Eisenschmiede RP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eisenschmiede RP


 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" Empty
BeitragThema: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" EmptyDi Jan 10 2023, 13:59

Die drei Jahre dazwischen:

Brackmak hat uns verlassen. Dafür hat sich Fiesel der Gruppe angeschlossen.

Niffin schrieb:
Die größte Änderung war wohl die Trennung von Wankly, nach einer längeren Zeit mit regelmäßigen Streitereien zu diversen Themen wie gnomischen Erziehungsmethoden, Abenteuerlust und der Rolle von Kindern darin und ähnlichem. Danach ging Niffin eine Reihe von Projekten durch, oft schnell aufgegeben bevor etwas daraus wurde und neben Gemeinschaftsaktivitäten kümmerte er sich vor allem um Tüfteleien, Training, das U-Boot und verschwand selber hier und da mal mehrere Wochen alleine auf Reisen. Allgemein war er nach der Trennung eher am antisozialen Ende seines typischen Verhaltens und seine Bemühungen die Gemeinschaft zu organisieren waren oftmals eher halbherzig. Auch heute ist er frisch von einer privaten Reise zurück von der er noch nicht viel erzählt hatte, aber die verbleibenden Gnome wurden über "wichtige Neuigkeiten!" informiert.

Fady schrieb:
War eig. sooft es ging in der Nähe der Gnomen-WG. War sie verschwunden, dann wohl, weil sie als Mietklinge unterwegs war. Ansonsten hat sie sich entweder in  Ironforge in irgendeiner Taverne oder in der GnomenWG besoffen.

Nalt schrieb:
Ganz normaler Militärischer Dienst für die Allianz. Es gab ab und zu Briefe in die GnomenWG, einfach um zu Fragen wie es allen geht (insbesondere Nilt).

Nilt schrieb:
Das letzte was die GnomenWG von ihm hörte ist IC in dem kleinen Turm in Dalaran passiert, als man sich nicht gerade freundlich voneinander trennte.

Trixie schrieb:
Trixie hat vor mehr als zwei Jahren endlich den Biertisch-Auftrag abgeschlossen. Dannach warb der Auftraggeber eine Weile mit gnomisch modernen, wunderbar reinlichen Tischen in seinem Gasthaus, gab sie jedoch alsbald wieder auf nachdem die überwiegend zwergische Kundschaft sich nicht so recht an die Tische gewöhnen wollte und die Reperaturen nach wiederkehrenden kleinen Fehlfunktionen zu teuer wurden. Davon ab beschäftigte Trixie sich auch noch mit dem Phlogiston-Projekt. Bei Messungen in Khaz Modan kam es zu einem Schneerutsch, bei dem zwei Messgeräte mitgerissen wurden und unauffindbar blieben. Darauf hatte sie einigen Ärger mit einem dort zuständigen Gebirgsjägerbattalion, weil diese den Rutsch und die entstandenen Schäden irgendwie auf die Messgeräte zurückführen wollten. Das war vor etwa einem Jahr. Anschließend verlief sich das Projekt vorerst, ebenso wie die Anklage, im Sumpf zwergischer Administration...

Mexa schrieb:
Käthe lebt nicht mehr. Schon im Herbst vor ca. drei Jahren lag das Huhn eines Morgens leblos unter seiner Schlafstange im Hühnerstall. Anzeichen für ihr baldiges Ende hatte es keine gegeben - außer der ein oder anderen Verirrung infolge fortschreitender Hühner-Demenz. Sie scheint friedlich im Schlaf im Kreise ihrer Mithühner und der beiden Gockel Fridolin und Pips von der Stange gefallen zu sein. Eine todesursächliche Kopfverletzung konnte dabei nicht festgestellt werden.
Die Beerdigungszeremonie war episch. Selbstverständlich rief man GackGack an und bat um den Loa-Segen für Käthe, die mehr oder weniger trauernden Hinterbliebenen und den Ziegehof überhaupt. Böse Zungen oder Schnäbel behaupten, Käthes Schatten schwebe seitdem über dem Hof. Ein Schutzgeist etwa? Oder als eigener Ziegenhof-Loa gar? Hoffentlich wird er nie herausgefordert oder sonst wie beschworen.
Fridolin trauerte den ganzen Winter bis in den nächsten Frühling hinein, zu dem ihm letztlich seine Pflichten als Hüter und Herrscher über die Schar wieder einfielen. Ohne Chefin Käthe an seiner Seite ist der ehemalige Kampfhahn nun zu einem ansehnlichen Gockel herangewachsen, der Tag für Tag mit Stolz über den Hof staksend sein weibliches Gefolge ausführt.

Aufgrund des Fehlenden Wachhuhns und der derweil in Dalaran immer brisanter werdenden Probleme mit der Größe des Noée treu ergebenen "Professors", dessen unendlich scheinende Geduld immer wieder auf die Probe gestellt wurde, da er nicht mit in Unterrichtsstunden und Übungsräume der arkanen Universität von Dalaran durfte, was ihn zuletzt zu Heularien nötigte, die Mark und Bein Dalarans zu erschüttern drohten, versuchte man den riesigen Bernhardiner in den Winterhauchferien, die Noée in Eisenschmiede verbrachte, an die Möglichkeit neuer Aufgaben auf dem Ziegenhof heranzuführen. Nachdem er zunächst nicht ohne Noée auf dem Hof bleiben wollte, konnte er mit viel gutem Futter und einigen Übungsstunden in Sachen Herdenhüteaufgaben, für die die Ziegen und Yaks herhalten mussten, davon überzeugt werden, dass seine Bestimmung vielleicht doch über das Hüten eines Gnomenmädches hinausgehen könnte. Inzwischen hat er sich gut auf dem Hof eingelebt, lässt seiner Herde aber gerne viel Freiheit und ist häufig schlafend im Stall bei den nicht minder laut schnarchenden Schweinen anzutreffen - zumindest ist er als nunmehr dritter Strohhaufen ähnlicher Größe dort identifiziert worden. Von den Schweinen zu unterscheiden ist er in diesem Zustand meistens durch den schüchternen Hahn Pips, der den Professor als seinen persönlichen Beschützer auserkoren hat und zu den meisten Gelegenheiten auf ihm sitzt, sich tragen lässt oder mit dem Kopf unterm Flügel auf dem Strohhaufen kauernd endlich auch völlig entspannt und fast ohne jegliche Albträume schläft.

Mexa selbst hat sich derweil vor allem in Sachen Mönchsheilung weiter geübt und gebildet. Sie war auch immer wieder für mehrere Wochen auf der wandernden Insel bei ihren Ausbildern und hat dort einige Fortschritte gemacht, die künftigen Abenteuern im Notfall zugute kommen können. Details sind der Gruppe bisher nicht bekannt. Allerdings ist der Teekessel, den man einst auf der Pandariareise von den Pandarengeistern geschenkt bekommen hatte, bis auf weiteres verschwunden, was aber vermutlich niemandem so recht aufgefallen sein wird.

In Sachen Tüfteleien hat sie sich vor allem bei der Umgestaltung und Aufwertung der fiesen Liese beteiligt.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" EmptyDi Jan 10 2023, 14:49

Die Reisegruppe:

Niffin Sprungschnalle
Trixie Knallschraub
Nilt Blitzinger
Fiesel
Mexa

Personen:

Niffins Freund Tigg vom Projekt U-Topia
Marinetechnikerin Zirli (nicht Zwirli!)
Teri Lockfield, der Barbier


Zuletzt von Mexa am Di Jan 17 2023, 13:48 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" EmptyDi Jan 10 2023, 14:52

Log gestartet am 12/16/2022 um 18:59:24.

19:07:00 [Knallschraub-DasSyndikat]: Hei, Fiesel! *schenkt diesem ein kurzes Lächeln und wendet sich dann Niffin zu* Was ist denn so eilig, Niff?
19:07:20 [Mexa-DieAldor]: Achtung, ich bin zu Hause! *ruft es von oben ehe ein mit wehendem Umhang ausgeführter, eleganter Salto vom Geländer aus direkt auf den Teppich bei der Sitzgruppe vollführt wird.*
19:07:35 [Niffin-DieAldor]: *gebt grüßend eine Hand* Ah, Freundin Trixie, gut dich wieder zu sehen! *auch die Gnomin wird prüfend gemustert* Und nicht eilig, nur wichtig, Freundin Trixie! Oder wer weiß, vielleicht auch eilig, das sehen wir dann noch!
19:07:40 [Fiesel-DieAldor]: *ruft hoch* ja wir auch
19:08:10 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wichtig? Wo bist Du denn gewesen?
19:08:32 [Fiesel-DieAldor]: Oh Hallo, schnell wie der Wind
19:08:52 [Niffin-DieAldor]: Freundin Mexa, wunderbar! Weisst du, ob noch jemand dazu kommen wollte heute? Neuigkeiten und Handlungsbedarf gibt es! *ggrinst zu Trixie* Zuletzt auf Kul Tiras, und da müssen wir vielleicht nochmal hin.
19:09:14 [Mexa-DieAldor]: Hallo alle. *grüßt Mexa noch einmal und winkt in die Runde.* Ich weiß von keinem, Niffin. Glaub ich.
19:09:39 [Mexa-DieAldor]: Aber da hinten steht ... ein Gnom. Der mir bekannt vorkommt. Wer ist das?
19:09:43 [Fiesel-DieAldor]: Ah ja ? Kul Tiras
19:09:57 Ihr zeigt auf Nilt.
19:10:19 [Niffin-DieAldor]: Hm, dann warten wir auf jeden Fall noch ein paar Minuten, ob sich noch wer her bequemt. Ich hatte ein paar Nachrichten rausgeschickt, aber ich weiß nichtmal ob alle angekommen sind...
19:10:42 [Knallschraub-DasSyndikat]: Hm... *sie nickt Niffin verstehend zu und gerade will sie sich zu Mexa herumdrehen, da erscheint ein bärtiger Gnom aus Richtung Küche. Perplex bleibt sie stehen*
19:11:07 [Niffin-DieAldor]: *wendet sich dann auf Mexas Worte um* Hm? *legt den Kopf schief* Guten Abend, unbekannter Freund. Wo kommst du denn her?
19:11:13 [Fiesel-DieAldor]: Oh wusste nicht das die Küche auch ein Eingang hat
19:11:19 Niffin-DieAldor betrachtet Nilt mit gehobenen Brauen.
19:11:52 [Mexa-DieAldor]: Eh, nein, da ist kein Eingang. Also, zumindest hat mir keiner was gesagt, wenn da einer eingebaut worden ist.
19:12:00 Fiesel-DieAldor linst an Niffin vorbei auf den Gnom in der Küche
19:13:50 [Niffin-DieAldor]: Magier. *stellt we fest* Zur Klarstellung, ich habe keinen erwartet. Aber nehme ich auch, wenn er mit will. *dann wartet er aber wohl auch auf die Reaktion des Bärtigen*
19:14:50 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ah ja ein Magier, mal sehen was der gute will.
19:17:59 [Nilt-DieAldor]: *mit gebückter Haltung und tattriger Stimme, tritt der Gnom durch das Portal. Er schaut sich um und begrüßt alle herzlich* Lange nicht gesehen, Genossen. Ich bin's Nilt.
19:20:01 [Fiesel-DieAldor]: Ah ja und ich der Fiesel
19:20:02 [Niffin-DieAldor]: *runzelt die Stirn und dreht an den Rädchen seine Brille* Das... macht wohl Sinn. Hast dich ganz schön verändert, Freund Nilt. Immernoch aktiver Magier, offenbar? Na, wie dem auch sei, willkommen zurück. *der Ton klingt allerdings ein wenig*
19:20:02 [Niffin-DieAldor]: *vorsichtiger als die offenen Worte vermuten lassen mögen*
19:20:04 [Knallschraub-DasSyndikat]: *zieht eine schwer zu deutende, skeptisch-erschrockende Miene* Nilt-?
19:20:30 [Mexa-DieAldor]: Oh, Nilt! Und Du darfst wieder zaubern? So richtig?
19:20:55 [Knallschraub-DasSyndikat]: Du klingst wie Nilt. Irgendwie... aber... - was hast Du nur angestellt, NILT? *dann aufgeregt*
19:20:57 [Fiesel-DieAldor]: *sieht zu Mexa* hmm..wieder Zaubern ?
19:21:38 Fiesel-DieAldor sieht von Mexa zurück zu Nilt
19:22:31 [Nilt-DieAldor]: Oh, *räuspert sich und redet dann wieder wie ein normaler Nilt und auch seine Haltung ändert sich eher wieder zu jung und dynamisch* Was soll das Schauspiel. Ja, ich bin wieder ganz der alte Alte. Hat mich aber auch mehr als 8 Jahre gekostet.
19:22:34 [Mexa-DieAldor]: Ja, Nilt war magiesüchtig, und die Kirin Tor haben ihn in Dalaran behalten und ihm das Zaubern verboten.
19:23:12 [Nilt-DieAldor]: Wobei ich bin der verbesserte Nilt. Ich habe jetzt ein [TRP3:Arkanus Diploma] und den Titel Magister.
19:23:23 [Fiesel-DieAldor]: *sieht zu Mexa* ah ja..ach das können die einfach so...wie auch dem sei.
19:23:26 Knallschraub-DasSyndikat starrt den doch nicbt so greisen Gnom mit einer Mischung aus Entsetzen und Vorwurf an.
19:24:10 Nilt-DieAldor tritt ein bisschen näher, er scheint keine Altersfalten o.ä. zu haben. Nur einen längeren Bart und andere Haare.
19:24:12 [Niffin-DieAldor]: *verschränkt leicht die Arme* Huh. Du hast nochmal ein Studium gemacht in der Zeit? In Dalaran?
19:24:54 [Mexa-DieAldor]: Und wieso acht Jahre?
19:25:03 [Knallschraub-DasSyndikat]: Glückwunsch, Nilt, aber Du musst uns ehrlich nicht so einen Schrecken einjagen! Wo bist Du die ganze Zeit gewesen? Wir haben überhaupt nichts von Dir gehört! Sogar Nalt hat immer wieder gefragt! Und dann kommst Du hier herein und.... und...!
19:25:24 [Fiesel-DieAldor]: *zupft am Bart* so so, ein Studium ganz schon fleisig
19:25:32 [Nilt-DieAldor]: Es ist kompliziert zu erklären, ich versuch's daher kurz. Nach unserem letzten Treffen....*meint er leiser werdend und dann aber wieder lauter*....habe ich meine Lebensituation überdacht und eine für mich unumkehrbahre Lösung gefunden.
19:25:52 [Mexa-DieAldor]: Ja und welche?
19:26:17 Niffin-DieAldor schüttelt leicht den Kopf, lächelt schief und schreitet zur Sitzgruppe, wo er auf den nächsten Stuhl hoppst.
19:26:24 [Fiesel-DieAldor]: *sieht zu Mexa* er hat ein Studium gemacht
19:26:32 Knallschraub-DasSyndikat verschränkt die Arme und nickt unterstreichend bei Mexas Frage, Nilt dabei vorwurfsvoll ansehend.
19:26:58 [Nilt-DieAldor]: Ich war in einem Zeit-Institut. Dort vergeht die Zeit anders. Ich war ungefähr 8 Jahre dort.
19:27:17 [Mexa-DieAldor]: Ja, aber es ist noch keine acht Jahre her, dass wir ihn zum letzten Mal gesehen haben. *erklärt sie Fiesel.*
19:27:48 [Fiesel-DieAldor]: Na dann geht sein Gronometer etwas flasch
19:27:56 [Niffin-DieAldor]: Ein Zeit-Institut *kommt es flach* Von den Kirin Tor?
19:29:02 [Nilt-DieAldor]: Es ist für jeden Magiebegabten. Ein Gebäudekomplex unter einer Zeitblase.
19:29:10 [Nilt-DieAldor]: Oder für Sonderfälle....
19:29:11 Knallschraub-DasSyndikat s Gesichtsausdruck verliert wenig seines bitteren Gesichtsausdrucks. Mit einem Seufzen wendet sie sich ab und zu den anderen um.
19:29:28 Fiesel-DieAldor nimmt auf einem freien Stuhl platz,den der Tag war lang.
19:29:33 [Mexa-DieAldor]: Also Sonderfall.
19:30:03 [Nilt-DieAldor]: Aber ist auch egal. Ich bin wieder geheilt und normal und wieder da. Ihr braucht euch keine Sorgen und sowas machen, ich bin jetzt ausgebildet mit Magie umzugehen.
19:30:03 Knallschraub-DasSyndikat äugt zu Mexa, Fiesel und schließlich Niffin, deren Miene studierend.
19:30:18 [Nilt-DieAldor]: Auch wenn ich das vorher auch war....irgendwie...
19:31:54 [Fiesel-DieAldor]: Und jetzt auch wieder in der Richtigen Zeitschleife ?
19:31:58 [Niffin-DieAldor]: *die Stirn bleibt gerunzelt* Meine Frage bleibt. Wer sagt, dass du geheilt bist? Von wem ist dieses Institut? Nichts für Ungut, Freund Nilt, es freut mich, wenn du die Hilfe gefunden hattest die du brauchtest, aber etwas mehr Kontext brauchen wir shcon.
19:32:39 Knallschraub-DasSyndikat bedenkt Nilt noch mit einem ernsten Seitenblick, nun wieder etwas ruhiger, scheint ihm aber noch nicht verziehen zu haben.
19:32:50 Fiesel-DieAldor sieht von Nilt zu Niffin und wieder zurück
19:33:07 Nilt-DieAldor holt seine Umhängetasche mit einem kurzen Körperruck an seinen Bauch. Es ist eine andere als die, die man zu kennen glaubt. Auch farblich. Er öffnet sie und schaut hinein, dabei etwas suchend.
19:33:54 Mexa-DieAldor beobachtet Nilt schweigend. Dabei sieht man ihr mögliche Gedanken gerade überhaupt nicht an.
19:35:08 [Knallschraub-DasSyndikat]: Niff, lassen wir es einfach, Nilts Heilung immer wieder in Frage zu stellen. Es ist drei Jahre her - acht für Nilt! Und kein Wort! *regt sie sich auf*
19:35:58 [Fiesel-DieAldor]: Ah es gibt Willkommensgeschenke
19:36:14 Mexa-DieAldor guckt zwischen Niffin und Trixie hin und her und bleibt dann wieder abwartend bei Nilt hängen.
19:36:19 Nilt-DieAldor holt ein Pergament mit einem Siegel was an eine abgewandelte Form der Kirin Tor erinnert hervor und hält es in Niffins Richtung. "Mein Diploma.
19:37:02 [Niffin-DieAldor]: *mustert Trixie verblüfft* In der Tat. 3 Jahre und kein Wort und jetzt kommt eine recht schwer nachzuvollziehende Geschichte klingen für mich nach einem Grund für Fragen, nicht einem Grund sie zu lassen, Freundin Trixie.
19:37:17 Knallschraub-DasSyndikat bedenkt Nilts Diplom mit einem finsteren, wenn auch widerwillig neugierigen Blick, sagt aber nichts dazu.
19:37:19 Fiesel-DieAldor streicht über sein Bart und sieht sich die Wände so an wo man es aufhängen könnte
19:38:24 [Niffin-DieAldor]: *schaut dann zu dem was Nilt da vorzeigt* Ich habe gehört was du gesagt hast, Freund Nilt. Was du nicht gesagt hast ist von wem du das hast.
19:38:32 [Mexa-DieAldor]: Also ich hab keine Ahnung von so was. *erklärt Mexa mit Blick aus der Ferne auf das Diplom und ruckt mit den Schultern.*
19:38:45 [Knallschraub-DasSyndikat]: Genau, Niff. Die ganze Zeit ist die eigentliche Frage. Nicht, wer bescheinigen kann, ob er geheilt ist. *mehr anklagend zu Nilt als zu Niffin*
19:39:41 [Nilt-DieAldor]: Einer abgespaltenen Organisation der Kirin Tor. Eine Art....ehm, Zentrum für mental verwirrte Magier und deren Heilprozedur.
19:40:22 Mexa-DieAldor lässt sich nun auch auf einem Stuhl nieder. Schweigend für den Moment.
19:40:36 Nilt-DieAldor hält das Diplom dann weiterhin in der Hand, lässt diese aber sinken.
19:40:49 [Fiesel-DieAldor]: Ah ja...hört sich ja interessant an
19:40:52 [Knallschraub-DasSyndikat]: Abgespalten? *meint sie skeptisch* Ist das eine Art... Selbsthilfegruppe?
19:41:18 [Mexa-DieAldor]: Und gilt die überhaupt? Was sagen die Kirin Tor denn dazu?
19:41:29 Niffin-DieAldor lächelt schief und lässt den anderen wohl für den Moment die Fragen.
19:41:35 [Fiesel-DieAldor]: *leise* Selbshilfegruppe für Magiesüchtige.
19:43:18 [Nilt-DieAldor]: Och kommt schon, Genossen...ihr wisst doch was ich meine. Ich war in einer Irrenanstalt für Magier, eingesperrt bis ich offiziell als geheilt entlassen wurde. Und um das zu bekräftigen habe ich während meiner Zeit da mein offizielles
19:43:18 [Nilt-DieAldor]: Magisterdiplom gemacht. Und die Anstalt ist offiziell.
19:44:38 [Knallschraub-DasSyndikat]: Und weshalb meldest Du Dich nicht? Das ist doch gut! Sogar Dein Bruder hat bei uns nach Dir gefragt!
19:44:45 [Fiesel-DieAldor]: Och..*winkt ab* dann ist doch alles in Ordnung *sieht durch die Runde*
19:44:55 Niffin-DieAldor nickt knapp.
19:46:45 [Nilt-DieAldor]: Naja...nach unserem letzten Treffen wart ihr derart abweisend zu mir.,....das ich dachte, wenn ich den Entschluss fasse und diese Zeitblasen-Anstalt besuche, dann ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt, damit ich beweisen kann, dass ich es ernst
19:46:45 [Nilt-DieAldor]: meinte. Außerdem, solange wars für euch doch nicht. 1-2 Jahre? Ich bin da nicht so gut in Zeitumrechnung.
19:47:11 Nilt-DieAldor steckt das Diplom wieder in seine Tasche.
19:47:30 [Knallschraub-DasSyndikat]: Drei, Nilt! *erinnert sie ihn scharf* Nicht einmal Nalt wusste, wie es Dir geht!
19:48:57 [Mexa-DieAldor]: Drei Jahre und fünf ... vier ... sieben ... Monate? Egal, es war lang!
19:49:38 [Nilt-DieAldor]: Ja 3 für euch 8 für mich. Aber es war nötig, einfach um eine garantierte Heilung zu garantieren.
19:50:40 [Niffin-DieAldor]: Das letzte Mal dass du plötzlich langfristig verwschwunden warst, musstest du vor einem Dämon in einer anderen Dimension gerettet werden. Ich hatte nicht damit gerechnet dich nach drei Jahren nochmal wieder zu sehen... In dem sinn.. willkommen
19:50:40 [Niffin-DieAldor]: zurück. Rücksichtsnahme hast du aber offenbar nciht gelernt, wenn du nichtmal das Problem verstehst. Wie dem auch sei, kommst du nur zu Besuch, oder hast du Freund Nalt schon gesprochen?
19:50:54 Knallschraub-DasSyndikat s bitterböse Miene scheint Nilts Versicherung zu bezweifeln. Wortlos wendet sie sich wieder ab.
19:51:07 [Nilt-DieAldor]: Hier. Ich hab sogar eine ganz normale Tasche. *er öffnet den Taschenumschlag der Tasche und hält ihn hoch, dann zeigt er die offene Tasche in die Runde. Es ist kein schwarzes Loch zu sehen, sondern einfach nur eine unordentliche gefüllte Tasche*
19:51:30 [Fiesel-DieAldor]: Und jetzt haben sie dir die garantierte Heilung zu garantieren ein Diplom ausgestellt, na wann das keine garantie ist.
19:52:03 [Nilt-DieAldor]: Ich habe versucht ihn zu erreichen aber er ist derzeit auf einer Expedition, man hat mir versprochen meinen Brief an ihn weiterzuleiten.
19:52:55 Knallschraub-DasSyndikat s Blick verwünscht Nilts neue Tasche geradezu, dann lässt sie ihn stehen und sucht sich einen Stuhl auf der anderen Seite des Raums, Mexa auf dem Weg dorthin einen vielsagenden Blick schenkend.
19:53:37 [Niffin-DieAldor]: Na dann... *lächelt leicht* Belassen wir es dabei. Hol dir was zu trinken und setz dich, ich habe Neuigkeiten.
19:53:52 Mexa-DieAldor erwidert Trixies Blick auf ähnlich zweifelnde Weise und schürzt dabei die Lippen, um die Schnute dann gedankenvoll hin und her zu schieben.
19:54:23 Knallschraub-DasSyndikat brütet einen Moment still vor sich hin. Dann wendet sie sich Niffin zu.
19:54:56 Nilt-DieAldor stellt seinen Stab am Stuhl ab.
19:55:46 [Niffin-DieAldor]: *hoppst auf die Beine und stellt sich vor die Gruppe, die Handschuhe einmal zusammen klatschend und über die Gesichter schauend* Freunde, wer von Euch hat schonmal von Projekt U-Topia gehört?
19:56:40 [Mexa-DieAldor]: Projekt U-Topia? Keine Ahnung. Also, ich hab nicht davon gehört. Glaub ich.
19:56:47 Fiesel-DieAldor runzelt die Stirn etwas und schüttelt den Kopf..."hmm..hört sich nach einem Bauplanan"
19:57:22 [Knallschraub-DasSyndikat]: U-Topia? Hm, wie diese komische Geschichte von Orwellus? Diesem Schreiber?
19:57:51 [Nilt-DieAldor]: Klingt unerreicht.
19:58:10 [Fiesel-DieAldor]: *sieht zu Trixie* Orwllus ? sagt mir nichts.
19:59:06 [Knallschraub-DasSyndikat]: Oh, er ist ein wenig speziell, Fiesel. Ein Autor... naja, fantasticher Geschichten. Manche sagen ihm Gesellschaftskritik nach. Ich weiß nicht. *seufzt sie*
19:59:42 [Niffin-DieAldor]: Nah, das war ein Roman wo alles daneben ging, das ist was anderes! U-Topia war vor etwa 30 Jahren eine Art... Siedlungsprojekt. Nichts größeres, es wunder tmich nicht, dass ihr nichts davon mitbekommen habt, aber es waren ein paar Dutzend Gnome,
19:59:43 [Niffin-DieAldor]: die nach dem zweiten Krieg beschlossen hatten, dass Gnomeregan nicht langfristig sicher war und auszugen, um an einem sicheren Ort eine neue Siedlung zu bauen: Tief unter Wasser, wo niemand hin kommt.
19:59:59 [Fiesel-DieAldor]: *nickt leicht* ah sowas also..*schüttelt erneut den Kopf* nein der sagt mir diesbezüglich auch nichts.


Zuletzt von Mexa am Di Jan 10 2023, 14:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" EmptyDi Jan 10 2023, 14:52

20:00:15 [Niffin-DieAldor]: *grinst* Ich weiß auch nur davon, weil einer meiner Freunde damals da mitzog.
20:00:50 [Mexa-DieAldor]: Unter Wasser? Wie in einem Unterwasserboot? Eine Unterwasserstadt?
20:01:26 Nilt-DieAldor kramt in seiner Umhängetasche und holt Stift und Notziblock hervor. Er fängt an zu schreiben.
20:01:33 [Fiesel-DieAldor]: Unter Wasser ?
20:02:00 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ach, vielleicht habe ich davon gehört, Niff! Aber da bin ich noch viel zu jung gewesen und hatte ganz andere Ideen als so eine Unterwasserstadt.
20:02:52 [Niffin-DieAldor]: Ganz genau das war die Idee! Sie haben sich eine kleine Flotte Unterseeboote gebaut, haben sich verabschiedet und sind verschwunden. Und seitdem hatten wir nichts mehr von ihnen gehört und... *er zuckt mit den Schultern* Das Projekt hatte nie gute
20:02:52 [Niffin-DieAldor]: Erfolgschancen, also bin ich ehrlich davon ausgegangen dass etwas schief ging und alle tot wären. Wie es bei ambitionierteren technischen Visionen ja schonmal passiert.
20:02:55 [Fiesel-DieAldor]: hmm...*sieht zu Trixie dan nwieder zu Niffin* und die ist jetzt aufgetaucht oder wie ?
20:03:11 Knallschraub-DasSyndikat straft Nilts Kritzeln mit einem kurzen, ernsten Blick, als sei schon das Geräusch des Stiftes zu viel, konzentriert sich dann jedoch wieder auf Niffins Ausführungen.
20:04:32 Mexa-DieAldor guckt kurz zu Fiesel, nickt und starrt dann wieder in gespannter Erwartung Niffin an.
20:05:49 Nilt-DieAldor schaut immer wieder zu Niffin auf, als würde er das gesprochene mitschreiben.
20:05:52 [Knallschraub-DasSyndikat]: Das klingt ja noch gewagter als die Familie Federdings, die nach Azshara gingen, Niff.
20:06:51 [Niffin-DieAldor]: *schüttelt den Kopf* Nicht ganz, Freund Fiesel! Aber ich habe die letzten Jahre im Zuge der Aufrüstung der Unergründlich Kontakt mit einigen Marinetechnikern gehabt. Und einer erwähnte, dass er letztens ein Notsignal Empfangen hätte, auf für
20:06:51 [Niffin-DieAldor]: sowas eigentlich nicht genutzten Frequenzen. Von einem Tigg Zwickerrad. *er grinst breiter* Worauf ich sofort hellhörig wurde, denn mit Tigg bin ich aufgewachsen! Bevor er in den Ozean zog!
20:07:46 [Mexa-DieAldor]: Das ist also ein Unterwasserstadtgnom, der lebt und Dein Freund ist?
20:07:48 [Knallschraub-DasSyndikat]: Oh? Tigg-? *wiederholt sie neugierig*
20:08:22 [Fiesel-DieAldor]: *zieht die Augenbrauen kurz hoch* ah ja und das war alles, hatte er mehr aufgefangen ?
20:08:49 [Knallschraub-DasSyndikat]: Zumindest sendet er ein Notsingal. *überlegt sie auf Mexas Worte hin* Aber, ist es auch ein aktuelles?
20:09:38 [Fiesel-DieAldor]: *sieht nickend zu Trixie* ja und Notsignal hört sich jetzt auch nicht sicher an.
20:09:59 [Niffin-DieAldor]: *nickt enthusiastisch* Ich hätte gedacht er wäre tot, aber Tigg war so eine Art Bruder für mich und er war bei Projekt U-Topia vorbei. Wenn da nun jetzt ein Notsignal empfangen wurde... stehen die Chancen gut, dass er noch lebt. Oder dass sie
20:10:00 [Niffin-DieAldor]: beeindruckende Notsignaltechnik haben, die auch nach Jahren unter Wasser ncoh geht, was immernoch ein spannender Trostpreis wäre!
20:10:12 [Niffin-DieAldor]: Ich erinnere, sie sind vor gut 30 Jahren verschwunden!
20:11:08 [Knallschraub-DasSyndikat]: Hm... *sie nickt nachdenklich* Wie lange ist das denn her, Niff? Und wo hat man das Signal aufgefangen?
20:11:28 [Fiesel-DieAldor]: hmm...ein Notsignal das nach über 30 Jahren noch geht ? wahrlich beeindruckend Technik.
20:11:47 [Mexa-DieAldor]: Ja, weiß man genau, wo das Signal herkam? Und sendet es noch?
20:12:25 [Fiesel-DieAldor]: Ist das ncith auch nur ein Seemanns geschichte ?
20:13:55 [Niffin-DieAldor]: Etwas weniger als einen Monat ist es her. Und er hat es bei seinen Aufnahmen vor der Küste von Kul Tiras aufgenommen. Deshalb war ich auch da. Und soweit ich das sagen kann klingt das nach Tigg. Das Notsignal hat aufgehört, aber Zirli meinte dass
20:13:55 [Niffin-DieAldor]: ihre Messdaten reichen könnten, um den Ausgangspunkt ungefähr zu triangulieren!
20:14:26 [Niffin-DieAldor]: Oder... nicht aufgehört, notwendig, aber sie findet es nicht mehr.
20:14:35 [Fiesel-DieAldor]: Zirli ?
20:15:47 [Knallschraub-DasSyndikat]: Puh... die Kul Tiraner können da bestimmt nicht zeitig helfen, falls das Signal tatsächlich von einer Unterseestation kommt. Und daher dachtest Du an uns und die Unergründlich?
20:17:07 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ein Monat ist schon ziemlich lang für einen Notfall. Aber man darf so ein Signal auch nicht einfach ignorieren!
20:17:31 [Mexa-DieAldor]: Wann fahren wir los? Wir müssen anfangen zu packen!
20:17:52 [Niffin-DieAldor]: *grinst und nickt* Japp! Sie brauchte noch etwas Zeit für eine genauere Positionsbestimmung, aber wir bräuchten ja auch Zeit zur Vorbereitung. Und japp, die Chancen das wir jemand lebenden finden sind gering, aber falls... na, falls jemand zu
20:17:53 [Niffin-DieAldor]: finden ist, dann haben sie tatsächlich geschafft etwas zu bauen!
20:18:59 [Niffin-DieAldor]: Gute EInstellung, Freundin Mexa! Ich will so schnell wie möglich los, aber damit das irgendeinen Sinn hat müssen wir passend ausgerüstet und vorbereitet sein. Und erstmal Freiwillige haben.
20:19:11 [Knallschraub-DasSyndikat]: Dann sollten wir uns wirklich beeilen. *stimmt sie Mexa zu* Aber trotzdem müssen wir, so schnell es geht, nach alten Aufzeichnungen suchen!
20:19:45 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich hoffe, irgendwelche der Pläne und Entwicklungen dieser Gruppe haben aus Gnomeregan gerettet werden können. Berichte wenigstens!
20:19:51 Fiesel-DieAldor blickt leicht verwundert durch die Runde
20:20:15 Nilt-DieAldor hebt die Hand mit seinem Schreibstift darin um ein "Aufzeigen" zu signalisieren.
20:20:25 [Niffin-DieAldor]: *nickt auf Trixies Worte und schaut dann prüfend zu Fiesel und Nilt* Wie sieht es mit euch beiden aus? Seid ihr dabei? Habt ihr Fragen? Bevor wir an die Planungsdetails gehen.
20:20:53 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wir müssen doch wissen, womit wir es zu tun haben! In welcher Tiefe, wie groß, wieviele...! *plappert sie aufgeregt*
20:21:18 [Fiesel-DieAldor]: hmm...nun..*streicht über sein Bart* also..hmm...könnte ich die aufkommende Fragen auch noch später erfragen ?
20:21:22 [Nilt-DieAldor]: Ah, gut. Erste Frage ist damit beantwortet. Ich bin also eingeladen zu folgen. Ich hätte noch zwei Weitere.
20:21:36 [Niffin-DieAldor]: Nur raus damit!
20:21:48 [Mexa-DieAldor]: Wir sollten aber auch nicht zu viele Leute dabei haben, damit wir Platz haben, wenn wir Leute finden und retten müssen.
20:22:38 [Fiesel-DieAldor]: *sieht zu Mexa* na wenn da noch welche sind, werden die doch sicherlich noch Rettungskapseln haben oder sowas.
20:23:40 [Nilt-DieAldor]: Ich habe nach meiner Entlassung eine Forscherlizenz beantragt. Um offiziell forschen zu dürfen und Nachforschungen anzustellen mit allem Drum herum, muss ich aber eine Probezeit durchlaufen. Darf ich eventuelle herausragende Forschungsergebnisse die
20:23:40 [Nilt-DieAldor]: auf dieser Reise ans Tageslicht kommen an die Forscherliga weiterleiten?
20:24:41 [Niffin-DieAldor]: Das... kommt dann wohl auf den Einzelfall an, speziell wenn es um Patente gehen könnte, aber grundlegend sicher.
20:25:15 [Nilt-DieAldor]: Gut...Gut. Zweite, also eigentlich dritte Frage. - Darf ich vorher nochmal aufs Klo?
20:25:49 [Mexa-DieAldor]: Kommt ja drauf an, wieso die jetzt ein Notsignal losgelassen haben, Fiesel. Wir wissen ja gar nicht, was da alles passiert sein kann. Also sind wir lieber auf alles vorbereitet. Find ich.
20:25:50 [Fiesel-DieAldor]: Öhmm...*nickt kurz zu Nilt* aber nur dann wenn wir als erstes sagen dürfen was wir bekommen und dann die Forscherliga
20:26:15 [Niffin-DieAldor]: Freund Nilt, wir werden nicht einfach los stürmen. Wir brauchen Ausrüstung, müssen die Ziele klar haben und eventuell noch Helfer, je nachdem was wir entscheiden. Auch wenn Freundin Mexa recht hat, dass wir wohl nicht zu viele sein sollten.
20:27:21 [Fiesel-DieAldor]: *sieht von Nilt zu Mexa* ja da stimme ich dir zu, aber die werden ja auch Ersatzteile haben wo wir sowas Bauen können.
20:27:33 [Niffin-DieAldor]: Wir werden ziemlich sicher Möglichkeiten brauchen unter Wasser zu atmen. Vorräte sind in der Unergründlich gelagert, die Kommunikations- und Navigationstechnik da ist auch auf modernem Stand, das sollte nicht das Problem sein. Was brauchen wir noch?
20:27:52 [Knallschraub-DasSyndikat]: Genau, Mexa. Wir bereiten uns nicht nur auf alles, ja, lieber auch auf alles andere vor. Wenn wir erst einmal dort unten in Not geraten, oder schlimmer noch... *überlegt sie zustimmend*
20:28:40 [Mexa-DieAldor]: Aber beeilen müssen wir uns trotzdem. *fügt sie Trixies Kommentar hinzu.*
20:28:58 [Fiesel-DieAldor]: Nun Ersatzteile für unser Boot wäre nicht schlecht
20:29:32 [Nilt-DieAldor]: .
20:30:18 [Knallschraub-DasSyndikat]: Tragbare Lichtquellen, Niff! Wasserdicht! Und Schwimmkörper. Und Heizmaterial. Und Decken...
20:30:30 [Nilt-DieAldor]: Ich könnte ein Unterwasser-Atmungszauber anwenden....*meint man laut unsicher murmelnd*
20:31:01 [Fiesel-DieAldor]: hmm...*nickt zu Nilt* ja sowas wäre sicherlich Hilfreich.
20:31:16 [Niffin-DieAldor]: Wasserdichte Lichtquellen haben wir, Unterwasseratmungs-Zauber sind gut zur Rücksicherung, sollten aber nciht unsere erste Wahl sein, weil die nicht jeder anwenden kann. Heizmaterial, Decken, gut!
20:31:48 [Fiesel-DieAldor]: Rettungsringe ?
20:32:14 [Nilt-DieAldor]: Naja ich kann sie auf euch anwenden oder Verzauberte Pergamente anfertigen. Ich kenne aber nur zwei....
20:32:26 [Mexa-DieAldor]: Ich hab einen eigenen Taucheranzug.
20:32:59 [Niffin-DieAldor]: Sonst schauen wir nach ob wir mehr zum Projekt herausfinden können... Ich weiß, dass Tigg an Glasarten forschte und etwas.... naja, etwas paranoid war, manchmal. Von den Expeditionsleitern weiß ich weniger, außer eben, dass sie eine neue Heimat
20:32:59 [Niffin-DieAldor]: die sicher vor allen Konflikten in der Welt wäre schaffen wollten.
20:33:15 [Knallschraub-DasSyndikat]: Rettungsringe, genau, Fiesel! *stimmt sie zu* Nilt, vielleicht brauchen wir auch einen Teleportationszauber, falls jemand sehr schnell Hilfe benötigt und nicht vor Ort versorgt werden kann. Funktioniert das, Unterwasser? Es muss sicher sein! *mahnt »
20:33:17 [Knallschraub-DasSyndikat]: » sie diesen*
20:35:44 [Niffin-DieAldor]: Genau, hast du unter Wasser magisch irgendwelche EInschränkungen, die wir bedenken sollten?
20:35:45 [Nilt-DieAldor]: Für ein absolut sicheres Portal, empfehle ich Teleportation über Wasser. Unter Wasser, würde bei einer Portalöffnung aber definitiv Wasser auf die andere Seite mitkommen. Quasi so, als würde man im U-Boot eine Tür öffnen. Wir müssten also
20:35:45 [Nilt-DieAldor]: schnell handeln...
20:36:33 [Nilt-DieAldor]: Einschränkungen nur die, die ihr auch habt. Dem Druck der Wassermassen standhalten.
20:36:53 [Fiesel-DieAldor]: hmm..hört sich nach einem Sog an, ja wäre nicht so Toll.
20:37:22 [Knallschraub-DasSyndikat]: Vielleicht können wir überwasser eine Art... Fokus platzieren? Damit es schneller geht? Macht das Sinn?
20:37:44 [Nilt-DieAldor]: Es gäbe wohl eine von meine zwei eben erwähnten Unterwasseratmungsmethoden>>
20:37:59 [Niffin-DieAldor]: Wo ist der Unterschied der zwei Methoden?
20:39:45 [Nilt-DieAldor]: Die eine ersetzt deine Lunge durch Kiemen, für einen gewissen Zeitraum. Man ist also wie ein Fisch "frei" unter Wasser. - Die andere schließt dich in einer Luftblase ein....in dieser Luftblase ist es wie an der Oberfläche. Freie Bewegung,
20:39:45 [Nilt-DieAldor]: Handhabung. Aber wenn die Blase platzt, könnte es zu falschem Druckausgleich kommen....
20:40:49 [Fiesel-DieAldor]: Für mich hörten sich diese Möglichkeiten alle nicht sicher an,
20:40:51 [Niffin-DieAldor]: *hebt eine Braue* Das klingt beides entschieden weniger attraktiv als ein Druckbehälter mit Atemluft und ein passender Schutzanzug.
20:41:19 [Fiesel-DieAldor]: *nickt Niffin zu* oh ja so sehe ich es auch.
20:41:31 [Nilt-DieAldor]: Och solange man mit der Blase von spitzen Dingen fernbleibt, ist das super angenehm.
20:41:57 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wir nehmen auf jeden Fall Tauchanzüge mit! *betont sie auf Nilts letzten Satz hin*
20:42:32 [Fiesel-DieAldor]: hmm...wenn wir Glück haben, haben die auch sowas wie eine Einstiegsluke zu ihrer Unterwasserstadt.
20:42:46 [Mexa-DieAldor]: Also ich nehm lieber meinen Anzug.
20:42:59 [Mexa-DieAldor]: Denn kenn ich wenigstens.
20:43:14 [Niffin-DieAldor]: Wenn die spitzen DInge denn von uns fern bleiben. *er nickt knapp* Ich kontaktiere auf jeden Fall deshalb auch mal SICHER. Das ist potentiell eine GNomenrettungs-Mission und auch wenn sie dafür keine Truppen haben, können wir vielleicht wieder
20:43:15 [Niffin-DieAldor]: passende Ausrüstung borgen.
20:43:29 [Niffin-DieAldor]: Und wenn Texte gefunden wurden weiß man da vielleicht auch mehr.
20:43:44 [Mexa-DieAldor]: Was für Texte?
20:44:23 [Knallschraub-DasSyndikat]: Und der platzt nicht, wenn Du auf einen Seeigel trittst. Oder in einer geborstenen Schreibe der Station hängen bleibst. Oder der Zauber nachlässt! *nickt sie Mexa zu*
20:44:57 [Nilt-DieAldor]: ABer er reißt, wenn du angegriffen wirst, Liebe Trixie.
20:44:58 [Niffin-DieAldor]: Zum Projekt, Freundin Trixie wollte ja so viele Informationen wie möglich.
20:45:07 Mexa-DieAldor nickt zustimmend mit Trixie mit.
20:45:08 [Fiesel-DieAldor]: Ja oder ein Stachelfisch kommt vorbei *schüttelt den Kopf*
20:45:47 Knallschraub-DasSyndikat wirft Nilt einen kurzen, giftigen Blick zu, dann nickt sie gen Niffn.
20:45:48 [Fiesel-DieAldor]: Und wenn wir selbst ein Kapsel bauen mit der wir runter gehen können ?
20:46:02 [Mexa-DieAldor]: Da muss erst was kommen, das den zerreissen kann. Und dann ist der Helm immer noch notfallabdichtend.
20:47:05 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich - ich werde gleich heute noch in der großen Bibliothek anfragen, Niff! Ob sich dort etwas in den gnomischen Teilarchiven befindet. Und nach Tüftlerstadt schreiben.
20:48:19 [Fiesel-DieAldor]: Oh Trixie,wäre es nicht schneller wenn man da selbst hin gehen würde um nachzufragen, man weiß ja wie es ist mit den Briefen, bis die in den Richtigen Hände sind ..tztztzt.
20:48:21 [Niffin-DieAldor]: Eine Kapsel klingt nach einer guten Idee, ja... vor allem, wenn wir zum Grund wollen. *er nickt leicht* Das kriegen wir hin, das muss ja im Grunde nur ein druckbeständiger Behälter sein.
20:49:16 [Knallschraub-DasSyndikat]: Natürlich, Brack. Aber das schaffe ich heute nicht. Daher schicke ich schon einen Brief vorweg.
20:49:21 [Knallschraub-DasSyndikat]: *Fiesel!
20:50:11 [Niffin-DieAldor]: Gut, ich denke die grundlegenden Ausrüstungsfragen haben wir und jeder bereitet für sich selber vor was er braucht.... Eventuell brauchen wir Waffen die unter Wasser funktionieren... Davon ab, fehlen uns Leute?
20:50:53 [Fiesel-DieAldor]: *hebt die Hand* nun ich wäre dabei, zähle ich als Leute ?
20:51:13 [Mexa-DieAldor]: Was für Leute brauchen wir denn noch? Außer wem, der Unterwasserboot fahren kann vielleicht noch?
20:51:25 [Knallschraub-DasSyndikat]: Na klar, Fiesel! Aber brauchen wir noch andere?
20:51:58 [Fiesel-DieAldor]: hmm..gute Frage....wieviel brauchen wir für unser Boot ?
20:52:07 [Niffin-DieAldor]: Ein Heiler, wenn wir einen kriegen können... Wer weiß was wir da vorfinden? Und ja, ich habe jemanden der auf die Unergründlich aufpasst und sie im Notfall fahren kann.
20:53:14 [Nilt-DieAldor]: Wie gesagt, Nalt ist, soweit ich weiß auf irgendeiner Expedition. Ich glaube nicht, dass er da einfach weg kann.
20:54:08 [Mexa-DieAldor]: Also, heilen kann ich. Glaub ich. Ich hab ziemlich viel gelernt und geübt.
20:54:30 [Niffin-DieAldor]: Ah, perfekt! Dann ist auch das nicht so dringend. *grinst*
20:54:58 Knallschraub-DasSyndikat nickt zustimmend und scheint sogleich sichtlich zuversichtlicher.
20:54:59 [Fiesel-DieAldor]: hmm...und ich könnte eine Unterwasserkanone oder Gewehr besorgen.
20:55:23 [Niffin-DieAldor]: Dann noch vielleicht zu den gefahren.. was für Bewaffnunh können wir da nutzen? Jemand Erfahrung im Unterwasserkampf?
20:56:22 [Knallschraub-DasSyndikat]: Hm, nicht wirklich, Niff. Aber Dein Speer, der sollte funktionieren, oder?
20:56:39 [Fiesel-DieAldor]: hmm...wenn wir Zeit haben..dann könnte ich was Bauen und mal vorführen.
20:56:41 [Mexa-DieAldor]: Da hab ich vielleicht sogar was. Wenn es noch funktioniert. Ich guck nachher gleich mal.
20:56:47 [Nilt-DieAldor]: Naja, ich....könnte es mit Eiszaubern versuchen.
20:56:52 [Knallschraub-DasSyndikat]: Harpunen und Speere, das sind die einfachsten Dinge unter Wasser. *überlegt sie*
20:57:37 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* dann tragen wir doch mal alles zusammen und sehen dann was wohl am besten dafür ist.
20:58:59 [Niffin-DieAldor]: *nickt knapp* Wobei ich schauen muss dass ich meinen Speer irgendwie wasserdicht machen kann... Und gut... die Winterhauchfeier steht Anfang der Woche an, ich würde sagen wir setzen kurz danach unseren Aufbruchstermin, falls uns nicht dann noch
20:58:59 [Niffin-DieAldor]: irgendetwas dringendes was fehlt einfallen sollte - oder falls ich da immernoch keine Koordinaten aus Kul Tiras habe.
20:59:43 [Nilt-DieAldor]: Oh, Appropo. Wie ist denn das Wetter da oben? Ich möchte kein Kältetod ereilen
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" EmptyDi Jan 10 2023, 14:54

21:00:12 [Fiesel-DieAldor]: *kichert* Sprach der Magier
21:00:38 [Knallschraub-DasSyndikat]: Kul Tiras ist kühl bis gemäßigt, habe ich gelesen. Aber wie die See ist, das ist eine gute Frage, Nilt.
21:00:52 [Niffin-DieAldor]: Zu dieser Jahreszeit? Nicht angenehm, aber wir verbringen ja ohnehin die meiste Zeit im Boot. Voraussichtlich. Und das ist recht warm.
21:01:30 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wir nehmen extra viel Heizmaterial mit. *nickt sie zustimmend*
21:02:00 [Mexa-DieAldor]: Aber auch irgendes wasserfestes zum Anziehen, wenn wir mit der Liese raus müssen. Und was warmes drunter.
21:03:06 [Niffin-DieAldor]: Ist zu empfehlen, ja. Ich hänge auch eine Liste aus, wenn jemandem etwas einfällt was fehlt, tragt es bitte nach und wenn ihr es für alle geregelt habt, streicht es durch, ja?
21:03:26 [Knallschraub-DasSyndikat]: Natürlich, Niff!
21:03:31 [Mexa-DieAldor]: Machen wir.
21:04:03 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* Aye ayr Käpten
21:05:30 [Niffin-DieAldor]: *grinst* Gut! Dann sind wir dda ja alle auf einer Linie und das ist doch mal ein würdiges Projekt! Gnomenrettung oder zumindest Technikbergung! *geht zum Stuhl und setzt sich* Aber heute passiert natürlich ohnehin nichts mehr.
21:06:33 [Nilt-DieAldor]: Ich würde dann nochmal nach Dalaran. Soll ich noch irgendwas mitbringen?
21:07:55 [Niffin-DieAldor]: Aus Dalaran? Öh... ich wüsste auf anhieb nicht was.
21:08:21 [Knallschraub-DasSyndikat]: Alles, was Du für einen sicheren, schnellen Portalzauber brauchst, Nilt. *empfiehlt sie*
21:08:52 [Fiesel-DieAldor]: *nickt Trixie zu* ja sicher wäre gut
21:09:06 [Nilt-DieAldor]: Hab ich schon. - Ich dachte jetzt eher an Spezielles. Dalaraner Rotwein. Echter Dalaraner Schimmelkäse oder sowas.
21:09:23 Knallschraub-DasSyndikat schüttelt schnell den Kopf.
21:09:44 [Fiesel-DieAldor]: Oh...Rotwein wäre nicht schlecht gegen Unterwasserseekrankheit oder ?
21:10:01 [Nilt-DieAldor]: Wenn du ihn drin behalten kannst, Genosse.
21:10:17 [Mexa-DieAldor]: Oh, stimmt, gibt's hier wen, der unterwasserkrank wird?
21:10:42 [Fiesel-DieAldor]: Oder dafür wenn die Heizung ausfällt oder die Decken nass werden sollten.
21:10:46 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich nicht! Aber Wein, der steigt uns nur zu Kopf. Den nehmen wir bestimmt nicht mit.
21:12:16 [Fiesel-DieAldor]: Hmmm...ja aber dann könnten wir doch eine Versuchsreihe machen mit der Forschung...Rotwein unter Wasser und seine Auswirkung auf Gnomköpfe
21:12:16 [Mexa-DieAldor]: Und ich trink immer noch keinen Alkohol.
21:12:17 [Knallschraub-DasSyndikat]: Schimmelkäse ist außerdem nicht einmal für Gnomentopf zu gebrauchen. *fügt sie noch an*
21:13:01 Nilt-DieAldor kramt in seiner Umhängetasche und holt einen Gnomenhand großen Kamm heraus. Er beginnt, sich damit den Bart zu kämmen.
21:13:10 [Niffin-DieAldor]: Zu viel Platz für Luxus werden wir nicht haben, aber was in deine Tasche passt kannst du natürlich holen.
21:13:33 [Mexa-DieAldor]: Schokolade ist auch immer gut. Und Bonbons.
21:13:58 [Fiesel-DieAldor]: Und eine Mobilefeuerstelle ?
21:14:05 [Knallschraub-DasSyndikat]: Sinnvolle Dinge! *ergänzt sie Niffins Worte mahnend gen Nilt, ohne darauf einzugehen, ob Schokolade zu diesen zählt*
21:14:25 [Nilt-DieAldor]: Viel Platz ist in der neuen Tasche eh nicht mehr...*meint er fast traurig*
21:16:21 [Knallschraub-DasSyndikat]: Nicht der Platz ist wichtig, sondern wie man ihn nutzt. *meint sie klug und klopft auf die kleine Werkzeugtasche an ihrem Gürtel*
21:17:01 [Mexa-DieAldor]: Und im schlimmsten Fall kann man ja auch noch einen Rucksack dazu packen.
21:18:21 [Nilt-DieAldor]: Ach, was soll's. Ich habe in meiner Zeit in der Anst-...im Institut gelernt, dass nicht alles direkt durch Magie gelöst werden muss. Ich gebe mich also mit dem zufrieden, was ich habe.
21:19:02 Knallschraub-DasSyndikat blickt erstaunt zu Nilt und nickt dann betont.
21:19:36 [Niffin-DieAldor]: *schmunzelt leicht* Gut das zu hören. Hoffen wir, dass wir da deine Motivation nicht gefährden.
21:21:18 [Mexa-DieAldor]: Wir passen lieber ein bisschen mit auf.
21:21:58 [Knallschraub-DasSyndikat]: Also, dann schreibe ich gleich nach Tüftlerstadt. Und dann durchsuche ich die Archive hier vor Ort.
21:22:17 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich hoffe, es sind irgendwelche Aufzeichnungen gerettet worden.
21:22:52 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ja und ich mach mich dann auch langsam auf den Weg dir Richtige Unterwaasergefächtsausrütung zu finden.
21:23:34 [Mexa-DieAldor]: Und ich such meine Ausrüstung zusammen. Für die Liese und für unter Wasser.
21:23:43 [Mexa-DieAldor]: Und für kaltes, nasses Wetter.
21:23:51 [Niffin-DieAldor]: Und ich setze die Liste auf und schaue nach passender Bewaffnung zum Mitnehmen. Man weiß ja nie.
21:25:07 Nilt-DieAldor nimmt sich seinen Stab schonmal wieder.
21:28:12 [Nilt-DieAldor]: Gut. Ich sammel mein Kram in Dalaran zusammen und komme dann wieder hier hin. Macht mir schonmal ein Bett fertig. *kichert*
21:28:28 [Niffin-DieAldor]: Sicher, sind genug frei! Gute Nacht, Freund Nilt!
21:28:42 [Mexa-DieAldor]: Also Betten machen wir hier normalerweise jeder selber.
21:28:55 [Knallschraub-DasSyndikat]: Nur das wichtigste! *erinnert sie Nilt*
21:29:29 [Nilt-DieAldor]: Ja, liebste Trixie. Ich habe verstanden.
21:29:46 Knallschraub-DasSyndikat nickt, als zweifele sie daran.

21:29:58 [Niffin-DieAldor]: *erhebt sich* Und ich mache mich dann auch an die Liste. Bis gleich.
21:30:13 [Mexa-DieAldor]: Ja, dann bis später!
21:30:18 Niffin-DieAldor wendet sich auch ohne weiteres ab und verschwindet hinter der Schlafraumtür.
21:30:43 [Knallschraub-DasSyndikat]: Bis nachher! Oder morgen! Ich komme vorbei, sobald ich etwas finde. *verspricht sie*
21:31:02 [Mexa-DieAldor]: Viel Erfolg, Trixie!
21:31:03 Nilt-DieAldor nimmt den Stab in die Hand. Dieser fängt an zu knistern. Wie bei einer Elektronischen Spule scheint sich arkane Energie in der Spitze zu sammeln, dann zeichnet er mit der Stabspitze einen Kreis in die Luft, ehe sich ein Portal öffnet.
21:31:50 [Knallschraub-DasSyndikat]: Danke, Mexa. Die Frage ist einfach, ob irgendwelche Aufzeichnungen überdauert haben.
21:32:07 [Knallschraub-DasSyndikat]: Um nach Gnomeregan hinab zu steigen, haben wir keine Zeit.
21:32:44 [Mexa-DieAldor]: Ja, wir müssen trotzdem irgendwie so schnell wie möglich sein. Stellt Euch vor, wir kommen fünf Minuten zu spät und hätten alle retten können.
21:33:57 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich eile, Mexa! *nickt sie und scheint auch schon davon laufen zu wollen*
21:34:11 [Mexa-DieAldor]: Ja, aber fall nicht! *warnt sie, muss dann aber grinsen.*
21:34:14 [Fiesel-DieAldor]: So dann ziehe ich jetzt mal weiter
21:34:29 [Fiesel-DieAldor]: Man sieht sich .
21:34:32 Fiesel winkt allen zum Abschied. Lebt wohl!
21:34:44 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich gebe Acht. *ruft sie noch und folgt Fiesel dann die Treppe hinauf*
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" EmptyDi Jan 10 2023, 15:20

Log gestartet am 01/09/2023 um 19:16:15.
19:18:18 [Schlachtzugsleiter] [Niffin Sprungschnalle]: Ein paar Tage nach dem Einsatzgespräch hatte man die Unergründlich beladen und sich auf die Reise zum moderat fernen Kul Tiras gemacht. Der kurze Weg war relativ ereignislos und in guter Zeit wurde das Ziel erreicht. Und dann durfte man ein paar Stunden warten, bis dem Unterseeboot ein Pier zugewiesen wurde, eine kurze Inspektion des Innenraumes auf Waren gemacht wurde, Zoll gezahlt und schließlich Ankergebühr gezahlt worden war. Aber nach dieser bürokratischen Hürde hatte man wenigstens offizielle Papiere und durfte sich als Gast der Stadt sehen und die in der Langeweile ausgepackte Angelrute wieder einstecken. Die Unergründlich war etwas ab vom Haupttrubel, aber bei der Ankunft hatte man schon einen guten Eindruck des lebhaften Markttreibens direkt am Hafen sehen können, mit Händlern und Einkäufern aus aller Welt, von Gnom bis Vrykul, und dem Aroma von Freihet. Wobei Freiheitsgeruch wohl zu einem guten Teil aus den Gerüchen von Fisch und ungewaschenen Völkermassen bestand.

19:18:31 Fiesel begrüßt alle mit einem herzlichen Hallo!
19:18:31 Knallschraub-DasSyndikat begrüßt alle herzlich.
19:18:31 Trixie Knallschraub-DasSyndikat begrüßt alle herzlich.
19:21:27 [Fiesel] sagt: Na die vom Zollamt nehmen es aber sehr genau *schüttelt den Kopf*
19:22:30 [Mexa] sagt: Was wir nicht mit an Land nehmen, müssen wir auch nicht verzollen. Oder? *Flüsternd lehnt sie sich Trixie entgegen.*
19:22:57 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Das hast du inzwischen überall... das ist das schöne am Handel in Kalimdor, die sind noch zu unzivilisiert dafür... Teilweise.
19:23:35 [Fiesel] sagt: *nickt Niffin kurz zu* ja stimmt
19:23:55 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Nun... willkommen in Boralus... wart ihr schonmal hier?
19:23:56 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Der Geruch in Dalaran Kanalisation ist übrigens nicht so penetrant wie hier.
19:24:10 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Oh, ich weiß es nicht, Mexa. *leise zurück*
Bestimmt muss hier alles verzollt werden, damit man es nicht nachträglich an Land schmuggelt? *überlegt sie*
19:24:54 [Fiesel] sagt: *sieht sich um* nein aber ich wollte schon immer mal hier her kommen.
19:24:57 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Dafür sind hier weniger Goblins als in der Dalaraner Kanalisation.
19:25:36 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Ich hoffe hier gibt es was anderes als Fisch zu essen...der Geruch reicht mir vorerst. *verzieht die Nase*
19:26:06 [Fiesel] sagt: Na wenn nicht, ich kann ja etwas Frisches Wild jagen gehen
19:26:20 [Mexa] sagt: Also, ich lass Käthe mal sicherheitshalber hier. Man weiß ja nicht, was hier für Leute rumlaufen und neugierig werden.
19:26:25 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Wenn die das hier erlauben.
19:26:32 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Gut... Sind alle von Bord und haben was sie brauchen? Ich warne, die Stadt ist icht so sicher wie Sturmwind oder Eisenschmiede. Im Markt sind überall Diebe und Betrüger und dahinter sind auch vermehrt Raubüberfälle denkbar. Kommt bewaffnet.
19:27:05 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Herrje.
19:27:08 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Dafür ist die Gesetzlage hier etwas lockerer was Selbstverteidigung und Technik angeht.
19:27:12 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Wild? Du meinst doch hoffentlich nicht die Möwen hier, Brack. Die sind wild, aber... die falsche Art.
19:27:20 [Fiesel] sagt: Oh ich habe alles um diese Räuber zu verjagen
19:27:31 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Eh, es gibt hier Möwen in Gnomengröße.
19:28:16 [Fiesel] sagt: *sieht zu Trixie* ach die haben doch nichts auf den Knochen...ich dachte eher an Hirsche oder Wildschweine.
19:28:21 [Mexa] sagt: Also, ich hab meine Flinte und ein paar Klebeeier. Das muss reichen.
19:28:53 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Wenn du hier ein Wildschwein siehst, gehört das irgendwem. *grinst* Also lieber nichts schießen, solange wir in der Stadt sind.
19:29:14 [Fiesel] sagt: *nickt* na gut.
19:29:35 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Gut, wollen wir dann? Von hier aus mussten wir ein Stück über den Markt, meine ich...
19:30:01 [Mexa] sagt: Keine Ahnung, wo wir hin müssen.
19:30:06 [Fiesel] sagt: Dann auf auf zur Suche nach der Stadt im Meer
19:31:09 Mexa mustert den Tortollaner interessiert, aber kritisch.
19:31:17 Niffin-DieAldor | Kalo says: Schmuckstücke aus den Tiefen von Grals reich! Mit tausenden Jahren Geschichte!
19:31:45 [Fiesel] sagt: *leise zu Mexa* etwas seltsam sehen die hier aus.
19:31:50 Niffin-DieAldor | Kalo says: Kriegt ihr nirgendwo anders, garantiert! *ruft man den vorbeikommenden Gnomen zu*
19:32:04 [Mexa] sagt: Total komisch. *nickt sie Fiesel vielsagend zu.*
19:32:15 Trixie Knallschraub blickt sich ebenfalls aufmerksam um. Viel mehr als den Tortollaner scheinen sie jedoch die Schatten zwischen den umstehenden Waren, Kisten und Ecken des Piers zu interessieren.
19:32:24 Magister Nilt Blitzinger räuspert sich. "Das meine lieben Genossen ist ein Tortollaner. Sie sind hier ansässig und werden wohl recht alt." Fängt er an vorzutragen.
19:32:35 [Mexa] sagt: Wie alt denn? Tausend Jahre?
19:32:59 [Fiesel] sagt: Na so sieht der schon aus *mustert ihn von oben nach unten*
19:33:05 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Öhm...*holt sein Notzblock aus dem Gürtel und blättert rasch* Ehm...irgendwo....
19:33:44 Niffin-DieAldor | Die Schatten bieten genug Raum, um eine gesunde Paranoia ernährt und glücklich zu halten! Huschende kleine Schatten, Leute von denen man nur den brennenden Glimmstängel im Mund sieht, Seeleute die bei der Arbeit vermeintlich argwöhnisch auf
19:33:45 Niffin-DieAldor | Besucher schauen, glühende Dungeleisenaugen....
19:34:36 Magister Nilt Blitzinger steckt den Notizblock dann wieder weg und zuckt mit den Schultern. "Alt." kommt es nur.
19:34:41 Mexa starrt weiter den Tortollaner an während sie offenbar auf Nilts Antwort aus seinem schlauen Büchlein wartet.
19:34:54 Trixie Knallschraub tritt unruhig auf der Stelle. Die besagten unheimlichen Schatten scheinen ganz das erhoffte Unwohlsein zu entfalten.
19:35:04 [Fiesel] sagt: *nickt Nilt zu* gut zu wissen das sie Alt werden.
19:35:38 [Mexa] sagt: Na gut. *sie nickt dem Tortollaner kurz zu und wendet sich dann wieder den anderen zu.* Ich kauf nicht schon am erstbesten Stand was, wenn ich noch gar nicht weiß, ob ich irgendwas brauche.
19:35:50 Niffin-DieAldor | Kalo says: Huh? Oh, junge Frau das kommt auf das Schmuckstück an.,.. manche sind älter... diese Statue, habe ich von meinem Großvater, der sie von einer Dienerin Azsharas hatte, die sie in einer Trollrunine gefunden hat, in der sie lernte, dass sie
19:35:50 Niffin-DieAldor | Kalo says: die von Vrykul geplündert hatten... *hält eine recht simple Steinstatue hoch, runder Bauch, diche Brüste, kleiner Kopf... vielleicht die Erdmutter?*
19:36:41 [Mexa] sagt: Und wozu ist die gut? *wendet sie sich doch wieder an den Verkäufer*
19:36:51 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Mooooment. Azshara? Gabs da überhaupt schon Trolle?
19:37:22 [Fiesel] sagt: *sieht auf die kleine Statue* oder auch nur ein Wekr von einem Anfängerkurs in Töpferrei
19:37:31 [Fiesel] sagt: *Werk
19:37:48 Trixie Knallschraub beglotzt die Statuette überrascht und irgendwie zweifelnd, sie sagt aber nicht, als sie schließlich zu den anderen schaut.
19:38:00 Trixie Knallschraub *nichts!
19:38:15 Niffin-DieAldor | Kalo says: Es geht nicht ums Alter, es geht um die Geschichten... die Gegenstände haben Imperien aufsteigen und fallen sehen, waren Spielzeuge von Helden und Schurken... sie sind eine kleine Perspektivew auf die Welt, wenn man ihnen zuhört. *der
19:38:15 Niffin-DieAldor | Kalo says: Tortallaner kommt langsam in einen Rhythmus* Und ja, die Trolle waren lange vor den Nachtelfen und ihrer Königin auf Azeroth. Manche sagen, die Kaldorei wären aus den Trollen entstanden... ich kann euch da eine Geschichte erzählen...
19:39:03 [Niffin Sprungschnalle] sagt: *räuspert sich*  Wenn euch ein Tortallaner Geschichten erzählt, dauert das länger. *merkt er etwas ungeduldig an*
19:39:11 [Mexa] sagt: Also kauft man die Figur wegen der Geschichte? Und wieso kauft man nicht einfach ein Buch? Ohne ein Buch kann ich mir die Geschichte ja sowieso nicht merken.
19:39:13 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Wiiiir müssen gehen.*wirft er dann ein* Danke.
19:39:56 [Fiesel] sagt: *nickt Mexa zu* ja ein Buch wäre besser.
19:40:47 Trixie Knallschraub zieht bei Kalos Ausführungen eine konzentierte Miene und nickt hin und wieder, besonders bei der Sache mit den Trollen und Elfen. Das scheint ihr einzuleuchten.
19:40:54 [Fiesel] sagt: Nun dann Verzeit, wir sollten wohl weiter ziehen, wir suchen nach einer Geschichte von Helden in den tiefen des Meeres
19:41:57 Niffin-DieAldor | Kalo says: Ah, Bücher sagen das, was sie sagen sollen, meine Schmuckstücke sagen das, was sie sagen wollen. Ihre Geschichte ist an ihnen zu lesen und frei von Täuschungen. Das an sich ist unbezahlbar, meite meine Urgroßmutter immer. Und sie muss es
19:41:57 Niffin-DieAldor | Kalo says: wissen, sie hatte eine ganze Bibliothek und schätzte trotzdem ihre Figurensammlungen mehr...
19:42:14 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Es ist aber eine eher junge Geschichte. *ergänzt sie Fiesels Erklärung nach einem kurzen Moment eilig*
19:43:26 [Mexa] sagt: Damit kann ich nichts anfangen. *murmelt sie etwas unglücklich und sieht Trixie an als wolle sie ihr das Wort erteilen.*
19:43:43 Niffin-DieAldor | Kalo says: *schaut zu Fiesel* Helden in den Tiefen des Meeres? Neptulons Auserwählte? Der Gilbinkönig? Die Krieger der dunklen Tiefen? Helden des Meeres sind so häufig wie an Land, junger Mann...
19:44:34 [Fiesel] sagt: *kratzt sich am Kopf* hmm...na dann finden wir die ja schnell.
19:45:10 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Etwas spezifisches zu einer gnomischen Siedlung unter Wasser weisst du nicht, ja? Vielleicht eine Glaskuppel unter den Wellen irgendwo?
19:45:21 Trixie Knallschraub erwidert Mexas Blick und scheint es plötzlich eilig zu haben weiterzugehen. Kurz setzt sie einen warnenden Blick mit großen Augen auf und pirscht dann bemüht unauffällig einige Schritte in Richtung der anderen.
19:46:19 [Mexa] sagt: Oh ja, genau. Die Glaskuppel! *und schon hat sie Trixies Blick verdrängt und starrt den Tortollaner gespannt an.*
19:46:39 Niffin-DieAldor | Kalo says: Nein, aber das klingt nach einer guten Geschichte, wollt ihr sie teilen? Eine Glaskuppel unter den Wellen kenne ich nicht... nur die Tavernen der tausend Meere, in denen jeder unter Wasser frei atmen kann, egal ob Land- oder Meeres-Wesen und
19:46:39 Niffin-DieAldor | Kalo says: in denen die exotischsten Getränke geteilt werden. Da sind auch schonmal Gnome zu Gast, habe ich gehört....
19:47:35 [Niffin Sprungschnalle] sagt: *gen Fiesel* Vielleicht, aber erstmal sollten wir bei Zirli vorbei schauen.
19:47:59 [Mexa] sagt: Eine Taverne unter Wasser, wo man atmen kann? Das ist doch geflunkert!
19:48:01 [Fiesel] sagt: *nickt Niffin zu* ja sollten wir wohl erst.
19:49:25 Trixie Knallschraub schüttelt still den Kopf, gibt sich möglichst unauffällig und schleicht einige weitere Schritte von der so eifrigen Geschichtenerzählerin fort.
19:49:56 Niffin-DieAldor | Kalo says: Nicht eine, sondern viele! So gut wie jeder Schriftrollenhüter weiß, wie man andere unter Wasser atmen lassen kann und es ist nur gut und richtig, das auszuweiten... Der Bruder eines Bekannten von mir soll so eine aufgemacht haben, ein
19:49:56 Niffin-DieAldor | Kalo says: Stück von der Küste hier... Und ich habe auf Zandalar welche gesehen. Ich habe sogar eine Flasche von dem Algenschnapps da, wenn ihr interessiert seid...
19:50:29 [Mexa] sagt: Und wie kommt man da normalerweise hin? Na?
19:51:03 [Fiesel] sagt: *winkt ab* kein Algenschnapps vor dem Frühstück.
19:51:54 Trixie Knallschraub quitiert Kalos werbende Worte mit einem ziemlich unfrohen Blick. Dann äugt sie suchend gen Mexa.
19:52:59 Niffin-DieAldor | Kalo says: Manche kommen über den Meeresgrund, manche Schiffsbrüchige werden dahin gerettet, manche kommen mit dem Segen Grals, manche leben schon unter Wasser, manche kommen extra mit Schiffen... wenn ihr eine Karte zu solchen Orten wollt, ich kann
19:52:59 Niffin-DieAldor | Kalo says: eine besorgen.
19:53:32 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Ich glaube man versucht uns hier unter Wasser zu locken, dann ertrinken wir und sind verflucht. *eher leise in Richtung Niffin*
19:53:39 [Niffin Sprungschnalle] sagt: *schaut fragend zu Nilt* Ist sowas technisch möglich? Also wirtschaftlich klingt das nciht, aber die Magie hinter sowas? Atmen und trinken unter Wasser?
19:53:52 [Mexa] sagt: Was soll die Karte denn kosten?
19:54:21 [Fiesel] sagt: Und gibt es zu dieser Karte auch eine Geschichte ?
19:54:43 Niffin-DieAldor | Kalo says: Für 15 Silberstücke kann ich sie besorgen, ich muss sie nur erstmal herholen, später.
19:55:10 [Fiesel] sagt: Was 15 Silberstücke ? hat die ein Goldrand ?
19:55:23 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Öhm, Magisch. Sicher.
19:55:26 Niffin-DieAldor | Kalo says: Und jede Karte hat eine Geschichte. Oder Dutzende. Kein Kartograph reist ohne Abenteuer, erstrecht nicht zu versteckten Orten...
19:55:59 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Auch dauerhaft? Ohne permanente Energie zufuhr oder sowas?
19:56:20 [Mexa] sagt: Für 10 Silberlinge nehmen wir sie mit der Geschichte. Aber die muss uns wer aufschreiben. Ich kann mir so was nicht merken.
19:56:22 [Fiesel] sagt: *sieht zu Niffin dann zu Trixie* ich glaube der will uns ein Bären Verkaufen oder aufhängen.
19:56:34 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Nein. Natürlich nicht. - *er legt den Zeigefinger an die Stirn* Außer du bist tot.
19:57:16 [Fiesel] sagt: Ach ich denke für 5 würde er sie auch geben oder *sieht vorbei zu Trixie*
19:57:26 Niffin-DieAldor | Kalo says: 10 Silberlinge sind es nicht wert meinen Platz so lange zu verlassen, junge Frau... 13 und wir haben ein Geschäft.
19:57:30 Trixie Knallschraub nickt Fiesel verholen zu. Zu dem Preis der Karte sagt sie hingegen lieber nichts.
19:57:40 Magister Nilt Blitzinger grätscht dann mal in das Gespräch. "Ja! Danke liebe Geschichten-Tante AAAAABER wir müssen jetzt wirklich weiter. Kommt Genossen, Zweierreihen und Abmarsch *auffordernd*
19:58:20 [Mexa] sagt: 13 mit der aufgeschriebenen Geschichte?
19:58:45 [Fiesel] sagt: Na da hast du es gehört, keine Zeit für Geschichten *nickt Nilt zu und macht sich dann Abmarschfertig*
19:58:56 Niffin-DieAldor | Kalo says: *wiegt den Kopf* Aufgeschrieben, ja? Hm.... einverstanden.
19:59:39 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Ja, wir haben noch ein Stück zu Zirli. Aber wenn wir Informationen zu Unterwassersiedlungen suchen, gibt es schlimmeres, was man versuchen kann...


Zuletzt von Mexa am Mi Jan 11 2023, 14:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" EmptyDi Jan 10 2023, 15:23

20:00:00 [Mexa] sagt: Gut. Dann holen wir sie auf dem Rückweg bei Dir ab. Da hast Du jetzt Glück gehabt, dass die anderen so drängeln, sonst hätt ich bei 3 Silber angefangen. *erklärt sie und zwinkert dem Verkäufer grinsend zu.*
20:01:05 Trixie Knallschraub seufzt verhalten, setzt zum Abschied aber eine bemüht freundliche Miene auf.
20:01:59 Niffin-DieAldor | Kalo says: Auf eurem Rückweg dann. *nickt langsam* Sichere Wege euch.
20:02:35 [Fiesel] sagt: Ja hoffen wir auch.
20:02:41 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Aber nur eine Schatzkarte pro Tag, Freundin Mexa, ja? Wenn uns noch wer eine anbietet, sagen wir nein.
20:02:53 [Mexa] sagt: Bis später! *zufrieden lächelnd winkt sie Kalo zu und folgt dann endlich der Gruppe - und das völlig gelassen ohne den Anflug eines schlechten Gewissens oder sonstiger Sorge, die anderen aufgehalten zu haben.*
20:03:12 [Mexa] sagt: Unterwassertavernenkarte, Niffin. Da ist bestimmt kein Schatz.
20:03:23 [Mexa] sagt: Bei so vielen Leuten wär der da auch nicht lange.
20:03:30 Trixie Knallschraub wartet noch kurz auf Mexa und eilt den anderen dann hinterdreien.
20:03:46 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Ist zumindest ein kreativerer Aufhänger als ein Schatz, ja...
20:04:05 [Mexa] sagt: Und vielleicht auch weniger geflunkert.
20:04:55 [Fiesel] sagt: *sieht sich kurz um* ah und ab hier kommen noch mehr Händler
20:05:27 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Geschichtenerzähler, die auch noch Tand verkaufen. Das ist einfach furchtbar unwissenschaftlich. *monitert sie, sobald die Gruppe außer Hörreichweite gelangt* Objekte, die ohne Täuschung etwas erzählen? So ein Unfug.
20:05:43 Niffin-DieAldor | Nach rechts erstrecken sich weiter Stände. Fleischer, Fischer, ein tatsächlicher Jinyu, Kisten voller Kram und Plunder... nach links sieht man mehr bewaffnete Gruppen, die Söldner sein könnten, oft kleine Truppen abenteuerlustiger Leute, meist
20:05:43 Niffin-DieAldor | eines bestimmten Volkes. Hier eine Gruppe Leerenelfen, da Dunkeleisenzwerge mit Hunden, und da... ja, gerüstete Gnome mit Kampfschreitern und Spielzeugen...
20:05:54 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Hier durch mussten wir...
20:06:28 [Fiesel] sagt: Ist die Taverne auch sauber ?
20:06:41 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Tavernen sind nie sauber.
20:06:52 [Mexa] sagt: Ist doch egal. Vielleicht taugt die Karte ja zumindest als Unterwasserkarte. Und wenn nicht, haben wir auf jeden Fall ein Mitbringsel für Noée. Wenn die eine Geschichte kriegt, brauchen wir nichts anderes mehr für sie.
20:07:05 [Fiesel] sagt: *rollt die Augen* na habe ich mir jetztfast schon gedacht.
20:07:17 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Wir gehen nicht zu einer Taverne, wir gehen zu Zirli und... *er zögert einen Moment* Sie ist etwas paranoid, wir gehen tatsächlich erstmal zu einem Barbier, der dann Zirli anfunkt, die uns ein Seil runter lässt, an dem wir zu ihr hoch kommen...
20:07:43 [Mexa] sagt: Wir tun was?
20:07:59 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Ein Seil...? *ergänzt sie Mexas Erstaunen*
20:08:21 Niffin-DieAldor | Merchant Woolhands says: Glücksbringer! Man nie genug Glück haben! Alpakafutter! Alpakasteaks! *ruft man in die Richtung der Gnome*
20:08:21 [Fiesel] sagt: *zupft am Bart* hmm..muss ich wohl was verpasst haben.
20:08:45 Niffin-DieAldor | Brewmaster Menli says: Die betsen Gebräue direkt aus Pandaria!
20:09:04 [Mexa] sagt: Alpaka...WAS? *entgeistert mustert sie den Grummel*
20:09:11 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Äh, ja, ihr Eingang ist nicht auf Erdgeschosshöhe.
20:09:33 [Fiesel] sagt: Alpakasteaks hat sie gesagt Mexa.
20:09:35 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Sie hätte mir auch einfach ein Leypunkt sagen können und ich hätte ein Portal eröffnet.
20:09:49 Niffin-DieAldor | Merchant Woolhands says: Hm? Bestes Haferfutter für Alpaka! Oder beste Schnitzel aus Alpaka! Jam Jam!
20:10:16 Mexa presst die LIppen fest aufeinander. Dabei schielt sie hektisch zwischen Alpaka, Verkäufer und den eigenen Gruppenmitgliedern herum.
20:10:21 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Würde mich nicht wundern, wenn sie Abwehrmaßnahmen dagegen hätte.
20:10:55 Fiesel fragt sich wie diese Steaks wohl schmecken.
20:10:57 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Und gehen wir weiter, bevor Freundin Mexa alle Tiere hier befreit.
20:11:00 [Niffin Sprungschnalle] sagt: ...oder kauft.
20:11:24 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Ja, husch. Lass uns Geheimagenten spielen.
20:11:37 Mexa folgt den anderen ohne den Blick von Grummel und Alpaka abzuwenden. Die Nasenflügel sind gebläht, und sie tut sich sichtlich schwer, einfach so weiterzugehen.
20:12:41 [Niffin Sprungschnalle] sagt: So, und hier sind wir nun in der richtigen Stadt... wird nicht besser.
20:12:53 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Auch wnen die Statuen schick sind,.
20:13:28 [Fiesel] sagt: hmm..aber ohne Karte kann man sich aber schon mal Verlaufen.
20:13:33 Erdbeernase-DieAldor atmet tief durch und sieht sich ein wenig abwesend um.
20:13:33 Mexa atmet tief durch und sieht sich ein wenig abwesend um.
20:14:04 [Mexa] sagt: Unser Modimus ist schicker. *murmelt sie* Der mit dem Amboss.
20:14:25 Trixie Knallschraub blickt sich neugierig um und scheint zugleich froh, die Hafenmeile der Händler verlassen zu haben. Ein mulmiger Blick geht in Richtung der nächsten dunklen Gasse, aber dann eilt sie weiter in Richtung des Tores und den anderen.
20:14:35 Niffin-DieAldor | Kul Tiras erstreckt sich in voller Pracht, mit gutem Blick auf die Burg und die schön gepflegte Oberstadt... nur nicht in der Richtung in die Niffin saich wendet, Primitivere Holzbauten, eine unschöne Konzentration von herumlungernden Gestalten und
20:14:35 Niffin-DieAldor | größere Pfützen auf dem Boden... Nicht besser als Sturmwinds Altstadt, wenn nicht schlimmer.
20:14:49 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Sicher, alles keine zwergische Qualität.
20:15:19 [Mexa] sagt: Das stinkt hier so.
20:15:49 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Viele Leute, wenig Aufräumarbeit...
20:15:58 [Mexa] sagt: Und zu viel uralte Fischsuppe.
20:16:01 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Zirli hat schon ihre Gründe für Vorsicht.
20:16:18 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Ah, halt, hier war es!
20:17:03 Niffin Sprungschnalle öffnet die Tür zur Barbier. Eine kleine Glocke bimmelt und ein Gnom schaut zur Gruppe.
20:17:34 Fiesel sieht sich immer mal wieder nach hinten um
20:17:55 Niffin-DieAldor | Teri Lockfield says: Ah, willkommen, willkommen, nur herein! Ah, Niffin? Schon wieder eine neue Farbe? Ich sag dir, du tötest deine Haare, wenn du sie ständig umfärbst...
20:18:33 [Fiesel] sagt: Oh Niffin ein Stammgast hier.
20:18:34 Trixie Knallschraub lugt an Niffin vorbei in den den kleinen Salon. Als sie darin einen Mitgnom erblickt, scheint sie sichtlich erleichtert und schenkt den anderen hinter sich einen vielsagenden Blick, bevor sie in hineinschlüpft in den Laden.
20:19:07 [Fiesel] sagt: *nickt kurz* Hallo
20:19:08 [Niffin Sprungschnalle] sagt: *tritt ein* Achwas, hallo Teri, alles in Ordnung? Und dafür gibt es schonendere Mittel! Dass dein Tiraner Kram hier keine ordentliche Qualität hat und den Kopf wegätzt ist kaum die Höhe der Technik,
20:19:14 Niffin-DieAldor *Freund Teri
20:19:14 Niffin Sprungschnalle *Freund Teri
20:19:16 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Macht die Seeluft hier nicht die Haare kaputt?
20:19:27 [Mexa] sagt: Hallo. Ich bin Mexa. *stellt sie sich winkend vor*
20:19:47 [Fiesel] sagt: Und ich der Fiesel..nur der Fiesel
20:20:03 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Trixie. *ergänzt sie Mexas Vorstellungsrunde leise*
20:20:14 Niffin-DieAldor | Teri Lockfield says: Erfreut, erfreut. Und Niffin hat euch meine Dienste empfohlen? So mag ich meine Kunden! Na dann, wer von euch will zuerst?
20:20:48 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Ich bin eigentlich ganz zufrieden...
20:21:03 [Mexa] sagt: Dienste? Wie? Äh, also, nein, ich grad nicht. Danke.
20:21:05 [Fiesel] sagt: *winkt ab* oh nein passt schon so wie es ist.
20:21:52 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Wir sind tatsächlich gerade wegen Zirli da. Kannst du ihr Bescheid sagen, dass Niffin mit Besuch kommt?
20:22:59 Niffin-DieAldor | Teri Lockfield says: *runzelt die Stirn* Hrm, na gut. *deutet dann auf Fiesel, blick weiter auf Niffin* Nichtmal er? Ich meine, er hat wirklich Hilfe am Kopf nötig, findest du nicht? Und Zirli... weiß sie Bescheid, dass ihr kommt? Du weißt, dass
20:23:00 Niffin-DieAldor | Teri Lockfield says: sie nicht gerne überrascht wird...
20:23:39 [Mexa] sagt: Er auch. *wirft sie ein, dabei auf Nilt deutend* Man erkennt ihn gar nicht mehr.
20:23:57 Trixie Knallschraub äugt suchend nach links und rechts. Als sie die Friseurstühle mit den fixierenden Schnallen an den Armrasten erblickt, huscht ob dieser Sicherheitsvorkehrungen ein anerkennender Ausdruck über ihre Miene. Als dann schaut sie wieder zu Teri und den »
20:23:58 Trixie Knallschraub » anderen.
20:24:05 [Fiesel] sagt: *schüttelt den Kopf* nein nein brauch ich nicht...ist der letzte Schrei von Sturmwind so wie ich sie habe.
20:24:08 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Vielleicht danach. Aber es geht um gnomische Leben, das hat Vorrang. Und ich hatte ihr gesagt, dass ich Freunde bringe.
20:24:57 Magister Nilt Blitzinger zwirbelt mit dem Zeigefinger derweil in der Bartspitze herum
20:25:46 Niffin-DieAldor | Teri Lockfield says: Hm, na dann... ich hab schon ein paar Tage nichts mehr von Zirli gehört, aber gebt mir einen Moment, ja? Gleich wieder da. Macht nichts kaputt! *mit warnendem Finger wird auf Trixie gedeutet, als sei sie da die größte Gefahr,
20:25:46 Niffin-DieAldor | Teri Lockfield says: bevor er umdreht und die Treppe hinauf verschwindet*
20:26:29 [Niffin Sprungschnalle] sagt: *beiläufig* Es leben garnicht so wenig Gnome in Boralus. Schon vor der Entdeckung Mechagons nicht. Hat mich überrascht.
20:26:33 [Fiesel] sagt: So und nun steht wir hier und warten was auf uns zukommt.
20:27:11 [Mexa] sagt: Leben die hier oder machen die hier Pause, wenn sie nach Mechagon wollen?
20:27:11 Trixie Knallschraub erwidert Teris Geste mit einem vorwurfsvollen Blick, dann nickt sie bei Niffins Worten.
20:27:12 [Niffin Sprungschnalle] sagt: *gen Fiesel* Nah, er sit an seinem Funker, redet kurz mit Zirli und gibt uns dann das Signal.
20:27:16 [Fiesel] sagt: Ach ja *zu Niffin* machen wir da vielleicht auch ein Stopp ?
20:27:46 [Niffin Sprungschnalle] sagt: In Mechagon? Gerne danach, oder wenn es auf dem Weg liegt, aber erstmal U-Topia.
20:28:17 [Fiesel] sagt: *nickt* ja sicher doch...erstmal U-Topia
20:28:36 [Mexa] sagt: Nein, also, von mir aus auch das, aber ich meine die vielen Gnome hier in der Stadt. Eigentlich. Aber egal.
20:29:34 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Ah, sie leben hier. Ein bisschen inland ist auch ein tolles Urlaubsresort gnomischer Führung....
20:29:41 Fiesel sieht sich etwas im Raum um
20:29:55 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Ein... Urlaubsresort?
20:30:07 [Mexa] sagt: Ein Urlaubs...dings für Gnome? Oh, da müssen wir hin bevor wir nach Hause fahren!
20:31:13 Fiesel streicht sich durch sein Haar"na vielleicht doch mal schneiden lassen Föhnen Legen und Wasche"
20:31:28 Niffin-DieAldor | Trotz Niffins Worten ist der Raum für einen Barbier tatsächlich gut ausgestattet. Eine geößere Menge Tinkturen, Bücher voller moderner Schnittmuster, große Spiegel, Waschbecken mit Leitungswasser, verstellbare gnomische Stühle und sogar kleine
20:31:28 Niffin-DieAldor | Regale mit Haarpflegeliteratur. Man hat schon primitivere Barbiere gesehen.
20:31:36 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Ist das nicht eine goblinische Erfindung? So ein Resort? Also, wenn man das eine Erfindung nennen möchte. Es ist eigentlich eher ein Geschäftsmodell, nicht? In Feralas soll es so etwas geben... *überlegt sie*
20:32:19 [Fiesel] sagt: *beugt sich leicht zu Mexa* meinst du meine Haare haben es nötig ?
20:32:34 [Niffin Sprungschnalle] sagt: *gen Trixie* Sicher, aber Kunden nutzen es, weil es Bedürfnisse erfüllt die sie haben. Wenn Goblins das können, können wir das doch besser. *meint er im Ton einer Selbstverständlichkeit*
20:32:35 Mexa mustert Fiesel ausgiebig.
20:33:03 Niffin-DieAldor | Teri Lockfield says: *kommt nach einiger Zeit mit gerunzelter Stirn wieder* Äh... ich habe Zirli nicht erreicht. Sie hat nicht auf den Funkspruch reagiert...
20:33:21 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Hm, da ist es drann, Niff. Ich meine nur... ach. *seufzt sie dann und unterbricht sich, als Teri wieder erscheint*
20:33:31 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: *etwas
20:33:47 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Uuuund wir sind umsonst her...*seuftzt*
20:33:47 [Mexa] sagt: Also ... sobald Zeugs drin hängen bleibt, wird's kritisch. Find ich. *dabei nickt sie Fiesel zu und zupft ihm etwas aus dem Bart. Vielleicht eine Nudel oder ein Reiskorn, oder doch nur Einbildung. Es war klein.*
20:34:12 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Huh... *geht es verwundert zu Teri* Ich dachte sie ist so gut wie immer da oben?
20:34:33 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Ist das... ungewöhnlich? *pflichtet sie Nififns Frage an Teri gewandt bei*
20:34:41 Fiesel wischt sich über den Bart nachdem Mexa wohl was raus gezupft hat "Danke dir"
20:35:03 Niffin-DieAldor | Teri Lockfield says: Ist sie auch, ich hab sie aber schon ein paar Tage nicht gesehen. Ich mache normalerweise auch ihre Einkäufe, aber da ist es nicht ungewöhnlich, dass sie das ein paar Tage vergisst, bis es dringlich wird. Aber dass sie nicht
20:35:03 Niffin-DieAldor | Teri Lockfield says: reagier ist..neu.
20:35:15 Mexa nickt Fiesel lächelnd zu und guckt sie wieder nach Teri um.
20:35:22 [Fiesel] sagt: hmm...na mal sehen..sind ja wohl eine Weile hier *lächelt Mexa an*
20:36:02 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Moment. Diese Zirli ist aber kein Massensammler der Zeugs in der eigenen Wohnung sammelt und alles vergammeln lässt, inklusive sich selbst?
20:36:41 [Fiesel] sagt: hmm..*sieht zu Nilt* machen das nicht nur Trolle ?
20:36:41 [Mexa] sagt: Wo wollte sie denn hin? Vielleicht können wir sie suchen gehen?
20:37:07 Niffin-DieAldor | Teri Lockfield says: *zu Nilt* Ich denke nicht, nein. Zumindest war der Raum unten.... naja, nicht aufgeräumt, aber eben benutzt, als ich das letzte Mal da war.
20:37:15 [Fiesel] sagt: Ja jetz wo wir schon mal hier sind *kichert*
20:37:33 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Können wir nicht einfach mal trotzdem hoch, nachsehen? Vielleicht "gammelt" sie halt wirklich dort?
20:37:41 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Es ist immer gut, Dinge aufzubewahren, die man noch einmal gebrauchen kann, Nilt. *belehrt sie diesen* Das hat doch nichts mit Unreinlichkeit zu tun.
20:38:07 [Fiesel] sagt: Ja oder sie hat ihr Funkgerät so schnell nicht gefunden.
20:38:38 Niffin-DieAldor | Teri Lockfield says: Öh... ich weiß nicht, wie ihr da hoch wollt. Und ich glaube ihre Wohnung ist gegen Einbrecher gesichert. Ich nehme an wenn ihr hoch kommt, könnt ihr klopfen, aber wie sicher das ist....
20:39:00 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: In dieser Stadt bleiben... Tote bestimmt nicht lange unbemerkt. Also, zumindest nicht von den Möwen und... und Ratten. *murmelt sie*
20:39:02 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Och, ich komm da schon rein. *wedelt dabei mit den Fingern*
20:39:22 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Trixie, sag doch sowas nicht. Ich bin sicher, es ist noch etwas von ihr übrig.
20:39:29 [Mexa] sagt: Ja, also hoch kommen wir schon. Das ist bestimmt kein Problem.
20:39:54 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Ich bin sicher, sie lebt noch, Nilt! *gibt sie entschieden zurück*
20:40:00 Niffin-DieAldor | Teri Lockfield says: *zuckt mit den Schultern* Klingt mir nicht sehr höflich, aber ich nehme an irgendwer sollte nach ihr sehen. Vielleicht hatte sie wirklich nur das Gerät nicht zur Hand.
20:40:59 [Fiesel] sagt: Oh keine Sorge..wir finden immer was.
20:41:07 [Mexa] sagt: Niffin, Dich kennt sie ja. Du solltest am besten alleine hoch gehen.
20:41:23 [Fiesel] sagt: ..ja Niffin geh mal vor.
20:41:29 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Soll ich dich hoch katapultieren?
20:41:51 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Definiere katapultieren. Wie unsanft wird der Aufprall? *lächelt schief*
20:41:58 Trixie Knallschraub äugt au Mexas Vorchlag hin mitleidig gen Niffin, nickt jedoch.
20:42:04 Knallschraub-DasSyndikat *auf
20:42:04 Trixie Knallschraub *auf
20:43:25 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Öhm. Keine Ahnung, das war ein Spontaneinfall. Ich wüsste auch gerade nicht den passenden Zauber. Müsste ich nachschlagen. Ich kann dich aber auch hochblinzeln oder hochschweben lassen. Letzteres sogar ohne deinen Körper.
20:43:42 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Es gibt ein Seil? *dann gen Teri* Aber das hängt nur herunter, wenn Zirli erwünschten Besuch erwartet?
20:44:11 Niffin-DieAldor | Teri Lockfield says: Seil? *grinst* Je nach ihrer Laune, für mich ist es normalerweise eine Strickleiter.
20:44:20 [Niffin Sprungschnalle] sagt: ...Schweben ohne meinen Körper?
20:44:31 [Mexa] sagt: Hast Du denn nicht Deine Handschuhe dabei? Und kann man da nicht an der Fassade hochklettern? Ohne Seil?
20:44:34 [Fiesel] sagt: *leise zu Mexa* ist wohl wie Blumen am Fenster oder ?
20:45:11 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Ja, du schläfst ein und dann schwebt dein Bewusstsein hoch.
20:45:20 [Mexa] sagt: Was für Blumen? *irritiert sieht sie sich zu Fiesel um*
20:45:27 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Ich komme auch so hoch, aber ich will sehen, was Freund Nilt hier anbietet. *grinst er* Und inzwischen mehr die Schuhe als die Handschuhe wieder, aber sehen wir dann.
20:45:37 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Niffin erzählte von einem Seil. *gibt sie zu* Aber eine Strickleiter, die macht schon sehr viel mehr Sinn. *befindet sie dann und scheint irgendwie beruhigter als zuvor*
20:45:41 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Keine Sorge, Seele und Körper bleiben verbunden.
20:45:57 [Fiesel] sagt: Na ja Blumen am Fenster und der Besuch kann kommen, keine Blumen am Fenster und kein Besuch ist Willkommen.


Zuletzt von Mexa am Sa Feb 04 2023, 14:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" EmptyDi Jan 10 2023, 15:24

20:46:25 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Für mich war es ein Seil, Offenbar habe ich die Bedeutung davon unterschätzt. *meint er amüsiert* Aber gut, ich klettere hoch und schaue ob sich was tut.
20:46:39 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Hrmpf.
20:46:40 [Mexa] sagt: Versteh ich nicht. Macht man das so?
20:46:42 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Danke schonmal für den Versuch, Teri.
20:46:48 Niffin-DieAldor *Freund Teri
20:46:48 Niffin Sprungschnalle *Freund Teri
20:46:50 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Sei vorsichtig, Niff!
20:47:12 [Fiesel] sagt: *zuckt die Schultern* na so machen es die Menschen in Sturmwind.
20:47:12 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Es ist nur eine Etage, Freundin Trixie...
20:47:25 [Mexa] sagt: Ich kann bestimmt auch einfach so hoch klettern, aber Niffin macht das schon.
20:47:48 Niffin-DieAldor | Teri Lockfield says: Viel Glück, sagt mir nachher Bescheid! Oder besser, schickt sie mal zu mir1
20:48:27 [Mexa] sagt: Vielleicht schläft sie ja nur sehr fest. Oder sie hat sich den Magen verdorben und kommt nicht vom Klo weg.
20:48:27 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Meine beste Idee eine Kanone herzuzaubern und ihn hochzuscheißen verrate ich dafür jetzt nicht *leise murmelnd*
20:48:32 Trixie Knallschraub blickt Niffin zweifelnd hinterher, scheint ihm seine offenkundige Tollkühnheit jedoch nicht absprechen zu wollen.
20:49:17 Niffin Sprungschnalle verlässt den Raum und geht recht zielstrebig zurück auf die Straße.
20:49:36 [Fiesel] sagt: Oder wäre es nicht besser, wir werfen kleine Steine an ihr Fenster ?
20:49:54 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Danke, Teri. Wir kommen bestimmt noch einmal wieder. Wenn wir Zirli finden und sonst, weil Niffin, Fiesel und Nilt auf jeden Fall noch einen Schnitt benötigen. *vesichert sie dem Mitgnom und folgt dann hinaus*
20:49:59 Mexa folgt Niffin hinaus und sieht ihm gespannt zu.
20:50:13 Fiesel nickt.
20:50:18 Niffin-DieAldor | Teri Lockfield says: Bis dahann!
20:50:29 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Ist nur zwei Häuser weiter..
20:50:39 [Fiesel] sagt: hmm...na dann
20:51:35 [Fiesel] sagt: So und nun ?
20:52:42 [Niffin Sprungschnalle] sagt: *deutet hoch* Da hoch zum Steg... also... am besten an die Girlande und dann klettern, sollte leicht genug sein. *macht zwei aufwärmende Kniebeugen... während derer ein surren an seinen Schuhen beginnt und aus Schlitzen an den schweren*
20:52:43 [Niffin Sprungschnalle] sagt: *Verkleidungen der Beine icht zu dringen beginnt....*
20:53:43 [Mexa] sagt: Ach, das ist ja einfach. Aber geh lieber erstmal alleine.
20:53:50 [Fiesel] sagt: *sieht nach oben* hmm.
20:54:44 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Uuuuund... hopps! *Niffin springt, dank der antigraviationswirkung der Schuhe höher als üblich... kurz bevor sein Tempo sinkt bekommt er nochmal einen kleinen Raketenstoß aus der Hacke am Schuh und schießt zu der Girlande, an der er sich*
20:54:45 [Niffin Sprungschnalle] sagt: *erfogreich festklammert* Hab sie! *ruft er runter*
20:55:18 [Fiesel] sagt: Na wunderbar *sieht Niffin nach*
20:55:19 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Das ist doch ziemlich hoch, Niff. Versuche am besten diagonal zu springen, nicht, dass Du auf der anderen Seite gleich wieder herunterfällst. Und vorsicht, dass Du nicht mit den Sprungdüsen in die Girlande gerätst. Und diese Holzbohlen...! »
20:55:21 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: » *empfiehlt sie noch eilig, als Niffin auch schon springt*
20:56:05 [Mexa] sagt: Sehr gut, Niffin! *ruft sie hinauf als wäre er 50 Meter weit entfernt. Dabei zeigt sie mit dem Daumen nach oben, ungeachtet dessen, ob der Girlandengnom gucken kann oder nicht.*
20:56:10 Niffin Sprungschnalle klettert Hand über Hand zum Holzgerüst, klammert sich da mit den Beinen fest und zieht sich dann mit den Händen hoch, Er ist wohl immernoch gut in Form, was sowas angeht.
20:56:59 [Fiesel] sagt: hmm...an der Schubumkehr sollte er noch verbessern.
20:57:23 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Ich klopfe dann mal!
20:57:33 [Mexa] sagt: Schönen Gruß!
20:57:49 [Fiesel] sagt: Ja genau..wir warten solange hier unten.
20:58:09 Trixie Knallschraub beobachtet Niffins waghalsigen Akt beklommen. Als der eigentlich unvermeidliche Sturz auszubleiben scheint, atmet sie erleichtert aus, ruft dann jedoch so plötzlich wie alarmiert: "Niff, denk an die Fallen!"
20:58:09 [Niffin Sprungschnalle] sagt: *der schwere Gnomenhandschuh klopft auf Holz* Hallo, Zirli? Bist du da? ZIRLI?! HALLOOO?
20:59:09 [Niffin Sprungschnalle] sagt: *ruft runter* Ach, die werden schon nciht vom klopfen aktiviert! Wenn sie nicht reagiert, dann sehen wir weiter! *er pocht nochmal an die Tür* ZWIIIIIIRLIIII?!
20:59:29 Mexa geht einige Schritte rückwärts, wohl in der Hoffnung, Niffin sehen zu können. Aber das gelingt wohl nicht.
20:59:31 Fiesel sieht die Gasse einm hoch und runter "laso hier fällt sicherlich keinem auf wenn mal einer einige Zeit nicht vorbei kommt"
20:59:43 Trixie Knallschraub eilt unter dem hölzernen Hochweg hinweg und scheint bereit, einen fallenden Niffin jederzeit aufzufangen, während sie angestrengt nach oben späht.
21:00:05 [Mexa] sagt: Was macht Trixie denn jetzt?
21:00:44 [Fiesel] sagt: hmm...pochen oder Ticken ?
21:01:57 Magister Nilt Blitzinger hebt vorsichtig die Hände und beginnt sich zu konzentrieren, als er dem Gespräch zuhört.
21:02:18 Niffin Sprungschnalle wirft eine oben am Geländer befestigte Seilrolle herunter, sodass es neben Trixie auf dem Geländer aufkommen sollte.
21:02:46 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Kommt hoch, dann bereden wir weiteres! *ruft er*
21:03:07 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Niff! *ruft sie abermals warnend, eilt dann jedoch zu dem baumelnden Seil und versucht sich daran hochzuziehen*
21:03:15 [Fiesel] sagt: Ist es sicher  da oben ?
21:03:18 [Mexa] sagt: Na gut, dann klettern wir mal.
21:03:26 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Vor der Tür zumindest!
21:03:30 Niffin-DieAldor | Stimme aus einem Fenster yells: Schreit nicht so, Drecksklabauter!
21:04:29 Niffin-DieAldor | Das Seil ist zumindest oben fest. Also kann man mit der richtigen Technik hoch...
21:04:34 [Mexa] sagt: Trixie, kletterst Du zuerst? Ich halte unten die Leiter fest, dann ist es leichter.
21:04:55 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Nur einen Moment! *ruft Niffin hilfreich zum Fenster zurück*
21:05:03 Trixie Knallschraub zuckt zusammen und ist sogleich still. Dann hangelt sie sich, langsam an dem Seil um die eigene Achse drehend ein Stück hinauf. Einen Moment später hängt sie dort, ziemlich unelegant, und versucht mit den Füßen eine Schlinge fassen zu bekommen.
21:07:28 Mexa greift sich das baumelnde Seilende und hängt sich daran, um es für Trixie ein wenig zu stabilisieren.
21:07:56 Niffin Sprungschnalle wartet oben, bereit Trixie eine helfende Hand zu reichen, wenn sie hoch genug ist.
21:08:08 Trixie Knallschraub beginnt, sich wieder in die andere Richtung zu drehen, als das Seil in der vorherigen schließlich eine gewisse Spannung erreicht. Einen Moment sieht es dabei so aus, als würde sie abrutschen, ihre strampelnden Beine in der Luft. Dann gelingt es ihr »
21:08:08 Trixie Knallschraub » jedoch endlich ein Fuß um das Seil zu schlingen als Mexa das untere Ende zu fassen bekommt, und langsam aber stetig zieht sie sich hinauf.
21:09:08 Trixie Knallschraub lässt sich von Niffin ächtzend aber dankbar über die Kante helfen. Offenbar ganz und gar nicht so gut in Form wie der Mitgnom, plumpst sie dort angekommen erst einmal auf den Hosenboden.
21:09:08 [Fiesel] sagt: So nun du Mexa *hält das unter Stück Seil fest*
21:09:59 [Mexa] sagt: Nein nein, geh Du zuerst, Fiesel. Ich brauch keine Hilfe beim Klettern.
21:10:07 [Fiesel] sagt: na gut.
21:10:38 Mexa hält Fiesel das Seil hin und hält das Seilende dieses Mal gleich fest.
21:11:10 [Niffin Sprungschnalle] sagt: *nickt Trixie zu* Freundin Sicherheitsexpertin, wenn du Zirli wärst, wie würdest du die Tür sichern? *er deutet zum EIngang, wo eine schwere Holztür mit mehreren Schlitzen wartet*
21:11:27 Fiesel greift sich das Seil, zieht sich etwas hoch...
21:12:18 Mexa hängt sich gleich wieder mit aller Kraft an das Seil. Es ist lang genug, dass sie dabei auf dem Boden sitzen kann.
21:13:06 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Ich weiß nicht, Niff. *gen der besagten Tür äugend* Denkst Du, Zirli möchte nur Alarm schlagen, oder ginge es ihr auch darum Einbrecher... zu Schaden kommen zu lassen?
21:13:19 Fiesel ..die Fußsohlen stemmt er gegen das Seil und drück sich nach oben, dann greift er mit den Hände ein stück weiter nach oben und zieht sich hoch ( wie ein Frosch im Wasser )
21:13:58 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Kein Alarm. In der Gegend wäre der Alarm so gefährlich wie der Einbruch. Etwas Abschreckung und Sicherung vielleicht. Nicht unbedingt punitiv, aber... *reicht aicj Fiesel am letzten Stück seine Hand*
21:14:02 Niffin Sprungschnalle *auch
21:14:27 Fiesel fast oben streckt er die Hand aus "kann mich bitte einer hochziehen"
21:15:18 Niffin Sprungschnalle nimmt die Hand an und zieht den Gnom das letzte Stück hoch.
21:15:38 [Mexa] sagt: Und Du, Nilt? Klettern oder ... magiedingsen?
21:15:48 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Hm... *nickt sie Fiesel zu, als Niffin diesem über die Kante hilft* Eine Art elektrischer Schlag vielleicht? Oder ein juckender Nebel? Vielleicht auch ein Klebstoff...
21:15:52 Fiesel greift die Hand von Niffin und Zappelt mit den Füßen "puh danke dir"
21:16:15 Fiesel lässt sich dann auf den Boden blumbsen
21:16:41 [Niffin Sprungschnalle] sagt: *nickt leicht* Ich bin dafür Freund Nilt vorzulassen. *meint er mit leichtem Lächeln*
21:16:51 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Oh, achso. Kletter ruhig hoch. Ich bring das Seil mit.
21:16:55 [Fiesel] sagt: Na sowas muss ich wohl wieder des öfteren Üben.
21:17:14 Trixie Knallschraub schenkt Fiesel ein mitfühlendes Lächeln, als sich dieser erst einmal setzt, und scheint dabei ganz froh, dass es diesem nach dem Seilakt ebenso erging wie ihr.
21:18:01 [Fiesel] sagt: Und eine Strickleiter wäre doch besser *lächelt Trixie an*
21:18:14 [Mexa] sagt: Öh, das kann man hoch ziehen. Aber wie Du meinst. *sie ruckt kurz mit den Schultern, überlegt noch einen Moment mit Blick nach oben, dann macht sie einen kleinen Hüpfer, der erstaunlich weit in die Höhe geht und klettert in ganz ähnlichen »
21:18:15 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Die Strickleiter hat sie wenn dann wohl drinnen...
21:18:16 [Mexa] sagt: » Frosch-Stil wie Fiesel nach oben - nur sehr viel schneller und ohne Zwischenstopp.*
21:18:32 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Ja, allerdings, Fiesel. Es soll sogar eine geben. *nickt sie zustimmend*
21:18:58 [Fiesel] sagt: Na ja drinnen nützt sie uns nichts *zu Niffin*
21:19:26 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Ja, deshalb... Kletterübungen. *grinst* Auf Reisen halt oft nicht zu vermeiden.
21:19:27 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Ich früchte ja, das ist ganz und gar Absicht. *leise zu Fiesel*
21:19:46 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: *fürchte, nicht Früchte!
21:19:55 Mexa wirft oben angekommen gekonnt den linken Fuß auf den Balkon und schiebt sich schwungvoll hinauf. Ohne außer Atem zu sein wischt sie die Kleidung zurecht.
21:19:55 Niffin Sprungschnalle reicht auch Mexa wenn sie oben ankommt die Hand, um sie hoch zu ziehen.
21:20:11 Niffin Sprungschnalle zieht die Hand amüsiert zurück
21:20:23 [Mexa] sagt: Danke Niffin.
21:20:38 [Fiesel] sagt: Na da sieh an..Mexa unsere Klettermaus
21:20:46 Mexa macht schließlich Platz für Nilts Auftritt. Wie auch immer der aussehen wird.
21:20:58 [Niffin Sprungschnalle] sagt: *grinst* Bei einem Kranichmönch wohl unnötig. Apropos, kannst du irgendwelche Kranichtricks gegen eventuell gesicherte Türen?
21:21:04 [Mexa] sagt: Ja, ich wollte eigentlich an der Fassade hoch klettern, aber Seil kann ich auch.
21:21:23 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Mexa! Wie machst Du das nur? *nicht ohne Neid, als diese ihre Klettereinlage so schwungvoll beendet*
21:21:27 [Mexa] sagt: Wieso brauch ich Kranichtricks? Ich kann Schlösser.
21:22:00 [Fiesel] sagt: Na beim nächsten Ausflug pack ich mir wohl meine Flugschuhe ein *streicht sich über die Hose*
21:22:06 [Mexa] sagt: Na, ich übe eben viel. *wendet sie sich nicht weniger verdutzt Trixie zu*
21:22:14 Magister Nilt Blitzinger nimmt seinen Stab in die Rechte und murmelt leise etwas. Daraufhin kanalisiert sich Magie in der Stabspitze, was auch an eine Elektrospule erinnern kann. Ganz unberührt jeglichen magischen Einflusses, greift er nach dem Seilende mit der Linken. Dann
21:22:14 Magister Nilt Blitzinger gleitet er durch die Luft, einem Aufzug ähnlich einfach nach oben und tritt dann einfach auf das Holz. Die Magie im Stab entweicht kurz darauf, sichtbar dadurch das der Stab sämtliches glitzern und funkeln verliert und ermattet.
21:22:34 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Sehr viel. *gesteht sie ein*
21:22:40 Magister Nilt Blitzinger legt das Seilende dann einfach neben sich ab.
21:22:54 [Niffin Sprungschnalle] sagt: *betrachtet Nilts Aufstieg mit leicht gerunzelter Stirn* Magier schummeln immer so...
21:23:13 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Nilt, Du schummelst. *stellt sie ebenso wie Niffin fest*
21:23:17 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Ich schone nur meinen Körper vor zu viel körperlicher Fitness.
21:23:26 [Mexa] sagt: Irgendwie ist das schon gemein. *ist ihr Kommentar zu Nilts Auftritt, der mit einem Nicken zu Niffins Worten hin einhergeht.*
21:26:36 Fiesel jubelt!


Zuletzt von Mexa am Sa Feb 04 2023, 14:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" EmptyDi Jan 17 2023, 13:40

Log gestartet am 01/16/2023 um 19:05:08.
19:05:08 [Schlachtzugsleiter] [Niffin Sprungschnalle]: Auf der Spur des Funkspruches aus U-Topia, der neuesten alten Geschichte aus Gnomeregan, von der kaum einer gehört hatte, hatte man sich nach Kul Tiras aufgemacht, um die Marinetechnikerin Zirli zu treffen und mehr zu erfahren. Fast wäre man beim Marktstand eines Tortollaners, der nur zu gerne Geschichten erzählte hängen geblieben, aber schließlich hatte man es zu dem Barbier geschafft, der Zirli anfunken sollte, damit sie die Gruppe in ihre gesicherte Wohnung lassen würde. Blöd nur, dass sie nicht reagierte. Seit mehreren Tagen hätte man von Zirli nichts gehört, und nun standen die Gnome nach kurzer Kletterei vor verschlossener Tür über den geruchsstarken Straßen von Kul Tiras.

19:06:51 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Sollten wir versuchen die Tür gewaltsam zu öffnen oder könnte das unser Leben kosten?
19:07:14 [Fiesel] sagt: Haben wir es schon mit Kopfen versucht ?
19:07:22 [Fiesel] sagt: *Klopfen
19:07:22 [Mexa] sagt: Moah, Nilt. Ich kann Schlösser. *mault sie fast etwas ungeduldig*
19:07:24 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Ich glaube Niffin, ja.
19:07:35 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Klopfen hatte ich versucht. Keine Antwort, auch wenn da drin irgenwas Geräusche macht.
19:07:44 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Und ich kann Arkane Explosionen. Was klingt wohl spannender?
19:08:03 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Aber ja, irgendwer Vorschläge, wie wir vielleicht nicht ihre Tür zerstören und Diebesschutz aktivieren?
19:08:07 [Fiesel] sagt: Oder ich könnte es Aufschießen
19:08:12 [Mexa] sagt: Schlösser macht man nicht kaputt, wenn man nicht unbedingt muss.
19:08:46 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Ich könnte uns reinteleportieren. Da ich aber nicht weiss wie es darin aussieht, könnte das schief gehen.
19:08:57 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Aber die Chance ist....gering.
19:08:59 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: GLaub ich.
19:09:20 [Mexa] sagt: Du kannst ja Dich zuerst rein teleportieren, dann weißt Du's gleich als erster.
19:09:24 [Fiesel] sagt: Keine gute Idee wenn man sich nicht sicher ist wo man Landet.
19:09:28 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Schloss knacken klingt sinnvoll, aber je nachdem wie paranoid sie ist... offensichtlich.
19:09:43 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Ja, ich warte erstmal. Macht ihr erstmal.
19:10:01 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Oben sind Fenster, glaube ich? Das wäre wohl auch eine Idee, aber selbes Problem, wenn es ein Problem gibt.
19:10:08 [Mexa] sagt: Mhm, wahrscheinlich ist alles voller Fallen. Kann sie Magie? Oder kennt sie wen, der magische Fallen kann?
19:10:21 Mexa mustert die Tür schon einmal auf Abstand von oben bis unten.
19:10:59 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Ehrlich, so gut kenne ich sie garnicht. Ich weiß auch garnicht ob es überhaupt Fallen gibt. Aber wenn sie schon ihren Hauseingang unzugänglich hält...
19:11:00 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Bevor wir uns in irgendeiner Form Zutritt verschaffen, müssen wir die Tür unbedingt überprüfen. Vielleicht ist ja der Türspalt weit genug?
19:11:01 [Fiesel] sagt: hmm..wie wäre es nach oben Schweben und durch das Fenster sehen ?
19:11:25 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Weit genug für was?
19:11:27 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Aber Du bist schon drinnen gewesen, Niff? Vor einigen Wochen?
19:11:46 [Mexa] sagt: Ich probier mal, ob das Schloss kompliziert ist und ob da Magie drin steckt.
19:11:49 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Ja, und da war sie dabei, also wäre alles was gefährlich wäre aus. *grinst*
19:11:49 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Weit genug, um etwas darunter hindurch zu schieben natürlich!
19:12:18 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Aber wie sah es denn im Inneren aus, Niff? Sehr voll?
19:12:56 Mexa nimmt eine lederne Rolle von ihrem Gürtel, die sie wie immer überall mit dabei hat. Aus einer Öse zieht sie einen kleinen silbernen Schlüssel - ein unscheinbares Ding, das für das Schlüsselloch auch viel zu klein scheint, um es öffnen zu »
19:12:56 Mexa » können. Zielstrebig steckt Mexa den Schlüssel trotzdem hinein und dreht einmal hin und einmal her.
19:13:03 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Sei vorsichtig, Mexa. *dann zu dieser* Ihr Schloss ist bestimmt gesichert.
19:14:57 Niffin-DieAldor | Zirlis Schloss ist klar gnomischer Machart, eventuell auch Mechagonischer, mit kleinen Teilen, die sich von selbst bewegen. Mechanisch also durchaus komplexer als das meiste handelsübliche. Und Mexas Schlüssel zeigt tatsächlich anzeichen schwacher
19:14:58 Niffin-DieAldor | magischer Energien darin, wenn auch weniger als man bei einem rein magischen Gegenstand erwarten würde.
19:15:55 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Voll. Es ist Werkstatt und Lebensraum in einem und es stehen verschiedene Maschinen, Druck- und Anzeigegeräte herum. Und mehrere Kaffeemaschinen... Etwas...chaotisch, als ich da war.
19:16:13 [Niffin Sprungschnalle] sagt: In der oberen Etage war ich nicht.
19:16:16 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Oh, wenigstens steht das Schloss nicht unter Strom. *meint sie erleichtert, als Mexa nicht gleich von der Tür zurückzuspringen beginnt*
19:16:43 Fiesel während Mexa das Schloss untersucht schaut sich Fiesel immer mal wieder um ob sie nicht Beobachtet werden.
19:16:47 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Aber hinter der Tür sind Dir keine Apperaturen aufgefallen, Niff?
19:16:55 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Oder... darüber?
19:17:27 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Eine bewegliche Fußmatte vielleicht?
19:17:44 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Daneben zumindest. Und es gab eine Fußmatte, wer weiß was dadrunter ist. Und die Tür selber hat halt durchaus Raum, so dick wie die ist...
19:18:03 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Wir könnten die Fallen auch einfach auslösen und irgendwas schweres gegen die Tür werfen?
19:18:25 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Hm. *meint sie verstehend, äugt prüfend gen Mexa und wendet sich dann zu Nilt und Fiesel um*
19:19:06 [Mexa] sagt: Also, da ist auf jeden Fall Magie drin. Nilt! Kannst Du was gegen magische Fallen tun?
19:19:28 Mexa dreht den Schlüssel wieder in seine Ausgangsposition und zieht ihn ab.
19:19:51 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Ja, vielleicht, Nilt. Aber wir sollten nicht gleich mit aller Wucht durch die Tür fallen. Wir können doch nicht einfach einbrechen.
19:20:26 Fiesel bemerkt Trixies Blick und zuckt nur kurz die Schultern "hmm...vielleicht doch leicht öffnen"
19:20:27 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Schauen wir ob wir am Schloss vorbei kommen und wenn nicht... *zuckt mit den Schultern* Rohe GEwalt können wir danach versuchen.
19:20:28 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Ich kann versuchen zu deaktivieren.
19:20:52 [Mexa] sagt: Gut, dann schau Dir das bitte mal an. Wenn die Magie weg ist, kann ich weitermachen.
19:21:32 Trixie Knallschraub nickt Nilt und Mexa zu und tritt ein Stück bei Seite, dem Türschloss einen mulmigen Blick zuwerfend.
19:23:29 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Sei Du bitte auch vorsichtig, Nilt. Sehr vorsichtig. Ich habe so etwas wie einen kleinen Spiegel. Damit können wir vielleicht unter die Tür gucken, bevor wir etwas versuchen.
19:23:42 Magister Nilt Blitzinger aus der Stabspitze fließt wie ein schwacher Fluss Richtung Türschloss, dabei Hindernisse oder Gefahren suchend.
19:26:10 Mexa tritt gerade so weit zur Seite, dass die Tür sie nicht trifft, sollte die ihr entgegengeflogen kommen, bleibt aber ansonsten neugierig nah.
19:26:45 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Niff? Weist Du... wem Zirli hier sonst bekannt ist? Notfalls fragen wir dort? Irgendjemand muss doch von ihr gehört haben.
19:27:16 Magister Nilt Blitzinger löst den Stab von der Türe und dreht sich dann den anderen zu. Der magische Fluss ist somit direkt unterbrochen. Der Stab hört auf zu knistern und Nilts Magie verfliegt.
19:27:26 Fiesel schaut sich abermals um "zum Glück sehen die Menschen nie nach oben" sieht dann wieder Nilt zu
19:27:49 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Nicht wirklich...also sie lebt hier schon eine Weile, und ich bin mir sicher sie muss für irhe Forschungen Leute bei den Hafenbehörden kennen... Sie hat sogar eine eigene kleine Tauchkapsel da... aber ich wüsste keine Namen.
19:29:24 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Mein magisches Fühlen bringt folgendes Ergebnis: In oder hinter dem Schloss exestiert Magie die meine magischen Fühler aufhalten. Ich denke nicht, dass ich einfach so mit Magie durch die Türe komme. Da steckt mehr dahinter.
19:29:42 [Mexa] sagt: Wie, mehr?
19:29:42 Trixie Knallschraub nickt nachdenklich bei Niffins Worten, dann schaut sie zu Nilt als dieser von der Tür abtritt. Ein irgendwie überraschter Ausdruck huscht dabei über ihre Miene, ganz als habe sie erwartet, den Mitgnom wenigstens versengt zu sehen.
19:30:13 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Ich habe nur sehr schwache Magie angewandt. Mal eben so die Tür öffnen dürfte nicht funktionieren.
19:30:36 [Mexa] sagt: Also ist da eine Magie, gegen die Du nichts machen kannst?
19:30:40 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Meinst du die Magie ist gefährlich für Freundin Mexa, wenn sie es mechanisch versucht?
19:31:19 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Denkst Du, dass diese Magie... genau, wie Niffin sagt. Oder verschleiert sie nur?
19:31:27 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Für Mechanik kann ich nicht sprechen, Genosse. Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich "so" nicht das Schloss knacken bzw. die Türe öffnen kann.
19:31:54 [Mexa] sagt: Das sollst Du ja gar nicht. Du sollst nur sagen, ob das eine magische Falle ist oder was anderes.
19:32:10 [Fiesel] sagt: Na dann gibt es nicht mehr viele Möglichkeite oder ?
19:32:18 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Dieser magische Riegel verrät also nichts? Bis auf, dass er eine Art antimagische Barriere ist?
19:32:27 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Ich denke es ist eine Art Schutz gegen Magie.
19:33:52 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Also nichts was Freundin Mexa stören sollte? *nickt leicht* Nun, sie ist keine Magierin, da macht es wohl Sinn, dass die Magie eingeschränkt ist...
19:34:10 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Ich möchte aber einen Vorschlag machen, der mir gerade durch meine gnomischen Hirnströme fließt.
19:34:34 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Ja, Nilt?
19:36:09 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Da die Tür augenscheinlich gegen magische Eingriffe geschützt ist, ich aber Niffins Bekanntschaften für schlau genug halte, gehe ich davon aus. Das sowohl ein magischer wie auch mechanischer Schutz existiert. Ich kann also nichts gegen die Tür
19:36:09 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: machen. Ich kann aber Genossin Mexa mittels Magie schützen, falls etwas mechanisches auslöst. So könnte sie unversehrt versuchen die Türe zu öffnen.
19:36:56 [Fiesel] sagt: Na das hört sich doch gut an oder *sieht zu Mexa*
19:36:59 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Das ist auf jeden Fall klug. *nickt sie* Aber haben wir wirklich alle anderen Möglichkeiten ausgelotet?
19:37:12 [Mexa] sagt: Und vor Magie? Kannst Du mich auch vor Magie schützen?
19:37:35 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Niff? Du hast merhmals geklopft? Und ihren Namen gerufen? Dich selbst zu erkennen gegeben?
19:37:50 Niffin-DieAldor | Viel Sonne bleibt dem Tag nicht mehr, die Straßen sind aber durchaus noch belebt. Unweit der Gruppe hört man vage eine Predigt zu der komischen Wasserreligion der Tirasen vor ein paar Bettlern, die mehr oder wneiger geduldig darauf warten, dass der
19:37:50 Niffin-DieAldor | Prediger endlich die Essensspende rausgibt. Berittene Wachen reiten hier und da vorbei. Und aus einem Fenster zwei Häuser weiter beobachtet ein rauchender alter Mann die schnatternden Gnome, ohne besonderes Interesse.
19:37:52 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Der Schutz ist allgegenwertig, er schützt dich vor jeglicher Gewalteinwirkung.
19:38:22 [Niffin Sprungschnalle] sagt: *schmunzelt amüsiert* Ja, diese fortgeschrittenen Einbruchstechniken habe ich versucht. Die Tür ist auch nciht auf Berührung explodiert.
19:38:28 [Mexa] sagt: Na gut. Dann versuchen wir's. Muss ich irgendwas machen bevor es losgehen kann? Oder überhaupt?
19:39:33 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Und gut, magischer Schutz beim Schlossknacken klingtz sinnvoll. Ich vermute nun weniger vergiftete Nadeln, aber Stromschläge oder sowas sind im Rahmen des plausiblen...
19:39:58 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Sag mir wann es losgehen soll und ich bezaubere dich. *schnalst mit der Zunge und zwinkert Mexa dabei flirtend zu*
19:40:52 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Ich meine, wir können sicher gehen, dass sie von unserem Kommen weiß, falls sie im Inneren und bei Gesundheit ist? Hattest Du beim ersten Besuch irgendwelche Probleme sie zu erreichen?
19:41:15 Mexa runzelt die Stirn und sieht Nilt einen Moment lang reichlich skeptisch an. Kurz schielt sie zu Trixie und Fiesel hinüber, dann aber nickt sie Nilt doch eilig zu.
19:41:18 [Mexa] sagt: Fangen wir an!
19:41:58 Fiesel nickt Mexa zu " ja dann mal los" sieht dann zu Nilt
19:42:08 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Achso!
19:42:30 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Solltet ihr anderen nicht vielleicht ein Stück zurücktreten?.....Nur für den Fall...
19:42:46 [Mexa] sagt: Ja, falls irgendwas geflogen kommt oder so was alles.
19:42:55 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Nein, garkeines. Wir hatten vorher Briefkontakt gehabt, ich bin zu Teri, er hat sie angefunkt und sie hat mir persönlich das Seil runter geworfen. Aber he, können deine Möchsachen vielleicht Lebewesen spüren, Freundin Mexa? Klingt kranichlich, oder?
19:43:03 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Oh, natürlich, Nilt.
19:44:17 [Mexa] sagt: Lebewesen spüren durch die Tür durch, meinst Du? Ich kann mal horchen und so was alles, ja.
19:44:39 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Ja, vielleicht sollten wir erst prüfen ob sie überhaupt da ist?
19:44:49 Fiesel sieht sich nocmals um und bemerkt dabei ein alter rauchender Mann am Fenster, da er kein großes Interresse an die Gruppe hat verhält sich Fiesel so als wäre alles normal.
19:44:52 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Falls sie verreist wäre, hätte sie Teri Bescheid gegeben, meinst Du? *zu Niffin* Fändest Du die Tauchkapsel im Hafen, wenn wir danach suchen müssten?
19:44:55 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Nachher ist sie auf dem Markt und wir reißen ihre Bude ab.
19:45:11 [Niffin Sprungschnalle] sagt: *nickt* Dann versuch es bitte, Freundin Mexa. Je nachdem machen andere Methoden mehr oder weniger Sinn.
19:45:19 [Mexa] sagt: Deswegen wollen wir das Schloss ja knacken und nicht die Tür kaputt machen, Nilt.
19:45:25 Mexa nickt Niffin zu.
19:45:28 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Teri hat ja schon lange nichts von ihr gehört, Nilt. Sie ist bestimmt nicht nur aushäusig.
19:45:50 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Mehrere Tage, sagte er zumindest. Und Teri macht normalerweise ihre Einkäufe.
19:45:52 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: *kurz
19:45:57 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Naja oder sie hat einen Toilettenunfall...ihr wisst schon kein Papier mehr..
19:46:18 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Pfui, Nilt. Jetzt hilf lieber Mexa.
19:46:21 Mexa tritt dicht an die Tür heran und legt erst einmal das Ohr ans Holz, um nach drinnen zu lauschen. Die Magie der halb Blinden hat sie zwar nicht mehr, aber ihr Gehör ist immer noch überdurchschnittlich gut.
19:46:33 Trixie Knallschraub-DasSyndikat zeigt auf Euch.
19:46:50 [Fiesel] sagt: *kichert* Toilettenunfall...na wenn sie alleine Lebt wär das ja kein großes Problem *kichert*
19:47:44 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Ihr seid beide dämlich. *gen Nilt und Fiesel* Falls ihr etwas zugestoßen ist, muss es etwas wirklich ernstes sein.
19:47:44 [Fiesel] sagt: *sieht Mexa zu wie sie zur Tür geht* viel Glück Mexa
19:48:11 Niffin-DieAldor | Nichts besonders lautes fällt auf, aber es klackert, es zischt, es blubbert... Geräusche wie man sie vermutlih bei jedem gnomischen Haushalt hören mag, auch wenn niemand zuhause ist. Dazu noch etwas, was ein Murmeln sein könnte... oder fließendes
19:48:11 Niffin-DieAldor | Wasser...
19:48:24 Magister Nilt Blitzinger hält seinen Stab schonmal bereit, gen Mexa deutend.
19:48:48 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Marinetechnikerin in Tiolette ertrunken, eh?
19:48:59 [Mexa] sagt: Hmhmm. *macht sie leise, dann legt sie ihre linke Hand an die Tür und scheint erst einmal nur weiter zu lauschen.*
19:50:00 [Fiesel] sagt: *sieht zu Niffin* na vielleicht versucht sie auch ein neuen Taucherhelm wo sie nichts hören kann ? *zuckt die Schulter*
19:50:03 Niffin-DieAldor | Japp, eindeutig auch Wassergeräusche dabei. Vielleicht war das ja schon das Murmeln. Wobei das nicht unbedingt aus der selben Ecke kommt und das Murmeln etwas dumpfer klingt...
19:50:39 Mexa schließt die Augen nicht. Ihre Hand färbt sich derweil langsam grünlich. Ein Schwaden, den man fast für Seuchennebel halten könnte, umhüllt ihre Handfläche. Doch der Nebel bleibt dort nicht. Die Chi-Energie schlängelt sich für die anderen »
19:50:40 Mexa » unsichtbar durch das Holz in den Wohnraum hinein und tastet sich langsam voran, dem mutmaßlichen Murmeln nachspürend.
19:50:41 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Denkbar. Und sie wäre nicht der erste Gnom der in einem Projekt ein paar Tage das Einkaufen und Essen vergisst...
19:52:30 [Fiesel] sagt: *nickt* ja für sowas sind Gnomtechniker Tüftler der Gnome ja bekannt, hören sehen außer Baupläne nichts mehr.
19:53:43 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Aber dass Teris Funk nicht durchgeht und sie Niffin an der Tür nicht hört, ist schon bedenklich. *meint sie leise auf Fiesels Worte hin*
19:54:15 [Mexa] sagt: Da ist wer! *flüstert sie so laut, dass man es gerade so noch Flüstern nennen kann.*
19:54:29 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Ist auch eine gefährliche Stadt, sie kann überall verloren... *schaut bei Mexas Worten auf* Jemand? Ein Gnom?
19:54:40 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Jemand? *echot sie aufgeregt*
19:55:11 Fiesel sieht kurz zu Trixie wippt den Kopf etwas hin und her "ja doch sehr komisch"
19:55:45 [Fiesel] sagt: hmm...was ?
19:56:14 Mexa s Chi-Energie ist nicht mehr als ein dünner Faden aus grünem Nebel. Behutsam schlängelt er sich durch die kleinen Lebewesen, begutachtet das größere dafür nun genauer und stupst es am Kopf an - ganz vorsichtig wie ein Gnom jemanden prüfend mit »
19:56:15 Mexa » dem Finger antippen würde.
19:56:46 [Mexa] sagt: Mhm. *gibt Mexa leise zur Antwort. Mehr lässt ihre Konzentration gerade nicht zu. Sie sieht auch so aus als würde sie angestrengt horchen.*
19:57:41 [Fiesel] sagt: *leise* was..hmm ?
19:58:11 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Da ist jemand! *haucht sie erklärend und starrt gespannt*
19:59:27 [Mexa] sagt: Oh oh. Ich probier was! *erklärt sie den anderen oder denkt auch einfach nur laut. Mehr erfahren die Gnome allerdings weiterhin nicht, denn wieder setzt Mexa an, sich neu zu konzentrieren, und dieses Mal sieht sie so aus als träte ihr gleich der »
19:59:28 [Mexa] sagt: » Schweiß auf die Stirn.*
19:59:34 [Fiesel] sagt: *leise zu Trixie an Niffin vorbei* wenn da jemand ist..dann hat jemand probleme mit den Ohren oder ? *sieht wieder zu Mexa*


Zuletzt von Mexa am Sa Feb 04 2023, 14:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" EmptyDi Jan 17 2023, 13:41

20:00:17 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Oder hat Probleme. *meint er ernster* So oder so, sollten wir wohl wirklich an der Tür vorbei...wenn Freundin Mexa fertig ist.
20:04:59 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Mexa, kannst du uns irgendwas dazu sagen was dadrin ist?
20:05:44 [Mexa] sagt: Oh je oh je oh je. *murmelt Mexa* Kannst Du zur Tür kommen? *ruft sie dann plötzlich sehr laut und klopft dazu an die Tür. Der grüne Nebel haftet noch immer an ihrer Hand.*
20:06:12 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Wer? Wir jetzt?
20:06:36 [Fiesel] sagt: ..einer von uns ?
20:06:44 Niffin-DieAldor | Wenn es eine Antwort gibt, ist sie unverständlich. Und wohl zu leise für die Leute die nicht ihr Ohr an der Tür haben...
20:08:24 Mexa lauscht umso angestrengter, und sicherlich hilft ihre Chi-Energie ein bisschen mit. Schließlich schnauft sie frustriert.
20:09:02 [Niffin Sprungschnalle] sagt: ....Und? *kommt es bemüht die offensichtliche Ungeduld nicht zu deutlich im Ton zu machen*
20:09:03 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Mexa! Was passiert dort drinnen? Können wir... können wir helfen?
20:09:13 [Mexa] sagt: Alles klar! Wir kommen rein! Irgendwie! *ruft sie wieder laut und tritt einen Schritt von der Tür weg. Nur die Hand mit dem Chi-Nebel lässt sie noch am Holz liegen. Frustriert blickt sie an der Tür hinauf und hinunter.*
20:09:50 [Fiesel] sagt: Und ?
20:09:54 [Mexa] sagt: Da ist wer. Wahrscheinlich Niffins Freundin. Es geht ihr ziemlich mies, und ich glaube, sie ist wie ... Watte oder so. Ich glaub, gefesselt und geknebelt oder so was!
20:09:55 Knallschraub-DasSyndikat blickt Mexa so erwartungsvoll wie besorgt an.
20:09:55 Trixie Knallschraub blickt Mexa so erwartungsvoll wie besorgt an.
20:10:22 [Mexa] sagt: Nilt, ich probier jetzt das Schloss. Aber wir müssen schnell sein. Wenn was hoch geht, ist das einfach so. Du passt auf, ja?
20:10:34 [Fiesel] sagt: Na dann sollten wir jetzt doch etwas Herzhafter durch die Türe gehen oder ?
20:10:46 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Gib mir 'ne Sekunde.
20:10:47 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Ge-gefesselt? Dann müssen wir schnell hinein. *stimmt sie zu und äugt gen Nilt*
20:11:04 [Niffin Sprungschnalle] sagt: *der Blick verfinstert sich und er nickt* Ja, dann haben wir es eilig. Kriegst du die Tür schnell auf, Freundin Mexa? Ansonsten wird es halt Gewalt gegen Türen.
20:11:06 Mexa nickt Trixie zu. Dann scheint ihr noch etwas einzufallen.
20:11:09 [Mexa] sagt: Den Fischen geht's gut.
20:11:23 [Niffin Sprungschnalle] sagt: ...Fisch... oh, ja, ein Aquarium, nicht?
20:11:29 [Mexa] sagt: Ich probier so schnell ich kann. Wenn's nicht geht, sprengen wir.
20:11:34 Mexa nickt Niffin zu.
20:11:40 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Fische? Du hast eines gesehen, Niff?
20:12:13 Magister Nilt Blitzinger deutet mit dem Stab auf Mexa, der Stab knistert wieder und ein kurzer arkaner Blitz wird von der Stabspitze auf Mexa kanalisiert. Mexas Oberfläche sieht jetzt so aus, als wäre sie auf Hochglanz poliert.
20:12:18 Mexa behält eine Hand nach wie vor an der Tür, und immer noch leuchtet sie beinahe ein wenig in grüner Farbe.
20:12:19 [Fiesel] sagt: Fische ? *schüttelt etwas den Kopf*
20:12:21 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Ja, ein paar seltsamere Fische aus der Gegend. Und Tintenfische. Oder einer... ich hab nicht zu genau geschaut.
20:12:23 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Schutz aktiviert.
20:12:31 Mexa nickt Nilt zu.
20:12:37 [Mexa] sagt: Gut, ich fang an!
20:13:09 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Also gut, es geht los! Vorsicht, alle! *warnt sie, als Mexa sich wieder der Tür zuwendet*
20:13:10 Magister Nilt Blitzinger richtet den Stab weiterhin auf Mexa, für weitere auftretende Eventualitäten.
20:13:41 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Viel Erfolg!
20:13:58 Mexa fummelt einhändig einen ganzen Bund von Dietrichen aus der Lederrolle heraus. Dann nimmt sie auch die andere Hand zur Hilfe, um besser arbeiten zu können. Das Ohr legt sie wieder an die Tür, um nach drinnen zu lauschen, allerdings ist nun keine »
20:13:58 Mexa » sichtbare Chi-Energie mehr vorhanden. Vermutlich ist der Kontakt nach drinnen dadurch auch abgebrochen.
20:14:06 [Fiesel] sagt: Ja lass Knacken Mexa aber mit Vorsicht
20:14:11 Trixie Knallschraub beobachtet Nilts magisches Werken kurz, dann huscht sie hinüber an die Hauswand und harrt in deren Schutze auf Mexas Erfolg.
20:14:28 Mexa steckt eilig drei Dietriche in das Schloss und rührt damit im Inneren herum während sie angestrengt lauscht, ob etwas passiert.
20:15:41 Fiesel schaut ganz unauffällig zum alten rauchenden Mann am Fenster ob er noch immer intressenlos ist was die Gnome hier so machen und sieht dann wieder zu Mexa
20:17:36 Niffin-DieAldor | Eine Braue hat sich bei dem alten Mann gehoben, erste Stufe der Empörung. Aber da er weiter pafft und keinerlei Alarm schlägt, mag es dabei bleiben?
20:18:34 Mexa gibt ein Zischen von sich und schüttelt die Hand einmal kurz aus, lässt sich davon aber nicht beirren, sondern reißt einfach die Dietriche aus dem Schloss und lässt sie zu Boden fallen. Dafür angelt sie ein anderes Set aus ihrem Werkzeuggürtel - »
20:18:34 Mexa » eines mit Gummigriffen. Wieder rührt sie damit im Schloss herum, verschiebt mal hier, drückt mal da und zerrt am nächsten. Einmal klickt es sogar für alle hörbar im Schloss, und hin und wieder zischt es, allerdings nun ohne, dass Mexa »
20:18:34 Mexa » mitzischt. Eine Sprengung wäre sicher schneller gewesen, aber Mexa ist auch so nicht langsam, wenn es ums Knacken von Schlössern geht.
20:19:38 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Huh. Übst du das noch? Ich glaube ich brauche bessere Tresore. *betrachtet Mexas werkeln mit gehobenen Brauen*
20:20:30 [Fiesel] sagt: *sieht leicht verwirrt zu Niffin* wir haben Tresore ?
20:20:37 Niffin-DieAldor | Der Alte Mann am Fenster scheint derweil eine konversation mit jemandem im inneren seines Gebäudes zu beginnen. Der Ton ist nicht alarmiert, aber er deutet zumindest mal in die Richtung der Gnome.
20:21:16 Mexa hört Niffin offenbar überhaupt nicht zu, so angestrengt lauscht sie auf ihr Tun und die Reaktionen, die das Schloss dabei von sich gibt. Dann, mit den Dietrichen noch immer im Schloss steckend, greift sie nach der Türklinke.
20:21:21 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Naja, zumindest die Waffentresore.... Aber gut, da haben eh zu viele Zugang zu um sicher zu sein...
20:21:34 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Wenn Zirli dort drinnen gefesselt ist, vielleicht schon seit einer ganzen Weile, dann brauchen wir gleich frisches Trinkwasser. Und etwas, um sie los zu schneiden. Ich mag mir garnicht ausmalen, was passiert, wenn man so lange verschnürt ist. *klagt »
20:21:36 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: » sie*
20:22:47 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Ich habe zumindest einen Wasserschlauch dabei...
20:22:58 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Mexa sagte, sie sei wie Watte. Das klingt schon wie Delirium. *nickt sie Niffin dankbar zu*
20:23:07 [Fiesel] sagt: ..und ich ein Messer für alle Fälle
20:23:34 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Wenn da mehr als ein Lebewesen wäre, hätte Freundin Mexa das bemerkt, denke ich?
20:23:36 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Sehr gut, ihr zwei. Haltet es bereit!
20:23:37 Mexa zieht die Hand noch einmal kurz zurück. Vermutlich hat sie doch Sorge, noch einen elektrischen Schlag abzubekommen, doch beim nächsten Versuch geht die Tür tatsächlich auf.
20:23:42 [Niffin Sprungschnalle] sagt: ....wenn selbst Fische auffielen..
20:24:01 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Du meinst, dort lauert noch jemand? *erschrocken gen Niffin*
20:24:05 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Ha! Großartig, Freundin Mexa!
20:24:17 [Mexa] sagt: Zirlidings? *ruft sie nach drinnen, sieht sich aber erst noch nach offensichtlichen Fallen im Raum um.*
20:24:23 Fiesel wirft ein kurzen Blick über die Schulter zum alten Mann am Fenster und sieht wie er sich wohl mit jemanden im Zimmer unterhält
20:24:24 [Niffin Sprungschnalle] sagt: *tritt heran* Willst du den Vortritt, oder soll ich auf andere Fallen testen?
20:24:32 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Oh, klasse, Mexa! Dir Tür ist offen! *schon eilt sie hinterher*
20:24:48 [Mexa] sagt: Geh vor, Niffin. Dich kennt sie. Ich will sie nicht erschrecken. Aber wir müssen uns schnell kümmern!
20:25:18 [Fiesel] sagt: Oh gut die Tür ist auf.
20:27:21 Niffin-DieAldor | Zirlis Haus war hoffentlich schonmal ordentlicher. Baupläne liegen auf dem Boden verstreut, die Werkbank ist vor verteiltem Zeug kaum zu erkennen, Kaffeetassen rollen teils ohne Griffe durch die Gegend, ein großes Aquarium links von der Tür wirkt
20:27:22 Niffin-DieAldor | nicht mehr gänzlich klar... und in einem metallenen Generator hört man ein leichtes Pochen udn die gedämpfte Stimme einer geknebelten Gnomin. "HRRRM!! HMMMMRM!"
20:29:06 Niffin Sprungschnalle schaut auch nur kurz in den Raum... dann tritt er herein... und lösst offenbar etwas aus. Von großen Sprungfedern getragen schnellt die Fußmatte nach oben und der Gnom segelt Richtung Decke.... "WAH!" kommt es überrascht, bevor sich seine
20:29:06 Niffin Sprungschnalle Antigravitationssuhe aktivieren und er ohne größeren Schaden Richtung Boden segelt.
20:30:00 [Mexa] sagt: Alles in Ordnung, Niffin? *sie eilt ihm schon ein paar Schritte hinterher, bleibt aber dann sicherheitshalber erst einmal stehen.*
20:30:28 Trixie Knallschraub drängt hinter Niffin und Mexa in das Haus. Als Niffin plötzlich von der Fußmatte erwischt wird, schafft sie es gerade noch, in der Türschwelle stehen zu bleiben: "Niff!"
20:30:43 [Fiesel] sagt: Na toll, eine geknebelte Gnomin am Boden und ein Haus voller Sprungfallen
20:30:44 Niffin-DieAldor | Bücherregale... eine griße Blitzkugel, die immer wieder Blitze in einen hängenden Kristall schießt... ein Beutel Azerit... Kaffeemaschinen... Riesige Zahnräder... Ein Drucker aus dem durchgehend ein kleines Stück Papier gezogen und mit Punkten
20:30:45 Niffin-DieAldor | bedruckt wird... Japp, ein gnomisches Heim
20:31:15 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Alles gut, alles gut, ich hab mich nur erschreckt... das ging nichtmal zur Decke...
20:32:02 [Fiesel] sagt: *rollt die Augen bei Niffins Worte* na schon ein Trost sowas zu hören
20:32:25 Mexa nickt kurz und folgt Niffin dann weiter in den Raum hinein.
20:32:41 Fiesel Fiesel folgt den anderen etwas vorsichtig ins Haus.
20:33:17 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Zirli? Bist du da drin? *ruft Niffin... und bekommt ein antwortendes Klopfen aus dem Generator. Er wartet auch nciht lange dreht den Verschluss auf und öffnet die Tür.*
20:33:44 Trixie Knallschraub schiebt sich eilig an der schon ausgelösten Fußmatte vorbei und blickt sich hektisch um. Das gnomische Allerlei eilends erfassend, folgt sie Niffin und Mexa dann herüber zu dem schrankähnlichen Generator.
20:34:14 [Mexa] sagt: Niffin ist da! *ruft sie gleich darauf - nur, um sicher zu gehen.*
20:34:21 [Fiesel] sagt: ist die rein gefallen oder rein gestopft worden ?
20:35:02 [Mexa] sagt: Gestopft, Fiesel. Garantiert gestopft.
20:35:16 Niffin-DieAldor | Zirli ist wie erwartet gefesselt und geknebelt in ihrem eigenen Konstruckt. Drei lila Zöpfe, etwas dürr und in einen wetterfesten Mantel gewickelt wie man ihn von Tirasischen Seeleuten erwarten mag, geschmückt von einer enormen Brille mit offenbar
20:35:17 Niffin-DieAldor | verstellbaren Linsen...
20:36:04 [Fiesel] sagt: *leise* ja so wie sie aussieht
20:36:11 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Mekkadrills Tiefenbahn, hol sie schnell dort heraus, Niff. - Fiesel, dass Messer!
20:36:22 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: *das!
20:36:24 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Zirli! *kommentiert er, bevor er sie offenbar ohne zu große Probleme aus dem Engen Raum hebt und direkt davor ablegt. Leichte blaue Flecken und extrem trockene Haut und Lippen sieht man zumindest sofort...*
20:36:27 [Fiesel] sagt: Ja genau, richtig...mein Messer
20:36:56 Mexa überlässt erst einmal den anderen das Feld.
20:37:15 Niffin Sprungschnalle kniet nieder.
20:37:30 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Sie hat sich aber nicht selber in diese Lage gebracht oder?
20:37:46 Fiesel zückt sein Messer und macht sich dann daran Zirlis Fesseln zu zerschneiten
20:37:55 Fiesel kniet nieder.
20:38:18 [Niffin Sprungschnalle] sagt: ....wie sollte sie... Egal... *beginnt derweil den Knebel aus dem Mund der Gnomin zu lösen*
20:38:22 [Fiesel] sagt: Na halt jetzt mal still, will nicht deine Hand lösen.
20:38:25 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Nilt, nicht jeder ist so wie... nein, bestimmt nicht! *tadelt sie diesen verärgert*
20:38:57 [Fiesel] sagt: So jetzt mal vorsichtig *fängt an zu schneiden*
20:39:42 Niffin-DieAldor | Zirli Wasser,,, *kommt es leise mit trockener Stimme, sobald der Mund der Gnomin wieder frei ist*
20:40:57 Trixie Knallschraub nickt mitfühlend und gestikuliert eilig in Niffins Richtung.
20:41:10 Fiesel schneidet die Fessel mit zwei drei kräftige bewegungen durch " so jetzt hast wieder freie Hand" kichert kurz "verzeih das kleine Wortspiel"
20:41:22 Niffin-DieAldor | Die Fesseln lassen sich leicht genug lösen, einfache Seile. Niffin holt derweil einen Wasserschlauch hervor und drückt den Inhalt langsam aber stetig in den Mund der Gnomin.
20:41:40 [Mexa] sagt: Aber nicht zu viel auf einmal. *mahnt derweil Mexa.*
20:42:27 [Niffin Sprungschnalle] sagt: *nickt leicht zu Mexa* Ja. *Zirlis Augen zucken auch zu Mexa und das Trinken wird langsamer, bis sie den Schlauch von sich aus leicht weg drückt*
20:43:04 Fiesel steckt sein Messer wieder weg und sieht sich dabei jetzt erst im Raum um "hmm..hier hat wohl jemand was gesucht, oder sie hat keine Ordnung" sieht dann wieder zu Zirli
20:43:24 Niffin-DieAldor | Zirli says: Niffin? Huh... Ihr steht auf meinen Papieren... *kommentiert sie kratzig und leise, aber eindeutig vorwurfsvoll*
20:43:45 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Ja, Niffin, Freundin Zirli. Was ist hier passiert?!
20:44:26 Trixie Knallschraub steht einen Moment wie angewurzelt, Zirli in ihrer Not alle Aufmerksamkeit schenkend. Als diese wenigstens ein bisschen erholt scheint und zu sprechen beginnt, löst sich ihr Blick und geht stattdessen suchend über das umliegende Chaos.
20:44:27 Fiesel schaut nach unten und hebt ein Fuß hoch "oh verzeiht das wir bei deiner Rettung nicht auf die Papiere geachtet haben"
20:45:20 [Mexa] sagt: Oh. 'tschuldigung ... *murmelt Mexa und beginnt, ein paar der Papiere um sich herum aufzusammeln, und achtet dabei, nicht erneut irgendwo drauf zu treten.*
20:45:24 Mexa kniet nieder.
20:45:40 Niffin-DieAldor | Zirli says: Ich... Teri war hier und dann... Welchen Tag haben wir? *Sie greift nach Niffins Hand uns lässt sich in sitzende Position helfen*
20:46:32 Magister Nilt Blitzinger zwirbelt mit dem Zeigefinger in seiner Bartspitze herum.
20:46:46 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Erster Wochentag... Teri? Du meinst Teri hat dich angegriffen? *drängt er schon wieder, während er aber zumindest nochmal den Wasserschlauch anbietet*
20:47:25 Fiesel sieht zu Mexa "na vielleicht kann Nilt ein Aufräumzauber aussprechen dann gehts schneller"
20:47:52 [Mexa] sagt: Müsste er dafür nicht wissen, wo alles war?
20:47:58 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Zirli, bist Du verletzt? Fühlst Du Deine Hände? Teri? Der kann das doch nicht.... es ist bestimmt etwas gestohlen worden! *ruft sie dann und versucht ein System in dem herumliegenden Habseligkeiten auszumachen*
20:48:56 [Fiesel] sagt: *zuckt die Schulter* hmm...keine Ahnung aber kann es ja mal versuchen *sieht dann zu Nilt*
20:49:00 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Wisst ihr...ich mach einfach mal die Türe zu...ich fühle mich gerade etwas unwohl mit einer offenen Türe im Rücken. *watschelt dann zur Türe und würde diese fest zu ziehen, sofern nach Mexas Schloss-Attentat noch möglich*
20:49:02 Niffin-DieAldor | Zirli says: Ja... Nein... *reibt sich den Kopf und blinzelt ein paar Mal hinter dicken Brillengläsern* Er sah aus wie Teri, aber nein, war es wohl nicht... Und dann waren das drei...vier Tage? *setzt an den Kopf zu schütteln, aber das war wohl keine
20:49:02 Niffin-DieAldor | Zirli says: gute Idee und sie verzieht stattdessen das Gesicht*
20:50:25 Mexa sammelt weiter Papier auf und klopft den Stapel immer wieder einmal auf den Boden, damit die Blätter besser übereinander liegen. Die Tür lässt sich unproblematisch schließen. Die Dietriche stecken allerdings noch von außen im Schloss.
20:51:01 [Niffin Sprungschnalle] sagt: ,,,,wo ist dein Bett, Zirli? Ich glaube du solltest dich hinlegen.
20:51:04 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Den Teri sprachen wir gerade vorhin. In seinem Haarsalon. *erklärt sie eilig* Er wirkte schon besorgt, weil er einige Tage nicht von Dir gehört hat. Aber wenn er etwas zu verbergen gehabt hätte, hätte er uns bestimmt fortgeschickt.
20:52:23 Fiesel nickt Trixie zu "guter Einwand Trixie"
20:52:34 Niffin-DieAldor | Zirli says: Ja, Teri könnte sowas nicht... Aber er sah wie Teri aus... *räuspert sich und nimmt nochmal einen klein bemessenen Schluck aus dem Schlauch* Ich schlafe oben... der grüne Schalter...
20:52:52 Trixie Knallschraub bedenkt Nilt mit einem kurzen Seitenblick als dieser von der Tür zurückkehrt. Ganz so, als erwarte sie Gefahr.
20:53:03 Trixie Knallschraub *von draußen
20:53:15 Fiesel reicht Mexa die Hand um den Ordentlich zusammen geklopften Stabel Papiere zu nehmen
20:53:31 Niffin-DieAldor | Zirli says: *der Blick wandert durch den Raum* ...das war meine Lieblingstasse... *meint sie mit Blick auf eine offenbar kaputte Tasse irgendwo im Gewirr*
20:53:56 Mexa steht zunächst etwas unglücklich mit dem Papierstapel in beiden Händen da und überlässt ihn schließlich mit einem schüchternen Lächeln dem hilfsbereiten Fiesel.
20:54:15 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Wir versorgen Dich erst einmal und Du ruhst Dich aus, Zirli. Dann schauen wir, was der falsche Teri hier gewollt hat.
20:54:46 [Mexa] sagt: Also, Deine Tasse können wir vielleicht kleben? Und ich kann Dich noch ein bisschen heilen, wenn Du möchtest. Also, wenn Du nichts gegen Mönchsmagie hast.
20:55:04 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Freund Nilt? Kannst du sie hochlevitieren? Ist bei der Treppe weniger erschütternd.
20:55:09 Fiesel greift sich die Papiere und geht damit zu einem kleine Tisch der verlassen in der Ecke steht
20:55:15 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Mit der hat Mexa Dich hier drinnen aufgespürt! *ergänzt sie deren Angebot*
20:55:32 [Mexa] sagt: Ja, sonst hätten wir noch ewig überlegt, ob wir rein kommen sollen oder nicht. Und wie.
20:55:42 Niffin-DieAldor | Zirli says: Mönchsmagie? Eh, wenn es hilft...
20:55:59 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Geht klar.
20:57:12 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Sie hilft. *verspricht sie an Mexas Stelle* Mit und ohne Gesang. - Zirli, ist Dein Funkgerät hier? Dann geben wir Teri Bescheid, damit er heraufkommt?
20:57:17 [Fiesel] sagt: *sieht zu Mexa dann zu Zirli* na wenn die nicht Hilft können wir ja immer noch ein Schiffsarzt holen
20:58:07 Niffin-DieAldor | Zirli says: Auf der Werkbank... *kommt es weiter kurz angebunden. Und wer weiß, vielleicht ist es irgendwo in dem Chaos aus Geräten und Werkzeugen...*
20:58:36 Magister Nilt Blitzinger zieht seinen Stab erneut und richtet ihn auf Zirli. Es knistert wieder an der Stabspitze ehe ein kurzer arkaner Blitz auf Zirli niedergeht. Sogleich beginnt sie zu schweben in die Richtung in die Nilt mit dem Stab zeigt, also die Treppe hinauf.
20:59:27 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Gut, vorsichtig, Freund Nilt und das Bett ist offenbar oben an einem grünen Schalter...
20:59:27 Trixie Knallschraub nickt Zirli kurz aber herzlich zu, dann duckt sie sich unter Nilts Zauber hinweg und gesellt sich zu Niffin an der Werkbank.
20:59:53 Mexa geht auch erst einmal aus dem Weg und sieht zu wie Zirli nach oben geschwebt wird.


Zuletzt von Mexa am Sa Feb 04 2023, 14:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" EmptyDi Jan 17 2023, 13:41

21:00:14 Niffin Sprungschnalle beginnt derweil damit unsystematisch Dinge auf der Werkbank herum zu räumen, irgendwo muss das Funkgerät ja sein...
21:00:28 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Mekkadrill... *haucht sie kaum hörbar angesichts des doch sehr vollen Tisches* Siehst Du etwas, Niff?
21:01:20 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Ich seh eine Menge...Zeug. Irgendwo sicher....
21:02:19 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Hm, findest Du, das sieht irgendwie durchwühlt aus hier? Kürzlich? *meint sie mit Blick auf das Chaos* Oder ist das doch eher gewachsen?
21:02:44 [Mexa] sagt: Und die Fische. Um die Fische müssen wir uns auch kümmern. *wirft Mexa derweil ein*
21:02:47 Niffin-DieAldor | Oben ist es zumindest entschieden aufgeräumter. Die Papiere sind auch da ungeordnet, als hätte da jemand gewühlt, aber sonst ist das meiste gut zugänglich und mit Bildschirmen udn Abbildungen versehen. An den
21:02:48 Niffin-DieAldor | Wänden sind mehrere Knöpfe, unter anderem ein grüner...
21:03:09 Trixie Knallschraub nimmt sich derweil die andere Hälfte des Tisches vor, nach einem Apperat mit Schnur oder Antenne suchend.
21:03:24 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Aufgeräumt war es auch letztes Mal nicht, aber hier hat garantiert wer gewühlt...
21:04:23 Fiesel lässt sein Blick langsam durch den Raum wandern wärend Trixie und Niffin nach dem Funkgerät suchen
21:04:28 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Das glaube ich auch. Versuchen wir, die Dinge nicht noch mehr durcheinander zu bringen. Vielleicht erkennt Zirli, ob etwas fehlt oder wonach gesucht worden ist, wenn sie sich ein wenig erholt hat.
21:04:34 Magister Nilt Blitzinger lässt Zirlie dann auf das "grüne Knopf" Bett gleiten. "Bitteschön."
21:05:10 Niffin-DieAldor | Der grüne Knopf oben lässt das Bett aus der Wand fallen. Ein Klappbett. Hoffentlich ist da niemand drunter, wenn er gedrückt wird.
21:06:35 [Niffin Sprungschnalle] sagt: *nickt* Mexa kümmert sich etwas um Zirli, wir holen unseren Barbierfreund und... räumen etwas auf. Und dann reden wir später mit Zirli weiter.
21:06:43 Magister Nilt Blitzinger hat den grünen Knopf natürlich vorher gedrück.
21:07:02 [Mexa] sagt: Und die Fische! *wirft Mexa noch einmal ein.*
21:07:51 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Das Wasser ist schon ein wenig trübe. *stimmt sie zu* Oder gehört das so, bei Salzwasserfischen?
21:08:19 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Ich hatte noch nie ein Aquarium...
21:08:50 [Fiesel] sagt: hmm..*sieht zu Mexa* na dann mach ich das mit den Fischen, ausser Trixie und Niffin kommen mit dem Babier nicht alleine klar ?
21:09:34 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Sicher doch... wobei, warten wir vielleicht mit dem Barbier, bis wir mehr von Zirli wissen? Wenn er da drin steckt wüsste ich gerne vorher was los war..
21:09:35 [Mexa] sagt: Mhm, guck mal, ob das Aquarium selbstreinigen kann und wo das Futter ist. Sonst frag ich gleich Zirli.
21:10:05 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Sollten wir uns evtl. verbarrikadieren?
21:10:27 [Fiesel] sagt: Nein ich suche nach dem Futter
21:10:35 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Verbarrikadieren? Ich denke nicht, wir hören hier oben alles kommen was klettert, oder?
21:10:46 Mexa nickt Fiesel zu.
21:11:59 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Na wenn du das sagst, Genosse.
21:12:20 Niffin-DieAldor | Und da ist auch das Funkgerät! Das Kabel ist etwas verdreht, aber Trixie kann es aus dem Haufen ziehen.
21:12:47 Fiesel geht Vorsichtig durch den Raum und sucht nach dass wie Fischfutter aussieht
21:13:57 Erdbeernase-DieAldor eilt derweil zu Zirli hinauf, um sich sowohl mit ihrer Heilungsmagie als auch mit mehr Flüssigkeit und dem ein oder anderen Keks zu versorgen.
21:14:02 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Gut, dann stelle ich mich jetzt hier an den Treppenanfang und halte einfach die Tür im Auge. Falls wer kommt.
21:14:06 Trixie Knallschraub löst das Funkgerät behutsam aus den darüberliegenden Schichten, stets bedacht, das Hangende nicht ins Rutschen zu bringen. Mit einer kurzen Geste macht sie Niffin auf ihren Fund aufmerksam.
21:15:01 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Ah, du hast es? Sagen wir ihm dann sofort bescheid, oder warten wir noch besser etwas? Vielleicht wäre es wirklich besser erstmal sicher zu gehen, dass er nciht verwickelt ist.
21:15:54 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Ich glaube, das ist es, Niff. Wenn Teri involviert ist, dann ahnt er, dass wir ihm früher oder später auf die Schliche kommen, nicht? *sie zögert jedoch*
21:16:39 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Stellen wir ihn dann besser gleich zu Rede? Oder versuchen wir, nun, soetwas wie Fangfragen vorzubereiten?
21:17:30 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Hrm. Ich würde einfach gerne hören was Freundin Zirli überhaupt passiert ist. Vorher sind Fangfragen ja nichtmal eine Option.... Einbruch durch einen Illusionisten oder sowas?...
21:17:49 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Freund Nilt? Kann man nach 4 Tagen feststellen, ob hier jemand Illusuionsmagie benutzt hat?
21:19:08 [Trixie Knallschraub-DasSyndikat] sagt: Es ist schon recht merkwürdig. *stimmt sie Niffin unentschlossen zu* Vielleicht ist er auch gezwungen worden? Und hoffte gar, dass wir sie finden?
21:20:32 Knallschraub-DasSyndikat beäugt das Funkgerät prüfend, vielleicht nach Hinweisen suchend, ob es an ist und jemand lauscht, dann legt sie es auf dem Tisch vor sich ab.
21:20:32 Trixie Knallschraub beäugt das Funkgerät prüfend, vielleicht nach Hinweisen suchend, ob es an ist und jemand lauscht, dann legt sie es auf dem Tisch vor sich ab.
21:20:41 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Naja, er hat sie zumindest nicht direkt umgebracht... aber wenn sie niemand gefunden hätte... und er auch immer Teri kpopiert hat muss sie kennen oder zumindest beobachtet haben...
21:20:50 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Also sicher kein zufälliger EInbruch...
21:21:13 Trixie Knallschraub nickt zustimmend aber still.
21:21:18 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Restmagie bleibt immer. Außer man sorgt dafür das es nicht gefunden werden soll
21:22:21 Fiesel findet nebebei sowas wie Fischfutter und beginnt die Fische damit zu füttern
21:22:49 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Restmagie die du untersuchen kannst?
21:23:13 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Versuchen kann man es immer.
21:24:04 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Würdest du es dann bitte auch versuchen?
21:25:47 Magister Nilt Blitzinger hält den Stab diesmal nicht in der Hand und schließt stattdessen die Augen, sich konzentrierend versucht er den Raum in dem er steht gedanklich magisch abzutasten. Nach Magie die etwas zu verschleiern versuchte.
21:27:00 Niffin-DieAldor | So lange nach dem Besuch hat Nilt hier im Grunde keine Chance mehr. Wenn da etwas war, wurde es längst durch andere Effekte wie die Blitze der Blitzkugel überdeckt und maximal eine umfassende rituelle Untersuchung hätte noch Chancen einen schwachen
21:27:00 Niffin-DieAldor | Zauber von vor Tagen aufzuspüren.
21:28:12 Fiesel sieht den Fischen kurz zu wie sie nach dem Futter schnappen "na ein kleiner Wasserwechsel kann auch nicht schaden, aber erstmal sollen sie fressen" dreht sich zu den anderen im Raum um
21:29:05 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: So auf den ersten "Blick" kann ich hier nichts mehr spüren, Genosse Niffin.


Zuletzt von Mexa am Sa Feb 04 2023, 14:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" EmptyFr Feb 03 2023, 17:23

Log gestartet am 01/31/2023 um 19:02:25.

19:02:25 [Schlachtzugsleiter] [Niffin Sprungschnalle]: Es war nicht einfach gewesen in Zirlis Haus hinein zu kommen, aber zumindest war man nun drin. Man hatte ein Chaos von zerstreuten Dokumenten und Möbeln vorgefunden, mit der Hausbesitzerin, gefesselt, geknebelt, und inzwischen merklich dehydriert in der Wartungsöffnung eines ihrer eigenen Generatoren. Sehr gesprächig war sie naheliegender Weise noch nicht gewesen, also hatte man seine Energien darein gesteckt sie zu versorgen, Heilung anzuregen und das Chaos etwas zu ordnen... und zu Ordnen war leider eine Menge. Ohne ihre Systeme zu kennen, war es kaum möglich viel Sinn aus ihren Aufzeichnungen zu machen, aber es schien allerhand Themen von Technologien wie Sonar und Druckverteilungen, bishin zum Paarungsverhalten von geschlechtslosen Seeschwämmen zu betreffen. Die Werkstatt hatte natürlich alles was man von einem gnomischen Tüftler erwartete, aber was die Anzeigen und Sondergeräte machten war etwas schwerer zu ermitteln. Zumindest die Karten waren soweit klar, wenn man Seekarten lesen konnte... Etwas irritierender war allerdings der eindeutig mit Azerit angereicherte Zucker. Kaffee mit diesem Zucker war so ziemlich das erste nach dem die Marinetechnikerin nach dem Aufwachen fragte. Danach weigerte sie sich auch zu reden, bis sie eine Inspektion der Wohnung gemacht hatte, gestützt von ihren Rettern... aber nun saß sie zumindest wieder auf dem Bett, Hände um ihre Tasse, und die Gruppe wohl zum ersten Mal richtig musternd.

19:07:00 Niffin-DieAldor | Zirli says: Wer seid ihr überhaupt? *kommt es direkt* Also, danke für die Rettung und all das, aber... außer dem Clownfisch kenn ich hier keinen.
19:08:12 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Magister Nilt Blitzinger. Offiziell eingetragener Arkanologe und Mitglied der Forscherliga. Alles dokumentarisch nachweisbar. *hebt er bemerkend den Finger*
19:09:02 [Mexa] sagt: Also, ich bin Mexa, das sind Trixie, Niffin kennst Du, der Fiesel ist dabei und ... Nilt. Genau. *zählt sie selbst wieder einmal auf*
19:09:18 [Fiesel] sagt: Und ich bin der Fiesel...nur Fiesel... *nickt Zirli zu*
19:10:01 [Fiesel] sagt: ..ach ja und deine Fische haben frisches Wasser und Futter bekommen...die hatten doch reichlich Hunger
19:10:15 Niffin-DieAldor | Zirli says: *verengt den Blick und betrachtet Nilt grimmig* Ein Magier. Der jetzt hier auftaucht. Kurz nach einem Einbruch mit Illusionen. Und von meiner Forschung weiß. Ich hab dich im Auge! *deutet erst auf ihre Augen, dann auf den Magiewirker*
19:10:57 [Mexa] sagt: Ja, also Nilt haben wir auch im Auge. *wirft sie trocken ein*
19:10:58 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Die Genossen hier können alle bezeugen, dass ich das erste Mal hier bin.
19:11:40 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Freundin Zirli, wir sind heute erst in Boralus angekommen. Und ich hatte niemandem vorher gesagt, wie man dich findet, also müssen wir nicht übertreiben. *lächelt schief* Aber ist wohl ein Zeichen dafür, dass es dir besser geht.
19:11:45 Fiesel sieht zu Nilt und Zirli zurück und nickt leicht
19:12:58 Niffin-DieAldor | Zirli says: Die Fische sind das kleinste Problem! *klagt sie dann, als wäre das Nilt-Thema erledigt* Aber ich hab noch garnicht alles sehen können was fehlt und meine Unterlagen... das wird Wochen dauern, bis alles da ist wo es sein soll!
19:13:41 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Ich könnte nachhelfen...also beim sortieren...*eher kleinlaut aber höhrbar*
19:14:18 [Mexa] sagt: Aber keiner weiß so gut wie Du, wo alles hingehört. *mischt sie sich sofort auf Nilts Angebot hin ein.*
19:14:35 [Fiesel] sagt: *nickt* ja der Nilt wirbelt einmal sein Finger und schwupp die wupps ist alles in Ordnung
19:14:52 Niffin-DieAldor | Zirli says: *mit gerunzelter Stirn zu Nilt* Wie? Wonach sortiert sowas?
19:15:23 [Niffin Sprungschnalle] sagt: *räuspert sich* Bevor wir darüber reden, erinnere ich daran, dass eventuell gnomische Leben auf dem Spiel stehen. Wir sind wegen dem Funkspruch hier, Freundin Zirli*
19:16:02 [Mexa] sagt: Wegen dem Funkspruch. *Bestätigt Mexa und nickt* Stimmt.
19:17:42 Niffin-DieAldor | Zirli says: Gnomische Leben entstehen und sterben ständig, die Erzeugnisse meines Genies sind für die Ewigkeit. *meint sie platt zu Niffin* Wenn man sie nicht klaut und unwirksam macht. *sie seufzt* Egal, egal, egal. EGAL! Egal... *atmet diet durch*
19:17:43 Niffin-DieAldor | Zirli says: So, Funkspruch. Äh... worum ging es noch? Der Hilferuf, ja? Na, das war ja nicht viel. Was wollt ihr dazu bitte hören?!
19:18:14 [Mexa] sagt: Hat der Einbruch hier irgendwas damit zu tun? Vielleicht?
[color=#888888]19:18:44 [Fiesel] sagt: *leise zu Nilt* na Zirlis Geist scheint noch nicht rund zu laufen.
19:19:43 Niffin-DieAldor | Zirli says: Ich weiß nicht, habt ihr wem davon erzählt? *kommt es wieder skeptisch, bevor sie auch schon abwinkt ohne auf Antwort zu warten* Egal! Jetzt ist das auch egal! Ist der Detektor noch da? Wenn nicht, dann vielleicht.
19:20:50 [Mexa] sagt: Nö. Also, wir haben keinem was erzählt. *verspricht sie ernst*
19:21:10 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Und was für ein Detektor?
19:21:24 [Fiesel] sagt: *winkt ab* nein nein...mich hat keiner gefragt
19:21:52 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Ja, alles sehr wirr *leise*
19:22:11 [Fiesel] sagt: Detektor ? wieso brauchen wir sowas wenn man doch weis wohin es gehen soll ?
19:23:14 Niffin-DieAldor | Zirli says: Der mit der großen blau leuchtenden Kugel oben drauf, mit der ich Walkommunikation abhören wollte. Auch wenn die nur Unsinn reden. Egal. Aber mit dem hab ich den Hilferuf aufgenommen. Da sollte echt kein Funk auf der Frequenz sein, aber
19:23:14 Niffin-DieAldor | Zirli says: man lässt mich halt nie bei der Arbeit in Ruhe! *seufzt frustriert und winkt erneut ab* Eeeegal.
19:25:22 [Mexa] sagt: Ist auf der blauen Kugel denn noch was drauf? Also, was man sich angucken oder hören kann?
19:26:54 Niffin-DieAldor | Zirli says: Nah, die ist zur Detektion. De-tek-tor. *schaut Mexa unzufrieden an* Es detektiert. Die Transkription übernehmen andere Dinge. Oder Gnome. Also ich.
19:28:18 [Mexa] sagt: Ach so. *murmelt sie fast schon schuldbewußt.* Und was Du aufgeschrieben hast, hat Niffin alles bekommen? Ja?
19:30:52 Niffin-DieAldor | Zirli says: Ich sag doch das war ja quasi nichts! Nur "Notruf! Notruf" und so. Und halt "Kapitän Tigg Zickerrad bittet um sofortige Unterstützung." Und eine Menge rauschen. Und wenn meine Walspracheninterpretation richtig ist etwas über das
19:30:53 Niffin-DieAldor | Zirli says: Fortpflanzungsverhalten seiner Mutter.
19:31:56 Mexa blinzelt zweimal irritiert und guckt schweigend vor sich hin.
19:32:02 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Wale beleidigen? Interessant.
19:32:23 Magister Nilt Blitzinger greift in eine seiner Gürteltaschen und holt Kohlestift und Notizblock hervor, sogleich notiert er.
19:33:19 Niffin-DieAldor | Zirli says: Beleidigen? Auch eine Idee! *greift nach der Bettdecke... und schaut sich dann suchend um, als kein Notizzettel in der Nähe ist* Egal! *verkündet sie*
19:35:54 [Niffin Sprungschnalle] sagt: *räuspert sich* Also den Detektor habe ich da unten nicht gesehen. Sonst jemand etwas tragbares mit großer blauer Kugel? Und... wenn er weg wäre, wäre das ein Hinweis... weil du meinst das jemand versucht die Frequenz abzuhören, oder wie das läuft?
19:36:35 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Öhm...Nein?
19:36:47 [color=#00ff98]Fiesel kratzt sich Kopfschüttelnt an der Brust
19:36:48 [Trixie Knallschraub] sagt: Tut mir Leid, Niff, ich auch nicht. Da hängt ein Kombobulator unter der Decke, glaube ich? *überlegt sie*
19:37:21 Niffin-DieAldor | Zirli says: Das, oder weil sie Wale über Planktonpräferenzen reden hören wollen. Oder Delfine. Alles krumme Schrauben. Egal!
19:37:24 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Ich geh einfach mal gucken.
19:37:39 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Danke, Freund Nilt!
19:37:59 Magister Nilt Blitzinger steht mitten im Raum und schaut sich um.
19:38:36 [Trixie Knallschraub] sagt: Es ist... oh, tragbar... und hat eine große, blaue Kugel! *erklärt sie Nilt die Treppe hinunter*
19:38:39 Niffin-DieAldor | Zirli says: Der Detektor ist doch nicht an der Decke! Der war auf der Werkbank! Warum sollte er an der Decke sein? Deine Schrauben sind auch nicht ganz gerade, oder? Ach, spar dir die Antwort, auch egal.
19:38:45 [Trixie Knallschraub][color=#ffffff] sagt: Genau, wie Brack sagt!
19:39:11 [Mexa] sagt: Vielleicht ist er unter einen Schrank gerollt.
19:39:52 Niffin-DieAldor | Unten sind so einige Gerätschaften... aber tatsächlich inzwischen nicht mehr viel tragbares. Eine blaue Kugel fällt auch nicht auf. Nur eine Große Spule, über die bläuliche Blitze zucken, vielleicht? Aber definitiv nicht tragbar.
19:40:02 Magister Nilt Blitzinger | Man hört ein bisschen Gekrame von unten. Als würde Nilt sich durch ein wenig Schrott wühlen.
19:40:31 [Fiesel] sagt: *leise zu Trixie* Nilt könnte auch Zaubern...kleine blaue Kugel komm und lass dich sehen...oder so ein Spruch.
19:41:19 [Mexa] sagt: Nilt soll gar nicht so viel zaubern. Glaub ich. Also, find ich.
19:42:07 [Fiesel] sagt: Und hast was gefunden ?
19:42:11 [Trixie Knallschraub] sagt: Also auf der Werkbank haben wir keines solches Gerät gesehen, Zirli. Und dort haben Niff und ich gründlich gesucht. Es waren nur Deine Notizen dort. Zu Kleinstlebewesen in einem Glas voll Meerwasser und solchen Dingen. Außerdem Dein Funkgerät... »
19:42:13 [Trixie Knallschraub] sagt: » *zählt sie auf, als Nilt schon die Treppe wieder hinauf kommt*
19:42:24 Magister Nilt Blitzinger kommt mit einem frischen Kaffee in der Hand nach oben an dem er kurz nippt. "Bis auf besagte Spule und den Kaffeeautomaten, Nichts."
19:42:43 Trixie Knallschraub blickt erwartungsvoll zu diesem und nickt dann, als er das Fehlen des Geräts bestätigt.
19:43:42 [Fiesel] sagt: *wirft ein schnell Blick auf den frischen Kaffee* ..ist der gut...*sieht zu Nilt* der Kaffee.
19:43:58 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Irgendwie fehlt in diesem Kaffee die Süße des Herbeizaubern....er schmeckt recht natürlich.
19:44:09 Niffin-DieAldor | Zirli says: Dann hat nicht-Teri das gestohlen. Tja! Doof für euch! Ich kann euch sagen, wo der Funkspruch ungefähr her kam, aber ohne den Detektor werdet ihr wohl keine neuen hören! Außer ihr habt Wasserkerne der Qualität 7 oder höher mit mindestens
19:44:09 Niffin-DieAldor | Zirli says: 140 Gramm dabei.
19:44:43 [Fiesel] sagt: ah gut..*winkt ab* na dann kein Kaffee..Danke.


Zuletzt von Mexa am Sa Feb 04 2023, 15:36 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" EmptySa Feb 04 2023, 14:25

19:45:07 Magister Nilt Blitzinger nippt erneut am Kaffee und zuckt mit den Schultern.
19:45:34 Niffin Sprungschnalle verschränkt angespannt die Arme.
19:46:12 Mexa guckt schweigend von einem zum anderen und schlürft schließlich auch an ihrer Tasse, die sie garantiert auch in der Hand hat. Mit Kaffee!
19:46:34 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Es geht hier nicht um uns, es geht potentiell um eine ganze Gnomenzivilisation... zumindest eine kleine. *meint er auch etwas gereizt*
19:47:06 [Mexa] sagt: Vielleicht haben die schon längst ein Unterwassermechagon gebaut!
19:47:15 [Mexa] sagt: Das darf nicht untergehen!
19:48:10 [Fiesel] sagt: *blickt zu Zirli dann zu Mexa und zurück* na hast du dafür kein zweitgerät öhm Kugel meine ich
19:48:37 [Mexa] sagt: Oder können wir so was bauen?
19:48:39 Niffin-DieAldor | Zirli says: Ach, man kann es auch nachher noch finden. Man findet viele Ruinen... Egal, egal, ich bin ja schon produktiv... Äh... also keine Wasserkerne bei euch? Mit so einem könnte ich vielleicht einen neuen bauen.
19:49:34 [Trixie Knallschraub] sagt: 140 Gramm? Nein, wir haben nur Kraftkerne, oder? *sie guckt prüfend zu den anderen* Wasserkerne, sind das etwas Elementares?
19:49:45 [Mexa] sagt: Ja, wo kriegt man die her?
19:49:46 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Da du es nicht vorher erwähnt hast... nein, wir haben nicht zufällig einen im Boot. *weiter hörbar gereizt* Wo hattest du seinen her?
19:50:26 [Fiesel] sagt: Gibt es sowas auf dem Markt ?
19:50:59 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Hoffentlich nicht von der Panzer-Tante.
19:51:08 Niffin-DieAldor | Zirli says: Ja, von Wasserelementaren. Wenn man die zerstört, bleiben oft kristalline Reste übrig, mit denen man eine Menge anstellen kann. Und wir sind hier am vermutlich buntesten Hafen der Welt. Ich hab ihn gekauft, was denkt ihr denn?
19:51:08 Niffin-DieAldor | Zirli says: *schüttelt den Kopf über so dumme Fragen* Ich weiß nicht ob irgendwer den gerade verkauft, aber irgendwann sicher irgendwo hier...
19:51:27 [Trixie Knallschraub] sagt: Fisch und Seefahrtzubehör, die gibt es hier bestimmt, Fiesel. Aber ein Wasserkern, das klingt doch eher exotisch. *seufzt sie*
19:51:35 [Fiesel] sagt: *sieht über die Schulter zu Nilt* ja aber die sollen wohjl alles Handeln was so zu Handeln gibt.
19:51:47 Nilt-DieAldor schlürft erneut an seinem Kaffee und stellt ihn dann....irgendwo....zur Seite.
19:52:32 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Also die Dinger sind sehtr selten und haben eine besondere Signatur, ja? Kann man die Kerne vielleicht aufspüren und das Gerät damit detektieren?
19:52:51 [Fiesel] sagt: *nickt Trixie zu* ja dachte nur..weil die ja immer so schreien alles Exotisch.
19:53:46 Niffin-DieAldor | Zirli says: Wie kommst du auf solche Fragen, Clownfisch? Das ist... ach, egal. Nein, nicht egal, könnte man vielleicht, aber das sind magische Signaturen! Warum fragst du mich das also?
19:54:16 [Trixie Knallschraub] sagt: Einen Wasserkern verkauft uns ganz bestimmt jemand hier. Nur keinen echten. Niffs Idee ist besser.
19:55:04 [Fiesel] sagt: hmm *streicht durch den Bart* und wo sollen wir dann sowas finden oder Suchen ?
19:55:10 [Trixie Knallschraub] sagt: Eine magische Signatur! Die können wir vielleicht finden! *stimmt sie dann zu und äugt erwartungsvoll gen Nilt*
19:55:42 Mexa guckt nachdenklich von einem zum anderen.
19:56:04 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Eh ja klar. Nur brauch ich dann trotzdem irgendwas vergleichbares damit meine magischen Detektoren es auch begreifen. Ich hatte leider noch nie einen Wasserkern in der Hand und kenne seine magische Signatur nicht.
19:56:51 [Trixie Knallschraub] sagt: Zirli hat bestimmt Aufzeichnungen dazu? *nickt sie bei Nilts Worten und schaut dann zu dieser*
19:57:12 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Dann ist das wohl auch raus... Odewr wir müssen wen anheuern der das kann. *er runzelt die Stirn* Die haben doch hier überall Wasserpriester, vielleicht können die das? Oder... grenzen wir anders ein... wusste außer uns noch wer von dem Notruf?
19:59:42 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Wir könnten auch einfach mal auf den Markt gehen und den ersten den wir sehen ansprechen. VIelleicht funktioniert es ja.
20:00:52 Niffin-DieAldor | Zirli says: AUßer euch? Na, Teri wusste davon. Und Wulfert. Ich wollte ja wen haben der was damit anfangen kann. Und beide haben vorsichtig herum gefragt... aber ich vertraue auf deren Vorsicht!
20:01:17 [Mexa] sagt: Und wer ist Wulfert?
20:01:28 [Trixie Knallschraub] sagt: Wer ist denn dieser Wulfert? *echot sie Mexa*
20:02:01 Niffin-DieAldor | Zirli says: Na der mit dem Resort. *winkt sie ab*  Ihr kennt doch Wulfert.
20:02:28 [Fiesel] sagt: *murmelt vor sich hin* willst das ein Geheimnis ein Geheimnis bleibt...behalte es für dich
20:03:10 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Ich weiß von einem Resort, aber ich hatte noch nicht das Vergnügen mit einem Freund Wulferd.
20:03:23 [Trixie Knallschraub] sagt: Resort? Ach, richtig, Niffin erzählte so etwas.
20:03:23 [Mexa] sagt: Ich kenn den auch nicht.
20:03:46 [Trixie Knallschraub] sagt: Aber persönlich haben wir den nicht getroffen. *stimmt sie zu*
20:04:24 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Aber dann haben wir auf der Verdächtigenliste... uns, Teri, alle Kunden von Teri, Wulferd, und all seine Resortgäste? *trocken* Ja, ich denke wir können nicht von Geheimhaltung ausgehen...
20:05:08 Niffin-DieAldor | Zirli says: Ich sag doch, Teri und Wulferd sagen nichts. Was wirst du denn nun so launisch, Clownfisch, das ist doch... *winkt wieder ab* Egal, egal, das hilft nicht. Du hilfst nicht mit den Unterstellungen, egal.
20:05:09 [Trixie Knallschraub] sagt: Geheimhaltung vielleicht nicht, Niff. Aber wer auch immer Zirli überfallen hat, hat auch einige gnomisch technische Kenntnisse!
20:05:54 Fiesel sieht nickend zu Niffin und Trixie
20:06:22 [Trixie Knallschraub] sagt: Gezielt so ein Hydrophon zu entwenden, das kann nur, wer es auch erkennt. Und eine Vorstellung hat, wie damit umzugehen ist.
20:06:29 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Gehen wir jetzt undercover in ein Resort? Den Urlaubsbetrügern auf der Spur!
20:06:32 [Fiesel] sagt: ...na macht unsere Arbeit jetzt nicht grade leichter.
20:07:16 [Fiesel] sagt: *nickt Nilt zu* ja..wieso denn nicht ?
20:07:19 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Gut, setzen wir es auf die Liste... *lächelt schief* Gibt zumindest unangenehmere Aufgaben als einen Resortbesuch. *noch mal zu Zirli* War der Einbrecher denn lange da?
20:08:06 [Mexa] sagt: Ja, und wie lange warst Du schon eingesperrt?
20:08:10 [Trixie Knallschraub] sagt: Und hast Du Aufzeichnungen zum Aufbau und der Funktionsweise Deines Hydrophons? *ergänt sie Niffins Frage nachdrücklich*
20:08:18 Niffin-DieAldor | Zirli says: Stunden! Ich sag es euch, der war Stunden da! Ich hatte keine Uhr, und es war höchst unangenehm und ich habe mich in den Knebel wund geschrien, aber es waren garantiert Stunden! Subjektives Zeitempfinden mal außer Acht gelassen.
20:08:49 Niffin-DieAldor | Zirli says: Und danach... Ich weiß nicht: mehere Tage, denke ich... was ist das Datum?
20:09:32 [Fiesel] sagt: hmm...na vielleicht kannte er sich dann doch nicht sogut aus wie wir denken.
20:09:56 Niffin-DieAldor | Zirli says: Hydrophon klingt doof. *bestimmt sie mit Blick auf Trixie* Und ich hatte Pläne. Wer weiß schon, ob sie noch da sind? Ich nicht und es ist mir auch egal, ich hab sie im Kopf!
20:11:05 [Mexa] sagt: Aber wenn sie nicht mehr da sind, hat der Einbrecher sie ja mitgenommen und ist jetzt schneller als Du.
20:11:45 [Trixie Knallschraub] sagt: Der Funktion nach ist es bestimmt ein Hydrophon. *insistiert sie* Und genau, Mexa, wenn die Pläne auch fort sind, hat der Dieb ganz gezielt danach gesucht!
20:12:03 Niffin-DieAldor | Zirli says: Du meinst es ging doch um die Wale? *runzelt die Stirn und betrachtet Mexa* Sind meine Walsprachenforschungen noch da?
20:13:47 [Mexa] sagt: Wie sehen die denn aus? *Mit der Frage wendet sie sich den anderen zu, die eher wissen, was noch da ist.*
20:13:49 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Ja, im Walordner. Gleich neben den Teichexperimenten....*meint man sarkastisch*
20:13:51 [Trixie Knallschraub] sagt: Sind sie? *überlegt* Da ist etwas zu dem Paarungsverhalten von Schwebetierchen und noch einiges anderes zu Wassersäulen, Druck und Meeresbewohnern, aber Walgesang...?
20:13:58 [Fiesel] sagt: hmm...wäre ein Ergebnis in der Walspracheforschung oder wie auch immer so eine Weltbewegende Sache ?
20:14:21 [Trixie Knallschraub] sagt: Wirklich, Nilt? Den habe ich garnicht ge-...
20:14:34 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Ich erinnere mich nciht explizit, aber ich hab hier nun auch nicht studiert. Aber ich bezweifle, dass es um Wale geht, wenn es gerade jetzt passiert.


Zuletzt von Mexa am Sa Feb 04 2023, 15:36 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" EmptySa Feb 04 2023, 14:25

20:16:12 [Trixie Knallschraub] sagt: Der Notruf ist aber auch schon eine Weile her, nicht, Niff?
20:16:29 [Mexa] sagt: Aber vielleicht haben die Wale irgendwas aufgeschnappt, das in den Aufzeichnungen steht? Ich meine, wenn sich wer unter Wasser auskennt, dann die Wale? Oder?
20:16:38 [Trixie Knallschraub] sagt: Und der ist nur ein einziges Mal eingegangen, Zirli?
20:16:42 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Naja, wir kamen so schnell wir konnten, aber... ja, inzwischen ist es eine Weile.
20:18:05 Niffin-DieAldor | Zirli says: Ich habe ihn nur ein einziges Mal klar bekommen. Aber bei der vermutlichen Tiefe ist es verwunbderlich, dass er überhaupt ankam. *geht es an Trixie, bevor sie Mexa betrachtet* Ich höre Walen zu, ich spreche nicht mit ihnen. Ich bin doch
20:18:05 Niffin-DieAldor | Zirli says: nicht verrückt.
20:19:09 [Mexa] sagt: Aber vielleicht können wir was bauen, mit dem wir mit den Walen sprechen können? Eine Walischübersetzungsmaschine oder so was?
20:19:45 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Nur um mal kurz ein Zwischenfazit zu ziehen. Was genau ist jetzt unser nächster Schritt? Mit Walen sprechen?
20:19:56 Niffin-DieAldor | Zirli says: *seufzt tief* Für die passenden Forschungsgelder baue ich dir fast alles, sicher.
20:20:42 [Trixie Knallschraub] sagt: Also, wir können uns nach Teri und Wulfert erkundigen, nach dem gestohlenen Wasserkern oder einem Neuen suchen... *zählt sie auf*
20:20:51 Mexa blickt von Zirli zu Nilt und ruckt ratlos mit den Schultern.
20:21:42 [Fiesel] sagt: *leise* einfach zu viele Möglichkeiten was wir machen könnten.
20:21:44 [Niffin Sprungschnalle] sagt: *gen Nilt* Wir ermitteln noch, aber momentan habe ich auf meiner Liste der Möglichkeiten... einen neuen Wasserkern auftreiben, entweder durch Elementarjagt oder Handel. Dann wäre die Option den Kern im Gerät zu verfolgen, eventuell mit Hilfe der
20:21:44 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Wasserpriester hier. Oder wir können Freund Teri und Freund Resortgnom befragen wem sie alles davon erzählt haben und ermitteln. Oooder wir fahren einfach zu den Koordinaen des Notrufes und hoffen, dass da was hilfreiches ist.
20:22:42 [Trixie Knallschraub] sagt: Also letzteres ist die Nadel im sprichtwörtlichen Heuhaufen zu suchen, Niff. Und zwar ohne einen Magneten.
20:22:47 [Mexa] sagt: Sind die denn weit weg? Auf jeden Fall müssen wir damit rechnen, dass da schon wer auf uns wartet.
20:23:23 [Fiesel] sagt: *blickt kurz zu Niffin* also Möglichkeiten 1 und 2 hören sich sehr lanwierig an.
20:23:27 [Trixie Knallschraub] sagt: Hoffentlich warten Tigg und die anderen dort auf uns, Mexa.
20:23:53 [Mexa] sagt: Ja, aber ich mein ja jetzt die Einbrecher.
20:23:53 Niffin-DieAldor | Zirli says: Hm? Die Koordinaten? Äh, ein gutes Stück westlich von Drustvar..oder südöstlich von Mechagon. Und ziemlich tief, sag ich ja...
20:24:12 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Ok. *er holt Notizblock und Stift hervor und beginnt zu schreiben* Beränken wir das Ganze doch einmal. Vom jetztigen Standpunkt aus, dieses Haus, wäre die nächstbeste Möglichkeit hier in der Stadt nach einem neuen Wasserkern zu suchen.
20:24:44 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Sollte das Erfolglos sein, könnten wir das Resort besuchen?
20:24:45 [Trixie Knallschraub] sagt: Die Einbrecher und Diebe haben hoffentlich kein Unterseeboot. Aber wir müssen vorsichtig sein, ja.
20:24:48 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Räumlich das nächste, aber nicht unbedingt das schnellst, ja.
20:25:17 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Ah, genau, Spuren der Diebe könnten wir noch suchen, aber wenn da niemand Detektvfähigkeiten versteckt hat, können wir das alle immernoch nicht, oder?
20:25:19 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Und zu Guter Letzt fahren wir einfach zu den Koordinaten.
20:25:39 [Trixie Knallschraub] sagt: Wenn alles andere fehlschlägt, Nilt.
20:26:28 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Meine Idee wäre wir gehen vor die Türe fragen ein paar Leute nach Wasserkernen und wenn wir dadurch nicht in irgendwelchen zwielichtigen Gassen landen, bauen wir mit dem Wasserkern ein neuen Detektor.
20:26:39 [Trixie Knallschraub] sagt: Sprechen wir lieber erst mit Teri, Niff. Dann suchen wir einen Wasserkern. Vielleicht sind wir ja abseits von Zirli auch nicht die ersten, die nach so etwas fragen.
20:26:45 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Oh oder Option B. Wir machen Urlaub, also als Detektive in einem Resort.
20:27:35 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Vielleicht weiß Freund Teri auch wo ein Kern zu finden wäre, also warum nicht.
20:27:44 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Meine Rede!
20:27:49 [Trixie Knallschraub] sagt: Wir fragen am besten dort zuerst, wo auch Zirli ihren Kern erstanden hat. Einfach irgendjemanden zu fragen ist keine gute Idee und sehr gefährlich.
20:27:52 [Mexa] sagt: Wenn wir hier keinen Wasserkern kriegen, können wir auf dem Weg zu den Koordinaten auch noch in so einem Unterwassergasthaus nachfragen.
20:29:16 Niffin-DieAldor | Zirli says: Ihr geht zu Teri? Gut, sagt ihm ich brauche einen Einkäufer!
20:30:13 [Trixie Knallschraub] sagt: Das sagen wir ihm gerne, Zirli. Er ist bestimmt sehr erleichtert wieder von Dir zu hören.
20:30:44 [Mexa] sagt: Ja, das macht der bestimmt.
20:30:55 [Trixie Knallschraub] sagt: Aber vielleicht ist er es ja doch gewesen, der in den Einbruch hier verwickelt gewesen ist? Vielleicht überlegen wir uns eine Art Fangfrage?
20:31:49 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Sicher, wenn du willst überlassen wir dir ganz das Wort, bis du uns das Zeichen gibt, dass es sicher ist. *grinst*
20:32:03 [Mexa] sagt: Oder wir lenken ihn ab und suchen bei ihm nach der blauen Kugel.
20:32:24 [Trixie Knallschraub] sagt: Ist Dir etwas ungewöhnliches aufgegallen, Zirli, als der falsche Teri hier zu Besuch gewesen ist?
20:32:54 Trixie Knallschraub winkt dabei eilig gen Niffin ab!
20:33:12 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Moment Mal....
20:33:25 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Halt Stop.
20:33:35 [Trixie Knallschraub] sagt: Hm? Nilt?
20:33:44 Niffin-DieAldor | Zirli says: Er sprach wenig und falsch. Aber Teri spricht eh zu viel, da ist mir weniger lieber, auch wenn es falsch ist.
20:33:49 [Mexa] sagt: Wir sind ja noch gar nicht unterwegs.
20:34:23 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Meine magischen Gedankengänge brauchen wohl etwas länger heute....aber mir kommt da gerade eine Eingebung, nachdem ihr die Überprüfung von Genosse Teri erwähnt habt.
20:34:33 [Mexa] sagt: Wie spricht man denn falsch? *will sie nun von Zirli wissen*
20:35:21 Trixie Knallschraub blickt skeptisch von Nilt zu Mexa und Zirli und dann wieder zurück!
20:36:04 Niffin-DieAldor | Zirli says: Na, nicht wie Teri. *kratzt sich am Kopf* Roher vielleicht? Direkter? Nicht wie Teri ist, eben. Egal.
20:36:18 [Fiesel] sagt: hmm..willst du ihm eine Gedankenkontrolle unterziehen oder sowas *sieht zu Nilt* ?
20:36:21 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Na, raus damit, Freund Nillt.
20:37:12 Mexa nickt Zirli verstehend zu und guckt sich wieder nach Nilt um.
20:37:37 [Trixie Knallschraub] sagt: Ich denke wirklich nicht, dass unser Teri es gewesen ist. Nicht nur hätte er uns dann nicht auf Zirlis Spur gebracht, auch hätte er sich ihr gegenüber nicht verstellen müssen.
20:38:37 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Eine magische Illusion um die Gestalt von jemand anderem anzunehmen geht nicht einfach so. Die Person die sich das Aussehen Teri's angeeignet hat muss entweder direkt Blickkontakt auf längere Zeit mit ihm gehabt haben oder etwas physisch von ihm
20:38:37 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: genommen haben, ein Haar. Ein Gliedmaß oder Körperflüssigkeit. Man kann eine magische Illusion nicht nur mit einem Namen erschaffen. Man braucht etwas.
20:39:09 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Und wenn es nur Blickkontakt war, dann solange das er in Ruhe den kompletten Körper studieren konnte.
20:39:50 [Fiesel] sagt: hmm...meinst du ein Kunde von ihm vielleicht ?
20:39:52 [Mexa] sagt: Also ein Haar von Teri zu bekommen, ist bestimmt kein Problem in einem Barbierladen.
20:39:58 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Oh oder Option Drei. Die Person kannte Teri einfach sehr gut.
20:40:16 [Mexa] sagt: Wenn er Teri gut kennt, hätte er aber bestimmt nicht so falsch gesprochen.
20:40:17 [Trixie Knallschraub] sagt: Hm... *sie nickt* also ist unser Einbrecher Teri begegnet und ist magisch wie technisch bewandert?
20:40:23 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Was aber wiederrum Option Blickkontakt einschließt.
20:40:28 [Niffin Sprungschnalle] sagt: ...Option 2 scheint schon ein Feld zu eröffnen das weit genug ist. Das Haar eines Barbiers zu kriegen klingt machbar.
20:40:55 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Aber ja, vielleicht fiel ihm ja wer auf.
20:41:26 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Muss nicht sein, Genossin Trixie. Er kann sich dann Zauber auch auf ein Pergament schreiben lassen haben. Dann hat er den irgendwo gekauft aber einen Zauber als nicht Zauberer anzuwenden ist wie versuchen zu schwimmen als Nichtschwimmer.
20:41:37 [Trixie Knallschraub] sagt: Das stimmt, Niff. Aber irgendwie weiß der Einbrecher nicht nur von der Sache mit dem Funkspruch, sondern auch von Zirlis Hydrophon. Also, falls da ein Zusammenhang besteht.
20:42:24 [Mexa] sagt: Na ja, der Zauber musste ja nur lange genug wirken, um Zirli einzusperren. Wenn der danach nicht mehr gehalten hat, war das ja egal. Also war's nicht unbedingt ein Profimagier.
20:42:28 [Trixie Knallschraub] sagt: Also gut, technisch bewandert ist er aber bestimmt.
20:42:35 Niffin-DieAldor | Zirli says: Es ist ein Walfrequenzlautdetektor. Das klingt viel besser als Hydrophon! *beharrt sie... oder nicht* Egal.
20:42:49 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Ich sage wir fesseln Teri und pressen ihn solange aus bis er uns sagt was wir wissen wollen.
20:43:13 [Mexa] sagt: Und wenn er gar nichts weiß?
20:43:23 [Trixie Knallschraub] sagt: Nilt, das ist schon sehr drastisch. Teri hat wahrscheinlich gar nicht damit zu tun!
20:43:38 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Hach wie aufregend, ich wollte schon immer mal Teil des gnomische SI7 sein.
20:44:17 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Ich würde es auch technisch nciht für unmglich halten ein Tarnungsgerät ohne direkte Magie zu bauen... aber zugegeben, das müsste wirklich ganz auf sein Aussehen kalibriert sein. Oder vielleicht mechagonische Gedankenauslesetechnik oder sowas?
20:44:18 [Niffin Sprungschnalle] sagt: ....wie dem auch sei, Magie bleibt verdächtiger.
20:45:03 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Zusammengefasst. Der Einbrecher war vorbereitet, also hat er es länger durchgeplant. Fakt.
20:45:24 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Also muss er Genosse Teri zumindest nachspioniert haben!
20:45:26 [Trixie Knallschraub] sagt: Zirli, hat Teri an dem Tag auf dem üblichen Wege Kontakt mit Dir aufgenommen? Bevor er her kam?
20:45:50 [Trixie Knallschraub] sagt: Ja, das ist wahrscheinlich. *stimmt sie Nilt zu*
20:46:51 Niffin-DieAldor | Zirli says: Sicher, ja, sonst hätte ich ihn doch nicht rauf gelassen! *kommt es wieder im blöde-Frage-Ton*
20:47:16 Niffin Sprungschnalle blinzelt ein paar Mal und klatscht sich leicht an die Stirn. [/color]"Ahhh...."
20:47:25 [Trixie Knallschraub] sagt: Also hatte der falsche Teri Zugang zu seinem Funkgerät?
20:47:31 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Ja, da muss wer Zugriff auf den Funker gehabt haben...
20:47:59 [Trixie Knallschraub] sagt: Genau, Niff! Fiesels Idee, dass es ein Kunde gewesen ist, finde ich gar nicht schlecht!
20:48:16 [Mexa] sagt: Und wenn der Teri, den wir kennen, gar nicht der echte Teri ist? Niffin, fandest Du ihn vorhin auch irgendwie falsch?
20:49:01 [Trixie Knallschraub] sagt: Aber weshalb hätte der falsche Teri uns hierher geschickt, Mexa? Wir würden ihn ja doch entlarven.
20:49:18 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Nein, er kam mir soweit normal vor, Freundin Mexa...
20:49:19 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Wir sind schon ziemlich lange hier oben...sollte der Teri der dort unten ist, irgendwie verdächtig sein....hätte er dann jetzt nicht genug Zeit gehabt zu verschwinden. Vielleicht sollten wir mal nach sehen?
20:49:37 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Aber ich kenne ihn wohl auch schlechter als Freundin Zirli... *zögert* ....oder zumindest kürzer.
20:50:19 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Aber ja, hin zu gehen ist wohl der nächste Schritt. Es macht wohl wenig Sinn sich hier weiter aufzuhalten.
20:50:29 [Mexa] sagt: Na ja, wegen den Funkgerät. Also muss der falsche Teri das genutzt haben, ohne dass der echte Teri es gemerkt hat. Ooooder er hat es sich ausgeliehen.
20:50:43 [Mexa] sagt: Na, na gut, fragen wir ihn eben.
20:51:01 [Trixie Knallschraub] sagt: Zirli sagte doch schon, dass Teri sehr gesprächig ist. Wie eigentlich alle Friseure. Das liegt doch irgendwie in dem Beruf. Er hat bestimmt aus versehen zu viel erzählt.
20:52:03 [Fiesel] sagt: *kratzt sich an der Brust* na dann lege ich meine Sachen wieder an.
20:54:27 Fiesel geht nach unten.
20:54:56 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Gut, dann auf, Freunde! *schaut zu Zirli* Freundin Zirli? Du kommst soweit aus, wenn wir ihm Bescheid sagen?
20:55:52 [Mexa] sagt: Ruh Dich unbedingt noch eine Weile aus. Und trink viel. Am besten Saft. Nicht zu viel Kaffee und so was alles. *meint Mexa noch zu Zirli ehe sie ihre Sachen aufnimmt und sich den Rucksack auf den Rücken schwingt.*
20:56:26 Niffin-DieAldor | Zirli says: Jaja, ich kauf nicht weg, Und ich habe Aufräumarbeiten für Jahrzehnte! *kommt es grumpig*
20:57:05 [Mexa] sagt: Ja, und die musst Du jetzt nicht alle in den nächsten paar Stunden erledigen. Schlaf lieber ein bisschen.
20:57:06 [Trixie Knallschraub] sagt: Wir kommen auf jeden Fall wieder und erzählen Dir alles. Vielleicht sogar mit einem neuen Wasserkern. *ergänzt sie Mexa munter*
20:57:49 [Mexa] sagt: Genau. Die scheinen ja praktisch zu sein. Wenn wir irgendwo einen finden, nehmen wir den auf jeden Fall mit.
20:57:49 [Trixie Knallschraub] sagt: Dein Funkgerät habe ich vorsichtshalber ausgestellt, Zirli. Damit uns darüber niemand belauscht.
20:57:59 Trixie Knallschraub nods at Erdbeernase.
20:58:33 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Gut. Dann...nicht wieder knebeln lassen.
20:58:40 Magister Nilt Blitzinger winkt
20:58:56 Niffin-DieAldor | Zirli says: Verstehe... dann weiß ich Bescheid. Kommt wieder, wenn ihr mehr wisst. *nachdenklich fügt sie hinzu* Dieben wird hier übrigens eine Hand abgehackt. Ich wäre in diesem Fall nicht dagegen. *winkt wieder ab* Egal.
20:59:25 [Fiesel] sagt: Dann bis später Zirli...und schön an das halten was Mexa dir gesagt hart.
20:59:29 [Trixie Knallschraub] sagt: Ich finde das garnicht so egal. *leise zu sich selbst*
20:59:36 [Mexa] sagt: Mhm, bis später.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" EmptyDi Feb 07 2023, 14:16

Log gestartet am 02/04/2023 um 18:28:35.

18:35:24 [Niffin Sprungschnalle]: Zirli war aufgewacht, aber helfen konnte sie nur bedingt. Das Gerät mit dem sie die Nachricht von Tigg verfolgen wollte war weg und ohne einen größeren elementaren Wasserkern würde sie so schnell keinen neuen bauen können. Nach einiger Diskussion beschloss man erstmal den Barbier Teri aufzusuchen, in der Hoffnung mehr über die Diebe heraus zu finden, die sich mit seinem Aussehen getarnt hatten. Wenn das nicht klappte würde man weiter sehen, ob man auf dem Markt einen passenden Wasserkern finden könnte, oder ob man andere Zeugenm wie den Resortbesitzer Wulfert, besuchen sollte. Und wenn das nicht klappte konnte man immernoch von den Koordinaten, von denen die erste Nachricht gekommen sein sollte, suchen... So hatte man sich aufgemacht, war die Strickleiter von Zirlis erhöhtem Haus aus herunter geklettert und war nun bereit mit Teri zu reden...

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" Das_verhoer_klein

18:38:15 [Fiesel] sagt: So dann bin ich mal gespannt mit was für eine Geschichte er aus der Werkstadt kommt *schmunzelt*
18:38:44 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Falls er sich überhaupt an etwas erinnert.
18:39:06 [Mexa] sagt: Ja, wahrscheinlich weiß der überhaupt nichts.
18:39:27 [Fiesel] sagt: *nickt* ja zuviel Haarwasser soll Gedächtnislücken entstehen lassen.
18:39:47 [Mexa] sagt: Ich mein doch, dass der überhaupt gar nichts wusste.
18:40:11 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Naja, schauen wir.
18:40:19 [Fiesel] sagt: Ja schauen wir mal
18:40:33 [Niffin Sprungschnalle] sagt: *öffnet die Tür* Hallo und einen guten Abend, Freund Barbier!
18:40:58 [Mexa] sagt: Huhu. Wir haben Zirli gefunden.
18:41:43 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield schaut von ein paar Flächchen an seinem Tisch auf, wo er wohl gerade dabei war etwas zusammen zu mixen. Bei Niffins Eintritt und dem klingeln der Tür wendet er sich um, und hoppst von seinem Stuhl herunter.
18:41:47 [Fiesel] sagt: *nickt* ja verpackt wie ein Paket
18:42:40 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Oh, hallo allerseits! Ihr habt sie gefunden? Geht es ihr gut? Seid ihr verletzt? Ich meine, wenn sie keine Hilfe brauchte und ihr trotzdem kamt kann das ja schonmal leicht passieren...
18:42:53 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Ja! Und jetzt Hände hoch, Spion! Für wen arbeitest du! *wirft er energisch ein*
18:43:27 [Mexa] sagt: Moah, Nilt ...
18:43:30 [Fiesel] sagt: *nickt* ja Hände hoch
18:43:50 [Mexa] sagt: Fiesel, jetzt hört doch mal auf.
18:44:29 [Fiesel] sagt: *zuckt die Schultern* na ja man kann ja mal für etwas verwirrung schaffen.
18:44:37 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: *blinzelt ein paar Mal irritiert zu Nilt* Äh... was? Spion? Ich? Nein, können wir bitte erstmal klären wie es ihr geht? Vielen Dank. *kommt es verwirrt aber höflich*
18:44:40 [Mexa] sagt: Ja, also, sie war eingesperrt und geknebelt und es ging ihr gar nicht gut. Ich hab sie wieder einigermaßen hergerichtet, aber sie muss sich noch ausruhen und vor allem viel trinken. Saft am besten. Und sie braucht wen zum Einkaufen. Das sollen wir Dir »
18:44:42 [Mexa] sagt: » von ihr ausrichten.
18:46:38 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Eingesperrt? In ihrer eigenen Wohnung? *schuat betroffen zu Mexa* Oh... dann hat tatsächlich mal wer bei ihr eingebrochen? Das... danke, dass ihr euch um sie gekümmert habt, ich... wäre vermutlich garnicht rein gekommen... Sie
18:46:38 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: wird sich erholen, ja? Ich meine, sie wird mir erzählen wie sie es mir ja gesagt hat wie unsicher es überall hier ist, aber das würde sie wohl auch wenn sie sich nciht erholen würde...
18:47:57 [Mexa] sagt: Ja, in ihrer Wohnung und da im Tresor war sie eingesperrt. Und ja, sie wird schon wieder, keine Sorge.
18:48:31 [Fiesel] sagt: *nickt zu Mexa* ja dank ihrer Heilkunstsgesang
18:48:37 Magister Nilt Blitzinger kneift misstrauisch die Augen zusammen bleibt aber still.
18:49:45 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Dann ist gut, ich soll dann schnell für sie einkaufen, ja? *er zögert und schaut den finsteren Zauberer an* Äh, und du verdächtigst... *deutet nochmal auf sich* mich? Ähm... was soll ich gemacht haben?
18:50:53 [Mexa] sagt: Ja, also, das wär jetzt unsere Frage. Hast Du in letzter Zeit wen hier gesehen, der sich irgendwie komisch verhalten hat? Jemand, der rumspionieren wollte oder so was alles?
18:51:02 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Du warst dort. Wenn auch nicht persönlich.
18:52:28 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Ich hab mal ein Toupe für einen ortallaner gemacht, das war... komisch.
18:52:47 Nilt entfährt ein langer, tiefer Seufzer.
18:52:59 Magister Nilt Blitzinger tritt etwas energischer in den Raum rein.
18:53:32 [Trixie Knallschraub] sagt: Es war wirklich nicht leicht zu ihr hinein zu gelangen. *ergänzt sie wichtig* Nachdem Mexa herausgefunden hat, dass wir ihr helfen müssen, gab es gleich mehrere Fallen zu überwinden, um überhaupt über die Türschwelle zu treten! In diese Lage kann »
18:53:34 [Trixie Knallschraub] sagt: » sie nur jemand gebracht haben, dem sie vertraute. *versucht sie anzudeuten* Deshalb ist es so wichtig, ob Dir etwas aufgefallen ist, Teri?
18:54:30 [Mexa] sagt: Nein, mehr so wer, der was über Dich wissen wollte. Oder vielleicht sogar über Zirli direkt? *sie zögert, sieht kurz überlegend zu Nilt. Etwas scheint ihr einzufallen.* Oder hat Dich mal wer irgendwie ... zu lange angeschaut?
18:54:40 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Jemand hat dich kopiert, Genosse. Zilrli hat gesagt sie wurde von dir überfallen. Gab es jemanden der sehr oft in deiner Nähe war in der letzten Zeit oder dich sogar angefasst hat, dich studiert hat?
18:54:50 Fiesel macht sich im Türrahmen etwas breit.
18:55:36 [Trixie Knallschraub] sagt: Ist Dein Funkgerät vielleicht einmal unbewacht geblieben? *ergänzt sie eindringlich* Hast Du jemanden davon erzählt? Einem Kunden vielleicht?
18:55:59 Mexa sackt seufzend ein wenig in sich zusammen und rollt mit den Augen. Fast schon entschuldigend ist der Blick, den sie Teri daraufhin zuwirft.
18:56:49 [Fiesel] sagt: *nickt* na sehr viele Fragen und wir brauchen Antworten
18:57:48 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: *runzelt die Stirn und verschränkt die Arme* Über mich? Kopiert? Ich verstehe noch nicht ganz wovon ihr redet, aber klar, ich rede hier mit vielen Leuten über mich. Ich meine, entweder über mich oder sie, wenn die Sache mit den
18:57:48 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Haaren soweit klar ist und man was zum reden braucht, nicht? Ähm, und ich habe schonmal Themen erwähnt, die Zirli betreffen könnten... und nun, ich bin alleine im Laden, der Funker oben ist nun nicht durchgehend bewacht...
18:57:49 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: könnt ihr den Zeitraum etwas eingrenzen? Sonst wird das etwas...schwierig...
18:59:06 [Trixie Knallschraub] sagt: Entschuldige, Teri. Wir wissen, das ist wirklich sehr viel auf einmal. Aber jemand hat Zirli überfallen und beraubt! Vor... einigen Tagen? *überlegt sie dann*
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" EmptyDi Feb 07 2023, 14:17

19:00:22 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Hattest du Kontakt zu Magiern die dich eindringlich angestarrt haben?
19:00:34 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Oder hattest du einen Liebhaber?
19:00:39 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Oder Liebhaberin..
19:01:07 [Trixie Knallschraub]: Nilt! *zischt sie* Das ist schon sehr persönlich!
19:01:29 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Und... ihr meint vorher muss wer bei mir Informationen gesammelt haben? Hm... *streicht sich über das Kinn* Nicht auszuschließen... Wisst ihr wie er aussah? Wie groß er war? Oder sonst...irgendwas? Hm, und nein, an Magier
19:01:29 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: erinnere ich mich nicht in der Zeit... Zumindest keiner, der es mir verraten hätte....
19:01:32 [Magister Nilt Blitzinger]: Aber so jemand wäre prädistiniert dafür ihn zu Klonen!
19:01:57 [Fiesel] sagt: *sieht zu Trixie* na ja man sollte halt alles Ausschließen.
19:02:27 [Mexa] sagt: Na ja, wir wissen bloß, dass er genauso ausgesehen hat wie Du. Deswegen hat Zirli ihn ja überhaupt bloß rein gelassen. Und wir wissen ja nicht genau, wie der das gemacht hat. Ob's eine wirklich extrem gut gemachte Maske war oder was mit Magie.
19:02:29 Trixie Knallschraub wirft Nilt einen warnenden Blick an den Kopf. "Ja, aber!", scheint er zu sagen.
19:03:22 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: *die Stirm legt sich in noch tieferen Furchen* Aber wenn da wer wie ich aussah, muss der dann auch ein Gnom gewesen sein? Das würde es zumindest... einschränken...
19:03:38 [Mexa]: Und er hat Dein Funkgerät benutzt bevor er zu Zirli hoch gegangen ist. Ist Dir nie einer aufgefallen, der da rumgeschlichen sein könnte?
19:03:41 [Trixie Knallschraub] sagt: Zirli sagte, er habe sich untypisch verhalten. Schweigsam. Aber sah aus wie Du! Deshalb denken wir an eine Illusion.
19:03:58 Mexa sieht zu Nilt als die Frage aufkommt, ob es ein Gnom gewesen sein muss.
19:05:46 [Trixie Knallschraub] sagt: Es ist auch jemand, der sich mit Zirlis Hydrophon auskennt. Das hat er offenbar gleich als solches erkannt. *fügt sie noch an* Vielleicht hat da jemand von Deinen Kunden besonders interessiert gewirkt?
19:05:55 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Nein. Magische Illusionen verändern den Körper komplett. Man hatt dann keinen 2 Meter Gnom
19:07:29 [Mexa] sagt: Also kann's irgendwer gewesen sein? Na toll.
19:07:42 [Fiesel] sagt: Ja oder hat jemand Intresse an Walunterhaltungen gezeigt ?
19:08:14 [Trixie Knallschraub] sagt: Jemand mit gnomischem Sachverstand! Also, das traue ich nicht jederman zu, so ein Gerät zu erkennen.
19:08:23 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: *kratzt sich am Kopf* Ich weiß ehrlich ncihtmal was ein Hydrophon sein soll, tut mir Leid, Zirli hatte 1000 Projekte und sagte mir von den wenigsten viel... Also ich habe hin und wieder über sie geredet, meit ohne Namen, aber nur
19:08:23 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: halt... Beiläufiges. Über meine paranoide Freundin, oder das ich für eine Freundin einkaufe... sowas eben. So direkt wie Niffin hatte zumindest keiner gefragt...
19:09:11 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Walunterhaltungen? Öhm... Ich habe mit einem Seemann über Walgesänge geredet, irgendwann letzte Woche. Aber wenn das Spionage war, kann ich schwer ausmachen in welche Richtung...
19:10:00 [Mexa] sagt: Und was für ein Seemann war das? Weißt Du irgendwas über den?
19:10:29 Fiesel nickt Mexa zu"ja genau"
19:11:08 [Trixie Knallschraub]: Kommt der regelmäßig? Und seitdem vielleicht nicht mehr? *fügt sie noch an*
19:11:22 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Oder hast du vielleicht mal in letzter Zeit verschlafen oder dich müde gefühlt? Vielleicht wurde unser Genosse hier betäubt
19:11:57 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Er mag es nicht wenn seine Haare zu lang sind und wollte frisch für ein Mädchen am Markt aussehen. *zuckt mit den Schultern* Und er wünschte er könnte seine Erfahrungen an Bord, wie die Walgesänge, in Gedichte formen, damit er sie besser teilen
19:11:58 [Niffin Sprungschnalle]: könnte. Also... netter junger Mann, nicht der hellste, wenn man das so sagen kann, nach kurzer Bekanntschaft...
19:13:05 [Trixie Knallschraub] sagt: Oh, ein Poet? Außerdem nicht der Hellste? Inwiefern?
19:13:10 [Fiesel] sagt: *nickt langsam* Na ein guter Spion kann such gut verstellen.
19:13:23 [Fiesel]: *sich
19:13:46 [Trixie Knallschraub]: Genau, Fiesel. *nickt diesem zu* Hat er vielleicht besonders naive Fragen gestellt?
19:13:50 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: *schaut nachdenklich zu Nilt* Hm... Ich bin nicht ganz sicher. Ich habe zumidnest schon bei Mittagsschläfchen in letzter Zeit verschlafen, wenn kein Kunde angekündigt war...
19:13:54 Knallschraub-DasSyndikat nickt Fiesel zu.
19:14:57 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Aha! *kramt in seiner Umhängetasche und holt einen kleinen Becher heraus, hält ihn Teri hin*
19:15:03 [Trixie Knallschraub] sagt: Ist Dein Funkgerät denn im selben Raum, in dem Du dann eine Pause machst, Teri?
19:15:03 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Einmal reinpinkeln.
19:15:43 Trixie Knallschraub guckt verblüfft zu Nilt und den Becher.
19:16:11 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: *dann wieder zu Trixie* Weniger naive Fragen als... naja, das mit den großen Abenteurern als Seefahrer und mit dem Mädchen vom Markt, das nach Monaten Trennung sicher Gedichte über Wale hören will.. *er zuckt mit den Schultern*
19:16:11 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Kam mir halt wie jemand vor der von der Welt noch einiges zu lernen hatte. Aber zu Zirli hatte er nicht direkt etwas gefragt, ich hab sie auch nur am Rande erwähnt... und nicht namentlich...
19:16:16 [Fiesel] sagt: Denke für eine Laboruntersuchung auf Fremdekörperstoffe
19:16:29 Mexa guckt Nilt reichlich entgeistert an, ganz ähnlich wie Trixie.
19:16:37 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: *blinzelt verwirrt zu Nilt* Äh.... bitte?
19:17:04 [Trixie Knallschraub] sagt: Ein Betäubungsmittel? *leise zu Fiesel*
19:17:06 [Mexa] sagt: Eh, und was hast Du zu Zirli erwähnt? Egal wie am Rande?
19:17:30 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Na wenn du verschlafen hast, wurdest du vielleicht betäubt, Genosse. Das finden wir heraus indem wir deinen Urin auf Fremdkörper testen.
19:18:04 [Fiesel] sagt: *stutzt* oh verstehe *nickt Trixie zu*
19:18:41 [Trixie Knallschraub] sagt: Nilt, soviel Zeit haben wir nicht! Wenn wir... *beginnt sie aufgeregt, unterbricht sich dann aber und verstummt, prüfend von Nilt zu Teri sehend*
19:19:35 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: *zu Mexa* Naja, vor allem dass ich eine Bekannte habe die solche Meerestiere studiert, die aber keinerlei Sinn für Ästethik hätte oder soetwas in der Art. *dann kopfschüttelnd zu Nilt* Und... äh, bei aller Freundschaft zu
19:19:36 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Zirli, und ohne dem hiesigen Aberglauben verfallen zu wollen... ich möchte nun nicht einem fremden Zauberer meine Körperflüssigkeiten geben, nein, wirklich nicht.
19:20:25 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Ahhh, wir nehmen also Aufpuschmittel? Keine Sorge, ich verrate es nicht, wenn ich was sehe. Geht ganz schnell. Hab alles dabei.
19:20:56 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Naja nicht alles aber ich kann ein bisschen Tricksen. Sind eher Forschungsuntensilien für Ausgrabungen aber ist ja fast dasselbe.
19:22:18 [Niffin Sprungschnalle] sagt: *räuspert sich* Freund Nilt, ich weiß nicht, ob uns das besonders viel weiter bringt. Aber Freund Teri, du meintest Gnome würden es einschränken, ja? Wer auch immer da war muss zumindetst grob mit Technik vertraut sein, gab es Gnomenkunden in der
19:22:19 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Zeit? Vielleicht wiederholt? Mit denen du über Zirli geredet hast?
19:23:44 [Trixie Knallschraub]: *nickt zustimmend* Hast Du vielleicht mit jemanden über den Notruf aus einer geheimnisvollen Unterseestation gesprochen?
19:23:55 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: *schielt zu Niffin* Naja... dich. Ehrlich, wenn ihr jemanden sucht, der versucht hat mehr über Zirli heraus zu finden, öfter als üblich zum Barbier kam und wusste wo der Funker war... Nichts für Ungut. *er zuckt entschuldigend
19:23:55 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: mit den Schultern*
19:24:07 [Fiesel] sagt: Ja gegenüber Stammkunden wird man mit der Zeit schon sehr unvorsichtig *nickt*
19:25:06 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Davon ab habe ich ein paar gnomische Kunden. Auch hin und wieder Mal ein Mechagonier. Aber ich erinnere mich nicht an entsprechende Fragen...
19:25:38 [Niffin Sprungschnalle] sagt: *lächelt schief* Nun, ich bin mir recht sicher, dass ich es nicht war.
19:27:56 [Magister Nilt Blitzinger]: Darf ich mal deine Räumlichkeiten magisch durchleuchten?
19:28:08 [Trixie Knallschraub]: Ach, so kommen wir nicht weiter. *seufzt sie* Teri, hat Zirli Dir ihre Erfindungen gezeigt? Vielleicht kürzlich?
19:28:44 [Mexa] sagt: Gibt's nicht irgendeinen Zauber oder so, mit dem man rausfinden könnte, wer das Funkgerät benutzt hat?
19:29:01 Trixie Knallschraub schaut skeptisch zu Nilt, scheint aber einverstanden mit dessen Versuch und sagt nichts.
19:29:04 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Keinen den ich derzeit kenne.
19:29:40 [Mexa] sagt: Schade. Sehr sehr schade.
19:29:45 [Fiesel] sagt: *leise zu Trixie* oder ein Zauber ob Teri uns Verschaukelt oder nicht ?
19:30:48 [Trixie Knallschraub] sagt: Es macht keinen Sinn! *flüstert sie dramatisch zurück*
19:31:35 [Fiesel] sagt: hmm..*zuckt die Schulter und schaut zu Teri* na ja wieso denn nicht ?
19:31:39 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Nah, ich kann mit Zirlis Erfindungen nichts anfangen, und sie redet fast nur wenn man sie was fragt. Ich sehe meine Rolle in unserer Freundschaft mehr darin ihr ein wenig Perspektive auf die Welt außerhalb ihrer Höhle zu geben
19:31:39 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: und das erfordert mehr dass ich ihr davon erzähle als dass ich ihr zuhöre, nicht? *dann geht der Blick zu Nilt* Äh, und wonach willst du da suchen, um was heraus zu finden? Ich meine... ich habe da wenig zu verstecken, aber...
19:31:39 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: äh, du machst mich ehrlich ein klein weig nervös...
19:32:44 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Och, wonach ich suche weiss ich selbst noch nicht. Das merke ich dann, keine Sorge, wenn ich deine Gnomischen Schmuddelbildchen sehe, verrat ich keinem wo du sie versteckst.
19:33:19 [Trixie Knallschraub] sagt: Hm, Teri, erinnerst Du vielleicht, was Du ihr letztens erzählt hast? Irgendetwas, dass Zirli vielleicht mehr als sonst interessiert hat? Vielleicht eine spannende Geschichte, die auch Deine Kunden kennen?
19:33:43 [Mexa] sagt: Und wir passen auf, dass er sie nicht einsteckt. *murrt sie leise*
19:33:54 Trixie Knallschraub wirft Nilt einen strengen Blick an den Kopf, belässt es aber dabei.
19:36:16 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: *kratzt sich am Kopf* Äh, Zirli tut gerne so als würde sie alles was ich erzähle garnicht interessieren und wäre schrecklich banal. Das macht es natürlich schwerer zu lesen, wenn sie interessierter ist, aber ich hlaube sie mag
19:36:16 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: romantische Geschichten, wenn ich das AUgenrollen richtig interpretiere... und davon gibt es hier immer welche. Also von dem jungen Abenteurerseemann hatte ich ihr auch erzählt. Und von dem alten Seemann, der nun zum 5. Mal zu
19:36:17 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: seiner Frau zurück kehrt.
19:37:24 Magister Nilt Blitzinger nimmt seinen Stab aus der Halterung und stellt ihn, mit der Hand festhaltend, gerade vor sich.
19:38:36 [Trixie Knallschraub]: Der junge, naive Seemann. *nickt sie mit einem kurzen Seitenblick zu Nilt* Und der Alte - kennst Du den auch persönlich?
19:38:45 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: *schaut etwas unsicher zu Nilt, seufzt dann aber und nickt* Na gut, mach deine Suche....
19:39:35 Magister Nilt Blitzinger schließt die Augen und konzentriert sich einen Moment lang.
19:39:46 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Als Kunde hier, sicher. Die Kunst des Barbiers ist immernoch an persönlichen Kontakt gebunden, es hat noch niemand eine Lösung für Briefbarbiere gefunden, soweit ich weiß!
19:40:27 [Mexa] sagt: Und was für eine Geschichte ist das mit der Frau?
19:43:32 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Oh, nun, er hat nun schon ein halbes Dutzend Male versucht sie zu verlassen, ,al weil er andere kennen gelernt hat, mal wegen eines Streits... aber jedes Mal steht er wieder vor ihrer Tür, wenn das Schiff wieder einläuft, nach
19:43:32 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: einem Barbierbesuch, mit Blumen und so. Hatten schon mehrfach Zeremonien. Also... keine Gesunde Beziehung, sag ich euch, aber sehr viele romantische Momente. *lacht leicht*
19:45:07 Magister Nilt Blitzinger s Stab fängt erneut wie eine Elektrospule leicht an zu knistern, an der Spitze bilden sich bläuliche Leyfunken. Das geht 1-2 Minuten lang so, ehe die Leyfunken verstummen und unsichtbar an der Stabspitze etwas in die Höhe schießt. Nichts was hier
19:45:07 Magister Nilt Blitzinger auch nur irgendwer fühlen oder bemerken könnte, außer vielleicht magisch begabte Personen. Für alle Magier hat sich in diesem Raum gerade eine magische Suchblase gebildet, raumfüllend. Nilt öffnet nun die Augen, wer ihn ansieht, kann nun
19:45:07 Magister Nilt Blitzinger bemerken das seine Pupillen ein violettes Wabern inne haben.
19:45:28 [Fiesel] sagt: Na sieht wohl so aus als würde hier sehr viel Romantik liegen.
19:45:47 [Mexa] sagt: Ja, und der Überfall auf Zirli war so gar nicht romantisch.
19:46:03 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: *grinst leicht zu Fiesel* Immer! Die Tirasen sind ein sehr romantisches Völkchen, auch wenn sie gerne anders tun.
19:46:04 [Mexa] sagt: Ich meine, die wär gestorben, wenn wir sie nicht sucht hätten.
19:47:16 [Fiesel] sagt: *nickt Teri liecht zu* ja kann ich mir gut vorstellen, als Zeichen der Seemänischen Liebe git es Haizähne oder ?
19:48:22 [Trixie Knallschraub] sagt: Hm, diese Geschichte ist zumindest etwas, was Teri Kunden und Zirli miteinander verbindet. Vielleicht ist sie ja doch hin und wieder außer Haus. Ganz bestimmt sogar für die Messungen mit dem Gerät. - Teri, Zirli hat kürzlich einen elementaren »
19:48:27 [Trixie Knallschraub] sagt: » Wasserkern erstanden. Weißt Du vielleicht wo? *wechselt sie plötzlich das Thema*
19:49:02 Niffin Sprungschnalle | Nilts magische Suche zeigt ihm zumindest auf einen goben Blick in diesem Raum nichts. Wenn hier Magie war, dann wohl keine, die auf Anhieb sichtbar ist... An Niffin kann man das eine oder andere sehen, was eine magische Signatur aufweisen mag, sonst
19:49:02 Niffin Sprungschnalle | müsste man vielleicht noch genauer suchen.
19:49:55 [Fiesel] sagt: *leise zu Trixie* ah ja gute Taktik um ihn zu verunsichern.
19:50:11 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Genosse Niffin? Konnten wir unsere Fingerchen nicht bei uns behalten? Du siehst magisch aus.
19:51:00 [Trixie Knallschraub] sagt: *schüttelt bei Fiesels Flüstern schnell den Kopf* So etwas bekommt man bestimmt am Hafen. *meint sie daraufhin laut* Vielleicht hat sie ja dort unseren jungen Seemann getroffen?
19:51:43 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: *schnaubt* Jaja, Zirli hat ihn erstanden, eh? Ist alleine durch die Mengen von Leuten gegangen und hat die Kuriositätenhändler aufgesucht? Naaah, nach 10 Schritten über den Markt, würde sie lieber ins Meer springen und da bleiben.
19:51:43 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Den Kern hatte ich für sie geholt. Von so einem... äh, wie hießen die Fischleute nochmal richtig? Aber so ein Fisch in Robe. Er hatte aber nur einen solchen Kern. Und ich sollte seit Monaten danach Ausschau halten.
19:52:44 [Niffin Sprungschnalle] sagt: *schmunzelt leicht und schaut zu Nilt* Höhere Technologie und Magie sind für den Unwissenden nicht auseinander zu halten, Freund Nilt.
19:53:21 [Trixie Knallschraub]: Oh, DU hast den gekauft? Soviel zu dem Treffen mit dem jungen Seemann... *seufzt sie enttäuscht*
19:53:32 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Ja.Ja. Genauuuu. *er klopft dann mit dem Stab mehrmals auf den Boden, dadurch löst sich der Zauber im Raum auf*
19:53:53 [Mexa] sagt: Hat der ... Fisch was gesagt, ob er bald wieder so einen Kern bekommt?
19:53:56 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Der Raum ist magisch sauber, wenn hier was war, dann wurde gründlich nachgereinigt.
19:54:47 Fiesel sieht von Mexa zu Nilt "na dann kommen wir hier nicht weiter ?"
19:55:29 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Ich dachte wir brauchen nur einen. *zuckt mit den Schultern* Äh, er hat darüber geredet wie schwer der zu kriegen war und dass sie sich dafür mit Azsharas Legionen anlegen mussten und sowas.... also typische Feilscherei um den
19:55:29 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Preis hoch zu treiben.
19:57:33 [Trixie Knallschraub] sagt: *sie seufzt resigniert und schaut von Mexa zu Nilt* Das ist keine Spur.
19:57:58 [Fiesel] sagt: *winkt ab* ja ist ein Typisches Verhalten von Händler die den Hals nicht voll bekommen.
19:58:29 [Mexa] sagt: Klingt aber auch nicht so als wär's so einfach, schnell einen neuen Kern zu finden. Außer wir finden den selber.
19:59:13 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Er war auf jeden Fall nahe bei den Schiffen irgendwo, wenn er wieder da ist... also der Fischmann.
19:59:17 [Fiesel] sagt: *sieht zu Mexa* meinst den Kern oder Händler ?
19:59:41 [Mexa] sagt: Na, den Kern. Dafür brauchen wir ja einen Elementar.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" EmptyDi Feb 07 2023, 14:17

20:00:08 [Fiesel] sagt: *nickt* ja seh schon kommen das wir selbst ein besorgen dürfen.
20:00:18 [Mexa] sagt: Das mein ich ja.
20:00:56 [Fiesel] sagt: *nickt Mexa zu* ja.
20:02:07 [Trixie Knallschraub] sagt: Es ist schon ein sehr exotisches Bauteil. *seufzt sie zustimmend* Hast Du lange nach so einem Kern fragen müssen, Teri?
20:02:27 [Niffin Sprungschnalle] sagt: *zuckt mit den Schultern* Egal ob er einen hat ode rnicht, vielleicht kann er erklären, wie wier an einen heran kommen.
20:02:39 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Kann ja nciht soo schwer sein.
20:03:36 [Trixie Knallschraub] sagt: Einen Versuch ist es wert, Niff. Auch, wenn mir die Hafenmeile nicht sehr behagt. Ratchet weckt mehr Vertrauen.
20:05:45 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Äh...braucht ihr mich dann noch?
20:06:23 [Mexa] sagt: Nur, wenn Dir noch irgendwas einfällt, das uns helfen könnte.
20:06:25 [Magister Nilt Blitzinger]: Bekomme ich eine Blutprobe?
20:06:38 [Fiesel]: Öhmm..wieso wo willst denn noch hin Teri ?
20:07:11 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Von mir? Ähm.. nein, aus dem selben Grund wie eine Urinprobe nicht. Nein, ich hab gehört was Zauberer mit sowas alles anstellen können... also u kannst dich im ganzen Haus umsehen, aber... das, nein.
20:07:38 Magister Nilt Blitzinger zuckt mit den Schultern. "Damit hätten wir dich suchen können, falls du verloren gehst."
20:07:57 [Trixie Knallschraub] sagt: Entschuldige, Teri. Wir überlegen nur, wie wir jetzt weiter vorgehen. Zirli ruht sich gerade aus, aber magst Du gleich zu ihr hoch? Da wird sie sich bestimmt freuen und etwas Hilfe braucht sie auch.
20:08:33 [Fiesel] sagt: Ja Milch mit Honig und Kekse *grinst*
20:08:50 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: *schaut etwas schockiert zu Nilt* Falls ich "verloren gehe"? Warum sollte ich verloren gehen? Ich habe nicht vor verloren zu gehen!
20:09:18 [Trixie Knallschraub] sagt: Wir werden im Hafen herumfragen. Hoffentlich finden wir dort eine Spur. *versucht sie Teri zu beschwichtigen, Nitl einen bösen Seitenblick zu werfend*
20:09:31 [Fiesel] sagt: Oh ganz sicher..es gingen schon Gnome verloren die meinten sie gehen nicht verloren *grinst breit*
20:10:05 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Naja. es bleibt immernoch die Möglichkeit das du mit drin steckst in der Knebelsache. Vielleicht sucht man dich auf und verschleppt dich dann, weil du geredet hast. Wäre nur zu deiner Sicherheit gewesen.....aaaaaber wenn du nicht willst
20:10:19 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Meint ihr ich bin in Gefahr? Dass die Diebe zurück kommen und hinter sich aufräumen? Sollte cih mir Sorgen machen? Meine Identität ändern?
20:10:58 [Fiesel]: *schüttelt leicht den Kopf* nein nein ein Tropfen Blut würde schon reichen.
20:11:14 [Mexa] sagt: Also, irgendwie in Verbindung bleiben zu können, wäre schon gut. Aber wir kommen später auf jeden Fall nochmal vorbei. Hier oder bei Zirli. Oder beides.
20:11:39 [Mexa] sagt: Und es wär dann schon auch praktisch, wenn Du dann noch Du wärst, damit wir Dich erkennen und so was alles.
20:11:42 [Fiesel] sagt: *nickt Mexa zu* ja aber nur wenn er nicht verloren geht.
20:12:11 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Dann kauft ein Funkgerät oder so... Da muss ich nun keine Blutflüche haben und da müsst ihr mir auch nicht von Tod und Verderben erzählen das sinst auf mich wartet!
20:12:16 [Trixie Knallschraub] sagt: Ich weiß es nicht, Teri. *gibt sie zu* Aber der Überfall auf Zirli ist schon vier Tage her und seitdem ist Dir nichts geschehen oder Ungewöhnliches aufgefallen?
20:12:18 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Sonst lass dir auf die Nase hauen, wenn du verschleppt wirst. Ich kann auch mit getrockenetem Blut arbeiten.
20:12:41 [Mexa] sagt: Ja, also, wenn wir ihn nicht finden können, wissen wir dann ja, dass er verloren gegangen ist. Dann suchen wir ihn eben.
20:13:57 [Fiesel] sagt: *zu Mexa* oder wir nemen ein Bild für den Steckbrief.
20:14:37 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Ihr veralbert mich, oder? *kommt es nun skeptisch*
20:14:54 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Das kann man nie wissen, Freund Teri...
20:15:09 [Mexa] sagt: Was denn für ein Steckbrief? Also normalerweise suchen wir selber, wenn wer fehlt.
20:15:39 [Fiesel] sagt: ...ja aber würde bei unsere Suche nach ihm schon helfen.
20:16:26 [Trixie Knallschraub] sagt: Wir machen uns Sorgen! *erklärt sie Teri unglücklich* Zirli ist beinahe verdurstet. Da war nicht nur ein Einbruch.
20:16:32 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Muss es den Blut sein? Ich dachte man könnte ihn auch anhand persönlicher Gegenstände verfolgen oder so? *geht es prüfend gen Nilt*
20:16:52 [Mexa] sagt: Also ich hab keine Kamera. Ich hatte mal eine, aber die hab ich fast nie benutzt und dann war sie kaputt und ich hab sie nicht repariert weil ich sie kaum gebraucht habe und die so viel Platz im Rucksack braucht.
20:17:43 [Fiesel] sagt: *nickt kurz* na dann muss eine Beschreibung von ihm reichen.
20:17:56 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Nein, Blut wäre nur ein 1000000% Ergebnis. Haare wären 90%, eine vollgefurzte Unterhose 50%, ein Armband....ginge auch.
20:18:42 [Trixie Knallschraub] sagt: Ich habe auch keine. Und diesen Resortinhaber mit den fotorealistischen Prospekten, den besuchen wir lieber erst in letzter Option. *stimmt sie zu*
20:18:56 [Fiesel] sagt: *leise* am besten er würde sich bei Zirli einschließen.
20:18:57 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Dann machen wir unserem guten Barbierfreund nicht noch mehr Angst und kümmern uns um Gegenstände für die Suche, wenn es zur Suche kommen sollte, ja?
20:19:23 Trixie Knallschraub nickt Niffin still zu!
20:19:29 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Wulfert? Was ist denn mit dem? *kommt es nach sichtlicher Mühe über das vorherige Thema hinweg zu sehen*
20:20:29 [Trixie Knallschraub] sagt: Oh? Den hatte Zirli erwähnt. Ihm gehört ein Resort?
20:20:52 [Mexa] sagt: Kennst Du den auch? Was ist das denn für einer?
20:24:12 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Hm.... Wulfert ist sehr... Ambitioniert? Er kümmert sich auf jeden Fall deutlich mehr um seine Projekte als seine Leute, wenn ihr mich fragt... das Ganze mit dem Resort war schon nicht die beste Idee, mit den Geysieren und den
20:24:12 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: elementaren Aktivitäten da und... naja, Wulfert drückt es dann eben trotzdem durch, koste es was es wolle, nicht? Aber nun, er hat schon tolle Ideen. Äh... ich meine, man muss nciht alles ernst nehmen, aber die Erfahrung da ist
20:24:13 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: halt nett...
20:25:06 [Mexa] sagt: Was für Ideen hat er denn sonst noch so?
20:25:53 [Trixie Knallschraub] sagt: Elementare und Geysiere? Aber Teri, wenn ihr Euch kennt, hat Wulfert vielleicht ein Foto von Dir gemacht?
20:26:22 [Fiesel] sagt: *neigt sich zu Trixie und flüstert ihr zu* ah jetzt kommt etwas Bewegung rein.
20:26:52 [Trixie Knallschraub] sagt: Ich will es ja nicht glauben! *leise zu Fiesel zurück*
20:27:03 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Ach, Tunnel bei denen man die Teiche von unten ansehen kann, Luftballons mit eingebauter Toilette, Fotosafariangebote... Ich weiß nicht was er jetzt zuletzt macht, aber irgendwas neues war halt immer da, wenn ich mit ihm redete.
20:27:04 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Oder in Planung.
20:27:30 [Mexa] sagt: Aber da war nichts mit Walen dabei? Vielleicht?
20:27:35 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Äh, und wo du es sagst, ja, ein Foto hat er auch von mir. Er macht gerne Fotos.
20:27:52 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Von Walen wüsste cih allerdings nichts.
20:28:02 [Fiesel] sagt: Oh na da sieh mal an.
20:28:18 [Trixie Knallschraub] sagt: Nilt! *ruft sie in plötzlicher Aufregung* Meinst Du, ein Foto würde genügen, um eine Illusion von Teri zu erstellen?
20:28:23 [Mexa] sagt: Oder ist vielleicht ein Teich groß genug, dass da ein Wal rein passen würde? Ein kleiner?
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" EmptyDi Feb 07 2023, 14:17

20:30:20 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Naja kommt auf das Foto an aber sicher eine absolute amateurhafte Illusion käme dabei sicher zustande.
20:31:10 [Fiesel] sagt: hmm...würde für kurze Zeit ja reichen oder Nilt ?
20:31:18 [Trixie Knallschraub] sagt: Die hat ja nur halten müssen, bis Zirli ihm den Rücken zugedreht hat!
20:31:33 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Gehen wir von einem guten Foto aus. Dann wäre es möglich?
20:31:37 [Trixie Knallschraub] sagt: *stimmt sie Fiesel zu*
20:31:47 [Mexa] sagt: Und wenn Wulfdings und Teri sich kennen, brauchte der vielleicht auch gar kein Foto für eine Illusion? Oder?
20:32:29 [Fiesel] sagt: *nickt* genau dann wüsste er ja auch etwas über Zirli.
20:32:29 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Okay. Mal abgesehen von ganzen Details die notwendig sind und die man beachten sollte. Ja, ein Foto reicht für eine Illusion.
20:32:51 [Trixie Knallschraub] sagt: Vielleicht hat der Wulfert auch nur jemandem von Zirli erzählt, Mexa? Ich glaube, sie sagte, er habe auch von dem Notruf gewusst!
20:33:48 [Fiesel] sagt: Wie auch immer, Wulfred ist bis jetzt der beste Anhaltspunkt bei der ganzen Sache *nickt vor sch hin*
20:34:10 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Moment, moment, ihr meint Wulfert hätte sich als ich ausgegeben, um Zirli auszurauben? Aber sie kannte ohn doch auch schon?
20:34:16 [Mexa] sagt: Ja, find ich auch Fiesel.
20:34:41 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Ùnd... wenn Zirli das sagt, wird es wohl stimmen...
20:34:42 [Mexa] sagt: Ja, eben weil sie ihn schon kannte. Sie hätte ihn dann ja auch gleich erkannt. Und ein Magier hätte rausgefunden, dass er keine Illusion war so wie Du.
20:35:11 [Fiesel] sagt: ...*nickt* und das würde ihm auch Zeit bringen
20:35:20 [Mexa] sagt: Und doppelte Verwirrung!
20:35:26 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Vielleicht nicht Wulfert selber, aber es klingt durchaus gut möglich, dass es jemand über ihn erfahren hat und mit deinem Bild etwas anfangen konnte. *er zögert* Ist Wulfert Magier?
20:35:37 [Mexa] sagt: Oder was Niffin sagt.
20:35:39 Fiesel nickt Mexa zu "genau so"
20:35:40 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Nicht das ich wüsste. Er benimmt sich nicht sehr magierhaft...
20:35:44 [Trixie Knallschraub] sagt: Und wenn er es nicht war, dann hat er hat bestimmt ausgeplaudert, was er über Zirli und die Unterseestation weiß! *überlegt sie zustimmend*
20:35:45 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Wenn er ein Resort betreibt, könnte es aber auch einer der Gäste gewesen sein...unsere Indizien werden nicht konkreter.
20:36:32 [Niffin Sprungschnalle] sagt: *nickt knapp* Wir sollten trotzdem nach dem Jinyu schauen, aber sonst... sollten wir wohl zu diesem Resort.
20:36:59 [Trixie Knallschraub] sagt: Wo ist das denn überhaupt?
20:37:56 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Irgendwo inlands von hier...
20:38:52 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Südwestlich der Stadt... er hat da ein eigenes kleines Dock. Aber ihr findet hier sicher auch wen der Prospekte verteilt, da ist immer eine Karte drauf gedruckt.
20:39:39 [Fiesel] sagt: hmm..hast du nicht zufällig eines da ?
20:40:13 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Öh... *er kratzt sich den Kopf* Ich weiß garnicht, ein Moment, ich bin sofort wieder da... *watschelt Richtung Treppe und verschwindet nach oben*
20:40:50 [Mexa] sagt: Ob wir ihn belauschen sollten, wenn er zu Zirli geht? *flüstert sie eilig den anderen zu.* So sicherheitshalber?
20:41:07 [Fiesel]: ..wäre nicht schlecht *grinst und blickt durch die Runde*
20:41:19 Trixie Knallschraub nickt Mexa eilig, wenn auch sichtlich bedrückt zu.
20:41:21 [Magister Nilt Blitzinger] sagt: Ich hab da schon eine Idee, Mexa. Das können wir aber gleich in Ruhe machen *flüstert er*
20:41:52 Mexa nickt Nilt zu.
20:41:53 [Niffin Sprungschnalle] sagt: Ihr haltet ihn immernoch für verdächtig? Na, besser vorsicht als Nachsicht, nehme ich an..
20:42:12 [Mexa] sagt: Eigentlich nicht, aber komisch ist das alles hier schon. Zu komisch!
20:42:31 [Fiesel] sagt: *nickt Niffin zu* ja sicher ist sicher.
20:43:23 [Fiesel] sagt: hmm...*sieht nach oben* hoffe doch oben ist kein Fenster.
20:43:37 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: *kommt kuirz darauf wieder herunter, einen kleinen Prospekt in der Hand* Ah, ja, hier. Fizzlesprings Resort. *er reicht Trixie den Prospekt an*
20:44:58 Trixie Knallschraub nimmt dieses überrascht entgegen und schlägt es sogleich prüfend auf, sodass auch Niffin, Fiesel und Mexa, die nahe stehen, einen Blick darauf erhaschen können.
20:46:07 Niffin Sprungschnalle | Der Prospekt verkündet Wunder, Gesellschaft, Vergnügen und Entspannung zum kleinen Preis... und ja, eine Karte zur Anreise ist auch dabei.
20:47:52 [Trixie Knallschraub]: Hm, eine Karte ist hier auch. *stellt sie fest und dreht das Prospekt suchend auf den Kopf*
20:48:14 [Magister Nilt Blitzinger]: Nächster Halt also ein Resort, ja?
20:48:27 [Niffin Sprungschnalle]: Gut, dann wissen wir ja, wo es hin geht.
20:48:39 [Trixie Knallschraub]: Vielen Dank, Teri. Du hast uns sehr geholfen. Bitte entschuldige, dass wir hier mit solchen Verdächtigungen hereingeplatzt sind.
20:48:48 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Äh, ja... braucht ihr mich dann noch? Nichts für Ungut, aber ich würde ganz gerne nach Zirli sehen....
20:48:52 [Fiesel]: *nickt* ja sicher.
20:49:06 [Trixie Knallschraub]: Bitte sieh nach ihr. *stimmt sie gleich zu*
20:49:12 [Mexa]: Danke Teri. Ja, geh schnell. Sie wartet bestimmt schon.
20:50:18 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Ja, ich funke sie sofort an. *nickt er und schaut dann etwas suggestiv zur Tür*
20:51:05 Fiesel macht etwas Platz damit Teri durchpasst.
20:51:19 Trixie Knallschraub schenkt Teri noch ein verabschiedentes Lächeln, dann geht sie auch schon hinaus.
20:51:31 Nilt nickt Thies Lockfeld zu.
20:51:41 [Niffin Sprungschnalle]: Guten Abend noch, Freund Teri! *nickt ihm zu und verlässt dann auch das Gebäude*
20:52:00 Mexa braucht für solche Suggestivblicke wie immer etwas länger. Erst als sich die anderen entfernen winkt sie Teri noch einmal zu und folgt schließlich.
20:52:17 Magister Nilt Blitzinger geht aus der Türe und macht einen Bogen direkt um die Ecke.
20:53:18 Niffin Sprungschnalle | Teri Lockfield says: Guten Abend! *schließt die Tür hinter der Gruppe, bevor sich seine Schritte weg bewegen*
20:53:20 Trixie Knallschraub bedenkt die anderen mit einem beinahe verschwörerischen Blick, dann folgt sie Nilt in Richtung der Treppen.
20:53:22 Magister Nilt Blitzinger zieht seinen Stab und konzentriert sich kurz, er deutet mit dem Stab auf das Barbierschild, welches kurz darauf von einem Leyblitz, einem lautlosen, getroffen wird.
20:54:38 Mexa guckt Nilt schweigend zu solange der zaubert. Allerdings guckt sie dabei recht irritiert drein.
20:54:43 Magister Nilt Blitzinger steckt den Stab dann weg und deutet mit dem Zeigefinger erst auf sein Ohr dann auf das Barbierschild, ehe er einfach losquatscht. "Guuuuuut! Dann wollen wir uns mal umHÖREN!"
20:55:23 [Mexa] sagt: Wieso verzauberst Du denn den Barbierladen? *flüstert sie angestrengt* Wo er doch gleich zu Zirli geht?
20:55:57 Trixie Knallschraub bleibt wie angewurzelt stehen, als Nilt seinen Zauber wirkt, nickt dann jedoch, dabei ebenso erleichtert wie beklommen schauend.
20:56:08 Magister Nilt Blitzinger hält den Zeigefinger vor die Lippen. "Gleich, Mexa.Gleich."
20:56:29 Mexa presst die Lippen aufeinander und guckt sich abwartend um.
20:56:51 Fiesel schleicht zu Mexa um zu hören.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" EmptySo Feb 26 2023, 16:59

Log gestartet am 02/07/2023 um 19:05:06.
19:30:04 Niffin-DieAldor | Der Übeltäter Teri wurde gestellt! Oder so ähnlich. Man hatte sich bemüht den verwirrten Barbier auszufragen, ohne zu viel Wissen Preis zu geben, aber übermäßig viel war leider nicht heraus gefunden. Der Friseursaal selber war zumindest nicht
19:30:04 Niffin-DieAldor | bezaubert und Teri verstrickte sich nicht in offensichtlichere Widersprüche. Aber der Gnom Wulfert vom Resort war in soweit verdächtiger geworden, dass er Teri zumindest kannte, von Zirli und ihrer Arbeit wusste und sogar eine Ikonographie von Teri
19:30:04 Niffin-DieAldor | hatte. Nichts direkt belastendes, aber zumindest hatte der Geschäftsmann wohl die Gelegenheit den Barbier zu imitieren. Beim Verlassen von Teri hatte man noch einen versteckten Abhörzauber hinterlassen, der Brüche seiner potentiell falschen Unschuld
19:30:04 Niffin-DieAldor | enttarnen könnte...
19:30:11 Fiesel grüßt Knallschraub-DasSyndikat voller Respekt.
19:30:39 [Fiesel-DieAldor]: Oh du unsere große Fürstin, ich senke mein Haupt vor euch
19:30:47 Fiesel kniet vor Knallschraub-DasSyndikat.
19:33:10 [Niffin-DieAldor]: *leise richtung Nilt* Was war das nun?
19:33:26 [Nilt-DieAldor]: Wer?Was?Wo?
19:33:55 [Fiesel-DieAldor]: hmm..*streicht durch sein Haar*
19:34:02 [Niffin-DieAldor]: Na die Zauberei. *meint er weiter mit gesenkter Stimme* Was tut sie nun genauer?
19:34:06 [Erdbeernase-DieAldor]: Vielleicht besprechen wir das lieber nicht direkt hier. Sonst hört er uns doch. *flüstert sie angestrengt*
19:35:05 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ja lasst uns diesen Wulfdings finden
19:35:13 [Knallschraub-DasSyndikat]: Schh! *meint sie nur gegen Niffin, dann lauter* Wir... wir gehen besser. Teri eilt bestimmt gleich zu Zirli und es wäre peinlich dann hier immernoch... zu lungern.
19:35:25 Knallschraub-DasSyndikat nickt Euch zu.
19:35:30 Ihr nickt Knallschraub-DasSyndikat zu.
19:35:35 [Nilt-DieAldor]: Ahso. Ja. Gehen wir...wohin wir auch gehen wollten.
19:36:06 [Knallschraub-DasSyndikat]: Am Hafen wollen wir diesen Jinyu treffen. Der den Wasserkern verkauft.
19:36:06 [Niffin-DieAldor]: Also bereden wir es erst auf dem Boot und schauen erstmal nach... anderen Spuren?
19:36:41 Fiesel-DieAldor nickt
19:37:11 [Erdbeernase-DieAldor]: Na, wenn wir wen belauschen wollen, ist es auf jeden Fall nicht so ganz geschickt, wenn der mitkriegt, dass wir ihn belauschen. Dacht ich. Oder? *zischelt sie leise*
19:37:15 [Knallschraub-DasSyndikat]: Vielleicht fragen wir lieber direkt nach dem Jinyu, Niff? Nicht, dass er seinen letzten Wasserkern gerade verkauft. Oder verreist. Oder garnicht hier ist und wir ganz umsonst planen.
19:37:40 [Nilt-DieAldor]: Wollen wir vielleicht einfach erstmal gehen bevor wir weitere Dinge besprechen?
19:38:00 Ihr nickt Nilt zu.
19:38:03 [Fiesel-DieAldor]: Ja lasst uns gehen.
19:38:05 [Erdbeernase-DieAldor]: Genau. Find ich auch.
19:38:42 [Niffin-DieAldor]: Bevor wir besprechen was wir in der Öffentlichkeit machen? *hebt eine Braue* Klingt nicht übermäßig sinnvoll, aber ich kann natürlich auch einfach gehen und euch raten lassen was wir machen. *grinst*
19:39:34 [Nilt-DieAldor]: Ein Klo wäre sinnvoll. Der Kaffee von Zirli hat sich den Weg durch diesen kleinen Magier hier gesucht.
19:39:41 [Knallschraub-DasSyndikat]: Gehen wir ein Stück die Straße hinab. Dann fühlt Teri sich nicht belagert, wenn er aus der Tür kommt. *nickt sie*
19:40:15 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, wo lang müssen wir denn überhaupt?
19:40:29 [Fiesel-DieAldor]: hmm...dachte auf den Markt ?
19:40:43 [Niffin-DieAldor]: ...ein Klo? Hier? Na da viel Erfolg, ich halte da lieber bis zur Unergründlich durch. *grinst* Und ja, zurück zum Markt wohl am besten. Wieder links hier.
19:41:07 Finn Schönwind sagt: Häh? Was zum... Wo ist meine Geldbörse? Hat die Rotznase etwa meine Geldbörse geklaut?! Haltet den Dieb!
19:42:12 Straßenhändler sagt: Seefahrertaschenuhren! Einige davon werden heutzutage nicht mehr hergestellt!
19:42:51 [Niffin-DieAldor]: So, hier sind wir wieder, Lamaschnitzel für alle, oder was das war.
19:43:18 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich bin dagegen.
19:43:18 [Fiesel-DieAldor]: Milch mit Honig und Kekse bitte
19:43:56 [Nilt-DieAldor]: So!
19:44:02 [Nilt-DieAldor]: Geehrte Genossen!
19:44:32 [Fiesel-DieAldor]: hmm...solltst du nicht hier oben stehen und wir da unten ?
19:44:41 Niffin-DieAldor | Tatsächlich, das ist wieder das ruhigere Ende des Marktes. Was trotz allem noch laut genug ist. Glücksbringer und Medizin, Fisch, mehr Fisch und Fleisch, Schiffsbedarf und verzauberte Gegenstände, Söldner und Dirnen... wenn man den Rufen über dem
19:44:41 Niffin-DieAldor | Markt zuhört, hört man irgendwann sicher alles.
19:44:47 Knallschraub-DasSyndikat äugt zu den rechts an der Wand aushängenden Gesuchtenbriefen hinauf und zieht eine mulmige Miene, als gleich mehrere Zeichnungen finsterer Gesellen auf die Gruppe hinabzustarren scheinen.
19:44:55 [Nilt-DieAldor]: In spätestens 24 Stunden wissen wir was Teri alles so von sich gegeben- Oh. Von mir aus.
19:45:03 [Nilt-DieAldor]: Na dann runter mit euch.
19:45:33 [Erdbeernase-DieAldor]: Wie, in 24 Stunden? Und wenn er dann über alle Berge ist und Zirli umgebracht hat oder so was alles? Also, das find ich schon ein bisschen spät.
19:45:44 Niffin-DieAldor | Steckbriefe gibt es natürlich auch... die meisten betreffen Piraten und Teile der ehemaligen Ashvane-Organisation. Kein Gnom der hervorsticht zumindest.
19:45:48 [Nilt-DieAldor]: Ich war ja noch nicht fertig.
19:46:00 [Nilt-DieAldor]: Wir sind ja unterbrochen wurden.
19:46:47 [Fiesel-DieAldor]: Kann deine Kugel ihn nicht verfolgen wenn der sich aus dem Staub macht ?
19:46:49 [Nilt-DieAldor]: Also der Zauber hält 24 Stunden lang an. Ich kann ihn natürlich auch vorher abbrechen.
19:47:02 [Nilt-DieAldor]: Oder ich...Moment!...
19:47:34 [Nilt-DieAldor]: Ja. Ich kann die Kugel auch jetzt anzapfen. Allerdings ist das recht auffällig.
19:47:38 [Knallschraub-DasSyndikat]: D-der Räusperer... *murmelt sie erschrocken, als sie den schmuddeligen Steckbrief eines gesuchten Goblins erblickt, wendet sich dann jedoch schnell ab, um Nilt zu lauschen.
19:47:40 [Knallschraub-DasSyndikat]: *
19:48:26 [Erdbeernase-DieAldor]: Und was ist dabei auffällig?
19:48:31 [Nilt-DieAldor]: Wenn er die Kugel sieht wars das. Oh und ich weiss nicht ob ich hier jetzt einfach so rumzaubern darf ohne das mich irgendwelche Wachen überfallen. Ich bin dann nämlich auch recht auffällig.
19:48:58 [Knallschraub-DasSyndikat]: L-lieber nicht, Nilt! *stimmt sie eilig zu*
19:49:14 [Nilt-DieAldor]: Oh die Kugel fängt an zu leuchten, jetzt gerade ist sie sozusagen im Wartemodus und nimmt nur auf. Wenn ich auf "Echtzeit" umstelle wird sie ja direkt mit Energie gefüttert.
19:49:22 Niffin-DieAldor runzelt die Stirn und folgt Trixies Blick, bevor er sich die Steckbriefe auch genauer anschaut.
19:50:54 [Niffin-DieAldor]: Sieht ein wenig so aus, nicht? Und Beutebucht... Piraterie macht Sinn. Erinnere mich, Freundin Trixie, hatten wir ihn besonders missgestimmt zurück gelassen nach unseren Tanarisabenteuern?
19:51:20 Erdbeernase-DieAldor seufzt leise.
19:51:40 [Knallschraub-DasSyndikat]: M-missgestimmt? Ich fürchte schon, Niff! *haucht sie nur*
19:51:57 [Erdbeernase-DieAldor]: Und wie nimmt die auf, wenn er gar nicht mehr in seinem Laden ist?
19:52:20 [Knallschraub-DasSyndikat]: Aber Goblins sehen auch irgendwie alle gleich aus. Er ist es bestimmt nicht. *redet sie sich dann selbst ein*
19:52:30 Fiesel-DieAldor sieht sich unauffällig um.
19:52:31 [Nilt-DieAldor]: Sie folgt ihm. Deswegen ist sie im Wartemodus unffälliger, fast unsichtbar.
19:52:51 [Nilt-DieAldor]: Wie gesagt ich kann sie anzapfen, nur dann am besten nur solange wie er im Haus ist.
19:52:53 [Knallschraub-DasSyndikat]: Fast unsichtbar, Nilt?
19:53:06 [Nilt-DieAldor]: Schonmal eine Seifenblase gemacht?
19:53:25 [Knallschraub-DasSyndikat]: Klar. Also mehr ist es nicht?
19:53:25 [Fiesel-DieAldor]: Ja aber die platzen bei mir immer
19:53:27 [Erdbeernase-DieAldor]: Also irgendwie klingt das, als hätte sich lieber einer von uns bei Zirlis Haus versteckt. Aber das wäre jetzt wahrscheinlich auch doof.
19:53:46 [Niffin-DieAldor]: Vorsichtshalber bemühen wir uns nicht von Piraten überfallen zu werden. Und achten hier auf dem Markt vielleicht etwas auf Goblins... *wendet sich um und schaut dann wieder zu Nilt* Also... deine Kugel verfolgt ihn, nimmt auf und wenn wir abreisen
19:53:46 [Niffin-DieAldor]: rufst du sie zurück zum abhören?
19:53:57 [Nilt-DieAldor]: Ich bin nunmal kein SI:7 Magieragent oder so. Ich habe einfache Zauber.
19:53:59 [Fiesel-DieAldor]: nö, man könnte ja sagen er sei Krank geworden.
19:55:16 [Nilt-DieAldor]: Ich kann sie jederzeit zurückrufen und jederzeit anzapfen. Wie die Gemeinschaft auch immer wünscht. Ich sage nur sie im Wartemodus zu lassen und im Nachhinein abzuhören ist sicherer als sie jetzt anzuzapfen. Dann würde ich den Zauber
19:55:16 [Nilt-DieAldor]: wahrscheinlich abbrechen sobald er das Haus verlässt.
19:56:21 [Fiesel-DieAldor]: hmm...na dann mach dass was für uns am Hilfreichsten ist.
19:56:42 [Niffin-DieAldor]: Nah, ob wir es ein paar Stunden früher oder später erfahren sollte nicht den Unterschied machen, ich stimme in dem Fall auch für die Vorsicht. Und wenn wir abtauchen, rufst du sie zurück, es macht wenig Sinn 24 Stunden zu warten, wenn wir nicht
19:56:42 [Niffin-DieAldor]: mehr so lange hier bleiben.
19:57:06 [Nilt-DieAldor]: Von mir aus.
19:57:10 [Knallschraub-DasSyndikat]: Kannst Du die Seifenblase modifizieren, Nilt? Sodass sie einen Alarm ausgibt, wenn die Aufzeichnungen eine besitmmte Lautstärke überschreiten vielleicht? Etwa, wenn jemand um Hilfe ruft?
19:57:31 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, aber dann am besten bevor wir abtauchen, damit wir zur Not nochmal zu Zirli können. Nicht dass die dann wieder im Tresor steckt und dieses Mal keiner kommt und hilft.
19:57:50 [Fiesel-DieAldor]: Ah eine Stimmerkenung *nickt Trixie zu* nicht schlecht Trixie
19:57:55 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich denke, wir sollten Teri nicht nur belauschen, sondern auch etwas zu beider Schutz tun! Wer weiß, was nun geschieht?
19:58:08 [Nilt-DieAldor]: Ich bin kein Technomagier geliebt-...öh...ich wollte sagen geehrte Genossin Trixie. *räuspert sich unbeholfen* Wie gesagt einfache Zauber, kein komplexer und vor allem technischer Kram.
19:59:16 [Knallschraub-DasSyndikat]: Nachträglich geht es also nicht? *nickt sie verstehend und ein wenig enttäuscht, Nilt Räuspern aber offenbar übergehend*
19:59:38 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich hatte gehofft... ach. *sie schüttelt nur den Kopf*
19:59:52 [Nilt-DieAldor]: Nachträglich sowieso nicht. Dann müsste ich jetzt wieder dahin und neu zaubern.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" EmptySo Feb 26 2023, 17:00

20:00:12 [Erdbeernase-DieAldor]: Wir gucken einfach nochmal bei Zirli vorbei bevor wir fahren und hoffen, dass bis dahin alles in Ordnung ist. *beschließt sie.
20:00:14 [Fiesel-DieAldor]: *winkt ab* lieber nicht, das könnte sonst auffallen.
20:00:25 [Nilt-DieAldor]: Ihr habt nur mich. Tut mir Leid, ich bin keine Lady Prachtmeer oder Magus Khadgar. *ein wenig enttäuschend sagend*
20:00:37 [Knallschraub-DasSyndikat]: Also gut. Dann besuchen wir Zirli später, genau. *Mexa zustimmend*
20:00:39 [Niffin-DieAldor]: Meint ihr denn unser Barbierfreund ist tatsächlich darin verwickelt?
20:01:11 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich fürchte nun eher um seine Sicherheit. Falls an der Sache mehr ist als der eine Überfall, Niff.
20:01:26 [Knallschraub-DasSyndikat]: Dass Teri ein Täter ist, macht momentan einfach keinen Sinn.
20:01:29 [Fiesel-DieAldor]: Vorsicht Niffin Vorsicht, solange wir nicht wissen wer welches Spiel hier Spielt ist es wohl besser Vorsicht walten zu lassen.
20:01:33 [Nilt-DieAldor]: Ich wollte ja sein Blut haben...
20:02:34 [Niffin-DieAldor]: *wiegt den Kopf* Vielleicht. Allerdings haben sie auch Freundin Zirli weder mitgenommen, noch umgebracht. Und die Gelegenheit war ja recht klar da. Sieht für mich alles mehr nach Diebstahl als nach umfassenderer Verschwörung mit Agenten überall aus.
20:03:02 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich glaub's auch nicht. Aber vielleicht finden wir trotzdem irgendwas raus, wenn die beiden sich unterhalten. Vielleicht wissen sie selber gar nicht, dass sie was wissen oder so. Und ich würde auch einfach gern noch wissen, dass Zirli sich gut erholt »
20:03:05 [Erdbeernase-DieAldor]: » bevor wir wieder weg sind. Außer wir nehmen sie einfach selber mit.
20:03:09 [Knallschraub-DasSyndikat]: Sie haben in Kauf genommen, dass Zirli verdurstet!
20:04:21 [Fiesel-DieAldor]: *nickt Mexa zu* ja wir nehmen sie einfach mit, sofern sie will, sie kann sicherlich sehr Hilfreich sein.
20:05:12 [Erdbeernase-DieAldor]: Und vielleicht begegnen wir ja Walen. Das gefällt ihr bestimmt.
20:05:30 [Niffin-DieAldor]: Sicher haben sie das. Aber das spricht eher dagegen, dass sie sie beobachten als dafür. *zuckt mit den Schultern* Ich habe sicher nicht gesagt, dass es nette Leute waren.
20:05:43 [Fiesel-DieAldor]: Oh ja ganz sicher *nickt*
20:06:05 [Niffin-DieAldor]: Und ja, wenn sie mit will, kann sie natürlich mit. Vielleicht kann sie uns beim Aufspüren unseres Zieles helfen...
20:06:31 [Knallschraub-DasSyndikat]: Falls wir einen Wasserkern besorgen können, müssen wir sowieso gleich zu ihr zurück. Ohne ihr Hydrophon finden wir die Unterseestation bestimmt nicht. Oder wir müssen ein eigenes entwickeln...
20:07:08 Niffin-DieAldor | Merchant Woolhands says: Alpakawolle! Glücksbringer! Alpakaschinken! Rucksäcke!
20:07:27 [Fiesel-DieAldor]: Also ich kenne mich ja da nicht so aus, aber sollte es diese Elementare nicht auch unter Wasser geben ?
20:08:02 Knallschraub-DasSyndikat setzt gerade an Niffin etwas zu erwidern, als hinter der Gruppe die Rufe des Händlers erklingen und sie scheint es sich anders zu überlegen.
20:08:22 [Niffin-DieAldor]: Sciher. Wenn wir Wasserelementare jagen, wären die meisten davon unter Wasser... nur ist das hier Heimterritorium, schwer sie da zu besiegen.
20:09:00 [Erdbeernase-DieAldor]: Haben wir denn was dabei, mit dem wir Elementare fangen können? Unter Wasser mein ich?
20:09:12 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wir sollten wirklich nicht die Konfrontation suchen, Fiesel. Die Unergründlich ist auch kein Kampfboot.
20:09:29 [Fiesel-DieAldor]: Ah ja stimmt auch, dachte halt wir nehmen alles mit was wir brauchen und suchen diesen Kern da unten und bauen dann alles zusammen *blickt dann über die Schulter zum Händler*
20:10:04 [Niffin-DieAldor]: Nicht dabei. *Schüttelt den Kopf* Es gibt einiges an Technologie, um elementare Essenzen aus höheren Konzentrationen von elementaren Energien zu ziehen, wie Elementare sie haben, aber das haben wir nicht auf der Unergründlich- außer wer von euch
20:10:04 [Niffin-DieAldor]: hat es gepackt.
20:10:36 [Fiesel-DieAldor]: *ohne sein Blick vom Händler zu nehmen* ja Trixie.
20:10:56 [Erdbeernase-DieAldor]: Mit der Liese könnten wir da sicher mehr machen als ganz unter Wasser. Aber ohne die richtigen Waffen dann wohl auch nicht.
20:11:49 [Nilt-DieAldor]: Öhm....verzeiht wenn ich mich einmische aber wie muss dieser Wasserkern denn sein?
20:12:11 [Niffin-DieAldor]: Hm, vielleicht können wir hier auch herum fragen, wo Wasserelementare an Land sind? Da gibt es ja eventuell auch Zonen, wie Bracklandschaften...
20:12:23 Fiesel-DieAldor wendet langsam sein Blick wieder zur Gruppe zurück
20:12:37 [Niffin-DieAldor]: Und sie hatte Gewicht und Größe genannt, Freund Nilt, aber es lief auf "ziemlich groß" hinaus.
20:13:06 [Erdbeernase-DieAldor]: Und wie besiegen wir Wasserelementare an Land? Also, mit was für Waffen?
20:13:37 [Nilt-DieAldor]: Oh, okay. Sonst hätte ich mal in meinem Kompendium nachgeschlagen, ein Standard-Herbeirufungszauber ist es nämlich ein Elementar zu beschwören.
20:14:15 [Niffin-DieAldor]: Hm, du meinst man könnte ein Elementar beschwören, zerstören und...ernten? *hebt eine Braue* Interessant.
20:14:41 [Erdbeernase-DieAldor]: Gilt denn ein beschworener Elementar oder ist das wie mit dem Essen?
20:15:10 [Nilt-DieAldor]: Naja, wenn ich es beschwöre ist es sowieso erst einmal freundlich gesinnt und ich meine zu erinnern, dass wenn ich es wieder "loswerden" will es sowieso "platzt".
20:15:15 [Fiesel-DieAldor]: hmm...solange der Kern dann das macht was er machen soll, ist es egal.
20:15:24 [Nilt-DieAldor]: Ich müsste es halt mit Anleitung zaubern, ist jetzt nicht mein Spezialgebiet.
20:16:24 [Nilt-DieAldor]: Ich beschwöre das Elementar, es ist also da. Da. Ich hole es sozusagen von seinem Zuhause weg hier her.
20:16:58 [Niffin-DieAldor]: Dann könnte man bestimmt auch Essenzen selber beschwören...aber wenn man das nicht ständit macht, ist es sicher nicht Energieeffizient. Oder nur temporär oder sowas...
20:17:01 [Erdbeernase-DieAldor]: Und wenn es platzt bleibt ein Kern übrig? Hast Du so was schon mal erlebt?
20:17:37 [Nilt-DieAldor]: Wie gesagt, ich würde diesen Zauber nach Anleitung zaubern. Es ist einfach nicht mein Handlungsgebiet.
20:18:03 [Niffin-DieAldor]: Dann führt das nirgendwo hin! Suchen wir den Fischm... den Jinyu!
20:18:26 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, suchen wir erstmal den Dings. Und dann gucken wir. Wenn wir mal irgendwo an einem einsamen Strand sind, können wir das immer noch ausprobieren.
20:18:36 [Nilt-DieAldor]: Och Schade. Ich hatte mich schon auf ein mutiertes Elementar gefreut....oder ausversehen Ragnaros.
20:18:38 [Niffin-DieAldor]: Freund Grummel! *hebt eine Hand und winkt*
20:19:27 [Knallschraub-DasSyndikat]: Behalten wir das beschworene Elementar als Option, Nilt. Der Jinyu aber hatte ja schon einmal das Richtige, den fragen wir lieber erst.
20:19:39 Niffin-DieAldor | Merchant Woolhands says: Ah, ja, lieber Kunde, hallo, hallo! Viele Waren! Ihr segeln, ja? Ihr brauchen Seetangglücksbringerm ja?
20:20:35 [Niffin-DieAldor]: Gerade nicht, danke. Aber Informationen vielleicht, die wären uns auch Münzen wert.
20:21:27 Niffin-DieAldor | Merchant Woolhands says: Hm... nichts als Luft für etwas zum anfassen schlechter Tausch und bringt Unglück für beide, neinnein. Alpakawolle vielleicht? Oder Schinken?
20:22:36 [Erdbeernase-DieAldor]: Nein, kein Schinken!
20:22:41 [Niffin-DieAldor]: *seufzt leicht* Wenn ich so einen Seetangglücksbringer kaufe, sagst du mir dann vielleicht, ob hier irgendwo ein Jinyu magisches aus dem Meer verkauft?
20:24:30 Niffin-DieAldor | Merchant Woolhands says: Hm, ja, das guter Handel, Glück für unser beider Karawane. *nickt einfrig* Und Glücksbringer schützen vor ertrinken! Um Hals binden! Wirkt immer, niemand ertrunken den ich weiß!
20:25:39 [Niffin-DieAldor]: Uhuh. *lächelt schief und reicht dem Grummel passende Münzen, bevor er den Glücksbringer entgegen nimmt... sieht tatsächlich wie eine Art Halskette aus getrocknetem Seetang aus, wenn auch etwas stabiler* Dann danke. Und...der Jinyu?
20:26:37 Niffin-DieAldor | Merchant Woolhands says: Hier mehr Jinyu als ein. Aber einer nah hier, die Treppen hoch.
20:27:09 [Niffin-DieAldor]: Na, das ist doch was, danke. Dann viel Erfolg, dir und deinem Schinken...
20:27:27 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ja viel Erfolg
20:27:29 Niffin-DieAldor | Merchant Woolhands says: Viel Glück, Freund der Grummel!
20:28:12 Knallschraub-DasSyndikat zieht eine fassungslose, ja beinahe anklagende Miene als der Händler so dreist seinen Glückbringer anpreist, schluckt alle bösen Worte jedoch offenbar herunter. Stattdessen versucht sie Niffin warnende Blick zuzuwerfen, erträgt den Handel dann »
20:28:13 Knallschraub-DasSyndikat » jedoch geluldig bis zum Ende.
20:28:24 [Niffin-DieAldor]: *streckt Nilt den Glücksbringer entgegen* Du kannst nachher mal schauen, ob... *schielt zum Grummel* ...oder wie das funktioniert.
20:29:00 Nilt-DieAldor nimmt den Glücksbringer ungläubig entgegen. "Ja...sicher...klar..."
20:29:29 Niffin-DieAldor | Merchant Woolhands says: Funktionieren immer! *nickt eifrig*
20:29:44 [Niffin-DieAldor]: Uhu... *schaut zu seinen Gnomen* Wollen wir dann?
20:29:51 [Erdbeernase-DieAldor]: Grummelglücksbringer sind die besten. *stellt Mexa nebenbei fest. Sie blickt allerdings die ganze Zeit über gedankenvoll zum Alpaka.*
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" EmptySo Feb 26 2023, 17:00

20:30:31 Niffin-DieAldor | Das Alpaka scheint soweit gut versorgt, wenn nicht sogar ein wenig dick. Desinteressiert kaut es am Stroh.
20:31:17 [Erdbeernase-DieAldor]: Äh, ja, gehn wir lieber.
20:31:48 [Niffin-DieAldor]: Hier wohl?
20:31:52 [Fiesel-DieAldor]: Da hoch ?
20:31:57 [Nilt-DieAldor]: Zumindest eine Treppe
20:32:01 Finn Schönwind sagt: Häh? Was zum... Wo ist meine Geldbörse? Hat die Rotznase etwa meine Geldbörse geklaut?! Haltet den Dieb!
20:32:03 [Niffin-DieAldor]: ...er sagte die Treppe hoch... schauen wir mal
20:32:39 [Niffin-DieAldor]: Hm... das da oben sieht zumindest wässrig aus!
20:32:43 Niffin zeigt auf Hemi Sanftwind.
20:32:56 [Fiesel-DieAldor]: Na fragen wir mal.
20:33:00 [Nilt-DieAldor]: Mahlzeit!
20:33:20 Erdbeernase-DieAldor guckt sich im Vorbeigehen bei den Händlern um und nickt hier und da freundlich lächelnd, aber unverbindlich.
20:33:26 [Knallschraub-DasSyndikat]: Vorsicht! *warnt sie leise* Solche Planken können an der feuchten Seeluft rutschig sein. Und abgelaufen sind sie auch.
20:33:42 [Knallschraub-DasSyndikat]: Geh nicht zu dicht an den Rand, Fiesel.
20:34:12 [Fiesel-DieAldor]: *tappt zweimal mit dem Fuß auf die Blanke* rutschig aber fest.
20:34:26 Niffin-DieAldor | Hemi Softwind says: Einen schönen guten Abend auch den kleinen Leuten! Hat euch der Duft pandarischer Töpfe her getrieben? Bestes Essen pandarischer Machart, schnuppert nur! *streckt einen Teller in Grichtung der Gruppe, auf dem irgendein warmes
20:34:27 Niffin-DieAldor | Hemi Softwind says: Gebäck dampft... Und ja, die Töpfe hinter ihr duften wirklich köstlich*
20:34:31 [Knallschraub-DasSyndikat]: Das ist ein tiefer Fall. *redet sie ihm ins Gewissen*
20:34:45 [Fiesel-DieAldor]: Oh ja Danke Trixie, würde weit runter gehen.
20:35:00 [Nilt-DieAldor]: Nein Danke. Aber schönen Gruß an Hochun.
20:35:18 Niffin-DieAldor | Lano says: Und Braten. Hier ist Braten. *fügt ein Tortallaner etwas kleinlaut hinzu*
20:35:18 [Knallschraub-DasSyndikat]: Genau das sage ich doch. *stimmt sie dann zu, scheint nun aber beruhigt*
20:35:28 [Fiesel-DieAldor]: *beugt sich etwas zu Trixie vor* wer ist Hochun ?
20:36:00 [Erdbeernase-DieAldor]: Pandarisches Essen! *bemerkt Mexa unter schwelgendem Seufzen.*
20:36:19 [Knallschraub-DasSyndikat]: Hochun? Oh, er ist Pandare. Und ein Freund. Wir waren mit ihm in Tanaris.
20:36:26 [Erdbeernase-DieAldor]: Gibt's hier auch Teigtaschen?
20:36:40 [Fiesel-DieAldor]: *nickt kurz* Ah ja.
20:36:42 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wie Nilt nun aber auf die Idee kommt, man kenne Hochun hier...
20:36:55 [Knallschraub-DasSyndikat]: Hm, viel herumkommen tut er wohl.
20:37:12 [Fiesel-DieAldor]: hmm....vermutlich sollte jeder Pandare jeden Pandare kennen *kichert*
20:37:16 Niffin-DieAldor | Hemi Softwind says: Hochun? Ich fürchte das sagt mir nichts, aber ich kann euch versprechen, ihr würdet es nicht bereuen, wenn ihr... *schaut zu Mexa und lächelt breit* Natürlich! Teigtaschen mit verschiedener Fülling! *deutet zu Tenra* Alle
20:37:16 Niffin-DieAldor | Hemi Softwind says: Zutaten frisch aus Pandaria!
20:37:45 [Knallschraub-DasSyndikat]: Meinst Du? *leise zurück* Das wäre sehr ungewöhnlich.
20:38:09 [Erdbeernase-DieAldor]: Verschiedene Füllung! Ich nehm bitte einmal von allen!
20:38:10 [Fiesel-DieAldor]: *grinst* ja sehr ungewöhnlich.
20:38:28 [Knallschraub-DasSyndikat]: Sie kennt ihn offenbar nicht. *stellt sie befriedigt fest*
20:39:21 [Nilt-DieAldor]: Gut. Ich geh dann schonmal in die vegetarische Ecke.
20:39:28 Niffin-DieAldor | Tenra Softwind verneigt sich vor Mexa und deutet auf einen großen Topf in dem Teigtaschenwarm gehalten werdenn. Auf die Bestellung verneigt er sich erneut, schöpft mit einer Kelle mehrere heraus und beginnt ein Päckchen fertig zu machen. Er hebt
20:39:28 Niffin-DieAldor | zwei Pfoten mit ausgestreckten Fingern und schaut fragend zu mexa.
20:39:42 Fiesel-DieAldor blickt langsam von einem Händler zum anderen.
20:39:55 [Nilt-DieAldor]: Ehm...Hallo?
20:40:28 Erdbeernase-DieAldor legt blind ein paar Münzen in die Hand des Kochs. Wird schon stimmen. Wie in seliger Trance nimmt greift sie dafür nach dem Päckchen.
20:40:53 Niffin-DieAldor | Prideful Nah Der Seetang ist nicht zum Essen. *kommt es in leicht frustriertem Ton gen Nilt* Der ist für Wassergärtnerei oder seine alchemistischen Eigenschaften, gerade in der Wundheilung, Leuchtstoffherstellung und Düngemittelherstellung, sowie
20:40:54 Niffin-DieAldor | Lebensextrakten...
20:41:01 Fiesel-DieAldor gesellt sich inzwischen näher an Niffin und Nilt
20:41:34 Niffin-DieAldor | Tenra Softwind lächelt warm, verschnürt das Päckcen mit ganzen 10 Teigtaschen und reicht es Mexa im Tausch gegen die Münzen.
20:41:44 [Nilt-DieAldor]: Oh hey. Es.Er?Sie? Spricht mit mir. *recht verblüfft*
20:42:03 [Nilt-DieAldor]: Ja. Ich bin nicht wegen des Essens hier. Keine Sorge.
20:42:24 [Nilt-DieAldor]: Wir suchen etwas aus dem Wasser......da kommst du ja offensichtlich her?
20:42:35 [Erdbeernase-DieAldor]: Danke schön. *nun ist es an Mexa, sich auf pandarische Art und Weise zu verbeugen. Das gelingt ihr so gut, dass sie wohl durchaus auch als Mönch erkannt werden könnte.*
20:42:36 Knallschraub-DasSyndikat bedenkt die schweren, dampfenden Töpfe, die der Pandare mit beinahe offenkundiger Sorglosigkeit vor sich stehen hat mit einer ziemlich kritischen Miene. Als Mexa jedoch ein Päckchen Teigtaschen ersteht, löst sich ihr ernster Blick.
20:43:13 Niffin-DieAldor | Prideful Nah *trocken* Die Verwunderung, dass Leute hier einen ganzen Satz zustande bekommen ist ganz auf meiner Seite. *der Blick auf Nilt macht wohl deutlich, dass die Verwunderung ihn nicht ausschließt* Und ja, meine Waren kommen aus dem reichen
20:43:13 Niffin-DieAldor | Schatz der Meere.
20:43:26 [Erdbeernase-DieAldor]: Pandarische Teigtaschen! *meint sie zu Trixie als sie sich gerade den anderen zuwenden möchte und ihr Blick dabei auf selbige fällt.* Mit allen Füllungen!
20:43:44 [Niffin-DieAldor]: *schmunzelt kurz zu Mexa und nickt* Gleich am Boot, ja?
20:44:48 [Knallschraub-DasSyndikat]: Die schmecken bestimmt sehr gut! *stimmt sie eifrig zu* Nur diese Töpfe, die sollte man so nicht aufstellen. *meint sie laut genug, dass auch der arme Tenra es hören kann*
20:45:06 [Erdbeernase-DieAldor]: Hm? *stupide lächelnd sieht sie zu Niffin. Erst dann kommt sie wieder zu sich.* Oh! Ja, ja sicher! Der Jinyu ... *sie nickt eifrig und sieht zu Nilt hinüber.*
20:45:12 [Nilt-DieAldor]: Wir brauchen einen Wasserelementarkern. Im Bestzustand.
20:45:38 [Nilt-DieAldor]: Frisch, falls das eine Rolle spielt. Abgestandenes Wasser ist nicht so toll.
20:45:45 Niffin-DieAldor | Tenra Softwind schaut mit einer gehobenen Braue zu Trixe und schüttelt dann langsam den Kopf, wortlos widersprechend.
20:45:53 [Erdbeernase-DieAldor]: Das sind pandarische Spezialtöpfe, Trixie. Die gehören so. *erklärt sie beiläufig während sie versucht, den Faden zwischen Nilt und dem Jinyu aufzunehmen.*
20:47:01 Niffin-DieAldor | Prideful Nah says: Einen Wasserelementarkern... *der Jinyu zupft sich an den Barteln* Nun, ich hätte den einen oder anderen kleinen im Angebot, sie bleiben schwe zu beschaffen, wenn man die Meere selber nicht erzürnen will.
20:47:26 Niffin-DieAldor | Tenra Softwind nickt bestätigend auf Mexas Worte.
20:47:32 Nilt-DieAldor hebt die Hand gen Jinyu. "Einen Moment."
20:47:49 [Nilt-DieAldor]: Er hat den "Ein oder Anderen kleinen Kern." Reicht das?
20:47:53 [Knallschraub-DasSyndikat]: Sind sie nicht ein wenig sehr krude? *beginnt sie, nun leiser, gen Mexa, verstummt bei Tenras Worten jedoch und ist dann lieber still*
20:48:15 [Niffin-DieAldor]: *leise* Wir brauchten einen großen. Kannst du die irgendwie kombinieren? Sonst reicht das wohl nicht.
20:48:34 [Nilt-DieAldor]: Haben sie auch einen Großen?
20:49:03 [Erdbeernase-DieAldor]: Hm? *nun erst sieht sie wieder zu Trixie. Einen Moment später schüttelt sie den Kopf.* Sie sind genau wie sie sein sollen.
20:49:21 [Knallschraub-DasSyndikat]: Vielleicht können wir mehrere kleine in Tandem schalten, Niff? *leise zu diesem* Zirli wird bestimmt eine Idee haben.
20:49:52 Niffin-DieAldor | Prideful Nah says: Gerade nicht. Wenn ihr eine Woche wartet, kann ich eventuell einen besorgen, falls ihr den entsprechenden Gegenwert aufbringen kann. Euch ist sicher bewusst, wie viel schwerer größere Kerne zu bergen sind und dass sich das leider
20:49:52 Niffin-DieAldor | Prideful Nah says: in der Kompensation widerspiegeln muss.
20:50:13 [Nilt-DieAldor]: Kannst du aus den vielen Kleinen einen Großen machen?
20:51:07 Knallschraub-DasSyndikat scheint allen Missmut über die Töpfe inzwischen vergessen zu haben und schenkt Mexa nur einen kurzen, unbestimmten Blick.
20:51:10 [Niffin-DieAldor]: *nickt Trixie zu* Eventuell... aber wenn die Energiekapazität mit dem Volumen steigt, mögen "ein paar" da nicht reichen. Aber ja, ich denke wir sollten zuschlagen.
20:51:58 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich denke auch, Niff. Teri wird nicht irgendwo gekauft haben.
20:52:03 Niffin-DieAldor | Prideful Nah says: *betrachtet Nilt einen längeren Moment und meint dann sehr deutlich* Nein.
20:52:28 [Nilt-DieAldor]: Aber du hast gesagt du bist Alchimist. Ihr könnt doch sowas. Transmu-Dingsen?
20:54:06 [Fiesel-DieAldor]: Öhmm...*etwas zurüchhaltend*...wieviele kleine hättest du denn im Topf ?
20:54:22 [Erdbeernase-DieAldor]: Wir nehmen einfach, was wir kriegen können. Vielleicht bekommen wir ja irgendwie einen Verstärker hin oder so.
20:54:27 Niffin-DieAldor | Prideful Nah says: Kann ich. Aus Dingen von selber Kraft. Ich kann die Essenzen verschiedener Elemente gegen einander tauschen und ja, ich kann kleinere Essenzen kombinieren und größere spalten, wenn auch nie gänzlich ohne Verlust, wie ich leider
20:54:27 Niffin-DieAldor | Prideful Nah says: sagen muss. Aber wenn ich genug hätte um eine größere Essenz zu schaffen, würde ich euch keine kleinere anbieten.
20:55:06 Nilt-DieAldor dreht sich erneut mit erhobener Hand von dem Jinyu weg. "Ich glaube der vereiert uns."
20:55:29 [Fiesel-DieAldor]: *zu Nilt* wie kommst du darauf ?
20:55:55 [Niffin-DieAldor]: *seufzt und geht zum Jinyu* Was kriegst du für das was du hast? Und... können wir vielleicht darüber reden, wo du deine Ware her bekommst? Vielleicht können wir auf dem Weg welche auflesen.
20:55:57 [Knallschraub-DasSyndikat]: Er hat doch gar keinen Grund dazu. *zischt sie zu Nilt hinauf* Eine große Essenz könnte er uns doch bestimmt viel teurer verkaufen.
20:56:02 [Nilt-DieAldor]: Weiss nicht. Intuition.
20:56:40 [Nilt-DieAldor]: Oder viele teure Kleine
20:56:55 [Nilt-DieAldor]: die zusammengerechnet doppelt so viel kosten wie ein Großer.,
20:57:04 [Nilt-DieAldor]: Das sind die Tricks der Händler, Genossin Trixie.
20:58:03 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wenn sie unangemessen teuer sind, kaut Niff sie nicht! Hoffe ich. Aber die Kleinen können wir bestimmt zusammenschalten.
20:58:03 Niffin-DieAldor | Prideful Nah says: Gnomische Intuition... *meint er mit Blick auf Nilt mit einer Spur Amusement, bevor er sich Niffin zuwendet und einen unbequemen Preis pro Essenz nennt. Aber zumindest öffnet er eine seiner Flaschen und holt eine hervor... ein
20:58:04 Niffin-DieAldor | Prideful Nah says: blaues, küchles Licht, dass über seiner Handfläche zu schweben und zu wabern scheint*
20:58:37 [Erdbeernase-DieAldor]: Die ist ja richtig hübsch.
20:58:40 [Niffin-DieAldor]: *verzieht das Gesicht und schaut zu den anderen* Teurer als in Sturmwind, aber nicht völlig aus dem Rahmen.
20:58:51 [Nilt-DieAldor]: Aha! Sag ich doch!
20:58:54 Knallschraub-DasSyndikat tritt ein Stück näher heran, um einen Blick auf die Essenz zu erhaschen.
20:59:06 [Nilt-DieAldor]: Wir werden hier ausgenommen wie ein Fisch!
20:59:12 [Nilt-DieAldor]: Oh...Hm....
20:59:24 [Nilt-DieAldor]: Wie ein Bär?
20:59:25 [Fiesel-DieAldor]: *leise zu Nilt und Trixie* könnten wir nicht nach einem anderen Händler suchen der sowas hat, wird der hier doch nicht der einzigste sein.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" EmptySo Feb 26 2023, 17:01

21:00:18 [Niffin-DieAldor]: Hm, ich denke ich muss meinen Freunden zustimmen, das Angebot scheint etwas harsch, ohne dass wir uns nach anderen Optionen umgesehen haben.
21:00:36 [Knallschraub-DasSyndikat]: *leise zu Fiesel* Wenn uns das Angebot nicht gefällt suchen wir jemand anderen. Aber Teri ist es auch nicht leicht gefallen die Essenz zu bekommen.
21:01:21 Fiesel-DieAldor stimmt Trixie mit einem kurzen nicken zu
21:02:10 Niffin-DieAldor | Prideful Nah says: Tsk. *kommt es etwas herablassend* Viel Erfolg dabei hier besseres zu finden. Was ich habe ist reines Wasser, nicht durchsetzt vom Geist von Sturm, Erde oder Verfall. Das kriegt ihr so nur aus dem Meer.
21:02:11 [Erdbeernase-DieAldor]: Ist aber schon schwer, sinnvoll zu handeln, wenn man keine Vergleichspreise kennt. *flüstert sie den Gnomen zu.*
21:02:58 [Niffin-DieAldor]: *runzelt die Stirn* Wart ihr der Jinyu, der einem Gnom vor einer Weile einen größeren Elementarkern verkauft hat? Buschiges, rotes Haar?
21:02:59 [Knallschraub-DasSyndikat]: *leise zu Mexa* Ich glaube, Niff kennt die Preise in Sturmwind für soetwas.
21:03:09 [Erdbeernase-DieAldor]: Es gibt mehrere Jinyu hier auf dem Markt. Vielleicht gucken wir uns ja erst einmal bei allen um. *meint sie dann laut genug, dass es der Händler mitbekommen muss.
21:03:14 [Fiesel-DieAldor]: *murmelt leise vor sich hin* ja ja sagen sie alle, habe nur das beste vom besten.
21:03:54 [Nilt-DieAldor]: Uh! Ich habe eine völlig neue Idee!
21:04:15 Niffin-DieAldor | Prideful Nah says: *nickt knapp* Ah, ja, ich erinnere mich. *trocken fügt er hinzu* Er bot mir beim Feilschen einen Gutschein für einen Haarschnitt an. Ich kann euch versichern, er hatte nicht mehr Erfolg den Preis zu drücken als ihr.
21:04:34 Knallschraub-DasSyndikat äugt prüfend in Richtung des Jinyu, vielleicht in der Hoffnung in dessen fischiger Miene lesen zu können.
21:05:08 [Knallschraub-DasSyndikat]: *leise* Einen Haarschnitt...?
21:05:25 [Fiesel-DieAldor]: *leise* Er ?
21:05:35 Niffin-DieAldor | Prideful Nah 's Miene ist schwer zu lesen... zu fischig sieht das Gesicht aus. Es wirkt immer etwas verwundert, oder erschreckt, aber dem Ton nach würde man eigentlich mehr Herablassung vermuten...
21:05:41 [Erdbeernase-DieAldor]: Eine Perücke wäre bestimmt besser angekommen.
21:05:44 [Knallschraub-DasSyndikat]: Teri! *erklärt sie flüsternd*
21:06:07 [Niffin-DieAldor]: Nun, dann sind wir zumindest beim richtigen Händler, danke. Ein Moment, bitte, Freund Jinyu.
21:06:11 [Fiesel-DieAldor]: Oh ja srimmt, der .
21:06:11 Knallschraub-DasSyndikat nickt dann unsicher bei Mexas Anmerkung.
21:06:35 Niffin-DieAldor schaut dann fragend zu Nilt, wohl auf seine Idee wartend.
21:07:25 Knallschraub-DasSyndikat blickt ihrerseits erwartungsvoll zu Niffin, folgt dann jedoch dessen Blick zu Nilt.
21:08:08 [Nilt-DieAldor]: Das was ich ebend vorhatte aber nicht konnte, weil ich kein Experte auf dem Gebiet bin....von hier kommen doch diese boreanischen Wassermagier? Was ist, wenn wir einen finden der uns ein Wasserelementar beschwört dessen Kern wir ernten könnten?
21:08:58 [Knallschraub-DasSyndikat]: Hm, ist das nicht eine Art Priesterschaft, Nilt? Nicht, dass wir sie verärgern.
21:09:05 Niffin-DieAldor | Prideful Nah schüttelt nur den Kopf, eine seiner Barteln zuckt.
21:09:22 [Nilt-DieAldor]: Es sind Magier. Wie soll man denn mit Wasser heilen?
21:09:41 [Fiesel-DieAldor]: Und wenn wir eine kleine Spend geben, sind ja Priester
21:09:43 [Niffin-DieAldor]: Ja, ich bin nicht ganz sicher was die alles für heilig halten, aber.... die beten irgendeine Seemutter an. Ich bezweifle, dass die Wasseressenz und Wasserelementare verkaufen.
21:10:01 [Niffin-DieAldor]: Also nein, es sind keine Magier.
21:10:11 [Knallschraub-DasSyndikat]: Genau, Niff. Die Sorge habe ich auch.
21:10:13 [Erdbeernase-DieAldor]: Mit denen kenn ich mich nicht aus. ich weiß nur, dass Jinyu die nächsten am Wasser sind, die ich kenne. Und wenn Jinyu sich nicht mit Wasser auskennen, dann keiner.
21:10:54 [Nilt-DieAldor]: Dann halt nicht.
21:10:56 [Niffin-DieAldor]: Ja... lasst mich nochmal eines schauen...
21:10:56 Nilt zuckt mit den Achseln. Wer weiß?
21:10:58 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich sage, wir nehmen seine Energiekerne mit. *dabei nickt sie deutend gen Jinyu.* Und wenn uns unterwegs noch was besseres begegnet, gucken wir weiter.
21:11:16 [Nilt-DieAldor]: Aber die sind sau teuer Genossin Mexa.
21:11:22 [Knallschraub-DasSyndikat]: *leise* Ich kann sie nur überhaupt nicht einschätzen, Mexa. Ihre Gesichter sind so... ausdruckslos.
21:12:01 [Fiesel-DieAldor]: Also ich wäre dafür das wir uns noch etwas umsehen, wird doch nicht der einzigste sein der sowas Verkauft.
21:12:06 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja und? Manche Sachen sind einfach teuer, Nilt. Die sind eben wertvoll.
21:12:25 [Niffin-DieAldor]: Freund Jinyu, tatsächlich bräuchten wir vermutlich eine größere Essenz, wie die, die ihr unserem Bekannten damals verkauft habt. Die kleineren wären wahrscheinlich nciht ausreichend. Davon ausgehend, dass wir keine Woche darauf waren können,
21:12:26 [Niffin-DieAldor]: kann man Euch vielleicht für einen Zwischenhändleranteil nach einer anderen Quelle fragen?
21:12:47 [Erdbeernase-DieAldor]: Die gehören so. *meint sie zu Trixie und klingt dabei genauso wie bei den Töpfen vorher.*
21:14:00 [Knallschraub-DasSyndikat]: Findest Du nicht, dass er guckt, als ob er uns heimlich verhöhnen würde? *flüstert sie leise zurück*
21:14:01 Niffin-DieAldor | Prideful Nah *betrachtet Niffin und die anderen prüfend* Ihr braucht es für den eigenen Gebrauch? Nun, was ich euch sagen könnte würde euch nicht sehr helfen, aber ich nehme an ich kann zumindest das gegen eine kleine Gebühr weiter geben.
21:15:16 [Erdbeernase-DieAldor]: Nicht so schlimm wie manche Elfen. *entgegnet sie leise.* Jinyu sind eben stolz. Aber ich hab noch keine Gauner unter ihnen erlebt.
21:16:00 [Knallschraub-DasSyndikat]: Vielleicht hast Du recht. *nickt sie dann* Die Tintenkiemen haben auch so geschaut und letztlich waren sie doch umgänglich.
21:17:15 [Erdbeernase-DieAldor]: Mhm, sie sind eben auch ziemlich streng. Aber genau deswegen würde ich einem Jinyu eher vertrauen als ... *sie überlegt angestrengt, legt dafür die Stirn unschlüssig in Falten.* ... allen möglichen anderen.
21:17:36 Niffin-DieAldor | Prideful Nah says: *nach kurzer Absprache mit Niffin und der Übergabe von ein paar Münzen* Nun, macht mit meinen Worten was ihr möchtet, aber eure Städte an Land sind nicht der einzige Ort, an dem Handel betrieben wird. Es gibt mehr Land unter
21:17:36 Niffin-DieAldor | Prideful Nah says: Wasser als darüber und genug Wesen, die es verstehen dort zu leben und zu wirken. Es sind keine Städte, aber zieht ihr die Routen unter der See entlang, findet ihr Händler, Unterkünfte und soger Orte des Vergnügens. *man mag
21:17:36 Niffin-DieAldor | Prideful Nah says: sich etwas süffisanz einbilden als er fragt* Hilft das?
21:18:25 [Niffin-DieAldor]: *wiegt den Kopf* Vielleicht. Danke soweit. *er schaut zu den anderen*
21:18:50 [Fiesel-DieAldor]: *zuckt die Schultern* na besser als nichts.
21:19:15 Knallschraub-DasSyndikat überlegt einen Moment und nickt bei Mexas Worten, bevor sie dem Jinyu einen weiteren, prüfenden Blick zuwirft. Jedoch nur so lang bis Niffin wieder an die Gruppe herantritt.
21:19:26 [Erdbeernase-DieAldor]: Und die Karte, die ich bestellt habe, wird sicher nützlicher werden als Ihr alle gedacht habt! *grinst Mexa in die Runde.*
21:19:57 [Niffin-DieAldor]: *lächelt leicht zu Mexa* Ja, zumindest klingt die Geschichte ähnlich genug, dass es einen Versuch wert ist.
21:20:17 [Nilt-DieAldor]: Also?
21:21:39 [Niffin-DieAldor]: Gehen wir zur Unergründlich, sammeln auf dem Weg Freundin Mexas Karte ein und besprechen da weiteres. Erstmal was unser Barbierfreund getrieben hat, dann welche unterwasserziele wir haben... und dann wohin wir als nächstes wollen.
21:22:04 [Erdbeernase-DieAldor]: Und ob Zirli mitkommt.
21:22:30 [Nilt-DieAldor]: Gut.Gut.
21:32:24 Knallschraub-DasSyndikat winkt allen zum Abschied. Lebt wohl!
21:32:27 Ihr winkt allen zum Abschied. Lebt wohl!
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" EmptyMi März 08 2023, 17:49

2/26 19:30:59.065 |Hchannel:RAID|h[Schlachtzugsleiter]|h Niffin-DieAldor: Auf dem Weg zur Unergründlich hatte man den Markt besucht und nach etwas herumfragen und dem Kauf eines garantiert wirksamen Seetangglücksbringers auch den jinyu-Händler gefunden, der Teri damals die gesuchte Wasseressenz verkauft hatte.
2/26 19:30:59.068 |Hchannel:RAID|h[Schlachtzugsleiter]|h Niffin-DieAldor: Dummerweise hatte er keine ähnlich große zur Verfügung und alles was er zur Beschaffung sagen konnte waren Verweise an die Handelskultur unter den Wellen. Aber immerhin hatte man Teigtaschen von den nahen Pandarenköchen erbeutet, also in jedem
2/26 19:30:59.068 |Hchannel:RAID|h[Schlachtzugsleiter]|h Niffin-DieAldor: Fall irgendwo ein Erfolg. Für den Moment hatte man es dabei belassen und den Markt, Markt sein lassen. Der Tortallaner nahe der Unergründlich verkaufte Mexa noch eine Karte zu angeblichen Unterwasser-Tavernen - von denen die nächste tatsächlich
2/26 19:30:59.068 |Hchannel:RAID|h[Schlachtzugsleiter]|h Niffin-DieAldor: nur ein Stück westlich von Boralus wäre - und dann machten sich die Gnome auf, um in der Unergründlich die nächsten Schritte zu besprechen. Ein Ort, an demmman sich wohl weniger Sorgen machen musste abgehört zu werden. Und in Ruhe die
2/26 19:30:59.068 |Hchannel:RAID|h[Schlachtzugsleiter]|h Niffin-DieAldor: Erkenntnisse von Nilts Abhörzauber durchgehen konnte...
2/26 19:34:58.165 Nilt-DieAldor sagt: So. Und nun?
2/26 19:35:50.341 Fiesel-DieAldor sagt: hmm...was hat die Abhörung gebracht ?
2/26 19:36:09.358 Niffin-DieAldor sagt: Müssen wir das alles nun nachhören, oder kannst du das irgendwie...durchspulen?
2/26 19:38:27.584 Nilt-DieAldor sagt: Ich kann es beschleunigen, korrekt. Wir müssten also spulen, anhalten, und hören.
2/26 19:38:44.784 Erdbeernase-DieAldor sagt: Na gut, dann fang mal an.
2/26 19:38:46.642 Fiesel-DieAldor sagt: *nickt* ja wäre gut
2/26 19:39:55.369 Erdbeernase-DieAldor hat derweil einen Teller mit all den pandarischen Teigtaschen und Reisküchlein auf den Tisch gestellt. Dazu gehören selbstverständlich auch Schokoladenkekse. saure Gurken und handlich hergerichtete Käsestücke.
2/26 19:40:18.910 Nilt-DieAldor beschwört die Abhörblase. Es ist kein Bild zu sehen sie erinnert eher an eine Schneekugel.
2/26 19:40:19.821 Niffin-DieAldor sagt: Dann los, Freund Nilt, kannst du anhalten sobald es nach Konversation klingt?
2/26 19:41:32.132 Fiesel-DieAldor begutachtet den Teller von Mexa " ah fein fein, die Kekse sehen ja lecker aus"
2/26 19:41:32.865 Nilt-DieAldor sagt: Ja fangen wir so an.
2/26 19:42:08.563 Knallschraub-DasSyndikat isst abwechselnd von einem Schokoladenkeks und einer sauren Gurke, ihr Gesicht dabei voller Konzentration als sie Nilt und die Zauberkugel gespannt anstarrt.
2/26 19:42:18.214 Erdbeernase-DieAldor sagt: Die sind noch von zu Hause. *erklärt sie Fiesel und nickt im lächelnd zu.*
2/26 19:42:31.814 Nilt-DieAldor macht es wie eine richtige Wahrsagerin und wabt mit den Händen über der Kugel. Irgendwann klingt es nach schnellem Piepsigen reden. Nilt hält die Hände still und das gesprochene Normalisiert sich.
2/26 19:43:02.812 Fiesel-DieAldor sagt: Ah gut, dann nehme ich mal einen davon *greift sich ein Keks der ohne Umwege sein Weg in den Mund findet*
2/26 19:44:13.401 |Hchannel:RAID|h[Schlachtzugsleiter]|h Niffin-DieAldor: Die Aufnahme scheint zumindest soweit lückenlos und es deutet nichts darauf hin, dass Nilts Blase bemerkt wurde. Nach dem Besuch der Gnome ging Teri tatsächlich relativ schnell nach einem kurzen anfunken hoch zu Zirli, die recht ungehalten klang,
2/26 19:44:13.401 |Hchannel:RAID|h[Schlachtzugsleiter]|h Niffin-DieAldor: während Teri das gelassen annahm, etwas über die Sorgen, die er sich gemacht hatte plapperte und schließlich eine Einkaufsliste entgegen nahm. Danach wird es schwer viel sinnvolles auszumachen. Zunächst durfte man feststellen, dass Teri zu sich
2/26 19:44:13.401 |Hchannel:RAID|h[Schlachtzugsleiter]|h Niffin-DieAldor: selber summt und singt, wenn er durch die Straßen wandert, dann übertönte der Markt von Boralus das meiste. Wenn man Teri heraushören kann scheint er zumindest über die Einkäufe... oder über die Verkäufer und ihr Leben zu plaudern. In der
2/26 19:44:13.401 |Hchannel:RAID|h[Schlachtzugsleiter]|h Niffin-DieAldor: Zeit die die Gnome zur Unergründlich brauchten, hat er auf jeden Fall keine Konspiratoren getroffen und zumindest mündlich keine Nachrichten an solche versand.
2/26 19:44:17.501 Fiesel-DieAldor sagt: *kauend sieht er Nilt zu* lecker lecker
2/26 19:46:21.048 Fiesel-DieAldor sagt: hmm..bis jetzt nichts Verdächtiges zu hören.
2/26 19:46:29.998 Erdbeernase-DieAldor sagt: Probier aber unbedingt auch die Teigtaschen und die Reiskuchen, Fiesel! *wirft sie ein während sie geduldig zuhört.
2/26 19:46:35.527 Erdbeernase-DieAldor sagt: *
2/26 19:47:09.410 Niffin-DieAldor sagt: Ja, das klingt... nicht hilfreich. Ich habe ncihtmal einen kratzenden Stift herausgehört oder sowas, also entweder ist er gut in dem was er tut, oder er tut nicht das was wir befürchten.
2/26 19:47:18.743 Fiesel-DieAldor sagt: *nickt und macht sich daran eine Teigtasche zu greifen* ich nehm mir dann mal eine.
2/26 19:47:35.577 Knallschraub-DasSyndikat sagt: *beisst in ihr Gurkenstück und zieht eine säuerliche Miene* Das klingt wie ein beinahe ganz normaler Tag. Er und Zirli haben ja nicht einmal über alles Geschehene gesprochen. Keine Anschuldigungen! *meint sie fast enttäuscht*
2/26 19:48:32.228 Knallschraub-DasSyndikat sagt: Ich glaube, er ist es wirklich nicht gewesen. *nickt sie Niffin zu* Die Indizien weisen doch auch eher zu dem Resort!
2/26 19:48:37.821 Erdbeernase-DieAldor sagt: Ja, also ich glaube, der ist total harmlos. *befindet sie zwischen zwei Bissen Reisküchlein.*
2/26 19:48:45.130 Ihr nickt Knallschraub-DasSyndikat zu.
2/26 19:48:48.407 Ihr nickt Niffin zu.
2/26 19:49:29.474 Fiesel-DieAldor sagt: *mampft* könnte er nicht eine Geheime Zeichensprache benützen ? *mampft weiter*
2/26 19:49:37.601 Niffin-DieAldor sagt: Oder auf jemanden ganz anderen. Aber das Resort ist unsere beste Spur für den Einbruch. Wobei das Aufklären des Einbruches maximal ein sekundäres Ziel ist, es geht immernoch um U-Topia.
2/26 19:51:25.077 Erdbeernase-DieAldor sagt: Ja, aber vielleicht geht's bei dem Einbruch ja auch um U-Topia.
2/26 19:52:02.477 Nilt-DieAldor sagt: Tarnen wir unsere Resort-Untersuchung als Urlaub?
2/26 19:52:51.070 Niffin-DieAldor sagt: Vermutlich, aber wir müssen nicht erst den Fall lösen, wenn es denen um das selbe geht, würden wir sie schon bei der Verfolgung unserer eigenen Ziele finden. Aber ohne.... wie nanntest du den Detektor noch gleich, Freundin Trixie? Ohne den
2/26 19:52:51.469 Niffin-DieAldor sagt: Hydrophon kommen wir wohl so oder so nicht weit.
2/26 19:52:52.536 Fiesel-DieAldor nickt beiläufig " ja dann fallen wir nicht so auf"
2/26 19:53:29.398 Nilt-DieAldor sagt: Achja...da war ja was...
2/26 19:53:50.191 Knallschraub-DasSyndikat sagt: Wir müssen auch immernoch einen großen Elementarkern finden. Das Resort ist nur bestimmt nicht in der Nähe so einer Tiefseetaverne. - Ja, genau, Niff. Ein Hydrophon ist es im Grunde.
2/26 19:54:06.229 Erdbeernase-DieAldor sagt: Wir sollten aber auch auf Angriffe und so was alles vorbereitet sein.
2/26 19:54:33.746 Niffin-DieAldor sagt: Was sagt die Karte, Freundin Mexa, ist so eine Taverne in der Nähe?
2/26 19:56:12.769 Erdbeernase-DieAldor rollt die Karte auf der Tischplatte aus, versucht dabei etwaige Fettflecken vom Essen zu vermeiden und schiebt dabei auch die Schüsseln nach links und rechts auseinander.
2/26 19:56:31.587 Nilt-DieAldor sagt: Ich kann immernoch "versuchen" ein Elementar zu beschwören.
2/26 19:56:58.548 Knallschraub-DasSyndikat blickt auf Niffins Frage hin neugierig zu Mexa. Als diese die Karte ausrollt, findet jedoch ein skeptischer Zug ihre Miene.
2/26 19:57:01.254 Niffin-DieAldor sagt: Und das dann ein dutzend Mal, während wir sie für die Kerne "ernten"?
2/26 19:57:19.007 Erdbeernase-DieAldor sagt: Ja, also, ich bin nicht so gut mit Karten, aber wenn wir hier sind ... *sie deutet auf den Hafen von Boralus* ..., dann ist die erste Taverne in der Nähe, die ich sehe ... *sie lässt den Finger ein wenig kreisen bevor er geradezu auf die Karte »
2/26 19:57:20.770 Erdbeernase-DieAldor sagt: » plumpst* Da.
2/26 19:58:23.806 Niffin-DieAldor | Die Karte sieht eher neu hergestellt aus. Eine normale Karte von Kul Tiras und Umgebung, mit Kruzen und kleinen Beschreibungen, wo die Tavernen sind. Die nächsten Kreuze sind eben in der See bei Boralus, an der Küste von Drustvar und an der
2/26 19:58:24.006 Niffin-DieAldor | Nordküste vom Sturmsangtal.
2/26 19:58:36.162 Knallschraub-DasSyndikat sagt: Hm, die ist ja mitten in dem Binnengewässer zwischen den Inseln? Und wo genau ist das Resort?
2/26 19:59:28.292 Niffin-DieAldor sagt: Noch etwas näher bei uns, *er deutet auf der Karte auf einen Bereich* Ist auch mehr ein Zeltlager mit Abenteuerführungen als ein großes Gasthaus oder sowas....
2/26 19:59:43.610 Niffin-DieAldor sagt: Also etwas näher als die vermeindliche Unterwassertaverne aber... nicht so weit.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" EmptyMi März 08 2023, 17:50

2/26 20:00:50.859 Knallschraub-DasSyndikat sagt: Dann liegt es ja fast auf dem weg! *nickt sie eifrig* Die Frage ist nur, wie kommen wir mit der Unergründlich in das Binnenwasser? Ob uns die Hafenverwaltung durch eines der Tore lässt?
2/26 20:01:10.505 Erdbeernase-DieAldor sagt: Also dann zum Resort und danach zur Taverne. Und vielleicht fahren wir einfach mit der Liese?
2/26 20:01:58.042 Fiesel-DieAldor sagt: Ja die kleine Liese wäre unauffälliger
2/26 20:02:07.520 Niffin-DieAldor sagt: Das... ist tatsächlich eine gute Frage. Musste ich bisher noch nicht testen... Aber da kann ich mich gleich mal bei der Hafenbehörde umhören. Eventuell wird es etwas kosten, aber muss ja irgendwie gehen...
2/26 20:02:21.950 Niffin-DieAldor sagt: Kleine Boote dürfen auf jeden Fall durch.
2/26 20:03:02.498 Nilt-DieAldor sagt: Ist das Wasser tief genug?
2/26 20:03:14.212 Erdbeernase-DieAldor sagt: Ist zwar etwas eng für uns alle, aber das geht schon. Nur tauchen können wir damit nicht. Und die Taucheranzüge passen nur mit rein, wenn wir die anziehen. Glaub ich.
2/26 20:03:46.145 Knallschraub-DasSyndikat sagt: Uns fünf kann die Liese vielleicht tragen. Die See ist innrhalb der Inseln bestimmt nicht so rau wie außerhalb. *überlegt sie* Erzähl der Hafenbehörde nur besser nichts von den Raketentriebwerken, Niff! *dann zu diesem*
2/26 20:04:53.254 Niffin-DieAldor sagt: Behalten wir das im Hinterkopf. Ich schaue einfach mal sofort bei der Verwaltung,. egal was wir entscheiden, das Problem wird ja auftreten. Ich schaue, dass ich so schnell wie möglich zurück bin! *springt auf die Beine und nickt der Gruppe zu*
2/26 20:04:54.787 Niffin-DieAldor sagt: Schaut ihr derweil was wir priorisieren udn wohin es zuerst geht und ja, was genau wir da machen wollen, ja?
2/26 20:05:26.150 Nilt-DieAldor sagt: Ich wäre ja für "Urlaub" zuerst.
2/26 20:05:33.120 Erdbeernase-DieAldor sagt: Ist gut. Aber bleib nicht zu lange weg, sonst ist nichts mehr zu Essen da.
2/26 20:06:01.522 Knallschraub-DasSyndikat sagt: Natürlich, Niff. *nickt* Ich denke auch, wir sollten zuerst zu Wulfert und diesem Resort.
2/26 20:06:03.055 Niffin-DieAldor sagt: Wenn die behörden mich lassen bin ich schneller wieder da als ihr mich vermissen könnt! *grinst und macht sich auf den Weg zur Luke*
2/26 20:06:16.538 Erdbeernase-DieAldor sagt: Ich garantiere für nichts.
2/26 20:06:53.084 Fiesel-DieAldor sagt: *nickt* ja hören wir erst mal an was Wulfert meint.
2/26 20:07:24.438 Erdbeernase-DieAldor sagt: Ja, aber wie befragen wir den überhaupt?
2/26 20:08:01.694 Fiesel-DieAldor sagt: *kratzt sich am Kopf* hmm...gute Frage Mexa, wie fangen wir an ohne aufzufallen.
2/26 20:08:04.461 Knallschraub-DasSyndikat blickt Niffin nach bis dieser aus der Tür hinaus ist. Als sie sich wieder den anderen zuwendet, liegt ein irgendwie nachdenklich, mulmiger Ausdruck in ihrer Miene.
2/26 20:09:49.193 Erdbeernase-DieAldor sagt: Also, dass wir zuerst ins Resort fahren, ist klar? Oder wollt Ihr erst in die Taverne und auf dem Rückweg ins Resort? Also, die Frage ist ja, wo müssen wir vielleicht am ehesten flüchten?
2/26 20:10:57.501 Nilt-DieAldor sagt: Ehm...Frage ist was wir zuerst brauchen? Oder?
2/26 20:11:45.831 Fiesel-DieAldor sagt: Öhm..dachte wir brauchen die Kugel für Zirli ? *sieht sich leicht verwundert um*
2/26 20:11:59.750 Erdbeernase-DieAldor sagt: Na ja, wenn wir den Kern haben, können wir den benutzen und unsere Mission weiterverfolgen. Aber wann wir den kaufen, ist ja egal.
2/26 20:12:18.979 Nilt-DieAldor sagt: Wofür brauchen wir das Resort?
2/26 20:12:57.730 Erdbeernase-DieAldor sagt: Für die Frage, wer Zirli überfallen hat und ob die uns auf unserer Mission gefährlich werden könnten.
2/26 20:13:14.787 Knallschraub-DasSyndikat sagt: Der Elementarkern muss zu Zirli, genau. Aber wenn wir sie wieder besuchen wäre es doch gut, wenn wir auch schon etwas über den Einbruch erfahren haben.
2/26 20:13:46.962 Knallschraub-DasSyndikat nickt Fiesel zu.
2/26 20:13:47.194 Momentan ist kein Spieler mit dem Namen 'Knallschraub' online.
2/26 20:14:08.106 Erdbeernase-DieAldor sagt: Eben. Die Reihenfolge ist egal.
2/26 20:14:29.726 Nilt-DieAldor sagt: Ja dann ist ja auch egal wie wir vorgehen oder? Was ist denn näher drann und unkomplizierter?
2/26 20:14:36.495 Fiesel-DieAldor nickt kurz,greift sich dann wieder ein Keks
2/26 20:14:58.020 Fiesel-DieAldor sagt: *mampft* Wulfert ?
2/26 20:15:17.313 Erdbeernase-DieAldor sagt: Wulfert ist näher dran. Aber ist der unkomplizierter?
2/26 20:15:45.307 Fiesel-DieAldor sagt: *mampft und zuckt die Schultern* sehen wenn wir ihn sehen und sprechen
2/26 20:16:00.235 Knallschraub-DasSyndikat sagt: Wir haben ja einen Hin- und einen Rückweg. Die Strecke ist also im Idealfall ohnehin gleich lang. Ob wir aber bei Wulfert oder in der Unterseetaverne etwas erfahren, dass wir dann am jeweils anderen Ort erfragen wollen würden? Hm...
2/26 20:16:02.679 Fiesel-DieAldor sagt: *wenn
2/26 20:16:44.655 Erdbeernase-DieAldor sagt: Ja, oder eben, wir geraten irgendwo in Schwierigkeiten und müssen dann gleich ganz aus dem Innenwasser da abhauen.
2/26 20:18:00.886 Knallschraub-DasSyndikat sagt: Dann wäre der Hafen hier bestimmt sicherer als wenn wir die Liese bei Wulfert zurücklassen müssen. *stimmt sie Mexa zu*
2/26 20:18:40.923 Erdbeernase-DieAldor sagt: Also ist Wulfert gefährlicher. Dann fahren wir erst zur Taverne?
2/26 20:19:23.684 Nilt-DieAldor sagt: Aber die ist doch unter Wasser oder?
2/26 20:19:34.781 Niffin-DieAldor | In der Unergründlich ist man derweil wirklich ungestört. Der ganze Lärm des Marktes kommt nichtmal gedämpft durch das umgebende Wasser und man hört nur die diversen klappernden, zischenden und klopfenden Geräusche der Maschinen, die für die
2/26 20:19:34.781 Niffin-DieAldor | Gruppe heimelig genug sein sollten...
2/26 20:19:45.231 Knallschraub-DasSyndikat sagt: Ich glaube ja, Nilt. Müssen wir dort einfach hinabtauchen, Mexa?
2/26 20:20:18.091 Erdbeernase-DieAldor sagt: Ja, genau. Da müssen wir gucken, wie wir rein kommen. Also, wir brauchen entweder die Unergründlich oder jeder einen Taucheranzug. Oder so. *sie späht auf die Karte, um nachzulesen wie das da überhaupt funktionieren soll.*
2/26 20:20:27.587 Nilt-DieAldor sagt: Aber ist die dann nicht auch "gefährlich"?
2/26 20:21:11.821 Nilt-DieAldor sagt: Wegen ertirnken und so
2/26 20:21:35.206 Erdbeernase-DieAldor sagt: Ähm, nein, also scheinbar wenn man mal drin ist nicht mehr. Aber rein muss man erstmal kommen.
2/26 20:21:45.368 Erdbeernase-DieAldor sagt: Und wie lange man da die Luft anhalten muss, steht da nicht.
2/26 20:22:06.907 Fiesel-DieAldor sagt: Ist es weit nach unten ? könnten wir es nicht mit Atem anhalten versuchen ?
2/26 20:23:21.252 Erdbeernase-DieAldor sagt: Ja, aber was machst Du, wenn Du auf halbem Weg keine Luft mehr kriegst? Dann weißt Du nicht, ob Du es wieder nach oben schaffst oder wie weit es noch nach unten ist.
2/26 20:23:29.212 Nilt-DieAldor sagt: Naja aber es wird doch auch sicherlich nass.
2/26 20:24:15.344 Niffin-DieAldor | Man hört, wie die Luke der Unergründlich sich wieder öffnet... und kurz danach schließt.
2/26 20:24:35.677 Fiesel-DieAldor sagt: Na dann bleibt wohl nur noch Atemgerät oder sowas, oder eine Pumpanlage mit einem Schlauf den man sich in den Mund steckt.
2/26 20:25:12.035 Erdbeernase-DieAldor sagt: Ja, also im Wasser wird man nass, wenn man darin schwimmt oder taucht.
2/26 20:25:13.011 Knallschraub-DasSyndikat sagt: Die Karte ist offenbar für Tortollaner und Jinyu ausgelegt. In dem Fall brauchen wir tatsächlich unsere Unterseeanzüge!
2/26 20:25:18.911 Nilt-DieAldor sagt: Ich kann auch Blasenzaubern.
2/26 20:25:43.796 Fiesel-DieAldor sagt: Oh hört sich auch gut an..*nickt Nilt zu*
2/26 20:25:46.129 Niffin-DieAldor | Die Geräusche von Metall schuhen auf der Leiter kündigen Niffin an, bevor er wieder in Sicht kommt.
2/26 20:27:07.915 Erdbeernase-DieAldor sagt: Mit der Unergründlich wäre das bestimmt alles gemütlicher.
2/26 20:27:15.245 Knallschraub-DasSyndikat sagt: Oh, Niff! Du kommst gerade recht. *meint sie beinahe tadelnd*
2/26 20:27:20.179 Fiesel-DieAldor sagt: Hallo Niffin...und was gibt es neues * *nickt zum Teller* Essen ist noch da.
2/26 20:27:23.413 Niffin-DieAldor sagt: *springt die letzten Stufen herunter und beginnt auch gleich zu reden* Schlechte Nachrichten, Freunde! Wir kommen ins Binnenwasser tatsächlich nicht so leicht mit der Unergründlich.Nur mit Anmeldungen und Inspektionen und all sowas. Es gibt wohl...
2/26 20:27:24.046 Niffin-DieAldor sagt: weniger offizielle Routen, aber die haben ihre eigenen Risiken. Man riet mir, dass wir auf Fähren umsteigen sollten.
2/26 20:28:14.357 Knallschraub-DasSyndikat sagt: Auf Fähren? Was ist denn mit der Liese? Braucht die auch eine Inspektion?
2/26 20:28:18.589 Erdbeernase-DieAldor sagt: Gibt es denn eine Fähre zur Taverne?
2/26 20:28:20.244 Niffin-DieAldor sagt: Danke, Freund Fiesel. *tritt an den Tisch und nimmt sich eine der Reistaschen, die auch relativ unzeremoniell verspeist wird*
2/26 20:29:30.221 Niffin-DieAldor sagt: *schluckt herunter* Fähren gibt es hier zumindest zuhauf. Dahin zu kommen wo wir wollen sollte kein Problem sein, einfach ein Boot das passt ansprechen und Münzen bieten.
2/26 20:29:56.007 Erdbeernase-DieAldor sagt: Hm, ja und was ist mit der Liese?
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" EmptyMi März 08 2023, 17:50

2/26 20:30:03.484 Niffin-DieAldor sagt: Ach, und die Liese wäre wohl auch in Ordnung, solange wir den Antrieb innerhalb der Stadt aus lassen...
2/26 20:31:16.572 Erdbeernase-DieAldor sagt: Dann müssten wir rudern?
2/26 20:31:47.081 Niffin-DieAldor sagt: Wenn wir die Liese nehmen und niemanden dafür bezahlen... ja. *er zuckt mit den Schultern* Aber nur durch die Stadt.
2/26 20:31:52.916 Knallschraub-DasSyndikat sagt: Die Liese ist nun wirklich nicht darauf ausgelegt gerudert zu werden. Ich kann die Bedenken der Hafenverwaltung aber durchaus verstehen. Schließlich geht sie letztlich auf einen Goblinentwurf zurück und war einst alles andere als sicher. *sie »
2/26 20:31:54.580 Knallschraub-DasSyndikat sagt: » überlegt* Vielleicht können wir sie von einer Fähre hinaus schleppen lassen?
2/26 20:32:20.229 Nilt-DieAldor sagt: Können wir nicht einfach teleportieren? *meint er fast motzig*
2/26 20:32:54.229 Niffin-DieAldor sagt: Das sollte kein Problem sein, ja. Nur wegen der Brandgefahr gibt es bei Phlogistonschubantrieben und sowas Einschränkungen, die wir mit der Liese zu schwer knacken. *grinst*
2/26 20:33:05.978 Niffin-DieAldor sagt: Und muss man für einen Teleport nicht schonmal da gewesen seiN?
2/26 20:33:10.946 Knallschraub-DasSyndikat sagt: Die Liese UND uns fünf? Ist das nicht ein wenig riskant, Nilt? Und sehr... nun, anstrengend für Dich?
2/26 20:34:28.266 Nilt-DieAldor sagt: Ich dachte jetzt an uns und Handgepäck. Kein Transport...
2/26 20:35:28.102 Erdbeernase-DieAldor sagt: Also in jedem Fall brauchen wir Tauchausrüstung.
2/26 20:36:04.005 Niffin-DieAldor sagt: Nah, wenn wir da unterwegs sind, wollen wir schon ein Boot haben. ich denke einfach die Liese antauen lassen und uns zum Ziel bringen lassen ist das einfachste. Und zurück haben wir dann zumindest die Liese. Oder nicht zurück, wenn es woanders hin geht.
2/26 20:36:06.238 Knallschraub-DasSyndikat sagt: Wir brauchen die Liese aber doch, um zu der Taverne zu gelangen. Dort hinein willst Du uns doch bstimmt nicht teleportieren? - Niff, wird die Taverne auch befahren?
2/26 20:36:29.171 Niffin-DieAldor sagt: Und wenn wir die Koordinaten gebenm fährt uns schon wer hin, sicher.
2/26 20:37:34.839 Knallschraub-DasSyndikat sagt: Dann ist so eine Fähre eine gute Idee. Von dort aus können wir auch viel besser zu Wasser und werden nicht schon vorher so sehr nass.
2/26 20:37:59.317 Nilt-DieAldor sagt: Naja falls wir tauchen müssen, kann ich uns auch verzaubern.
2/26 20:38:02.495 Erdbeernase-DieAldor sagt: Wir müssen uns ja eigentlich nur aus dem Hafen ziehen lassen, oder? Dann darf die Liese selber fahren?
2/26 20:38:56.975 Knallschraub-DasSyndikat sagt: Der Blasenzauber, Nilt? Ist das eine Art atembare Luftblase für jeden von uns?
2/26 20:38:57.477 Niffin-DieAldor sagt: Danach kann die Liese fahren, aber wenn wir eh under Gepäck in der Fähre haben... wollen wir nun zuerst zum Resort, oder zur Taverne?
2/26 20:40:18.560 Knallschraub-DasSyndikat sagt: Wir dachten, die Taverne sei etwas weniger gefährlich als das Resort. Also zumindest hinsichtlich der Gefahr durch jemanden, der bereit war die arme Zirli verdursten zu lassen.
2/26 20:40:21.423 Nilt-DieAldor sagt: Ich kann auch die ganze Liese+ uns in eine Blase zaubern....und ja, stell dir einfach vor du bist in einer Seifenblase unter Wasser.
2/26 20:40:23.498 Erdbeernase-DieAldor sagt: Früher oder später müssen wir das Gepäck ja aber in die Liese packen? Sonst brauchen wir sie ja gar nicht und können gleich die Fähre nehmen. Oder?
2/26 20:40:37.990 Erdbeernase-DieAldor sagt: Die Liese kann aber gar nicht tauchen.
2/26 20:40:56.910 Nilt-DieAldor sagt: Das lässt sich alles mit meinen Fingerchen ändern.
2/26 20:41:24.111 Niffin-DieAldor sagt: *grinst* Unterwasserfahrt in der Liese? Na das klingt nach einem Experiment. Vergiss aber nicht, dass wir noch schub aufbauen können müssen.
2/26 20:42:01.467 Nilt-DieAldor sagt: Lässt sich alles berücksichtigen. Ich warne nur vor: Es ist anstrengend.
2/26 20:42:24.248 Erdbeernase-DieAldor sagt: Na, ich weiß ja nicht.
2/26 20:42:46.288 Fiesel-DieAldor sagt: Na ja, wieso denn nicht.
2/26 20:42:54.589 Knallschraub-DasSyndikat sagt: Nilt, ist das wirklich klug? Wir wollen nicht, dass... nun, dass Du... ich meine, wenn es eine praktische, einfache Lösung gibt, ist die doch viel besser als zu riskieren, dass... *meint sie vorsichtig*
2/26 20:43:13.619 Niffin-DieAldor sagt: Nah, wenn es keinen anderen Weg darunter gibt, können wir das machen. Also erstmal zum... *schaut auf die Karte* ...zum Walbauch, ja?
2/26 20:43:28.338 Erdbeernase-DieAldor nickt Trixie mehrfach eifrig zu.
2/26 20:43:36.239 Nilt-DieAldor sagt: Ah,ah. Keine Sorge liebe Trixie. Ich kann mittlerweile alles umlenken. Dennoch ist es am Ende wie Sport. Ein Ausdauerlauf.
2/26 20:44:04.307 Knallschraub-DasSyndikat erwidert Mexas Blick, ebenso wissend wie besorgt.
2/26 20:44:04.307 Nilt-DieAldor sagt: Ein Kampf sollte folglich danach vermieden werden.
2/26 20:44:09.361 Erdbeernase-DieAldor sagt: Ich nehm meinen Tauchanzug mit.
2/26 20:44:10.344 Fiesel-DieAldor rutscht vom Stuhl und macht Aufbruch bereit.
2/26 20:44:31.244 Fiesel kniet nieder.
2/26 20:45:03.911 Niffin-DieAldor sagt: Dann... packen und eine Fähre suchen? Gut!
2/26 20:45:09.080 Fiesel-DieAldor greift sich noch eine Teigtasche
2/26 20:45:36.549 Niffin-DieAldor sagt: Beschränkt euch auf das ntigste, aber bereitet euch auf potentielle Konfrontationen vor. Und nehmt nichts mit, was nicht nass werden darf!
2/26 20:45:48.349 Knallschraub-DasSyndikat sagt: Umlenken? Wenn Du weist, dass es sicher ist, Nilt, dann vertraue ich Dir da. Trotzdem müssen wir nicht alles mit Zaubern bedienen. Wir haben die Liese und die Tauchausrüstung ja nicht grundlos.
2/26 20:46:55.117 Erdbeernase-DieAldor stopft sich noch eine Teigtasche in den Mund, greift nach zwei Käsestückchen und einem Reisküchlein und rutscht dann auch vom Hocker.
2/26 20:47:10.356 Niffin ist jetzt offline.
2/26 20:47:16.456 Knallschraub-DasSyndikat sagt: Stell Dir vor, die Zauberblase platzt! Am besten nutzen wir beides, Deinen Zauber und die Anzüge. Das ist viel sicherer.
2/26 20:52:26.186 Nilt-DieAldor sagt: Ich kenne mich und meine Zauber, ich bleibe bei Blase. Keine Ausrüstung für mich. danke
2/26 20:54:05.803 Knallschraub-DasSyndikat sagt: Kannst Du innerhalb der Blase an das Seil greifen? Es klingt so, als müssen wir uns zu der Taverne hinabziehen, so wie es auf Mexas Karte steht.
2/26 20:54:14.614 Fiesel-DieAldor sagt: Ohne Risiko geht bei diesem Urlaub nichts.
2/26 20:54:15.032 Niffin ist jetzt online.
2/26 20:54:26.803 Erdbeernase-DieAldor sagt: Na ja, einer ist ja auch nicht so anstrengend wie alle. Schätz ich.
2/26 20:54:31.815 Nilt-DieAldor sagt: Ich muss nichts greifen, wenn ich im Wasser schwebe.
2/26 20:54:52.835 Knallschraub-DasSyndikat sagt: Sonst binden wir Dich fest und ziehen Dich mit herab. *verspricht sie trotzdem*
2/26 20:56:05.259 Nilt-DieAldor sagt: Ich komm zurecht, glaubt mir. Ich rette eher euch als ihr mich. Und wenn sie platzt Zauber ich schnell eine neue.
2/26 20:56:30.826 Nilt-DieAldor sagt: Ich kann die Stärke der Blase natürlich auch an einen Kristall binden.
2/26 20:56:43.764 Niffin-DieAldor sagt: Kann mir noch kurz jemand den Schlachtplan nennen? Wir schauen, ob wir in der Taverne Informationen oder einen Kern finden und wenn das nichts ist, schauen wir beim Resort? Oder wie ist es geadacht?
2/26 20:57:07.699 Nilt-DieAldor sagt: Schlachtplan? Also jagen wir die Taverne hoch....recht rabiat, aber okay.
2/26 20:58:17.957 Knallschraub-DasSyndikat sagt: Nilt! *tadelt sie, sich dann zu Niffin wendend* In der Unterseetaverne versuchen wir einen Elementarkern zu finden. *erklärt sie dann nüchtern*
2/26 20:58:44.090 Nilt-DieAldor sagt: Ah! Okay...
2/26 20:58:49.024 Niffin-DieAldor sagt: Metaphorisch, Freund Nilt, metaphorisch!
2/26 20:59:05.117 Niffin-DieAldor sagt: Ich will nur wissen was euer Ergebnis hier war.
2/26 20:59:13.474 Knallschraub-DasSyndikat sagt: Anschließend wollen wir Wulfert und das Resort besuchen und dort nach Hinweisen zu dem Überfall suchen. Schließlich geht es zurück zu Zirli, hoffentlich mit dem Kern und mit einer Spur!
2/26 20:59:27.577 Erdbeernase-DieAldor sagt: Und beim Resort sind wir drauf vorbereitet, abzuhauen, falls irgendwas schief geht.
2/26 20:59:28.040 Niffin-DieAldor sagt: Gut, dann weiß ich Bescheid.
2/26 20:59:41.775 Fiesel-DieAldor sagt: *nickt* genau..hört sich nach einem guten Plan an.
2/26 20:59:56.350 Knallschraub-DasSyndikat sagt: Na klar, Fiesel. Wir haben ihn ja auch gemacht!
2/26 21:00:02.248 Knallschraub-DasSyndikat nickt Fiesel zu.
2/26 21:00:02.480 Momentan ist kein Spieler mit dem Namen 'Knallschraub' online.
2/26 21:00:07.205 Erdbeernase-DieAldor sagt: Eben. Ist unserer.
2/26 21:00:11.154 Fiesel-DieAldor sagt: *nickt* sicher sicher doch.
2/26 21:00:18.018 Knallschraub-DasSyndikat sagt: Wohl bedacht. *stimmt sie zu*
2/26 21:14:23.434 Nilt-DieAldor sagt: Ich bleibe bei meiner Blase.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" Empty

Nach oben Nach unten
 
[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"
Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Plot] Götterdämmerung
» [Plot] Liix ist Weg!
» [Plot] Unter dem Nordlicht
» Belagerung Stromgardes Plot (24.06)!
» Kult der neun Augen-Plot

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: Gildenforen :: Wahrer des Gnomischen :: Projektberichte-
Gehe zu: