Eisenschmiede RP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eisenschmiede RP


 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [Plot] Götterdämmerung

Nach unten 
+3
Knallschraub
Mexa
Anastasia
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Niffin
Admin
Niffin


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 03.07.12

[Plot] Götterdämmerung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Plot] Götterdämmerung   [Plot] Götterdämmerung - Seite 3 EmptySa Aug 27 2016, 12:26

Zuhause.
Niffins Blick hing einige Momente an den hohen Toren, die sich über der verschneiten Landschaft erhoben. Grüner Rauch umrahmte das Bild, von den dämonischen Feuern, die Narben in der Landschaft hinterlassen hatten, auch wenn in der Stadtnähe gerade keine Stützpunkte der Legion mehr zu finden waren. Ein wenig wie Gnomeregan. Zumindest kam es nicht aus den Lüftungsschächten und der Stadt selber.
Noch nicht.

Aber vielleicht waren ja alle drinnen inzwischen grün und wahnsinnig. Wie lange war er weg gewesen? Lang genug für einen Sieg der Legion in jedem Fall. Er schüttelte den Kopf, ein sardonisches Lächeln auf den Lippen. Nun, in dem Fall würde er sich eben auch dort einreihen, warum nicht. Viel einfacher als die Alternativen. Er atmete tief durch, den Schwefelgeruch nur teilweise ausblendend. Der Gnom schaut nach vorn. Hier hatte er Gnom zu sein. Er hatte sich lang genug den irrationalen Impulsen ergeben. Wer weiß, was er mit seiner kleinen Reise kaputt gemacht hatte. Vielleicht war der Rest schon ausgezogen um ihn diesmal zu finden, oder zu retten. Er hatte Verpflichtungen. Verpflichtungen, die er selber gewählt hatte. Und die würde er nicht weiter vernachlässigen.

Es war ja auch nicht so als hätte die Reise die Sache verbessert. Die Wunde von Sillys Tod war genauso frisch wie vorher... vielleicht schlimmer. Er war sich maximal ihres Ausmaßes bewusster. Und sein Schreiter war vermutlich ruiniert. Vermutlich sollte er den ganzen Ausflug bereuen... Später. Für sowas waren gerade keine emotionalen Kapazitäten übrig und es wäre mehr als schädlich sie jetzt zu erweitern.
Und die Reise war ja auch nicht nur schlecht. Der größte Vorteil war natürlich, dass es außerhalb der Augen der Anderen war, dass es sie nicht belastet hatte. Vielleicht war er ja jetzt sogar weit genug die Versuche des gegenseitigen Tröstens zu ertragen, die sicher unausweichlich kommen würden. Und die verbrannten Gegenden des Rotkamms um den Schwarzfels herum hatten wunderbar zu seiner Stimmung gepasst.

Hoffentlich gab es nicht zu viele Fragen zu seiner Reise. Das war wirklich nicht der Zeitpunkt an dem er hören wollte wie gefährlich das alles war. Als ob das wichtig wäre. Und die Gefahr hatte es ja nichtmal geschafft sich zu zeigen. Der ratternde Schreiter hatte Wildtiere offenbar abgeschreckt, und sonst hatte er in den Steppen und Schluchten nicht eine lebende Person gesehen. Vermutlich alle in irgendwelchen Bunkern, oder an der einen oder anderen Front, sich mit Dämonen schlagen. Und alleine dort zu überleben war als Herausforderung irgendwie...passend gewesen. Er kam tatsächlich eine ganze Weile um Gedanken an Silly herum, als er Fallen für die spärliche Fauna der flammenverwüsteten Bereiche entwarf, Kochmaterial improvisierte und sogar einen anderen Treibstoff für den Schreiter suchen musste. Letzteres hatte am längsten gedauert und war dem Schreiter nicht gut bekommen. Die Geräusche des tapferen Metallvogels beim Rennen mit Treibstoffen auf der Basis gebundener Vulkangase waren fast mitleidserregend.

Aber immerhin hatte er es damit durch den Schwarzfels geschafft, an den Schluchten vorbei und bis nach Luntenbrand im Ödland. Warum auch immer er ausgerechnet hier lang geritten war, anstatt den Weg direkt nach Thelsmar zu nehmen. Er schnaubte leicht. Als ob er sich da täuschen konnte. Luntenbrand... war in der nostalgischen Verklärung eine traumhafte Phase von seinem Leben mit Silly. Der Name, Silly, war da noch frisch. Die Beziehung auch. Und sie beide inkognito als einfache Aushilfen bei der Betreuung der suizidalen goblinischen Rennfahrer... Es war kein Wunder, dass er hier jetzt mehrere Tage verweilt hatte. Damals war alles so einfach gewesen... Oh, sie wurden gejagt von verschiedenen Fraktionen die Silly und ihn hinrichten wollten, aber es war nicht schwer gewesen das in den Wochen vorort zu verdrängen. Oder nein, nicht verdrängen... die Bedrohung war sogar ein wenig Teil des Charmes der Sache.

Er rieb sich die Augen unter der Brille, die schon wieder feucht zu werden drohten. Es war Unsinn. Aber es war Unsinn, den er mit Silly geteilt hatte. Die Faszination mit Risiko war etwas, was sie gemeinsam gehabt hatten. Und etwas, was die Anderen nie verstehen konnten. Aber es war ohnehin eine ungesunde Faszination. Eine, die Silly umgebracht hatte... und ihn und alle seine Freunde schon mehrfach hätte in den Tod reißen können. Vielleicht war das ein Teil von ihm, von dem er mit Silly Abschied nehmen sollte. Als ob er davon Abschied nehmen
könnte. Oder von ihr.

Und als ob er die Sache so stehen lassen konnte. Selbst wenn er keine neuen Risiken eingehen wollen würde, gab es alte Risiken mit dem Hang immer wieder zu kommen. Das Mistvieh war zu weit gegangen. Er hatte noch nie einen Gott getötet, aber wenn man den Geschichten glauben mag sollte das nicht schwerer sein als einen der größeren Dämonen zu töten. Für beides reicht offenbar ein motivierter Krieger merklich überdurchschnittlicher Fähigkeiten mit einer Axt. Das war ein Niveau, dass er erreichen können sollte. Mühsam entspannte er wieder seinen Kiefer, in dem die Zähne aufeinander mahlten. Da war ein Langzeitprojekt. Aufflammende Wut hatte da jetzt nichts verloren.

...und wo man von Dämonen sprach gab es dort ohnehin noch akutere Probleme. Vermutlich sollte er versuchen zu helfen die Welt zu retten, wenn es noch etwas zu retten gab. Und sei es nur mit Gold. Falls es noch irgendwen gab, der sein Gold eigentlich verdiente. Oder brauchen konnte. Der Weg durch die Lochlande und Dun Morogh war da bezeichnend gewesen. Im Osten des Landes hatte er grünliche, metallisch wirkende Strukturen gesehen. Dörfer die er gekannt hatte waren völlig zerstört. Krater, die von ankommenden Dämonen kündeten, waren fast allgegenwärtig. Und einmal hatte er auch aus der Ferne eines dieser fliegenden Schiffe der Legion gesehen, mit einem flammenden Kranz darunter, aus dem irgendwelche Monstren fielen. Als er dort ankam war schon alles vorbei, der Ort war zerstört das Schiff weg und er wäre fast von einem kleinen gehörnten Monster das Feuerbälle warf erwischt worden, dass noch da herumtänzelte. Und das war nicht die einzige kleine Erfolgsungsjagt gewesen... nur gut, dass er in Luntenbrand trotz unverschämter Preise voll auftanken konnte. Nur gut, dass der Schreiter seinen Zusammenbruch lange genug aufgeschoben hatte. Gut, wenn man lebend ankommen wollte zumindest. Gut, wenn sein Leben wieder sinnvoll werden sollte.

Wieder ging der Blick zu den Toren der Stadt und er setzte den Schreiter in Bewegung. Zeit sich seinen Freunden zu stellen. Es brauchte einige Momente, aber der Gesichtsausdruck veränderte sich nach und nach zu dem sonst so oft üblichen, ein wenig gönnerhaften Lächeln dass er sonst so oft trug. Zeit, wieder ein Gnom zu sein. So schwer das auch manchmal war.
Nach oben Nach unten
Knallschraub

Knallschraub


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 13.11.14

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot] Götterdämmerung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Plot] Götterdämmerung   [Plot] Götterdämmerung - Seite 3 EmptySo Okt 16 2016, 19:01

Grüße euch!

Kurze Rückmeldung zur Terminsuche: Unter der Woche komme ich derzeit spät heim und möchte von regelmäßigen RP-Abenden absehen (Freitags ab 21 Uhr wäre eine Möglichkeit, aber vorerst nur in Ausnahme - dem werten RL sei alle Priorität geschuldet *zwinkert*). Samstags kann ich bislang flexibel gestalten und habe auch Sonntags bis Nachmittag einschließlich Zeit. So-Abend rufen meist die Zwerge. Im November und besonders Dezember kann es sein, dass auch das ein oder andere Wochenende schwindet. Normale Zeiten stellen sich erst wieder ab Mitte Jannuar ein.

Sehr gerne möchte ich mit Niffin und Mexa die Katze verfolgen, möchte von euch aber nicht erwarten, dass ihr zeitliche Kompromisse zu allein meinen Gunsten eingeht. Falls sich daher ein Termin unter der Woche besser anbietet, nutzt diesen gerne. Ich wäre dann entweder gelegentlich dabei (bin gewiss auch mal eher zuhaus) oder würde im Jannuar nachkommen. Vielleicht hat das Geschehen ja auch noch Zeit.

Verlaufen soll es sich deswegen allerdings nicht. Wie schauts bei euch aus?
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot] Götterdämmerung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Plot] Götterdämmerung   [Plot] Götterdämmerung - Seite 3 EmptySo Okt 16 2016, 20:09

Huhu!
Also, kommendes Wochenende bin ich leider an allen drei Abenden eingespannt. Danach läuft dann alles wieder wie üblich, sprich, montags, dienstags und mittwochs kann ich abends erst nach 22 Uhr mit Tendenz zu lieber gleich ins Bett.
Ansonsten bin ich wie immer gern dabei. Und ja, egal wie es nun weitergeht hoffe ich, dass es sich vorher nicht verläuft.
Nach oben Nach unten
Anastasia




Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 18.07.14
Alter : 36

[Plot] Götterdämmerung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Plot] Götterdämmerung   [Plot] Götterdämmerung - Seite 3 EmptySo Okt 16 2016, 20:46

Wie ich ja schon einigen sagte, haben wir damit ein Problem. Denn ich hab jeden Sonntag Abend und jeden zweiten Freitag Abend Raid. Und da wir momentan voll im Progress drin sind und ich heile, hab ich an den beiden Tagen fürs RP keinen Kopf. Und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich den Tag dazwischen lieber frei hätte. Also haben wir entweder nur alle 2 Wochen einen Termin an einem Freitag wo ich keinen Raid habe, oder wir müssen schauen, dass wir erst im Januar weiter machen. Bei momentan 3 Interessierten (Niffin, Mexa und Trixie) wäre es sonst reichlich doof einen Termin während der Woche zu suchen, wo 2 von 3 nicht können.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot] Götterdämmerung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Plot] Götterdämmerung   [Plot] Götterdämmerung - Seite 3 EmptyMo Okt 17 2016, 09:53

Na ja, Pläne schmieden und Vorbereitungen treffen, die ja auch so ihre Zeit brauchen, können wir doch in jedem Fall auch jetzt schon.
Wie gesagt, kommendes Wochenende hab ich vier Konzerte, da geht leider gar nichts. Aber danach sollte es sich wieder entspannen. Da können wir uns ja dann spontan absprechen wer da ist und Zeit hat.
Nach oben Nach unten
Knallschraub

Knallschraub


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 13.11.14

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot] Götterdämmerung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Plot] Götterdämmerung   [Plot] Götterdämmerung - Seite 3 EmptySa Nov 26 2016, 13:52

Grüße, ihr drei! *winkt den Mitgnomen herzlich zu*

Dem Pläneschmieden und Vorbereiten habe ich mich bislang leider nicht hingegeben. Obgleich diese Woche Dank RL einige ruhige Tage hatte, wirds im Dezember wieder spät. Da ich an den Wochenenden derzeit bei den KdV-Zwergen mitmische, werde ich Trix ic wohl bis Jannuar ruhen lassen.

Bin im Spiel aber weiterhin erreichbar. Vergnügliche Festtage euch - wir finden uns im neuen Jahr! Wink


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Plot] Götterdämmerung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Plot] Götterdämmerung   [Plot] Götterdämmerung - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
[Plot] Götterdämmerung
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» ooc-Thread Götterdämmerung
» Aus dem Leben - Götterdämmerung 2. Akt (Plotauftakt)
» [Plot] Liix ist Weg!
» [Plot] Unter dem Nordlicht
» Belagerung Stromgardes Plot (24.06)!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: Gildenforen :: Wahrer des Gnomischen :: Projektberichte-
Gehe zu: