Eisenschmiede RP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eisenschmiede RP

StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

[Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede"

Nach unten 
+10
Brizzle
Lemu
Cinaedh
Feuerkabel
Bothan Silberbart
Bagrin McCallum
Garam Siedefaust
Marfoal Dunkelbart
Graccas
Luzula
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Marfoal Dunkelbart

Marfoal Dunkelbart

Anzahl der Beiträge : 244

[Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede"   [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" - Seite 4 EmptyMi Okt 31 2012, 12:02

Ich finde eine Antwort im Aldor-Forum von Graccas ganz gut, den ich hier mal zitiere...
Zitat :
Es gibt seit neuestem ein Militär. Es gibt recht regelmässig aktive Zwergen RPler. Es gibt verschiedene Zwergengilden und Klans. Warum denn nicht einen Rat aufsetzen?
Um Handelsrouten zwischen den Gilden zu entdecken, um das Militär "vernünftig" einzusetzen, um Gebiete "abzustecken". Ich finde, so etwas kann schon sinnvoll sein. Warum immer nur Taverne? Warum keine Politik?

Wichtig dabei ist, dass sich niemand persönlich angegriffen fühlt, wenn man vielelicht mal eine Klanfehde ausspielen würde oder irgendwem was streitig machen wollte. Und eben, dass niemand den Fingerzeig macht nach dem Motto "Wir sind aus dem Rat und haben das beschlossen und alle anderen Würmer müssen sich dran halten!" oder ähnliches.
Ich sehs als IC Richtlinien an, was dort beschlossen.

Wir wollen es ja nicht alles vorher schon beschliessen. Ich würde es gut finden, wenn sich so etwas auch ein bißchen IC entwickelt. Das macht das RP doch auch spannender.

Wichtig ist eben, dass wir alle vor OOC uns darüber einig sind, dass wir unser RP in IF fördern möchten und das sich bei IC-"Streitereien" keiner OOC auf den Schlips getreten fühlt.
Daher sind im Vorfeld auch viele OOC-Gespräche untereinander wwichtig. Der Rat soll/kann ne Menge neues RP bringen...und das eben Gildenübergreifend.
Nach oben Nach unten
Cinaedh

Anzahl der Beiträge : 93

BeitragThema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede"   [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" - Seite 4 EmptyMi Okt 31 2012, 14:05

Ich würde zumindest gern als Gast teilnehmen, aber auch als Stellvertreter von Thelsamar anwesend sein. Da Thelsamar ja ländlich ist würde ich gerne eine Bitte eröffnen dass ich einen Ratsherren/herrin brauche der rechtlich gesehn das Sagen in Thelsamar hat, oder in Kriegszeiten die Meinung von Thelsamar vertritt. Da Cinaedh ja ein Mensch ist und nur Gastwirtin wäre das ja ein wenig unlogisch wenn sie es wäre.

Vielleicht findet sich da jemand der sich Thelsamar annimmt, zur Not habe ich noch einen Zwergentwink der vorsprechen würde.

Ginge das ?
Nach oben Nach unten
Marfoal Dunkelbart

Marfoal Dunkelbart

BeitragThema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede"   [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" - Seite 4 EmptyMi Okt 31 2012, 14:20

Jo, klar geht das. Aber als erstes müssen wir den Rat mal IC gründen. Ob an dem Gründungsabend noch Zeit ist erste "Amtshandlungen" vorzunehmen, also z.Bsp. solche Dinge, wie Du sie vorträgst, zu besprechen weiss ich nicht.
Nach oben Nach unten
Cinaedh

BeitragThema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede"   [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" - Seite 4 EmptyMi Okt 31 2012, 15:07

Ah ok gut zu wissen. :-)
Nach oben Nach unten
Graccas

Anzahl der Beiträge : 351

BeitragThema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede"   [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" - Seite 4 EmptyDo Nov 01 2012, 16:50

Ich wollte beim zweiten oder dritten Ratstreffen das Thema Magni Bronzebart ansprechen. Da ich als Abenteurer schon meine Ausflüge nach Pandaria hinter mir habe und die mantis dort ihre Helden in Amber "tieffrieren", könnte man mit einem Trupp Zwerge versuchen dieses Geheimnis zu entschlüsseln. Ein "Trupp" könnte in der Bibliothek/sonstwo Rollen/Bücher wälzen gehn und der andere könnte nach Pandaria reisen und die pandaren sowie die mantiskultur aufsuchen und nach Hinweisen suchen, wie und ob man Magni wieder aus dem Stein holen kann.

Steht noch nicht wirklich mehr als das, aber das fänd ich eigentlich ganz schön als Thema für was gildenübergreifendes, weil ja die meisten aktiven Zwerge Eisenschmiedler/Bronzebärte sind und Magni der König und so und überhaupt.

Vielelicht hat da ja auch jemand Ideen/Kritik zu Smile
Nach oben Nach unten
Marfoal Dunkelbart

Marfoal Dunkelbart

BeitragThema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede"   [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" - Seite 4 EmptyDo Nov 01 2012, 16:52

Graccas, wie ist denn deine Meinung zu meinem Vorschlag ?
Nach oben Nach unten
Lemu
Admin
Lemu

Anzahl der Beiträge : 76

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
BeitragThema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede"   [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" - Seite 4 EmptyDo Nov 01 2012, 18:32

Was uns angeht , danke Marfoal für die post , sollten uns sicherlich dran beteiligen.
Wir haben auch ressourcen , die man nutzen kann , und unsere ziele sind so oder so eins.
Es gibt nur ein Problem: Meine offis langweilen die Ratsbesprechungen ( wusste vom "aldor un" das . /Gildenmeisterworkshop)

Ich kann zwar dran teilnehmen , doch wie gesagt , es wäre mir lieber wenn es einer meine offis erledigen kann, und auch mal übernehmen kann.

Sagen wir es so . Ich würd als die vertretung von unserer seite agieren , kann aber nicht für Mekka und vereinte sprechen . ( wobei ich die aktuell eher seltener seh , besonders aktionstechnisch sehr .. spontan)

ps: bitte macht die nicht langweilig , dass meine offis nicht damit was anfangen können >.<
Denen hat einmal vertretung für mich in der" aldor un" gereicht.
Nach oben Nach unten
Brizzle
Admin

Anzahl der Beiträge : 66

BeitragThema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede"   [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" - Seite 4 EmptyFr Nov 02 2012, 01:00

Zitat :
Es gibt nur ein Problem: Meine offis langweilen die Ratsbesprechungen ( wusste vom "aldor un" das . /Gildenmeisterworkshop)

So ich zitatiere mal wieder. Razz

Das stimmt so nicht Lemu...bei diesem Rat würde es um Dinge gehen die uns wirklich betreffen. Idea

In der "Aldor-Un" werden unter anderem vorrangig Dinge von Menschen besprochen weil die Menschen die absolute Rollenspielermehrheit bilden. Exclamation

Hierbei wär das ganz anders und es wär auch Ic und nicht nur OoC gequatsche. Cool

Von da her tolle Idee Exclamation Exclamation Exclamation

Das mit Nordend sollte keine Probleme machen da viele Leute auch einen zweiten Char haben und für einen Rat bräuchte man 1-2 Abgesandte und nicht die ganze Gnomschaft.

Wobei es bei den Gnomen nicht nach Klans oder so gehen würde sondern um Vertreter der verschiedenen Bereiche wie Technik/Militär/Zivil
Nach oben Nach unten
https://ifrp.forumieren.com
Graccas

BeitragThema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede"   [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" - Seite 4 EmptyFr Nov 02 2012, 08:37

Feuerkabel schrieb:
Also von mir aus gern. Ich weiß allerdings nicht, wie lange der Großteil unserer Leute noch in Nordend sind.

Allerdings ist mir die inhaltliche Aufgabe dieses Rates noch nicht ganz klar, das war bisher noch etwas seicht erklärt. Also quasi: Was wird auf diesen Ratssitzungen konkret beschlossen? Könnt ihr da vielleicht 2-3 Beispiele nennen? Mir graut es nämlich vor Sitzungen, die sich hochwichtig nehmen und bei denen absolut nichts passiert (Theramore lässt grüßen)...

Auf der einen Seite finde ich das gut, da auch die Gnome in Eisenschmiede sind. Auf der anderen Seite ist Eisenschmiede von den zwergen regiert und die Gnome haben ihre eigene Stadt bzw. sind zugezogen.

Da ich aber eher der Meinung bin, dass man das RP fördern und nicht mindern sollte, wäre eine Aufnahme der Gnome sicherlich sinnvoll. Rein Anzahlmässig sollte das aber meiner Meinung nach den "reellen Mengenverhältnissen" entsprechen, sprich es gibt deutlich weniger Gnome in IF als Zwerge, also sollten im Rat - wie gesagt, alles meiner Meinung nach - maximal zwei Gnome, damit der eine nicht so einsam ist, beinhalten Smile

Vielleicht macht man hier noch einen zweiten Rats Thread auf, in dem man schon mal im Vorhinein ein paar Themen für die nächsten Sitzungen anschreiben kann, was einen interessiert, bedrückt, aktuelle Beziehungen/Verhältnisse etc. pp. Bin zwar auch dafür, dass man viel auch IC erst ansprechen sollte/kann aber manche Themen eignen sich einfach dafür, dass andere schon vorher wissen worum es gehen soll bzw. wie der Ablauf grob wäre
Nach oben Nach unten
Marfoal Dunkelbart

Marfoal Dunkelbart

BeitragThema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede"   [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" - Seite 4 EmptyFr Nov 02 2012, 09:19

Je nachdem, wie der Rat ankommt bzw. wie es läuft macht es vielleicht sogar Sinn hierfür nen eigenen Bereich zu schaffen.

Aus meiner Sicht sind vorherige OOC-Gespräche, gerade zu Beginn, enorm wichtig. Wobei ich der festen Überzeugung bin, dass Gnome und Zwerge besser miteinander klar kommen/diskutieren können als z.Bsp. Menschen...die streiten immer so schnell. Zwerge zwar auch, aber nach 1-10 Bier ist das wieder vergessen Very Happy

Welche Gnomen-Gemeinschaften können wir denn noch für den Rat ansprechen ?
Natürlich sollte es auch möglich sein Gilden später mit in den Rat aufzunehmen, falls es jetzt bei der einen oder anderen Gemeinschaft auf Grund der knappen Zeit bis zur Sitzung noch nicht klappen sollte.
Nach oben Nach unten
Lemu
Admin
Lemu

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
BeitragThema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede"   [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" - Seite 4 EmptySo Nov 04 2012, 15:17

Mir sind 2 noch bekannt , die aber mehr spontan rp treiben und daher kaum für termine verfügbar sind .
(Spreche aus erfahrung )

Vereinte gnome

Und Garde mekkadrill

( Sollten genannt werden , aber eins ist klar , organisierte Plots sind mit ihnen nich drin , hab damals mit ihnen gesprochen .)
Nach oben Nach unten
Marfoal Dunkelbart

Marfoal Dunkelbart

BeitragThema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede"   [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" - Seite 4 EmptySo Nov 04 2012, 15:35

Also mit der Garde habe ich gesprochen. Sie werden heute zur Ratsgründung kommen
Nach oben Nach unten
Graccas

BeitragThema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede"   [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" - Seite 4 EmptySo Nov 04 2012, 20:12

Bin übrigens auch für ein Ratsunterforum z.B. in der Eingashalle um spezielle Ideen/Themen/Protokolle odrt festzuahlten/zu diskutieren und nciht alles in einem einzigen Thread Smile
Nach oben Nach unten
Graccas

BeitragThema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede"   [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" - Seite 4 EmptyMo Nov 05 2012, 10:44

Mir hat das ganze sehr gefallen, einen Dank noch mal an Luzula fürs Abhalten der Sitzung

Meine Kritikpunkte bisher wären:

- Die Zuschauer sollten sich mit Emotes, rumrennen, irgendwelche Casts zaubern udn babbeln mehr zurück halten für mich wars manchmal anstrengend den wichtigen Dingen zu folgen. Ich sehe gerne Zuschauer, aber diese sollten sichd ann bewusst sein, dass sie schweigend zu sehen sollen um es den Vertretern nicht zu erschweren bzw. vor allem dem Leiter. Zu viele Köche, zu wenig Brei und so

- Ich fand es interessant, auch einen Konflikt zu haben mit dem Worgenbesuch, allerdings hatte ich das Gefühl, dass einige IC und OOC nur schwer trennen können. Das aggressive Verhalten gegenüber der Worgen geht nicht gegen deren Spieler, die Bevölkerung Azeroths sidneinfach den Worgen gegenüber noch imemr recht eingenommen. Gerade in Worgenform. Eine menschlische Form hätte zum Anfang eines Kenennlernens sicher nicht geschadet. Auf der anderen Seite kann es nicht sein, dass gegen irgendwen wegen seiner Gilde oder seinem Verhalten irgendwo anders gewettert wird, wenn sich jemand bei den Ratsstreffen IC konform benimmt (egal ob nett, unfreundlich oder sonst was) ist er gerne gesehen, auch wenn er an anderen Tagen in Sturmwind auf dem Kirchturm steht und schreit er sei Leonardo de Lastwagen. Wenn ein Charakter unbeliebt ist weil er sich absichtlich so verhält, sollte man das nciht auf den Spieler projezieren.

- Ich für meinen Teil würde erbitten, dass Zuschauer und Teilnehmer aus Zwergen oder Gnomen bestehen. Dafür war dieser Rat gedacht udn auch wenn in Thelsamar nun Menschen leben, so dürfen sie das, aber beim Rat finde ich es irgendwie unpassend, ichs teh auch nicht bei Varian rum und hör die Belange der Menschen an. Es ist kein Hexenwerk, wenn jemand Interesse an den Dingen zeigt, sich einen Lvl 1 Zwerg zu machen udn sich dazu zu setzen.

- Der vorherige Punkt zählt natürlich nicht,w enn aus einer anderen Fraktion jemand einen Gesuch an den Rat hat a la "Die Draenei aus der Gemeinschaft Draeneihausen wollen eine Erkundung durch das Zwergenreich machen udn brauchen einen Führer oder wollen Handeln oder weiss der Geier". So was wäre aber schön, wenn das dann vorher im Realmforumthread oder ifrp.forumieren.com an- und abgesprochen wird.

Das ist alles meine Meinung, kann sein, dass ich was falsch/anders sehe als andere.

Alles in allem fand ich den Rat aber sehr gelungen und freue mich auf weitere Treffen Smile
Nach oben Nach unten
Marfoal Dunkelbart

Marfoal Dunkelbart

BeitragThema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede"   [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" - Seite 4 EmptyMo Nov 05 2012, 10:58

Dann geb ich mal kurz meinen Senf dazu. Graccas hat ja schon das Wichtigste angesprochen. Daher gehe ich mal auf seine Punkte ein...

Zitat :
- Die Zuschauer sollten sich mit Emotes, rumrennen, irgendwelche Casts zaubern udn babbeln mehr zurück halten für mich wars manchmal anstrengend den wichtigen Dingen zu folgen. Ich sehe gerne Zuschauer, aber diese sollten sichd ann bewusst sein, dass sie schweigend zu sehen sollen um es den Vertretern nicht zu erschweren bzw. vor allem dem Leiter. Zu viele Köche, zu wenig Brei und so

Sehe ich genau so. Bei nem 1. Treffen dieser Art war es aus meiner Sicht vermutlich nicht ganz abzuwenden. Um in Ruhe das Ganze IC abzuhalten bedarf es deutlich mehr Ruhe (keine Emotes etc. der Gäste). Das hängt sicher auch von der Anzahl der Ratsmitglieder + Gäste ab. Am Ende wollen die Ratsmitglieder ja auch was erreichen.

Zitat :
- Ich fand es interessant, auch einen Konflikt zu haben mit dem Worgenbesuch, allerdings hatte ich das Gefühl, dass einige IC und OOC nur schwer trennen können. Das aggressive Verhalten gegenüber der Worgen geht nicht gegen deren Spieler, die Bevölkerung Azeroths sidneinfach den Worgen gegenüber noch imemr recht eingenommen. Gerade in Worgenform. Eine menschlische Form hätte zum Anfang eines Kenennlernens sicher nicht geschadet. Auf der anderen Seite kann es nicht sein, dass gegen irgendwen wegen seiner Gilde oder seinem Verhalten irgendwo anders gewettert wird, wenn sich jemand bei den Ratsstreffen IC konform benimmt (egal ob nett, unfreundlich oder sonst was) ist er gerne gesehen, auch wenn er an anderen Tagen in Sturmwind auf dem Kirchturm steht und schreit er sei Leonardo de Lastwagen. Wenn ein Charakter unbeliebt ist weil er sich absichtlich so verhält, sollte man das nciht auf den Spieler projezieren.

Für das 1. Treffen dieser Art fand ich den Auftritt der Worgen mehr als unpassend. Hier ging es, und ich dachte, das hat Jeder so mitbekommen, darum den Rat zu gründen und ihn auf den Weg zu bringen. Grundsätzlich finde ich es ebenso interessant über den Rat auch "Konflikte" auszuspielen. Bitte nicht falsch verstehen! Gestern passte es aber nicht und hat eher gestört. Über das Trennen von IC und OOC spreche ich erst gar nicht. Das wurde mehrfach angesprochen, dass man sich doch bitte bemühen soll, dies klar zu trennen.

Zitat :
- Ich für meinen Teil würde erbitten, dass Zuschauer und Teilnehmer aus Zwergen oder Gnomen bestehen. Dafür war dieser Rat gedacht udn auch wenn in Thelsamar nun Menschen leben, so dürfen sie das, aber beim Rat finde ich es irgendwie unpassend, ichs teh auch nicht bei Varian rum und hör die Belange der Menschen an. Es ist kein Hexenwerk, wenn jemand Interesse an den Dingen zeigt, sich einen Lvl 1 Zwerg zu machen udn sich dazu zu setzen.

- Der vorherige Punkt zählt natürlich nicht,w enn aus einer anderen Fraktion jemand einen Gesuch an den Rat hat a la "Die Draenei aus der Gemeinschaft Draeneihausen wollen eine Erkundung durch das Zwergenreich machen udn brauchen einen Führer oder wollen Handeln oder weiss der Geier". So was wäre aber schön, wenn das dann vorher im Realmforumthread oder ifrp.forumieren.com an- und abgesprochen wird.

So ist das ja auch angedacht. Nur Gnome und Zwerge. Ausnahmen: Offizielle Gesuche wie z.Bsp. von Thelsamar.

Zu jeder Ratssitzung soll es ja dann eine Art Tagesordnung geben. Ein Jeder hat die Möglichkeit Anträge vorher zu stellen. Ein wenig "Ordnung"" müssen wir da in die Sitzungen schon rein bringen.

Mein Fazit war aber auf jeden Fall sehr positiv. Ist sicher schon was her, dass so viele Gnomen- und Zwergen-RP`ler zusammen kamen. Und dafür lief es doch noch ganz gesittet ab.
Nach oben Nach unten
Limetta

Anzahl der Beiträge : 13

BeitragThema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede"   [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" - Seite 4 EmptyDi Nov 06 2012, 12:09

Auf Grund dessen, das unsere Gemeinschaft nun ein Teil des großen Rates von Eisenschmiede ist, sehen wir uns hiermit auch in der Pflicht für den Bürger von Khaz Modan ein offenes Ohr zu haben und deshalb bietet Limetta Sprudelwasser, als anerkanntes Ratsmitglied ein ....

BÜRGERBÜRO an, bzw. stellt ihr Heim , die "Villa der freien Wissenschaften" zur Verfügung um SONTAGS von 17.00 - 18.00 ihre Tür für Jeden der oder die Hilfe, Unterstützung oder Rat jeglicher Art sucht oder einfach nur plaudern, tüfteln, im Alchemiekasten spielen, philosophieren, Vorträge halten oder oder oder möchte ....

Die Villa der freien Wissenschaften befindet sich im Mystikerviertel genau gegenüber der großen Halle an der Ecke - das Haus mit der breiten Treppe davor.
Nach oben Nach unten
Lemu
Admin
Lemu

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
BeitragThema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede"   [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" - Seite 4 EmptyMi Nov 07 2012, 02:27

Ich würd gern am Rat teilnehmen , sobald es wieder einen gibt . Limi hat sich der sache schon angenommen , und ich versuch mehr befugnisse rauszuholen damit besser agieren kann.

ps: Der Rat sollte etwa alle 2 wochen mind . tagen , da sonst es nicht besonders gut kommt . Es sollte normalerweise auch genug passieren oder nich ^^

"Aldor - Un" tagt nur alle Monat . Und ich sehe durchaus des öfteren , ( jedenfalls bei den letzten) Dass einige es vergessen ,selbst ich vergaß es.

Daher ist alle 2 Wochen mind . Besser. Es ist nicht zu aufdringlich . Alle woche geht auch , doch das kann für einige sehr aufdringlich wirken.
Nach oben Nach unten
Graccas

BeitragThema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede"   [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" - Seite 4 EmptyMi Nov 07 2012, 08:28

Wenn man alle 2 Wochen tagen sollte, stelle ich den Antrag, den Rat auf Montag Abend zu verschieben, denn sonst kann ich nicht gewährleisten bei vielen Treffen dabei zu sein, Sonntag abends habe ich fast immer mit der Band zu tun
Nach oben Nach unten
Marfoal Dunkelbart

Marfoal Dunkelbart

BeitragThema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede"   [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" - Seite 4 EmptyMi Nov 07 2012, 08:51

Die 1. offizielle Sitzung nach der Gründung sollte auf jeden Fall jetzt recht zeitnah stattfinden.

Evtl. können wir uns ja noch einmal an einem Sonntag treffen und dann im Rat zusammen überlegen und abstimmen welcher Alternativ-Tag am sinnvollsten ist. Das macht ja am Ende auch die Arbeit eines Rates aus.

Zu überlegen wäre auch z.Bsp. vorab alle Termine bis Ende des Jahres in einerr Übersicht fest zu halten. So können alle gut planen. Und wenn man mal nicht kann schickt man einen Stellvertreter.

Wichtig wäre jetzt auch das Protokoll von der Ratsgründung. Luzula war jetzt einige Tage nicht hier. Mal sehen, was sie so schreibt...
Nach oben Nach unten
Limetta

Anzahl der Beiträge : 13

BeitragThema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede"   [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" - Seite 4 EmptyMi Nov 07 2012, 13:25

Lemu schrieb:
Ich würd gern am Rat teilnehmen , sobald es wieder einen gibt . Limi hat sich der sache schon angenommen , und ich versuch mehr befugnisse rauszuholen damit besser agieren kann.

Soviel wie ich weiß, kann sich jedes Ratsmitglied einen Berater und Vertreter zur Seite stellen. Somit könnte sich Limi Lemu erwählen und sie als kooperative Instanz mit zu sich in den Rat holen - wäre nicht verkehrt, da es einen Verteter geben sollte und zwei Köpfe besser denken als einer - wobei zu beachten wäre, das wir dann dennoch nur EINE Stimme haben und keine zwei *g* ( außer wir kaufen uns eine Zweitstimme *schwarzgeld schiebt*)
Nach oben Nach unten
Luzula

Anzahl der Beiträge : 761

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
BeitragThema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede"   [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" - Seite 4 EmptyMi Nov 07 2012, 14:15

So, ihr Lieben

Erstmal vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Ich habe mal die sechs Ratsmitgleider schon ooc angeschrieben gehabt, ob die erste Sitzung vorgezogen werden soll. Ich könnte daher den 18.11. (Sonntag) anbieten. Danach gebe ich mit Mortosch ohnehin die Leitung an einen von Euch für die darauffolgende Sitzung weiter. Wink

Wieoft der Rat dann innerhalb eines Monats tagt, wird sich dann ja unter euch zeigen. Das müsst ihr wissen. Ich halte michd a erstmal vornehm zurück und halte nur Ordnung in der Verwaltung.
Bejla und Baldagar haben mir noch keine Rückmeldung gegeben, ob sie die Sitzung schon eher haben möchten. Aber ich schlage halt nun erstmal den 18.11. vor, weil der zeitnah ist aber auch noch nicht zu nah. Dieser Sonntag wäre mir zu kurzfristig (und schon im RL begelgt Wink).

Ich aktualisiere jetzt erstmal die Erstpostings beider Threads (dem Arbeitsthread und dem Offiziellen), danach den im Realmforum. Das kurze erste "Protokoll" kommt dann auch sofort im Anschluß. Roger. Over!
Nach oben Nach unten
Marfoal Dunkelbart

Marfoal Dunkelbart

BeitragThema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede"   [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" - Seite 4 EmptyMi Nov 07 2012, 14:24

Der 18.11. wäre für mich ok. Das wäre dann ja auch zwei Wochen nach der Ratsgründung.

Grundsätzlich habe ich für mich das so im Kopf, dass Mitglieder des Rates Gilden sind und nicht einzelne Personen. Jede Gilde stellt dann halt mind. einen simmberechtigten Vertreter + Begleiter/Berater pro Sitzung.

Für Luz wäre es daher sinnvoll, dass sie pro Gilde einen festen Ansprechpartner hat, der dann alles entspr. in seiner Gilde weiter leitet.

Wir sollten zunächst hier in diesem Bereich evtl. neue Threads (z.Bsp. für die Termine, Einladungen, Protokolle etc.) für den Rat eröffnen, damit es übersichtlich bleibt. Wenn Brizzle zurück ist kann er dann ja als Admin alles in nem neuen Bereich verschieben, sofern das allen anderen auch recht ist.
Nach oben Nach unten
Luzula

Anzahl der Beiträge : 761

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
BeitragThema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede"   [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" - Seite 4 EmptyMi Nov 07 2012, 14:31

Mir wäre das durchaus recht. Das erste "Protokoll" klatsche ich aber unter den Offiziellen Thread. Wink
Meine lieben Ansprechpartner der Gilden sind aber erstmal die 6 Freiwilligen, die sich bei der Gründung hingestellt haben. Armen Irren, höhö.
Nach oben Nach unten
Cinaedh

BeitragThema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede"   [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" - Seite 4 EmptyMi Nov 07 2012, 14:32

hmm dann mach ich mich am besten auf einen Zwerge für meine Gilde als Ansprechpartner zu organisieren oder? entweder von den vorhandenen Zwergen oder einen Twink.

ist denn noch Platz für einen AnsprechPartner aus Thelsamar ?
Nach oben Nach unten
Marfoal Dunkelbart

Marfoal Dunkelbart

BeitragThema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede"   [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" - Seite 4 EmptyMi Nov 07 2012, 14:36

Ich denke, dass müssten wir im Rat schon erst mal besprechen, Cinaedh.
Denn aus meiner Sicht sollte der Rat eben für Gnomen- und Zwergen-Gilden gedacht sein. Und das ist Thelsamar ja nicht.
Daher würde ich den anderen Weg besser finden: Du schreibst/sprichst IC Mortosch als derzeitigen Ratsleiter an mit der Bitte bei der nächsten Sitzung sprechen zu dürfen, da Du ein Anliegen hast. Oder Du formulierst es eben auch zu gegener Zeit hier in einen der neuen Threads mit z.Bsp. dem Thema Anträge, wenn wir einen erstellt haben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede"   [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten

[Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede"
Seite 4 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter