Eisenschmiede RP


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Terminabsprache der Sitzungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Luzula



Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Sa Feb 27 2016, 00:27

Meep, meep!

Ich habe euch gewarnt und nun ist es soweit: Wer wird den kommenden Rat im März leiten?! Wink
Freiwillige vor!
Theoretisch wollten Lemu bzw. Flori es wagen, bleibt es dabei? Will jemand anderes sich mal darin probieren? Tretet vor und staunet!
Denn ein Termin sollte zeitnah gefunden werden, um Kalendarinvites rauszuschicken.

Liebe Grüße,
Luz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Duergrim

avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 02.08.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Sa Feb 27 2016, 09:18

-

Miss ablehnen, ich weiß nie wie ich habe (von der Schicht her) und kann im Grunde nur im Urlaub sagen das ich den Rat leiten kann. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Do März 03 2016, 11:05

Die Ratssitzung in diesen Monat ist am 21.3.!

Ich werde nun schauen, dass ich Ingame euch Ratsteilnehmer direkt anspreche und nach einem "freiwilligen" Opf- ehm... Ratsleiter suche! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Duergrim

avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 02.08.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Mo März 21 2016, 18:53

Erinnerung heute Rat. Da Lemu heute den Vorsitz machen wollte dient das als erinnerung!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Do Apr 07 2016, 17:13

Schwupps!

Die Luz, die war so dreist und hat einen Kalenderinvite reingesetzt für den 18.4. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   So Apr 17 2016, 13:53

Hallo miteinander,

ich möchte an dieser Stelle einmal anmerken, dass (wahrscheinlich) immer noch kein Ratsleiter für die Sitzung da ist - oder wurde sich da schon abgesprochen?
Grundsätzlich mag ich mich da in Zukunft komplett raushalten, hatte aber das dumpfe Gefühl, dass sonst kein Termin im April stattgefunden hätte. :I

Voraussichtlich ist es aufgrund eines Miniplots auch so, dass der Flammenhort vollständig abwesend am 18.4. sein wird.
Eine entsprechende IC-Meldung gäbe es tendenziell an die Forscherliga, die es dann an den Ratsleiter weiterleiten würde.

Bitte macht euch daher Gedanken, wer wie morgen evtl leitet oder ob der Rat vielleicht um eine oder zwei Wochen in den Mai dann verschoben wird.

Liebe Grüße,
Luzula
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Mo Mai 16 2016, 11:41

Nun ist es wieder an der Zeit, dass ich wohl oder übel so langsam "nerve": Wird es noch einen Rat im Mai geben oder besser Anfang Juni?

Liebe Leute,

ich kann Termine in den Kalendar reinstellen. Ich könnte auch solange nerven, bis sich ein Ratsleiter findet, aber das möchte ich eigentlich nicht mehr.
Das sollte auch ohne mich im Grunde gut klappen.
Wenn ihr allerdings den ausdrücklichen Wunsch habt, dass ich mich nochmal für eine kurze Zeitperiode darum kümmern soll, dann mache ich das auch.
Da vermutlich aber auch nicht hier ins Forum schaut, werde ich nun im Verlauf dieser Woche InGame-Post an alle RatsteilnehmerInnen verschicken, damit der nächste Termin gefunden wird.

Liebe Grüße,
Luz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Di Mai 31 2016, 12:09

Hallo Forumsleser,

gestern fand der Rat wieder statt und war auch gut besucht! Vielen Dank an alle Teilnehmer und Besucher!
Hier gibt es nun die neuen Informationen für die kommende Ratssitzung:

Mitgliederauflistung:



  •    Donnergreifenklan - Brumling
  •    Eisenschmieder Zünfte - Lorryl
  •    Flammenhort - Tongreth
  •    Sektor VII - Lemu
  •    Tränen des Adlers - Baldulf
  •    Wahrer des Gnomischen - Niffin

... und "neu" dazugekommen:

  •    Militär Eisenschmiede - Bandil


Nächster Termin
wird der 27.06.16 sein!

Ratsleiter
ist dann Baldulf! Als Vertreter hat sich Tongreth wieder angeboten, falls das RL oder ähnliches einen Strich durch die Rechnung machen sollte. Smile

Liebe Grüße,
Luzula
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brumling

avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 26.10.15

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   So Aug 28 2016, 22:44

Blitz und Donner Vettern.
Sagt mal der morgige Rat 29.8.2016 macht der wirklich Sinn? Wenn die Legion im ganzen Land angriffe fährt(und direkt vor IF) denke ich nicht das wir gemütlich zusammen kommenund beraten was es so alles neues gibt. Ein Kriegsrat im kleinen ja das würde noch Sinn ergeben aber das "langweilige" Politische ist in solch einer Invasion fehl am Platz. Meine Meinung.

PS: Wenn Rat dann wird auch nur der Botschafter da sein das die Donnergreifen in Donnermar von der Legion IC angegriffen wurde und grade die Wunden geleckt werden und Aufräumarbeiten statt finden(Nachzulesen im Aldor WoW Forum).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niffin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 03.07.12

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Mo Aug 29 2016, 17:15

Von unserer Seite wird in jedem Fall heute wohl keiner da sein, sowohl wegen Legion als auch wegen ic-Situation unserer Charaktere.

Nebenbei wird ab nächstem Mal übrigens Leviton für die Wahrer sprechen.

_________________
Wiki-Eintrag zu Niffin
Wiki-Eintrag zu den Wahrern des Gnomischen

Ein Gnom aus Gnomeregan, der gegen die Seinen handelte, war eine Unmöglichkeit, ein Zufall, eine unausdenkbare Anomalie. Im Gegensatz zu den Zwergen gab es in der Geschichte der Gnome keine Fälle von inneren Gewaltakten. Ihre Vergangenheit war frei von Kriegsherren und gewalttätigen Fraktionen. Gnome bekämpften einfach keine Gnome. In einer Welt voller Löwen, Tiger, Furbolgs und Großer Leute musste sein Volk sich aufeinander verlassen können. Das verstand sich von selbst. [Gelbin Mekkadrill: Kurzer Prozess]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Mo Aug 29 2016, 17:19

Huhu,

ich kann da nix entscheiden, sondern das müssen schon alle Ratssprecher unter sich ausmachen, aber wenn ohnehin noch wegen der Regeln herumgedoktort wird, macht es wahrscheinlich etwas mehr Sinn es diesen Monat (August) auszusetzen und im kommenden Monat (September) wieder einen Termin zu machen.

Just my 2 cents.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Duergrim

avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 02.08.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Mo Aug 29 2016, 17:34

Unter den Bedingungen spreche ich mich auch für einen Ausfall dieses Rates aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leviton



Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 18.07.14
Alter : 30

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Mo Aug 29 2016, 17:38

Ich kann Niffin als neuer Sprecher für die Wahrer nur beipflichten.
Sowohl aus IC als auch OOC Gründen ist ein Rat heute Abend (speziell für mich) ziemlich unpassend.


Zuletzt von Leviton am So Sep 04 2016, 12:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leviton



Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 18.07.14
Alter : 30

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   So Sep 04 2016, 12:32

Wie ist das jetzt eigentlich? Fand nun am letzten Montag der Rat statt? Wurde er verschoben? Und ganz generell, wann ist nun der nächste Termin?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   So Sep 04 2016, 15:05

Soweit ich es mitbekam, soll wohl einer gewesen sein.

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leviton



Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 18.07.14
Alter : 30

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   So Sep 04 2016, 18:25

Flammenhort war auch nicht dabei?
Wer war dann überhaupt dabei?
Und viel wichtiger, steht schon ein Termin für den nächsten?
Oder sind noch alle im PVE Rausch?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Duergrim

avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 02.08.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Mo Sep 05 2016, 09:01

Wir sollten den Rat für den 26.09 (letzer MO vom Sep) oder für den 03.10 (erster MO vom OKT) ansetzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leviton



Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 18.07.14
Alter : 30

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Mo Sep 05 2016, 12:35

Passt beides!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brumling

avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 26.10.15

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Mi Sep 07 2016, 09:28

26.09.16 ist ok so bleiben wir am letzten Montag des Monats. Der 03.10.16 ist nicht so dolle da ja da bekanntlich ein Feiertag ist und den doch einige nutzen um weg zu fahren oder sowas.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brumling

avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 26.10.15

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Do Okt 13 2016, 12:35

Blitz und Donner zusammen. Der nächste Ratstermin steht noch aus. Wir hätten da normalerweise den letzten Montag im Monat. In dem Fall wäre das der 31.10.16. Da wurde mir aber schon von einigen Rollenspielern gesagt das das ja auch ein Tag zum Verkleiden und Streiche spielen ist und das sie da lieber Bonbons an den Haustüren sammeln wollen.
In dem Falle hätten wir noch den 24.10.16 zur Wahl. Bitte um schnellstmögliche Ansetzung damit wir es bekannt geben könnten.
Ich selber bin am 24.10. nicht da aber hab ja Ersatzleute die das locker machen könnten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leviton



Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 18.07.14
Alter : 30

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Mo Okt 17 2016, 19:56

Steht inzwischen ein Termin fest?
Ich kann sowohl am 24. als auch 31. falls das eine Rolle spielt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brumling

avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 26.10.15

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Di Okt 18 2016, 19:18

Leider nein. Bisher hat sich hier keiner Geäußert. Von daher lege ich den kommenden Montag einfach als Ratstermin fest.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leviton



Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 18.07.14
Alter : 30

BeitragThema: Rat von Eisenschmiede am 21.11.2016   Di Okt 25 2016, 14:16


Rat von Eisenschmiede am 21. November


Blitz und Donner, Berg mit euch, den Flammen zum Gruß, Ehre dem König und Schmieröl für alle!

Nächsten Monat findet der Rat von Eisenschmiede unter gnomischer Leitung statt. Ich weiß, dass sich jetzt schon alle unheimlich darauf freuen und es kaum noch abwarten können, aber bis dahin noch ein paar klitzekleine Ankündigungen.

Als Termin hab ich den 21.11. auserkoren. Das ist der vorletzte Montag im November oder anders ausgedrückt, das ist in vier Wochen. Damit würde der übernächste Termin auf den 19.12. fallen, was den meisten vermutlich lieber ist wie der zweite Weihnachtsfeiertag.

Jedenfalls kann jeder, der an dem Tag nicht kann, nicht möchte oder allgemein ein Problem mit uns Gnomen hat, entweder seine Sorgen und Nöte bei voller Fahrt aus der Tiefenbahn hinaus schreien oder mir eine Nachricht zukommen lassen. Das gleiche gilt übrigens für Anträge und dergleichen. Zwar wird am Abend dann natürlich alles getan, damit wir ein möglichst interessantes und breit gefächertes Angebot an Themen zur Diskussion haben, aber vorher eine Übersicht zu bekommen ist ja nicht das Verkehrteste. Zur Not denkt sich Gnom eben selber etwas aus, aber das wird dann vermutlich nicht allen so gefallen wie uns.

PS:
Nochmal zum Mitschreiben: Wer mich für Anfragen IC sprechen möchte, einfach eine PN hier im Forum schreiben. Durch's PVE bin ich momentan viel auf unterschiedlichen Chars unterwegs, bekomme meine Foren PNs aber per Push aufs Handy und kann dann meistens zeitnah reagieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leviton



Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 18.07.14
Alter : 30

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   Mo Nov 21 2016, 21:02


Rat von Eisenschmiede im Dezember


Eigentlich wollte ich den Rat am Mo. den 19.12. machen, aber da ist offenbar schon Winterhauchmarkt angesetzt. Es bietet sich als entweder an den Rat eine Woche vor zu verlegen, also schon in drei Wochen ab heute zu machen, oder nach hinten, was auf den 26.12. fallen würde und irgendwie doof ist. Wegen mir können wir den Rat aber auch mal an einem Dienstag abhalten. Also am 20.12. dann.

Meinungen dazu wann der nächste Rat stattfinden soll?
  • Montag 12. Dezember
  • Montag 19. Dezember (Da ist schon Winterhauchmarkt)
  • Dienstag 20. Dezember
  • Montag 26. Dezember

oder an einem ganz anderen Tag?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brumling

avatar

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 26.10.15

BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   So Dez 04 2016, 01:35

Grade im Dezember hat man (besonders wenn mann Kinder hat) eine Menge zu tun. Das Fest der Feste steht an, da muss man Plätzchen backen zB und und und. Wäre es nicht angebracht den Dezember Rat fallen zu lassen? Grade die beiden letzten TErmine passen so gar nicht in meine WoW Zeit bzw Realzeit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Terminabsprache der Sitzungen   

Nach oben Nach unten
 
Terminabsprache der Sitzungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: Eingangshalle :: Der Rat von Eisenschmiede-
Gehe zu: