Eisenschmiede RP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eisenschmiede RP


 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Pre-Patch Event - Eisenschmiede

Nach unten 
+5
Ezzlin/Rhumi
Lucito
Niffin
Luzula
Mexa
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

Pre-Patch Event - Eisenschmiede Empty
BeitragThema: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede EmptyDo Aug 20 2020, 18:22

Huhu Ihr Lieben,

da die Frage gerade im Forum aufgekommen ist und ich sowieso nachhaken wollte - und weil ich bei allen Plattformen das Forum hier noch immer gerne mag - frag ich doch direkt mal hier ob schon irgendjemand in Eisenschmiede einen Gedanken an eine lokale Pre-Patch-Bespielung verschwendet hat!
Nach oben Nach unten
Luzula




Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

Pre-Patch Event - Eisenschmiede Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede EmptyFr Aug 21 2020, 11:36

Hallo Mexa!

Ich habe das Forum hier auch noch gern, auch wenn ich es in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe. *tätschelt das arme, alte Forum*
In der Community wurde gestern Abend auch noch ein wenig darüber - auf deinen Anstoß hin - darüber geplaudert. Bis dahin hatte ich mir ehrlicherweise keine Gedanken dazu gemacht, weil ich mich nicht spoilern lassen wollte... aber das hatte ohnehin nur mit minderen Erfolg geklappt. xD
Aber um endlich zum Punkt zu kommen: Ja, ich würde gerne etwas mitmachen!

Bloß aus Sturmwind mag ich mich raushalten, weil es mir etwas zuviel Hickhack ist und ich ohnehin wie der Teufel das Weihwasser Discord meide.

Ein wenig zusammengefasst lässt sich sagen, dass ja schon von mehreren die Idee geäußert wurde, man könnte ein Lager bespielen. Wahrscheinlich eben dann auch außerhalb Eisenschmiedes und z.B. in Dun Morogh, wo es etwas abgelegener ist.
Dann ließen sich auch bestimmt kleinere Plots bereitstellen und machen. So erstmal meine (auch sehr losen) Gedanken dazu. Smile

Edit:
So grundsätzlich: Ich mag spontanes Rollenspiel sehr. Wir wissen ja auch nicht genau, was uns letztendlich von den Entwicklern hingeworfen wird. Also würde ich Planungen bevorzugt rudimentär halten wollen und dann kann man darauf Ingame im Rp aufbauen, wie eben die Lust, Laune und Zeit für Spieler ist Smile Aber ich kann mir durchaus auch vorstellen kleine Rp-Angebote auch für z.B. ein Lager gelegentlich zu stellen.
Beispielsweise Spähmissionen, kleinere Gefechte, Nahrungsbeschaffung für ein Lager etc pp., um ein paar Beispiele zu nennen.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

Pre-Patch Event - Eisenschmiede Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede EmptyFr Aug 21 2020, 13:30

Huhu Luzula!

Danke für Deine Antwort. Gerade wo ich mich im Realm-Forum schon wieder habe hinreißen lassen, tut das hier sehr gut.
Ich werd mal noch gucken, was in der Com geschrieben wurde, aber eine Lager-Bespielung hatte Nevex ja auch schon anberaumt gehabt, allerdings halt eher um Sturmwind herum. In Dun Morogh wär ich da aber fast noch lieber dabei, um noch ein wenig weiter weg vom Schuss zu sein.

Und ja, kleine Plots, um das Lager-RP aufzupeppen sind auf jeden Fall sinnvoll, um es auch über einen entsprechenden Zeitraum am laufen zu halten.

Gut vorstellen könnte ich mir halt auch im ersten Moment eine richtige Evakuierung. Man sucht erst einmal die Stadt ab, um Leute zu retten, wo nötig und möglich und flieht dann aus der Stadt. Man kann dann ja auch vom Lager aus weitere Rettungsaktionen starten, wenn man noch irgendwo Eingeschlossene vermutet oder so was.

Aber ja, das sind Planungen, die sich wunderbar während des RPs ergeben können. Wir haben sicher ein paar Leute, die da eigene Ideen einbringen können und vielleicht auch direkt als SL umsetzen möchten.
Das einzig wirklich wichtige wäre einfach, dass wir wissen, wann gespielt werden soll, damit dann auch Leute da sind, die mitmachen - sobald wir da eben überhaupt einen Termin haben. *find* bounce
Nach oben Nach unten
Luzula




Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

Pre-Patch Event - Eisenschmiede Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede EmptyFr Aug 21 2020, 15:02

Absolut! Da gebe ich dir vollkommen recht und schließe mich deiner Meinung an. Terminfindung oder Absprachen bezgl der Zeit sind sinnvoll.

Die Idee mit der Evakuierung ist auch schön. Das gefällt mir gut! Smile

Wegen der zeitlichen Übereinstimmungen wäre es für mich extrem wichtig zu wissen, wann der Pre-Patch überhaupt auf die Server aufgespielt wird. Teilweise habe ich im September beispielsweise noch Prüfungen, aber kann das auch managen.
Im Oktober bin ich wiederum quasi frei wie ein Vogel.

Wir könnten ja auch in der Community, wo wir Ingame auch am meisten Spieler erreichen, mal nachhorchen, wann denn so generell bevorzugte Spielzeiten sind. Werktags, Wochenenden... etc. pp.

Es muss und kann zwar nicht jeder bei allem mitmachen, wenn sich z.B. spontan Plots o.ä. ergeben, weil nicht jeder immer online sein kann, aber als Spieler ist es dennoch schön zu wissen: "Hey, am Freitag weiß ich... da finde ich definitiv wen im Lager! Gucken wir mal, woran es dann fehlt oder wo ich anpacken kann." ^^
Ich denke, das meintest du auch, richtig?
Nach oben Nach unten
Niffin
Admin
Niffin


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 03.07.12

Pre-Patch Event - Eisenschmiede Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede EmptyFr Aug 21 2020, 15:06

Schöne Sache, ich hatte in dem Plotthread im Aldorforum auch schon nach einem Flüchtlingslager für zivileres Spiel gefragt, an dem ich deutlich mehr Interesse hätte als am Kriegschaos. Wobei da schon die Frage wäre, wieviel Bedrohung man da bespielen will. Im Lager sitzen und von da aus Missionen starten gefällt mir sehr. Ständig von Zombiehorden angegriffen werden und auch im Lager unvermeidbar immer wieder Kampfsituationen haben weniger. Soll das Lager ein soweit sicherer Ort sein, oder soll das der eisenschmieder Community-Versuch sein den intensiven, durchgehend bedrohlichen Zombiekrieg zu bespielen?

Und als Orte bieten sich je nachdem wohl Ambossar oder Nord-/Südtorbunker ganz gut an, würde mir scheinen, beide gut zu verteidigen mit netter gemeinsamer Spielfläche.

Nach oben Nach unten
Lucito

Lucito


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 29.06.16

Pre-Patch Event - Eisenschmiede Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede EmptyFr Aug 21 2020, 15:10

Grüße!

Weil ich es nur sehr selten lese und es für euch und die Planung wichtig sein könnte.
Es hab einen Blue-Post (ich schau mal ob ich den finde), dass die Seuche wohl eine Downtime haben wird. Wie genau die aussieht hab ich grade nicht auf dem Schirm und wenn ich mich richtig erinnere stand da auch was davon, dass in der Downtime die Seuche durch infizierte NSC am laufen gehalten werden kann. Sobald ich den Post finde verlinke ich den hier mal.

EDIT:
Gefunden, es war auf Twitter von Muffinus, er wurde wegen RP gefragt:
https://twitter.com/Muffinus/status/1293353327497842689

(Grob übersetzt und zusammengefasst:"Werden diese Angriffe 24/7 stattfinden?" - "Dieses mal rotiert es, anstatt dauerhaft aktiv zu sein. Spieler könne nur für kurze Zeit alle paar Stunden zu Zombies werden, aber sie können den Zombie-Zug durch Spieler Aktionen am laufen halten.")


Zuletzt von Lucito am Fr Aug 21 2020, 15:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Luzula




Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

Pre-Patch Event - Eisenschmiede Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede EmptyFr Aug 21 2020, 15:15

Ich würde persönlich ein sicheres Lager bevorzugen und von dortaus dann entsprechende Missionen starten. Das wäre meiner Meinung nach auch günstiger, um die Flexibilität zu erhalten und allen gerechter im Spielspaß zu werden.
Wenn beispielsweise die Gilde "Max und seine Musterzwerge" sagt: "Hey, am Wochenende plane ich, Max, eine kleine Kampfmission, damit die Untoten nicht dem Lager zu nah kommen. Unser Späher hat da eine untote, müffelnde Gruppe entdeckt." Dann wissen (hoffentlich) alle bescheid und können sich bei Interesse an Max wenden, um dort mitzumachen... oder im Lager zu warten und schonmal die Feldbetten bereit zu stellen, wenn die Kampfwütigen wiederkommen. Wink

Die Stimmung im Lager wird ohnehin schon vermutlich eher gedrückt sein, weil... well... Untote-Invasion.

So... als erster Gedankenschmarrn von mir.
Nach oben Nach unten
Lucito

Lucito


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 29.06.16

Pre-Patch Event - Eisenschmiede Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede EmptyFr Aug 21 2020, 15:22

Oh, eine Sache die mir noch einfällt und nicht zu meinem Post oben passt:
Ich weiß nicht, ob da schon was zu gesagt wurde von Blizz, aber die Untoten haben ja keine Führung, darum marodieren die ja überhaupt, oder?
Daher würden spontane Aktionen, vor allem auch gegen Untote, doch ganz gut passen, auch wenn die dann keine große Story verfolgen, und die Angriffe der Geißel 'ungeplant sind'
Nach oben Nach unten
Niffin
Admin
Niffin


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 03.07.12

Pre-Patch Event - Eisenschmiede Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede EmptyFr Aug 21 2020, 15:54

So wäre es mir auch deutlich lieber, Luz. Wenn ich jeden Tag damit rechnen müsste dass ich da in eine Kampfsituation einloggen könnte der ich nicht zugestimmt habe, würde mir das die Lust etwas verhageln.

Was die Engine-Funktionsweise der Zombies angeht... wir haben noch nichtmal ein Datum. Es ist ein Testrealm. Es macht denke ich wenig Sinn jetzt schon auf Basis der Engine-Situation zu planen.
Nach oben Nach unten
Ezzlin/Rhumi

Ezzlin/Rhumi


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 34
Ort : BaWü

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

Pre-Patch Event - Eisenschmiede Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede EmptyFr Aug 21 2020, 15:56

Realmforum lesen ist mir zu viel los, das ist wie RP in Stormwind Razz
Also verlasse ich mal drauf was mich über euch erreicht, und sage bis dahin erstmal zu dass gern Ezzlin und Rhumi beide da in dieses Lager mitkommen. Ich schau dann jeweils wer aktuell bespielt sein darf, während die andere im Lager bleibt und Verletzte heilt bzw. auf Spähgänge rundrum geht.

Davon ab, ja, sicheres Lager klingt auf jeden Fall sinnvoller (und mit Ezzlin an Bord ist natürlich auch jedes Lager automatisch sicher Cool ), wie viel Vorausplanung sonst sinnvoll/nötig ist... ka, ich denke auch erstmal spontaner klingt für das nich verkehrt.
Nach oben Nach unten
Luzula




Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

Pre-Patch Event - Eisenschmiede Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede EmptySa Aug 22 2020, 12:34

Niffin schrieb:
Es macht denke ich wenig Sinn jetzt schon auf Basis der Engine-Situation zu planen.

Das ist auch meine Ansicht dazu. Im Grunde haben wir hier schonmal eine grobe Idee, wie wir das Event angehen möchten oder was wir mögen oder weniger mögen Smile
Darauf lässt sich definitiv gut aufbauen, wenn es soweit ist. Lucitos Hinweise spielen da auch gut mit hinein. Wenn diese Untoten kopflos marodieren, dann ist die Annahme eines sicheren, kleineren Lagers außerhalb einer Großstadt ein weiter Pluspunkt.
Nach oben Nach unten
Lucito

Lucito


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 29.06.16

Pre-Patch Event - Eisenschmiede Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede EmptySa Aug 22 2020, 20:50

Niffin schrieb:
Es macht denke ich wenig Sinn jetzt schon auf Basis der Engine-Situation zu planen.

Naja, es ist meiner Meinung nach schon gut zu wissen, ob überhaupt die Möglichkeit besteht während des Events ein Guhl/Zombie freies IF zu haben. Und die Engine Situation die wir haben, ist der PTR und die Erinnerungen an das Event von BC/WOTLK wo das Zombie Event wohl 24/7 aktiv war - was es nun wohl nicht sein soll.

Es kann zum Beispiel auch eine Rolle bei der Wahl des Ortes spielen. Auf dem PTR kann man die Seuche überall hin tragen, sogar nach Darnassus. Wenn wir also ein Lager in der Nähe von NSCs haben, könnte es sein, dass die jemand die infiziert - aus welchen Gründen auch immer. Für reines Lager RP könnte es also sinnvoll sein zu schauen, dass man es dann an die Zeiten anpasst, wenn das Infizierten Event vielleicht grade nicht ist, oder sich einen Ort etwas Abseits sucht.


Luzula schrieb:
Wenn diese Untoten kopflos marodieren, dann ist die Annahme eines sicheren, kleineren Lagers außerhalb einer Großstadt ein weiter Pluspunkt.

Aye, darauf wollte ich hinaus - und das wie gesagt weniger Logiklücken entstehen bei spontaneren Aktionen, falls sowas wen stören sollte^^
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

Pre-Patch Event - Eisenschmiede Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede EmptySo Aug 23 2020, 14:28

Huhu!

Also, die Spielzeiten auf Invasions-freie Zeiten zu legen halte ich nicht für zielführend. Wann gespielt wird hängt doch davon ab, wann die Spieler online sein können. Und das ist halt leider meistens auch der Zeitraum, in dem alle anderen Spieler da sind, die dann vielleicht mutwillig die Seuche weiterverbreiten.
Da ist es dann natürlich umso wichtiger, den besten Spielort dafür zu finden. Nach passenden Plätzen mit vielleicht auch möglichst wenigen NSCs suchen, kann man ja wunderbar jetzt schon. Aber da muss man sich dann auch nicht jetzt schon auf einen festlegen. Man könnte auch wirklich erst einmal abwarten wie die Engine-Situation sich dann live gestaltet, je nachdem wie frühzeitig man ins Event einsteigen möchte.

Ansonsten bin ich bei Präferenzen bisher auch voll bei Luzula und Niffin. Lieber Action außerhalb des Lagers mit Option auf Lager-RP für die, die eben gerade keine Lust auf Kämpfe oder sonstiges haben. Immerhin haben wir auch Kinder und Jugendliche dabei!

Luzula schrieb:
Es muss und kann zwar nicht jeder bei allem mitmachen, wenn sich z.B. spontan Plots o.ä. ergeben, weil nicht jeder immer online sein kann, aber als Spieler ist es dennoch schön zu wissen: "Hey, am Freitag weiß ich... da finde ich definitiv wen im Lager! Gucken wir mal, woran es dann fehlt oder wo ich anpacken kann." ^^
Ich denke, das meintest du auch, richtig?

Genau!
Nach oben Nach unten
Luzula




Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

Pre-Patch Event - Eisenschmiede Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede EmptySo Aug 23 2020, 17:45

Sehr gut, freut mich, dass ich es dann richtig verstanden habe. Manchmal bin ich begriffsstutzig ^^

Aber ja, mit Lucitos Hinweisen/Infos im Hinterkopf, könnten wir ja schonmal gucken, welche Orte recht NPC-frei sind und als Möglichkeit schonmal in der Hinterhand haben.
Was sich dann letztendlich in der Engine ergeben wird, darauf können unsere Charaktere immer noch dann IC reagieren - und wir flexibel auch. Diese Außenstation in Dun Morogh, die Niffin erwähnte oben, wäre eine feine Anlaufstell und Option. Mir fällt ansonsten spontan auch ein, dass es in Dun Morogh eine leere Höhle gibt, wo absolut kein NPC anzutreffen ist. Aber der Haken daran: Man kommt da nur mit einem Flugmount hoch :I Und sonst ist dort... auch nix.
Vielleicht sonst auch die Höhle der Schlittenfahrer am Berghang von IF. ^^

... jaaa, ich denke, wir finden da schon was!

Ich glaube, eine neue Dunkeleisengilde überlegt in Richtung Schwarzfels zu gehen und ggf. kann man damit IC auch arbeiten. Im Sinne von Versorgungslinie und Nachrichtenaustausch.
Aber ganz sicher bin ich mir da gerade nicht. Wobei ich mir aber sicher bin: Wir werden unser Späßchen haben Smile

Und wer dazukommt, kütt dazu!
Nach oben Nach unten
Brackmak




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 21.07.20

Pre-Patch Event - Eisenschmiede Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede EmptySo Aug 23 2020, 18:54

*winkt*
Hallo zusammen,
so wie es sich für mich gehört, habe ich mal wieder keine Ahnung wie der Einstieg in die neue Welt abläuft oder soll, dachte ich hau mich nach einer kalten Milch und Kekse aufs Oh, wache morgens auf und stürze mich in die neue Welt.

Aber wie ihr schon angedacht habt, ein Lager von dort aus Expeditionen zu starten hört sich doch auch sehr gut an, also ich wäre dabei.

Sofern es Planbar wäre
Nach oben Nach unten
Lucito

Lucito


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 29.06.16

Pre-Patch Event - Eisenschmiede Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede EmptySo Aug 23 2020, 22:19

Mexa schrieb:
Also, die Spielzeiten auf Invasions-freie Zeiten zu legen halte ich nicht für zielführend. Wann gespielt wird hängt doch davon ab, wann die Spieler online sein können.
Wenn man das mit den Spielzeiten so verstehen konnte, war das von mir falsch formuliert, das tut mir Leid. Ich hatte mehr das im Kopf, wie du es beschrieben hast.

Mexa schrieb:
[...] Nach passenden Plätzen mit vielleicht auch möglichst wenigen NSCs suchen, kann man ja wunderbar jetzt schon. Aber da muss man sich dann auch nicht jetzt schon auf einen festlegen. [...]
Aye, und mit dem Gedanken das man im Kopf behalten kann, dass man Orte mit NSC nicht permanent meiden müsste/sollte. Ich muss die ganze Zeit an die "neuen" Gnomgebäude in der Nähe von Kahranos denken - hab nur grade nicht im Sinn, ob da überall NCS in den Gebäuden sind. An der größeren Basis glaube ich schon ('Rechts' von man von Kharanos nach IF will)

Mexa schrieb:
Ansonsten bin ich bei Präferenzen bisher auch voll bei Luzula und Niffin. Lieber Action außerhalb des Lagers mit Option auf Lager-RP für die, die eben gerade keine Lust auf Kämpfe oder sonstiges haben. [...]
Ja, da würde ich mich auch anschließen - lässt ja auch noch mehr die Möglichkeit das Event vielleicht auch mit verschiedenen Chars zu bespielen.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

Pre-Patch Event - Eisenschmiede Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede EmptyMo Aug 24 2020, 11:38

Lucito schrieb:
Wenn man das mit den Spielzeiten so verstehen konnte, war das von mir falsch formuliert, das tut mir Leid. Ich hatte mehr das im Kopf, wie du es beschrieben hast.
Ist doch absolut kein Grund, sich zu entschuldigen. Manchmal mag man einfach etwas aufgreifen, um etwas vom Verständnis her klarzustellen Smile

Lucito schrieb:
Aye, und mit dem Gedanken das man im Kopf behalten kann, dass man Orte mit NSC nicht permanent meiden müsste/sollte. Ich muss die ganze Zeit an die "neuen" Gnomgebäude in der Nähe von Kahranos denken - hab nur grade nicht im Sinn, ob da überall NCS in den Gebäuden sind. An der größeren Basis glaube ich schon ('Rechts' von man von Kharanos nach IF will)

Jetzt gerade ohne ins Spiel zu können weiß ich nicht so recht, welche Gebäude Du da genau meinst. Nicht die Richtung Neu-Tüftlerstadt, wenn Du "neu" sagst, oder?
Aber ich glaube, in und um Kharanos ist alles irgendwie voller NSCs. Und im Zweifelsfall wären die aus Kharanos dann vielleicht auch zu nah?

Mir ist auch nicht so recht klar, ob die dann auch alle betroffen sein werden oder nur, wenn ein Spieler sie ansteckt.
Nach oben Nach unten
Niffin
Admin
Niffin


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 03.07.12

Pre-Patch Event - Eisenschmiede Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede EmptyMo Aug 24 2020, 16:55

Mexa schrieb:
Mir ist auch nicht so recht klar, ob die dann auch alle betroffen sein werden oder nur, wenn ein Spieler sie ansteckt.  

Und abgesehen davon stellt sich auch die Frage, wie kontrollierbar ein Ausbruch ist. Wenn ein Auploppender Zombie schnell abgeschossen werden kann ohne Schaden anzurichten, wenn man denn darauf achtet, wäre die RP-Unterbrechung zwar unschön, aber nichts mit dem man nicht umgehen könnte. Wenn wir damit rechnen müssen, dass wir einen Ausbruch so schnell nicht loswerden können ist das eine ganz andere Geschichte.
Nach oben Nach unten
Lucito

Lucito


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 29.06.16

Pre-Patch Event - Eisenschmiede Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede EmptyDi Aug 25 2020, 18:38

Soweit ich es auf You-Tube gesehen habe, tauchen die Guhle nur in den Hauptstädten auf (eventuell sogar nur in SW und OG) - aus irgendeinem Grund darf ich nämlich nicht auf den PTR ^^'
Also ja, die müssten aktiv verseucht werden.

Soweit ich es weiß läuft es so: Spieler werden mit x% Wahrscheinlichkeit bei einem Treffer infiziert und bekommen einen entsprechenden De-Buff für 4 Minuten. Wenn sie mit dem sterben werden sie ein Ghul, oder wenn er abläuft. Es gibt wohl auch NSC die den wieder entfernen können.
Ansonsten, wenn man als Guhl stirbt wird man auch wieder normal.

Es liegt also sehr viel in den Händen unserer Mitspieler - und ich kann mir leider sehr gut vorstellen, dass mancher sich gerne infizieren lässt, wenn er eine kleine RP Gruppe findet...In der Downtime des Events ist das natürlich nicht möglich.
Nach oben Nach unten
Niffin
Admin
Niffin


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 03.07.12

Pre-Patch Event - Eisenschmiede Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede EmptyFr Aug 28 2020, 13:19

Der Prepatch naht (2,5-3,5 Wochen...) und da ich gerade die Zeit hatte habe ich mir mal die Freiheit genommen einen Beitrag den wir so dann auch öffentlich posten könnten zu erstellen, wenn wir uns darauf einigen sollten:

Zitat :

## Flüchtlingslager Herdfeuer

Die Geißel ist da. Horden von Untoten marodieren durch die Ländereien Azeroths und Sicherheit ist schwer zu finden. Selbst die großen Städte sind nicht mehr sicher und Rückzugsorte müssen künstlich außerhalb geschaffen werden. Gesagt getan, an leicht zu verteidigen Orten werden zunehmend improvisierte Flüchtlingslager aufgebaut, in die Zivilisten evakuiert werden können und in denen sie relativ leicht vor der Geißel zu schützen sind. Und in denen sie den Soldaten im Versuch Zombiesituation zu kontrollieren nicht im Weg sind.

Und genau so eines würden wir gerne bespielen. Das "Flüchtlingslager Herdfeuer", in einem unzugänglichen Tal in Dun Morogh, bespielt am Südtoraußenposten der Zone. Ein kleiner Rückzugsort, erreichbar nur durch zwei leicht zu sichernde Tunnel und ausgestattet mit einem Bunker des zwergischen Militärs, sowie ein wenig Kriegsgerät.

### Was für ein Spiel soll da stattfinden?

Das Lager selber soll ein relativ sicherer Ort sein - nach außen hin zumindest. Das bedeutet, dass man hier weitgehend aus zivilistischer Perspektive bespielt, wie man mit der Gefahr für Heimat und Familie umgeht. Dazu gehört dann aber auch eine gewisse Ressourcenarmut (immerhin war niemand darauf vorbereitet da plötzlich einen Haufen Flüchtlinge unter zu bringen), Kriminalität (viele verwundbare Leute auf engem Raum) und die Versorgung von Verwundeten.
Von dem rein zivilen Spiel abgesehen wäre das Lager aber natürlich auch ein Ort, von dem aus man wunderbar Gegenangriffe gegen die Geißel planen kann und an den man sich zwischen Kampfeinsätzen zurück ziehen kann. Dass das Lager selber nicht unbedingt Kampfplatz sein soll verhindert halt nicht, dass es eine Basis für Kämpfer sein kann.

### Wer ist willkommen?

Grundsätzlich natürlich erstmal die eisenschmieder Community. Aber davon abgesehen kann natürlich jeder der für sich einen Weg findet plausibel in einem Flüchtlingslager in Dun Morogh zu landen da auch gerne bleiben. Und das betrifft natürlich nicht nur Zivilisten, Wachschutz wird da genauso gebraucht.

### Wer hat das sagen?

IC? Effektiv niemand. Theoretisch untersteht die Ordnung im Lager einem NPC Leutnant Hammerzeh vom Militär, aber der hat mit der ungeplanten Kriegssituation genug zu tun und nicht wirklich Zeit oder Lust Polizei für Flüchtlinge zu spielen. Das bedeutet, dass die Flüchtlinge darauf angewiesen sind sich selber zu organisieren, wenn sie anarchisches Chaos verhindern wollen. Unterhalb bewaffneter Konfrontationen werden die vorhandenen Wachsoldaten vermutlich nicht eingreifen. Für das RP bedeutet das nun, dass wir volle Freiheit haben zu organisieren was wir wollen und wie wir wollen, ohne permanente Aufsicht von NPC-Wachen anzunehmen.

OOC? Wer auch immer sich einbringt. Plots und Konflikte können nur entstehen, wenn jemand vortritt und sie anbietet und jeder ist willkommen da beizutragen was er kann. Koordiniert wird das Ganze wohl hauptsächlich über die [Khaz Modan Community](https://www.worldofwarcraft.com/invite/Gd2XL9CAvV?region=EU&faction=Alliance) ingame, das Realmforum und das [Eisenschmiede-Forum](ifrp.forumieren.com) außerhalb. Wenn das nicht reicht mag auch der [Khaz Modan Discord](https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/rp-ooc-liste-aller-discordserver/25512/7) bemüht werden. Es sollte also nicht so schwer fallen sich Gehör zu verschaffen.

### Warum am Südtoraußenposten?

Weil die Kulisse da am passendsten scheint. Ein relativ kleines Gebiet auf dem man aufeinander sitzen kann, ein gut ausgestatteter Bunker mit Sitzgelegenheiten, der nettes Spiel erlaubt, und Berge an allen Seiten, die es wie einen leicht zu verteidigenden Ort wirken lassen.

### Wie geht man mit angreifenden Zombies um?

Letztlich sehen wir das wenn es los geht. Die Hoffnung wäre, dass uns bei der geringen NPC-Dichte und der relativen Abgelegenheit Engine-Angriffe von Zombies erspart bleiben. Wenn nicht mögen sie hin und wieder das RP unterbrechen.

### Wann soll es losgehen?

Kurz nach Patchstart. Eventuell beginnen wir mit einem Evakuierungsevent. Das würden wir dann aber noch ankündigen.


Ansonsten hoffen wir auf schönes Spiel mit einander!

Das ist natürlich erstmal nur ein Vorschlag, weder Name, noch Ort noch sonst irgendwas stehen fest, aber irgendwo muss man ja anfangen. Ein kleiner ic-Teaser zum Lager wäre natürlich auch nicht schlecht. Ich kann mit Niffin inzwischen auch wieder Bilder im Realmforum posten, wenn das hilft.

Wenn das so nicht erwünscht ist kann man das natürlich auch ganz verwerfen. Sonst nehme ich Anmerkungen zur Verbesserung entgegen.

Ich war auch mal so frei in der Khaz-Community einen extra Channel zum Thema zu erstellen.


Zuletzt von Niffin am Sa Aug 29 2020, 09:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Luzula




Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

Pre-Patch Event - Eisenschmiede Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede EmptyFr Aug 28 2020, 19:12

Hey Niffin!

Das liest sich meiner Meinung nach wunderbar Smile Das würde ich so glatt unterschreiben. Auch dass schonmal ein Extra-Channel eingerichtet wurde, schadet nicht - eher im Gegenteil. Dir sei also diese Freiheit ganz großzügig gegönnt und so Wink

Darf ich auch anmerken, dass ich den Namen "Herdfeuer" toll finde? Du hattest mich schon also bei der Überschrift überzeugt.

Ich denke aber auch nochmal in Ruhe nach, ob mir Ergänzungen oder Anmerkungen einfallen. Aber das sollte nichts dramatisches werden... bin pflegeleicht.

Liebe Grüße
Luz
Nach oben Nach unten
Baldrim

Baldrim


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.08.20

Pre-Patch Event - Eisenschmiede Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede EmptyFr Aug 28 2020, 19:30

Erstmal hallo in die Ruhe mit meinem ersten Geschreibe im Forum Smile

Wie ich bereits in der KhazModan Com vermeldet habe, wird der Feuerblut Klan absolut dabei sein.
Da ich nicht gerade der Freund vom Großplot in SW bin (gibt mehrere Gründe) finde ich weiterhin die Idee mit dem Flüchtlingslager nicht schlecht. Auch weil es durchaus Potential hat, mehr Zwergen und Gnom Rollenspieler anzulocken die nicht unbedingt im Chaos von Sturmwind versinken wollen.
Nach oben Nach unten
Borabur

Borabur


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 23.03.18

Pre-Patch Event - Eisenschmiede Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede EmptyFr Aug 28 2020, 19:45

Berg zum Gruße meine Lieben,

lach langer Abstinenz schreibe ich auch hier einmal wieder.
An einem Event würden wir uns gerne Beteiligen, jedoch bin ich wohl zum PrePatch beginn noch in Reha. Dementsprechend werden die Steinäxte wohl oder Übel spontan dazu kommen.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

Pre-Patch Event - Eisenschmiede Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede EmptySa Aug 29 2020, 12:56

So, nachdem ich ein wenig herumgeflogen bin weil mir da auch noch Mexas Ziegenhof als möglicher Bespielungsort eingefallen ist - der wäre natürlich für die Gnome aus ic-Sicht ein passender Anlaufpunkt, ausgespielt bei den Bergbauernhöfen zwischen Dun Morogh und dem Sumpfland, über einen Tunnel, der enginetechnisch leider ein geschlossenes Tor hat, von Eisenschmiede aus erreichbar - schließe ich mich aber doch Niffins Idee mit dem Südtoraußenposten an. Das Gebiet ist überschaubar, gut zu bewachen und zu verteidigen, hat ein begehbares Gebäude, das groß genug für die Bespielung mit einer größeren Personengruppe ist und hat trotzdem noch genug Platz für ein Lager außen herum für echtes Lagerfeuer-RP. Außerdem sind nur ganz wenige NSCs auf der Fläche, sodass man das während des Events sicher unter Kontrolle halten könnte.

Der Nordtoraußenposten ist auch schick, aber schon wieder zu weitläufig. Dorthin würde ich nur ausweichen, wenn die Mitspielerzahl zu groß wird.
Nach oben Nach unten
Gorowan




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 08.08.17
Ort : Eisenschmiede

Pre-Patch Event - Eisenschmiede Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede EmptySo Aug 30 2020, 19:07

Die Nord und Südposten haben einen riesigen Vorteil darin, dass sie für jeden gut erreichbar und zu finden sind, besonder für interessierte Neulinge und außerdem sind sie so gelegen, dass man von da aus auch sehr schön ausgespielte kleinere Missionen in die umliegenden Gebiete machen kann, Rettungen, Bergungen, etc.

Ich fände es nämlich schön, wenn man vielleicht auch ein paar abwechlungsreiche kleinere Aufgaben mit Gruppen in Angriff nehmen könnte. Besonders bei dem Szenario finden sich sicher viele Möglichkeiten spontan die verschiedensten Fähigkeiten einzubringen, damit quasi auch für jeden Spieler und Charakter was dabei sein kann.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pre-Patch Event - Eisenschmiede Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede Empty

Nach oben Nach unten
 
Pre-Patch Event - Eisenschmiede
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» MÖGLICHES EVENT! Volkszählung und Steuereintreibung!
» [A-RP-Event] Die Invasion der eisernen Horde
» [RP-Event-Planung] Pandarischer Abend
» [Event Idee] Der "Gefundene Waren"
» [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: OoC-Bereich :: Wünsche und Anregungen-
Gehe zu: