen betroffenen Blick unterziehend*
20:29:08 [Nilt-DieAldor]: Ich könnte sie erfrieren. Frage ist ob das so toll ist....ich mein, dann sterben sie.
20:29:24 [Niffin-DieAldor]: Ah, ja, Brandgefahr ist es auch noch... *verzieht das Gesicht* Jemand einen besseren Plan mit dem Ding umzugehen als... außen rum? *schaut dann zu Nilt* Einfrieren klingt gut. Hält das länger?
20:29:25 [Knallschraub-DasSyndikat]: *der wandernden Pfütze
20:29:31 [Fiesel-DieAldor]: Oder wir Zäunen sie ein.
20:29:47 [Erdbeernase-DieAldor]: Solange wir sie in Ruhe lassen, lassen sie uns vielleicht auch in Ruhe. Passen wir einfach auf, dass wir nicht auf ihren Spuren ausrutschen und so was alles.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"
Nach oben 
Seite 2 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Plot] Götterdämmerung
» [Plot] Liix ist Weg!
» [Plot] Unter dem Nordlicht
» Belagerung Stromgardes Plot (24.06)!
» Kult der neun Augen-Plot

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: Gildenforen :: Wahrer des Gnomischen :: Projektberichte-
Gehe zu: