Eisenschmiede RP


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Terminabsprache der Sitzungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Fr März 28 2014, 09:19

Am Montag ist wieder Eisenschmieder Rat, Anträge, WÜnsche und ANregungen bitte weiterhin gerne per Post, dann geht auch nichts verloren Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 658
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Mi Apr 09 2014, 12:20

Am 21.4. ist wieder eine Sitzung des Rat von Eisenschmiedes!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 658
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Mo Apr 21 2014, 13:10

Guten Tag, ich bin eine kleine Erinnerung: Am heutigen Abend um 19:45 findet wieder in der Halle der Forscher der Rat von Eisenschmiede statt! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Sa Mai 03 2014, 08:39

Durch das Refendariat, welches bei mir angefangen hat, werde ich montags demnächst nicht mehr so wirklich können. D.h. ich suche mir gerade einen neuen Tag in der Woche, wo ich 100% RP einplane.

Mittwoch oder Donnerstag stünde zur Auswahl ^^

Entweder nehmen wir den Rat mit, oder montags müsste den wer anders übernehmen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 658
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Di Mai 06 2014, 13:10

Also Mittwoch ist für mich ein sehr ungünstiger Tag. Aber das ist ja nur meine Perspektive. Vielleicht wäre es aber besser, wenn mal alle Beteiligten Ingame darüber sprechen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Di Mai 06 2014, 18:22

Erstmal möchte ich das Anliegen eh wieder canceln, gestern wurde es ziemlich lang und daher konnte ich nicht zum Tavernen RP antreten, aber generell scheint es in den Seminarstrukturen noch Änderungen zu geben, weshalb vllt der Montag doch weiterhin zur Verfügung steht bei mir.

Von daher erstmal: Keine Änderung von meiner Seite aus Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 658
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Di Mai 27 2014, 12:57

Danke vielmals an alle Anwesenden!
Es dauerte diesmal bis sage und schreibe 23 Uhr. Ob es wirklich dabei für alle interessant gewesen sein mochte und jeder diesem Disput folgen konnte, sei dahingestellt. Ich für meinen Teil hatte meinen Spaß Wink

Der kommende Rat wird - soweit ich mich nicht vertue - am 30.6. stattfinden!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 658
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Mo Jun 30 2014, 19:22

ACHTUNG!

Heute tagt wieder der Rat!
Wegen Einloggproblemen, Servermeckerei und Co. wird er aber voraussichtlich erst um 20:15 stattfinden, damit jeder auch erstmal genug Zeit bekommt, um sich anzumelden.
Hoffentlich klappt es dann auch. ^^

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 658
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   So Aug 24 2014, 23:42

Hiermit aber nochmal eine Erinnerung: Am 25.8. (Montag) beginnt der Rat um 19:45 Uhr!
Wo? In der Halle der Forscher!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 658
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Di Okt 21 2014, 12:43

Aufgepasst, Zwergenfreunde!
Am 27.10. ist die reguläre Ratssitzung und findet auch weiterhin statt!
Es sind schon zwei Anträge ins Haus geflattert und eines davon könnte Zeit verschlingen, also beeilt euch, wenn ihr was dringendes auf dem Herzen habt und wollt, dass es drankommt.
Ansonsten wird es aus zeitlichen Gründen (falls die anderen Themen zu lange dauern) auf November verschoben werden müssen.

Und dann gibt es noch eine Sache:
<tröööööt> Zwei Jahre Rat von Eisenschmiede!
Es gab Pausen, es gab Flauten und es gab überwiegend eine wahnsinnige, große Beteiligung! Smile
Allein gestern wurden 50 Zwerge gezählt und es waren wohl insgesamt knapp 70 Leute anwesend. Das darf man kommende Woche wohl nicht erwarten, da dass eher die Ausnahme war, aber es lässt sich trotzdem sagen: Der Rat wird jeden Monat gut besucht und hat tatsächlich schon solange durchgehalten!
Hätten wir das zu Anfang gedacht, als die Idee für sowas entstand?
Ich für meinen Teil freue mich darüber sehr und hoffe, dass noch viele weitere Jahre folgen werden!

In diesem Sinne: Prost! Auf die Zwergen- und Gnomen-Community! Auf die längeren Ehrenzwerge!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 658
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Mo Apr 20 2015, 14:55

Da ich im Realmforum noch nicht schreiben kann, versuche ich mal hierüber irgendwen zu erreichen:

Graccas kann heute (20.4.) den Rat leider nicht leiten.
Ich wiederum habe noch kein richtig funktionierendes Internet. Smartphone sei Dank, kann ich aber immerhin hier schreiben.
So... Nun kann ich heute mit viel Pech auch nicht, weil der Umzug noch nicht ganz reibungslos lief. Sonst hätte ich ja funzendes Netz...

Frage: findet sich ein anderes Ratsmitglied als Vertretung?
Mir würde Baldagar am ehesten vor schweben - selbst wenn ich doch da sein sollte.

Liebe Grüße,
Luzula
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baldagar

avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 05.10.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Mo Apr 20 2015, 17:22

Dann werd ich dass heute mal übernehmen, kein Thema und keine Sorge, wird alles schief gehen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baldulf Blutbringer

avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 27
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Fr Apr 24 2015, 16:15

Ich stelle gleich mal die Frage der Fragen.

Wie füllen wir die Lücke?

Ist nun jeder mal dran? Oder überlassen wir den ganzen Stress nun alleine Luzula? Oder was ist Phase?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Fr Apr 24 2015, 16:55

Ich denke Luz wird sich nicht drauf einlassen den Rats kram zu Leiten.

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 658
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Fr Apr 24 2015, 20:38

Ich würde mich schon vertretungsweise darauf einlassen, ja klar. Aber grundsätzlich wäre es mir lieber, wenn jemand anderes das tun würde, als meine Dunkeleisenzwergin ^^
Oder ich im Allgemeinen.

Zur Not würde ich auch Mortosch wieder ankriechen lassen, damit es ein "neutraler" tun kann, bis ein offizieller Leiter gefunden ist, um den Verschollenen zu ersetzen.

Freiwillige vor? xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baldagar

avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 05.10.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Fr Apr 24 2015, 21:16

Voll als Leiter würd ich mich auch ersteinmal nicht zur verfügung stellen aber Stellvertretend und eventuell im wechsel kann ich meinen Senator Odjarl ja gern als hilfe anbieten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baldulf Blutbringer

avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 27
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Sa Apr 25 2015, 14:54

Ich hab grade soviel verantwortung angetreten das ich ungerne ein vollzeit projekt auf mich nehmen würde. (Hab außer einem Piraten ohne hin keine neutralen charaktere, mal von baldulf selbst abgesehen).

Aber ich kann natürlich auch den ein oder anderen Rat mal leiten. Gibt es vielleicht jemanden den wir nicht auf dem Plan haben? Der vielleicht als neuling angeleitet werden kann?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 658
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Di Apr 28 2015, 12:07

Okay, wie wäre es dann mit der Idee, dass wir dieses Thema am 25.5. beim Rat selbst IC besprechen?

Vielleicht findet sich dann schon ein Ratsleiter, oder zumindestens eine Lösung für die Vertretung. Ich würde mich auch der Sache dauerhafter annehmen ersatzweise, nur fände ich Luzula IC eher ungeschickt. Aber da schauen wir dann einfach, was sich im Rollenspiel so ergeben wird. Das erscheint mir gegenwärtig die beste Lösung zu sein und damit hätten wir auf jeden Fall schonmal ein Thema zur Besprechung.
Sowie allgemein der Ausgang der gescheiterten Expedition, und das Verschwinden von Graccas Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 658
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Mo Mai 25 2015, 14:03

Hallo ihr Lieben!

Es gibt da mehrere Probleme:
- Ezzlin musste ooc und IC absagen. Vertretung ist durch den Gnomenplot logischerweise nicht möglich. ^^''
- Schmauchbart kann erst um 21:30 da sein, um wegen dem Kalimdorplot Worte zu verlieren.
- und ich werde nun durch das RL leider auch verhindert Sad( Das ergab sich nun spontan und ich kann leider nichts drehen, um zum Rat dazu sein.

Frage: was tun?
Wer traut sich heute den Rat zu leiten? Soll um eine Woche verschoben werden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Mo Mai 25 2015, 18:32

Ich denke ein Verschieben wäre wirklich Sinnig, bei solchen Vorkommnissen.

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 658
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Do Jun 25 2015, 16:40

Die nächste Sitzung findet am 20.Juli statt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 658
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Di Okt 13 2015, 13:44

IC:

Ein Schriftstück findet sich in der Halle der Forscher, sowie mindestens einmal in den anderen Viertel Eisenschmiedes:

Ehrenwerte Bürgerinnen und Bürger Eisenschmiedes,

   am 26.Tag dieses Monats wird abermals eine Versammlung in der Halle der Forscher stattfinden. Anlass dafür ist die letzte Ratssitzung vom 12.Tag.
   Die Thematik wird den gnomischen Einsatz unter der Stadt vor einiger Zeit behandeln. Experten des Arkanen und der Architektur werden zum Wachbüro der 85.Brigade gebeten, sowie Personen, die damit nähergehend zu tun hatten oder bei der vorletzten Sitzung anwesend waren.

Redeleitung des Abends übernimmt diesmal Herr Schwarzgrund.



OoC:

Grüße miteinander,

in diesen Monat gibt es wie zu lesen noch eine zweite Sondersitzung, die sich um dieses eine Thema fasst.
Bei Fragen oder Unklarheiten kann man sich sicher gerne an Ballasch wenden, oder auch OoC an meine Wenigkeit zur Vermittlung an den richtigen Ansprechpartner. Der Termin zur "normalen" Ratssitzung im November wird auch zeitnah bekannt gegeben, sodass es nicht zu Verzögerungen oder Planungsschwierigkeiten kommen sollte.

Liebe Grüße,
Luzula

P.S.: *hust, hust* Wirklich gepflegt wurde dieser Bereich nicht, aber ich werde ihn mal etwas aufmöbeln und auf Vordermann bringen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 658
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Sa Nov 14 2015, 12:14

Hallo miteinander!

Es fehlt bislang noch ein Termin, aber ich würde hiermit den 30.November (Montag) vorschlagen. Aus dem guten Grund, dass es dann noch genügend Zeit bis dahin gibt.
Wer widersprechen mag, darf dies gerne tun, alternativ stünde noch der 23.11. zur Wahl Wink

Weiterhin: Wer möchte den Rat diesmal leiten?
Zur Auswahl stünden Niffin oder Ballasch, außer Baldulf mag schon wieder, aber dann wäre der Sinn einer Rotation dezent ausgehebelt. Wink

Kalendarinvite kann ich aber gerne wieder erstellen.

Liebe Grüße,
Luzula
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 658
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Di Nov 17 2015, 14:04

Grüße!

Der nächste Ratstermin ist damit nun der 30.11. - allerdings bitte ich nochmal dringend um die Meldung des dann sprechenden Ratsleiters! Ich schreibe euch auch Ingame an Wink

Liebe Grüße,
Luzula
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niffin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 03.07.12

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Di Nov 17 2015, 16:17

Ah, wenn das Militär aufs erste den Platz nieder gelegt hat und die Wahl zwischen Ballasch und mir war... bleibt es dann wohl bei mir, kann ich machen.

_________________
Wiki-Eintrag zu Niffin
Wiki-Eintrag zu den Wahrern des Gnomischen

Ein Gnom aus Gnomeregan, der gegen die Seinen handelte, war eine Unmöglichkeit, ein Zufall, eine unausdenkbare Anomalie. Im Gegensatz zu den Zwergen gab es in der Geschichte der Gnome keine Fälle von inneren Gewaltakten. Ihre Vergangenheit war frei von Kriegsherren und gewalttätigen Fraktionen. Gnome bekämpften einfach keine Gnome. In einer Welt voller Löwen, Tiger, Furbolgs und Großer Leute musste sein Volk sich aufeinander verlassen können. Das verstand sich von selbst. [Gelbin Mekkadrill: Kurzer Prozess]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   

Nach oben Nach unten
 
Terminabsprache der Sitzungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: Eingangshalle :: Der Rat von Eisenschmiede-
Gehe zu: