Charakter der Figur Rasse: Dunkeleisen Klasse: Alter:
Thema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" Di Okt 09 2012, 11:36
Ich kann gerne einen offiziellen Thread erstellen, wo die Protokolle der Sitzungen veröffentlicht werden. Am besten ausschließlich die Protokolle, oder nicht? Dann gibt es auch keine Schwierigkeiten mit zu wenig Platzhaltern - wahrscheinlich. *guckt mal fragend in die Runde*
Marfoal Dunkelbart
Anzahl der Beiträge : 244 Anmeldedatum : 30.06.12
Thema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" Di Okt 09 2012, 12:57
In dem offiziellen Thread sollte halt z.Bsp.
- dein Eingangs-Text mit einer kurzen IC-Erklärung + den ooc-Erklärungen (die hier ja schon sind) aufgelistet sein - Platzhalter für die Einladungen (einer reicht eigentlich...wird ja immer aktualisiert) - Platzhalter für die Protokolle (zwei sollten reichen, wenn sie sie aktuailsiert werden)
Oder was meint Ihr ?
Luzula
Anzahl der Beiträge : 761 Anmeldedatum : 26.07.12
Thema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" Mi Okt 10 2012, 13:32
Ich bin mal optimistisch und habe 4 Platzhalter erstellt. Man weiß ja nie! ^^ Man kann ja überflüssiges auch wieder löschen... Die Platzhalter und Co sind ja auch rein theoretisch recht wumpe. Aber das Eingangsposting sollte ja schon halbwegs was hermachen. Was genau soll ich da also alles reinschmeißen? Dasselbe wie hier im Arbeitseck - Oder abgespeckt?
Marfoal Dunkelbart
Thema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" Mi Okt 10 2012, 13:46
Ich würde im Prinzip dasselbe rein schreiben. Nur die Anmerkungen wie "in Bearbeitung" etc. würde ich halt raus nehmen. Es ist dann so alsob man eine Gilde oder ein Event "offiziell" vorstellt. Ich finde den Text hier schon ganz gut mit allen wichtigen Punkten + Liste der Interessenten usw. Man kann ja weiterhin schreiben, dass Ideen & Vorschläge weiterhin willkommen sind und es natürlich noch Änderungen geben kann... speziell dann, wenn der Rat mal aktiv geworden ist.
Graccas
Anzahl der Beiträge : 351 Anmeldedatum : 05.07.12
Thema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" Mi Okt 10 2012, 15:14
Auf jeden Fall top, was ihr beide bsiher gemacht habt. Finde die Liste und das Anschreiben waren 1a und haben meien Unterstützung bzw. die des Eisenbartklans
Luzula
Thema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" Do Okt 18 2012, 15:17
So als allgemeine Meldung der aktuellen Lage: Es gab bisher genug positive Zusagen, dass es definitiv genug Leute geben wird, um den Rat auch tatsächlich am 4.Nov. zu gründen! Ich glaube, ich werde noch die Tage regelmäßig mit Mortosch eine Runde in Eisenschmiede drehen und mit dem alten Ohm nochmal die Ratsgründung ausrufen. Vielleicht erwischt man so nochmal eine kleine Rp-Gilde, die noch nicht aufgefallen ist, aber doch noch gerne mitmachen möchte. Dazukommen ist ja kein Problem - man muss ja nur wissen, dass es so einen Rat dann auch gibt. ^^
Weiterhin hocke ich am genauen Ablauf der Ratsgründung, da ich ja mit Mortosch die Gründung als Leitung übernehme. Wenn der Ablauf grob fertig steht, werde ich ihn hier ebenfalls posten. Mir schwebt so eine schicke Aufnahme vor Augen, wo jeder Vertreter feierlich schwört im Sinne seines Clans zu handeln und die Stimme des Clans würdig zu repräsentieren etc pp. Was meint ihr?
Edit: Den Offiziellen-Thread habe ich auch ein wenig weiter bearbeitet. Wenn das so okay ist, würde ich schon sagen, kann er auf die Aldorwiki oder auchd as Realmforum verlinkt werden. *nickt*
Graccas
Anzahl der Beiträge : 351 Anmeldedatum : 05.07.12
Thema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" Do Okt 18 2012, 21:57
Nutz dne Realm Forum Thread und sag dort an, dass am 4. was ist
Marfoal Dunkelbart
Thema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" Fr Okt 19 2012, 09:57
Also mir gefällt der offizielle Beitrag hier gut. Ich denke, man kann ihn jetzt mal offiziell der RP-Meute präsentieren.
Evtl. wäre es noch gut, vor den OoC-Erklärungen einen kleinen IC-Teil davor zu setzen:
".... Mortosch geht den Text noch einmal Wort für Wort durch. Es soll perfekt sein. Es soll alles klappen. Dieser Tag wird in die Geschichte der Zwergen-Klans eingehen. Umso wichtiger ist es, alle Zwerge zu erreichen und ihnen diese Zeilen rasch zukommen zu lassen. Er legt die Feder zur Seite und nickt ein paar Mal mal fast unmerklich. Dann plötzlich beginnt er zu sprechen...vermutlich mit sich selbst oder mit jemanden, der sich im Raum befindet.... Er liest ruhig Wort für Wort laut, alsob jedes geschriebene Wort, jeder Buchstabe eine besondere Bedeutung hätten:
"Unser Volk hat schon viele Reiche kommen und gehen sehen. Veränderungen erschüttern auch das unsrige Leben ohne Unterlass - ob Wildhammer, Bronzebart oder Dunkeleisen. Streitigkeiten haben uns zerrissen, aber ein Rat der Hämmer wurde gegründet. Es wird Zeit, dass unser Zusammenhalt wächst. Nur ein gemeinsames Volk ist ein starkes. Bietet Azeroth die Stirn und seid Teil einer neuen Ratsgründung des Volkes. Am 4.Tag des kommenden Monats zur 19ten Abendstunde erwarte ich Euch vor den Hallen der Forscher...."
Mortosch legt das Dokument zur Seite, nickt abermals zufrieden und macht sich sodann auf den Weg. "Es wird Zeit", hört man ihn noch knapp sagen als er die Tür hinter sich zu schlägt."
Halt so etwas in der Art. Man kann es natürlich auch ganz anders formulieren. Soll nur als Anregung dienen.
Neuer Thread im Aldor-Forum... Ich würde zudem vorschlagen im Realm-Forum einen komplett neuen Thread zu erstellen, quasi eine Kopie des offizielle Threads aus diesem Forrum hier. Ein einfacher Link würde ich zu schade für dieses Projekt finden. Dann müsste man zwar zwei Threads pflegen, aber eigentlich wäre es ja immer "nur" ein kopieren aktueller News.
Luzula
Thema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" Fr Okt 19 2012, 10:24
Guter Text! Ich werde das so ähnlich mal zusammenschreiben, Mar. Ich sehe weiterhin auch kein Problem darin, dass im Realmforum ein zweiter Thread erstellt wird. Du hast ja insofern recht, dass es nur "kopieren" der wichtigens und neusten Dinge ist.
Luzula
Thema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" Fr Okt 19 2012, 11:04
Im fahlen Kerzenlicht sitzt Mortosch gedrungen am Schreibpult und lässt die Feder über das schwere Pergament kratzen. Die Stirn des alten Zwergen ist vor Konzentration in noch tiefere Falten gelegt, die sich wie Furchen eines Ackers über das Gesicht ziehen. Anspannung liegt in jedem Fingerzucken, während Wort für Wort andächtig niedergeschrieben wird. Er hatte schon sovieles gesehen und erlebt, aber jede weitere Zeile ließ es im Flug vor seinem geistigen Auge vorbeiziehen. Vom Krieg der drei Hämmer bis zum Rat der drei Hämmer. Ihm sträuben sich alle Nackenhaare, während ihm die Erdbeben und das ohrenbetörende Kreischen des Weltenzerstörers als dumpfe Erinnerungen noch im Schädel brummen. Der bevorstehende Tag würde sich in die Kette der Geschichte einreihen. Mortrosch blickt flüchtig vom Pergament auf und starrt durch das Fenster hinaus zur Großen Schmiede. Alle müssen davon erfahren. Die Nachricht soll in jeden Winkel Eisenschmiedes getragen werden. Der greise Zwergenohm atmet tief durch und lehnt sich langsam im Sessel zurück. Die Schreibfeder wird zwischen den Fingern gezwirbelt und beiseite gelegt, bevor er sein Schreiben anhebt und mit ausgestreckten Armen vor sich hält. Nur das Knistern der Kerzenflamme füllt den dunklen, staubigen Raum mit hörbarem Leben, bis der Zwerg unvermittelt zu sprechen beginnt. Leise, aber jedes Wort mit vollstem Bewusstsein. Alles hatte scheinbar eine besondere Bedeutung:
„Unser Volk hat schon viele Reiche kommen und gehen sehen. Veränderungen erschüttern auch das unsrige Leben ohne Unterlass – ob Wildhammer, Bronzebart oder Dunkeleisen. Streitigkeiten haben uns zerrissen, aber ein Rat der Hämmer wurde gegründet. Es wird Zeit, dass unser Zusammenhalt wächst. Nur ein gemeinsames Volk ist ein starkes. Bietet Azeroth die Stirn und seid Teil einer neuen Ratsgründung des Volkes. Am 4.Tag des kommenden Monats zur 19ten Abendstunde erwarte ich Euch vor den Fallen der Forscher...“
Mortosch linst über den Rand seiner dicken Brillengläser und lächelt zufrieden. Es ist Zeit, dass alle Zwerge und Clans davon erfahren. Der Greis unterschreibt schwungvoll das Pergament, faltet es sorgfältig zusammen und steckt es aufgeregt in den adressierten Briefumschlag. Keuchend erhebt sich der alte Zwerg aus dem Sessel und streckt die morschen Knochen. Der Brief wird überschwänglich auf einen Stapel weiterer fertiger Umschläge geworfen und unter den Arm geklemmt. Doch, doch... er hatte ein gutes Gefühl! Mit einem gut gelaunten Summen macht sich Mortosch auf den Weg und schlägt die Tür hinter sich zu. Die Schreibstube lässt er mit der einsamen Kerze wieder in Stille zurück. Doch schon nach wenigen Minuten hallt die tiefe Stimme des Zwergen auf der Straße. Der Ausruf beginnt und die Ruhe endet. _______________________________________
Sopp, wenn es keinen lauten Widerspruch gibt, setze ich das in den Offiziellen Thread
Marfoal Dunkelbart
Thema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" Fr Okt 19 2012, 11:19
Gefällt mir sehr gut!!
Bothan Silberbart
Anzahl der Beiträge : 14 Anmeldedatum : 05.10.12 Alter : 35 Ort : Gevelsberg
Thema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" Sa Okt 20 2012, 11:48
Boah. Hab direkt gänsehaut wenn ich das lese. Wie bei nem richtig guten buch. Da wird der cinematictrailer sxhon im kopf gedreht. Respekt.
Luzula
Thema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" Sa Okt 20 2012, 13:42
Sopp, wurde übernommen und in den offiziellen Thread eingefügt!
Marfoal Dunkelbart
Thema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" Sa Okt 20 2012, 13:59
...und nun muss es "nur" noch ins Aldor-Forum...und das "Unheil" nimmt kann seinen Lauf nehmen
Bothan Silberbart
Anzahl der Beiträge : 14 Anmeldedatum : 05.10.12 Alter : 35 Ort : Gevelsberg
Thema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" Sa Okt 20 2012, 15:47
*diabolisches lachen aus dem off einspiel*
Sry konnte es mir nicht verkneifen ^^
Luzula
Thema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" Sa Okt 20 2012, 17:29
Wer soll das Aldor-Thread-Dingsi basteln?
Marfoal Dunkelbart
Thema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" Sa Okt 20 2012, 17:38
Na Du natürlich! Was für eine Frage
Luzula
Thema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" So Okt 21 2012, 10:41
Alles klar, wird heute oder am Montag erledigt.
Marfoal Dunkelbart
Thema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" So Okt 21 2012, 12:09
Bastel mal im Aldor-Forum lieber ein paar Platzhalter mehr ein...man weiss ja nie
Luzula
Thema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" So Okt 21 2012, 12:12
Erledigt. Beitrag steht
Marfoal Dunkelbart
Thema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" So Okt 21 2012, 12:14
*deutet auf seinen Beitrag zuvor*
Luzula
Thema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" Di Okt 23 2012, 13:22
Na, nun haben ja Graccas und du Platzhalter gestellt Das sollte wirklich reichen. Davon abgesehen glaube ich, dass es wohl sinnvoller wäre, wenn ich den zweiten Post Kürze, bzgw. ganz auf das Forum dann hier verweise. Es ist so doch sehr lang und womöglich erschlagend, meint ihr nicht? *grübelt*
Marfoal Dunkelbart
Thema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" Di Okt 23 2012, 16:28
Ich finde ihn nicht zu lang. Vom Gefühl her meine ich, dass sich die, die es interessiert, schon die Zeit nehmen, es zu lesen. Da gibt es doch im Forum ganz andere Threads mit Gildenvorstellungen, die deutlich länger sind.
Marfoal Dunkelbart
Thema: Der Rat von Eisenschmiede Mi Okt 31 2012, 09:15
Ich habe kürzlich über eine Idee mit Luzula im Game gesprochen. Nach kurzem Austausch sind zumindest wir beide dafür hier beim Rat eine Änderung vorzunehmen, sofern Ihr auch damit einverstanden seid.
Ich mach mal die Kurzversion:
1.) Wir würden gerne den Rat umbennenen bzw. mit anderem Namen IC gründen: Anstatt Der Rat der Zwerge soll er dann Der Rat von Eisenschmiede heissen. 2.) Wir nehmen die Gnome mit ins Boot, sofern sie es möchten.
Grund... Wir wollen doch alle das RP fördern und im Prinzip sitzen da die Gnome und Zwerge in demselben Boot. Hier wurde gemeinsam dieses IF-Forum geschaffen vor dem Hintergrund das RP in und um Eisenschmiede zu fördern. Wir haben nattürlich jetzt recht viel für die Zwerge organisiert, aber in diesem Fall denke ich, dass die Einrrichtung eines Rates besser für beide Parteien geeignet wäre.
Wenn wir das so machen möchten, dann müssen wir etwas Gas geben. Sonntag ist es ja schon soweit
Was sagt Ihr ? Was sagen unsere kleinen Freunde ?
Feuerkabel
Anzahl der Beiträge : 65 Anmeldedatum : 26.06.12
Charakter der Figur Rasse: Klasse: Alter:
Thema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede" Mi Okt 31 2012, 11:43
Also von mir aus gern. Ich weiß allerdings nicht, wie lange der Großteil unserer Leute noch in Nordend sind.
Allerdings ist mir die inhaltliche Aufgabe dieses Rates noch nicht ganz klar, das war bisher noch etwas seicht erklärt. Also quasi: Was wird auf diesen Ratssitzungen konkret beschlossen? Könnt ihr da vielleicht 2-3 Beispiele nennen? Mir graut es nämlich vor Sitzungen, die sich hochwichtig nehmen und bei denen absolut nichts passiert (Theramore lässt grüßen)...
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede"