Eisenschmiede RP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eisenschmiede RP


 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
AutorNachricht
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 51

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 11 EmptySo Aug 18 2024, 19:13

Mexas Begrüßung der anderen Gnome fiel, wie immer und für sie üblich, so herzlich aus, wie die anderen es zulassen wollten und es nicht etwa zu Umarmungen kam, die Mexa zwar sicherlich nicht abgewehrt, aber doch eher steif über sich ergehen lassen hätte.
Ihr Interesse im Gespräch über Station und Gnome galt schließlich hauptsächlich dem Essen, dem Nahrungsmittelanbau und selbstverständlich auch der etwaigen Zucht und Versorgung von Lebewesen aus dem nicht pflanzlichen Spektrum. Da mag es im ersten Moment sicherlich auch zu Missverständnissen gekommen sein, denn Schleime hatte sie damit eher nicht gemeint.
Ansonsten kümmert sich Mexa aber ähnlich wie Jinao vor allem ums Essen selbst.


Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 51

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 11 EmptySo Aug 18 2024, 19:23

Log gestartet von Erdbeernase am 08/09/2024.

19:53:56 [Schlachtzugsleiter] [Niffin Sprungschnalle]: hatte nicht wirklich die Möglichkeit gehabt viele Fragen zu stellen, aber Tirlwick hatte sich für den nächsten Tag angekündigt, um vielleicht ein klärenderes Gespräch zu führen... auch wenn die Unergründlich-Besatzung natürlich so kiurz oder ang sie wollte auf der Station willkommen war. oder zumindest in den gnomischen Bereichen. Also hatte man etwas gefrühstückt und wartete nun auf den Zauberergnom, während man noch etwas versuchte die Ereignisse zu verdauen.

19:55:43 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIN grinst* Na, meine Freunde, wie fühlen wir uns nun als offiziell erneut bestätigte Helden?
19:57:14 [Erdbeernase-DieAldor]: Wieso denn Helden? *Mexa mustert Niffin beinahe irritiert. Sie scheint sich wirklich nicht besonders heldenhaft vorzukommen.*
19:57:31 [Fiesel-DieAldor]: *zuckt die Schultern* kann ich noch nicht sagen.
19:57:47 [Knallschraub-DieAldor]: Sind wir denn wirklich Helden, Niff? Ich bin sehr froh, dass wir unsere Mitgnome haben retten können, aber seit Mirks Eingreifen hat das ganze einen schalen Beigeschack. *seufzt sie*
19:58:58 [Fiesel-DieAldor]: hmm...die scheinen aber mit den Verhandlungen doch sehr zufrieden.
19:59:03 [Niffin-DieAldor]: Na, wir haben die Gnome und die Station befreit, meint ihr nicht? Und kein SIeg ohne Kosten, das wird schon. *er wiegt den Kopf* Ich hab mir den vertrag angesehen, Mirk hat zumindest nicht versucht da noch zusätzliches reinzuschummeln. Falls er sich
19:59:03 [Niffin-DieAldor]: daran hält... hätte es wirklich schlimmer kommen können, denke ich.
19:59:30 [Jinao-DieAldor]: "Schön dass die Gnome soweit in Ordnung sind.. auch wenn sie immer noch einen an der Klatsche haben freiwillig weiter da unten zu bleiben. Und schön dass sie sich friedlich mit den Goblins einigen konnten. Auch wenn ich sicher bin dir wäre lieber »
19:59:30 [Jinao-DieAldor]: » gewesen wir hätten ihn weggeflotscht, Zirli.." <Sie sieht sich erst nach dem Sprechen nach ihr um. Wird schon hier sein!> "Ich weiß ich sag das schon die ganze Zeit, aber.. irgendwann kommt sein Moment der Gerechtigkeit schon noch."
20:00:39 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIN runzelt die Stirn und schaut zu Jinao* Meinst du, der Zorn der Elemente wird nun die Station treffen?
20:00:43 [Knallschraub-DieAldor]: Das hätte es. *stimmt sie zu, wirkt nun jedoch ein wenig zuversichtlicher* Hoffentlich halten die Abmachungen eine Weile. Und hoffentlich kehren die Naga nicht so bald zurck!
20:01:02 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, dass die hier bleiben wollen, versteh ich auch nicht. Also nicht wegen dem Unterwasser, sondern wegen Mirk und den Goblins. Das wäre es mir nicht wert. Besonders, wenn da eine Unergründlich da ist, mit der man einfach abhauen könnte.
20:01:40 [Jinao-DieAldor]: "Nochmal, meinst du?" <Geht es mit verzogenem Mundwinkel an Niffin, sie zuckt mit den Schultern> "Wir haben keinen Grund zu glauben das Beben kam von den Naga oder Goblins oder sonstwem, oder hab ich da was versäumt?"
20:02:33 [Niffin-DieAldor]: Nun, ihr selbstgebautes Zuhause und ihre Arbeit. *NIFFIN zuckt mit den Schultern zu Mexas Bemerkung* Aber nun, vielleicht entscheidet sich der eine oder ander eja noch mitzukommen. WObei ich irgendwie bezweifle, dass die sich jetzt trennen wollen...
20:03:08 [Knallschraub-DieAldor]: Sie sind ja schon zwanzig Jahre hier. Die Station ist ihr zuhause! *gibt sie zu bedenken* Außerdem haben sie einige sehr interessante Projekte hier. Ist Euch aufgefallen, dass die Räumlichkeiten im Sicherheitsraum viel zu groß gewesen sind für den »
20:03:08 [Knallschraub-DieAldor]: » eigentlich verfügbaren Raum?
20:03:30 [Fiesel-DieAldor]: Wir können ja nach einiger Zeit mal vorbei schauen wie sich das ganze Entwickelt hat.
20:03:43 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIn wiegtt den Kopf und betrachtet Jinao* Hm, ich hatte gedacht das hätte mit den Naga zu tun. Immerhin hatten sie ja erzählt, dass die schon wochenlang Probleme machten bevor das Erdbeben kam, nicht? Aber... ich nehem an du hast Recht, wir
20:03:43 [Niffin-DieAldor]: haben keine Ahnung.
20:03:43 [Jinao-DieAldor]: "Ich werd nun auch keinen Club für Mirk-Bewunderer aufmachen, aber.. er mag ja auch seine guten Seiten mitbringen. Köstliche Importe, exotische Bauteile aus aller Welt, und.. öh.. diese ulkigen Pool Gummitierchen."
20:04:10 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja schon, aber wenn in mein Zuhause Troggs einbrechen und ich die nicht vertreiben kann, bleib ich da ja auch nicht. Also, find ich. Aber ja, entweder sie bleiben alle oder gehen alle. Dass da einer alleine mit uns mit will, glaub ich auch nicht.
20:04:22 [Niffin-DieAldor]: *nickt deutlich zu Trixie* Ja, meinst du, wir wurden beim reingehen geschrumpft? Das würde für mich am meisten Sinn machen.
20:05:17 [Knallschraub-DieAldor]: Du meinst, das Erdbeben ist den Elementargeistern zuzuschreiben? *sie blickt ebenso überrascht wie skeptisch zu Jinao* Haben die Geister soetwas angedeutet?
20:05:58 [Knallschraub-DieAldor]: Ganz so schlimm wie Troggs sind die Goblins dann nicht. Wenigstens kann man mit ihnen reden ohne sie zu überfordern.
20:06:39 [Jinao-DieAldor]: "Ich wie sie waren immer beschäftigt." <Sie zeigt Trixie ein unwissendes Schulterzucken und entschuldigendes Lächeln>  
20:07:05 [Knallschraub-DieAldor]: Jemand von den Utopiern sagte, es habe mit einer Dimensionsverzerrungstechnologie zu tun, Niff. Aber leider habe ich nicht noch nachfragen können. Irgendwie haben sie es geschafft, das Thema zu wechseln.
20:08:03 [Niffin-DieAldor]: *grinst amüsiert* Ja, nun, ich hab es auch kaum geschafft den Faden zu behalten. Wenn der hangar wieder geht, sollten wir echt nochmal länger hier bleiben.
20:08:46 [Jinao-DieAldor]: "Klingt gefährlich. Wenn ich eh schon in einem Stahlkäfig tief unter Wasser hänge will ich doch nicht auch noch die Welt verzerren." <Sie streicht sich durchs Haar, murmelt dann halblaut> "Vielleicht waren sie das Beben auch selbst."
20:09:36 [Erdbeernase-DieAldor]: Selbst? Hm, möglich wäre das schon, ja. Aber Gnome sind ja normalerweise schon umsichtiger als Goblins. Also, bei Goblins würde ich mit so was rechnen, aber so ...
20:09:53 [Knallschraub-DieAldor]: Du bist also garnicht dazu gekommen, sie zu fragen? *dann wieder zu Jinao* Teilen die Elementargeister einem Schamanen so etwas überhaipt mit? Ich meine, könnt ihr richtige Gespräche führen?
20:11:11 [Niffin-DieAldor]: *Ein Glöckchen klingelt, etwas zu musikalisch für Systeme der Unergründlich* Bevor man genau ausmachen kann, was da los ist, materialisiert sich Tirlwick mir einem Ploppgeräusch und dem üblichen seltsamen Verzerrungseffekt von Teleportationen im
20:11:11 [Niffin-DieAldor]: Türbereich.*
20:11:23 [Jinao-DieAldor]: "Wenn sie wollen. Aber grad die Erde ist gern nicht der flüssigste Gesprächpartner. Meint 'lass mich kurz nachdenken' und kommt dann in vierzig Jahren auf dich zurück." <Sie gluckst leise>
20:13:41 [Knallschraub-DieAldor]: In vierzi- *beginnt sie noch, Jinao perplex anblickend, als Tirlwick mit einem hörbaren Geräusch erscheint und Trixie unterbricht* Vierzig Jahre? *wiederholt sie dann leiser* Das ist aber nicht sehr effizient.
20:14:38 [Jinao-DieAldor]: "Berge haben weniger vor als Pandaren und Gnome," meint sie wie selbstverständlich gen Trixie, schaut sich bei der Glocke dann kurz um und blinzelt schließlich dem Neuankömmling zu. "...oh. Was knatzelt?"
20:15:13 [Niffin-DieAldor]: *TIRLWICK klopft sich etwas imaginären Staub vom Taucheranzug, und nimmt dann den Helm vom Kopf, eine Menge wirres, weisses Haar befreiend. Der Zauberhut wird vom Taucherhelm genomme und aufgesetzt, bevor er sich umsieht* Ah, ja, hier bin ich
20:15:13 [Niffin-DieAldor]: richtig. Gut.
20:15:51 [Erdbeernase-DieAldor]: Mexa sieht sich etwas irritiert nach dem auftauchenden Gnom um und lupft die Brauen. "Magier ...", murmelt sie in sich hinein, winkt dann aber freundlich hinüber.
20:15:58 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIN blinzelt ein paar Mal* Ah, so hatte ich dich nciht erwartet, Freund Tirlwick. Aber guten Tag auch, komm rein, setz dich.
20:16:31 [Fiesel-DieAldor]: *nickt Tirlwick zu* Hallo
20:16:34 [Knallschraub-DieAldor]: Für ein schnelles Erdbeben reicht es wohl. *sinniert sie leise, wendet sich dann aber Tirlwick zu und winkt ebenso*
20:17:15 [Niffin-DieAldor]: *TIRLWICK zuckt mit den Schultern* Euer Boot ist teilweise durchsichtig, da bot sich der kürzere anreiseweg an. Ich hoffe unsere kleine Familie hat euch gestern nicht zu sehr angestrengt?
20:19:23 [Erdbeernase-DieAldor]: Angestrengt? Aber nein, gar nicht. Wieso? Es war ja alles furchtbar spannend. Und das Essen war sooo toll!
20:20:48 [Jinao-DieAldor]: <Jinao schüttelt höflich den Kopf> "Alles gut, ich wurde an gnomische Umgänge gewohnt in den letzten Tagen und Wochen." <Sie schnauft munter aus>
20:21:40 [Niffin-DieAldor]: *TIELWICK lächelt und tritt an den Tisch* Na, das freut mich sehr zu hören. Ihr seid willkommen so lange zu bleiben wie ihr möchtet. Vermutlich sogar einzuziehen, wenn ihr wollt, wobei das immer abgesegnet werden müsste... Auch wenn ich denke,
20:21:40 [Niffin-DieAldor]: dass das kein Problem mehr sein würde. Die Zeiten unserer selbstgewählten Isolation scheinen vorbei zu sein, zumindest sprach sich niemand mehr dafür aus... Auch wenn die Goblinsache natürlich eine andere Herausforderung ist..
20:22:59 [Knallschraub-DieAldor]: Tirlwick, entschuldige, aber... nehmen es uns einige übel, dass wir Mirk involviert haben? Nicht alle wirkten sehr glücklich damit. Wir sind es auch nicht, aber er hat sich leider ziemlich aufgedrängt.
20:23:35 [Erdbeernase-DieAldor]: Na ja, wir hätten Mirk ja auch nicht mitgebracht, wenn wir eine Wahl gehabt hätten.
20:23:38 [Jinao-DieAldor]: <Vielleicht folgt Jinao dem "wenn du nichts nettes zu sagen hast, sag gar nichts" Credo. Vielleicht fühlt sie sich gar nicht angesprochen. Zumindest kommentiert sie die Einzugs-Einladung gar nicht erst. Auch wenn kurz geradezu alarmiert die Brauen »
20:23:38 [Jinao-DieAldor]: » emporwandern, als sie ausgesprochen wird>
20:24:31 [Knallschraub-DieAldor]: Nein, nicht wirklich. Aber wir hätten natürlih eine Konfrontation suchen können. Oder vielleicht wäre es uns gelungen eine andere, Hilfe zu holen?
20:25:32 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, aber wir wussten ja nicht, was in der Station los ist und ob noch wer lebt und wie lange noch wer leben könnte. Also, es war ja unser oberstes Ziel, so schnell wie möglich reinzukommen, um Leute im Notfall lebendig rausholen zu können.
20:25:50 [Erdbeernase-DieAldor]: Also, im besten aller Notfälle, mein ich.
20:25:51 [Niffin-DieAldor]: Wuch Übel neumen? *der MAGIER wiegt den Kopf* Hm, bisher noch nicht, je nachdem wie giftig euer Missionspartner ist kommt das vielleicht noch... aber so wie ich eure Geschichte verstanden habe sehe ich auch nciht, dass man euch viel Wahl gelassen
20:25:51 [Niffin-DieAldor]: hätte. Im Nachhinein kann man natürlich Ideen haben was hätte passieren sollen, aber... das ist eher etwas, was ihr unter euch klären solltet und nichts, was wir euch wirklich vorwerfen können. Wir haben uns hier leider auch keine Freunde
20:25:51 [Niffin-DieAldor]: gemacht, die man hätte rufen können...
20:26:58 [Jinao-DieAldor]: "Ihr hättet ein paar Seespaziergänge zu den Unterwasserbars und Gilblin-Dörfern machen sollen. Erstens weil man mit der immer selben Gesellschaft kirre wird, zweitens weil die Gilblins reizende Leutchen sind!"
20:27:37 [Knallschraub-DieAldor]: *sie nickt verstehend* Dann bin ich sehr erleichtert, Tirlwick. Irgendwie habe ich mich trotzdem schuldig gefühlt. Wir hatten tatsächlich versucht, Euch so schnell wie möglich zu helfen, aber dann waren da ja auch noch die Naga...
20:27:49 [Erdbeernase-DieAldor]: Oh ja, genau. *eifrig nickend stimmt sie Jinao zu.* Wisst Ihr überhaupt von den Unterwasserbars und -dörfern?
20:28:53 [Niffin-DieAldor]: Ah, ja, die Gilblins, die ihr erwähntet... nach denen wollte ich noch das eine oder andere Fragen. Wir sind in der peinlichen Situation keinen Zugang zu unserer Unterseeflotte zu haben, da wären ein paar natürliche Taucher sehr hilfreich... Aber
20:28:53 [Niffin-DieAldor]: eines nach dem anderen, ich bin ja erstmal für eure Feagen hier, und nicht, um noch mehr von euch zu fordern...
20:29:06 [Niffin-DieAldor]: *spricht der Magier nachdenklich, bevor er sich setzt*
20:29:07 [Knallschraub-DieAldor]: Wie Glinda und ihre Leute in der ganzen Sache jetzt verbleiben, sollten wir auch noch bereden.[/color]


Zuletzt von Mexa am So Aug 18 2024, 19:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 51

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 11 EmptySo Aug 18 2024, 19:23

20:30:43 [Knallschraub-DieAldor]: Ich glaube, damit sind sie Euch sehr gerne behilflich. *stimmt sie Tirlwick zu* Glinda hatte schon befürchtet, hier künftig kein Geschäft mehr finden zu können mit Mirk am Ziel.
20:30:51 [Niffin-DieAldor]: *TIRLWICK nickt TRIXIE zu* Ich fürchte Handel muss wohl über den Goblin laufen, so wie er das beschrieb, aber... ich wäre auf jeden Fall offen für gegenseitige Hilfsabkommen und ähnliches... Könnt ihr eurer Glinda vielleicht sagen, ass sie uns
20:30:51 [Niffin-DieAldor]: besuchen könnte? Wir sind gerade nciht so mobil wie ihr...
20:31:13 [Jinao-DieAldor]: "Zumindest sind sie in Verträgen mit eurem.. neuen Mitbewohner, also wird der sich schnell zu Wort melden wenn er glaubt ihr macht Geschäfte ohne ihn." <Von ihr klingt das nicht mal so verurteilend wie von den Gnomen sonst, und sie schmunzelt beim »
20:31:13 [Jinao-DieAldor]: » Reden als wäre Mirk ein KLEINER TUNICHTGUT und weiter nichts>
20:31:32 [Jinao-DieAldor]: <Sie nickt dann> "..mja."
20:32:08 [Knallschraub-DieAldor]: Wir besuchen sie auf jeden Fall, bevor wir abreisen. *verspricht sie Tirlwick auch gleich und wirkt auf einmal sehr beruhigt*
20:33:05 [Erdbeernase-DieAldor]: Wenn Glinda nicht von selber bei uns auftaucht, finden wir sie schon. Ich will mich auch verabschieden bevor wir nach Hause fahren. Und weil sie genauso mit Mirk zu tun hat wie Ihr, ist sie vielleicht auch froh, hier Verbündete zu finden.
20:34:41 [Knallschraub-DieAldor]: Genau, Mexa. Außerdem wird der Vorrat an Dingen, die sie am Meeresgrund auflesen und an Mirk verkaufen können, nun ja mittelfristig versiegen. Von daher finde ich es wunderbar, wenn künftig alle drei Parteien zusammenarbeiten.
20:34:47 [Niffin-DieAldor]: *TIRLWICK lächelt und ncikt* Danke, ihr habt wirklich über jede Pflicht hinaus Hilfe geleistet. Und ihr habt noch ncihtmal etwas dafür bekommen, kann das sein? *er betrachtet die Gnome* Egal ob ihr Buch führt oder nicht, wir stehen in eurer
20:34:47 [Niffin-DieAldor]: Schuld. Wir haben unser Gold und Silber zum Größten Teil in Drähten umgesetzt, aber wenn ihr irgendwelche Ideen habt, wie wir euch danken können...
20:36:23 [Erdbeernase-DieAldor]: Aber nein. Also, es war ja selbstverständlich, dass wir dem Notruf nachgegangen sind und helfen, wenn wir helfen können. Das ist doch normal.
20:36:27 [Jinao-DieAldor]: "Versucht Rücksicht auf Land und See um euch herum zu nehmen so gut das geht. Grade wenn ihr für Mirk und seinen Wasserkern kompensieren müsst." <Meint sie sofort ohne höflich überlegen zu müssen, lächelt dann> "..sonst bin ich für meinen Teil »
20:36:27 [Jinao-DieAldor]: » zufrieden geholfen zu haben und bald wieder Festland zu sehen."
20:37:43 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIN schaut den Utopianer einen Moment prüfend an* Fangen wir vielleicht auch damit an, dass wir alles brauchen könnten, dass uns helfen kann Tigg und die Flaschenpost aufzuspüren. Tigg war nicht nur einer von euch, sondern ein Kindheitsfreund
20:37:43 [Niffin-DieAldor]: von mir. Und wenn ihr nicht weit von der Station weg kommt, will ich noch schauen, was zu finden ist.
20:38:40 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, Tigg finden wir auch noch! *entschieden nickt sie und recht die Faust in die Höhe*
20:40:21 [Knallschraub-DieAldor]: Einen materiellen Dank benötigen wir wirklich nicht, Tirl. *meint sie froh, wirkt aber sehr geschmeichelt* Ein Austausch mit Euch wäre uns viel wichtiger und auch wir versorgen Euch gerne mit Neuigkeiten aus der Gnomenschaft in Eisenschmiede und »
20:40:21 [Knallschraub-DieAldor]: » Neu-Tüftlerstadt. Aber Niffin und Mexa haben recht, Tigg müssen wir unbedingt noch suchen oder wenigstens versuchen seinen Verbleib zu klären.
20:41:04 [Niffin-DieAldor]: *der MAGIEr schaut kurz etwas verwundert zu Jinao, nickt dann aber langsam* Wir haben keine Schamenen. Ich bin ehrlich nciht sicher, wie genau wir feststellen sollten ob Land und Meer uns irgendetwas übel nehmen... Wenn du da klarer werden kannst,
20:41:04 [Niffin-DieAldor]: können wir chauen, was wir tun können... Was die Flaschenpost angeht... Ich fürchte ohne Zugang zum Hangar werden wir euch da wenig bieten können. Außer ein paat persönliche Dinge von Tigg, wenn ihr einen Weissager habt oder so? Es,,, *er*
20:41:04 [Niffin-DieAldor]: *zögert* Wir hatten eine kleine Trauerzeremonie für die Opfer der Nagaangriffe, die Tigg einschloss. Wir... gehen ehrlich nciht mehr davon aus, dass er lebt. Aber wenn er lebt denke ich, dass er am ehesten uns kontaktieren wird, sobald er kann.
20:41:08 [Erdbeernase-DieAldor]: Oh ja, irgendein Funk- oder Postsystem müssten wir entwickeln, damit wir problemloser in Kontakt bleiben können!
20:44:20 [Jinao-DieAldor]: "Eigentlich ist das immer recht selbsterklärend, den Meeresgrund mit dem Respekt behandeln den ihr erwarten würdet wenn eine Kolonie von kleinen Männchen sich auf euch ansiedeln würde.." <Sie schrägt das Haupt> "..die man dann meistens ganz los »
20:44:20 [Jinao-DieAldor]: » wird, da sieht man mal wie viel nachsichtiger das Land ist, mh!" <Bevor sie weiter kryptisch labert schüttelt sie den Kopf> "Nehmt nicht mehr als ihr braucht, bohrt nicht tiefer als ihr müsst, sowas. Dass Mirk den Kern eines Elementars gestohlen »
20:44:20 [Jinao-DieAldor]: » hat und als Waffe benutzt ist wohl ein konkreteres Ärgernis, also wenn ihr ihm das nicht ausreden könnt.." <Sie seufzt> "..schaut dass ihr gewappnet seid, Mirk das Ding vielleicht nicht zu leicht auffindbar für die Geister des Wassers aufbewahrt."
20:45:18 [Knallschraub-DieAldor]: Wir haben auch noch den großen Wasserkern. Was machen wir denn damit? Wir könnten ihn Zirli überlassen, als Ersatz für den, den Mirk gestohlen hat. Oder wir geben ihn an Glinda. Oder an Tirlwick und die Utopier? Vielleicht kann Zirli damit ein »
20:45:18 [Knallschraub-DieAldor]: » Langstreckenkommunikationssystem für den unterseeischen Einsatz anfertigen?
20:45:32 [Knallschraub-DieAldor]: *wendet sie sich an Mexa, aber auch an die anderen*
20:46:19 [Niffin-DieAldor]: *TIRL reit sich die Stirn und nickt zu Jinao* Ich werde versuchen das den anderen zu erklären und... ich sehe schon, dass wir offenbar gewappnet sein sollten und als einzigen Magiewirker der Station bleibt das sicher wieder an mir hängen...
20:46:43 [Erdbeernase-DieAldor]: Noch toller wäre natürlich ein Postsystem. Dann könnten wir Kekse und Bonbons verschicken. Und vielleicht auch Pflanzen und so was alles, das die Station brauchen kann.
20:47:13 [Erdbeernase-DieAldor]: Aber wenn Mirk mit dem Kern Angst vor den Elementaren haben muss, müssen wir das dann mit unserem Kern nicht auch?
20:47:31 [Niffin-DieAldor]: *ZIRLI meldet sich zu Wort* Braucht ihr mich hier noch? Nonst würde ich gerne eine Weile hier in der Station bleiben. Was nautische Langstreckenkommunikation angeht können wir da sicher eine Lösung erarbeiten, wenn auch nciht von heute auf morgen.
20:48:02 [Jinao-DieAldor]: "Ihr könntet ihn als Friedensangebot über Glindas Wassersprecher an die See zurückgeben." <Sie nickt von Trixie zu Mexa>
20:48:19 [Erdbeernase-DieAldor]: Du willst hier bleiben? *Mexa starrt Zirli überrascht und ungläubig an.* Trotz Mirk?
20:48:39 [Knallschraub-DieAldor]: *Trixie nickt zustimmend* Vielleicht entwickeln wir erst das eine und dann das andere. Im Gegensatz zu Mirk haben wir unseren Kern nicht als Waffe missbraucht. - Ja, an Glinda dachte ich genau aus dem Grund. *wendet sie sich dann Jinao zu*
20:49:19 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIN zuckt mit den Schultern* Wir werden auch relativ schnell nochmal hier vorbei schauen. Wir mögen nicht handeln dürfen, aber wenn ich mich recht erinnere verbietet der Vertrag keine Geschenke, nicht? Die Unergründlich ist kein
20:49:19 [Niffin-DieAldor]: Transportschiff, aber Wir können zumindest Baumaterial und Werkzeuge in gewisser Zahl anliefern in ein paar Wochen. Und bis dahin habt ihr vielleicht eine Kommunikationslösung.
20:49:49 [Knallschraub-DieAldor]: *Trixie schaut alarmiert zu Zirli, sagt aber nichts und sucht stattdessen Mexas Blick*
20:50:49 [Niffin-DieAldor]: *ZIRLI schnaubt* In den Gnomenbereichen, nicht bei Mirk. Wenn der mir vor die Füße läuft garantiere ich nciht für sein Überleben, ich habe nichts unterschrieben. *grummelt sie* Aber die Station fällt genau in meherere meiner Forschunggebiete.
20:50:49 [Niffin-DieAldor]: Es gibt wichtigeres als meine Vendetta. Es gibt Wissenschaft.
20:52:05 [Jinao-DieAldor]: "Ich werd dich vermissen, Zirli, aber ich will deinen hehren Zielen nicht im Wege stehen... oder, ahem, mehr Zeit als nötig unter Wasser verbringen."
20:52:37 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, also, ich mein ja nur. Weil in so einer Unterwasserstation kommt man ja nicht so weit weg, wie man machmal möchte, wenn da jemand ist, mit dem man ... also ... Probleme hat. Mein ich. *Sie fängt Trixies Blick auf und sieht jene doch ein wenig »
20:52:37 [Erdbeernase-DieAldor]: » unsicher und sogar etwas alarmiert an.*
20:52:48 [Niffin-DieAldor]: *TIRL betrachtet die Gruppe prüfend und nickt* Gut, noch etwas, was ich mit den Gilblins zu besprechen habe. Wir müssen sehen, was wir ihnen abieten können... Unser neuer grüner Sicherheitsboss war ja auch nicht völlig unzugänglich für
20:52:48 [Niffin-DieAldor]: Vernunft, was Handel angeht..
20:52:52 [Fiesel-DieAldor]: *nickt Zirli zu* dann viel Erfolg da unten.
20:53:17 [Niffin-DieAldor]: *ZIRLI nickt zu Fiesel* Danke. Ich beabsichtige welchen zu haben.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 51

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 11 EmptySo Aug 18 2024, 19:24

20:54:03 [Fiesel-DieAldor]: *lächelt* nichts anderes habe ich erwartet.
21:03:09 [Knallschraub-DieAldor]: Zirli, auf der Rückreise werden wir bestimmt in Boralus halten. Sollen wir Teri Bescheid geben, dass es Dir gut geht und Du eine Weile in Utopia bleibst? Er macht sich bestimmt Sorgen, wenn wir nich von uns und Dir hören lassen.
21:03:56 [Niffin-DieAldor]: *ZIRLI schaut auf* Ach, der macht sich eh zu viele Sorgen. Egal, egal... Ja, sagt ihm Bescheid, wenn es geht. Es... kann hier ja etwas dauern, bis ich ihn kontaktieren kann.
21:04:04 [Niffin-DieAldor]: *ZIRLI zögert kurz* Danke
21:04:08 [Erdbeernase-DieAldor]: Und was ist mit den Fischen? Passt er weiter auf die auf?
21:05:41 [Niffin-DieAldor]: *ZIRLI nickt* Ja, das ist er gewohnt, wenn ich weg bin. Ich hatte ihn ja auch informiert. Denen wird es schon gut gehen.
21:06:09 [Erdbeernase-DieAldor]: Dann ist es gut. *sie nickt und lächelt dabei einigermaßen beruhigt.*
21:06:55 [Knallschraub-DieAldor]: *Trixie nickt Mexa zustimmend zu. Und wenn er sie vernachlässigt, nehmen wir sie mit, scheint ihr Blick dabei zu sagen*
21:07:01 [Niffin-DieAldor]: *TIRL nickt leicht* Nun, du bist natürloich auch willkommen, gerade, wenn du da technisches Wissen mitbringst... Gut. habt ihr denn sonst noch Fragen, die gestern aufgekommen sind?
21:07:57 [Jinao-DieAldor]: <Jinao schaut unter den Gnomen herum. Abermals sieht sie das wohl nicht als ihren Moment! ..und/oder hat einfach keine Fragen. Die Antworten versteht sie ja eh nicht>
21:08:07 [Erdbeernase-DieAldor]: *Mexa mag zwar keine Gedanken lesen zu können, erwidert Trixies Blick aber fast schon verschwörerisch.*
21:08:36 [Knallschraub-DieAldor]: Es sind eine Menge Fragen aufgekommen, Tirl. Was Ihr in Utopia denn so genau forscht beispielsweise. Aber so recht hat das niemand beantworten wollen. Ist es... geheim? *meint sie neugierig*
21:10:32 [Knallschraub-DieAldor]: Ihr habt Euch außerdem bewusst dem Einfluss der Außenwelt entzogen? Hm, das klingt wie eine Art sozialpsychologisches Experiment für mich? *überlegt sie noch*
21:12:56 [Niffin-DieAldor]: *TIRL lächelt etwas schiefer und schüttelt den Kopf* Weniger geheim als... vermutlich gescheitert und noch nicht hinreichend aufgearbeitet. Ihr selber habt ja erzählt, was auf Azeroth alles in den letzten Dekaden so vorgefallen ist, nicht? Unser
21:12:56 [Niffin-DieAldor]: Anführer Dricker, hatte da viel von dem politischen und kosmischen Trubel vorhergesehen und dachte, dass es eine gute Idee wäre, wenn wir uns weit von all den Streitereien eine neue Heimat bauen, in der uns niemand erreichen kann. Wir waren
21:12:56 [Niffin-DieAldor]: mehrheitlich recht wohlhabend und hatten schon lange über die Möglichkeiten vin Unterwasserstädten diskutiert, also... U-Topia. Seit dem Kataklysmus war die Art wie wir das Projekt angehen im Disput, aber jetzt wo wir mit Naga rechnen müssen...
21:12:56 [Niffin-DieAldor]: *er zuckt mit den Schultern und seufzt* Nun, müssen wir uns neu orientierenö
21:14:24 [Erdbeernase-DieAldor]: Also wart Ihr nicht auf der Flucht? *fragt Mexa frei heraus*
21:14:51 [Knallschraub-DieAldor]: *Trixie nickt verstehend, wenn auch zögernd* Sind denn die Naga erst kürzlich in dieses Gebiet gekommen? Wisst Ihr, was sie hier suchen?
21:15:09 [Erdbeernase-DieAldor]: Also, weil Ihr irgendwas verbrochen habt. Mein ich. *fügt sie an*
21:16:23 [Jinao-DieAldor]: "Das versuchen immer wieder Leute.. die Gilneer hinter ihrer Mauer.. die Pandaren die nicht wie meine Vorfahren auf der Wandernden Insel sondern zurück in Pandaria lebten im Nebel, auch wenn es da wohl meinem Verständnis nach weniger.. demokratisch »
21:16:23 [Jinao-DieAldor]: » als vom Kaiser entschieden wurde, mh. ...funktioniert meistens eher so mittelprächtig auf lange Sicht, ja. Wenigstens hattet ihr keinen Wolfsfluch und keine amoklaufenden Emotionen!" <Sie schmunzelt etwas, räuspert sich dann>
21:18:05 [Knallschraub-DieAldor]: Dafür sind nun Schleimlinge in der halben Station. *ergänzt sie Jinaos Überlegungen*
21:18:06 [Niffin-DieAldor]: *TIRL schüttelt den Kopf* Auf der Flucht nicht direkt. Oder vielleicht präventiv auf der Flucht. Wenn ihr Dricks Vorhersagemodelle gesehen und ordentlich gelesen hättet, hättet ihr euch auch lieber einen sicheren ort gesucht. Und er hatte ja auch
21:18:06 [Niffin-DieAldor]: nciht unrecht, nur unser Plan damit umzugehen war offensichtlich...fehlerhaft. Wir werden eine ganze Weile aufarbeiten müssen...
21:20:19 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, aber wenn Ihr meint, dass Euer Projekt vielleicht gescheitert ist, wieso wollt Ihr dann unbedingt hier bleiben? Dann überarbeitet doch Euer Konzept und fangt woanders neu an. Vielleicht nicht im Meer sondern ... sondern ... auf einem riiiiesigen »
21:20:19 [Erdbeernase-DieAldor]: » *sie breitet die Arme aus, um die schiere Größe anzudeuten* Ballon, der höher fliegt als normale Luftschiffe, und mit dem man sich treiben lassen kann, wenn man ihn nicht irgendwohin steuern möchte.
21:20:32 [Knallschraub-DieAldor]: Drick hat ein Vorhersagemodell für Kriege und Umweltkatastrophen entwickelt? Das würde ich tatsächlich sehr gerne lesen, Tirl. Als Zukunftsrettungskommando sehen wir es als unsere Aufgabe, nun, Zukünfte zu retten, und ein solches Modell könnte uns »
21:20:32 [Knallschraub-DieAldor]: » dabei wesentlich behilflich sein.
21:23:40 [Niffin-DieAldor]: *TIRL nickt erstmal zu TRIXIE* Oh, sicher, da kann ich euch eine Abschrift geben. Es... ist beunruhigend, aber nun, vielleicht sind die shclimmsten Dinge schon passiert... Drick war Zahlenmystiker und Umweltingenieur... Aber er hat leider die Naga
21:23:40 [Niffin-DieAldor]: nicht überlebt. Wir haben so einige Schriften von ihm. *er schüttelt bedauernd den Kopf* Aber wir werden unser gemeinsames Projekt sicher nicht übereilit verlassen. Wenn wir uns gemeinsam zu etwas anderem entscheiden... gut, deshalb habe ich ja
21:23:40 [Niffin-DieAldor]: auf der Auflösungsklausel des Vertrages mit Mirk bestanden, wenn wir getrennte Wege gehen wollen. Aber für den Moment müssen wir erstmal die alten Fehler analysieren, bevor wir neue machen.
21:24:52 [Jinao-DieAldor]: "Ich fürchte es gibt keinen sicheren Weg allen Problemen der Welt aus dem Weg zugehen, und der Versuch führt oft dazu den Lösungen aus dem Weg gegangen zu sein.. wie du selbst sagtest, ihr hattet da unten nicht wirklich Verbündete. Wenn man den »
21:24:52 [Jinao-DieAldor]: » Kopf in den Sand steckt ist man vorm Regen geschützt, bis der Sand voll läuft.. oder ... oder so." <Sie legt die Stirn in Falten> "..entschuldigt, die pandarischen Weisheiten muss ich noch üben. Die meisten die ich kenne handeln von Bananenschalen."
21:26:12 [Knallschraub-DieAldor]: Das ist eine gute Einstellung! *bescheinigt sie Tirl und wirkt zufrieden*
21:26:27 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIN lächelt schief* Ich hab gehört Inseln mit Nebelbänken haben eine recht gute Statistik. Aber tatsächlich hatte Tigg mir das eine oder andere von Drick gezeigt damals... sagen wir, ich war nich halb so beeindruckt wie er, aber das war auch
21:26:27 [Niffin-DieAldor]: sehr mathematisch und nicht mein Fach...
21:27:00 [Erdbeernase-DieAldor]: Hm, ja, so eine Analyse geht in aller Ruhe im eigenen Zuhause am besten, das seh ich ein. Ihr könnt Euch ja überlegen, ob Ihr doch mit uns mit wollt, wenn wir das nächste Mal vorbeikommen. Im Gnomenhaus hätten wir bestimmt erstmal genug Platz für »
21:27:00 [Erdbeernase-DieAldor]: » alle. Also, zumindest könnten wir bestimmt zusammenrücken.
21:27:29 [Jinao-DieAldor]: "Pandaria war im Nebel immer ein Pulverfass, Emotionen unterdrücken klappt auch immer bis es eben nicht mehr klappt. Aber der Besuch von außerhalb hat das dann wohl beschleunigt.." <Meint sie auf Niffins Einwand und kratzt sich am Kopf>
21:29:05 [Jinao-DieAldor]: "...vielleicht bleibt der Kopf stecken wenn der Sand im Regen zu fest wird?" <Redet sie dann mehr zu sich selbst, und workshopped wohl ihre improvisierte Weisheit. Nachdenklich brummt sie in sich hinein und verschränkt die Arme>
21:29:09 [Knallschraub-DieAldor]: Und falls der Platz nicht reicht, können wir die Gnomen-WG vielleicht mit dieser dimensionalen Verzerrungstechnologie ausstatten, die den Sicherheitsraum so viel geräumiger macht.
21:29:15 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIN grinst kurz zur Pandarin* Naja, Zehntausend Jahre Ruhe vor Eindringlingen war es, oder? Bis der Nebel weg war. Ich sag ja nur.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 51

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 11 EmptySo Aug 18 2024, 19:24

21:30:09 [Erdbeernase-DieAldor]: Und wenn ein Blitz in den nassen Sand einschlägt, mag ich da meinen Kopf auch nicht drin haben. *bekräftigt sie Jinao in ihrem Beispiel.*
21:30:29 [Knallschraub-DieAldor]: Der Sand wird im Regen zu fest und der kopf bleibt stecken? *wiederholt sie Jinaos Gedanken sichtlich verwirrt*
21:31:00 [Jinao-DieAldor]: "..aber auch zehntausendjahre die die Leute von Pandaria nie das Braufest besuchen konnten. Oder Mulgore Gewürzbrot probieren. Oder gnomische Eiscreme." <Meint sie mit dramatischem Tonfall gen Niffin und schüttelt den Kopf> "Da bin ich froh auf der »
21:31:00 [Jinao-DieAldor]: » Schildkröte aufgewachsen zu sein."
21:32:05 [Jinao-DieAldor]: "..weil ich vorhin meinte... nicht so wichtig." <Sie winkt kleinlaut gen Trixie ab, nickt aber noch dankbar Mexa zu>
21:32:30 [Knallschraub-DieAldor]: Das Braufest ist furchtbar laut und für viele ein Anlass, noch verantwortlungsloser zu trinken als sonst. Ich finde, das Fest sollte grundlegend überarbeitet werden.
21:32:30 [Niffin-DieAldor]: *TIRL schüttelt leicht den kopf+ Nicht nahc unserem Modell, fürchte ich. Die Verzerrungstechnologie funktioniert tatsichlich nur in unseren tieften Bereichen, wir brauchen da schon einen erheblichen Wasserdruck, um für die irreale Masse unserer*
21:32:30 [Niffin-DieAldor]: *Possibilitätsanker zu kompensieren. *er kratzt sich am Kopf* Entschuldige, cih mag die Begriffe durcheinander haben, aber der Druck war auf jeden Fall essentiell. Zumal ich nciht weiß, ob wir ohne Drick einen zweiten Verzerrer bauen könnten...
21:34:47 [Knallschraub-DieAldor]: Sehr schade. *meint sie enttäsucht zu Tirlwicks Auskunft* Diesen Druck künstlich zu erzeugen, ist wahrscheinlich nicht sehr praktisch? Und auch nicht, unter der WG einen sehr tiefen Keller anzulegen.
21:34:56 [Erdbeernase-DieAldor]: Hauptsache, das Ding funktioniert nicht mit Magie. Einmal Dämon in der Tasche reicht mir. *sinniert sie vor sich hin*
21:36:07 [Knallschraub-DieAldor]: Nilt erzählen wir davon besser nicht so schnell. *stimmt sie Mexa zu*
21:36:18 [Jinao-DieAldor]: "ich glaube das könnte auch die zwergische Gastfreundschaft überstrapazieren. Unter ihrer Stadt die Welt zu zerren und Druck aufzubauen wie in der Tiefsee und dies und das. Wenn sie.. wenn sie verstehen worum's geht. Wo ich mir bei mir schon nicht »
21:36:18 [Jinao-DieAldor]: » sicher bin."
21:36:29 [Erdbeernase-DieAldor]: Bestimmt nicht! *entgegnet sie aufschreckend zu Trixie*
21:37:23 [Jinao-DieAldor]: "Wirf keine Bananenschale dorthin, wo du hingehen willst." <Meint sie mit erhobenem Zeigefinger> "Seht ihr, die Bananenschalen-Weisheiten der Fe-Feng kenn ich."
21:37:51 [Knallschraub-DieAldor]: Das verstehen sie nicht. Die meisten nicht. *meint sie bedauernd* Aber dass die Tiefenbahn funktioniert, das können sie sehen.
21:38:05 [Erdbeernase-DieAldor]: Aber wir könnten bestimmt noch den ein oder anderen Schlafsaal anbauen. Wie den Kellergarten damals.
21:38:05 [Niffin-DieAldor]: Nun, wir können sicher einen Wissenstausch arrangieren, und ihr könnt schauen, ob ihr da etwas mit den Plänen machen könnt... aber den Druck künstlich und gleichzeitig zu erzeugen wäre wohl ein absurderer Energieaufwand. Und... wie eure
21:38:05 [Niffin-DieAldor]: pandarianische Freundin sagt, wir haben hier fernab etwas mehr Experimentierfreiheit gehabt als an der Oberfläche. Zumal Dricks Rechnungen immer aufgingen.
21:38:16 [Niffin-DieAldor]: *spricht TIRLWICK*
21:40:50 [Knallschraub-DieAldor]: Neben Dricks Berechnungen würde mir sehr interessieren, wie sich Eure Technologie im Vergleich zu derer in Dun Morogh in den letzten beiden Jahrzehnten entwickelt hat.
21:41:38 [Niffin-DieAldor]: Oh, sicher, wie gesagt, ihr könnt so lange bleiben wie ihr wollt, und wir haben sicher so manches spannende zu bieten... Wie ihr bestimmt auch!
21:41:52 [Erdbeernase-DieAldor]: Vielleicht könnten wir Euch auch Kontakt zu Mechagon herstellen, falls Euch die Technologie interessiert.
21:42:03 [Knallschraub-DieAldor]: Nach dem Verlust von Gnomeregan haben wir vieles neu denken müssen und es ist auch schlicht nicht mehr alles vorhanden gewesen. Zugleich waren wir natürlich eine viel größere Gruppe als ihr. Viele Köpfe entwickelt auch viel. *überlegt sie eifrig*
21:42:17 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIN räuspert sich* Aber erstmal wollten wir nach Tigg schauen. Ode rzumindest an den Ort seines Notsignals schauen. Da habt ihr nichts was uns helfen kann, ja?
21:43:18 [Niffin-DieAldor]: *TIRL nickt langsam* Oh, ich fürchte wir haben nichts. Wenn ihr erstmal da schaut, wären wir euch sehr veerbnden. Und... sicher, wenn diese Mechagonier mit uns Kontakt aufnehmen könnten wäre das auch großartig.
21:43:20 [Knallschraub-DieAldor]: Können wir helfen, Euren Hangar freizubekommen? Ich glaube, das wäre auch in Mirks Interesse, den möglichst bald wieder herzustellen.
21:44:10 [Niffin-DieAldor]: *TIRL betrachtet die Gruppe prüfend* Irgendwelche Bauingenieur3e der einen oder anderen Art unter euch?
21:45:11 [Erdbeernase-DieAldor]: Eh, nein, so was haben wir nicht. Glaub ich? *Dabei sieht sie fragend in die Runde*
21:45:12 [Knallschraub-DieAldor]: Mit Tief- und Tunnelbau kenne ich mich leider nicht wirklich aus. *gesteht sie ein*
21:45:36 [Jinao-DieAldor]: <Jinao schüttelt sicherheitshalber den Kopf. Vielleicht ist Tirl ja offen genug nicht auszuschließen dass sie Bauingenieurin ist>
21:45:53 [Fiesel-DieAldor]: *zuckt die Schultern* mit einer Hacke und Schaufel kann ich etwas umgehen.
21:47:04 [Niffin-DieAldor]: *TIRL lächelt* Dann... denke ich mit dem Angebiot on Baumaterial von eurem Niffin ist uns tatsächlich mehr geholfen, Ich würde euch ungern jetzt noch zur Dienstarbeit fsthalten.
21:47:08 [Knallschraub-DieAldor]: Wir haben mal einen Tunnel unter eine Festungsmauer gegraben. *überlegt sie noch und blickt zu Mexa* Aber das ist natürlich nicht dasselbe.
21:48:12 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, den Buddler hätte ich sogar dabei. Den würde ich jetzt nicht so gerne hergeben, aber wenn Ihr den brauchen könnt, würde ich ihn doch hier lassen.
21:50:37 [Knallschraub-DieAldor]: Dann suchen wir am besten doch erst nach Tigg an seiner letzten bekannten Position. Wenigstens ungefähr sollten wir sie bestimmen können...
21:51:21 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIN nickt* Ja, von meienr Seite gibt es keine dringlichen Fragen, ich würde gerne loslegen... Freund Tirlwick, kommst du mit?
21:51:54 [Niffin-DieAldor]: *TIRL zögert kurz* Wenn ihr etwas wartet, damit ich den anderen Bescheid sagen kann, sicher. Es... wäre gut, wenn einer von uns das bezeugen würde.
21:53:09 [Jinao-DieAldor]: "Ich helf euch da nur wenn es zum Schlimmsten kam und wir seinen Körper oder den Ort an dem er gestorben ist finden, und ich VIELLEICHT seinen Geist erreiche. Aber.." <Sie räuspert sich> "Hoffen wir mal dass nicht. Und, öhm, ich komm im Zweifel eben »
21:53:09 [Jinao-DieAldor]: » auch nicht hilfreicherweise mit. Wo soll ich auch schon hin. Nach hause schwimmen werd ich nich."
21:55:10 [Niffin-DieAldor]: Gut, dann... noch einen letzten Abstecher, Freunde. *befindet Niffin*
21:57:06 [Knallschraub-DieAldor]: Natürlich musst Du nicht nach hause schwimmen, Jinao. Wir bleiben in der Unergründlich und nehmen Dich mit bis nach Eisenschmiede oder wohin Du auch immer magst! *verspricht sie feierlich*
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 51

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 11 EmptyFr Aug 23 2024, 13:52

Log gestartet von Erdbeernase am 08/18/2024.
19:32:10 Niffin Sprungschnalle: Die Mission war vorbei, die Station gerettet, die Utopianer hatten eine Regelung mit den Goblins und es gab keine aktiven Gefahren.... Blieb nurnoch das Rätsel des verschwundenen Tigg. Nach einer Besprechung mit Tirlwick hatte man beschlossen zumindest noch einmal zum Ursprungsort des Notsignales zu fahren, der irgendwo in relativer Nähe zum verschütteten Hangar, ein Stück westlich der Station liegen müsste. Tirlwick würde solange verbleiben und so hatte man sich auf dem weg gemacht und wenig später näherte man sich dem Areal...

19:35:19 [Jinao-DieAldor]: "Wissen wir womit der sein Signal abgesetzt hat? Ist da irgend 'ne Station oder sowas? Oder ein Gerät was er bei sich hatte?" fragt sie einfach mal heraus, während sie auf dem Tisch hinter sich nach einem Trinkgefäß tastet.
19:36:14 [Erdbeernase-DieAldor]: Das muss ja da gewesen sein, wo das ursprüngliche Notsignal abgegangen sind. Das hätten wir ja eigentlich noch suchen wollen. Also, das hätten wir von Anfang an suchen wollen. Dacht ich?
19:36:18 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIn zuckt mit den Schultern* Aus dem Signal können wir das nicht genau ermitteln, aber im Kontext würde ich davon ausgehen, dass es Tigg aus der Flaschenpost war. Dem Miniuboot.
19:37:06 [Jinao-DieAldor]: "Also kein fester Ort. Dann.. ist der Plan einfach da hinfahren, und schauen ob er all die Wochen an der Stelle rumsaß..?" Hakt sie mit unverhohlener Skepsis nach und hebt eine Braue.
19:38:09 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* und dann ziehen wir unsere Kreise und suchen das Gebiet ab.
19:38:20 [Knallschraub-DieAldor]: Wir können den Bereich ungefähr eingrenzen und dann vor Ort nach Hinweisen suchen, was geschehen ist. Niff, haben Zirli und Du das Signal mehrmals empfangen?
19:38:34 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIN nickt* Viel mehr können wir eben nicht machen. Die Chancen ncihts zu finden sind groß, aber wenn wir nichtmal im direkten Areal geschaut haben, von wo der Notruf kam, würde ich behaupten, dass wir nicht getan haben was man sinnvoll von uns
19:38:34 [Niffin-DieAldor]: erhoffen könnte.
19:39:11 [Jinao-DieAldor]: "Aber es ist der Ozean, mit all seiner.. Ozeanigkeit." <Sie winkt dann ab, nickt sacht> "Aber.. sicher, schadet nicht, wir haben's ja nicht mehr eilig."
19:39:11 [Erdbeernase-DieAldor]: Versuchen müssen wir es!
19:39:34 [Niffin-DieAldor]: *ZIRLI nickt Trixie zu* Ein wiederholendes Signal über vielleicht 24 Stunden, danach war es eben weg. Also mehr eine Sache die man einmal einstzellt und dann laufen lässt.
19:40:13 [Fiesel-DieAldor]: *nickt Jinao zu* ja was macht den schon ein paar Tage länger aus.
19:40:48 [Niffin-DieAldor]: *TIRL nickt* Nun, ich bin auf jeden Fall dankbar, dass ihr es versucht. Tigg ist...hoffentlich immernoch eine treibende Kraft unter uns.
19:40:50 [Knallschraub-DieAldor]: Vielleicht lässt sich ermitteln, ob Tigg beim Versenden des Signals die Position geändert hat? Zirli hast Du für die Dauer des Signals protokolliert, ob sich dessen Eigenschaften geändert haben? Hätte Mirk nur nicht Dein Hydrophon gestohlen, dann
19:41:03 [Knallschraub-DieAldor]: wüssten wir das alles vielleicht viel genauer! *klagt sie*
19:43:10 [Niffin-DieAldor]: *ZIRLI schüttelt den Kopf, während sie den Sonar betrachtet* Nein, der Diebstahl war ja eine ganze Woche später, ich hatte schon die nötigen Daten, sonst hätten wir da ja auch nie Senderidentifikationen und ähnliches auslesen können... Aber
19:43:10 [Niffin-DieAldor]: ich hatte halt keine Möglichkeit zu triangulieren, weil ich nur einen Empfänger an einer Stelle hatte. Das war ja ein Grund warum ihr hier wart...
19:44:59 [Knallschraub-DieAldor]: *Trixie nickt* Aber hat sich das Signal in der Zeit wesentlich verändert? Und kannst Du einschätzen, falls ja, ob das auf natürliche Phänomene Untersee zurückzuführen ist oder etwas mit einer Bewegung des Senders zu tun haben könnte? Ich glaube, es
19:45:37 [Knallschraub-DieAldor]: hilft uns sehr zu wissen, ob Tigg sich die ganze Zeit an einer Stelle aufgehalten hat oder versuchte weiter voranzukommen?
19:45:56 [Knallschraub-DieAldor]: Auch wenn wir noch nicht wissen, wohin!
19:46:12 [Niffin-DieAldor]: *ZIRLI schüttelt den Kopf* Inhaltlich hatte sich nichts verändert, kurz bevor es aufhörte ging die Intensität halt deutlich herunter.. würde auf Energieverlust tippen.
19:46:49 [Erdbeernase-DieAldor]: Wissen wir denn irgendwas über Tiggs Ausrüstung?
19:46:57 [Niffin-DieAldor]: *TIRL wirft ein* Also ich bezweifle, dass er irgendwo stationär war... er musste im Grunde eine Nagablockaged durchbrechen um raus zu kommen...
19:47:06 [Jinao-DieAldor]: "Ich kann vor Ort auch das Wasser fragen ob es sich an was erinnert. Aber da braucht man von den Geistern der die Welt umspannenden See auch nicht erwarten dass sie euch präzise Diagramme aufzeichnen, vielleicht ein 'es herrschte viel Chaos an diesem »
19:47:06 [Jinao-DieAldor]: » Tag' oder sowas." <Sie kratzt sich an der Wange, ergänzt leiser> "Außerdem bin ich kein flipmippischer Jinyu.."
19:47:57 [Knallschraub-DieAldor]: *sie nickt abermals, wenn auch nicht sehr hoffnungsvoll* Ja, das klingt wirklich eher, als ob die Flaschenpost das Signal so lange es ging gesendet hat und wahrscheinlich nicht in der Lage war, weiterzutauchen.
19:48:26 [Knallschraub-DieAldor]: Das ist trotzdem eine gute Idee, Jinao! Jedes bischen hilft uns!
19:48:53 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, lieber eine Chaosantwort als gar keine. Also, je nachdem, was für eine Antwort das wird, sehen wir ja, ob sie uns irgendwie hilft oder nicht.
19:49:05 [Niffin-DieAldor]: *ZIRLI schaut auf* Kannst du? Naja, wir sind langsam im Zielgebiet, wenn dann wäre jetzt kein schlechter Zeitpunkt...
19:49:21 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIN nickt leicht* Müssen wir dafür anhalten?
19:49:23 [Knallschraub-DieAldor]: Kannst Du den Geistern des Wassers leicht begreiflich machen, was wir suchen?
19:50:15 [Erdbeernase-DieAldor]: Vielleicht erkennen sie ja was, das sich so anfühlt als würde es zur Station gehören. Nur eben weiter weg.
19:50:57 [Jinao-DieAldor]: <Sie rappelt sich auf, winkt ab> "Nee, das geht ohne Anhalten, ich muss nur eben zur Schleuse." <Sie stapft schonmal los. Nicht aber zur Schleuse, sondern zu einer Ecke wo sie diverses Gepäck gebunkert hat.. und wühlt einige Reagenzien hervor. Mehr »
19:50:58 [Jinao-DieAldor]: » Muscheln und Seesterne und allgemeine Meeresdinge!>
19:51:08 [Knallschraub-DieAldor]: Tirl, sind eigentlich die Naga erst da gewesen oder kam erst das Beben und hat sie vielleicht gar angelockt?
19:51:49 [Niffin-DieAldor]: Ah, dann... lassen wir dich in Ruhe machen und erörtern derweil andere technische Möglichkeiten? *fragt NIFFIN knapp*
19:52:07 [Knallschraub-DieAldor]: *Trixie blickt Jinao prüfend hinterher. Als diese Meeresfrüchte statt einer Banane zu suchen scheint, wirkt sie tatsächlich ein wenig verwirrt.*
19:53:13 [Jinao-DieAldor]: <Zu guter Letzt zieht die Pandarendame ein steinernes Totem hervor, mit blauen Symbolen pandarischer Schrift verziert, und lächelt den Gnomen zu> "Jap! Ich melde mich."
19:53:35 [Niffin-DieAldor]: *TIRLWICK schaut zu Trixie* Oh, die Naga waren schon einige Wochen vorher da. Die haben auch zwei unserer 3 verbleibenden Boote zerstört... naja, 4, die Flaschenpost mitzählend... Und es waren schon welche in die Station eingedrungen, auch wenn wir
19:53:35 [Niffin-DieAldor]: sie wieder loswerden konnten... Das Beben kam dann später. Ich dachte immer das hätten die Naga ausgelöst..
19:53:36 [Erdbeernase-DieAldor]: Wir könnten auch mit einem Elektromagneten die Umgebung absuchen. Wenn er verschüttet worden ist, finden wir ihn.
19:54:28 [Niffin-DieAldor]: *ZIRLI schaut über die Schulter* Im einfachsten Fall kriegen wir einfach einen Sonar-Ping, auch ein kleines Boot sollte da nicht ganz unsichtbar sein.
19:56:09 [Knallschraub-DieAldor]: Falls wir mit dem Sonar aber kein Signal finden, bedeutet das entweder, dass die Flaschenpost nicht dort ist oder... oder sie ist zerschellt. *stellt sie unglücklich fest* Dann können wir mit Mexas Idee versuchen, Teile zu finden.
19:57:34 [Knallschraub-DieAldor]: Tirl, weißt Du, ob das Funkmodul mit dem Notsignalsender auch hätte arbeiten können, wenn die Flaschenpost zerstört worden wäre? Ist die Elektronik ein eigenes System gewesen?
19:57:48 [Jinao-DieAldor]: "Bis gleich." <Gemütlich stapft Jinao dann wieder davon und sucht den direkteren Kontakt mit dem Wasser. Je nachdem wie die Akustik in der Unergründlich ist mag man gedämpft ihren schamanistischen Singsang vernehmen> "Geister des Meeres, hört mich »
19:57:48 [Jinao-DieAldor]: » an! Eure ergebene Dienerin sucht eine Seele die in euren Fluten verloren ging. Es ist..." <Kurz pausiert sie, scheint dann tatsächlich eine sinnvolle Zahl auszurechnen> "...Fluten her seit er in seinem kleinen Fisch aus Stahl hier schwamm, und sein »
19:57:48 [Jinao-DieAldor]: » Gesang verstummte. Könnt ihr mir sagen ob die Gezeiten ihn fortgespült, die Naga den Fisch erlegt haben, oder wilder Wellengang an diesem Tag die Fahrt erschwerte?"
19:57:52 [Niffin-DieAldor]: *TIRLWICK* Nun, wir wäre euch dafür natürlich dankbar, wir suchen ja schon noch Bestätigung, allerdings... würde ich euch nicht darauf verpflichten Wochen damit zuzubringen ein Wrack zu bergen, wenn ihr keine Lebenszeichen finden könnt. *meint*
19:57:52 [Niffin-DieAldor]: *er ernst*
19:59:16 [Niffin-DieAldor]: *TIRL schaut zu Trixie* Ich bin nicht ganz sicher, ich kann es nicht ausschließen... was ich aber sicher sagen kann ist, dass die entsprechenden Systeme wasserdicht sind und nicht so schnell vom Druck zerstört worden wären, selbst wenn der
19:59:16 [Niffin-DieAldor]: Pilot... nicht mehr da wäre.
19:59:43 [Erdbeernase-DieAldor]: Also ich würde schon so lange suchen wollen bis wir sicher sind, dass er entweder lebt oder ... eben nicht. *fügt sie etwas leiser hinzu.* Also, wenn er noch lebt, retten wir ihn natürlich! *kommt es dann gleich wieder enthusiastischer.*
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 51

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 11 EmptyFr Aug 23 2024, 13:53

20:00:25 [Knallschraub-DieAldor]: *leise, nachdem Jinao den Raum verlassen hat* Wozu braucht Jinao denn all die Muscheln und Seesterne? Ob es die Geister des Meeres besänftigt, ihnen ihre Toten zurückzugeben? *überlegt sie ehrlich* Hm, das frage ich sie!
20:00:38 [Fiesel-DieAldor]: *nickt Mexa zu* ja sicher doch, kein Gnom wird zurück gelassen.
20:01:08 [Erdbeernase-DieAldor]: *entschieden nickt Mexa Fiesel zu*
20:02:32 [Knallschraub-DieAldor]: Tirl, das lässt mich denken, dass Tigg tatsächlich nicht mehr an Bord gewesen ist, bevor der Flaschenpost die Energie ausging. Sonst hätte er vielleicht versucht, die Nachricht zu modifizieren und genauere Informationen zu geben! Oder... oder er ist
20:02:41 [Knallschraub-DieAldor]: nicht bei Bewusstsein gewesen.
20:03:58 [Niffin-DieAldor]: *Derweil antworten die GEISTER des Meeres auf Jinaos anfrage... aber erstmal vor allem etwas verwirrt. Sonst wirkt man hier auch etwas ungehalten, etwas von der Empörung der Geister in der Nähe des Waffeneinsatzes hat sich weiter getragen und an*
20:03:58 [Niffin-DieAldor]: *großen Ereignissen scheint es eine größere Bewegung der Erde gegeben zu haben, die viel spannender ist als Stahlfische. Die Geister nehmen Jinaos Frage also gerne als Grund sich bei ihr auszulassen und scheinen garnicht besonders interessiert an*
20:03:58 [Niffin-DieAldor]: *der Frage*
20:05:12 [Niffin-DieAldor]: *TIRLWICK wiegt den Kopf* Nun, wir hatten auch eine Evakuierungskapsel dadrin, aber wenn er nicht Land innerhalb ein paarhundert Metern hatte, hätte er dadrin auf dem Meeresgrund leirder auch nciht lange überlebt...
20:05:58 [Jinao-DieAldor]: "Mmmmhm. Ich verstehe. Seid bedankt! Ich werde dieser Sache auf den Grund gehen und den Verantwortlichen.. <Sie schnaubt munter aus> "..eure Meinung sagen. Mit Nachdruck!" <Natürlich hört sie sich das Gemecker vorher brav an, wer will schon die »
20:05:58 [Jinao-DieAldor]: » Elemente unterbrechen! Erst dann kommt sie zu den Gnomen zurück>
20:06:17 [Knallschraub-DieAldor]: Das macht alles nicht sehr viel Hoffnung. *meint sie ebenso enttäuscht wie beklommen* Aber versuchen müssen wir es trotzdem!
20:07:08 [Jinao-DieAldor]: "..ich glaube ich müsste auf den Meeresgrund und die Erde fragen, wenn eure Gerätschaften nix aufschnappen. Die Wassergeister erinnern sich auch hier nur an große Bewegungen im Erdreich."
20:07:18 [Fiesel-DieAldor]: *blickt auf Jinao als sie zurück kommt* und was gibt es neues von den Geister der Meere ?
20:08:11 [Jinao-DieAldor]: "Vielleicht tat sich ein Spalt auf, und die Abwärtsströmung hat ihn überrascht und eingesaugt?" <Spekuliert sie wild herum, weil sie in keiner Lage ist was anderes zu tun! Die Schultern wandern auf und ab>
20:08:15 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIN wiegt den Kopf* Nun, aber das eröffnet uns vielleicht kürzere Wege. Wenn er lebt, muss er entweder unter Wasser gerettet worden oder an Land gegangen sein. Wenn wir die Inseln und Klippen der Gegend absuchen haben wir also fast die besten
20:08:15 [Niffin-DieAldor]: Chancen ihn lebend zu finden...
20:08:36 [Niffin-DieAldor]: Ah, Freundin Jinao, sagen das die Geister? *fragt NIFFIN*
20:08:39 [Knallschraub-DieAldor]: Die Flaschenpost haben sie also garnicht bemerkt? *wendet sie sich Jinao zu* Wissen sie denn, was den Erdrutsch ausgelöst hat? Ist das tatsächlich eine Art Zorn der Elemente gewesen oder haben doch die Naga Schuld?
20:09:04 [Erdbeernase-DieAldor]: Wenn wir auf einer Insel suchen, kannst Du die Elemente da auch befragen? Oder ist das zu weit weg vom Meeresgrund?
20:10:26 [Niffin-DieAldor]: *ZIRLI meldet sich derweil zu Wort* Also geößere Inseln sollte es in der Ecke nicht geben. Mehr kleine Felsformationen die es nur auf Navigationskarten schaffen... und auch davon nicht viele....
20:10:28 [Jinao-DieAldor]: "Das mit dem Spalt sagen sie nicht, das war nur eine geratene Möglichkeit," <Geht es gen Niffin> "Aber ja, es hat wohl ordentlich in der Erde rumort, -das- haben sie gesagt. Für mehr Details würde ich dann wirklich eher die Erde fragen wollen." »
20:10:28 [Jinao-DieAldor]: » <Meint sie dann auch gen Trixie linsend, und wohl ihre Frage mit beantwortend. Oder eben noch nicht."
20:10:31 [Jinao-DieAldor]: ..>
20:10:43 [Knallschraub-DieAldor]: Tirl, welches Ziel hatte Tigg denn mit Euch verabredet? Also, wohin hätte er gelangen wollen, gelänge es ihm, den Naga auszuweichen? Und was hältst Du für wahrscheinlich, wohin er wäre, wenn er die Richtung hätte ändern müssen?
20:11:10 [Jinao-DieAldor]: "Insel sollte auch gehen, hauptsache ich hab Land und Stein unter den Füßen." <Nickt sie dann gen Mexa>
20:11:44 [Erdbeernase-DieAldor]: *nickt Jinao nachdenklich zu* Dann sparen wir uns auf jeden Fall den Tauchgang.
20:12:44 [Niffin-DieAldor]: *TIRLWICK seufzt* Es war garnichts verabredet. Tatschlich hatten wir uns mehrheitlich geeinigt, dass wir nach einer technischen Lösung suchen würden... Da hatten wir ja noch das Hauptlabor. Tigg ist dann auf eigene Faust los und wir haben das erst
20:12:44 [Niffin-DieAldor]: bemerkt, als er die kleinen Hangartüren öffnete um die Flaschenpost raus zu kriegen. Das... war nicht untypisch für ihn.
20:13:50 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIN nickt und sachaut zu ZITLI* Freundin Zirli, kannst du die nächste Insel im passenden Bereich ansteuern? Von da sehen wir dann weiter.
20:14:32 [Niffin-DieAldor]: *ZIRLI schaut Niffin kurz an, als wollte sie etwas bissiges erwidern, schüttelt dann den Kopf und wendet sich der Steuerung zu* Egal, egal... Kann ich machen... egal...
20:15:17 [Knallschraub-DieAldor]: Hoffentlich antworten die Geister der Erde in nicht allzu gedehnten Zeiträumen. *sie nickt und seufzt, bevor sie sich wieder an Tirl wendet* Er hat das garnicht abgesprochen? Das macht das alles noch viel schwieriger. Ihr hattet lange keinen Kontakt zur
20:16:24 [Knallschraub-DieAldor]: Außenwelt, Tirl? Aber welche Richtung wäre denn sinnvoll gewesen? - Mexa, wir sollten noch mal die tolle Karte studieren, die Du von dem Tortollaner bekommen hast! *meint sie dann zu dieser*
20:16:57 [Erdbeernase-DieAldor]: Wollen wir denn in eine Unterwasserbar? Also ... ja, Moment, ich hol sie.
20:17:19 [Erdbeernase-DieAldor]: *Mexa rutscht vom Stuhl und eilt ins Mannschaftsquartier.*
20:17:24 [Knallschraub-DieAldor]: Jetzt da wir wissen, wo Utopia genau liegt, können wir vielleicht darauf schließen wohin Tigg am ehesten geflohen ist?
20:17:34 [Niffin-DieAldor]: *TIRL zuckt mit den Schulktern* Richtung Festland wäre natürlich sinnvoll, aber wenn er verfolgt wurde, wovon ich beim Blockadendurchbruch ausgehen würde, hatte er am Anfang vielleicht wenig Wahl... Also... ich kann da ncihtmal spekulieren, tut
20:17:34 [Niffin-DieAldor]: mir Leid...
20:19:02 [Knallschraub-DieAldor]: Wie gut kennt Ihr denn die Umgebung der Station? Habt ihr detaillierte Karten? Und ist Tigg mit den Unterseefahrzeugen und der Landschaft vertraut?
20:19:44 [Erdbeernase-DieAldor]: *Mit der halb aufgefalteten Karte in beiden Händen kommt Mexa wieder.* Also, die Idee, dass er sich in eine Unterwasserbar gerettet haben könnte, ist ja vielleicht auch nicht ganz verkehrt. Auch wenn's dann merkwürdig wäre, dass wir noch nichts von »
20:19:44 [Erdbeernase-DieAldor]: » ihm gehört haben. Oder die Station.
20:20:08 [Erdbeernase-DieAldor]: *Mexa klettert auf einen Stuhl und breitet die Karte auf dem Tisch aus so weit es möglich ist.
20:20:39 [Knallschraub-DieAldor]: In jedem Fal hilft die Karte uns zu orientieren! Vielleicht erkennt Tirl ja einige Orte wieder?
20:21:33 [Niffin-DieAldor]: Oh, die besten Karten, wenn er sie mitgenommen hat! *verkündet TIRL stolz* Jeder Stein war verzeichnet, jede Pflanze und jedes Tier aufgenommen und jeder chemische Prozess analysiert, sozusagen, und wir arbeiteten an Modellen, damit mehr
20:21:33 [Niffin-DieAldor]: anzustellen. *er seufzt* Aber vieles ist wohl mit dem Labor verloren gegangen. Falls wir da nciht wieder dran kommen... er hatte auf jeden Fall Zugang zu allemw as er brauchte, um sein Ziel auszusuchen, wenn er denn so weit kam...
20:21:52 [Knallschraub-DieAldor]: *Trixie setzt sich mit an den Tisch, um die Karte genauer zu studieren. Zunächst scheint sie den Bereich zu suchen, in dem die Unterseestation der Gnome nachzutragen wäre*
20:21:56 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, das auch. *stimmt sie Trixie zu und schweift dann in Gedanken doch wieder ab.* Vielleicht hat er sich ja auch den Kopf gestoßen und kann sich nicht daran erinnern, wer er ist oder was passiert ist. Und deshalb hat noch keiner was von ihm gehört, »
20:21:56 [Erdbeernase-DieAldor]: » obwohl er in einer Unterwasserbar sitzt.
20:22:14 [Fiesel-DieAldor]: *blickt zu Mexa* meinst du, der gibt ein Notruf ab, Rettet sich dann selbst in eine Bar und lässt sich es gut gehen, bei Milch und Kekse ? wäre sehr seltsam.
20:22:15 [Niffin-DieAldor]: *TIRL betrahctet dann die von Mexa angebotene Karte* Ah, ja, damit haben wir auch etwas angefangen... wo sind wir gerade?
20:23:03 [Jinao-DieAldor]: "Wenn er wirklich von Naga verfolgt würde weiß ich nicht ob er meint eine Unterwasserbar würde großartig Schutz bieten, statt aus seinem Flaschending alles raus zu holen und auf sichere Flucht zu hoffen..." <Meint sie grüblerisch und reibt sich am »
20:23:03 [Jinao-DieAldor]: » pelzigen Kinn> "Aber wenn ers versucht hat wären da auf jeden Fall Spuren zu holen, ob es nun klappte oder nich."
20:23:55 [Erdbeernase-DieAldor]: Na ja, das kommt ja auch drauf an, seit wann er da schon in der Bar sitzt. Vielleicht konnte er sich gerade erst befreien und wird da jetzt aufgepeppelt.
20:25:02 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIN tritt an den Tisch, betrachtet die Karte kurz und eutet auf einen Bereich* Hier sind wir etwa, von hier in der Gegend kam das Notsignal.
20:25:20 [Knallschraub-DieAldor]: Wir wissen es einfach nicht. Aber auch diese Möglichkeit dürfen wir nicht vergessen. *stimmt sie zu* Manchmal liegen die Dinge viel einfacher als gedacht!
20:25:33 [Niffin-DieAldor]: *TIRL betrachtet den Bereich und runzelt die Stirn* Das ist... nicht gut, vielleicht solltet ihr die Maschinen leiser machen.
20:25:54 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, es gibt so viele Möglichkeiten. Wir brauchen erstmal eine Spur.
20:26:16 [Jinao-DieAldor]: "Naga-Territorium?" <Hakt sie angehobener Braue bei Tirl nach>
20:26:30 [Erdbeernase-DieAldor]: Oder Goblins?
20:26:37 [Knallschraub-DieAldor]: Es ist nicht gut? Tirl, kann uns hier etwas hören? *meint sie überascht und beginnt unwillkürlich zu flüstern*
20:28:00 [Niffin-DieAldor]: Kraken. *meint er mit gerunzelter Stirn* Hier ist das Revier eines Krakenweibchens... also die massiven fischigen, nicht die Oktopoden. Und zu dieser Jahreszeit sind dann vermutlich auch Junge in der Gegend, die zwar nicht gefährlich sind, aber
20:28:00 [Niffin-DieAldor]: teils größere Haie anziehen.
20:29:17 [Erdbeernase-DieAldor]: Klingt ... gemütlich. *murmelt sie bei sich*
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 51

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 11 EmptyFr Aug 23 2024, 13:53

20:30:33 [Niffin-DieAldor]: *ZIRLI kommentiert trocken* Kraken. Großartig.... Ich behalte den Sonar im Auge, das würde ich da hoffentlich sehen... wir sind übrigens fast bei der ersten Landmasse. Wenn man es so nennen will...
20:31:20 [Niffin-DieAldor]: *TIRL scheut nochmal auf die Karte* Die da? *deutet auf einen Punkt* Das ist... im Grunde ein heraus ragender Felsen wo nichts ist außer Möwennestern. Meine ich.
20:31:29 [Erdbeernase-DieAldor]: Na ja, wenn die sich an uns klammern wollen, können wir sie ja immerhin wegelektroschocken.
20:31:47 [Erdbeernase-DieAldor]: Also, die Kraken mein ich.
20:32:06 [Knallschraub-DieAldor]: Du meinst solche, die schon ganze Schiffe verschlungen haben sollen? *meint sie, sichtlich erschrocken* Zirli, wir sollten schnell in den Kriechgang wechseln und auch das Licht etwas reduzieren!
20:32:18 [Jinao-DieAldor]: "Klammern sind eher die andere Art, die klatschen uns mit der Schwanzflosse weg oder beißen einfach ins Boot." <Meint sie gen Mexa und zieht den Mundwinkel hin und her>
20:32:39 [Niffin-DieAldor]: *TIRL schaut zu Mexa und schüttelt den Kopf* Nein, die anderen Kraken... die Doppelbenennung ist unschön, aber ich rede von den Massiven Biestern mit dem Riesenmau... die rammen und beissen mehr.... Wie eure... Jinao sagt.
20:32:56 [Erdbeernase-DieAldor]: Die Haie, oder? *wendet sie sich Jinao zu.* Sind die denn so groß?
20:33:23 [Niffin-DieAldor]: *ZIRLI nickt* Ja, ich denke bis zur Insel brauchen wir keinen Antrieb, ich fahr das unnötige mal runter... und fahre die Fenstewrabdeckungen hoch...
20:33:52 [Niffin-DieAldor]: *Gesagt getan, nach wenigen Moment en wird es deutlich leiser... und dunkler, nach draussen kann man kaum noch schauen.*
20:34:33 [Jinao-DieAldor]: "Es.. hat Ähnlichkeiten?" <Gen Mexa> "Ein riesiges Monstrum mit fischähnlichem Körper und kräftigem Gebiss."
20:35:02 [Erdbeernase-DieAldor]: Oh? Na ja, vielleicht könnten wir auch Abwasser ablassen. Das verscheucht sie vielleicht?
20:35:38 [Niffin-DieAldor]: Sie jagen im Regelfall eher in der Tiefe, aber... es kommt vor, dass sie Boote angreifen. Und wie gesagt, wenn sie jungen oder Eier haben, kann das andere gefährliche Tiere anlocken. Haie, oder den gelegentlichen Drescher....*erklärt TIRL*
20:37:23 [Erdbeernase-DieAldor]: Also ich würde mich von unserem Schmutzwasser verscheuchen lassen, wenn mir das wer auf den Kopf schütten würde, ohne dass ich einen Schutzanzug anhabe. Schutzanzüge haben die ja bestimmt nicht hier unten. Schätz ich. Oder?
20:37:58 [Jinao-DieAldor]: "Wie viel Dreckbrühe ein Kraken verträgt weiß ich nicht, bedaure." <Sie schüttelt schmunzelnd den Kopf>
20:38:40 [Knallschraub-DieAldor]: Hinab in die Tiefe müssen wir aber, um die Flaschenpost am Meeresgrund zu suchen. *meint sie unglücklich* Das mit dem Abwasser können wir im Ernstfall versuchen, Mexa, aber lieber schrecken wir den Kraken garnicht erst auf!
20:38:57 [Erdbeernase-DieAldor]: Schade. Aber schaden kann's bestimmt auch nicht. Wir sollten zur Zeit nichts drin haben, das irgendwelche Mutationen auslösen könnte. Den Ätzschleim hab ich in Spezialkanistern.
20:39:07 [Niffin-DieAldor]: *seufzt* Nun, wir sind auf jeden Fall nicht dafür ausgestattet uns mit den größeren Meeresbewohnern anzulegen. Hoffen wir, dass wir von hier aus, oder an Land mehr heraus finden, sonst müssen wir... mit anderer Technik wieder kommen.
20:39:21 [Erdbeernase-DieAldor]: *Nachdenklich und kommentarlos nickt sie Trixie zu*
20:39:42 [Niffin-DieAldor]: *ZIRLI erhebt erneut die Stiumme* Wir wären auch da. Soll ich auftauchen?
20:39:50 [Knallschraub-DieAldor]: Das dort ist ein kleiner Felsen, der aus dem Wasser ragt, Tirl? Ist das die einige Insel in der Gegend? Dann suchen wir am besten auch dort und ist sie noch so klein!
20:40:16 [Jinao-DieAldor]: "Klingt gut!" <Antwortet sie einfach mal gen Zirli und hebt einen Daumen>
20:40:20 [Knallschraub-DieAldor]: *einzige
20:40:33 [Niffin-DieAldor]: *TIRL nickt knapp* Also... viel mehr as das gibt es in der Gegend nicht. Wenn wir mehr Suchen müssten wir ein ganzes Stück weiter raus...
20:41:22 [Niffin-DieAldor]: *Die Unergründlich beginnt derweil den Aufstieg, was man wohl vor allem an der Druckveränderung im Inneren wahrnehmen kann. Langsam, leise und nur grundlegend beleuchtet bleibt es.
20:41:24 [Niffin-DieAldor]: *
20:42:13 [Knallschraub-DieAldor]: Bevor wir dort gucken und Jinao mit den Elementen spricht, Tirl, was denkst Du denn über die Entfernung, die Tigg mindestens zurückgelegt haben muss? UTOPIA läge doch in etwa hier drüben, ja? *sie deutet auf die Karte* Nehmen wir nun an, er hatte kein
20:43:28 [Knallschraub-DieAldor]: Treibstoffleck, dann hatte er hier in dieser Region noch Energie, um ungefähr einen Tag lang ein Notsignal zu senden. Wieviel hat er dann vorher verbraucht? Sagt uns das etwas über seine Route und ob er eine wilde Verfolungsjagd mit den Naga hatte?
20:43:34 [Erdbeernase-DieAldor]: *Mexa sieht sich beinahe irritiert im Raum um als könne sie das Auftauchen der Unergründlich mit bloßem Auge im geschlossenen Raum nachvollziehen. Mehrfach schluckt sie. Als das nicht mehr hilft, hält sie sich die Nase zu, kneift die Augen »
20:43:34 [Erdbeernase-DieAldor]: » reflexartig gleichermaßen fest zusammen und pustet sich die Ohren freu.*
20:43:37 [Knallschraub-DieAldor]: *überlegt sie eifrig*
20:43:38 [Erdbeernase-DieAldor]: *frei
20:45:36 [Jinao-DieAldor]: <Klopft sich mit der flachen Hand gegen die eigenen Lauscher. Hoffentlich darf sie bald zurück ans Festland, wo sie hingehört.. Dabei verfolgt sie Trixies Erklärungen und Fingerzeige, aber man sieht ihr die Überforderung schon ins Gesicht »
20:45:36 [Jinao-DieAldor]: » geschrieben. Tirl kommt hoffentlich besser mit!>
20:48:25 [Niffin-DieAldor]: *TIRL wiegt den Kopf* Ich bin nicht ganz sicher. Die Flaschenpost ist halt gerade so groß, dass ein Gnom rein passt, entsprechend hat sie auch nicht gerade viel Treibstoff. Wir testen da mehr manövriertechnik und Tempo als Langstrecken... Also im
20:48:25 [Niffin-DieAldor]: Maximum könnte er ziemlich weit gekommen sein, aber nach 20 Stunden sollte der Treibstoff dann auch ausgegangen sein..
20:49:14 [Niffin-DieAldor]: Wir sind oben. *verkündet Zirli derweil, während die Bewegung der Unergründlich aufhhört.
20:49:49 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich zieh mich schnell um! *verkündet Mexa prompt und eilt erneut ins Quartier. Die Karte lässt sie auf dem Tisch.*
20:50:04 [Knallschraub-DieAldor]: *Trixie nickt Tirl verstehend zu* Diese Reichweite jedenfalls muss Tigg von Anfang an bedacht haben!
20:50:20 [Jinao-DieAldor]: "Mit etwas Glück wurden Teile seines Boots angespült, oder eine Möwe hat ihr Nest damit gebaut. Mit -noch mehr- Glück gab es nichts anzuspülen weil sein Boot noch heil ist, aber dann müssen wir natürlich weitersuchen. Mhm."
20:50:34 [Niffin-DieAldor]: Gute Idee.. *NIFFIN seufzt* Ich denke wir schauen erstmal, was uns die Erde der Insel sagt, und sehen dann weiter? Dann machen wir die Liese fertig und gehen an Land.
20:51:01 [Jinao-DieAldor]: <Sie nickt Niffin zu> "Jap. Wenn wir auf die altmodische Art nichts da oben rumliegen sehen versuch ich mein Glück."
20:51:06 [Knallschraub-DieAldor]: So machen wir es, Niff. *stimmt sie abermals zu*
20:51:58 [Niffin-DieAldor]: ===CUT===
20:56:59 [Niffin-DieAldor]: Die Insel ist - wie beschrieben - nicht sonderlich beeindruckend. EIn Felsen, der aus dem Wasser ragt. Es sind sogar 3 Bäume drauf, aber sonst fällt er vor allem durch schnatternde und quäckende Möfen aus, und ihre Nester kann man an jedem Sims
20:56:59 [Niffin-DieAldor]: sehen. Von der Störung durch die Zukunftsretter scheinen sie nicht sehr begeistert, aber über empörtes Geschnatter geht die Aggressivität nicht hinaus.
20:57:49 [Knallschraub-DieAldor]: Psst, Fiesel! *zischt sie* Scheuche sie nicht auf!
20:58:24 [Fiesel-DieAldor]: *leise* wollte nur Testen ob es Lamd ist *grinst breit*
20:58:50 [Niffin-DieAldor]: *ein paar Möwen fleigen bei dem Gestampfe weg und quäken mit etwas mehr Abstand. NIFFIN betrachtet die Insel* Sehr hübsches Fleckchen oder so.
20:59:12 [Jinao-DieAldor]: "Mmmh! Keine diebischen Elstern, aber ich würde wirklich raten die Nester der Möwen abzuschauen. Die sammeln auch allen möglichen Kram auf. Seid eben... vorsichtig. Nicht dass sie denken ihr wollt ihnen die Eier klauen."
20:59:26 [Knallschraub-DieAldor]: Natürlich ist es Land. Aber diese Seevögel, die nehmen uns das doch übel, dass wir ihre Insel betreten.
20:59:53 [Erdbeernase-DieAldor]: Eier klauen? Kriegen können sie welche, aber ich will die ja wirklich nicht ärgern.
20:59:55 [Niffin-DieAldor]: Nun... fangen wir vielleicht mit der Schamanensache an, bevor wir in Möwenkot wühlen?
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 51

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 11 EmptyFr Aug 23 2024, 13:54

21:00:14 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, fangen wir mit den Elementen an, bitte, Jinao.
21:01:20 [Jinao-DieAldor]: "Ich hätt's nun andersrum gesagt bevor ich die belästige, aber.." <Sie winkt seufzend ab> "Meinetwegen." <Mit der Kralle eines Fingers zeichnet die Schamanin ein paar Kreise in den matschigen Boden, zieht abermals ein Totem hervor - diesmal mit »
21:01:20 [Jinao-DieAldor]: » grünen Symbolen für 'Erde' beschrieben, wenn man pandarisch lesen kann, und stellt es in die Mitte>
21:01:40 [Knallschraub-DieAldor]: *Trixie nickt ebenso zustimmend. Mulmig schaut sie zu der Möwenkollonie und ihren ringsum zeternden und jauchzenden Bewohnern hinauf*
21:02:30 [Niffin-DieAldor]: *Die erste Belohnung der Erde für die Frage wird etwas Kot auf der Robe sein. Kaum zu vermeiden, wenn man sich hier kniend ausbreitet.*
21:02:57 [Fiesel-DieAldor]: *Fiesel schaut sich inzwischen etwas um ob er von seinem Standort etwas sehen kann was nach Flaschenpost aussehen könnte.
21:03:50 [Erdbeernase-DieAldor]: So viele Möwen könnten einen Gnom sicher spurlos aufessen. Aber würden sie so was tun? *überlegt sie laut während sie die Tiere beobachtet*
21:03:53 [Jinao-DieAldor]: <Nachdem sie ihr Kreischen aufgebaut hat legt Jinao beide Hände in die matschige Erde und schließt die Augen. Der Dreck scheint sie nicht zu stören!> "Geister der Erde, hört mich an... [X] mal hat die Sonne auf euch herabgeschienen und ist wieder »
21:03:53 [Jinao-DieAldor]: » untergegangen, seit eine gute Seele in den Wassern hier verloren ging... seit die Erde hier getobt und gewütet hat. Ich bitte euch, teilt eure ewige Erinnerung mit mir, was da vorgefallen war!"
21:03:56 [Niffin-DieAldor]: *Auf dieser Seite der Insel gibt es zumindest nichts, was metallisch aussieht... zumindest nichts, das nciht von Seetang, Möwen, oder Möwenhinterlassenschaften bedeckt wäre. Etwas Treibgut sieht man aber*
21:06:50 [Knallschraub-DieAldor]: Sie haben auch sehr scharfe Schnäbel und einen irgendwie gemeinen Blick. *stimmt sie Mexa leise zu*
21:07:37 [Erdbeernase-DieAldor]: Irgendwie schon, ja. Aber sie hacken bestimmt nur, wenn man sie provoziert. Das hat Tigg doch sicher nicht getan. Oder?
21:07:46 [Fiesel-DieAldor]: Also ich sehe von hier aus nichts, was nach Flaschenpost aussehen könnte. *zuckt die Schultern*
21:08:32 [Niffin-DieAldor]: *die GEISTER reagieren hier sehr schnell. Man kriegt sofort einen gewissen EIndruck von Einsamkeit. Ob das wohl für die Geister einsamer Inselchen üblich ist? Neugierig wird die Pandarin angenommen und mit den verfügbaren Sinnen begutachtet. Die*
21:08:32 [Niffin-DieAldor]: *Erwähnung des Erdrutsches erregt eine gewisse Aufregung, offenbar hatte man davon hier nicht viel mitbekommen, und als die Frage zu Tigg kommt, versucht man ihr direktere Bilder zu geben. Eine Metallkapsel, die im hohen Bogen aus dem Wasser gegen*
21:08:32 [Niffin-DieAldor]: *den Fels flog, abprallte und auf dem Boden liegen blieb, bis eine kleine Gestalt daraus kommt*
21:09:17 [Knallschraub-DieAldor]: Hoffentlich ist er bei Bewusstsein gewesen, falls er hier gewesen ist. *meint sie leise*
21:10:57 [Erdbeernase-DieAldor]: Na, wenn er bewusstlos war, haben sie ihn wahrscheinlich eher in Ruhe gelassen, wie wenn er rumfuchtelnd im Kreis gerannt wäre.
21:12:13 [Jinao-DieAldor]: "Oh!" <Sie hebt die Brauen an, lässt die Augen aber zu> "Ich sehe eine Kapsel aus Stein aus dem Meer gespuckt wie eine zu faule Banane aus der Gotsche eines Ho-zen.. auf dem Inselchen gelandet, und der kleine Mann kam heraus. Sei bedankt, noble Erde. »
21:12:13 [Jinao-DieAldor]: » Hast du den kleinen Mann weiter verfolgen können, wie er über dich kletterte und wanderte? So deine ergebene Dienerin für dein Wissen eine Gegenleistung erbringen kann, zögere nicht meine Dienste oder eine Opfergabe zu erbitten!"
21:12:30 [Jinao-DieAldor]: *aus Metall, warum Stein.,.
21:13:08 [Knallschraub-DieAldor]: Manche von denen sind aber fast gnomengroß! *haucht sie und deutet zu den stattlichere Exemplaren hinauf* Wenn er tot gewirkt hat wie ein Fisch, dann trauen sie sich bestimmt her- *meint sie noch, verstummt dann aber, als Jinao ihre Vision schildert*
21:13:31 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, wir helfen auch, wenn wir können! *unterstützt sie Jinaos Angebot*
21:16:16 [Niffin-DieAldor]: *Die GEISTER nehmen Jinaos Worte sehr wohlwollend auf. Auf die Folgefrage kriegt Jinao den Eindruck von großem Treibgut, aus dem etwas größere Gestalten als der Gnom kamen und ihn mitnahmen. Zumindest kommuniziert die Erde das vage als Treibgut,*
21:16:16 [Niffin-DieAldor]: *Holz scheint halt nicht so spannend zu sein. Und der Erde w+rde es sehr gefallen, wenn man doch einfach hier bleiben würde und Gesellschaft leisten könnte!*
21:17:32 [Erdbeernase-DieAldor]: Es gibt so viele Tiere, die viel viel größer sind als Gnome und total harmlos. *meint sie leichtfertig auf Trixies Sorge hin.*
21:19:39 [Jinao-DieAldor]: "Holz trieb vorbei, und größere Leute kamen heraus ihn mitzunehmen." <Kurz öffnet sie ein Auge, linst zu den Gnomen> "..ich nehme an ein Schiff, aber das ist nichts was die Geister nun groß beschreiben könnten. Geister des Lebens die aus den »
21:19:39 [Jinao-DieAldor]: » Bäumen in den Planken verblieben mal außen vor, aber.. mja. Ich denke ich kann hier nicht mehr rausfinden als 'er wurde auf nem Boot mitgenommen'.." <Ihren 'Deal' lässt sie erstmal unerwähnt, bleibt aber für den Moment im Dreck knieend>
21:20:16 [Knallschraub-DieAldor]: Die Ratten beim Bau der Tiefenbahn waren sehr gefährlich und kaum größer als diese Vögel. Außerdem haben sie so einen finsteren, hunrigen Blick. *erwidert sie leise, verstummt dann jedoch wieder und lauscht gebannt, als Jinao die Geschichte vervollst
21:20:21 [Knallschraub-DieAldor]: ständigt*
21:20:22 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIN runzelt die Stirn* Irgendetwas, was die Herkunft oder BEsatzung identifiziueren könnte?
21:20:32 [Erdbeernase-DieAldor]: Piraten! *ruft Mexa sofot aus*
21:21:11 [Jinao-DieAldor]: "Die Erde kann nicht unbedingt Flaggen lesen. Mit etwas Glück erkennen sie Metall in Kanonen und Anker und sowas, aber.. würde uns das helfen?"
21:21:45 [Niffin-DieAldor]: *Tatsächlich starrt eine der Möwen Trixie jetzt schon eine ganze Minute an. Kein blinzeln, kein schnattern, nur finsteres starren. Oder man könnte es finster sehen, wer kennt sich schon mit Möwenmimik aus?*
21:22:00 [Knallschraub-DieAldor]: Er lebt. *flüstert Trixie hörbar froh*
21:22:17 [Erdbeernase-DieAldor]: Piraten haben doch oft Holzbeine *gibt sie zu bedenken* Haben die Elementare so was rekennen können? Vielleicht?
21:22:42 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIN grinst* Ja, klingt als ob er lebt. Aber... Irgendein Schiff das von hier irgendwo hinm gefahren ist. *er pustet Luft aus* Sagen wir, das klingt schwer zu verfolgen.
21:23:25 [Fiesel-DieAldor]: hmm...nicht mal die ungefähre Richtung ?
21:23:26 [Niffin-DieAldor]: *TIRL seufzt derweil nur erleichtert und setzt sich erstmal auf den Matschboden* Er lebt.
21:24:00 [Jinao-DieAldor]: "Ich versuchs mal, vielleicht ist es dieses komische Metall dass nur die Kul Tiraner benutzen oder eben nicht." <Sie räuspert sich> "Noble Erde? In dieser wirren Ansammlung von Holz, konntet ihr da die Schätze aus euren Tiefen spüren? Sturmsilber, »
21:24:00 [Jinao-DieAldor]: » oder sonst irgendein Metall?"
21:26:34 [Knallschraub-DieAldor]: Nur wohin ist die Flaschenpost? Ist sie direk hier auf die Insel gefallen, Jinao? *fragt sie trotz deren Konzentration neugierig* Vielleicht hat Tigg darin eine Nachricht hinterlassen?
21:27:00 [Niffin-DieAldor]: *Jinaos Eindrücke von Sturmsilber scheinen zumindest nicht für eine klare Antwort auszureichen. DerGEIST scheint durchaus Metall gespürt zu haben, aber er zeigt Jinao vor allem Eindrücke von Nägeln und schnallen... die Ware war wohl zumindest*
21:27:00 [Niffin-DieAldor]: *kein Metall. Davon ab deuten die Gesanken an, dass sowas öfter Mal irgendwo in der Gegend des Felsens vorbei kommt, man könne ja einfach eine unbestimmte Zeit hier warten. Man wäre sehr willkommen.*
21:27:02 [Erdbeernase-DieAldor]: Wenn es Piraten waren, haben die die Kapsel bestimmt abgeschleppt.
21:27:04 [Jinao-DieAldor]: "Ich hab nur diese Kapsel gesehen, die aus dem Wasser gegen den Fels schoss und in den Dreck abprallte."
21:27:31 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIN nickt knapp* Die Kapsel, ist die noch hier irgendwo? Kann uns dein Geist die zeigen oder so?
21:27:46 [Jinao-DieAldor]: <'Dreck' spricht sie zumindest nicht wertend aus, bevor der Erdgeist beleidigt ist!>
21:28:10 [Knallschraub-DieAldor]: Haben die Seeleute sie ebenfalls mitgenommen? *überlegt sie*
21:28:43 [Erdbeernase-DieAldor]: Piraten bestimmt. Und wenn Goblins dabei waren, auf jeden Fall.
21:29:31 [Knallschraub-DieAldor]: Nach dem Sturz ist die bestimmt beschädigt gewesen, aber sie ist ja nicht sehr groß. Vielleicht haben sie sie an Bord nehmen können. *stimmt sie Mexa zu*
21:29:37 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIN nickt nachdenklich* Piraten würden wohl zumindest versuchen ihn irgendwo auszulösen... oder ihn eben einbinden, Ingenieure sind auf See auch Gold wert.... Gerade wenn man Schusswaffen nutzt...
21:30:25 [Jinao-DieAldor]: "Hmmh. Keine klare Antwort, zumindest haben die Geister primär Kleinkram wie Nägel und Schnallen gespürt. Das sagt uns wohl der Kahn war nicht voll mit Kanonen und Säbeln? Aber es kämen immer wieder mal Schiffe hier vorbei. Ob es immer das selbe »
21:30:25 [Jinao-DieAldor]: » ist... keine Ahnung. Ich würde vorschlagen wir fragen da in der Hafenmeisterei in Boralus nach. So oder so, nobler Erdgeist, sollst du hier nicht länger einsam sein.."
21:30:32 [Erdbeernase-DieAldor]: Oder abgeschleppt *wiederholt sie sich und nickt Trixie zu* Und ja, die haben den bestimmt behalten. *wendet sie sich dann an Niffin*
21:31:44 [Jinao-DieAldor]: <Jinao kramt ein tönernes Fläschchen hervor und kippt etwas Sand auf den Boden. Sand von der Wandernden Insel, aus dem sich nach einigen Momenten ein kleiner pandarischer Erdgeist schält> "Das ist Qifu, ein herzlicher Rabauke der dir hier »
21:31:44 [Jinao-DieAldor]: » Gesellschaft leisten kann. Und der weiß dass ich ihn hier nicht zurücklassen würde, also seid versichert dass ich in ein paar Monden nach euch beiden sehen werde."
21:31:58 [Knallschraub-DieAldor]: Keine Geschütze? Aber auch keine Flaschenpost? Wenigstens nicht an Bord. *seufzt sie auf Jinaos Beschreibung hin*
21:32:48 [Knallschraub-DieAldor]: Q-Qifu? *meint sie überrascht, als der kleine Erdgeist dem Flaschensand entspringt*
21:32:59 [Niffin-DieAldor]: *EIn fast überwältigendes Gefühl von Dankbarkeit schwappt Jinao entgegen, während der Geist nun völlig abgelenkt vom Neuankömmling ist... und vermutlich mit Qifu selber kommuniziert*
21:33:15 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIN runzelt die Stirn* Was machst du jetzt mit dem?
21:33:21 [Erdbeernase-DieAldor]: *Mexa bestaunt den kleinen Flaschenerdgeist mit großen Augen.* Den lässt Du wirklich hier? Also, auf Zeit?
21:33:44 [Jinao-DieAldor]: <Qifu äugt verdächtig nach den Möwen, während er die kleinen Händchen zusammenklatscht und vor sich hin kichert. Jinao hingegen lächelt Niffin zu> "Der Geist dieser Insel ist einsam."
21:34:13 [Erdbeernase-DieAldor]: Können wir den nicht einfach mitnehmen?
21:34:46 [Knallschraub-DieAldor]: Ein einsamer Geist? Die Seevögel sind doch sehr gesprächig. Aber offenbar versteht man sich nicht?
21:34:54 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIN nickt langsam* Einsame Geister... Nun, dann ist dem wohl so. Er hat uns ja ganz gut geholfen.
21:36:07 [Jinao-DieAldor]: "Ich glaube nicht dass ich ihn aus seiner Heimat losreißen sollte. ..und nun ist er schon abgelenkt, also wenn ihr nach der Kapsel suchen wollt schlage ich da Augen, Hände und Magnet..wasauchimmer vor." <Sie schnauft amüsiert, während Qifu schon »
21:36:07 [Jinao-DieAldor]: » davonflitzt. Von der anderen Seite der Insel hört man leises Poltern gefolgt von emsigen Möwenprotest und erdgeisternem Gekicher>
21:36:15 [Knallschraub-DieAldor]: Sehen wir uns trotzdem noch einmal vorsichtig um. Vielleicht hat Tigg eine Nachricht in den Felsen hier hinterlassen, selbst wenn die Flaschenpost nicht mehr hier ist.
21:37:10 [Erdbeernase-DieAldor]: Und was machst Du, wenn Dein Fu für immer hier bleiben will?
21:37:40 [Jinao-DieAldor]: <Jinao rappelt sich langsam auf, klopft das gröbste an Dreck vom Rock> "Dann komme ich für den Rest meiner Tage alle paar Monate hier vorbei und sag hallo."
21:38:57 [Knallschraub-DieAldor]: Die Inselbewohner sind ihm bestimmt bald überdrüssig. *meint sie leise, als sie das Kreischen der Möwen vernimmt*
21:39:59 [Erdbeernase-DieAldor]: *Mexa nickt nachdenklich sowohl zu Jinaos Erklärung als auch zu Trixies Überlegung. Sie wandert schweigend umher und stochert mit ihrem Stab im Sand herum.*
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 51

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 11 EmptySa Aug 31 2024, 17:08

Log gestartet von Erdbeernase am 08/27/2024.
19:35:07 [Niffin-DieAldor]: Tigg lebte... Oder er hatte zumindest die Flucht mit der Flaschenpost überlebt. Das ZRK und Tirlwick hatten versucht den griben Koordinaten die man avon Tiggs Notsignal hatte zu folgen. Dort angekommen hielt man sich lieber von den offenbar krakenbewohnten Tiefen fern und befasste sich erstmal mit der Oberfläche, um die Erdgeister der kleinen Inseln und Felsen in der Gegend zu befragen. Schnell wurde man fündig. Ein Erdelementar hatte einen Gnom auf seinem Land gehabt, der mit einer Fluchtkapsel aus dem Wasser geschossen war. Ein paar Tage später sei er von einem Holzstück, wohl ein Schiff mitgenommen worden. Als Dank für die Informationen bekam der Fels noch einen pandarischen Erdgeist von Jinao als Begleiter, um seine Einsamkeit zu lindern. Nachdem der Erdgeist abgelenkt war suchte man noch auf eigene Faust nach Rückständen von Tiggs Besuch und nach etwas suchen wurde man unter einer Menge Möwenkot fündig: Die Abdeckung einer Fluchtkapsel, in die ein Gnom wohl nur mit Mühe selber reinpassen würde. Nachdem man sich von der Insel verabschiedet hatte ging man mit dem Kapseldeckel zurück zur Unergründlich, um sich ohne so viele nervende Möwen zu bereden.

19:37:09 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIN leht sich an die Reiling und atmet tief durch* Das gilt dann wohl als Teilerfolg.
19:38:37 [Fiesel-DieAldor]: *nickt Niffin zu* ja besser ein Teil als nichts.
19:39:23 [Jinao-DieAldor]: "Nun fällt mir auch nix mehr ein außer in der Hafenmeisterei in Boralus nachzuhorchen oder sowas." <Sie zuckt mit den Schultern>
19:39:38 [Jinao-DieAldor]: "Welche Kutter da vorbeifahren und sowas."
19:39:55 [Niffin-DieAldor]: *TIRLWICK nickt langsam* Ja, ich... denke ich kann den anderen in U-Topia zumindest etwas Hoiffnung machen. Ein guter Ingenieur wie Tigg wird ja nicht einfach umgebracht werden, wenn man sich die Mühe gemacht hat ihn mitzunehmen. Er.... es mag eine
19:39:55 [Niffin-DieAldor]: Weile dauern, bis wir von ihm hören, aber ich denke wir haben Grund zur Zuversicht.
19:40:02 [Fiesel-DieAldor]: Ja vielleicht ist er hier auch Ausgestiegen.
19:40:04 [Erdbeernase-DieAldor]: Von was für einem Schiff der mitgenommen worden ist, finden wir bestimmt nicht so ohne weiteres raus. Oder? Also, ohne Magie, schätz ich.
19:41:02 [Niffin-DieAldor]: *TIRLWICK schaut zu Mexa* Nun, ich bin kein Weissager, aber auch mit Magie halte ich das für sehr schwer, wenn das Schiff nicht weiter in der Gegend sein sollte. Entfernungen spielen eine Rolle.
19:44:50 [Erdbeernase-DieAldor]: Kommt wohl auch drauf an, wie schnell das Schiff ist und wie groß. Mit der Liese wäre er wahrscheinlich schon über alle Berge.
19:44:59 [Erdbeernase-DieAldor]: Also ... Wellenberge. Sagt man so. Oder?
19:45:40 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIN nickt knapp* Wenn es da draussen unterwegs war, reden wir vermutlich nciht von einem Fischerboot, sondern etwas größerem.
19:46:34 [Jinao-DieAldor]: "Ich kann auch nur für mich sprechen und.. jap. Den Wind fragen welche Segel er wohin geblasen hat wäre auch.. naja. Die Luft überm Meer reicht ziemlich weit, das wäre schon keine Nadel im Heuhaufen mehr, das wäre eine Nadel irgendwo im Dschungel »
19:46:34 [Jinao-DieAldor]: » der Wandernden Insel. Ich denke da müssen wir uns auf Seefahrtspläne verlassen, oder dass er euch irgendwann wieder anfunkt. Oder.." <Sie kratzt sich am Kopf> "..oder sowas."
19:47:07 [Erdbeernase-DieAldor]: Könnte er denn von irgendwo aus versuchen, mit der Station Kontakt aufzunehmen? Also, wenn er Geräte und Bauteile hätte und so was alles?
19:47:44 [Fiesel-DieAldor]: Wäre denn sowas hier nicht möglich ?
19:48:05 [Niffin-DieAldor]: *TIRLWICK nickt sofort* Tigg? Definitiv. Er ist vielleicht nciht unser größter Erfinder, aber er hat an so ziemlich allem mitgearbeitet und kennt seine Sicherheitscodes. Wenn er irgendwas in Funkreichweite von U-Topia in die Finger bekommt...
19:48:05 [Niffin-DieAldor]: werden wir von ihm hören.
19:49:15 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIN lächelt schmal* Was mich dazu bringt, vielleicht sollten wir eurer Funktechnik etwas aushelfen. Die letzten 20 Jahre haben durchaus Fortschritte gebracht und es sollte wirklich kein Problem sein für euch Mechagon erreichen zu können... Und
19:49:15 [Niffin-DieAldor]: ich bezweifle, dass ihr von Mirks Funk abhängig sein wollt.
19:49:19 [Erdbeernase-DieAldor]: Mhm, also müssen wir uns erst Sorgen machen, wenn er nichts von sich hören lässt. Und dann wissen wir trotzdem nicht, wie wir ihn finden sollen.
19:50:12 [Knallschraub-DieAldor]: Wir wissen nicht genau, wie lange Tigg auf der kleinen Insel festgesessen hat. Aber bestimmt ist es nicht sehr lange gewesen, sonst hätte er noch ein neues Notsignal abgesetzt. *überlegt sie* Dann ist er vielleicht schon über zwei Wochen nicht mehr
19:50:14 [Knallschraub-DieAldor]: hier.
19:51:30 [Fiesel-DieAldor]: *zupft am Bart* Also dann können wir nichts naderes machen als zu warten bis er sich meldet ?!
19:51:30 [Knallschraub-DieAldor]: Bedeutet, dass er nichz zurückgekehrt ist, dass er noch keinen sicheren Hafen erreicht hat? Vielleicht hält ihn die Besatzung des Schiffs auch fest?
19:52:23 [Jinao-DieAldor]: <Jinao tippelt mit einem Finger an der Unterlippe herum> "Kennt ihr.. kennt ihr irgend 'nen Ort wo man technisches Diebesgut verhökern würde? Wenn wir da jemanden auf das Teil von der Kapsel ansetzen, dass wir hören wenn jemand den Rest davon zu »
19:52:23 [Jinao-DieAldor]: » Klimper machen will?" <Unsicher hebt sie die Schultern> "Wäre.. wäre noch eine Idee."
19:52:42 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, vielleicht haben ihn Piraten erwischt. Oder Goblins. Aber dann wäre da wahrscheinlich mehr Metall als Holz zu spüren gewesen. Also, bei den Goblins, mein ich. Also waren's dann vielleicht eher Piraten.
19:53:10 [Knallschraub-DieAldor]: So einen Ort kennt Mirk bestimmt! *meint sie zu Jinao*
19:53:37 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIN nickt knapp* Es klingt auf jeden Fall nicht danach als wäre er einfach hier abgesetzt worden. *er wiegt den Kopf* Und nun... Freihafen vielleicht, eine Piratenfestung in den sdlichen Gewäassern... Aber ich weiß nicht, ob ich ohzne klarere
19:53:37 [Niffin-DieAldor]: Spur eine Piratenstadt riskieren würde...
19:54:23 [Jinao-DieAldor]: "Dann lassen wir vielleicht einfach Mirk den Deckel da und hoffen er findet was raus? Außer ihr wollt irgendwelche magischen Spürhunde auf das Ding ansetzen, aber klang ja auch nich vielversprechend."
19:54:40 [Fiesel-DieAldor]: Und wenn wir uns Einschleichen und uns Umsehen ?
19:54:41 [Knallschraub-DieAldor]: Die Unergründlich würde dort sehr viel Aufmerksamkeit erzeugen. *pflichtet die Niffin vorsichtig bei*
19:54:51 [Erdbeernase-DieAldor]: Aber Mirk will wieder was dafür. Das ist auch nicht die beste Idee.
19:55:13 [Jinao-DieAldor]: "Er bekommt einen gratis... Deckel!" <Schlägt sie schief grinsend gen Mexa vor>
19:55:34 [Fiesel-DieAldor]: *nickt eifrig* der bekommt etwas auf den Deckel !
19:55:51 [Erdbeernase-DieAldor]: *Mexa grinst wenig überzeugt zurück und ruckt unschlüssig die Schultern*
19:56:02 [Niffin-DieAldor]: *wiegt den Kopf* Wieso nicht?Dann will er was dafür. Ich denke das ist in dem Fall fair, wenn ihr ihn bitten eine Ressourcen für unsere Mission zu nutzen. Und Mirk mag da bessere Chancen haben als wir.
19:56:03 [Knallschraub-DieAldor]: Ich finde das sehr riskant, Fiesel. Andererseits haben wir schon gefährlicheres gewagt!
19:56:53 [Knallschraub-DieAldor]: Was können wir ihm denn anbieten, Niff? Mir ist es lieber mit einem Vorschlag zu kommen, als ihn wählen zu lassen.
19:57:12 [Jinao-DieAldor]: <Niffin erntet ein Schulterzucken> "Eure Sache, ich hab hier keine Mittel anzubieten, wenn er nicht grade ein Rezept für Bananenbrot will. Dachte nur das wäre eine Möglichkeit wo die Kapsel auftauchen mag."
19:57:15 [Fiesel-DieAldor]: *nickt Trixie zu* also seit ich mit euch Unterwgs bin, kann ich jetzt nicht sagen, es war alles Ungefährlich *kichert*
19:57:18 [Erdbeernase-DieAldor]: Vielleicht würde ich Mirk mehr trauen, wenn wir ihm beibringen können, dass Tigg wichtig für die Station ist?
19:58:12 [Knallschraub-DieAldor]: Hm, das ist eine gute Idee, Mexa! *dann schaut sie zu Tirlwick*
19:59:12 [Erdbeernase-DieAldor]: *Mexa wendet sich ebenfalls Tirlwick zu. Der kann immerhin am besten beurteilen, wie wichtig Tigg für U-topia ist.*
19:59:39 [Knallschraub-DieAldor]: Einiges war wesentlich zu gefährlich. *flüstert sie Fiesel leise zu*
19:59:52 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIN zuckt mit den Schultern* Ich würde ehrlich schnöde bei Gold bleiben. Eine Anzahlung, und bei Erfolg eine ausgehandelte Menge. Ihm ein Interesse an der Suche zu geben ist schön und gut, aber er ist wegen Gold hier, nicht?
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 51

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 11 EmptySa Aug 31 2024, 17:08

20:01:02 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, schon, aber Mirk traue ich zu, dass er auch Geschäfte mit Tiggs Entführern macht. Da wär's schon wichtig, dass er einen guten Grund hat, Tigg zurück zur Station zu bringen. Oder zu lassen.
20:01:33 [Knallschraub-DieAldor]: Mit einem guten Argument können wir seinen Preis vielleicht außerdem ein wenig drücken. *stimmt sie zu*
20:03:25 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIN lächelt schief* Nun, in diesem Fall bin ich nicht sicher, ob ich es schlecht finde, wenn er Geschäfte mit den Entführern macht, solange Tigg dann frei kommt. Gerade deshalb würden wir ihn ja anheuern, weil er Kontakte in den Drecksstall
20:03:25 [Niffin-DieAldor]: haben kann.
20:04:42 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, aber wenn die Entführer besser zahlen als wir?
20:05:13 [Knallschraub-DieAldor]: Auch wieder wahr, Niff. Seine Kontakte legt er bestimmt nicht so leicht frei. Bestimmt verkauft er dort die Dinge, die Glinda hier findet.
20:05:33 [Knallschraub-DieAldor]: Aber sie haben Tigg doch schon, Mexa. Wofür sollen sie denn zahlen?
20:06:00 [Niffin-DieAldor]: Zumal ich bezweifle, dass sie Tigg spezifisch wollten.
20:06:11 [Erdbeernase-DieAldor]: Na, dafür, dass Mirk ihn nicht zurückhaben will. Vielleicht kennt er die längst und kann die unter Druck setzen oder so was alles.
20:07:11 [Jinao-DieAldor]: "Und, uhm, nur als Erinnerung.. vielleicht bin ich das, aber es wirkt auf mich als ginge das zunehmend unter.. das sind rein.. theoretische Entführer. Vielleicht war's auch ein Handelsschiff voller Gewürzgurken und setzt ihn in Menethil ab. Wir »
20:07:11 [Jinao-DieAldor]: » wissen's ja nicht." <Sie räuspert sich leise>
20:08:09 [Knallschraub-DieAldor]: Soweit wir wissen, haben sie Tigg hier ja nur zufällig entdeckt. Aber falls es Seeräuber waren und Mirk sie tatsächlich kennt, dann wird er sich mit ihnen einig werden, wenn ihm wirklich daran gelegen ist, Tigg zurückzuholen!
20:08:11 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIN nickt knapp* Das ist wahr, aber es schadet gerade nciht für das schlimmste mitzuplanen... aber was wäre denn deine bevorzugte Alternative, Freundin Mexa? Ich nehme an wir könnten auf MEchagon andere Leute anheuern?
20:09:33 [Erdbeernase-DieAldor]: Nein, also Mirk ist schon der richtige Ansprechpartner. Schätz ich. Nur die Motivation ist halt auch wichtig. Find ich. Also, dass er eben einen guten Grund hat, Tigg zu finden und zur Station zurückzubringen.
20:10:04 [Knallschraub-DieAldor]: Nun, wir sollten die Möglichkeit zumindest nicht außer Acht lassen, dass er festgehalten wird. *stimmt sie Niffin zu* Immerhin weiß Tigg um die missliche Lage der Station und wird doch alles tun, um schnell zu helfen.
20:10:23 [Knallschraub-DieAldor]: Jetzt sind aber Wochen vergangen und niemand hat von ihm gehört!
20:11:43 [Niffin-DieAldor]: Na, wenn das Schiff das ihn aufsammelte Richtung Kalimdor unterwegs war, ist das weiter sehr plausibel... Wo sollen sie westlich von Kul Tiras sonst hin? Vielleicht waren es sogar Hordler.*er seufzt* So oder so haben die wenigsten Schiffe gute
20:11:43 [Niffin-DieAldor]: technische Ausrüstung parat.
20:12:19 [Jinao-DieAldor]: <Sie nickt sacht gen Niffin, dann Trixie> "Mein nur, ihr steigert euch schnell in diese Dinge rein, und dann klingt das für mich schon wie sichere Sache und.. keine Ahnung." <Sie schnauft milde belustigt aus, winkt dann ab> "..vielleicht ist er auf »
20:12:19 [Jinao-DieAldor]: » der Rübe gelandet als er aus dem Boot geschossen wurde und erinnert sich nicht wen er anfunken muss. Aber, uhm... jap! Weeeenn Piraten oder so.. denke ich auch Mirk macht Sinn. Und denke auch er hat mehr Grund uns die ihn dafür bezahlen zu rufen »
20:12:19 [Jinao-DieAldor]: » als er Grund hätte einen entführten Gnom für sich zu behalten, bringt ihm ja nix..?"
20:12:54 [Fiesel-DieAldor]: Ja wenn sie überhaupt sowas an Bord haben.
20:13:55 [Niffin-DieAldor]: Auch wenn es Horde war, macht MIrk Sinn. *befindet Niffin* Goblins haben es da immernoch leichter. *er lächelt schief*
20:14:08 [Knallschraub-DieAldor]: Wir steigern uns überhaupt nicht in solche Dinge hinein! *meint sie beinahe beleidigt* Aber so lange wir hier sind, müssen wir doch die Optionen bedenken, die nahe liegen.
20:14:34 [Erdbeernase-DieAldor]: Wir sind einfach immer gern aufs schlimmste gefasst und so gut vorbereitet wie irgendwie möglich, Jinao. Also, klar, vielleicht funkt er morgen die Station an und hat einen Brummschädel, dann ist ja auch alles in Ordnung. Vielleicht trommelt er auch »
20:14:34 [Erdbeernase-DieAldor]: » eigenständig eine Rettungstruppe zusammen und will nächste Woche gegen die Naga angehen.
20:14:37 [Knallschraub-DieAldor]: Also, räumlich alleine schon!
20:14:46 [Fiesel-DieAldor]: *nickt leicht* ja für jede Option ein Plan.
20:15:11 [Niffin-DieAldor]: *TIRLWICK räuspert sich* Ich... werde mich sicher nciht beschweren, dass ihr so viel Einsatz zeigt, ich... würde nur noch einwerfen, dass das im Grunde etwas ist, dass wir auch selber mit unserem neuen Untermieter klären können. Unsere
20:15:11 [Niffin-DieAldor]: Verantwortung für die eigenen Leute ist größer als eure und... wir haben in der Station immernoch genug Dinge, die wir anbieten können, von denen er nichts weiß.
20:16:32 [Jinao-DieAldor]: "Ich..." <Sie zieht eine grüblerische Schnute> "Ist ja auch.. nicht wichtig, mein nur. Ihr sagtet eben nicht 'wenn er entführt wurde machen wir dies,' ihr meintet 'wir geben ihm für die Entführer das,' das is.. der einzige Unterschied den ich »
20:16:32 [Jinao-DieAldor]: » meinte. Aber, wie Zirli gern sagt.. egal." <Auch Tirlwick wird dann benickt>
20:17:03 [Erdbeernase-DieAldor]: Ähm, ja, entschuldige, dass wir uns so einmischen. *meint sie an Tirlwick gerichtet* Natürlich ist das Euer Freund und Mitarbeiter und wahrscheinlich ist auch alles in Ordnung. Aber wenn ein Gnom in Not ist, ist es für uns immer ziemlich schwer, uns »
20:17:03 [Erdbeernase-DieAldor]: » zurückzuhalten.
20:17:05 [Knallschraub-DieAldor]: Natürlich hast Du recht, Tirl. Aber ich finde, wir sind es Tigg schuldig uns Gedanken zu machen, ob und wie wir ihm helfen können. Ohne seinen Mut und die Notrufe hätten wir Euch ja niemals gefunden!
20:18:34 [Niffin-DieAldor]: Und ich kenne Tigg vermutlich länger als die meisten von euch. *kommentiert NIFFIN* Wenn du meinst, dass ihr federführend bei der Abmachung und der Durchsetzung sein wollt, ist das eine Sache, aber ich denke wir haben ein Recht und jeden Grund uns
20:18:34 [Niffin-DieAldor]: weiter zu beteiligen. Und ich bezweifle, dass ihr noch viel Gold habt, dass ihr nciht verbaut habt, oder? U-Topia hat ja vermutlich keine Münzwirtschaft?
20:19:56 [Niffin-DieAldor]: *TIRLWICK schaut etwas betreten und zuckt mit den Schultern* Das... ihr habt Recht. Auch mit den Münzen. Und wir sind sicher nicht zu stolz Hilfe abzulehenen. Aber... nun, es wäre auch für die anderen gut, wenn wir... Erfolge für uns verbruchen
20:19:56 [Niffin-DieAldor]: könnten, wisst ihr?
20:20:41 [Fiesel-DieAldor]: Und wenn wir Tirlwick die Fderführung bei dem Unternehmen TTigg überlassen und wir uns im Hintergrund halten, wenn sie dann Hilfe brauchen wir dann mit dabei sind.
20:21:24 [Jinao-DieAldor]: "Ihr könnt auch in Utopia eine Armada von Spähbots bauen und in alle Windrichtungen schicken, die auf die genaue Legierung der Rettungskapsel geeicht sind." <Schlägt sie Tirlwick vor, presst die Lippen zusammen, und lehnt sich schließlich gen »
20:21:24 [Jinao-DieAldor]: » Trixie um zu flüstern> "..klang das so wissenschaftlich wie in meinem Kopf?"
20:21:25 [Knallschraub-DieAldor]: Dank der Unergründlich sind wir zu See jedenfalls sehr mobil. *stimmt sie Fiesel zu*
20:22:02 [Erdbeernase-DieAldor]: Also ich würde sagen, im Moment können wir sowieso nicht viel machen. Und dass Ihr mit Mirk problemlos Zeug aushandeln könnt, haben wir ja gesehen. Außerdem wisst Ihr am besten, wie wichtig Tigg für die Station ist. Da ist es wahrscheinlich »
20:22:02 [Erdbeernase-DieAldor]: » sowieso am sinnvollsten, wenn Ihr selber mit Mirk redet.
20:22:25 [Knallschraub-DieAldor]: Es klang... sehr technisch! *flüstert sie ermutigend zurück*
20:22:28 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIN lächelt zu Jinao* Sagen wir, die Idee ist nicht falsch, aber die Umsetzbarkeit würde eine Herausforderung. Die Daten müssen eben auch zuhause ankommen, und Sendereichweiten sind nicht unbegrenzt.
20:23:14 [Jinao-DieAldor]: <Jinao ist mit Trixies Urteil wohl zufrieden und nickt zu sich selbst. Zeit wieder über die nächste Mahlzeit nachzudenken, oder was auch immer die große Dame sonst so tut.>
20:24:19 [Jinao-DieAldor]: <Niffin indes erntet ein WEITERES Schultzerucken. Ideenleute lösen keine Probleme, das ist dann für die Fertigung!>
20:24:20 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIN wendet sich dann zu Tirlwick* Ich gebe dir gleich unsere Schließkiste von der Unergründlich, da sollten wir mehr als genug Gold für eine Anzahlung drin haben. Wenn du darauf bestehst, nehme ich eine Quittung, aber ich denke ich aknn euch
20:24:20 [Niffin-DieAldor]: da vertrauen verantwortungsvoll damit umzugehen, ja? Ansonsten... sollen wir dann in der Nähe bleiben?
20:24:27 [Knallschraub-DieAldor]: *Trixie beobachtet Jinao ob deren Frage noch einen stillen Moment und scheint auch sehr zufrieden.*
20:29:23 [Niffin-DieAldor]: *TIRLWICK wiegt den Kopf* Tatsächlich wären eure Warenlieferungen glaube ich dringlicher. Ich denke mit eurem Mirk kommen wir soweit klar. Wenn ihr nciht spontan eine bessere Idee habt Tigg zu retten, würde ich das Angebot mit der Schließkiste
20:29:23 [Niffin-DieAldor]: annehmen und... wir können weiter reden, wenn ihr es wieder herschafft, möglichst bald?
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 51

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 11 EmptySa Aug 31 2024, 17:09

20:31:05 [Erdbeernase-DieAldor]: Wie weit reicht denn unsere Funkverbindung? Also, wenn wir zu Hause sind, können wir Euch hier immer noch erreichen?
20:32:09 [Niffin-DieAldor]: *NIFFIN schüttelt den Kopf* Nicht direkt. Aber es gibt Sendebojen, die es uns erlauben sollten Kul Tiras zu erreichen und von da könnte Zirli aushelfen.
20:33:20 [Erdbeernase-DieAldor]: *Mexa nickt Niffin nachdenklich zu* Also, wenn wir das irgendwie hinkriegen könnten, fände ich das schon wichtig.
20:34:03 [Jinao-DieAldor]: "Mechagon ist ja quasi um die Ecke, und da kommt man auch von den Königreichen gut hin, nich?"
20:34:11 [Erdbeernase-DieAldor]: Also, ich schreib auch immer noch gerne Briefe, aber da fänd ich's jetzt schon besser, wenn wir schneller in Kontakt treten könnten.
20:34:12 [Niffin-DieAldor]: Wenn nicht, können wir das selber anlegen. *befindet NIFFIN* Bojen mit Sendeverstärkern aufstellen sollte ja kaum unmöglich sein, und die kölnnten wir zuhause kaufen.
20:34:48 [Niffin-DieAldor]: ...und ja, wie Freundin Jinao sagt, Mechagon hat da auch Möglichkeiten... und direkt-Teleporter...
20:35:43 [Erdbeernase-DieAldor]: Wir könnten ja noch kurz in Mechagon vorbeifahren? Und ja, die Teleporter sind toll.
20:35:56 [Knallschraub-DieAldor]: Bestimmt hätte auch Mirk ein Interesse an soetwas. Er wird ja nun häufiger zwischen Utopia und dem Festland verkehren wollen. Vielleicht kommt er Euch, Tirl, und uns für die Entwicklung eines Langstreckenfunksystems entgegen?
20:37:37 [Niffin-DieAldor]: *TIRLWICK nickt* Oh, das klingt... wahrscheinlich, nur wäre ich nicht davonb überzeugt, dass er uns umsonst daran teilhaben lassen würde. *er lächelt schmal* Wohl eine von vielen Verhandlungen, die uns bevor stehen.
20:39:09 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, ich würd da auch lieber was bauen, das von Mirk unabhängig ist. Nicht, dass er Euch da einfach mal den Saft abdreht, damit Ihr keine Hilfe rufen könnt oder so was alles.
20:40:11 [Knallschraub-DieAldor]: Wir lassen doch ihn an unserer Entwicklung teilhaben! *meint sie, wirkt aber wenig überzeugt+
20:40:20 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* na dann haben wir für zu Hause einen weiteren Auftrag.
20:40:40 [Niffin-DieAldor]: Nun, das eine schließt das andere nicht aus. *meint NIFFIN* Ich denke ihr werdet nicht alles auf einmal machen könmnen und am Anfang bedingten Zugang zum Funkt über Mirk zu haben ist besser als nichts.
20:41:27 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, und am Ende bezahlen die Gnome dafür, unsere Entwicklung nutzen zu dürfen. Also ja, das eine schließt das andere nicht aus. Einen eigenen Funk für die Gnome und einen für alle.
20:42:05 [Jinao-DieAldor]: "..tschuldige nochmal dass wir euch den Zaubergobbi aufgedrückt haben und nun wieder jeden Moment damit verbringen euch zu erzählen wie furchtbar der ist." <Meint sie gen Tirlwick und schnauft amüsiert aus> "..aber um fair zu bleiben, er bleibt.. »
20:42:05 [Jinao-DieAldor]: » profitgesteuert, nicht.. darauf aus so böse und listig wie möglich zu sein für den Spaß daran."
20:43:06 [Knallschraub-DieAldor]: Ihn auszuschließen würde die Situation in der Station jedenfalls nicht entspannen. *merkt sie bei Jinaos Worten wichtig an*
20:43:51 [Niffin-DieAldor]: *TIRLWICK schmunzelt leicht* Eure Sorge ist da rührend, und diese Goldgrabscher sind einer der Gründe warum wir lieber uf den Meeresgrund wollten, aber wir werden schon mit ihm klarkommen. Und er wirkt zumindest bisher nicht zu despotisch. Wenn
20:43:51 [Niffin-DieAldor]: doch... mag er herausfinden wieviel konteolle wir über die Station behalten. Wenn er nicht fair mit uns spielt, wird er es lernen. *meint der Magier selbstsicher*
20:44:03 [Erdbeernase-DieAldor]: Na ja, Goblins sind einfach immer schwierig. Da muss man auf alles gefasst sein. Das heißt dann auch nicht, dass sie so sind, wie man drauf gefasst ist, aber besser so als über den Tisch gezogen werden oder schlimmeres.
20:45:38 [Fiesel-DieAldor]: *nickt Tirwick zu* ja sicher doch,lasst euch nicht das Zahnrad aus der Maschine klauen.
20:47:03 [Jinao-DieAldor]: "Ich glaube das ist wie bei allen. Die netten Goblins fallen halt nicht auf!" <Meint sie gen Mexa> "Und dann bleiben nur die Großmäuler und Gierschlünder hängen. Aber ich hab ein paar sehr nette beim Irdenen Ring getroffen. Niemand macht Abkommen »
20:47:03 [Jinao-DieAldor]: » mit Elementaren wie Goblinschamanen! Verfiddelt, ich bestimmt nicht. Ihr merkt ja wie ich ihnen immer einfach alles verspreche." <Sie gluckst auf>
20:47:58 [Niffin-DieAldor]: *TIRLWICK nickt langsam* Nun... eure Zirli wir d da hoffentlich auch ein wenig helfen können, sie scheint ja auch eine...gesunde Skepsis zu haben, die sie uns erklären kann, nicht?
20:48:30 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, na ja *wendt sie sich an Jinao* Ich hab sogar einen Freund, der ein Goblin ist. Einen Brieffreund, hauptsächlich. Aber das ist ja egal. Den mag ich.
20:51:35 [Jinao-DieAldor]: "Immer schön Freunde von außerhalb zu haben! Grün oder weiß und pelzig oder sonstwie." <Sie nickt Mexa munter lächelnd zu, meint dann noch gen Tirlwick> "..und vielleicht versteht ihr euch ja auch mit Mirk und seinen Leuten noch besser als »
20:51:35 [Jinao-DieAldor]: » gehofft, und arbeitet zusammen wie..." <Sie linst nochmal zu Trixie, dann zum Utopianer zurück> "..moment, das krieg ich hin... wie die Zähne von Zahnrädern ineinander greifen, jaha!"
20:53:50 [Niffin-DieAldor]: *TIELWICK nickt* Ich hoffe wir können euch das auch irgendwann etwas vergelten, ihr seid auf jeden Fall immer willkommen bei uns zu bleiben, und... nun, wir teilen was wir haben. Betrachtet euch als Ehrenfamilienmitglieder!
20:54:28 [Erdbeernase-DieAldor]: Also ich freu mich einfach, wenn wir in Kontakt bleiben. Und ich möchte bitte unbedingt gleich erfahren, wenn Tigg sich gemeldet hat, bitte, ja?
20:55:33 [Niffin-DieAldor]: Wir schicken sofort eine NAchricht raus, wie auch immer, wenn wir etwas von Tigg hören, selbstverständlich! *erklärt TIRLWICK*
20:56:35 [Erdbeernase-DieAldor]: *Eifrig und zufrieden breit lächelnd nickt Mexa Tirlwick zu.* Danke, das wissen wir sehr zu schätzen.
20:58:50 [Knallschraub-DieAldor]: Wir kehren bestimmt bald zurück, Tirl. So richtig haben wir Utopia doch noch garnicht gesehen. Außerdem möchte Zirli bestimmt von Peri hören und Glinda hat so viele Dinge am Meeresgrund gefunden, die wir uns ansehen müssen. *stimmt sie Mexa zu*
20:59:14 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, und wir bringen Kekse mit und Schokolade. Und Bonbons!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 11 Empty

Nach oben Nach unten
 
[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"
Nach oben 
Seite 11 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
 Ähnliche Themen
-
» [Plot] Götterdämmerung
» [Plot] Liix ist Weg!
» [Plot] Unter dem Nordlicht
» Belagerung Stromgardes Plot (24.06)!
» Kult der neun Augen-Plot

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: Gildenforen :: Wahrer des Gnomischen :: Projektberichte-
Gehe zu: