Eisenschmiede RP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eisenschmiede RP


 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 EmptySa Jan 13 2024, 12:42

20:00:07 [Fiesel-DieAldor]: *winkt leicht ab* nun Trixie...klar wir sind kein Schiff mit Kampfauftrag, ich meine nur...machmal wäre es nicht schlecht.
20:00:37 [Erdbeernase-DieAldor]: Na ja, Tarnvorrichtungen sind wichtiger als eine Kampfausrüstung. Jedenfalls für unser Schiff. Find ich.
20:01:31 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wir sind trotzdem nicht gut gepanzert. Diese Schredder sind sehr gefährlich, auch wenn wir bestimmt etwas schneller fahren können als sie sich hier unten fortzubewegen vermögen.
20:01:48 [Jinao-DieAldor]: Vielleicht will er ja wirklich nur reden. Klingt ja, wenn wir einen Moment wie ein Goblin denken, profitabler. Potenziell ein Stück Kuchen von was immer wir da unten finden, statt.. das bisschen Krams was er davon hätte uns kalt zu machen. ..nicht?
20:01:54 [Niffin-DieAldor]: Ehrlich, wenn wir das Schiff kampftauglich machen wollten, bräuchten wir mehr Leute, die sich da mit den Manövern auskennen. BEi uns reicht es zum reisen, aber nicht viel mehr. Selbst wenn wir Waffen hätten, müssten wir die erstmal bedienen
20:01:54 [Niffin-DieAldor]: können... Wie dem auch sei, so wie die Unergründlich ist, wollen wir definitiv keinen Kampf hier.
20:02:27 [Knallschraub-DasSyndikat]: Mirk können wir nur versuchen zu überlisten, abzulenken oder... oder mit unserer Technik zu schlagen.
20:02:53 [Niffin-DieAldor]: *nickt Jinao zu* Er hatte uns auch letztes Mal kooperation gegen die Bedrohungen angeboten, und uns einen Anteil an was auch immer es hier gibt angeboten. Ich denke nciht, dass er uns überfallen will... Aber wer weiß wie man auf Ablehnung reagiert.
20:03:15 [Erdbeernase-DieAldor]: Na ja, mit der Technik wäre ich mir auch nicht so sicher. das sind immerhin Goblins. Da muss man dann schon wirklich auch noch zusätzlich überlisten. Also ... je nach Technik eben.
20:03:26 [Knallschraub-DasSyndikat]: Er möchte ganz bestimmt nicht nur reden, Jinao. Es ist doch klar, dass das Gespräch zu etwas führen soll. Und zwar zu seinem Vorteil!
20:03:51 [Erdbeernase-DieAldor]: Und wenn er uns wirklich mit den Naga hilft?
20:04:12 [Niffin-DieAldor]: ...und ich bin mir nciht sicher, dass wir ein paar Goblinhaudraufs und zwei Schrededern nciht gewachsen wären. Da mcaht mir der Magier noch am meisten Sorgen, sonst wäre ich durchaus auch bereit den Kampf in Betracht zu ziehen.
20:04:35 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich habe große Sorgen, Mexa, dass er mit unserer Herangehensweise garnicht einverstanden sein wird.
20:04:59 [Erdbeernase-DieAldor]: Und wir nicht mit seiner. *meint sie zu Trixie und nickt dabei ernst*
20:05:53 Niffin-DieAldor | Glinda says: Also... spekuliert ihr lieber, was er will? Uhu, ihr seid seltsam.
20:06:38 [Jinao-DieAldor]: Naja, sein Vorteil ist ja nicht zwingend unser Nachteil. Wenn man.. bedacht diskutiert. Nicht dass ich scharf drauf wäre zu dem beizutragen, keine Bange Zirli, aber für den Moment. Bis die ganze Lage etwas.... stabiler ist?
20:06:41 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, wir sollten erstmal mit ihm reden. Können wir das nicht wieder mit so einem Holoding machen?
20:07:02 [Knallschraub-DasSyndikat]: Aber vielleicht können wir ihn überzeugen, dass wir überhaupt garkein... wirtschaftliches Interesse an den Funden haben, die Glinda hier unten macht? Entschuldige, Glinda. - Sein Geschäft wäre doch gewahrt, wenn er kümftig weiter handeln könnte, »
20:07:03 [Knallschraub-DasSyndikat]: » die Naga hier aber nicht länger störten.
20:07:08 [Niffin-DieAldor]: Hat er dir irgendwas mitgegeben, Glinda?
20:07:24 Jinao-DieAldor nickt Trixie zu.
20:07:41 Niffin-DieAldor | Glinda says: Hm, nö. Ähm, aber er hat irgendwas von Tee gesagt, bei seiner EInladung, also glaube ich, dass er euch auf dem Boot oben erwartete.
20:08:34 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wenn wir auftauchen, gefährden wir unseren bisherigen Plan, Glinda. *gibt sie unfroh zurück*
20:09:16 [Knallschraub-DasSyndikat]: Das Signal zu den Krabbenbots ist jetzt schon schlecht.
20:09:39 [Erdbeernase-DieAldor]: Dann müssen wir mit Taucheranzügen rauf und schwimmen am besten irgendwie erst noch im Kreis, damit wir wo ganz anders auftauchen. Aber ich will nicht zu dem.
20:09:46 Niffin-DieAldor | Glinda says: *verzieht das Gesicht* Ihr wollt aber jetzt nicht, dass wir die Goblins versenken, oder? Ich meine, die haben usns nix getan und das kann so viel Ärger nahc sich ziehen...
20:10:56 [Knallschraub-DasSyndikat]: Soll der Mirk doch zu uns hinab tauchen! Wir haben zwar keinen Tee, aber... Bonbons, Bananen und überhaupt. *sie guckt vorsichtig zu Zirli*
20:11:34 [Jinao-DieAldor]: Ich denke da stimme ich Niffin zu, hier unten kann der weit mehr Schaden anrichten wenn es ungünstig verläuft.
20:11:37 [Niffin-DieAldor]: Ich will den nicht auf der Unergründlich, wer weiß, was der hier anrichten kann. *er wiegt den Kopf* Ein neutraler Treffpunkt unter Wasser irgendwo?
20:12:01 [Erdbeernase-DieAldor]: Neutral klingt gut. Eine Unterwasserbar vielleicht?
20:12:22 [Jinao-DieAldor]: Neutral wenn er zustimmt, sonst.. schwimmt halt hoch wer möchte, und wer nicht bleibt unten und hält den Motor warm. ...sagt man das so?
20:12:23 Niffin-DieAldor | Glinda says: *grinst* Da wird das mit dem Tee aber schwierig. Oder ihr braucht ne Menge Tee. Das geht. Ein paar Kiten voller Tee und das ganze Wasser schmeckt danach für ne Weile... also... nach salzigem Tee.
20:13:02 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich brauch ja auch gar keinen Tee.
20:14:05 [Knallschraub-DasSyndikat]: Hauptsache, er ist nicht geschäftlich verwickelt mit der Unterwasserbar. Und er darf keine Schredder bringen, und außerdem sollten wir auf die gleiche Personenzahl bestehen.
20:14:51 Niffin-DieAldor | Glinda says: *sie wiegt den Kopf* Naja, er war schon öfter bei uns, wie wär es einfach den im Dorf zu treffen? Und wenn es eskaliert... ähm, dan eskaliereren wir weiter.
20:15:07 [Erdbeernase-DieAldor]: Dann sind aber weniger besser. Also, dann würde ich schon mal auf der Unergründlich bleiben. Aber Ihr müsst mir so Röllchenzeug mitbringen, bitte.
20:16:17 [Fiesel-DieAldor]: *winkt ab* na meine Diplomatische Fähigkeiten sind auch sehr Überschaubar.
20:17:34 [Niffin-DieAldor]: Naja, ihr müsst ja nciht viel sagen, aber vielleicht bemerkt ihr etwas, was wir sonst nicht sehen. Ich sehe ehrlich wenig Grund uns aufzuteilen...
20:18:00 [Fiesel-DieAldor]: *nickt Niffin zu* na sowas würde auch gehen.
20:18:09 Niffin-DieAldor | Zirli says: Nicht aufteilen, eh? Na, ich bin gern dabei...
20:18:34 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich mein ja bloß wegen den gleich vielen Leuten.
20:18:45 [Niffin-DieAldor]: *verzieht das Gesciht* Glinda, du weisst, dass das keine gute Idee ist. Wir wollen auch nicht eskalieren.
20:19:40 Niffin-DieAldor | Glinda says: Naja, wir haben im Dorf auf jeden Fall mehr als eine von beiden Seiten, au8ch wenn ihr alle... 5 kommt.
20:20:25 Jinao-DieAldor zuckt mit den Schultern. "Wenn wir alle gehen, geh ich. Wenn nicht.. wie ihr wollt. Ich leiste auch Zirli und Mexa auf dem Kahn Gesellschaft, wie's euch lieber ist."
20:21:32 [Knallschraub-DasSyndikat]: Dann dürft ihr Euer Geschäft mit Mirk genauso wie den Plan mit uns die Naga zu vertreiben, aber nicht zu Gunsten einer der beiden Parteien auslegen, Glinda. Sonst ist ja doch eine Seite in der Überzahl.
20:23:24 [Niffin-DieAldor]: Ich hab nun auch nichts dagegen die Goblinpläne dazu zu hören, ich vertrau denen nur nicht danach wieder zu gehen.
20:23:57 [Erdbeernase-DieAldor]: Wollen wir denn dann mit Waffen da hin? Also, ich frag nur weil ich nicht so viel Verstecksachen dabei habe.
20:24:03 [Knallschraub-DasSyndikat]: Sie haben ja auch garkeinen Grund zu gehen. *meint sie resigniert*
20:24:05 Niffin-DieAldor | Glinda says: Äh, ja, das, genau. Äh...wir wären quaaasi neutrale Beobachter...
20:25:08 [Knallschraub-DasSyndikat]: Lieber nicht, Mexa. Mirk soll wenigstens versuchen, auch ohne Waffen zu kommen!
20:25:47 [Niffin-DieAldor]: *verzieht das Gesicht* Ich wäre da ungern unbewaffnet...
20:26:00 [Erdbeernase-DieAldor]: Aber einen Magier haben wir halt auch nicht mehr ... für den Notfall. Also wenigstens ein paar Unterwassergranaten?
20:26:01 [Jinao-DieAldor]: Zumal Magier niemals unbewaffnet sind. Schamanen auch nicht, aber naja.
20:26:04 [Niffin-DieAldor]: ...vor allem ist Mirk Magier. der ist eh nicht unbewaffnet..
20:26:18 [Niffin-DieAldor]: *nickt Jinao enthusiastisch zu*
20:26:31 Erdbeernase-DieAldor nickt mit.
20:26:34 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wir sollten wenigstens keine offensichtlichen Waffen mit uns tragen.
20:27:02 [Jinao-DieAldor]: Meine Fächer taugen hier unten eh nix, also ich bin aus der Debatte raus. <Sie schnaubt milde belustigt aus>
20:27:35 [Erdbeernase-DieAldor]: Und meine Harpunenkanone ist riesig.
20:28:03 [Knallschraub-DasSyndikat]: Die wäre auf jeden Fall zu offensichtlich, Mexa.
20:28:16 [Fiesel-DieAldor]: hmm...ich könnte ein kleines Messer mitnehmen.
20:28:45 [Niffin-DieAldor]: Ich seh einfach nicht, welche BEschränkung wir auferlegen können, die uns nciht genauso oder mehr einschränkt, *bescvhwert man sich* Zumal die eh Wege drumrum finden werden, es sind Goblins!
20:29:59 [Knallschraub-DasSyndikat]: Klebeeier sind da viel unverfänglicher. Und ich bin schon froh, wenn die Mirk und seine Leute wenigstens ihre Standardwaffen nicht mitbringen.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 EmptySa Jan 13 2024, 12:43

20:32:02 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, aber die Klebeeier funktionieren unter Wasser ja auch nicht richtig. Die kann man da ja nicht werfen.
20:32:22 Niffin-DieAldor | Glinda says: Uuuuuhu... also.. soll ich nochmal hoch und die Goblins ins Dorf einladen und sagen, dass sie unbewaffnet kommen sollen, weil ihr unbewaffnet kommen wollt?
20:32:28 [Erdbeernase-DieAldor]: Und mit dem Messer muss man auch nah an den Gegner ran, und dazu sind wir unter Wasser einfach zu langsam.
20:33:23 [Niffin-DieAldor]: ...das mit den Waffen klären wir noch, aber ja, der Ort für das Treffen ist erstmal gut.
20:33:47 [Fiesel-DieAldor]: *ickt Mexa zu* ja stimmt auch wieder, aber man könnte sich damit befreien, soweit es der Fall nötig machen würde.
20:33:53 [Erdbeernase-DieAldor]: Ansonsten hab ich halt nur Unterwassergranaten. Das sind so Minitorpedodingse.
20:34:04 [Niffin-DieAldor]: Wer kommt denn nun überhaupt mit? Ich bin weiterhin für alle. Wenn ich da alleine gehe, besteh ich aber auf meinen Waffen...
20:34:13 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, ein Messer ist immer gut, Fiesel.Dagegen sag ich ja nichts.
20:34:34 [Knallschraub-DasSyndikat]: Dazu sollten wir es auf keinen Fall kommen lassen, Mexa. Falls Mirk unsere Bedingungen verrät, dann ist ihm ohnehin nie an dem Gespräch gelegen gewesen.
20:34:38 [Erdbeernase-DieAldor]: Also bei alle bin ich auch dabei, ganz klar.
20:35:06 [Knallschraub-DasSyndikat]: Die Unergründlich muss wenigstens operabel bleiben, Niff.
20:35:49 [Knallschraub-DasSyndikat]: Nicht, dass Mirk seine Schredder tauchen lässt, während die mit ihm reden.
20:35:56 [Knallschraub-DasSyndikat]: *wir
20:36:00 [Erdbeernase-DieAldor]: Wissen die eigentlich, dass wir Zirli dabei haben?
20:36:13 [Niffin-DieAldor]: JA, gut, aber das kann Zirli machen, die sollte eh nicht dabei sein...
20:36:24 Niffin-DieAldor | Zirli says: Redet nur über mich... egal...
20:36:42 [Niffin-DieAldor]: Gute Frage... ich weiß nicht?
20:37:58 [Fiesel-DieAldor]: *zuckt die Schultern* na wir müssen es ja nicht sagen oder ?
20:38:16 [Knallschraub-DasSyndikat]: Zirli, Du bringst Dich auch kaum ein. Hast Du denn eine Idee, wie wir Mirk zur Rechenschaft ziehen könnten? Ohne uns und Utopia dabei wesentlich zu gefährden?
20:38:22 [Erdbeernase-DieAldor]: Also wenn nicht, ist es bestimmt besser, wenn das erstmal so bleibt. Vielleicht bist Du irgendwann noch unsere Geheimwaffe, Zirli! Eine Überraschung! Ein Ass im Ärmel oder so.
20:39:25 [Fiesel-DieAldor]: Zirli war doch bis jetzt immer auf dem Boot, er hat sie also bis jetzt nicht bei uns gesehen.
20:39:56 Niffin-DieAldor | Zirli says: Simpel. Schnappt ihn euch. Er hat euch alles gegeben was ihr braucht, um ihn in eine Falle zu locken. Was auch immer er sagen will, kann er auch als Gefangener sagen. Ihr könnt sagen, dass es ein Treffen zwischen ihm .
20:39:57 Niffin-DieAldor | Zirli says: und einem unserer Leute wird und ihn dann überraschen
20:40:10 [Knallschraub-DasSyndikat]: Das stimmt, Fiesel. *nickt sie* Ich hoffe wirklich, er kann uns nicht irgendwie abhören.
20:41:23 [Jinao-DieAldor]: Da haben wir dann halt immer noch eine Bootsladung wütender Goblins am Nacken. <Befindet sie gen Zirli, stutzt dann und schrägt das Haupt> ..oder glücklicher Goblins. Je nachdem wie er als Chef ist.
20:41:29 [Erdbeernase-DieAldor]: Ihn schnappen? Und dann?
20:42:13 [Knallschraub-DasSyndikat]: Das funktioniert doch genauso wenig, wie unseren Tod vorzutäuschen. *meint sie beleidigt* Und das gefährdet nicht nur uns, sondern auch die Rettung der Gnome, die vielleicht noch in Utopia ausharren.
20:42:23 Niffin-DieAldor | Zirli says: Vermutlich glücklich, die sehnen sich doch immer danach die Karriereleiter aufzusteigen und dem Chef das Boot zu klauen
20:43:44 [Niffin-DieAldor]: *trocken* Denken wir über ENtfphrung nach, wenn wir wissen, was er will. Was vielleicht eine andere Frage aufwirft... falls er Kooperation vorschlägt, die wir eigentlich sinnvoll finden würden.,.. sind wie bereit zu verhandeln?
20:44:11 [Erdbeernase-DieAldor]: Und wenn wir statt rauf zu gehen versuchen, nach unten zu schwimmen? Nach U-Topia? Vielleicht können wir die Naga irgendwie zu ihm rauf locken.
20:44:54 Niffin-DieAldor | Zirli says: Ohja, das klingt doch auch gut! Führt die Naga zu ihm, und lasst die das regeln! Hehehe...
20:44:55 [Knallschraub-DasSyndikat]: Das artet schlimmstenfalls in einem Gemetzel aus, Mexa.
20:45:29 [Erdbeernase-DieAldor]: Das ist dann aber nicht mehr unser Problem, Trixie.Wir wollen nur die Gnome, und Glinda will die Naga los haben.
20:45:46 [Niffin-DieAldor]: *verzieht das Gesicht* Ja, das scheint mir auch etwas... unproportional* Er hebt vorsorglich eine Hand gen Zirli* Ich weiß, was er dir angetan hat und dass eine Strafe angemessen wäre, aber seine Crew nieder zu metzeln ist ein wenig zu viel.
20:45:57 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wenn die Naga hier umkommen, kommen bestimmt neue! *meint sie dramatisch*
20:47:19 [Erdbeernase-DieAldor]: Wenn sie's mitbekommen. Oder sie trauen sich nicht mehr her.
20:48:19 [Knallschraub-DasSyndikat]: Die wollen bestimmt herausbekommen, was mit ihnen passiert ist. Und, ob ihre Murloc-Sklaven noch hier sind und ob es nocht etwas zu holen gibt! *zählt sie eindringlich auf*
20:48:52 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wenn sie nun herausfinden, dass Mirks Leute ihre Leute getötet haben, findet Glinda auch keinen Frieden hier unten.
20:48:54 [Jinao-DieAldor]: Ich weiß ich war selbst Teil des "töten wir die Naga und lassen es wie ein Monster wirken damit sie nicht wiederkommen" Plans, aber wenn die Übeltäter ein paar Normalsterbliche Goblins waren.. ja, dann werden die zuhause in.. Nagaland nur sauer und
20:48:59 [Jinao-DieAldor]: schicken mehr Soldaten.
20:49:21 [Knallschraub-DasSyndikat]: Genau! *meint sie zu Jinao*
20:50:08 Erdbeernase-DieAldor gibt ein leicht gemurrtes Seufzen von sich, hebt die Schultern, um sie gleich darauf schwer wieder fallen zu lassen und senkt den Kopf in schweigendem Grübeln.
20:50:10 [Niffin-DieAldor]: *nickt zu Jinao* Ja, ich denke auch, dass das nur helfen würde, wenn wir den Rest der Naga danach sofort abfangen würden... nachdem wir sie auf nichtsahnende Goblins, die augenscheinlich mit uns kooperieren wollten gehetzt haben. Das schmeckt mir
20:50:10 [Niffin-DieAldor]: so nicht.
20:50:46 [Jinao-DieAldor]: Das sowieso, ich weiß bisher nur dass ich es um Mirk nicht schade fände. Aber Schuld durch Arbeitsverhältnis mit ihm scheint hochgegriffen.
20:50:56 Knallschraub-DasSyndikat scheint ebenso resigniert. Unglücklich wendet sie sich wieder zu Niffin um.
20:51:03 [Jinao-DieAldor]: Zumal unsere werte Glinda ja auch schon mit ihm gearbeitet hat. <Sie schmunzelt dieser kurz zu>
20:52:26 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich will doch bloß wissen, ob die Gnome noch leben und retten, wen wir retten können. Wir brauchen viel zu lange für alles.
20:52:37 [Erdbeernase-DieAldor]: Und jetzt auch noch der Goblin!
20:53:34 [Knallschraub-DasSyndikat]: Falls Mirk tatsächlich ein Angebot machen sollte, das auch uns hilft, wäre ich bereit zu kooperieren, Niff. *erinnert sie an dessen vorherige Frage* Aber ich kann es mir wirklich nicht vorstellen.
20:53:35 [Niffin-DieAldor]: *gen Mexa* Naja, aber genau dabei könnten die Goblins auch helfen. Die wollen da vielleicht alles plündern, aber denen werden die Gnome egal sein...
20:54:27 [Erdbeernase-DieAldor]: Dann hören wir's uns doch einfach erstmal an. Und ich pack ein paar unauffällige Torpedogranaten ein.
20:54:47 [Jinao-DieAldor]: Wenn da offenbar die Technik nachgibt... sonst hätten sie ja um Hilfe gefunkt seit wir hier waren. Wenn man von Naga umzingelt ist. Die Vorräte knapp werden. Ich denke auch. Sollen die Goblins das Ding plündern, die werden andere Sorgen haben.
20:55:07 [Fiesel-DieAldor]: Schön schön, aber die Gnome da unten werden wohl auch Technik haben die sie mitnehmen wollen oder nicht ?
20:55:16 [Jinao-DieAldor]: Wenn sie dafür patentierte goblinsche Zerstörungskraft zur Verfügung stellen um die Tür aufzumachen.
20:55:32 [Knallschraub-DasSyndikat]: Darüber können wir aber garnicht verhandeln, Niff. Weder gehören uns die Dinge unserer Mitgmome aus Utopia, noch dürfen wir Glinda in ihre Abmachung reden. Immerhin sind es ihre Leute, die die Dinge hier unten sammeln!
20:56:53 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wir können nur anbieten, uns nicht einzumischen oder zu versuchen, die gerettet Gnome zu einer Entschädigung für Mirk und Glinda zu überreden, wenn sie Utopia nicht aufgeben wollen.
20:56:54 [Niffin-DieAldor]: *schaut ernst zu Trixie* Eventuell müssen wir darüber verhandeln. Wir können sicher nicht alles versprechen, aber falls die Gnome in Lebensgefahr sind, müssen wir zumindest Kompensation im Werte ihrer Leben bieten können. Oder so würden Goblins
20:56:54 [Niffin-DieAldor]: das ziemlich sicher verstehen.
20:57:39 [Niffin-DieAldor]: Sicher, wir versprechen sicher nciht die zu plündern, aber sagen wir... eventuell müssen wir als Bürgen herhalten, wenn sie es nicht können.
20:57:43 [Knallschraub-DasSyndikat]: Na klar, Niff. Aber doch nicht mit Gütern und Erfindungen, die uns weder gehören, noch deren Bedeutung wir kennen.
20:58:33 [Niffin-DieAldor]: ...und falls der Ort evakuiert werden muss werden wir uns vermutlich darauf verständigen müssen die Goblins nicht aufzuhalten zu nehmen, was nicht frstgewachsen ist. Aber das würden sie wohl eh.
20:59:11 [Jinao-DieAldor]: Ich denke wirklich eure Mitgnome sind nicht zu wählerisch mit Bedingungen wenn eine Nagafestung um ihre Haustür herum entstanden ist. Wäre.. wäre ich jedenfalls nicht. Wenn dann ein Familienerbstück aus dem Wohnzimmer geklaut wird... Ist das
20:59:23 [Erdbeernase-DieAldor]: Und die Naga? Was, wenn wir dann doch mit denen aneinandergeraten? Oder die Goblins? Oder alle?
20:59:23 [Jinao-DieAldor]: verfiddelte Kaka, aber naja. Besser als.. ersaufen? Mh.
20:59:34 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ja, genau. Wir könnten versprechen, uns nicht einzumischen. *nickt sie* Also, sofern das unsere Mitgnome nicht gefährdet.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 EmptySa Jan 13 2024, 12:43

21:00:19 [Knallschraub-DasSyndikat]: Die Naga müssen wir nachwievor vertreiben, Mexa. Aber unser Plan ist doch eigentlich schon sehr gut!
21:00:50 [Knallschraub-DasSyndikat]: Vielleicht ist dem Mirk das auch ein Zugeständnis wert.
21:00:53 [Niffin-DieAldor]: Ja, nur haben wir vielleicht mehr Ressourcen. * er wiegt dem Kopf* Mirk war Illusionist, oder? Das könnte ehrlich gesagt sehr gut in unseren Plan passen..
21:01:48 [Erdbeernase-DieAldor]: Aber wenn der Mirk die Naga kaputt hauen will und sich nicht davon abbringen lässt, fliegt uns auch wieder alles um die Ohren.
21:01:53 [Knallschraub-DasSyndikat]: Mit den Naga, meinst Du, Niff? Ohja, aber nur, wenn wir ihn überzeugen können mitzuhelfen. Zu usneren Bedingungen.
21:02:16 Knallschraub-DasSyndikat nickt Euch zu.
21:02:54 [Niffin-DieAldor]: *schaut zu Mexa* Aber wir sind uns jetzt einig, dass ein Treffen Sinn macht?
21:03:22 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, das sowieso.
21:03:57 Jinao-DieAldor nickt nur ruhig, das selbse sanfte Lächeln wie.. fast immer im Gesicht.
21:04:05 [Knallschraub-DasSyndikat]: Bestimmt versteht er, dass die Naga wiederkehren, wenn er sie einfach zu erschlagen versucht. Trotzdem wird ihm unser Plan bestimmt nicht behagen. Glinda ist ja schon schwer zu überzeugen gewesen. *sie blickt entschuldigend zu dieser*
21:05:08 Niffin-DieAldor | Zirli says: Ah, ja, ich sehe, wir haben die Idee der gerechten Strafe wieder ganz aufgegeben, hm?
21:05:09 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ja, wenn wir es ohne Waffen, Schredder, mit gleicher Personenzahl und auf einem halbwegs neutralen Boden machen, Niff.
21:05:46 [Niffin-DieAldor]: *verzieht das Gesicht* Machen wir es simpel, wer ist für ein Waffenverbot?
21:06:16 [Erdbeernase-DieAldor]: Das bringt doch nichts bei einem Magier.
21:06:35 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich will nicht wissen was passiert, wenn es uns misslingt ihn zu entführen, Zirli. Dann geht alles kaputt!
21:06:48 [Jinao-DieAldor]: Wenn Utopia erledigt ist und wir abfahren können wir immer noch überlegen welchen Denkzettel wir ihm da lassen, Zirli. Auch wenn das Leben so oder so meist einen Weg findet zu bestrafen wer es verdient, wenn man nur geduldig ist. Aber.. wie gesagt. Was
21:06:55 [Jinao-DieAldor]: mich angeht, gern, zahlen wir's ihm heim. Hinterher.
21:07:26 [Jinao-DieAldor]: Und was Mexa sagt, Niffin. Und ob er nun Wachen mit Gewehren dabei hat oder nicht... ehrlich, ich denke nicht dass es viel ändert.
21:08:11 [Knallschraub-DasSyndikat]: Aber vielleicht können wir irgendeine Art Entschädigung für Dich heraushandeln? Wirklich gerecht wird das seinem Überfall und Mordversuch aber nicht. *seufzt sie*
21:08:30 Niffin-DieAldor | Zirli says: Ja, ich hab ja auch keine bessere Idee, aber ernsthaft... direkte Kooperation? Das... *sie schnaubt und deutet dann auf Niffin* Du hast Geld! Ich will Anwälte! Und Privatermittler! Ich will ihn später verklagen! Für alles! Dann eben
21:08:34 Niffin-DieAldor | Zirli says: auf Goblinart!
21:09:16 [Niffin-DieAldor]: *zögert einen Moment* Das... klingt machbar. Über die BEdingungen können wir später reden, aber ich habe durchaus Bekannte, die Erfahrung mit goblinischen Handelsgerichten haben. Das wäre halt eher langfristig.
21:09:22 [Erdbeernase-DieAldor]: Wenn wir mit allem fertig sind, können wir ihn ja noch zu einem Gespräch mit Dir holen, Zirli. Also, nicht hierher, aber irgendwohin.
21:09:59 [Jinao-DieAldor]: Oder ihm Blitze in die Gotsche klastern, dann stört's ja nicht mehr. <Sie gluckst leise>
21:10:01 Niffin-DieAldor | Glinda gähnt ungeniert laut.
21:10:10 [Knallschraub-DasSyndikat]: Du meinst, wir könnten auf dem Wege wirklich versuchen etwas gegen ihn zu erreichen und durchzusetzen, Niff?
21:10:54 [Knallschraub-DasSyndikat]: Oder bereichert sich an so einem Versuch nur das Handelsgericht?
21:11:09 [Niffin-DieAldor]: Etwas? Garantiert, ja. Im schlechtesten Fall können wir seinen Ruf schädigen, was bei Goblins eine Menge wert ist... also weniger wegen seiner MEthoden, und mehr, weil er Leute mit Geld gegen sich aufgebrahct hat, aber... der Eeffekt kann da real sein.
21:11:25 [Niffin-DieAldor]: Im Bestfall könnten wir tatsächlich Entschädigungen kriegen.
21:12:10 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich hab ja auch irgendwie gar nicht richtig mitbekommen, wieso die Zirli fast umgebracht haben.
21:12:25 Niffin-DieAldor | Zirli says: Wenn ihr eine Möglichkeit findet ihn eine Woche in einen Schank zu sperren, wäre mir das lieber, aber ich will vor allem nicht, dass er ungeschoren davon kommt...
21:12:36 Knallschraub-DasSyndikat zieht eine ziemlich ratlose Miene, aber schließlich nickt sie.
21:12:59 [Niffin-DieAldor]: ^*nickt Mexa zu* Das... ist eine gute Frage. Wir haben nciht wirklich eine Ahnung, warum sie überhaupt da eingebrochen sind...
21:13:41 [Erdbeernase-DieAldor]: Also ich hatte schon das Gefühl, dass das irgendwie persönlich war.
21:14:01 [Knallschraub-DasSyndikat]: Sie haben ja das Hydrophon mit dem Wasserkern gestohlen. Und bei Wulfert im Ferienresort hieß es, Mirk hätte sich für Wasserelementare interessiert, glaube ich?
21:14:29 [Knallschraub-DasSyndikat]: Und war da nicht die Idee, diese instabil werden zu lassen mit Hilfe des kerns?
21:15:44 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, aber das erklärt immer noch nicht, WIE sie Zirli überfallen und eingesperrt haben. Das wäre bestimmt auch anders gegangen. Ich glaube, da steckt wirklich was persönliches dahinter.
21:15:51 [Niffin-DieAldor]: ...ehrlich, vielleicht ist das ein weiterer Grund, warum ein Gespräch keine schlechte Idee ist. Um Klarheit zu schaffen...
21:16:12 [Niffin-DieAldor]: Wir reden davon ihn in unsere Pläne zu holen... eventuell will er uns in -seine- Pläne holen...
21:16:21 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, bloß vielleicht erst, wenn wir wissen, ob die uns noch irgendwie hilfreich sein können.
21:18:27 [Fiesel-DieAldor]: hmm...na dann fragen wir was er will.
21:18:50 [Knallschraub-DasSyndikat]: Also gut, versuchen wir das Gespräch. *sie seufzt* Glinda, magst Du Mirk unsere Bedingungen überbringen?
21:19:36 Niffin-DieAldor | Glinda says: Huh? Ich war eingeschlafen, wie war das? *sagt sie ohne ein Zeichen von Müdigkeit* Mit Waffen oder ohne nun?
21:20:03 [Niffin-DieAldor]: Das wollte ich noch abgestimmt haben.
21:20:28 [Fiesel-DieAldor]: *hält die Hand hoch* ich bin für Waffen.
21:20:36 [Niffin-DieAldor]: Wer ist für allgemeines Waffenverbot auf beiden Seiten?
21:20:43 [Knallschraub-DasSyndikat]: Mir ist ohne wesentlich lieber. Aber wenn Ihr Euch sicherer damit fühlt... stimmen wir darüber ab, Niff. *stimmt sie schicksalsergeben zu*
21:20:55 Niffin nickt Knallschraub-DasSyndikat zu.
21:21:16 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich bin für Waffen. Dann müsst Ihr nur sagen, ob ich die Harpunenkanone nehmen soll oder lieber nicht. Ich hab nichts dagegen, dass die wissen, dass ich mich verteidigen kann.
21:21:39 [Jinao-DieAldor]: Ich komme so oder so ohne, aber glaube auch so oder so macht es die Goblins nicht wesentlich gefährlicher oder ungefährlicher. Also.. keine Ahnung. Enthaltung? Für Waffen? Irgendwo da.
21:22:11 [Niffin-DieAldor]: ...gut, einer dagegen, drei dafür, eine Enthaltung? Dann würde ich sagen wir streichen die Waffenbedingung unterhalb der Schredder.
21:23:08 Erdbeernase-DieAldor nickt Niffin zustimmend zu.
21:23:10 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich hoffe wirklich, das Gespräch eskaliert nicht. *mahnt sie auf die Entscheidung hin säuerlich*
21:23:19 Niffin-DieAldor | Glinda says: Gut, ich mach mich dann auf den Weg, nach einer Stunde hier drin braucht man echt wieder frische Ströme... Hat euch mal wer gesagt, dass ihr anstrengend seid? Wenn nicht, waren sie alle sehr höflich mit euch!
21:23:49 [Erdbeernase-DieAldor]: Wenn wer eskaliert, dann bestimmt nicht wir, Trixie. Und dann sind wir immerhin vorbereitet genug.
21:23:54 [Niffin-DieAldor]: *grinst* Der Vorwurf kam auf. Nicht immer von außen.
21:24:00 [Jinao-DieAldor]: Danke für deine Hilfe Glinda! <Wirft sie der fischigen Dame noch nach und hebt eine Hand. Lässt den Rest wohl unkommentiert>
21:24:21 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, danke Glinda!
21:24:28 Niffin-DieAldor | Glinda says: Jaja! *winkt vage und schickt sich dann an den Raum und voraussichtlich das Boot zu verlassen*
21:25:03 [Knallschraub-DasSyndikat]: Glinda und ihre Leute sind anstrengend? *meint sie überrascht zu Jinao* Nunja, ein bischen vielleicht. *gibts sie dann zu, senkt aber die Stimme*
21:25:20 [Jinao-DieAldor]: ...huh?
21:25:39 [Fiesel-DieAldor]: *sieht Glinda hinterher und sc hüttelt den Kopf* als ich finde nicht das wir anstrengend sind, wir wiegen nur alle Möglichkeiten ab.
21:25:59 [Erdbeernase-DieAldor]: Die Leute haben einfach alle keine Geduld.
21:26:10 [Niffin-DieAldor]: Ich denke auch das wir das sonst alles vor Mirk ausgekämpft hätten und das wäre sicher nicht in unserem Sinne gewesen..
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 EmptyDi Jan 23 2024, 15:38

Log gestartet am Erdbeernase um 01/20/2024.
19:32:10 [Niffin-DieAldor]: Mirk wollte reden und Zirlis EInwänden zum trotz hatte man nach reichlicher Situation zugestimmt. Man vertraute dem Goblin nicht, kam bewaffnet und traf sich im Dorf der Gilblins, um schwerer überrumpelt werden zu können, aber man kam. Hoffentlich würde das Treffen etwas Licht auf die Motive der Grünlinge werfen und hoffentlich würde sich ein gewaltsamer Zusammenstoß vermeiden lassen... So kamen die Gnome zur ausgemachten Zeit in das Dorfzentrum, das für den Anlass bis auf Sitzgelegenheiten geräumt werden konnte. Die Gilblins außer Glinda hatten sich etwas zurück gezogen und Wachposition angenommen. Und nicht sehr lange nach den Gnomen tauchte auch ein Goblin in gold glänzendem Aufzug und mit jEdelstein besteztem Golgzylinder aus, ein breites Lächeln und einen Goldzahn präsentierend. Das war wohl Mirk.

19:37:29 Niffin-DieAldor | Mirk says: Ah, ihr seid ja schon da, einen wunderschönen Abend den hochgnomischen Herrschaften und der Pandarin. Schönes Wetter heute. *er schreitet unbekümmert näher, nur mit einem verzierten Gehstock bewaffnet und alleine*
19:38:40 Niffin-DieAldor | Glinda says: *hebt ihre Trinkflasche* Hallöchen!
19:39:27 Jinao-DieAldor ist selbst unbewaffnet! Sieht man bei ihren Landklamotten zumindest "Stöcke" am Gürtel, wie zusammengeklappte Fächer halt so aussehen, ist sie nun nur in ihre Wurstpelle gezwängt und mit Luftblase über dem Kopf. Sie winkt locker mit einer Hand.
19:40:22 Erdbeernase-DieAldor ist durchaus bewaffnet. Irgendein Gnom muss ja zumindest so tun als sehe er aus wie ein Schredder.
19:40:51 [Fiesel-DieAldor]: *über Funk* sogar sein Taucheranzug ist Übertrieben *zisch*
19:40:57 [Niffin-DieAldor]: *räuspert sich* Guten Abend, Herr Mirk. *kommt es knapp* Wir sind bereit zu... verhandeln.
19:41:35 Niffin-DieAldor | Mirk says: Ah, ja, verhandeln können wir gerne, nichts ist besser zum Kennenlernen, nicht? Darf ich mich setzen?
19:41:35 Knallschraub-DasSyndikat gibt sich im Schutz ihres Helmvisiers möglichst unpersönlich. Wäre darin nicht eine leichte grüne Beleuchtung, wäre ihr Gesicht garnicht zu sehen.
19:41:57 Erdbeernase-DieAldor nickt knapp und verzichtet damit ausnahmsweise auf den Gruß und das übliche Winken.
19:42:41 [Niffin-DieAldor]: ...ja, gut, setzen wir uns. *meint er nach etwas zögern und schnallt dann seinen Speer ab, bevor er sich wieder setzt*
19:43:40 Erdbeernase-DieAldor lässt sich etwas weiter im Hintergrund nieder. Die Waffe lehnt sie dabei griffbereit an die Tischkante.
19:43:52 Niffin-DieAldor | Mirk says: *lässt sich nieder* Wunderbar, ich hoffe wir können das ganze zivilisiert ablaufen lassen und ich muss nicht so arbeiten wie unter Orcs und ihren Freunden?
19:44:08 [Jinao-DieAldor]: Sitzen ist immer 'ne gute Idee. <Ihre Waffe bleiben die Elemente! Die muss sie wohl nicht abschnallen. Sie lässt sich einfach wo sie steht auf das gut gepolsterte Hinterteil nieder>
19:44:58 Fiesel-DieAldor steht nahe der Teke um bessere Sicht zu haben.
19:45:27 [Knallschraub-DasSyndikat]: WIR sind immer zivilisiert. *nuschelt sie beleidigt in ihren Helm*
19:46:41 [Erdbeernase-DieAldor]: Was war denn mit den Orcs? *will sie wissen. Die Stimme klingt weit entfernt so unterm Helm*
19:47:05 Jinao-DieAldor lächelt kurz in Trixies nuschelnde Richtung, direkt neben sich, ehe sie mit der Plumpheit eines.. nun ja. Ho-zen, gen Mirk meint: "Ich hoffe das ist nur dein Manöver um Sympathien in der Allianz zu ernten, und nicht wie du wirklich über Orcs denkst."
19:47:10 [Jinao-DieAldor]: Faszinierende Leutchen!
19:47:12 Niffin-DieAldor | Mirk says: Auch Konfliktführung ist kann mehr oder weniger zivilisiert sein. *meint er leicht heraus* Nun, ich hatte michz letztes Mal ja schon vorgestellt, und ich bin mir sicher, ich bin in Erinnerung geblieben. Aber ihr hattet versäumt meine
19:47:12 Niffin-DieAldor | Mirk says: Anfrage nach Zusammenarbeit zu beantworten und jetzt finde ich euch hier unten, wo ich schon Geschäftsinteressen bekundet hatte. Das ist schon recht herausfordernd, nicht?
19:48:07 [Erdbeernase-DieAldor]: Und was denn für Orcs überhaupt? *hakt sie noch einmal nach*
19:48:11 Niffin-DieAldor | Mirk says: *schaut dann amüsiert zu Jinao* Es gibt sicher immer Ausnahmen, aber sagen wir, Verhandlunen mit Orcs erfordern im Regelfall durchaus einen anderen Ton, doch.
19:49:15 [Jinao-DieAldor]: Nun! Schauen wir ob wir ohne Mak'gora hier durch kommen. <Sie lehnt sich verschwörerisch gen Trixie und tuschelt> ...das ist eins von, keine Ahnung, drei Wörtern die ich kenne. <Was immer das Trixie nun juckt. Nimmt Frau Pandaren diese Verhandlung nicht
19:49:17 [Jinao-DieAldor]: ...ernst?>
19:49:37 [Fiesel-DieAldor]: *blechern kommt es aus dem Helm* na wir hatten viel zu bereden und die Zeit darüber ganz vergessen, kann ja mal vorkommen oder nicht ?
19:51:35 [Knallschraub-DasSyndikat]: Zufällig... *betont sie* ...ist Dein Angebot einfach garnicht relevant für uns gewesen. *trotzig erwidernd* Wir sind tatsächlich nicht hier, um Euch das Fundgut streitig zu machen. *Um auf Jinaos Flüstern zu reagieren, scheint sie dabei viel zu »
19:51:36 [Knallschraub-DasSyndikat]: » misslaunig*
19:51:58 Niffin-DieAldor | Mirk says: *lächelt breit, offenbar atmet er nur durch eine kleine Luftblase um seinen Kopf. Fiesel wird fast freundlich zugenickt* Wohl wahr, es ist ja kein Schaden entstanden. Noch nicht. *er schaut sich um* Wobei meine Gilblinfreunde etwas weniger
19:51:58 Niffin-DieAldor | Mirk says: zum Tausch da zu haben scheinen als sonst. Aber ein Thema nach dem anderen, nicht? Habt ihr euch die Sache mit der Zusammenarbeit eventuell überlegt? Die subnautische Politik ist für euch vermutlich in der Zwischenzeit etwas klarer
19:51:58 Niffin-DieAldor | Mirk says: geworden?
19:54:24 [Jinao-DieAldor]: Viel Ärger mit den Naga und ihrem Ikk. <Fasst sie ihr Verständnis der 'subnautischen Politik' knapp zusammen, eh sie doch, geschrägten Hauptes, ergänzt> ..und so gern man ihnen einfach die Glitschiknatzel flotschen würde, dann käme ziemlich sicher
19:54:37 [Jinao-DieAldor]: Verstärkung. Heikle Lage für Glindas Dörfchen!
19:55:21 Knallschraub-DasSyndikat nickt zu Jinaos Worten. Wenigstens wackelt ihr Helm dabei etwas.
19:56:30 Niffin-DieAldor | Mirk says: Das ist wohl ein Teil des Problemes. Ein wichtigerer ist,d ass die Naga hier nicht wirklich offen für Handelsangebote sind und Eindringlingen keinerlei Respekt oder Rechte einräumen. Sagen wir also jeder vernünftige Händler ist
19:56:30 Niffin-DieAldor | Mirk says: gleichermaßen daran interessiert, ihre Ausbreitung hier zu verhindern, wenn der subnautische Handel florieren soll.
19:56:34 [Fiesel-DieAldor]: *blechern* ja und wir suchen nach einem Goldenen Weg
19:58:03 [Jinao-DieAldor]: Damit decken sich unsere Ziele schonmal soweit, will ich meinen! Und was wir darüber hinaus wollen.. ist unterschiedlich genug dass wir friedlich bleiben können wie Ho-zen beim... <Sie blinzelt> ...beim.. <Sie kratzt sich durch die Luftblasse am..>
19:58:47 Jinao-DieAldor ..Haarschopf. "Schlechter Vergleich. Zumindest wollen wir hier keine kostbare Beute wegschnappen, also.." Sie lässt den Satz im Nichts des Ozeans verlaufen.
19:59:34 Niffin-DieAldor | Mirk says: Ah, ja, unsere Ziele... was genau sind eure Ziele? Soweit ihr erklärt hattet, wolltet ihr nur ein paar Artefakte bergen, nicht? Oder wollen wir da langsam von der kleinen Fiktion Abstand nehmen?
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 EmptyDi Jan 23 2024, 15:38

20:00:26 Jinao-DieAldor hält hier, so gerne sie scheinbar plappert, auch mit Goblins, die Klappe. Sieht das wohl eher als Job der Gnome.
20:01:28 [Fiesel-DieAldor]: Artefakte sind für uns keine kleine Fiktion, die gibt es Wirklich zu finden.
20:02:52 Erdbeernase-DieAldor guckt etwas irritiert drein, aber so unterm Helm bekommt das wahrscheinlich sowieso keiner mit.
20:03:46 [Knallschraub-DasSyndikat]: Sie sind eine Spur. *gesteht sie ein, Fiesel ergänzend* Wir - wir suchen eigentlich die Herkunft all dieser Geräte, die Glinda hier unten findet. Aber nicht, um sie zu bergen, sondern weil wir... da ist eine gnomische Unterseestation. *meint sie dann »
20:03:47 [Knallschraub-DasSyndikat]: » leiser* Und sie ist in Not!
20:03:58 [Fiesel-DieAldor]: *blechern über den Funk* ja etwas verwirrung im Gespräch kann nicht schaden
20:05:01 [Erdbeernase-DieAldor]: Wir sind hier, um Gnomenleben zu retten! *platzt sie heraus nachdem Trixie bereits die Vorarbeit geleistet hat.*
20:05:39 Niffin-DieAldor | Mirk says: *schaut einen Moment verblüfft zu Trixie und nickt dann zufrieden* Ah, ein wenig Ehrlichkeit, das weiß ich zu schätzen, vielen Dank, geschätzte Verhandlunsgpartner. Und... das sind tatsächlich teilweise neue Informationen für mich. Ich
20:05:39 Niffin-DieAldor | Mirk says: wusste, dass es dort unten eine wasserdichte Station gab, aber nicht, wem sie gehörte.
20:06:07 Niffin-DieAldor | Mirk says: Wenn es euch hilft, ich habe keinerlei Interesse daran Gnomenleben zu schaden und wäre bei jeden Rettungs- und Evakuierungsbemühungen gern behilflich.
20:06:11 [Fiesel-DieAldor]: *blechern* Ja sicher doch, und dies soll alles gut geplant und überlegt sein, wir sind keine Gnome der Hauruck Fraktion *nickt eifrig wobei der Helm sich nicht bewegt*
20:07:00 [Niffin-DieAldor]: Als Teil einer ABmachung, nehme ich an?
20:07:37 [Fiesel-DieAldor]: *blechern* und Kostenfrei nicht zu vergessen.
20:08:25 [Jinao-DieAldor]: Ich hab nur in Boralus ihr Essen verschüttet und häng seither irgendwie dran. <Erinnert sie sich sacht schmunzelnd, eh sie entschiedener nickt> Aber, öh, ja, natürlich. Gnomenleben retten.
20:08:32 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Nicht wirklich. Wenn wir alleine die Naga vertreiben müssen, werden wir trotzdem die Gnome extrahieren und auf ihren Weg schicken. Wir haben keinen Grund sie umzubringen.
20:08:41 [Fiesel-DieAldor]: *über Funk* mit diesem Mirks zu sprechen ist wie eine kalte Saure Milch zu trinken.
20:09:01 [Erdbeernase-DieAldor]: Was heißt denn, die Gnome auf ihren Weg schicken?
20:09:59 [Fiesel-DieAldor]: *blechern*extrahieren ?
20:10:29 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: *grinst ein breites Lächeln, sienen Goldzahn präsentierend* Soweit ich verstehe sind die Bewohner der Station nicht in der Lage sich der Naga zu erwehren. Wir brauchen einen Handelsposten, sie brauchen
20:10:29 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: militärische Unterstützung. Der Handel ist naheliegend.
20:11:34 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wir haben schon vor einigen Wochen einen Notruf erhalten. Und zwar über das Hydrohpon, dass Du oder Deine.... Deine Schergen von Zirli entwendet habt! *erhebt sie nun Anklage, als Mirk sich an Gnomenleben interessiert zeigt*
20:13:18 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: *nickt* Ja, ohne das Gerät hätten wir hier nicht so viel herausgefunden nund außerdem lässt es sich wunderbar in eine Waffe modifizieren... die wir noch optimieren, aber die Energieumsetzung ist sehr
20:13:18 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: vielversprechend. Ich fürchte Versuche Madame Zirli anders zu kontaktieren und mehr über ihre Forschung heraus zu finden wurden sehr unhöflich abgewiesen.
20:13:48 [Erdbeernase-DieAldor]: Und deswegen habt Ihr sie umbringen wollen?
20:14:31 [Fiesel-DieAldor]: Na ja sicher hat Zirli dass gemacht, wenn man sowas in eine Waffe umwandeln will.
20:15:10 [Knallschraub-DasSyndikat]: Sie wäre in diesem Schrank verhungert, Mirk! Wir - wir finden Deinen Einsatz für unsere Mitgnome wirklich ganz schön unglaubwürdig. *fertigt sie ihn bitter ab*
20:16:06 [Jinao-DieAldor]: Nun, fairerweise hat er nie behauptet ihnen aus der Güte seines Herzens helfen zu wollen, also ist das wohl erstmal... <Sie räuspert sich, ehe sie gen Mirk meint> So oder so. Jap. Nächstes Mal schick einen bezahlten gnomischen Unterhändler der die
20:16:11 [Fiesel-DieAldor]: Ja soviel zu kleine und fiktion
20:16:25 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Umbringen? Sicher nicht, wenn wir sie umbringen wollten, hätten wir das gemacht. Das wäre entschieden einfacher gewesen als sie anders außer Gefecht zu setzen und stumm zu halten, das kann ich euch
20:16:25 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: versichern Trevor hat ein halbes Ohrläppchen dabei verloren. *er winkt ab* Und wenn ihr nachgeforscht habt wisst ihr, dass uns durchaus bekannt wat, dass der Barbier ihr regelmäßig aushalf. Es war nur eine
20:16:25 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Frage der Zeit, bis er sie fand.
20:16:31 [Jinao-DieAldor]: waffenvernarrten Goblins verschweigt, das.. das wär nun meine erste Methode. Statt Leute in Schränke zu packen.
20:18:02 [Knallschraub-DasSyndikat]: Vier Tage hat sie darin gesteckt! Wenn Du nachgeforscht hättest, wüsstest Du doch, dass Zirli ohne Einladung nicht einmal ihren guten Freund zu sich herein lässt! *kontert sie erregt*
20:18:05 Niffin-DieAldor hebt seine Hand, wie um sich die Stirn zu reiben. Sie stößt gegen den Helm, und er senkt sie wieder. "Goblins..." murmelt er hörbar.
20:18:14 [Erdbeernase-DieAldor]: Doof nur, dass der Barbier sie eben nicht gefunden hat. Was glaubt Ihr denn, wie lange ein Gnom in so einem Tresor überleben kann? Ohne Essen, Trinken, Schokolade und Luft?
20:19:55 Fiesel-DieAldor dreht sich leicht zu Mexa und nickt
20:20:12 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Das ist ein Tag bevor wir geschätzt hätten, dass der Barbier käme. Aber gut, wie sieht das bei euch aus, was wäre in so einem Fall eine adäquate Entschädigung? Ich bin sicher man kann auch da eine
20:20:12 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: EInigung finden.
20:22:17 [Erdbeernase-DieAldor]: Und an die armen Fische hat natürlich auch keiner gedacht. *wirft sie noch streng ein*
20:22:27 [Fiesel-DieAldor]: *blechern* nun denke darüber sollten wir im kleinen Kreis besprechen
20:23:14 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: *hebt eine Braue* Verstehe ich das richtig, dass weitere Verhandlungen von der Kompensationsdiskussion abhängig gemacht werden und ich... vor die Tür gehen soll?
20:23:30 [Jinao-DieAldor]: Welche Glitschis denn? <Fragt sie gen Mexa. Vielleicht hat sie da noch einen Teil der Geschichte versäumt. Dann.. winkt sie aber ab. Ist wohl erstmal nicht wichtig> Jedenfalls.. eins nach dem Anderen..
20:23:54 [Jinao-DieAldor]: Du willst einen Handelsposten. Wir können schlecht für die Gnome da unten entscheiden ihre Bude für euch zu räumen.
20:24:01 [Erdbeernase-DieAldor]: Na, die in Zirlis Aquarium. Die waren noch halb toter als Zirli.
20:24:10 [Jinao-DieAldor]: Ich würde sagen wir schaufeln uns von den größeren Problemen zu den kleineren vor.
20:24:20 [Knallschraub-DasSyndikat]: Versuchen zu entschädigen kannst Du dafür wirklich nur Zirli selbst. Aber uns geht es um Vertrauen, Mirk. Wenn wir fürchten müssen, dass Du mit uns genauso skrupelos verfährst, wenn Du nicht einfacher bekommst was Du willst, dann haben wir große »
20:24:21 [Knallschraub-DasSyndikat]: » Probleme hier zu einer Einigung zu kommen.
20:26:28 [Jinao-DieAldor]: Solange wir darauf vertrauen dass der für ihn profitabelste Weg unseren Zielen nicht im Wege steht, reicht das ja. <Meint sie gen Trixie> ..unter Ho-zen muss man Bananen essen und sich gegenseitig ein paar Läuse aus dem Pelz pflücken.
20:26:39 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Es bestand keinerlei Einigung mit Madame Zirli, entsprechend wurde auch kein Wort gebrochen. Und würde ich denken, dasseine Zusammenarbeit mit euch nicht nützlich oder zu teuer wäre, hätte ich euch
20:26:39 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: wahrscheinlich auch einfach aus dem Weg räumen lassen. Aber stattdessen beite ich euch eine Abmachung an. Einen Handel. Vor Zeugen. *er nickt zu Glinda* Da würde jeder Bruch nur meinem Ruf schaden.
20:26:45 Jinao-DieAldor benickt ihr blödes Kalendersprüchlein noch.
20:27:09 [Erdbeernase-DieAldor]: Und wenn man gar keine Läuse hat?
20:28:10 [Fiesel-DieAldor]: *winkt ab* na na so leicht wäre es jetzt auch nicht gewesen uns aus dem Weg oder Wasser zu räumen
20:28:21 [Jinao-DieAldor]: Dann suchen sie eben vergeblich in deinem Pelz. ...Haar. Meine nur!
20:29:47 [Jinao-DieAldor]: [Pandaren] Leute mit langen, goldenen Stöcken haben ein -entschieden- zu großes Ego um ihre Fähigkeiten in solchen Dingen herauszufordern, Fiesel.. <Meint sie in der Sprache der Pandaren. Die Fiesel nicht spricht. Aber Jinao kein Gnomisch! Dann halt..>
20:29:50 Jinao-DieAldor ..nur zu sich selbst.
20:29:54 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: *nickt Richtung Fiesel* Und deshalb das Bündnisangebot. Je nach Preis. Und... ohne hier drohen zu wollen, muss ich hinzu fügen, dass es wahrscheinlich wirkt, dass wir gewaltsam auf einander stoßen könnten,
20:29:54 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: wenn wir hier zu keiner Einigung kämen. Ohne, dass ich durch mein Wort gebunden wäre mich zurück zu halten.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 EmptyDi Jan 23 2024, 15:39

20:30:14 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wie löblich. *spottet sie frustiert und ungewöhnlich angstfrei* Da Du die Naga noch nicht selbst vertrieben hast, käme Dir unsere Hilfe sehr entgegen, ja? Oder sollen die das Ziel der Wasserkern-Waffe werden, die Du schon angedroht hast?
20:30:58 Jinao-DieAldor ...*die Fiesel VERMUTLICH nicht spricht. Wer weiß.
20:32:58 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: *lächelt Trixie fast freundlich zu* Im Gegensatz zu euch, habe ich keine Leben zu retten und keine besondere Eile. Also ja, wenn ich einen Angriff starte, werde ich hinreichend bewaffnet und vorbereitet sein.
20:32:58 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Wenn ihr hier versucht ohne mich zu arbeiten, werde ich zur Schadensminimirung wahrscheinlich warten, bis ihr angefangen habt die Naga zu konfrontieren und die Verwirrung nutzen.Und versucht garnicht erst die
20:32:58 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Naga gegen uns zu hetzen, ich bin vorbereitet.
20:33:07 Fiesel-DieAldor blickt etwas verwundert zu Jinao als sie auf Pandarisch etwas sagt.
20:34:12 [Niffin-DieAldor]: Vorbereitet?
20:34:33 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Nun, ich sehe wenig Grund da weiter auszuholen, das wäre recht dumm, meint ihr nicht?
20:35:07 [Erdbeernase-DieAldor]: Worum geht's denn hier jetzt überhaupt genau? Wer soll wem bei was helfen und wie? Was ist das Angebot?
20:35:09 [Jinao-DieAldor]: Die Naga sind nun mal nicht einfach wilde Räuber die ein Gebiet besetzen. Sie sind ein verikktes Imperium. Wenn da eine Ausgrabung für <sie wirft äffend die Hände in die Luft> "ihre großherrliche Majestät Azshara" ausbleibt schicken sie mehr, und
20:35:28 [Knallschraub-DasSyndikat]: Deine Ehrlichkeit, die wissen wir auch zu schätzen. *wirft sie Mirk seine eigenen Worte an den Kopf*
20:35:54 [Jinao-DieAldor]: immer mehr Truppen gegen die Goblins die es gewagt haben ihrer gottgleichen Glorie zu trotzen. Und du kannst immer mehr und größere Waffen hier her schiffen, aber das rechnet sich ja auch irgendwann nicht mehr.
20:36:34 [Fiesel-DieAldor]: *blechern* man könnte ja fast meinen der hätte, auch ohne uns, sowas geplant.
20:38:24 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Diese Küste ist sehr weit entfernt von den Zentren von Nagamacht. Das hier ist vermutlich nicht mehr als ein Nebenprojekt eines ambitionierten Offiziers, und wenn die Gegenwehr größer ist als der
20:38:24 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: potentielle Gewinn, werden sie es nicht lange versuchen. Aber so oder so ist das ein Mirk-Problem und keines für euch, nicht? In der Tat klingt das nach einem Argument warum ihr ohnehin eure Leute aus der
20:38:24 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Basis raus haben wollen würdet.
20:38:53 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Wenn ihr bessere Ideen hattet die Naga langfristig loszuwerden bin ich aber ganz Ohr. *er lacht leicht*
20:39:38 [Jinao-DieAldor]: Oder ist der Grund warum wir einen besseren Plan haben. Aber wir sind eben immer noch in dieser Phase wo wir um einander Knatzel rumschnüffeln und uns "wäre schön blöd euch das zu verraten" bellen, nicht? <Sie schmunzelt>
20:39:49 Jinao-DieAldor -uns
20:41:25 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ja, vielleicht sind wir auch vorbereitet. Mehr zu sagen wäre unklug ohne ein Gegenangebot, stimmts? *folgt sie mit schneidendem Tonfall ganz Jinaos Vorwurf*
20:43:02 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: *er nickt leicht* Ich wäre bereit insgesamt 150 Gold an Wert für eure volle Kooperation unter den bisher genannten Bedingungen auszugeben. Über Untermine habe ich auch Zugriff auf Waren und Preisn, die ihr
20:43:02 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: in euren Allianzstädchen sicher nicht bekommt, und die Kompensation könnte diese Form annehmen. Wenn ihr etwas anderes wollt, das sich im passenden Rahmen bewegt... können wir auch verhandeln, seien es
20:43:02 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Zusgeständnisse, Geschäftsanteile oder sonst etwas.
20:43:09 Fiesel-DieAldor presst die Lippen zusammen um ja kein falsches Wort und Satz zu sprechen.
20:44:39 [Jinao-DieAldor]: Nun, die Kompensation die wir wollen ist wohl.. das Recht für die Gnome in diesem Unterwasserloch zu entscheiden was mit ihrer Basis geschieht nachdem die Naga fort sind, und Entschädigung für Zirli. Dafür kannst du dein Gold behalten und hast immer
20:44:55 [Jinao-DieAldor]: noch Ruhe bei denen Geschäften mit den Gilblins hier. <Sie zuckt mit den Schultern>
20:45:09 [Erdbeernase-DieAldor]: Und Entschädigung für die armen Fische.
20:46:31 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Das steht nun kaum zur Debatte. *erklärt er Jinao geduldig* Ihr kennt meine Interessen hier, die Basis aufzugeben würde die Mission sinnlos machen. Die Entschädigung ist völlig verhandelbar, für Zirli wie
20:46:31 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: die geretteten Gnome, aber die Basiskann kaum zur Diskussion stehen.
20:47:21 [Niffin-DieAldor]: Und wenn wir... *er wiegt den Kopf und denkt nach* 500 Gold für eure Kooperation mit den Nage und den darauf folgenden friedlichen Abzug bieten?
20:48:16 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: *lächelt Niffin zu* Das ist ein großzügiges Angebot, deckt aber nicht die Investitionen, die wir in die Sicherung unserer subnautischen Handelsoptionen gemacht haben, erstrecht nicht mit den
20:48:16 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Opportunitätskosten durch die fehlenden zukünftigen Einnahmen.
20:48:17 Fiesel-DieAldor sieht zu Niffin dann zu Mirk
20:48:40 [Niffin-DieAldor]: *im Funk* Es war einen Versuch wert.
20:49:12 Jinao-DieAldor pfriemelt etwas unbeholfen an ihrem Tauchanzug, innerhalb der Luftblase herum, bis sie ihr eigenes Funkgerät findet und murmelt: "Wenn sie ihre Basis und ihre Erfindungen lassen ist das natürlich immer noch besser als ihre Leben. Ich weiß das wollen
20:49:35 Jinao-DieAldor ...nun nicht, aber.. räumen wir das nicht völlig als ausgeschlossen aus dem Weg, denke ich."
20:50:00 Jinao-DieAldor +wir
20:50:12 Erdbeernase-DieAldor gibt ein nachdenkliches "Hm" von sich und nickt in Richtung Jinao.
20:50:12 [Knallschraub-DasSyndikat]: Die Unterseestation ist ohnehin nicht verhandelbar. Sie gehört uns ja garnicht. Wir könnten Dir höchstens versprechen, auf unsere Mitgnome einzuwirken oder Deine Geschäfte nicht persönlich zu stören, Mirk.
20:51:14 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, und wir wissen ja auch noch gar nicht, was die da unten für Problemen haben. *ergänzt sie Trixies Worte.*
20:51:37 [Fiesel-DieAldor]: Sie hätten sicherlich auch kein Interesse dies zu tun.
20:51:42 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Wenn ihr keine Abmachung in ihrem Namen treffen könnt, habe ich keine Abmachung mit den Stationsbewohnern. *kommt es mit einem etwas grimmigem Lächeln*Wir haben besprochen, was das bedeutet.
20:52:40 [Niffin-DieAldor]: Wenn wir keine bessere Abmachung finden, holt er es sich mit Gewalt. *Stellt er nochmal klar*
20:53:24 [Jinao-DieAldor]: Vielleicht wollen sie ohnehin nichts lieber als zurück an Land. <Sie zuckt mit den Schultern> Vielleicht. Mir ginge es so, aber mir gehts auch in dem Boot der Gnome hier so. ...ihr kleinen Technikervölker mögt -wirklich- das Leben in kleinen
20:53:26 [Erdbeernase-DieAldor]: Wir müssen irgendwie Kontakt mit denen da unten aufnehmen. *murmelt sie im Funk*
20:53:27 [Jinao-DieAldor]: Stahlkisten.
20:53:35 [Fiesel-DieAldor]: *über Funk* und geht ein Risiko ein am schluss mit nichts dazustehen.
20:54:37 [Jinao-DieAldor]: Kannst du.. <Schlägt sie vorsichtig gen Mirk vor> ..kannst du uns noch etwas Gelegenheit zur Kontaktaufnahme lassen? Damit wir dann wirklich im Namen der Gnome verhandeln können?
20:54:53 Jinao-DieAldor sie hebt zwei Finger dicht beinander. "Nur ein wenig."
20:54:59 [Knallschraub-DasSyndikat]: Diese Drohungen helfen uns ganz und gar nicht. *meint sie trotzig* Vielleicht unterhalten wir uns besser über eine Teilabmachung? Die Naga wollen wir doch beide vertreiben. Wenn das geschafft ist, kannst Du mit unseren Mitgnomen in Verhandlung treten. »
20:55:00 [Knallschraub-DasSyndikat]: » Die ganz bestimmt sehr dankbar für ihre Rettung sein werden.
20:55:07 [Niffin-DieAldor]: Wenn ihr wirklich versucht die Station einzunehemn, kann ich euch versichern, dass eine unserer setren Aktionen ihre Flutung wäre. Euch mag es da um den Profit gehen, aber uns geht es da auch ums Prinmzip. Wenn ihr die unsrigen angreift, werdet ihr
20:55:07 [Niffin-DieAldor]: nicht davon profitieren.
20:55:20 [Knallschraub-DasSyndikat]: Besonders, wenn wir uns für Dich... Dich verbürgen. *meint sie wiederwillig*
20:56:11 Erdbeernase-DieAldor nickt ein paar Mal, um Trixie und Niffin zu unterstützen.
20:56:33 Fiesel-DieAldor nick Niffin und Trixie zu
20:57:15 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: *nickt Trixie* Das ist doch schonmal ein Anfang, danke. Wenn ihr die Gnome überzeugen könnt friedlich zu gehen, werden wir sicher keine Gewalt anwenden. Wir helfen sogr beim Transport der persönlichen
20:57:15 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Besitztümer, wenn gewünscht. Wir brauchen nur die Räumlichkeiten, und die Mechanismen, die sie bewohnbar halten.
20:58:04 [Erdbeernase-DieAldor]: Wieso baut Ihr eigentlich nicht Eure eigene Station?
20:58:34 [Knallschraub-DasSyndikat]: *über den Helmfunk* Persönliche Besitztümer. Niff, weißt Du, wie das bei seinesgleichen definiert ist? *fragt sie vorsichtig*
20:59:02 [Fiesel-DieAldor]: *über Funk* die Hnadbücher über die Bedienung des Meachnismen sind ja Persöhlich
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 EmptyDi Jan 23 2024, 15:39

21:00:08 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Technik, Zeit, Aufwand, Kosten.... ehrlich gesagt ist der Bau so einer Station prohibitiv teuer und kein Goblin käme beim aktuellen Technikstand auf die Idee soetwas wirklich durchzuziehen. Dafür braucht es
21:00:08 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: finanziell illiterate Träumer. *er grinst erneut und betrachtet die Gnome vielsagend*
21:00:55 [Niffin-DieAldor]: *über den Funk* Nicht direkt, aber er hat klargestellt, was er braucht, ich nehme an wir könnten in der Abmachung so ziemlich alles andere festlegen...*
21:01:38 [Jinao-DieAldor]: An Land bauen ist schwierig genug. <Stimmt sie Mirk, scheinbar, zu. Oder drückt einfach gern aus wie wenig Ahnung sie von Sachen bauen hat.>
21:02:20 [Fiesel-DieAldor]: *über Funk zu Niffin* meinst du die Handbücher damit ?
21:02:30 [Erdbeernase-DieAldor]: Dir ist aber schon auch klar, dass Gnome kleiner sind als Goblins? Also so im Durchschnitt?
21:02:37 [Knallschraub-DasSyndikat]: *über Funk auf Fiesels und Niffins Worte hin zurück* Das sollten wir ganz genau festhalten. Wir haben von Eigentum bestimmt andere Vorstellung als Goblins.
21:03:01 [Niffin-DieAldor]: *wieder über Funk* Vermutlich auch das, wobei ich Goblins zutraue fertige MAschinen bedienen zu lernen, auch wenn sie nicht die Anleitung haben.
21:03:41 [Fiesel-DieAldor]: *über Funk* wir sprechen aber von Gnomischen Eigentum, Gnome stecken da unten, also aus meiner Sicht, Gnomischer Eigentum.
21:03:45 Niffin-DieAldor nickt leicht Richtung Trixie-
21:05:04 [Knallschraub-DasSyndikat]: *ebenso über Funk* Mirk hätte das Risiko mit dem Zustand der Station. Und was von ihr bleibt, wenn wir persönliches, zudem ich nach unseren Gewohnheiten auch gemeinschaftliches zählen würde, mitnehmen.
21:05:08 [Jinao-DieAldor]: Nun, schlimmster Fall.. vom Fall sie weigern sich und es kommt zum großen Flotschen bis die Klonten fliegen will ich nun nicht ausgehen... sie nehmen sich ihre Pläne mit die sie brauchen um alles was sie euch dalassen neu zu bauen.
21:05:24 Jinao-DieAldor kratzt sich an der Nase... Schnauze? "..vielleicht diesmal besser an Land," murmelt sie.
21:05:55 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Also, wir erobern die Station zusammen, ihr überredet die Bewhoner der... evakuierung zuzustimmen, es gibt eine Kompensation für Madame Zirli und die umgesiedelten und dabei bleibt es? Oder habt ihr noch
21:05:55 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Forderungen, abgesehen von den Detaqils?
21:06:36 [Jinao-DieAldor]: Es wäre für den Anfang mal hilfreich - wir haben nun viel darüber geredet was wir dir zugestehen - was, genau, du für uns tun kannst. Du hast Waffen, die du mehr auf Naga als auf uns richtest, gut und schön, aber..
21:06:40 [Jinao-DieAldor]: Das ist ja nicht sehr genau.
21:07:13 [Erdbeernase-DieAldor]: Also, wenn Ihr Euch da unten Rückenschmerzen, Kopfverletzungen und Blasenentzündungen zuzieht, sind wir daran nicht schuld. *meint sie ernst zu Mirk* Dann könnt Ihr nicht behaupten, wir hätten Euch nicht gesagt, dass Ihr da eigentlich gar nicht »
21:07:17 [Erdbeernase-DieAldor]: » rein passt.
21:07:28 [Knallschraub-DasSyndikat]: Doch, ja. Bestimmt haben wir unterschiedliche Ansätze die Naga zu vertreiben. Sollte sich unsere Methode als nachhaltiger herausstellen als die Eure, wäre es nur fair, wenn Du weitere Zugeständnisse machst. +gen Mirk*
21:09:43 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Keine Haftung für Schäden nach der gemeinsamen Operation, gut mitgedach, aber selbstverständlich,können wir aufnehmen. *nickt Mexa gutwillig zu, bevor der Blick wieder zu Jinao geht* Ich bin
21:09:43 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: zuversichtlich, dass wir einen eventuellen Konflikt mir euch auch nach der Konfrontation mit den Naga gewinnen könnten, das muss ausreichen, bis wir die Detail des Planes gemeinsam asuarbeiten. Ich werde euch
21:09:43 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: keine Details zu mienen Truppen und Möglichkeiten geben, bevor wir eine Abmachung haben.
21:10:51 [Knallschraub-DasSyndikat]: Um das zu klären, schlage ich einen parallelen Handel vor: Für die genaue Informationen wie wir mit den Naga umzugehen gedenken, erklärst Du uns Deinen Plan. Mit ebenso allen Details, auch möglicher waffen betreffend. *meint sie forsch*
21:11:06 [Jinao-DieAldor]: Wir haben, so viel sei gesagt, nicht vor mit blanker Gewalt auf die Naga loszugehen. Aus vorhin genannten Gründen. <Sie lehnt sich Mirk etwas entgegen, als wären die folgenden Worte nur für ihn. Auch wenn sie allemal laut genug für alle sind!>
21:11:09 Erdbeernase-DieAldor gibt ein gemurrtes "Mhm" als Zustimmung zurück, bleibt aber doch lieber zurückhaltend und gibt sich maulig.
21:11:29 [Jinao-DieAldor]: Darum, und weil maaaanche der Gnome nicht meine Ansicht teilen dass tote Naga immer gute Naga sind, aber naja.
21:12:04 [Jinao-DieAldor]: Da ist "wir haben viele gefährliche Waffen" eben... nicht -nicht- nützlich, aber... <Sie wiegt mit den Händen ab>
21:13:41 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: *blinzelt ein paar mal irritiert und schaut zu den Gnomen* Äh... bitte? *kommt es etwas verdattert* Ihr möchtet die Naga lebend?
21:14:07 [Erdbeernase-DieAldor]: Nein, haben wollen wir die nicht.
21:14:15 [Fiesel-DieAldor]: Na wieso denn nicht !
21:14:45 Jinao-DieAldor winkt ab. "Das war so ein ganzes.. Ding das wir nun nicht nochmal aufwickeln müssen. Aber der Plan ist dass sie das Feld räumen. Und, öhm, ich hoffe wir wirken nicht -SO- dämlich dass wir einfch annehmen das tun sie schon wenn wir lieb Bitte sagen."
21:15:45 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wir möchten sie nachhaltig vertreiben. *betont sie* Und einen Konfilt dabei vermeiden, der garnicht hilft, sie fern zu halten.
21:15:52 [Knallschraub-DasSyndikat]: *Konflikt
21:17:20 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: *er schüttelt den Kopf und braucht einen Moment, um wieder volle Fassung zu erlangen.Entweder ist das gut gespielt, oder man hat ihn für den Moment wirklich überrumpelt* Mein Plan war nicht darauf ausgelegt
21:17:20 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Überlebende zurück zu lassen und die meisten meiner Waffen sind tödlich. Aber ich denke ich verrate euch ncihts neues, wenn ich enthülle, dass ich einen Meisterschaftsgrad in der Illusionsschule aus
21:17:20 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Dalaran habe. Und ich habe noch ein gewisses offenes Budget für die Mission, das flexibel genutzt werden könnte.
21:18:35 [Fiesel-DieAldor]: Öhmm...welche Farbe ?
21:19:02 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: ...Farbe?
21:19:25 [Jinao-DieAldor]: ..sind Dalaran-Abschlüsse farbig?
21:19:35 Jinao-DieAldor fragt wohl eher Fiesel. Vielleicht auch die Allgemeinheit.
21:19:40 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ja welche Farbe hat dein Meisterschaftsgrad ?
21:20:04 [Jinao-DieAldor]: Schwarzer Gürtel im in-Schafe-verwandeln? <Sie schrägt das Haupt ungläubig>
21:20:45 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: *er lächelt schmal* Die Meisterschaftsgrade sind nicht nach Farben sortiert, aber die Illusionsschule wird normalerweise türkis markiert, wenn das hilft.
21:21:07 [Fiesel-DieAldor]: *dreht sich zu Jinao* na ja eure Mönche haben doch auch sowas, dann denke ich doch die in Dalaran haben auch sowas.
21:21:17 Jinao-DieAldor schaut kurz zu Mirk als er spricht, dann erwartungsvoll zu Fiesel ob das, in der Tat, hilft.
21:21:18 [Knallschraub-DasSyndikat]: Bei weißen Schafen wäre der bestimmt auch weiß. *sinniert sie auf Jinaos Frage hin*
21:22:16 [Fiesel-DieAldor]: *dreht sich zu Mirk* türkis ist also die höchste ?
21:22:26 [Niffin-DieAldor]: *gen Fiesel* Soweit ich das verstehe ist das etwa Äquivalent zu einem Doktortitel.
21:23:22 Fiesel-DieAldor kratzt sich am Helm, ob dies kleine Verwirrung etwas hilft ? man wird sehen oder hören.
21:23:38 [Erdbeernase-DieAldor]: Gibt es auch Schulen in rosa und lila?
21:23:48 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: ...Ein Meistertitel in einer MAgieschule wie Illusion ist der höchste übliche Titel, ja.
21:23:51 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: ...Ein Meistertitel in einer MAgieschule wie Illusion ist der höchste übliche Titel, ja.
21:23:58 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ah ja, sicher doch, könnte Hilfreich sein so ein Doktortitel
21:25:26 [Niffin-DieAldor]: Sagen wir, ein Illusionist würde eventuell ganz gut in unsere bestehenden Pläne passen können.
21:25:47 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ob es sich wirklich um einen Meisterschaftsgrad handelt, überprüfen wir lieber, bevor wir uns darauf verlassen, dass es sich nicht nur um Selbstdarstellung handelt. *versucht sie den Goblin noch ein wenig zu verunsichern* Tatsächlich haben wir einen »
21:25:48 [Knallschraub-DasSyndikat]: » direkten Draht nach Dalaran und Du nennst uns bestimmt Deine Register-Nummer?
21:25:53 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* Doktortitel in türkis der Illusion, Mirk dann bist du wirklich ein sehr mächtiger Magier ..hmm
21:26:16 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Wenn ich die Pläne als hinreichend funktional sehe, habe ich kein Problem mich eurem Plan unterzuordnen, sicher. *meint er beiläufig*
21:28:11 [Erdbeernase-DieAldor]: Und am Ende machen wir die ganze Nagaarbeit und er bekommt trotzdem die Station *mault sie in den Funk hinein*
21:28:19 [Fiesel-DieAldor]: *über Funk* na ist doch mal was, glaube wir haben ihn erwischt oder ?
21:29:31 [Fiesel-DieAldor]: *über Funk* er hat uns sein Wort gegeb sich unterzuordnen
21:29:47 [Niffin-DieAldor]: *Auch funkend* Wir sollten vielleicht besprechen wie wir ihn und seine Haudraufs einbauen können, aber wir sollten nciht vergessen, dass wir irgendeine Abmachung brauchen, wenn wiir ihn nicht konfrontieren wollen.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 EmptyDi Jan 23 2024, 15:39

21:30:01 [Knallschraub-DasSyndikat]: Unter gewissen Bedingungen. *meint sie vorsichtig über den Funk zurück*
21:30:23 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Also? Kann man sich auf der Basis einigen?
21:31:04 [Jinao-DieAldor]: Was mich angeht schon, aber.. ich ordne mich hier gnomischen Interessen unter. <Sie schnaubt belustigt aus. Blubberblasen blubbern>
21:31:33 [Niffin-DieAldor]: *etwas zögerlich und zu den anderen schauend* Könnten wir etwas Zeit haben uns nochmal zu besprechen? Ihr könntet so lange ja die Gastfreundschaft der Gilblins genießen.
21:31:55 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: *zuckt mt den Schultern* Sicher. Reicht eine Stunde?
21:32:01 [Fiesel-DieAldor]: *nickt Niffin zu* gute Idee
21:32:26 [Erdbeernase-DieAldor]: Eine Stunde? Das ist aber sehr sehr wenig. Wir haben ja immerhin auch noch die neue Information mit der Illusionszauberei da einzubauen.
21:32:34 [Fiesel-DieAldor]: eine Stunde nur ?
21:32:59 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wenn wir Dir erläutern, wie wir vorzugehen gedenken, solltest Du uns gleichermaßen Einblick in Deinen Plan geben. Sonst wäre das ein sehr einseitiger Handel, nur um vielleicht eine Folgeeinigung erwirken zu können. *gibt sie ihm noch zu denken*
21:33:09 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: *rollt nun mit den Augen und wedelt mit der Hand* Dann sagt mir eine Zeit, zwei Stunden, drei? Zeit ist Gold, ich muss planen können.
21:33:17 [Fiesel-DieAldor]: *nickt Mexa zu* ja und sind keine von Hauruckfraktion.
21:34:12 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: *gen Trixie* Bevor wir eine Abmachung haben, die Feindlichkeiten ausschließt, werde ich euch keine Informationen zu den Details meiner Möglichkeiten geben. Ein Austausch der Pläne liefert da keine
21:34:12 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Sicherheit.
21:34:22 Fiesel-DieAldor hält vier Finger hoch
21:34:31 [Erdbeernase-DieAldor]: Also ich wär bei ungefähr vielleicht übermorgen.
21:35:34 Fiesel-DieAldor lässt die Hand mit den vier Finger blitzschnell hintewr seinem Rücken verschwinden.
21:35:36 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: *hebt eine Braue* Ihr seid ein kurioses Völkchen. *kommentiert er* Aber gut, ich werde mich meinen anderen Geschäftsinteressen der Region zuwenden und in zwei Tagen wieder hier sein. Selbe Zeit wie heute?
21:36:06 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wenn Du versprichst, uns nicht anzugreifen, gehen wir auch nicht gegen Dich vor. Wenn wir Dir jetzt Einblick in unsere Fähigkeiten geben, hast Du einen ziemlichen Vorteil. *beschwert sie sich*
21:36:15 Erdbeernase-DieAldor guckt zu den anderen, um ihnen die Entscheidung über die Uhrzeit zu überlassen.
21:36:49 Fiesel-DieAldor nickt leicht vor sich hin
21:37:11 [Knallschraub-DasSyndikat]: Selbe Zeit, ja. *seufzt sie dann, um wenigstens hierbei Einigkeit zu erreichen*
21:37:40 Jinao-DieAldor zuckt mit den Schultern. Ihr wohl wurscht wann!
21:38:20 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: *schaut zu Trixie* Und ich habe schon erläutert, dass ich nicht gedenke davon abzusehen gegen euch vorzugehen, wenn wir keine bessere Möglichkeit finden und ich werde euch für diese eventualität keine
21:38:20 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Informationen geben. *meint er trocken* Nehmt es nicht persönlich, es geht nur um das Geschäft.
21:39:23 [Knallschraub-DasSyndikat]: Nun, weshalb machen wir keine Abmachung daraus? Gefällt Dir das Angebot etwa nicht?
21:40:01 [Fiesel-DieAldor]: *nickt eifrig* ja genau, wieso denn nicht großer Mirk
21:40:26 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Weil ihr der vorgeschlagenen Abmachung noch nicht zugestimmt hattet und Bedenkzeit wolltet? *ein Hauch von unterdrückter Frustration mischt sich in die Stimme*
21:41:09 [Fiesel-DieAldor]: *über Funk* soll ich mal fragen welche Abmachung ?
21:41:31 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich schlage doch vor, mehrere Nebenabmachungen zu treffen. *erklärt sie eigensinnig* Und auf dieser Grundlage kommen wir viel besser zu der eigentlichen.
21:41:40 [Niffin-DieAldor]: *über Funk, Lachen in der Stimme* Ich glaube dann kommt Rauch aus seinen Ohren.
21:42:03 [Knallschraub-DasSyndikat]: Weil dies Vertrauen schafft, welches uns nach Deinem Raubüberfall auf Zirli einfach fehlt!
21:42:37 [Fiesel-DieAldor]: *über Funk zu Trixie* türkis *kichert*
21:42:38 Erdbeernase-DieAldor gluckst amüsiert ins Mikrofon.
21:43:16 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Und eure Nebenabmachung macht für mich keinen Sinn. Ich gebe nicht taktischen Informationen preis, wenn nicht klar ist, dass es keine Konfrontation geben wird. Euer Plan ist für mich nicht entscheidend, ich
21:43:16 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: erwarte eure Kooperation oder euren Rückzug.
21:43:31 [Fiesel-DieAldor]: Ja genau *nickt Trixie zu und blickt dann zu Mirk*
21:45:22 [Fiesel-DieAldor]: *über Funk* der platzt gleich der gute Mirk
21:45:23 [Knallschraub-DasSyndikat]: Du erwartest von uns aber, dieselben taktischen Informationen Preis zu geben und garantierst uns dafür lediglich, zu überlegen, ob Dir diese Iformationen reichen, um nicht doch lieber Gewalt anzuwenden.
21:46:21 [Knallschraub-DasSyndikat]: Nicht einmal Deine eigenen Mitarbeiter würden sich auf so einen Handel einlassen. Wie wir vor Deinem Schredderpiloten eigens wissen. *ätzt siezurück*
21:46:21 [Fiesel-DieAldor]: Ja so sieht es aus *nickt eifrig* genau, daher die Abmachungen
21:46:52 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Erst nachdem wir eine Abmachung getroffen haben. Ich erwarte, dass wir unsere Pläne teilen, wenn wir uns verpflichtet haben unter spezifizierten Bedingungen für unser gemeinsames Ziel zusammen zu arbeiten.
21:46:52 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Nicht vorher.
21:47:10 Jinao-DieAldor schaut etwas im Meer über sich herum. Ob die Gute mental abzudriften beginnt? Wirkt zumindest nicht als würde sie nach irgendwas Ausschau halten.
21:47:25 [Fiesel-DieAldor]: Na ja wir kaufen ja nicht den Murlock im Sack
21:48:06 [Knallschraub-DasSyndikat]: Also gut, dann müssen wir uns darauf einigen, ohne Dir vorher unser Vorgehen zu erläutern. Weil Dir dieses umfassenden Einblick in unsere eigenen Verteidigungsmöglichkeiten geben würde.
21:48:56 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Genau wie ich. *kommt es trocken* Ihr habt mich heute nicht mit euren stategischem Denken beeindruckt, und ich bin nicht sicher, dass ihr so viel beitragen könnt, wie ihr glaubt. Aber ich würde gerne
21:48:56 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: vermeiden Leute dabei zu verlieren euch aus dem Weg zu räumen.
21:50:00 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich hoffe, Ihr habt euren verlorenen Schredder wiedergefunden. Und unser Wasserkern ist übrigens viel größer als Eurer! *schleudert sie ihm um die Ohren*
21:50:32 [Fiesel-DieAldor]: Oh ja!
21:50:48 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: *die Mundwinkel zucken leicht* Nun, das wird im Falle der Kooperation sicher nützlich sein.
21:50:57 Jinao-DieAldor kratzt sich am Nacken. Ob sie sich einmischen sollte wenn Gnome und Goblins sich erstmal ineinander verbeißen?
21:51:13 [Niffin-DieAldor]: *über Funk* Freundin Trixie, ich denke wir können mehr unter uns besprechen.
21:51:56 [Fiesel-DieAldor]: *ber Funk* der soll nur wissen das mit uns nicht zu Spaßen ist und wir keine Angst haben.
21:52:00 Knallschraub-DasSyndikat erwidert den Funkspruch mit einem hörbaren Durchatmen. Offenbar kann sie diesen Mirk ganz und garnicht leiden.
21:52:03 [Fiesel-DieAldor]: *über
21:53:18 [Niffin-DieAldor]: *dann laut* Danke, Herr Mirk, ich denke wir haben alle offenen Fragen glärt. Auch wenn natürlich nach der BEspreungen noch welche auftauchen mögen. ICh schlage vor, wir ziehen uns dann zurück.
21:53:32 Knallschraub-DasSyndikat straft Mirk derweil mit einem beleidgten Schweigen, die Arme verschränkt und wendet sich halb ab.
21:53:44 Niffin-DieAldor | Seine Magnifizenz Mirk der Mächtige says: Hervorragende Idee, dann treffen wir uns übermorgen wieder. *kommt es ein wenig erleichtert*
21:53:53 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, ist besser so. *stimmt sie Niffin zu und nickt gen Mirk* Bis übermorgen dann!
21:54:28 [Niffin-DieAldor]: *erhebt sich und schnallt seinen Speer um* Dann auf, Freunde. *er nickt in die Richtung, in der die Unergründlich geparkt wurde und schwimmt los*
21:54:29 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ja wir lassen von uns hören *winkt Mirk zu*
21:55:23 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ent-entschudlgt. *funkt sie leise zurück, noch immer aufgeregt* Ich konnte einfach nicht anmichhalten. Der will doch alle Karten in der Hand halten!
21:56:28 [Niffin-DieAldor]: *funkt zurück* Ja, es ist ein Goblin.
21:56:29 Jinao-DieAldor winkt gen Trixie ab, ehe sie Mirk zum Abschied zunickt.
21:56:37 [Fiesel-DieAldor]: *über Funk* ja der will alles haben ohne was zu geben, am liebsten würde ich ihm sein Goldenen Anzug ausziehen.
21:56:51 [Erdbeernase-DieAldor]: Schon gut Trixie *funkt sie zurück* Der wird jetzt schon nicht alle Wasserkerne aufkaufen, die er finden kann. Und wenn doch, ist es sowieso besser, dass wir uns was anderes überlegen. Also, was anderes als Wasserkerne, zu was auch immer die dann gut »
21:56:53 [Erdbeernase-DieAldor]: » gewesen wären.
21:57:48 [Knallschraub-DasSyndikat]: Hauptsache wir schützen gut. *seufzt sie leise*
21:57:55 [Knallschraub-DasSyndikat]: *unseren gut
21:58:37 [Fiesel-DieAldor]: *über Funk* wir brauchen ein Plan B und C für den Fall.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 EmptyDo Jan 25 2024, 14:59

Log gestartet am 01/23/2024.
20:07:43 [Niffin-DieAldor]: Mirk hatte mächtig Missmut gebracht. Der Goblin hatte sich als Stimme der Vernunft präsentiert, während er freundlich erklärte, dass er die Bsis von U-Topia für seine Zwecke übernehmen würde, und man ihm dabei helfen könnte das schadfrei zu machen, mit Kompensationen für verlorene Werte, oder man im Konflikt mit ihm stünde, was unangenehm für alle Beteiligten werden würde. Etwas frustriert und irritiert machte sich die Grupope dann wieder in die Unergründlich auf, um das "Angebot/Ultimatum zu besprechen.

20:09:41 [Fiesel-DieAldor]: Oh ich könnten diesem Miurks noch immer eine Nadel in seine Blase stechen.
20:10:20 Jinao-DieAldor blinzelt gen Fiesel, schaut ihn einige Augenblicke an. "....oh! Die Luftblase meinst du." Wertvoller Besprechungsbeitrag.
20:10:33 [Niffin-DieAldor]: *er wiegt den Kopf* Nun... zumindest hat er uns eine Version gegeben, die ehrlich gewesen sein könnte, das ist fast mehr als erwartet...
20:10:40 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich seh schon kommen, dass wir uns um alles kümmern und Mirk dann trotzdem die Station übernimmt und wir gar nichts dafür bekommen - außer die Gnome, die er sonst ja sowieso rausgeworfen hätte.
20:10:41 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ja genau die meine ich .
20:10:58 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wenn der überhaupt wirklich dort gewesen ist. Er prahlt ja damit das türkise Zertifikat in Illusionsmagie zu haben. *seufzt sie*
20:11:29 [Jinao-DieAldor]: Naja, Illusionen und, öhm... dramatische Explosionen, mögen bei unserem Plan durchaus helfen. <Meint sie schulterzuckend gen Mexa>
20:11:31 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ja, so hat sich sein Angebot eigentlich angehört, Mexa.
20:11:38 [Fiesel-DieAldor]: *nickt Trixie zu* ja genau.
20:12:13 Niffin-DieAldor | Zirli *von den Konsolen aus* Ihr plant nicht ernsthaft mit ihm zusammen zu arbeiten, oder?
20:12:18 Niffin-DieAldor | Zirli says: *von den Konsolen aus* Ihr plant nicht ernsthaft mit ihm zusammen zu arbeiten, oder?
20:12:54 [Fiesel-DieAldor]: *sieht zu Zirli* nun bis jetzt fllt uns nichts ein was dagegen spricht.
20:13:04 [Fiesel-DieAldor]: *fällt
20:13:30 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich glaube ja, er blöfft ein Stück. Er will uns überhaupt nichts über seine Mittel und Wege erzählen. Das macht man doch nur, wenn man Sorgen hat, dass einem jemand ernstlich in die Quere kommen kann. *überlegt sie unglücklich*
20:14:12 [Jinao-DieAldor]: Wir haben dich und was er getan hat nicht vergessen, keine Bange. Wenn er für den Moment nützlich ist, nutzen wir das, darauf vertrauend dass er nicht gegen profitables Vorgehen handelt. Und, nun ja. Hier wäre Konflikt kostspieliger als Zusammenarbeit.
20:14:13 Niffin-DieAldor | Zirli says: *schnappt nach Luft* Dir fällt nichts ein, was dagegen spricht? Wie wäre es mit Angiff, Diebstahl, und Rücksichtslosigkeit?!
20:14:28 [Fiesel-DieAldor]: hmm..*nickt leicht* wenn wir nur wüssten wie weit er mit seiner Waffe ist.
20:15:10 [Knallschraub-DasSyndikat]: Und dann sein Gesicht als ich ihm von unserem Wasserkern erzählt habe! Entweder war das triumphierend oder er hat sauer geschaut. Habt Ihr das gesehen?
20:15:21 [Niffin-DieAldor]: Ja, ich denke Freund Fiesel meinte auch mehr, was Freundin Jinao meinte. *er zögert kurz* Freundin Zirli, ich denke es könnte darauf hinauslaufen, dass wir einander helfen müssen und nicht mehr als eine symbolische Entschädigung für dich
20:15:21 [Niffin-DieAldor]: ausgehandelt werden kann.
20:15:27 [Erdbeernase-DieAldor]: Am liebsten würd ich ja die zwei Tage nutzen, um die Gnome da irgendwie rauszuholen und abzuhauen. *mault sie leise* Mit den Naga wird Mirk ja selber fertig.
20:15:31 [Jinao-DieAldor]: Aber der Moment der Genugtuung wird kommen. Wir verhandeln eine Entschädigung, und ich zermahle Sekunde für Sekunde, Minute für Minute, Stunde für Stunde mein pelziges Köpfchen wie ich ihm in sein Frühstück spucke. Metaphorisch gesprochen.
20:15:41 [Jinao-DieAldor]: ...vielleicht auch wörtlich gesprochen. Hm.
20:15:47 Jinao-DieAldor schaut nun, in der Tat, grüblerisch drein.
20:17:13 Niffin-DieAldor | Zirli says: *starrt einige Moment bohrend zum Tisch und wirft dann die Hände hoch* Egal, Egal. Egaaaal. EGAL! Ist ja nur mein Leben! *nach dem kleinen theatralischen Anfall seufzt sie* Ich mach eine Liste von Dingen,, die vielleicht Teil einer
20:17:13 Niffin-DieAldor | Zirli says: Kompensation sein könnten. Ist... langfristig vielleicht nützlicher. Und Rache kann auch langfristiger sein...
20:17:32 [Fiesel-DieAldor]: hmmh....*sieht zu Jinaho* ein schöner Gedanke von dir...*kichert*
20:18:18 [Knallschraub-DasSyndikat]: Glinda möchte ich nun tatsächlich auch nicht mehr im Stich lassen, Mexa. Aber sobald wir gegen die Naga vorgehen, wird Mirk das merken.
20:18:34 Jinao-DieAldor schüttelt den Kopf, und alle Gedanken von Mirks Frühstück hinfort. Dann schaut sie zu Mexa. "Ich gehe gleich wieder raus und rufe die Erde, dann.. finden wir zumindest mal raus ob noch mehr solche Eingangsrohre irgendwo rausragen."
20:18:53 [Fiesel-DieAldor]: *sieht zu Trixie* und mich würde nicht wundern wenn er dass ausnützen würde.
20:18:55 [Jinao-DieAldor]: ..hoffe ich.
20:19:10 [Erdbeernase-DieAldor]: Aber Glinda hatte auch nichts dagegen, die Naga umzubringen, Trixie. Dann kann sie auch warten bis Mirk das übernommen hat.
20:19:12 [Niffin-DieAldor]: Nun, er hat uns bisher recht erfolgreich verfolgt, ich würde ehrlich nciht riskieren wollen zu handeln, ohne dafür zu planen, dass er davon weiß. Und wenn wir versuchen die Gnome zu retten, ohne dass Mirk anders eingebunden ist, glaube ich
20:19:12 [Niffin-DieAldor]: durchaus, dass er handeln wird.
20:19:33 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ist unser Wasserkern noch gut geschützt? *wendet sie sich plötzlich an Jinao* Ich habe Sorge, dass Mirk einen Weg finden könnte, den gegen uns zu verwenden.
20:19:39 [Erdbeernase-DieAldor]: Das wäre toll, Jinao. Und wenn wir bloß eine Möglichkeit finden, mit denen zu sprechen.
20:20:04 Erdbeernase-DieAldor sieht Niffin düster an, erwidert aber nichts.
20:20:17 [Knallschraub-DasSyndikat]: Genau, Fiesel. Der nutzt ganz bestimmt jede Gelegenheit.
20:21:42 [Jinao-DieAldor]: Ja, vielleicht finden die Erdgeister zumindest einen kleinen.. nicht Lüftungsschacht, das macht unter Wasser wohl keinen Sinn.. aber irgendwas worüber man Kontakt aufnehmen kann, ja. Ich werde nachfragen, wo die Haut der Welt von was durchstoßen wurde,
20:21:48 [Jinao-DieAldor]: das nötige Zeug sollte ich zusammengesammelt haben nun.
20:22:24 [Knallschraub-DasSyndikat]: Die Frage ist ja, was Mirk genau plant, um die Naga los zu werden. *dann zu Mexa* Mit seinem Wasserkern muss er eine Art Bombe gebaut haben . *überlegt sie* Er ist die ganzen Wochen unterwegs gewesen, um sich soetwas zu besorgen. Und das ganz »
20:22:26 [Knallschraub-DasSyndikat]: » offenbar, weil er die Naga sonst nicht los wird. Ja, er hat sogat Zirli überfallen, mitten in der Stadt dafür!
20:22:38 Jinao-DieAldor zeigt Trixie ein Schulterzucken. "Und.. keine Ahnung, er steckt immer noch in einem Felspaket."
20:23:10 [Erdbeernase-DieAldor]: Eben Trixie, deswegen braucht er uns ja überhaupt gar nicht. Nur für den Notfall, falls bei seinem Plan was schiefgeht.
20:23:13 [Knallschraub-DasSyndikat]: Darin ist er so sicher, wie wir ihn hier bekommen. *nickt sie und scheint erleichtert*
20:23:31 [Niffin-DieAldor]: Nun, der Übergriff auf Zirli selber war auch wieder etwas... opportunistisch. Vielleicht wusste er garnicht was genau er wollte, als er einbrach.
20:23:46 [Knallschraub-DasSyndikat]: Aber sein Plan ist offenbar nicht so gut, dass er nicht warten kann, ob sich eine bessere Lösung bietet!
20:24:20 [Erdbeernase-DieAldor]: Vielleicht will er auch einfach seinen Kern nicht verbrauchen, wenn es eine andere Lösung gibt.
20:24:20 Fiesel-DieAldor nickt Trixie zu
20:24:29 [Niffin-DieAldor]: Nun... er wartet darauf ob das was wir tun eine bessere Lösung bietet...
20:24:33 [Knallschraub-DasSyndikat]: Hat er Zirli nicht im Resort belauscht, Niff? Oder unseren Führer dort ausgehorcht?
20:26:27 [Niffin-DieAldor]: *nickt Trixie zu* Oder seine Leute, ja. *er zuckt mit den Schultern* Ich weiß nicht, ich kann mir schwer vorstellen, dass der einen sehr festen Plan von Anfang an verfolgt. Mehr so ein "Was auch immer ich gemacht habe war alles Teil meines genialen"
20:26:27 [Niffin-DieAldor]: "Planes"-show Goblins.
20:27:13 [Knallschraub-DasSyndikat]: Das ist wahr. Aber als er eingebrochen ist, da wusste er schon von dem Hydrophon und den Wasserlementaren oder?
20:27:20 [Fiesel-DieAldor]: hmm...meinst du...Planlos zum Erfolg *blickt zu Niffin*
20:28:03 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich hab jedenfalls so was von überhaupt gar keine Lust auf den. Also, was immer wir machen, geht hoffentlich schnell.
20:28:05 [Niffin-DieAldor]: Ja, gut, das mag stimmen. *er zuckt mit den Schultern* Oder er hatte auf mehr als den Hydrophon gehofft, immerhin ist Zirli Expertin im Feld und irgendwas da musste ja nützlich sein.
20:28:20 [Jinao-DieAldor]: Die Huojin sagen immer nicht der härteste Baum übersteht den Sturm, solcher der der sich mit dem Wind zu biegen weiß. <Informiert sie Fiesel. Ob die Glückskekssprüche besser sind als Hozen-Gegrunze?>
20:28:29 Jinao-DieAldor *sondern! nicht solcher.
20:29:17 [Niffin-DieAldor]: Die wichtigste Frage ist vielleicht... wenn wir mit ihm zusammenarbeiten würden... meint ihr wir könnten seinem Wort vertrauen?
20:29:50 [Fiesel-DieAldor]: *schüttelt den Kopf* mein Gefühl sagt nein.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 EmptyDo Jan 25 2024, 15:00

20:30:26 [Jinao-DieAldor]: Nun, er hat nie behauptet ein selbstloser Kerl zu sein und uns helfen zu wollen weil wir so süß sind. Ich glaube ihm dass er die Basis will und die Naga loshaben will. Ich glaube ihm auch dass unseren Forderungen um die Sicherheit der Gnome nachzukommen
20:30:27 [Erdbeernase-DieAldor]: Vertrauen nicht, aber ich glaub schon, dass der uns eigentlich einfach bloß unkompliziert loswerden will. Aaaber ... wir müssen unbedingt aufpassen, dass der sich nicht die Unergründlich unter den Nagel reißt.
20:30:38 [Jinao-DieAldor]: weniger Aufwand ist als nun noch einen Streit -nach- dem Nagastreit vom Zaun zu brechen.
20:30:50 [Fiesel-DieAldor]: *sieht zu Jinhao* nun ich würde ihm lieber ein Baum auf den Kopf fallen lassen.
20:30:56 [Knallschraub-DasSyndikat]: *nickt heftig als Mexa über Mirk klagt* Er versucht wirklich jeden Vorteil für sich herauszuschlagen. Uns hat er im Grunde nur angeboten, die Topia-Besatzung an Land zu bringen und vielleicht in irgendeiner Art und Weise zu helfen, die Naga zu »
20:30:57 [Knallschraub-DasSyndikat]: » vertreiben.
20:32:04 [Niffin-DieAldor]: ....in der Tat, wir sollten vielleicht noch in den Verhandlungen klar stellen, dass er uns und die Unergründlich danach in Ruhe zu lassen hat. *er wiegt den Kopf* Es ista uffällig, dass er -kein- Unterseeboot zu haben scheint.
20:32:45 [Erdbeernase-DieAldor]: Er hat gar nicht gesagt, dass der die Gnome an Land bringt. Oder? Ich hab nur verstanden, dass er sie schon aus der Station bringen wird. Das kann genauso gut heißen, dass er sie einfach in die Schleuse steckt und rausflutet.
20:32:51 [Jinao-DieAldor]: Seine.. Schredder, nanntet ihr die Dinger, schienen ja unter Wasser zu überstehen? Oder unser Verfolger damals war einfach sehr optimistisch dass es auch klappt wenn nihct.
20:33:31 [Jinao-DieAldor]: Ich meine schon er sagte so etwas wie "ich beteilige mich daran sie in Sicherheit zu bringen," oder hab ich das nur in meinem Kopf daraus gemacht? ..hm.
20:33:37 [Knallschraub-DasSyndikat]: So gut ist er vielleicht doch nicht ausgestattet, Niff. Er verfügt ja über zwei bis drei Schredder und eine Mannschaft, die ihn bestimmt nicht viel kostet, aber so ein U-Boot, das will er sich vielleicht garnicht leisten?
20:34:30 [Erdbeernase-DieAldor]: Hab ich so nicht verstanden *wendet sie sich an Jinao* Ist aber auch egal. Vertrauen würde ich ihm auch mit Sicherheitsversprechen nicht.
20:34:31 [Fiesel-DieAldor]: *nickt zu Jinhao* na in Sicherheit bringen sagt nicht viel aus.
20:34:43 [Knallschraub-DasSyndikat]: Oh, seine genaue Wortwahl habe ich nicht in Erinnerung. Aber wenn wir das schriftlich festhalten, müssen wir Acht geben, dass nicht so ein Schlupfloch bleibt. *nickt sie Mexa zu*
20:35:06 [Niffin-DieAldor]: Anscheinend nicht. *er nickt langsam* Und Bewaffnung gegen die Naga musste er sich stehlen. Ich denke es kann durchaus sein, dass er uns braucht, um Erfolg zu haben...
20:36:43 [Knallschraub-DasSyndikat]: Mit einer Wasserkern-Bombe kann er die Naga an der Station bestimmt vertreiben. Aber vielleicht kann er nicht garantieren, dass sie nicht wiederkommen. Und, dass die Station unbeschädigt bleibt. Er hat ja offenbar garnicht gewusst, um was es sich »
20:36:44 [Knallschraub-DasSyndikat]: » genau handelt.
20:37:13 [Niffin-DieAldor]: *lächelt schief* Aber sobald er davon erfuhr wusste er, dass er es chon immer haben wollte und es unverhandelbar war.
20:37:26 Knallschraub-DasSyndikat nickt Niffin zu.
20:38:01 Erdbeernase-DieAldor nickt nachdenklich mit.
20:38:11 [Jinao-DieAldor]: Vielleicht sind auch wir die unverlässlichen Handelspartner und sobald die Naga gemeinsam verjagt wurden flotschen wir ihn bis er die Biege macht. Ich bin sicher Zirli würd's gefallen. <Sie gluckst in sich hinein>
20:38:55 [Erdbeernase-DieAldor]: Also, dass wir eine Wahl haben, glaube ich nicht. Der macht uns das Leben sonst schwer, wenn er es uns überhaupt lässt. Aber vielleicht kommen wir da ja auch raus, wenn ihm unser Plan überhaupt nicht gefällt. Vielleicht sollten wir ihn nochmal »
20:38:58 [Erdbeernase-DieAldor]: » modifizieren.
20:39:17 [Niffin-DieAldor]: *er wiegt den Kopf* Meint ihr, wir kommen mit einem geringeren Angebot davon? Er braucht ja vielleicht nicht die ganze Station, sondern vor allem ein paar Lagerräume und die technischen Bedingungen, um sie nutzbar zu machen, nicht? Vielleicht
20:39:17 [Niffin-DieAldor]: könnte man den Utopiern Teile der Station retten? Oder einen Anbau für ihn machen lassen? Nur holt man den armen Gnomen damit natürlich den grünen Hai ins Boot.
20:40:05 [Erdbeernase-DieAldor]: Was wissen wir denn über die Gnome und die Station? Warum wurde die gerade hier gebaut? Ist hier irgendwas, das für die Gnome wichtig ist?
20:40:28 [Jinao-DieAldor]: Fragen kostet nix. <Dann nickt sie gen Mexa> Ja, und wir wissen immer noch nicht ob sie nach all dem Schlamassel überhaupt da bleiben -wollen-.
20:40:45 [Knallschraub-DasSyndikat]: Was sucht er denn dort unten? Wenn er die Station nicht benötigt, um sie auszuschlachten, sondern um von dort nach weiteren Gelegenheiten zu suchen ist das eine ganz andere Verhandlungsbasis. *nickt sie vorsichtig*
20:41:04 [Erdbeernase-DieAldor]: Wir wissen noch immer gar nicht, ob da überhaupt noch jemand ... *sie zögert und räuspert sich* ... ist.
20:41:41 [Jinao-DieAldor]: Für Mirk sollte es ein Vorposten für seine Aktionen hier unten sein, meinte er. <Geht es gen Trixie> Den Handel mit Glinda, die Bergung von.. Zeug, das alles. Ein Vorposten, Umschlag- und Lagerplatz, das hab ich verstanden wie Niffin.
20:41:53 [Niffin-DieAldor]: Wenn da niemand ist, ist unsere ganze Mission sinnlos, es macht also keinen Sinn die Aktion zu starten und das anzunehmen, Freundin Mexa! Sie leben, und brauchen Hilfe, und wir werden sie retten!
20:42:42 Erdbeernase-DieAldor atmet tief durch und nickt ergeben.
20:43:19 [Fiesel-DieAldor]: Also dann solten wir innerhalb von zwei Tage herausfinden ob da noch Gnome unten sind oder ?
20:43:20 [Knallschraub-DasSyndikat]: Aber das Zeug stammt ja aus der Station. Ich glaube, es ist absehrbar, dass das eine sehr endliche Quelle ist. Bestimmt sucht er bald neue Dinge, die er hier unten erbeuten kann.
20:43:48 [Jinao-DieAldor]: Naja, sinnlos. Schlimmster Fall rede ich mit den Geistern dort und wir können immer noch in ihrem Interesse handeln. <Meint sie, schamanistisch-locker zu dem Thema, gen Niffin, und zuckt mit den Schultern> Aber hoffen wir mal dass das nicht nötig wird,
20:43:50 [Jinao-DieAldor]: jap.
20:44:46 [Erdbeernase-DieAldor]: Also, ich denk halt auch drüber nach wie wir die Gnome dazu bringen können, die Station aufzugeben. Wie verhandeln wir das mit denen? Das muss wasserdicht sein, sonst haben wir zwei Probleme und sind am Ende alle tot.
20:44:52 [Knallschraub-DasSyndikat]: U-und Niff hat recht. Wir müssen daran glauben, noch jemanden vorzufinden. *meint sie leise* Dass jetzt schon so lange kein Notsignal kommt, macht mir Sorgen. Aber wenigstens ist der Eingang noch zu, den wir gefunden haben.
20:44:54 [Niffin-DieAldor]: *gen Fiesel* Wenn wir können... *er schaut zu Jinao* Du hast keine Elementare die in die Stalkonstruktion rein kämen oder so, ja? So als Späher?
20:45:40 [Fiesel-DieAldor]: *nickt leicht* ja oder hören ob sich da unten noch was tut, wäre auch schon etwas.
20:47:00 [Knallschraub-DasSyndikat]: Vielleicht können wir uns irgendwie gegen Mirks Wasserkern absichern, Mexa? Zirli kennt sich damit aus. Und wir haben den von Aquarillus dem Wellenheld. *meint sie nachdenklich* Ob wir eine Verbindung zwischen den beiden herstellen können?
20:47:05 [Jinao-DieAldor]: Hm. Wenn es einen Spalt gäbe wo ein Luftelementar reinwehen oder ein Wasserelementar reinfließen könnte sofort, aber.. das muss ja per Definition alles dicht sein, fürchte ich.
20:48:31 [Niffin-DieAldor]: ...irgenwo müssen sie Luft und Frischwasser her bekommen, aber... gut, eventuell nciht durch Wege, die für deine Elementare geeignet sind. Hm, wenn man keinen anderen Eingang findet... können deine Elementare feststellen, wie dick die Wände sind?
20:48:31 [Niffin-DieAldor]: Wir haben immernoch den UUUH...
20:48:51 [Knallschraub-DasSyndikat]: Und unsere Krabbenbots!
20:50:00 [Jinao-DieAldor]: Stahl ist immer noch Erde, nur... die besonders glitzig-glänzenden Teile der Erde, weiterverarbeitet... <Scheint sie mehr laut nachzudenken, als der Blick von Niffin ins Nichts driftet> Ich.. ich denke dafür sollten sie ein Gefühl haben, ja.
20:51:52 [Niffin-DieAldor]: Oh? *er wiegt den Kopf* Hm, selbst wenn du das könntest wäre es wohl keine gute Idee die Außenwände zu verdünnen, aber das ist gut. Dann hätten wir eine Möglichkeit zu versuchen hinein zu kommen, auch wenn es keine anderen AUsgänge gibt.
20:51:52 [Niffin-DieAldor]: Immerhin.... Wenn es andere Ausgänge ohne Nagaprobleme gäbe, wären die Utopianer sicher schon da evakuiert, nicht?
20:53:59 [Jinao-DieAldor]: Vermutlich, ja. Aber wer weiß, vielleicht finden wir ja.. was du meintest. Luft- und Frischwasser...dinger.
20:54:18 [Jinao-DieAldor]: Und entweder ich oder ihr mit euren Bots und Gerätschaften könnt damit was anfangen.
20:55:01 [Niffin-DieAldor]: Gut, dann schick du deine Elementare gleich raus. Wir suchen Zeichen von Bewohnern, EIngänge oder eben nicht zu dicke, erreichbare Wände.
20:55:38 Erdbeernase-DieAldor nickt Jinao schweigend zu als wolle sie Niffins Aufforderung bestätigen. Sie selbst guckt dabei gerade nur etwas müde drein.
20:56:02 Jinao-DieAldor nickt Niffin entschlossen zu. Sie ist wohl noch wach! Aber sie hat ja auch den Zuckergehalt von Licht-weiß-wie-vielen-Bananen intus.
20:56:25 [Niffin-DieAldor]: Gut, haben wir sonst noch Ideen, die wir vor Ablauf der Frist testen können?
20:57:02 [Fiesel-DieAldor]: *schüttelt langsam den Kopf* nein leider nicht.
20:58:39 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich weiß auch nix *murmelt sie kopfschüttelnd ehe sie selbigen wieder anhebt* Außer, dass wir unseren Nagaplan überarbeiten müssen. Also entweder bauen wir den so um, dass Mirk mit seinen Magierfähigkeiten da dazu passt oder wir modifizieren ihn »
20:58:40 [Erdbeernase-DieAldor]: » so, dass er ihn möglichst ablehnt.
20:58:44 [Knallschraub-DasSyndikat]: Zirli und ich können uns noch einmal unseren Wasserkern ansehen, Niff. Und wir brauchen einen Notfallplan für die Hypnotraumatik!
20:59:46 [Niffin-DieAldor]: Ehrlich, wenn wir Mirk nicht anders lsowerden, würde ich ihn gerne so viel wie möglich in den Plan einbauen, damit er weniger Zeit zum... improvisieren hat... Und im Grunde ist er an allen Stadien des Planes nützlich als Illusionist...
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 EmptyDo Jan 25 2024, 15:00

21:00:06 [Knallschraub-DasSyndikat]: Mit Mirks Zauberwerk können wir die Hypnose bestimmt sehr überzeugend gestalten. *nickt sie*
21:00:56 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wir wären sogar gegen den Fall abgesichert, dass nicht alle Naga hypnotraumatisiert werden.
21:01:15 [Niffin-DieAldor]: Ja, eventuell hat er sogar Ideen, was bei den Naga besser funktionieren könnte. *er wiegt den Kopf* Vorstellungen sind ja irgendwo sein Fach. Ansonsten war der Teil bei dem wir die Naga zum Folgen kriegen bisher eher...vage und ein Illusionist
21:01:15 [Niffin-DieAldor]: könnte da auch aushelfen.
21:02:10 [Jinao-DieAldor]: Wenns dir um "ihn beschäftigen" .. mindestens AUCH geht wärs auch nicht schlecht wenn seine Besatzung und ihre Bewaffnung auch... 'helfen muss'.
21:02:25 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, also ich hab beim Plan auch irgendwie den Überblick verloren. Brauchen wir die Netze denn jetzt überhaupt?
21:02:54 [Knallschraub-DasSyndikat]: Also ich fand den Chemieunfall sehr überzeugend, Niff. Nur wie wir die Naga hypnotraumatisieren, das haben wir noch zu klären.
21:02:56 Jinao-DieAldor meint halblaut gen Mexa: "Ich hatte gehofft jemand anders fragt was der Plan nochmal genau war, damit ich nicht muss."
21:03:34 Erdbeernase-DieAldor s Blick hellt sich etwas auf, sie grinst Jinao entgegen und nickt ihr zu.
21:03:39 [Erdbeernase-DieAldor]: Keine Sorge, so was kann ich.
21:03:48 [Knallschraub-DasSyndikat]: DieNetze sind gut, um zu verhindern, dass Naga der Traumatik entkommen.
21:04:47 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wir wollten doch einen Chemie- oder Reaktorunfall der Station vortäuschen. *erinnert sie die anderen* Mit giftgrünen Schwaden und Mutationen!
21:04:56 Jinao-DieAldor erwidert Mexas Grinsen mit einem Schmunzeln und nickt mit. Sie schaut zu Trixie weiter. "Nun, öhm.. Goblins sind sicher hilfreich Chemieunfälle überzeugend zu machen. Da müssen wir dann nur aufpassen dass es nicht.. zu überzeugend und echt wird."
21:05:33 [Jinao-DieAldor]: Ich wäre wohl eine recht bescheidene Schamanin wenn ich für ein Täuschungsmanöver ein Stück Ozean verpeste, mh. <Sie kratzt sich am Kopf>
21:05:37 [Niffin-DieAldor]: Nun, die Details konnten wir noch ausarbeiten, aber es war im Grunde: Teil 1: Wir sabotieren das Lager, richten Schaden an und bringen die Naga dazu die Gilblins zu verfolgen. Teil 2: Die Gilblins locken Naga in Fallen. Teil 3: Wir positionieren die
21:05:37 [Niffin-DieAldor]: Unergründlich, um den Hypnotraumtik zu nutzen und die Naga zu überzeugen, dass das alles nciht passiert ist, aber es ein Giftgasproblem gibt. Teil 4: Die Naga evakuieren und wir lassen es so aussehen als gäbe es das Problem tatsächlich.
21:05:40 [Niffin-DieAldor]: SO etwa
21:06:07 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich bin immer noch dafür irgendwann später echte Mutationen bei der Station auszusetzen. Aber das kann Mirk dann ja selber machen. Der findet vielleicht sogar früher welche.
21:06:11 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ach, der Mirk möchte die Station ja habitabel halten. - Ja, genau, Niff!
21:06:50 [Fiesel-DieAldor]: *nickt Niffin zu* ja sowas hatten wir geplant, stimmt.
21:07:04 [Jinao-DieAldor]: Wir könnten sagen wir brauchen dafür driiiingend ein paar Explosionen an Stellen wo wir keine Gefangenen der Naga fürchten müssen, für den ersten Teil. Dann sind gleich ein paar Goblins beschäftigt und ihre Waffen verblasen.
21:07:55 [Jinao-DieAldor]: Und dass es qualmt und schmort da unten verkauft hinterher auch den Chemieunfall wieder.
21:08:02 [Niffin-DieAldor]: Genau, und Mirk kann Fallen tarnen, falsche Stimmen für falsche BEfehle erklingen lassen und die Naga auf der Spur halten...
21:08:21 [Knallschraub-DasSyndikat]: Hm, da hast Du recht, Jinao. Vor Allem sind sie dann auch nicht so schnell zurück, wenn sie mühsam am Grund tauchen müssen.
21:10:07 Niffin-DieAldor | Zirli hrmpft im Hintergrund.
21:10:46 [Erdbeernase-DieAldor]: Aber sagt mal, wenn er so ein guter Illusionist ist, kann er dann die Illusion nicht so bauen, dass die immer da ist? Gab's da nicht was? Also, dann bräuchte er ja uns eigentlich auch wieder überhaupt nicht, wenn er so gut ist.
21:10:55 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Mirk seine ganzen Mannschaft mir solchen Tauchanzügen ausstatten kann, wie wir sie haben. *überlegt sie und wirkt ein wenig zuversichtlicher*
21:11:31 [Niffin-DieAldor]: Nah, er hat den Hypnotraumatik nicht. *nickt Mexa aber kurz zu* Aber ja, ich nehme an, das sein Plan auch Illusionen beinhaltet haben wird...
21:12:24 [Jinao-DieAldor]: Es gibt zumindest auch nicht wenige Magier unter den Naga, ihrem Erbe als Hochgeborene gerecht. Die, öhm, Mädels vor allem. Sich gegen andere Magier voll auf Illusionen stützen wird schnell eine Griff in die Kaka. <Schwerer zu erraten was DIESES Hozen-
21:12:37 Jinao-DieAldor ..wort wohl heißt. ...*einfacher, nicht schwerer. Huch.>
21:12:49 [Knallschraub-DasSyndikat]: Bestimmt ist seine Illusion nicht realistisch genug, um auf Dauer zu überzeugen. Außerdem habe ich große Lust, Nilt zu schreiben, damit er nachsieht, ob Mirk wirklich so einen Abschluss hat.
21:12:50 [Erdbeernase-DieAldor]: Aber wenn die Illusion so gut ist, braucht er dann den Hypnotraumatik überhaupt? Wir hatten doch mal so was ... was war das? Eine Feuerwand und eine Felswand, die gar keine waren? Wo war das noch? Egal, aber da war ja auch kein Gerät im Spiel? Oder?
21:13:31 [Erdbeernase-DieAldor]: Aber ja gut, wenn die Naga so was auch können, fällt das bestimmt irgendwem auf.
21:14:10 [Fiesel-DieAldor]: *schreckt auf* öhmm...wie ist es eigentlich mit diesem Umhang, mit den man durch Wände kann ?
21:14:17 [Niffin-DieAldor]: Nun, hoffentlich erklärt er uns ja noch seinen Plan, eventuell können wir Elemente davon einbauen... abgesehen von der Nagaausrottung, nehme ich an...
21:15:01 [Niffin-DieAldor]: Der, U.H.H.H., ja, was ist mit dem; Freund Fiesel? Fpr den anti-Naga-Plan sehe ich nun nicht unbedingt einen Einsatz dafür-.
21:15:43 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wir müssen auf jeden Fall auch einige Dinge um den Tunneleingang platzieren, die wirklich giftig aussehen und nicht nur auf einem Zauber beruhen. Vielleicht diese ekeligen Klumpen aus Rückständen, die das Filtrationssystem der Unergründlich immer »
21:15:44 [Knallschraub-DasSyndikat]: » sammelt?
21:16:10 [Fiesel-DieAldor]: *schüttelt den Kopf* nein nein, nicht dafür, um zu sehen ob da noch welche in der Station sind *verzeih,der Gedanke hat mich einfach gefesselt
21:16:44 [Niffin-DieAldor]: *lächelt schief* Wir können ja fragen, ob Mirk zufällig Giftmüll an Bord hat.
21:16:55 [Erdbeernase-DieAldor]: Wir haben auch noch verätzte Schrottteile, die zum Teil noch verschleimt sind. Da würde ich was opfern solange ich aus dem Rest noch einen Schrotthund zusammenbekomme.
21:17:22 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich möchte aber nichts wirklich giftiges abladen hier unten, Niff. Jinao würde uns dabei auch bestimmt nicht helfen.
21:17:45 [Jinao-DieAldor]: Ich schau ob die Geister der Erde von einer hinreichend dünnen Wand wissen, dann.. könnt ihr schauen ob ihr da reinkommt. <Ihr? Will Madam selbst nicht durch Stahl spazieren? Gen Niffin meint sie noch> ..und ja, wie Trixie sagt. Ich würde hoffen wir
21:18:03 [Jinao-DieAldor]: stören das Gleichgewicht hier nicht noch weiter als es Mirk und Konsorten eh vor haben.
21:18:11 [Erdbeernase-DieAldor]: Dann ... malen wir die verätzten Teile einfach grün an? Also ohne den Schleim?
21:19:14 [Niffin-DieAldor]: *gen Fiesel* Ja, das wäre Teil des planes für die zwei Tage jetzt, bevor unsere Zeit abläuft. *er zögert kurz* Falls ich nach U-Topia komme und Überlebende finde... können wir das irgendwie einbinden?
21:20:26 [Knallschraub-DasSyndikat]: Also die Filtrationsrückstände sind nicht wirklich giftig. Die stinken nur. Und verursachen bestimmt einen merkwürdigen Geschmack im Wasser. *erklärt sie zuversichtlich* Den Schleim müssen wir eigentlich noch einmal testen, wie er sich im »
21:20:26 [Knallschraub-DasSyndikat]: » Salzwasser verhält, Mexa.
21:20:41 [Knallschraub-DasSyndikat]: Vielleicht verteilt er sich nicht?
21:21:46 [Knallschraub-DasSyndikat]: Hm, na klar, Niff. Das müssen wir unbedingt berücksichtigen. Nur wie?
21:22:10 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, also testen können wir ihn auf jeden Fall. Ansonsten immitieren wir den einfach mit ein bisschen Klebeschaum, den wir an die Teile hängen, und den malen wir dann so an, dass er möglichst giftig und ätzend aussieht.
21:23:22 [Knallschraub-DasSyndikat]: Das bekommen wir hin! *meint sie zu Mexa und scheint schon eine Idee zu haben* Aber wir brauchen eine ganze Menge, um es überall zu verteilen.
21:24:05 [Knallschraub-DasSyndikat]: Und wenn wir überall einen Teil der Filtrationsrückstände untermischen, dann ist das Wasser darumherum bestimmt eine ganze Weile ungenießbar.
21:24:11 [Erdbeernase-DieAldor]: Klebeschaum ist kein Problem. Da wird ja immer aus ganz wenig ganz viel.
21:25:05 Jinao-DieAldor hält sich raus, hat wohl zu wenig Ahnung von Chemie um viel hilfreiches zu sagen.. und scheint den Gnomen mittlerweile weit genug zu vertrauen dass das fürs achsowichtige Gleichgewicht schon okay ginge was sie philosophieren. Sie nutzt die Pause für
21:25:18 [Knallschraub-DasSyndikat]: Vielleicht hat Mirk noch eine Reihe alter Fässer, die er dafür entbehren kann. Dann sieht es erst recht so aus, als käme da noch mehr nach!
21:25:23 Jinao-DieAldor | sich und trinkt eine gute Weile aus einem Becher der, vermutlich, keine Kokosnuss ist.
21:26:12 [Knallschraub-DasSyndikat]: Solche Tonnen meine ich, wie sie Goblins gerne für Maschienentriebmittel verwenden!
21:26:13 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich kann auch noch ein paar Klebeschaumeier basteln, die losgehen, wenn man drauf tritt oder sie berührt - oder bei denen sich die Schale langsam auflöst. Das ist dann ein bisschen wie eine Zeitbombe.
21:26:56 [Knallschraub-DasSyndikat]: Das ist auch eine gute Idee! Dieser Teil des Plans ist nun eigentlich ganz gut ausgearbeitet. *nickt sie dann*
21:27:38 [Knallschraub-DasSyndikat]: Aber wir müssen noch einmal über die Gnome in der Station sprechen, Niff.
21:27:40 [Erdbeernase-DieAldor]: Mhm, dann mische ich nachher Farben an. Grün und schwefelig.
21:27:48 Ihr nickt Niffin zu.
21:28:04 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, die Gnome. *meint sie nun wieder leise und sieht Niffin abwartend an+
21:28:17 [Jinao-DieAldor]: Und ich wüsste nun nicht dass Naga-Aquamanten oder gefangene Murlocschamanen besonders talentiert im Wasserreinigen wären, also.. ja, ich denke da wird's für die einfacher einfach wegzubleiben.
21:28:44 [Jinao-DieAldor]: So lang wie man schon an Land für eine Hauptstadt wie Lordaeron gewartet hat da die ganze... Ekelpampe anzugehen, sind wir wohl sicher. <Sie schaut dann auch zu Niffin weiter>
21:29:28 [Niffin-DieAldor]: Vor allem, wenn sie da schon länger dran knabbern. *er wiegt den Kopf* Aber klingt soweit gut, hoffen wir nur, dass Mirk sich nciht beschwert, dass wir sein Geschäft zumüllen und dass er so nicht arbeiten kann.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 EmptyDo Jan 25 2024, 15:00

21:30:16 [Knallschraub-DasSyndikat]: Bislang klang es wirklich so, als sei das hier nur eine Randoperation. *stimmt sie Jinao zu* Hoffentlich kommen sie nicht wieder, um die Gegend tatsächlich zu reinigen. Aber dann können wir auch nicht wirklich helfen.
21:30:33 [Erdbeernase-DieAldor]: Ach, als Goblin macht er da bestimmt eine Handelsattraktion draus.
21:31:35 [Knallschraub-DasSyndikat]: Von dem Zustand unserer Mitgnome in der Station hängt noch einiges ab. Wenn sie bei Bewusstsein und Kräften sind, haben wir eine ganz andere Verhandlungsposition als wenn nicht.
21:31:43 [Niffin-DieAldor]: Hm, Randoperation vielleicht, aber ich glaube er hat da von seinen Optionen einiges investiert. Ich würde nicht darauf wetten, dass er das nicht wichtig nimmt. Er möchte ein Stück von diesem Unterwasserhandel.
21:32:05 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ach, nein, die Naga meine ich, Niff.
21:32:12 [Knallschraub-DasSyndikat]: Dass die nicht wiederkommen!
21:32:30 [Niffin-DieAldor]: *nickt Trixie zu* Apropos... wir können nicht ausschließen, dass ich von innen nicht mit euch kommunizieren kann. Immerhin dringt ja offenbar keine Nachricht zu ihnen durch.
21:32:57 [Knallschraub-DasSyndikat]: Oder nichts heraus zumidnest. *nickt sie still*
21:33:24 [Erdbeernase-DieAldor]: Das wäre ziemlich schlecht. Haben wir denn keine Alternativen? Da wäre Nilt jetzt wieder gut.
21:33:40 [Jinao-DieAldor]: Solang wer da rein..umhängt... nicht drinnen stecken bleibt und wieder rauskommt um zu berichten, sonst sind wir wieder nich schlauer.
21:34:17 [Knallschraub-DasSyndikat]: Also, wir haben doch einen Krabbenbot vor Ort. Falls wir Niffs Funk verlieren, kann er von innen an den Tunnel klopfen und wir horchen auf Morsezeichen?
21:35:06 Jinao-DieAldor hat offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung was Morsezeichen sind, so blöd wie sie schaut. Aber wohl auch wieder keine Lust nachzufragen, also nickt sie einfach. Nicken ist immer gut.
21:35:13 [Niffin-DieAldor]: Hm... Morsezeichen. Gut, das könnten wir machen. Und ich nehme an ich werde auch nicht ewig brauchen um den UUUH nach dem Einsatz wieder nutzbar zu machen, wenn nichts schief geht, aber... das hängt von deren Möglichkeiten ab.
21:35:16 [Knallschraub-DasSyndikat]: So können wir auch hineinklopfen. Wenn der Bot nur nahegenug herankommt, ohne dass die Murlocs ihn vertreiben.
21:35:28 [Erdbeernase-DieAldor]: Oh ja, Morsezeichen klingt gut. Ich hab mein Hörrohr im Tresorknackerwerkzeuggürtel.
21:36:28 [Knallschraub-DasSyndikat]: Möchtest Du dann mit hinaustauchen, Mexa? Oder modifizieren wir einen Bot mit dem Hörrohr?
21:37:36 Knallschraub-DasSyndikat merkt offenbar nicht, dass Jinao kaum zu folgen weiß. Immerhin schaut sie doch so interessiert!
21:37:36 [Erdbeernase-DieAldor]: Also, ... *da wird sie plötzlich knallrot und kleinlaut* Das Notfalltüröffnungswerkzeug ... meinte ich natürlich. Und ja, dann tauche ich mit raus. Auch, falls Murlocs angreifen und jemand kämpfen muss.
21:38:36 [Knallschraub-DasSyndikat]: Nur die Naga dürfen Dich auf keinen Fall sehen. Und Mirk auch nicht. Haben wir noch ein zweites einsatzfähiges UUUH, Niff?
21:38:42 Jinao-DieAldor schnaubt belustigt auf Mexas Korrektur aus. "Ich glaube hier ist niemand mit Befugnis oder Interesse dich zu verknacken."
21:39:09 [Niffin-DieAldor]: *nickt Trixie zu* Ja, also... fast. Gib mit noch etwas Zeit damit und es sollte wieder gehen.
21:39:34 Erdbeernase-DieAldor schielt mit gesenktem Kopf ziemlich verlegen von ziemlich weit unten zu Jinao hinauf, wagt aber wohl nicht, etwas zu sagen.
21:40:01 [Erdbeernase-DieAldor]: Und ... und ich kann das Hörrohr an den Helmfunk anschließen, dann bekommen alle mit, was Niffin morst.
21:40:24 [Knallschraub-DasSyndikat]: Also gut, dann müssen wir das zweite schnellstmöglich reparieren. Je eher Ihr hinein gelangt, desto mehr Zeit haben wir, anschließend zu reagieren, bevor Mirk ungeduldig wird.
21:41:08 [Knallschraub-DasSyndikat]: Vielleicht kann Jinao Dir so eine Luftblase mitgeben, Mexa? Dann funktioniert das noch besser!
21:41:44 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, oder so. Dann nehm ich halt den Brillenfunk.
21:42:28 [Knallschraub-DasSyndikat]: Sie muss groß genug sein, dass Mexa das Hörrohr an die Tunnelwand halten kann. *erklärt sie Jinao aufgeregt*
21:43:05 Jinao-DieAldor nickt erst Trixie, dann Mexa, munter zu. "Natürlich!"
21:43:08 Jinao nickt Knallschraub-DasSyndikat zu.
21:43:41 [Erdbeernase-DieAldor]: Danke Jinao. Das Hörrohr ist nicht groß, da reicht so eine normale Luftblase wie neulich.
21:44:20 [Erdbeernase-DieAldor]: Aber wir können das ja nachher mal ausprobieren.
21:45:23 [Jinao-DieAldor]: Wie du willst, ich muss ja eh raus und meine kleine Erdanrufung machen. Das wird hier drinnen nicht hinhauen.
21:46:15 [Erdbeernase-DieAldor]: Perfekt. Ja, dann probieren wir das Morsen durch die Bordwand am besten auch gleich aus.
21:46:20 [Knallschraub-DasSyndikat]: Und die restliche Zeit nutzen wir, um für Mirk einige Notfallüberaschungen vorzubereiten. Fiesel, Du kennst Dich doch mit Gyrocoptern aus? Vielleicht können mir mit den Ersatzteilen der Unergründlich eine Art... Strömungsgenerator bauen?
21:46:53 [Knallschraub-DasSyndikat]: Um Mirks Schergen und auch seinen Wasserkern wegzublasen, falls die versuchen herabzukommen?
21:47:15 [Fiesel-DieAldor]: *nickt Trixie zu* ja kann ich machen.
21:47:42 [Knallschraub-DasSyndikat]: Den verankern wir irgendwo fest und können dann einen Strudel erzeugen.
21:48:12 [Fiesel-DieAldor]: *nickt leicht* ja genau
21:50:07 [Knallschraub-DasSyndikat]: Hm, und so bald wir mehr aus dem Inneren der Station wissen, müssen wir ganz genau absprechen, was wir mit Mirk vereinbaren oder eben nicht!
21:50:11 [Niffin-DieAldor]: Was genau wollen wir mit dem Strudel dann machen?
21:50:48 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ach, der ist nur eine Überaschung für Mirk, Niff. Falls der einen Grund hat, uns zuzusetzen.
21:51:13 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich denke, wir sollten ein paar Dinge haben, mit denen er nicht rechnet!
21:51:28 [Fiesel-DieAldor]: *nickt leicht* genau
21:51:34 [Knallschraub-DasSyndikat]: Vor Allem, weil wir ihn in die Hypnotraumatik ja vielleicht einweihen müssen.
21:51:43 [Erdbeernase-DieAldor]: Und Naga strudeln könnten wir damit auch, wenn uns wer verfolgt. Also, egal wer.
21:51:54 [Niffin-DieAldor]: Nun, ich sage sicher nichts gegen gute Überraschungen. *Schmunzelt* Aber gut, dann gehen wir ersteinmal raus, testen Morsen durch Bordwände und bewundern Erdelementare unter Wasser?
21:52:49 [Jinao-DieAldor]: Mirk wird auch irgendeine Sicherheit dagegen haben wollen dass wir ihn nicht hypnotisieren. Ich weiß ich würde sie an seiner Stelle haben wollen.
21:52:52 [Knallschraub-DasSyndikat]: Die sind bestimmt schwieriger zu treffen, die Naga. Aber die Schredder und Taucher, die sind nicht besonders wendig. *nickt sie*
21:54:06 [Knallschraub-DasSyndikat]: Der muss unserem Gerät ja nur fernbleiben. Oder eine starke Sonnenbrille tragen, dann wirkt die Traumatik nicht mehr richtig.
21:54:35 [Knallschraub-DasSyndikat]: Sobald er unseren Plan mit den Naga kennt, wird er sich leicht schützen können. *seufzt sie*
21:55:06 [Fiesel-DieAldor]: Müssen wir es ihm sagen ? *blickt zu Trixie*
21:55:40 [Niffin-DieAldor]: Ich denke es wird schwer unseren Plan zu verkaufen, ohne es zu sagen. *schmunzelt*
21:55:45 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich hab da mehr Sorge, dass er uns unsere ganzen Sachen am Ende klaut.
21:55:56 [Knallschraub-DasSyndikat]: Ich fürchte ja, Fiesel. Sonst stimmt er unserem Vorgehen nicht zu! Das ist ja gerade, was mich so ärgert. Er verlangt, dass wir alles darlegen, will aber selbst nicht verraten, wie er sich zu verteidigen gedenkt.
21:56:56 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ja dass ist es ja was mich daran so stört, er will alles und nichts dafür geben...*zuckt die Schultern* ausser Drohungen.
21:57:14 [Knallschraub-DasSyndikat]: Das gute ist, dass Zirli ganz genau weiß, welche Eigenschaften der Wasserkern hat, den er gestohlen hat. Vielleicht hat er noch mehr besorgen können, aber so große wie unseren bestimmt nicht.
22:00:15 Niffin-DieAldor | Zirli *sie wiegt den Kopf* Hm, mit unserem Kern... wenn wir es darauf anlegen, könnte ich vielleicht eine Resonanzkaskade auslösen, die seinen Kern und alles in seiner Umgebung auseinande reisst, wo ihr es sagt. *grinst breit* Darf ich?
22:01:30 [Knallschraub-DasSyndikat]: Zirli, soetwas müssen wir uns für den absoluten Notfall aufbewahren. Und vor Allem verhindern, dass Mirk ähnliche Pläne schmiedet. Deshalb muss unser Kern so gut geschüzt bleiben.
22:02:00 [Knallschraub-DasSyndikat]: Aber ich fände es auch gut, wenn wir unseren verwenden könnten, um verhindern zu können, dass Mirk seinen zündet!
22:02:20 [Knallschraub-DasSyndikat]: Können wir die Energien aus seinem irgendwie absorbieren?
22:02:39 Niffin-DieAldor | Zirli says: *seufzt und winkt ab* Jaja, schon verstanden... wobei da tatsächlich relevant ist, dass unserer größer ist. Da hat er vielelicht nicht den Saft für den selben Effekt... Eh, ich rechne das nochmal durch. Egal. Egal...
22:02:40 [Knallschraub-DasSyndikat]: Vielleicht mit Hilfe der Elementargeister?
22:02:53 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ja wir sollten sowas machen was Zirli sagt, Vorbereitung ist alles, wenn es gebraucht wird.
22:02:57 Niffin-DieAldor | Zirli says: Absorbieren? Auf die Entfernung? Kaum.
22:03:01 [Erdbeernase-DieAldor]: Absolute Notfallpläne sind aber auch wichtig. *wirft sie leise ein*
22:03:45 [Knallschraub-DasSyndikat]: Nicht von hier aus. Aber wenn Mirk seinen Kern einzusetzen gedenkt, muss er ihn bestimmt hervorholen.
22:04:05 [Niffin-DieAldor]: ....allein schon bluffen zu können, wenn der Goblin versuchen sollte uzns in den Rücken zu fallen ist eine Menge wert,
22:04:24 [Knallschraub-DasSyndikat]: Das ist wahr, Niff!
22:04:25 [Jinao-DieAldor]: Wenn wir rankommen kann ich versuchen auf seinen Stein einzuwirken, ja, aber.. wie Zirli, nicht auf die Entfernung, ja.
22:05:33 [Knallschraub-DasSyndikat]: Also gut. Wir behalten es aber als Möglichkeit im Kopf. *beschließt sie*
22:06:37 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wenn wir unseren Wasserkern mit Mexas Schaumeier kombinieren, bekommen wir den notfalls auch ganz schnell an die Wasseroberfläche und in die Nähe von Mirks Boot.
22:06:50 [Jinao-DieAldor]: Ja, schon wenn er irgendwelches Ranocklerpieksen damit anstellt, kann ich mich gern drauf konzentrieren ihm Einhalt zu gebieten.
22:07:12 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich kann den auch mit der Harpunenkanone nach oben schießen, Trixie.
22:07:56 [Knallschraub-DasSyndikat]: Hm, aber dann kommt Jinao nicht mit hinauf. Ich möchte Mirk ja nicht torpedieren. Außer, er versucht das bei uns!
22:08:35 [Erdbeernase-DieAldor]: Ach, sie soll mit. Ja gut, dann lieber anders.
22:09:41 [Jinao-DieAldor]: Fett schwimmt oben sagt man, aber so schnell wie deine Eier steige ich trotzdem nicht. <Sie gluckst amüsiert>
22:09:42 [Knallschraub-DasSyndikat]: Falls wir die Kerne nahe aneinander bringen müssen. *nickt sie eilig* So schnell wie Fiesel mit dem Schaum nach oben geschnellt ist, wäre das ein guter Notfallplan.
22:10:16 Knallschraub-DasSyndikat nickt auch Jinao begeistert zu.
22:10:22 Knallschraub-DasSyndikat nickt Jinao zu.
22:10:35 [Niffin-DieAldor]: Das klingt halt wirklich nach einem Plan D oder E. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Mirk Ärger machen wird, wennwir ihm glaubhaft drohen können und er ander mehr Gewinn hat.
22:11:19 [Erdbeernase-DieAldor]: Und wenn er Ärger macht, haben wir den länger am Hals. Also hoffen wir, dass das nicht passieren wird.
22:11:32 [Knallschraub-DasSyndikat]: Wenn es uns gelingt überzeugend zu sein, Niff. In dem letzten Gespräch hatte er uns ziemlich in der Hand die längste Zeit.
22:11:47 [Jinao-DieAldor]: Den Eindruck hatte ich auch. <Stimmt sie Niffin zu> Aber man hat mir nachgesagt ich wäre zu gutgläubig, also mag mein Eindruck da nicht zu viel wert sein.
22:12:37 [Niffin-DieAldor]: Da hatten wir ja auch keine Vorstellung was er wollte. Ich denke beim nächsten Mal werden wir nciht so überrumpelt. Und du hast Zirli gehört, die Drohung ist real.
22:12:43 Niffin-DieAldor *Freundin
22:13:05 [Fiesel-DieAldor]: *schüttelt leicht den Kopf* mir gefällt einfach nicht, dass er uns dazu bringt zu reagieren, wir sollten ihn dazu bringen, und wir sollten das Heft des Handel wieder zu gewinnen *schüttelt den Kopf* aber wir haben wohl keine Möglichkeit, noch nicht *n
22:13:59 [Niffin-DieAldor]: *nickt Fiesel zu* Vielleicht, wenn wir die U-topisten auf unserer Seite haben... Aber da sind zu viele vielleichts bei.
22:14:37 [Fiesel-DieAldor]: *nickt kurz* ja, stimmt einfach zuviel.
22:14:51 [Niffin-DieAldor]: Dann schlage ich vor wir starten die Vorbereitungen für den Teil?
22:14:58 [Jinao-DieAldor]: Wir beginnen sie nach und nach abzutragen. Und irgendwann kommt der finale Plan zum Vorschein!
22:15:14 [Erdbeernase-DieAldor]: Mhm, dann testen wir und mischen Farben. Also ich zumindest.
22:15:56 [Knallschraub-DasSyndikat]: Dann bereiten wir unsere Gegendrohung gut vor, Niff. Er muss una glauben, dass wir seinen Kern zerstören können!
22:15:59 [Niffin-DieAldor]: *erhebt sich* Gut, dann... brauche ich wen zum Morsen. Zirli, du bleibst drinnen?
22:16:08 Niffin-DieAldor | Zirli says: So war der Plan.
22:16:30 [Niffin-DieAldor]: Gut, dann... du hast es ja gehört, wir testen das Morsen durch die Wände.
22:16:33 [Jinao-DieAldor]: Dann krame ich meine Reagenzien und Totems zusammen.
22:16:37 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ja und ich mach mich an den Strudel, vielleicht fällt mir noch etwas ein was zu gebrauchen ist.
22:17:04 [Jinao-DieAldor]: !
22:17:12 [Niffin-DieAldor]: !
22:22:52 Knallschraub-DasSyndikat winkt Niffin zum Abschied. Lebt wohl!
22:22:59 Jinao winkt allen zum Abschied. Lebt wohl!
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 EmptySa Jan 27 2024, 14:18

Log gestartet am 01/25/2024.
19:31:14 [Niffin-DieAldor]: Es waren ein paar arbeitsreiche Stunden gewesen. Man hatte die Morsekommunikation getestet und während die Wände etwas dick waren, war es mit Mexas Ausrüstung leicht genug den Rhythmus zu hören und zu übersetzen. Jinao hatte ihre Elementare beschworen und mit ihnen verhandelt, bis sie unter der Erde verschwanden, wohl, um ihren Anweisungen zu folgen und nach den Ausmaßen und Zugriffspunkten des gnomischen Komplexes zu suchen. Tarnumhänge wurden gewartet, Vorbereitungen für[ Resonanz-Angriffe oder Verteidigungen des Wasserkerns wurden getroffen, Klebefallen überarbeitet und auch sonst beschäftigte man sich während man auf Rückmeldung von Jinao wartete. Und die schoen nun zu kommen. Jinao hatte angemeldet, dass die Elementare angefangen hätten ihr Eindrücke zu übermitteln und so kam man nochmal zusammen, um die guten oder schlechten Nachrichten zu bekommen...

19:34:39 Jinao-DieAldor macht es sich wieder auf dem Boden der Unergründlich bequem, sie will wohl nicht noch einmal auf die Kombination gnomischer Sitzmöbel und pandarischer Gesäße vertrauen. Oder sie ist so im Meditationssitz empfänglicher für die Stimme der Erde...!
19:35:19 [Niffin-DieAldor]: Wie... läuft das jetzt ab, die Elementare... berichten dir? Sollen wir still sein?
19:35:20 Jinao-DieAldor ...vielleicht beides. "Mmmh," brummt sie nachdenklich vor sich hin. Vielleicht hat sie noch gar nicht realisiert dass man ihrem Ruf nachkam.
19:37:40 [Jinao-DieAldor]: ...hm? <Sie blickt auf, blinzelt> Oh, da seid ihr ja. Neinein, das geht schon in Ordnung. Gut, öhm... ich habe meine Verbindung bekommen, die Geister von Erde, Stein und Sand mir über die tiefen Wunden die man in ihr Fleisch geschlagen hat, geklagt..
19:38:21 [Jinao-DieAldor]: Die gute Nachricht ist, es gibt wohl noch einen Eingang, größer sogar als den der wir kennen, die schlechte ist dass er unter einem Erdrutsch verschüttet scheint.Unter Felsen begraben, sowas.
19:38:29 [Erdbeernase-DieAldor]: In ihr Fleisch *murmelt sie bei sich*
19:38:45 [Niffin-DieAldor]: ....was sehen Erdgeister als Wunden? *kommt es etwas skeptisch*
19:39:46 [Erdbeernase-DieAldor]: Aber den Erdrutsch bekommen wir doch bestimmt frei gebuddelt. Meinen Bot habe ich zumindest dabei.
19:40:18 [Jinao-DieAldor]: Wenn du nach etwas Metall schürfst um deine.. Gerätschaften zu bauen ist das unangenehm, wie ein Mückenbiss oder sowas. Wenn du eine ganze Basis in die Erde tunnelst, und dann auch noch Naga drumherum buddeln... <Sie wiegt den Kopf hin und her>
19:41:57 [Fiesel-DieAldor]: *wippt den Kopf* hört sich nicht so gut an...*zuckt die Schultern*
19:41:57 [Niffin-DieAldor]: *nickt langsam* Also... mag das einfach sein, dass die sich beschweren, dass man da gebaut hat, ohne sie zu fragen?
19:43:35 [Jinao-DieAldor]: Ihr wisst ich spreche da mit aller.. Freundschaftlichkeit! Aber Goblins wie auch Gnome haben ja die Angewohnheit es nicht dabei zu belassen, ihre Maschinen mit weiteren, tiefen Bohrungen zu versorgen, und solche Geschichten. Aber, öhm.. ihr dürft euch
19:44:12 [Knallschraub-DieAldor]: Können die Elemtargeister einschätzen, wie sehr dieser Eingang verschüttet ist? Sind es etliche Meter? *will sie vorsichtig wissen*
19:44:32 [Jinao-DieAldor]: das auch nicht vorstellen wie ein detaillierter Statusbericht der Erde, mehr.. Eindrücke, Gefühle, und alles aus der Sicht nicht Sterblicher sondern der Seele des Bodens selbst. <Gen Mexa meint sie dann noch> Wenn ihr eine Möglichkeit habt, der Eingang
19:45:08 [Jinao-DieAldor]: wäre zumindest groß genug um selbst mit eurem schwimmenden Käfig da eindocken zu können, denke ich. <Sie klopft auf den Boden der Unergründlich>
19:45:52 [Niffin-DieAldor]: So oder so, ein verschütteter Eingang ist... nicht gut. Haben dir die Geister irgendwas dazu vermittelt, was hinter den Toren ist?
19:47:08 [Jinao-DieAldor]: Es wurde schon als "unterirdisch" bezeichnet, vor leiter.. Geröll oben drauf, genauer haben sie sich da bisher nicht geäußert. <Antwortet sie dann auch mal Trixie, ehe sie Niffin ein Kopfschütteln zeigt> Nichts weiter, nein.
19:47:28 [Niffin-DieAldor]: Kannst du sie fragen?
19:47:30 [Knallschraub-DieAldor]: Und verspüren sie über den Erdrutsch Zorn oder Genugtuung? *gen Jinao, irgendwie beunruhigt*
19:47:41 [Niffin-DieAldor]: Kannst du sie fragen?
19:49:51 [Jinao-DieAldor]: Jin nickt sacht und schließt die Augen. "Geister der Erde.. Ihr klagt von Wunden. Waren es diese Wunden die die Tunnel aus Stahl vergraben haben? War es eure Reaktion aus gerechtem Zorn heraus ihn zu verschütten?" Sie neigt das Haupt nachdenklich zur
19:51:15 [Jinao-DieAldor]: Seite. "Dringt euer Blick bis durch den Stahl zu dem man euch geformt hat hindurch? Diese Dienerin der Elemente muss einen Überblick haben um mit der geduldigen Weisheit der Erde handeln zu können." Sie öffnet ein Auge, hebt einen Mundwinkel. "..Nein,
19:51:26 [Jinao-DieAldor]: Elemente sind auch nicht über Schmeicheleien erhaben," befindet sie und gluckst leise.
19:52:14 [Niffin-DieAldor]: Das ist zumindest gut zu wissen. *er wiegt den Kopf* Aber macht Sinn, wenn sie mit Goblins arbeiten...
19:52:56 [Fiesel-DieAldor]: *blickt durch die Runde und hört Jinaho was sie noch alles zu Berichten hat*
19:54:42 [Knallschraub-DieAldor]: *Trixie scheint das nicht lustig genug zu finden, um darauf zu reagieren. Stattdessen harrt sie gebannt den Dingen, die die Geister Jinao hoffentlich zu veraten geneigt sind. Ein wenig Skepsis ist dabei allerdings auch in ihrem Blick*
19:55:44 [Niffin-DieAldor]: So oder so klingt es danach, als wäre der Eingang nicht viel leichter zu erreichen als der bei den Naga. Aber... zumindest ist die Ausgrabung eine Alternative.
19:56:25 [Jinao-DieAldor]: Sie schließt die Augen wieder konzentriert, ehe sie wieder öffnet und wohl mit den Gnomen statt der Erde redet. "Hmh. Nein, sie haben das nicht verschüttet. Sind aber auch nicht traurig darüber, man sieht das wohl als verdient dafür was man dem Land
19:56:34 [Fiesel-DieAldor]: Ja, wir sollten dann nur noch wissen wieviel auf diesem Eingang oder Ausgang liegt.
19:56:46 [Erdbeernase-DieAldor]: Und dann wissen wir ja auch noch nicht, ob der verschüttete Eingang auch Murloc- und Nagaverseucht ist.
19:57:11 [Jinao-DieAldor]: antut. Runde Löcher über dem Erdrutsch, mit giftigen, schwefeligen Resten machen mir auch den Eindruck da wurde gesprengt. Vielleicht... haben die Goblins oder Gilblins diesen zweiten Eingang vergraben? Vielleicht die Gnome selbst, um die Naga raus
19:57:14 [Knallschraub-DieAldor]: Vor Allem, wenn sie nicht in der Sicht und Hörweite der Naga liegt. *nickt sie leise zu Niffin* Ob Mirk Mexas Bot hören würde, wenn er gräbt?
19:57:20 [Jinao-DieAldor]: zu halten.."
19:58:03 [Erdbeernase-DieAldor]: Hm, ja, Krach macht der schon.
19:58:36 [Jinao-DieAldor]: "Und... keine großen Eindrücke von drinnen. Der Druck des Meeres wird zumindest weiter von Stahl und Metall draußen gehalten, das ist wohl schonmal.. was?"
19:58:49 [Knallschraub-DieAldor]: Vielleicht können wir ein wenig Gegenkrach erzeugen, Mexa, um Es den Goblins nicht zu leicht zu machen, das zu orten.
19:58:52 [Niffin-DieAldor]: *runzelt die Stirn* Gesprengt, sagst du? Das... klingt nicht ideal. Egal, ob das Feinde waren oder die U-Topisten, es deutet darauf hin, dass die Gegend nicht unbewohnt von potentiellen Feinden ist...
19:59:20 [Fiesel-DieAldor]: hmm...*wippt den Kopf* meinst du die könnten sowas wie ein Erdrutsch machen die den Eingang freilegen, damit wir die da raus bekommen und die Erde wieder ruhe hat ?
19:59:28 [Jinao-DieAldor]: "Sie sprachen nur von 'runden Ausbuchtungen' über dem Erdrutsch, und eben dem ekligen Schwefelzeug und all sowas. Das.. klingt für mich so?"
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 EmptySa Jan 27 2024, 14:19

20:00:44 [Jinao-DieAldor]: "Wo die.. wo die Explosionen sie freigeräumt hätten, denke ich mir da eben." Sie formt eine Explosion mit den Händen.
20:00:57 [Knallschraub-DieAldor]: Das klingt tatsächlich so. Oder es hat einen schweren Unfall gegeben. Aber so eine Explosion würde ich dann nicht an einem Tunnelende erwarten... *überlegt sie*
20:01:24 [Erdbeernase-DieAldor]: Vielleicht hat ja Mirk längst versucht, sich da rein zu sprengen weil die Gnome ihn nicht rein lassen wollten.
20:02:11 [Knallschraub-DieAldor]: Er wirkte so, als habe er garnicht genau gewusst, was für eine Station hier unten verborgen liegt. Vielleicht hat er doch gelogen?
20:02:37 [Jinao-DieAldor]: "Ich kanns versuchen, Fiesel, aber wenn ich sie um Hilfe bitte das freizuräumen damit wir die Qualen an der Erde stoppen.. dann tun wir das auch, ich werde bestimmt nicht die Erdgeister belügen."
20:02:39 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich trau dem alles zu. Also, alles mögliche zumindest.
20:02:59 [Niffin-DieAldor]: Vielleicht. *er wiegt den Kopf* Könntest du auf einer Karte anordnen wo der EIngang ungefähr wäre? Ode rzumindest wie weit er weg ist, Freundin Jinao?
20:03:41 [Jinao-DieAldor]: Sie lächelt entschuldigend gen Niffin. "Ich bin.. mies mit Karten, aber so ungefähr? So oder so fände ich hin, und wenn ihr mich als Wünschelrute benutzen musst."
20:03:51 [Fiesel-DieAldor]: *nickt Jinaho leicht zu*
20:05:11 [Niffin-DieAldor]: Nun, ein Eindruck wäre ein Anfang, auch eine Wünschelroute ist eine Richtung.
20:05:26 [Knallschraub-DieAldor]: Wir müssen sehr vorsichtig sein, wenn wir die Unergründlich bewegen. Falls Mirk ein Sonar hat, wird er besimmt versuchen zu horchen, ob wir uns bewegen in diesen bei Tagen Bedenkzeit. *klagt sie*
20:05:41 [Knallschraub-DieAldor]: *beiden
20:06:22 [Fiesel-DieAldor]: *sieht zu Trixie* darauf kannst du Wetten, dass der ein Auge auf uns hat.
20:07:03 [Knallschraub-DieAldor]: *nickt* Ganz bestimmt sogar. Ich hoffe nur, er hört nicht auch noch hier drinnen mit. Dann ist wirklich alles vergebens.
20:07:37 [Jinao-DieAldor]: "Nun, wenn wir hier sind.." Sie hebt eine pelzige Faust. "Das Nagalager mit dem verschlossenen Eingang.." Sie zieht eine nachdenkliche Schnute, zieht die zweite Hand etwas hin und her bis sie zufrieden ist, links von Faust eins."..hier. Dann ist der
20:07:43 [Fiesel-DieAldor]: *nickt kurz* ja können wir nur hoffen, wobei ich jetzt nicht glaube das der so gut ist.
20:07:45 [Erdbeernase-DieAldor]: Na ja, der hört hier bestimmt nichts, das er nicht längst eingeplant hat. Aber ja, doof wär's trotzdem.
20:07:52 [Knallschraub-DieAldor]: Aber... dann hätte er vorher schon mehr gewusst. *meint sie dann und wirkt wenigstens ein bisschen beruhigt*
20:07:54 [Jinao-DieAldor]: verschüttete Eingang weiter in die Richtung." Und sie zieht die zweite Faust noch etwas weiter nach links.
20:08:15 [Niffin-DieAldor]: *runzelt die Stirn* Noch weiter von der Küste weg?
20:08:16 [Jinao-DieAldor]: "Ein gutes Stück!" Und ja, sie lehnt sich sogar zur Seite, fällt beinah um.
20:08:34 [Jinao-DieAldor]: "Jap."
20:09:11 [Niffin-DieAldor]: *er wiegt den Kopf* Nun, dann mag das noch tiefer in Nagaterritorium sein. Das klingt... nicht ideal.
20:09:59 [Knallschraub-DieAldor]: Hm, so ein Stück doch? *beobachtet sie Jinaos Geste* Handelt es sich um einen sehr langen Tunnel, oder ein kurzes Tunnelende an einer großen Station?
20:10:50 [Knallschraub-DieAldor]: Also, falls die Elementargeister diese Frage verstehen? *meint sie hoffnungsvoll*
20:13:59 [Jinao-DieAldor]: "Ich glaube die Basis ist einfach groß..? Nicht einfach eine lange Tunnelröhre die für den ganzen Abstand zwischen den Eingängen verantwortlich ist, soweit ich die Eindrücke verstanden hab. Ich.." Sie schnaubt munter aus. "Tschuldigt, ich hab
20:15:10 [Jinao-DieAldor]: vergessen mit Gnomen zu reden, ich verspreche nun nicht auf meine Ahnen dass mein Rumgefuchtel maßstabsgetreu war. Auf jeden Fall ist es ein gutes Stück weiter raus. Da mag dann ein Tunnel ein gutes Stück rausragen, aber es ist nun kein..
20:15:19 [Jinao-DieAldor]: Tiefenbahntunnel, Kilometerlang nur diese Röhre."
20:17:09 [Niffin-DieAldor]: Hm, nun, ich nehme an, wenn sie eine Tiefenbahn hätten, hätten sie mehr Kontakt nach außen gehalten. *lächelt schief* Kannst du sonst noch etwas zu dem Eingang sagen? Größer oder kleiner als der bei den Naga?
20:18:06 [Knallschraub-DieAldor]: Es ist also nicht maßstäblich? *meint sie etwas verwirrt, als sei es erstaunlich, dass dem nicht so ist* Aber wenn es sich nicht nur um einen langen Tunnel handelt, stehen die Chancen etwas besser von der Seite auch in die Station zu kommen. *meint »
20:18:06 [Knallschraub-DieAldor]: » sie dann vorsichtig*
20:18:34 [Knallschraub-DieAldor]: *fügt vorsichtig an - (so herum! Smile
20:19:07 [Jinao-DieAldor]: "Der wirkte größer, wie gesagt, ich denke da kämen wir mit dem ganzen Kahn r..." sie stockt, hebt eine Hand, und schließt wieder die Augen. "...Röhrchen nach oben hätten wir noch. Ich nehme an von da holen sie sich ihre Luft? Enden in einem Berg an
20:19:36 [Jinao-DieAldor]: der Oberfläche. Mit viel Schmiere und gutem Willen passen vielleicht die schmaleren von euch rein, aber.. vielleicht.. vielleicht könnt ihr damit sonst irgendwas anfangen?"
20:20:08 [Erdbeernase-DieAldor]: Wir könnten eine Rohrpost daraus bauen? *überlegt sie und wiegt den Kopf hin und her*
20:20:33 [Niffin-DieAldor]: An der Oberfläche? Das klingt vielversprechender! Vielleicht nicht als Eingang, aber... vielleicht könnte man einen Bot dadurch rein kriegen? Oder die geblockten Signale umgehen, indem man durch den Tunnel funkt?
20:20:43 [Fiesel-DieAldor]: *blickt durch die Runde*
20:20:46 [Niffin-DieAldor]: ....oder Rohrpost, wenn es ganz primitiv sein soll..
20:20:54 [Knallschraub-DieAldor]: Du meinst, Jinao, dort verlaufen... Luftschächte? Wenn die noch offen sind, dann können wir dort tatsächlich eine Nachricht hineinschicken! *dabei Mexa zunickend*
20:22:00 [Jinao-DieAldor]: "Keine Ahnung ob das an irgendeinem... was weiß ich was ihr da reinbauen würdet... Energiefeldbrutzeldingsbums, oder wild rotierenden.. Windmühlen..dingsies endet die alles zerschreddern was reinkommt, aber da laufen wohl Schächte mit dünnen Rohren
20:22:01 [Erdbeernase-DieAldor]: Wir wissen ja nicht, wieso die da unten nicht funken können. Da wär's am einfachsten, eine Notiz runter zu schicken. Aber halt so, dass sie auch wieder eine nach oben kriegen. Also, am besten in einer Kapsel, die wir an einem Seil festbinden. Je »
20:22:01 [Erdbeernase-DieAldor]: » nachdem wie lang das Rohr da ist.
20:22:03 [Jinao-DieAldor]: nach oben, ja."
20:22:16 [Knallschraub-DieAldor]: Genau, Niff. Bei der zu erwartenden metallischen Verkleidung so eines Schachtes trägt das Signal bestimmt sehr weit hindurch! Nur das Echo müssen wir kompensieren.
20:23:08 [Erdbeernase-DieAldor]: Oder wir morsen einfach mit Rohr und Schraubenschlüssel.
20:23:12 [Jinao-DieAldor]: "..ich sag auch nicht DASS es an sowas endet, keine Ahnung." Sie hebt schmunzelnd die Schultern.
20:24:19 [Fiesel-DieAldor]: *blickt zu Mexa* mit einem Schraubenschlüssel ist wohl am besten.
20:24:49 [Niffin-DieAldor]: ...so oder so, wenn du uns dahin führen kannst sollten wir uns das an der Oberfläche ansehen. Muss ja ein wenig Land geben. Kannst du uns in die richtige Richtung lenken?
20:24:59 [Knallschraub-DieAldor]: Wir müssen nur irgendwie an das Ende dieser Röhren gelangen, ohne das Mirk etwas merkt. *meint sie zu Mexa* Mit dem UUUH schaffen wir das vielleicht. Wie weit ist es denn?
20:25:11 [Jinao-DieAldor]: "Wenn nur Luft durchkäääme, würde mir das als Schamanin auf Sturm und Luft spezialisiert auch reichen meine Stimme durchzubringen, aber, ja." Sie nickt von Gnom zu Gnom. "Wir wollen mit Gnomen reden, versuchen wir erstmal Gnomenwege." Sie schaut dann
20:25:21 [Jinao-DieAldor]: wieder zu Niffin. "Ich.. frage nochmal genauer nach, Moment."
20:26:10 [Jinao-DieAldor]: Sie konzentriert sich wieder. Zweifellos fragt sie ihre kleinen Erdspitzel wo der ominöse Berg ist, wie man da als Sterblicher hinkommt, und sowas. Sie bewegt etwas den Mund, aber hörbares kommt bei den Gnomen nicht an.
20:26:17 [Knallschraub-DieAldor]: Niff, falls wir auftauchen, sollten wir die Krabbenbots vorher wieder einholen oder wenigstens näher heran. Ich habe Angst, dass wir das Signal sonst garnicht wiederhergestellt bekommen.
20:26:55 [Niffin-DieAldor]: Verstanden, machen wir das. Ihr habr sie ohnehin wieder in unsere Richtung gesteuert?
20:27:24 [Jinao-DieAldor]: "Nicht weit, darum war ihre Stimme wohl auch so klar. Felsiges Inselchen gleich da drüben." Sie fuchtelt in eine Richtung schräg über sich.
20:29:25 [Niffin-DieAldor]: Sollte ja nicht so schwer zu finden sein. Schauen wir uns an, ob wir diese Bewetterungsrohre finden und dann... schauen, wir, ob wir Kommunikationsmöglichkeiten habe.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 EmptySa Jan 27 2024, 14:19

20:31:30 [Knallschraub-DieAldor]: Zuletzt haben wir Mirk über die Bots ein Echo geschickt. *erinnert sie Niffin leise* Sie sind noch in Position. Aber ich hole sie jetzt besser gleich zurück.
20:32:25 [Jinao-DieAldor]: "Wenn wir da sind seid ihr dran. Besser wenn Gnome vertraute.. Gnomendinge hören und kein schamanistisches Pandarengeflüster über den Wind. Also.. Bots, Rohrpost, Morsedings. Was auch immer, ich halt mich zurück und.. genieße die frische Luft oben."
20:33:07 [Erdbeernase-DieAldor]: Sollen wir denn da alle hin oder nur jemand mit dem UUUH?
20:34:03 [Niffin-DieAldor]: Wir müssen uns ansehen, ob das mit dem UUUH gehen wird... wenn wir da nur Bewetterungsrohre haben, mag das zu eng sein...
20:34:06 [Knallschraub-DieAldor]: Dass wir auftauchen müssen, um Luft zu holen, können wir Mirk und seinen Schergen bestimmt erzählen. Aber ihre Aufmerksamkeit dürfen wir auf keinen Fall auf diese Insel lenken!
20:34:11 [Fiesel-DieAldor]: Ich wäre für einer, ist nicht so auffällig.
20:35:01 [Jinao-DieAldor]: "..oh, öhm, sicher, wir müssten wohl nicht alle bis.. bis oben." Etwas kleinlauter und zu niemandem bestimmten gerichtet meint sie "..ich wäre nur gerne mal wieder über Wasser.."
20:35:16 [Knallschraub-DieAldor]: Ich hoffe, die Insel ist ein ganz und gar ungemütlicher Felsen, sodass Mirk garkein Interesse hat, dort an Land zu gehen...
20:35:51 [Jinao-DieAldor]: "Naja, irgendein Felsen vor der Küste von Drustvar, wie gemütlich kann das schon sein, mh?" Sie lächelt schief.
20:36:49 [Knallschraub-DieAldor]: Aber Du bist trotzdem lieber dort oben als hier unten? *fragt sie verwirrt* Ist es hier irgendwie beengend für Dich? Unsere Luftzirkulatoren sind doch gut!
20:37:34 [Knallschraub-DieAldor]: Hier ist es auch viel sicherer als an der Meeresoberfläche. Dort wären wir dem Seegang ausgesetzt.
20:37:42 [Niffin-DieAldor]: Im Grunde müssen wir da auch garnichts vor Mirk geheim halten. Dass wir versuchen mehr über die Situation in der Basis heraus zu finden, wird kaum eine Überraschung sein und dass das für uns relevant für den Handel ist auch nicht. Und wenn er
20:37:42 [Niffin-DieAldor]: die Station nicht zerstören, sondern erobern will, hilft es ihm auch nicht, wenn wir Kommunikationswege finden..
20:38:48 [Knallschraub-DieAldor]: Vielleicht hast Du Recht, Niff. Mir behagt der Gedanke ihn einzuweihen aber trotzdem nicht. Wer weiß was er sich dann überlegt.
20:39:35 [Fiesel-DieAldor]: *blickt zu Niffin* ja da muss ich Trixie recht geben, wir sollten ihn nicht alles sagen was wir vorhaben.
20:39:40 [Jinao-DieAldor]: "Ich diene den und lebe für die Vier Winde, nicht die Vier.. Luft..zirkulatoren. Das braucht ihr nicht persönlich nehmen. Und ja, hilft nicht dass für Pandaren alles etwas enger wirkt als für Gnome. Aber ich komm zurecht!" Sie schaut zur Decke empor.
20:39:44 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, aber je geheimnistuerischer wir sind, desto eher denkt er, dass wir ihn übers Ohr hauen wollen. Könnt ich mir zumindest vorstellen. *meint sie zu Trixie*
20:40:21 [Jinao-DieAldor]: "Sammle Eindrücke. Lerne Leute kennen. Und all das." Sie hmt leise. "..oh, und.. ja, Geheimhaltung oder nicht.. keinen Schimmer, habt ihr auf beiden Seiten Punkte," meint sie besonders hilfreich.
20:41:31 [Niffin-DieAldor]: Ich meinte auch nicht, dass wir ihm Bericht erstatten... ich meinte nur, dass es kein Problem ist, wenn er unsere Bewegungen bemerkt.
20:41:54 [Knallschraub-DieAldor]: Hm, das stimmt auch wieder, Mexa. Vielleicht wagen wir es einfach. Wenigstens können wir oben sehen, was er dort tut auf seinem Boot.
20:42:59 [Erdbeernase-DieAldor]: Wenn wir auftauchen, kann ich auch viel besser Farben mischen und so was alles. Unter Wasser muss ich immer so aufpassen, dass ich uns nicht vergase.
20:43:28 [Knallschraub-DieAldor]: Alles mit diesem Goblin ist ein Problem, Niff! Er hat Zirli beinahe kaltblütig ermordet! Dass er es für wahrscheinlich hielt, dass sie jemand findet, ist ihm wohl kaum anzurechnen.
20:44:53 [Jinao-DieAldor]: Jinao lächelt eine Spur zufriedener als Mexa weiter für Auftauchen votiert, aber bleibt still.
20:44:54 [Knallschraub-DieAldor]: Also gut, dann stimme ich zu, dass wir auftauchen. *nickt sie schließlich* Falls Mirk gucken kommt, was wir dort tun, entscheiden wir dann, wie wir damit umgehen?
20:44:58 [Niffin-DieAldor]: Moralisch nicht, aber es ist zu berechnen. Vorherzusehen. Er handelt nicht unbedingt willkürlich, sondern durchaus kalt rational. Und entsprechend glaube ich nciht, dass es ein Problem ist, wenn er merkt, dass wir versuchen Alternativen zu finden.
20:44:58 [Niffin-DieAldor]: Er wird das erwarten und einplanen.
20:45:14 [Niffin-DieAldor]: Aber sicher, wir können mit der ENtscheidung warten.
20:46:04 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich kann ihm gerne meine Farben zeigen. Mehr erfährt er von mir nicht. Das überlasse ich Euch.
20:46:49 [Knallschraub-DieAldor]: Er hat sich aber nicht die Mühe gemacht, festzustellen, dass Zirli nicht einmal unangekündigten Besuch von ihrem guten Freund hereinlässt. *beschwert sie sich bei Niffin, scheint sich aber dann geschlagen zu geben*
20:47:30 [Jinao-DieAldor]: "Pandaren sind keine verschlossenen Leute. Ho-zen auf ihre unflätige Art NOCH ehrlicher. Also... öhm, ja. Wenn der beim Auftauchen... auftaucht - heh - überlass ich das Reden auch lieber euch."
20:47:51 [Knallschraub-DieAldor]: Wir sollten aber wenigstens die Hypnotraumatik einklappen, bevor wir auftauchen. Nicht nur, damit sie nicht beschädigt wird, nein wir müssen Mirk auch wirklich nicht gleich alles zeigen. *befindet sie dann*
20:48:37 [Niffin-DieAldor]: Gut, das können wir machen, während wir die Krabben rein holen. Dann... machen wir uns auf den Weg?
20:49:14 [Knallschraub-DieAldor]: In Ordnung, Niff. *meint sie schicksalsergeben und wendet sich den Konsolen für die Krabbenbots zu*
20:50:04 [Jinao-DieAldor]: Jinao nickt, klatscht leise die Fingerspitzen zusammen. Sie freut sich wohl mal wieder die Luft zu sehen. War ja auch ne Weile! Über Luftblasen und Luftzirkulatoren hinweg.
20:52:59 [Niffin-DieAldor]: *Und gesagt getan. Man manövrierte die Unergründlich zu den Krabbenbots, sammelte sie ein und klappte den Hypnotraumatik ein. Dann begab man sich zur Oberfläche, und mit Hilfe von Jinaos vagen Deutungen fand man einen Kurs zu einer kleinen*
20:52:59 [Niffin-DieAldor]: *Landmasse... wenn "Masse" nicht zu viel gesagt ist. Mehr zwei kleine Bergspitzen, die nicht sonderlich weit aus dem Meer ragen*
20:55:32 [Niffin-DieAldor]: *Falls Mirk die Gnome bei ihrer Arbeit beschatten lässt, ist er subtil dabei... zumindest bleibt sein Boot da wo es war undverfolgt die Gruppe nicht. Soweit die Anzeigen im Boot sagen zumindest. Zu sehen ist auch nichts.*
20:55:34 [Jinao-DieAldor]: Jinao atmet einmal tiiiiiief die schöne zandalarische... öh, drustvarische Luft ein. Schaut zu... Sonne? Mond? Wolken? Was grade zu sehen ist hinauf und fuchtelt ohne hinzusehen abermals Richtung Fels, deutet wo sie wohl die Rohre gespürt hat. "Da
20:55:40 [Jinao-DieAldor]: müsste es sein."
20:58:26 [Niffin-DieAldor]: Das sieht... nicht sehr groß aus. *er wiegt den Kopf* und die ganze Bewetterung loief da drüber? Ich hoffe nicht...
20:58:31 [Niffin-DieAldor]: Das wirkt schrecklich riskant...
20:59:57 [Jinao-DieAldor]: "Keine Ahnung, vielleicht ist es auch was anderes, da brauchst du eine Pandaren und ein paar Erdgeister nicht fragen. Es sind eben Rohre die da hochlaufen." Da blickt sie dann doch mal zu Niffin, lächelt ihr munteres Pandalächeln.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 EmptySa Jan 27 2024, 14:19

21:00:04 [Knallschraub-DieAldor]: *Während Jinao die frische Seeluft genießt, beobachtet Trixie aus der Ferne Mirks Boot. Ja, sie setzt sogar ihre Brille auf, um eine Vergrößerung zu bekommen und mögliche Ferngläser zu sehen, die unvehrolen zurückblicken!*
21:00:17 [Erdbeernase-DieAldor]: Vielleicht ist es auch einfach wirklich eine Rohrpost.
21:01:45 [Niffin-DieAldor]: Und, irgendwelche Goblinsichtungen? Sieht ja soweit gut aus.
21:02:05 [Fiesel-DieAldor]: *gesellt sich zu Trixie*und tut sich was da drüben ?
21:03:18 [Erdbeernase-DieAldor]: Oder vielleicht sind es Guckrohre!
21:03:21 [Knallschraub-DieAldor]: Hm, es ist leider sehr schwer zu erkennen. Die See schaukelt einfach zu sehr. Aber dort am Heck scheinen einige Goblins zu.. streiten? Über ein Kartenspiel oder soetwas vielleicht?
21:03:51 [Jinao-DieAldor]: <Bleibt ihren Worten treu und überlässt alle Goblins und Inseln erstmal den Gnomen, und setzt sich einfach irgendwo aufs Deck der Unergründlich. Nicht im Lotussitz, nein , sie streckt die Beine aus und wackelt genüsslich mit den Zehen, stützt sich
21:04:15 [Jinao-DieAldor]: nach hinten auf den Händen.> "Meldet euch wenn was ist, ihr eine Eisscholle zum Übertreten braucht oder was weiß ich."
21:04:17 [Fiesel-DieAldor]: *nickt Trixie kurz zu* dann gehen wir vom besten aus, sie haben uns nicht gesehen
21:05:07 [Knallschraub-DieAldor]: Lange werden wir nicht unentdeckt bleiben, falls sie uns wirklich noch nicht gesehen haben. *seufzt sie* Aber Niffin hat recht, eigentlich macht es dann auch keinen Unterschied.
21:05:37 [Niffin-DieAldor]: Hm, ich weiß nciht, ob ichg so weit gehen würde, aber zumindest haben sie nicht vor uns zu konfrontieren, das ist... etwas. *er dreht auch an den Okularen seiner Brille und betrachtet die Insel* Hm, ist das eine Robbe? Etwas düster hier...
21:06:03 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ja aber mir wäre lieber die haben und würden uns nicht sehen. *zuckt die Schultern* kann nicht sagen wieso, ist aber so.
21:06:44 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich mach mal ein paar Gnomensachen ... so für Mirk und seine Leute.
21:07:07 [Fiesel-DieAldor]: *wirft Trixie ein Seitenblick zu* ich glaube ich sollte mich an die Arbeit machen um so ein Strudler zu bauen.
21:07:21 [Erdbeernase-DieAldor]: *Mexa schafft eine mittelgroße Kiste herbei, öffnet sie und beginnt, ein kleines Klebeeiersortimentlabor aufzubauen*
21:07:23 [Knallschraub-DieAldor]: *Trixie antwortet nicht, nickt aber zustimmend zu Fiesels Worten. Dann seufzt sie und lässt sie von dem Goblinboot ab.*
21:07:56 [Jinao-DieAldor]: "Hier in aller Öffentli.." Sie schaut über die Schulter. "...oh. Das heißt nicht 'ich mach mal für kleine Gnome'. Hab nix gesagt!"
21:07:57 [Knallschraub-DieAldor]: Ohja, den brauchen wir zeitnah, Fiesel. Aber erst versuchen wir Kontakt aufzunehmen mit der Station.
21:08:15 [Erdbeernase-DieAldor]: ... und weil wir das Zeug ja sowieso brauchen wollen. *murmelt sie bei sich während sie Röhrchen und Reagenzgläser in Halterungen steckt und miteinander verbindet.*
21:08:31 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ja ich suche mal was wir dafür gebrauchen können.
21:08:55 [Niffin-DieAldor]: Trixie, schaust du mal zu der Insel? Irgendwas ist da.
21:10:06 [Knallschraub-DieAldor]: Diese kleine Felsnadel, Niff? *erkundigt sie sich, richtet ihre Brille dann jedoch konzentriert auf die besagte Insel*
21:11:20 [Niffin-DieAldor]: Ich denke, ja. *er deutet auf die Insel... und unten an den leichter betretbaren Bereichen regt sich tatsächlich irgendein Wasserwesen am Strand. Ist das eine Robbe? Die Flossen räkeln sich seltsam... Oder ein Naga? Wenn man genauer schaut... wird*
21:11:20 [Niffin-DieAldor]: *der Naga immer plausibler...*
21:11:59 [Erdbeernase-DieAldor]: Oder ein Murloc?
21:12:22 [Knallschraub-DieAldor]: Hm, dort... bewegt sich etwas! *teilt sie den anderen nach einen Moment des Beobachtens mit. Mexa scheint dasselbe zu sehen.*
21:14:14 [Niffin-DieAldor]: Ja, *dreht an seinen Okularen* kannst du es erkennen? Ich glaube nicht, dass es eine Robbe ist..
21:14:17 [Fiesel-DieAldor]: hmm...*sieht in die gleiche Richtung in die Trixie und Mexa sehen* was seht ihr ?
21:14:49 [Jinao-DieAldor]: "Vielleicht ist es einer unser Gilblin Freunde?" ruft sie halblaut von ihrem Sonnendeck, ohne sich umzuwenden. Sie entspannt hier einfach weiter.
21:15:03 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich hab die falsche Brille auf. Vielleicht ist es auch ein Tauchergnom?
21:15:44 [Knallschraub-DieAldor]: Dafür ist es zu groß. *meint sie auf Jinaos Vorschlag hin* Es ist lang und... vielleicht ist es ein Naga? Ich erkenne aber keinen Dreizack oder dergleichen.
21:16:00 [Erdbeernase-DieAldor]: Lebt es?
21:16:27 [Niffin-DieAldor]: *die Unergründlich fährt derweil weiter auf das Inselchen zu. Langsam erkennt man auch mit bloßem Auge das da was ist, und wer mit Sichtverstärkung schaut wird nun langsam einen kräftig gebauten Naga da sehen.... Der schaut zumindest noch nciht*
21:16:27 [Niffin-DieAldor]: *in die Richtung der Gnome, sondern räkelt sich in ein wenig Sand.
21:16:30 [Niffin-DieAldor]: *
21:17:11 [Knallschraub-DieAldor]: Es bewegt sich. *nickt sie langsam* Doch - es ist ein Naga! *ruft sie dann, als sie näher kommen*
21:17:42 [Erdbeernase-DieAldor]: Oh, na toll. Hoffentlich ist der alleine.
21:17:47 [Niffin-DieAldor]: *verzieht das Gesicht* Ja, ich glaube auch... ich sehe nur den einen, aber... wo einer ist...
21:18:07 [Fiesel-DieAldor]: *schüttelt den Kopf* die haben uns jetzt auch noch gefehlt.
21:18:38 [Knallschraub-DieAldor]: Wenn der ins Wasser entwischt, holt er bestimmt Verstärkung! Wir müssen abdrehen! Oder... oder die Hypnotraumatik wieder aufbauen!
21:18:45 [Jinao-DieAldor]: Jinao steht dann doch mal auf. In einer flüssigen Bewegung zieht sie die Fächer von ihren Gürteln und klappt sie zu metallischen Halbkreisen mit Messern an den Enden auf. "Sollen wir ihn flotschen? Gorken, brammen, wammsen, klastern, lamfuddeln,
21:18:48 [Jinao-DieAldor]: und/oder uuken?
21:18:49 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ja und wo mehr sind...ist auch Ärger.
21:18:50 [Jinao-DieAldor]: "
21:19:33 [Niffin-DieAldor]: *verzieht das Gesicht* Kampf, Rückzug, oder hat wer eine Idee?
21:19:47 [Erdbeernase-DieAldor]: Hypnotraumatiknagatest?
21:20:16 [Fiesel-DieAldor]: *nickt bei Mexas Vorschlag* ja können wir doch Testen...genau.
21:20:19 [Knallschraub-DieAldor]: Wenn wir ihn nicht gefangen nehmen wollen, ist das die einzige Option! *simmt sie aufgeregt zu*
21:20:32 [Jinao-DieAldor]: "Hast du deine Klebedinger dabei falls er vorher verduften will? Sonst.. sonst halt ich ihn auch fest, aber das wär wohl am einfachsten."
21:21:07 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, ich hab welche hier mit in der Kiste, die schon fertig sind.
21:22:32 [Knallschraub-DieAldor]: U-und dann erzählen wir ihm, wir wären seine Vorgesetzten, denen er Bericht erstatten muss! Die Unergründlich hat er außerdem nie gesehen? *schlägt sie mit rasenden Gedanken vor*
21:23:09 [Jinao-DieAldor]: "Mhm, dann.. bereitet das Hypnoding vor, Mexa hält sich zum Kleben bereit." Sie schaut zu Trixie weiter. "Und zuallererst fragen wir ihn warum er hier rumlungert."
21:23:44 [Fiesel-DieAldor]: *zuckt die Schultern* und ich hohl mal meine Flinte, sicher ist sicher
21:23:55 [Erdbeernase-DieAldor]: Wie verstehen sich Naga und Hozen? Weiß man das? Oder vielleicht fällt uns irgendwas anderes ein, womit man Naga vertreiben könnte. So was wie einen natürlichen Fressfeind? Orcs oder so?
21:24:16 [Niffin-DieAldor]: *schaut zu Jinao* kannst du so subtil wie möglich herausfinden, ob da noch mehr sind, oder braucht das zu viel Kraft vor dem potentiellen Kampf?
21:25:11 [Knallschraub-DieAldor]: Genau, und wieviele es sind und was sie über U.T.O.P.I.A wissen! *stimmt sie Mexa zu*
21:25:29 [Jinao-DieAldor]: "Mh, nun Naga sehen sich als Auserwählte, Hochwohlgeborene ihrer Majestät. Legen sich mit jedem gern an, aber fühlen sich niemandem wirklich unterlegen. Riesige Meeresungeheuer bringen sie wohl zu einem Rückzug bis sie mehr Leute sind?" Dann schaut
21:25:36 [Jinao-DieAldor]: ..sie zu Niffin weiter. "Uhm..."
21:25:47 [Knallschraub-DieAldor]: *Jinao (ups!)
21:26:36 [Erdbeernase-DieAldor]: Schade, ich dachte, wir könnte einfach ein Boot mit ultimativen Nagafeinden drauf sein. Das wäre am einfachsten.
21:27:04 [Jinao-DieAldor]: "..ich kann Fernsicht probieren, meine Sicht vom Wind da rüber tragen, aber dann.. seh ich auch nur von da. Was helfen mag, aber irgendwie nun... den Geist des Lebens fragen wie viele Herzschläge ich spüre oder so, das wäre doch etwas über meiner..
21:27:09 [Jinao-DieAldor]: Gehaltsklasse, würde MIrk wohl sagen."
21:27:19 [Knallschraub-DieAldor]: Vielleicht können wir ihn verhören wenn wir ihm einreden, selbst Naga zu sein. *meint sie leise zu Mexa*
21:28:38 [Erdbeernase-DieAldor]: Na gut, aber das macht dann Ihr mit dem Verhör. Bitte.
21:29:48 [Niffin-DieAldor]: So oder so, bewaffnet euch und... wir klappen den Hypnotraumatik wieder aus. Auf Gefechtsstationen, quasi. Und Tauchvorbereitungen, wir wollen nciht, dass sie uns ins Wasser ziehen und ertränken!
21:30:24 [Knallschraub-DieAldor]: Er muss glauben, wir wären seine Vorgesetzen oder so! Und, dass er Gemeinsprache sprechen muss. Ist das glaubwürdig? *überlegt sie, nun doch zweifelnd*
21:31:08 [Erdbeernase-DieAldor]: Das sehen wir ja dann. Wenn es nicht klappt, wissen wir, dass der ganze Hypnotraumatikplan zu riskant ist.
21:31:53 [Jinao-DieAldor]: Jinao zuckt mit den Schultern und versucht ihr Glück. Sie rieselt etwas Pulver aus einem Beutelchen in den Wind, und bläst eine Adlerfeder hinterher, dann schließt sie auch schon die Augen. Und sieht wohl nun als würden ihre Augen knapp neben dem Naga
21:31:56 [Erdbeernase-DieAldor]: Und ja, bewaffnen, ich muss nochmal runter wegen Elwis für die Eier.
21:31:58 [Jinao-DieAldor]: auf der kleinen Insel in der Luft hängen.
21:32:34 [Knallschraub-DieAldor]: Der Kleber muss ihn gut erwischen, damit er garnicht anders kann als in die Traumtik zu gucken. Auch damit er nicht abtauchen kann. *nickt sie und beeilt sich dann, Niffins Aufforderung nachzukommen*
21:32:43 [Jinao-DieAldor]: ...ihr Reagenzen-Zeug wird kaum bis da rüber getragen, das war wohl nur Teil des Zaubers.
21:33:35 [Fiesel-DieAldor]: *nickt Trixie zu* dann wollen wir mal sehen.
21:33:37 [Knallschraub-DieAldor]: Und wieder hinauf, Fisel! Beeilen wir uns! *ruft sie ihm zu*
21:35:06 [Erdbeernase-DieAldor]: *Mexa eilt zurück ins Unterwasserboot, um sich rasch zu bewaffnen. Zurück kommt sie mit der Harpunenkanone auf dem Rücken, zwei um die Hüften geschnallten Eiermunitionsköchern und Elwis in der linken Hand. Auch die Brille hat sie ausgetauscht. »
21:35:06 [Erdbeernase-DieAldor]: » Gerüstet hat sie sich ansonsten allerdings nicht.
21:35:47 [Jinao-DieAldor]: Sie schüttelt den Kopf. "Nee, ich seh von da nichts was ihr hier nicht gesehen habt. Wenn da noch andere sind tauchen sie rundherum im düsteren Drustvarmeer." Sie lächelt entschuldigend.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 EmptySo Feb 04 2024, 13:33

Log gestartet am 02/01/2024.
19:29:38 [Niffin-DieAldor]: Die Suche nach Nebeneingängen zur vermeintlichen Unterwasser-Gnomenfestung hatte sich als mäßig erfolgreich herausgestellt. Jinaos Elementare konnten zwar einen zweiten Eingang ausmachen, deutlich größer als der, der von den Naga belagert wurde, aber ummerweise war der einem nicht ganz zufälligem Erdrutsch zum Opfer gefallen und völlig verschüttet. Allerdings fand man zumindest noch Bewerrterungsrohre, die durch den Fels bis an die Oberfläche zu einer kleinen Insel führten. Vielleicht nicht groß genug für einen Eingang, aber einen genaueren Blick wert, so befand man, und zum Glück schien Mirk keine Anstalten zu machen die Gnome auf dem Weg weiter auf den Ozean hinaus zu verfolgen. Freie Fahrt wurde es leider dann trotzdem nicht, als man einen Naga am Strand des Bewetterungsinselchens sichtete. Und wo einer ist, waren ja sicher mehr. Man bewaffnete sich und machte sich auf Konfrontation gefasst....

19:36:19 [Jinao-DieAldor]: Also... wir versuchen ob das Hypnoding an Naga funktioniert, Top-Gelegenheit dazu. Mexa klebt ihn fest, wenn er aus dem Wirkbereich will. Sonst...
19:36:35 Jinao-DieAldor schrägt das Haupt, flattert mit dem messerigen Fächer. "Flotschen wir ihn!"
19:37:12 [Erdbeernase-DieAldor]: Flotschen kann ich nicht, glaub ich. Oder? Ich bin nicht so ganz sicher, wie das geht. Aber erklär mal.
19:37:49 [Niffin-DieAldor]: Bisher scheint man uns noch nicht bemerkt zu haben... der da hinten zumindest nicht. Halten wir die Unergründlich für den Moment hier. *er wiegt den Kopf* Ich bin nciht ganz sicher, wie wir die Naga in Position für Hypnose kriegen wollen...
19:38:05 [Fiesel-DieAldor]: *blickt zu Mexa* na dann würden wir ihn rupfen wie ein Huhn
19:39:05 [Jinao-DieAldor]: Was Fiesel sagt, so ungefähr. <Sie nickt von ihm zu Mexa, schaut dann zu Niffin weiter> Naja, wenn wir auf uns aufmerksam machen... kommt er entweder auf uns zu oder holt Verstärkung. Im zweiteren Falle wären wir wieder beim Festkleben."
19:39:08 [Fiesel-DieAldor]: *kichert* wir sollten es mit Äregern versuchen.
19:39:34 [Erdbeernase-DieAldor]: *Sie wirft Fiesel einen nachdenklich strengen Blick zu und runzelt die Stirn dabei.* Also verhauen wir die? Richtig?
19:40:13 [Niffin-DieAldor]: Das ist natürlich simpel, aber blutig. Davon ausgehend, dass die hier keine ganze Armee haben werden... hoffentlich..
19:40:15 [Jinao-DieAldor]: Wenn der Rest nicht klappt! <Stellt sie ihre Position gen Mexa nochmal deutlicher und hebt einen Zeigefinger. ..einer Hand die sonst immer noch den klingenbewehrten Fächer hält>
19:40:16 [Fiesel-DieAldor]: *blickt zu Mexa und zuckt die Schultern* wenn alles andere nicht funktioniert...dann wohl *nickt*
19:41:13 [Niffin-DieAldor]: Hm... wunbemerkt rankommen wird schwierig, oder traut sich das wer zu?
19:41:33 [Erdbeernase-DieAldor]: Nicht unbemerkt genug, fürchte ich.
19:42:47 [Jinao-DieAldor]: Kommt.. darauf an wie viele Glubscher sie noch unter Wasser haben hier, hmh.Der eine den wir sehen umschwimmen wär ja nun nicht so wild.
19:43:18 [Jinao-DieAldor]: *Den einen den wir..
19:43:59 [Niffin-DieAldor]: Dann können wir unbemerkt wohl vergessen. *er wiegt den Kopf* Also ungetarnt und gut sichtbar und... dann reagieren auf was auch immer die machen? Oder die Liese mit zwei von uns vorschicken, als Amboss zum Hammer der Unergründlich?
19:44:30 [Erdbeernase-DieAldor]: Und was ist mit dem Krabbenbots?
19:44:52 [Niffin-DieAldor]: Hm? Die wären ja mehr zur Erkundung?
19:45:26 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, eben. Wir können ja erstmal mit den Bots nachgucken, ob da noch mehr so ... Zeugs unterwegs ist.
19:45:33 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ja so waren sie geplant.
19:45:54 [Jinao-DieAldor]: ..Zirli kriegt es mit wenn die uns schon längst bemerkt haben, und eine Gruppe Nagataucher am Boot rumlungert, ja? Ich... ich hab noch immer keine Ahnung wie Uboote funktionieren.
19:46:42 [Niffin-DieAldor]: Können wir wohl machen, aber die Bots sind nicht die schnellsten, wenn wir sie laufen lassen. *er schielt zu Jinao* Wenn sie sich von den Fenstern fern halten... ist es nicht unmöglich, dass sie unbemerkt gewesen sind.
19:59:29 [Niffin-DieAldor]: Also... hat wer einen besseren Plan als losfahren, Kleber werfen Hypnotraumatik für den Fall bereit halten und alles umhauen was nciht kooperiert?
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 EmptySo Feb 04 2024, 13:34

20:00:15 [Erdbeernase-DieAldor]: Also, ich dachte, wir wollten den jetzt dazu benutzen, den Hypnotraumatik zu testen, damit wir wissen, ob der an Naga überhaupt funktioniert.
20:00:19 [Knallschraub-DieAldor]: Mit der Liese ist es auf jeden Fall viel zu gefährlich. Wenn dann die Naga an uns herantauchen, ziehen sie und gleich ins Wasser.
20:00:47 [Fiesel-DieAldor]: *spät über die See* Hööhh...habt ihr das auch grade gesehen ? *zeigt kurz vor den Bug*
20:00:56 [Jinao-DieAldor]: Ich nehme an als Tushui hat man die Erwartungshaltung ich hätte nun einen durchdachten, besonnenen Plan zur Hand. <Sie schrägt das Haupt> ..aber, zu meiner Verteidigung, als Gnome hat man die Erwartung ihr seid schlauer als ich, also... <Sie wiegt beide
20:01:02 [Jinao-DieAldor]: Hände ab, schaut erst dann zu Fiesel> ..mh?
20:01:17 [Niffin-DieAldor]: Vielleicht, aber ich habe zumindest keine Idee, wie wir sie zum Hynotraumatik kriegen sollen, wenn wir ihnen die Initiative überlassen müssen... Hm? Was, Fiesel?
20:01:22 [Knallschraub-DieAldor]: Aber wenn er nicht alleine ist, Mexa - hm? *sie wendet sich ebenso um*
20:01:57 [Knallschraub-DieAldor]: Naga? Sind dort noch mehr, Naga, Fiesel? *ruft sie dann und eilt herbei*
20:02:08 [Fiesel-DieAldor]: *blickt über die Schulter zu den anderen* ja da war was göeich da vorne *blickt nach vorne und zeigt* da war es
20:02:33 [Fiesel-DieAldor]: *gleich
20:03:10 [Knallschraub-DieAldor]: *klammert sich an die Reling und versucht irgendetwas zu erkennen in den Wellen, dort wo Fiesel hinzeigt*
20:03:20 [Niffin-DieAldor]: *nähert sich und späht in die ausgewiesene Richtung* Hm, ich sehe nichts, wie nah war das?
20:03:40 [Fiesel-DieAldor]: *spät mit leicht zusammen gekniffen Augen* ja, hat für mich ausgesehen als wäre es ein Kopf oder sowas ..hmmm *zuckt die Schultern*..jetzt ist es weg.
20:03:57 [Jinao-DieAldor]: Ein Nagakopf? Goblin? Gilblin? Riesenkrake?
20:04:08 [Knallschraub-DieAldor]: E-ein Kopf? Mit Flossenkamm?
20:05:00 [Erdbeernase-DieAldor]: Gebt bescheid, wenn ich Eier werfen oder irgendwas harpunenkanonieren soll!
20:05:00 [Fiesel-DieAldor]: *blickt zur Seite* denke so 50 Meter voruns *blickt über die Schulter zu Jinao* kann ich nicht genau sagen was dass für ein Kopf war *blickt wieder nach vorne*
20:06:00 [Niffin-DieAldor]: *verzieht das Gesicht* Gut, gehen wir davon aus, dass wir nicht unbepbachtet sind. *tritt zu Trixie und drückt ihr eine Fernbedienung in die Hand* Die ist für den Hypnotraumatik, ich glaube ich brauche beide Hände gleich...
20:06:23 [Jinao-DieAldor]: "..wenn niemandem was schlaueres einfällt tauch ich nun meine Gotsche ins Wasser und schau ob ich unten was seh," befindet sie und geht an den Rand des Decks.
20:06:57 [Knallschraub-DieAldor]: Es ist definitiv in der Lage zu tauchen! *meint sie mulmig und nimmt die Fernbedienung entgegen* Wir sollten Zirli Bescheid geben, eine Energieentladung vorzubereiten. So eine, wie die mit der wir den Schredder lahmgelegt haben.
20:07:19 [Fiesel-DieAldor]: hmm *reibt sich die Augen* dachte ich seh in stechende Augen *blinzelt nochmals*
20:07:54 [Niffin-DieAldor]: *Schaut zu Jinao* Kommst du wieder hoch, wenn du etwas sehen solltest?
20:08:40 [Knallschraub-DieAldor]: *späht noch einmal in Richtung der kleinen Insel auf dem sich vor wenigen Minuten noch der Naga räckelte. Ist er noch dort?*
20:10:09 [Niffin-DieAldor]: *Tatsächlich lümmelt der vermeintliche Naga weiter auf der Insel herum, unbekümmert und unbewaffnet. Nach Alarmbereitschaft sieht das nicht aus, mehr nach einem Sandbad....*
20:10:27 [Jinao-DieAldor]: "Sicher!" Befindet sie gen Niffin und.. begibt sich ins kühle Nass. Indem sie langsam hinabsteigt, keine Arschbombe. Schaut erstmal direkt, und beschwört ein kleines, leuchtendes Blitzkügelchen wenn das noch nichts eröffnet.
20:10:33 [Fiesel-DieAldor]: *steigt von der Reling und setzt sich seine Brille wieder auf* vielleicht besser so.
20:12:07 [Knallschraub-DieAldor]: Der eine Naga ist immernoch dort auf der Insel. *haucht sie den anderen zu* Er wirkt eigentlich ganz entspannt. Vielleicht ist er schlicht zur Bewachung abkommandiert dort und langweilt sich? Dann ist zu hoffen, dass er tatsächlich alleine ist. Nur, »
20:12:07 [Knallschraub-DieAldor]: » was hat Fiesel dann eben gesehen?
20:12:11 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich hätte ja auch nichts dagegen, einfach abzuwarten, bis der wieder weg ist. *murmelt Mexa und späht unschlüssig hin und her*
20:13:10 [Niffin-DieAldor]: *Jinao muss garnicht tief tauchen. Sobald sie Gelegenheithat sich unter Wasser umzusehen, sieht sie vielleicht 30 Meter entfertnt auch die schlanke Schlangenform einer Naga. Vierarmig und mit zwei Schwertern behängt, nahe der Oberfläche, aber*
20:13:10 [Niffin-DieAldor]: *gerade tief genug, um nicht durch die Wellen gesehen zu werden. Sie starrt etwas irritiert in Richtung der Pandarin.*
20:13:14 [Knallschraub-DieAldor]: Falls er die Insel bewachen soll, kommt bestimmt eine Ablösung irgendwann, Mexa.
20:13:16 [Fiesel-DieAldor]: *blickt zu Trixie hoch* na genau kann ich es auch nicht sagen, sah für mich wie ein Kopf und einem stechenden Blick aus.
20:13:32 [Niffin-DieAldor]: Nun, weg kommen wir eh nicht, jetzt wo Jinao unten ist...
20:13:50 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, das sehen wir ja dann. Aber wer weiß, wie lange die Schichten bei denen sind.
20:13:56 [Jinao-DieAldor]: <Jinao blitzt dann auch nicht. Sie blinzelt und hebt etwas zögerlich eine Hand an. Hallöchen?>
20:15:39 [Niffin-DieAldor]: *Die Naga blinzelt ein paar mal, macht dann von der Mimik her wohl eun Zischgeräushc, das nicht bei Jinao ankommt, und schwimmt schnell weg, grob in Richtung der Insel.*
20:17:13 [Knallschraub-DieAldor]: Sehr aufmerksam scheint die Wache zwar nicht, aber mit der Unergründlich kommen wir ihm nie nahe genug, ohne dass er es merkt. Vielleicht können wir einen Katapult bauen für Mexas Klebeeier?
20:17:18 [Jinao-DieAldor]: <Jinao taucht dann auch wieder auf, kraxelt nass und seufzend das Uboot hinauf und ruft unterwegs> Da unten war noch eine, bewaffnet! Und, öhm... hat uns bemerkt! <Ja... 'uns'. Beim klettern deutet Jinao zur Insel mit Naga #1> "Sie schwimmt zur Insel
20:17:25 [Jinao-DieAldor]: rüber!"
20:18:07 [Erdbeernase-DieAldor]: Mit Elwis kann ich die weit genug schießen und auch am besten zielen. Also, wenn wir unbedingt müssen.
20:18:14 [Niffin-DieAldor]: *atmet tief durch* Nun, das löst die Frage der Überraschung wohl endgültig. *schaut zu Jinao* Eine? Oder waren da mehr?
20:18:48 [Jinao-DieAldor]: <An Deck angekommen schüttelt sich die Pandaren erstmal wie ein nasser Hund. Man will wohl die Elemente nicht für einen Wind-Fön behelligen> "...ich hab nur die eine gesehen."
20:18:58 [Knallschraub-DieAldor]: Mekkadrills Tiefenbahn. Dort sind doch noch mehr Naga? Dich haben sie auch gesehen, Jinao?
20:19:59 [Jinao-DieAldor]: "Die hat gleich in die Richtung geschaut als ich im Wasser war, jup. Aber, zu meiner Verteidigung.." Sie stockt, hebt nachdenklich einen Finger ans Kinn. "..das ist nun schon das zweite Mal binnen Minuten dass ich das sage, schlechtes Zeichen. ...öhm,
20:20:15 [Jinao-DieAldor]: jedenfalls... es ist nunmal ein riesiges Unterseeboot hier. Wo soll sie schon hinschauen, nicht wahr?"
20:20:15 [Fiesel-DieAldor]: hmm....*schüttelt den Kopf* dann haben wir jetzt wohl ein Problem *blickt zu den anderen*
20:20:18 [Knallschraub-DieAldor]: Bestimmt gibt sie dem an der Insel nun Bescheid. Kannst Du beide treffen mit einem Ei, wenn sie auftaucht, Mexa? Sonst entkommen die beiden!
20:20:57 [Niffin-DieAldor]: Von hier aus? *schaut etwas skeptisch zu Elwis*
20:21:13 [Erdbeernase-DieAldor]: Beide mit einem Ei? Nein, nur wenn die nah genug nebeneinander sind.
20:21:15 [Knallschraub-DieAldor]: Mexa meint, es ginge vielleicht?
20:21:31 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich kann bloß schnell zwei Eier hintereinander schießen.
20:21:51 [Jinao-DieAldor]: "Ich kann versuchen die Eier mit einem Windstoß rüberzuhauen wenn's eng wird," befindet der begossene Pudel und riecht nach nassem Bär.
20:21:57 [Erdbeernase-DieAldor]: Aber ja, doch, die Entfernung geht.
20:22:26 [Jinao-DieAldor]: <Sie nickt dann. Gut wenns nicht nötig ist!>
20:22:43 [Knallschraub-DieAldor]: Vielleicht steigt die, die Jinao gesehen hat, auch garnicht aus dem Wasser. Hoffen wir nur, dass nicht so schnell mehr kommen von denen. Etwas Zeit bleibt uns vielleicht, um eine Nachricht in den Schacht hinab zu schicken.
20:23:17 [Erdbeernase-DieAldor]: Vielleicht ist die auch bloß zur Selbstverteidigung bewaffnet wie wir.
20:24:43 [Jinao-DieAldor]: "Besonders kommunikativ gab sie sich nicht, aber.. damit hab ich auch nicht gerechnet. Dabei haben Pandaren so freundliche Gesichter!" Sie nickt bestimmt. "...und.. und Gnome auch, versteht sich."
20:24:51 [Niffin-DieAldor]: *derweil kann wer den Strand beobachtet sehen, wie der herumlungernde Naga aufschreckt und zum Wasser starrt. Etwas träge sammelt er seinen Dreizack ein*
20:25:48 [Knallschraub-DieAldor]: Wenn wir die beiden nicht treffen und ein Naga entkommt, verstehen sie uns bestimmt als Feinde nach so einam Angriff. *warnt sie* Also mehr noch, als ohnehin schon. Vielleicht lassen wir sie lieber entkommen, versuchen eine Nachricht zu der Station zu »
20:25:48 [Knallschraub-DieAldor]: » schicken und fahren dann schnell hier fort?
20:26:06 [Erdbeernase-DieAldor]: Und wenn wir einfach mal winken? Vielleicht sind sie ja nett, wenn wir zuerst nett sind.
20:26:41 [Knallschraub-DieAldor]: Jinao ist bestimmt nett gewesen! Oder? *sie blickt zu dieser*
20:26:48 [Fiesel-DieAldor]: *zeigt zum Strand* seht mal dort, da bewegt sich doch der eine Nage.
20:27:18 [Jinao-DieAldor]: "Ich hab 'ne Hand gehoben, viel netter kann ich unter Wasser ohne größeren Aufwand nicht sein."
20:27:30 [Knallschraub-DieAldor]: Oh? Ja! Du hast Recht, Fiesel. Ich glaube, er ist alarmiert! *ruft sie dann zur Bestätigung*
20:27:35 [Jinao-DieAldor]: Sie hat grimmig geschaut, kehrt gemacht, und ist da rüber gezischt."
20:27:57 [Niffin-DieAldor]: *ohne Eile streckt sich der Strandgenießer noch einmal, schüttelt seinen Haifischkopf und schlängelt Richtung der See...*
20:28:04 [Knallschraub-DieAldor]: Nun kommt auch jedes Ei zu spät. Beobachten wir, was er tut!
20:29:07 [Jinao-DieAldor]: "Zumindest schauen wir in seine Richtung. Wenn ein Dreizack oder Wasserblitz geflogen kommt können wir uns schon ducken."
20:29:25 [Knallschraub-DieAldor]: Falls die nur zu zweit sind oder einer davon schwimmt, um Meldung zu geben, können sie uns nicht viel tun, hoffe ich. Fahren wir heran, um eine Nachricht in den Lüftungsschacht zu geben?
20:29:56 [Niffin-DieAldor]: Wenn du den festkleben willst, mach es jetzt, sonst sind sie unter Wasser und... tun was auch immer sie wollen.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 EmptySo Feb 04 2024, 13:34

20:30:23 [Erdbeernase-DieAldor]: Na, soll ich? Wollen tu ich nur, wenn Ihr sagt, ich soll.
20:30:58 [Knallschraub-DieAldor]: Wir treffen ja nur maximal einen. Und die andere sieht den Angriff!
20:31:26 [Fiesel-DieAldor]: *nickt zu Mexa* ja besser einen wie keinen.
20:32:09 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich seh das wie Trixie. Wenn einer entwischt, sieht der, dass der andere angegriffen worden ist.
20:32:27 [Niffin-DieAldor]: *Das Problem löst sich derweil von selbst. Als der Naga das Wasser erreicht verschwindet er wirklich ziemlich schnell unter den Wellen. Einmal blinzeln und man verpasst den fließenden Übergang ins Meer. Wenn man nciht reflexhaft feuert, war es das.*
20:33:12 [Fiesel-DieAldor]: Oh nein, der will abhauen.
20:33:34 [Knallschraub-DieAldor]: Er - er ist fort! Entweder in Deckung unter den Wellen, a-auf dem Weg zu uns oder... oder Hilfe holen?
20:33:52 [Erdbeernase-DieAldor]: *Mexa feuert nicht* Na ja, schon zu spät. So schnell tauchen wir auch nicht hinterher, wenn wir schon angezogen wären. Also entweder hauen wir jetzt schnell ab oder wir besuchen die Insel?
20:34:04 [Knallschraub-DieAldor]: An die Insel heran kommen wir nur jetzt! Ich finde, wir sollten es versuchen, sonst bekommen wir nie eine Nachricht hinab.
20:34:30 [Jinao-DieAldor]: "Nun, dass hier Boote rumfahren ist erstmal nicht die dramatischste Enthüllung für die Naga, ich denke da müssen wir erstmal nicht den Kopf verlieren." <Dann nickt sie zustimmend zu Trixie> "Denke ich auch. Fahren wir die Unergründlich rüber, oder..
20:34:33 [Jinao-DieAldor]: wie setzen wir über?"
20:35:18 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* ja jetzt oder nie...egal was..die brauchen auch noch ne weile bis sie wieder hier sind.
20:35:31 [Niffin-DieAldor]: *nickt knapp* Dann landen wir und... machen uns auf einen Kampf gefasst, falls die Naga einen suchen. *er zögert* Ich glaube die werfen gerne Speere. Lasst euch nciht aufspießen.
20:35:48 [Erdbeernase-DieAldor]: Wie machen wir das mit der Nachricht? Einen Brief schreiben oder am Rohr morsen? Beides? Und wie lange warten wir auf Antwort? Und lassen wir ein Seil runter, damit die was dran binden können?
20:35:57 [Niffin-DieAldor]: *über den Funk* Zirli? Bring uns an die Insel.
20:36:16 [Niffin-DieAldor]: *Zirli über Funk* Irgendwas was ich wissen sollte?
20:36:17 [Knallschraub-DieAldor]: Wir sind schon ein sehr merkwürdiges Boot. *überlegt sie laut* Vielleicht müssen die Naga bei der Unergründlich an die Station dort unten denken. Wenn sie klug sind, erkennen sie, dass wir dorthin wollen. Vielleicht denken sie auch, wir sind »
20:36:17 [Knallschraub-DieAldor]: » Vestärkung?
20:36:31 [Fiesel-DieAldor]: *nickt zu Niffin* oh nein sicher nicht...Fiesel am Spieß sieht ncht gut aus.
20:36:50 [Niffin-DieAldor]: *über Funk* Es sind Naga im Wasser. Falls sie sich an der Unergründlich versuchen... du kennst das ja.
20:36:56 [Knallschraub-DieAldor]: Wir haben Naga, Zirli! Zwei bisher. *seufzt sie*
20:37:16 [Niffin-DieAldor]: *Zirli über Funk* Schocken und hoffen? Wundervoller Plan. Egal...
20:37:45 [Knallschraub-DieAldor]: N-notfalls ziehen wir uns zu Mirks Boot zurück...
20:38:42 [Fiesel-DieAldor]: Mirks Boot ? oh dann doch Kampf bis zum Spießen
20:38:47 [Jinao-DieAldor]: "Dann ist der auch noch stinkiger als eh schon, das sollte wirklich.. sehr notfalls sein, denke ich. Halten wir die Augen offen, vielleicht sind sie auch wirklich einfach davongeschwommen. Ich bin sicher die finden einfacher Sklaven und was Naga so suchen
20:38:55 [Jinao-DieAldor]: als sich mit einem stählernen Boot anzulegen."
20:40:14 [Niffin-DieAldor]: Gehen wir einfach mal nicht davon aus, dass wir es mit Armeen zu tun haben. Ich meine... in dem Lager sollten maximal 20 Naga sein, oder? Und hier gleich zwei Späher? Viel mehr wird es kaum sein, außer Mirk hat irgendwie eine Falle arrangiert, ohne
20:40:14 [Niffin-DieAldor]: zu wissen was wir vorhatten....
20:40:15 [Knallschraub-DieAldor]: Ich hoffe wirklich, wir finden es nicht heraus. *gibt sie leise zurück und wendet sich dann um, um die Insel zu beobachten, auf die Zirli die Unergründlich zusteuert.*
20:41:22 [Jinao-DieAldor]: "Wir sind ja auch nicht wehrlos. Ich bin sicher das sieht man auch als Naga," versucht sie, vermutlich, Trixie zu beruhigen.
20:44:50 [Niffin-DieAldor]: *Die Annäherung an die Insel war tatsächlich frei von Überraschungen. Kein Naga zeigte sich und selbst als die Gnome das letzte Stück an Land schwommen, kam es nciht zu einem Überfall. Also kam man nun am Sandstrand an und hatte die Gelegenheit*
20:44:50 [Niffin-DieAldor]: *die kleine Insel zu betrachten. Ein paar sehr echte Krabben huschten über den Sanf, zwei alte Bäume standen herum und zwei kleine Bauten waren wohl Unterstände der Naga? Von gnomischer Technologie sieht man zumindest auf Anhieb nichts.*
20:45:46 [Erdbeernase-DieAldor]: Ist ja schon ganz hübsch hier. Ein bisschen so wie in Pandaria. Find ich.
20:46:11 [Fiesel-DieAldor]: *nickt leicht* wenn die Nagas nicht wären.
20:46:41 [Jinao-DieAldor]: "Das Rohr ragte in den Fels, also ich schätze das kleine Bergchen da vorne hat irgendwo eine Öffnung?" Dann schaut sie zu Mexa. "Allemal gemütlicher als das Festland hier," stimmt sie zu. Man war ja noch, woran Jinao sich selbst erinnern muss, bei
20:46:43 [Jinao-DieAldor]: Drustvar.
20:47:06 [Jinao-DieAldor]: "Nicht so.. grau."
20:47:54 [Fiesel-DieAldor]: *lässt sein Blick über die Insel wandern* dann sollten wir mal auf die Suche gehen, oder nicht ?
20:47:55 [Niffin-DieAldor]: Sieht auf jeden Fall danach aus als wären die Naga hier shcon länger, *meint er an und deutet zu den Unterständen*
20:48:18 [Erdbeernase-DieAldor]: Ob unter den Krabben hier auch Bots unterwegs sind? Ich meine, in der Nähe einer Gnomenstation ist das ja nicht so unwahrscheinlich.
20:48:29 [Fiesel-DieAldor]: *kichert* die sollten wir mit Mexas Eier verarbeiten.
20:49:50 [Niffin-DieAldor]: *betrachtet die Krabben, die zumindest auf den ersten Blick recht natürlich wirken* Hm. Kannst sie ja fangen und nach Wartungsfenstern suchen...
20:50:17 [Niffin-DieAldor]: ....aber schauen wir erstmal da wo wir hin wollten. Wenn die Naga uns in den Rücken fallen, würde ich vorher gern etwas erreichen..
20:50:25 [Jinao-DieAldor]: "Nicht um zu sehr wie eine Huojin zu klingen, aber denkt daran dass wir hier ein beschränktes Zeitfenster haben mögen, je nachdem was die Glitschis tun."
20:50:26 [Erdbeernase-DieAldor]: Lieber nicht. Ärgern will ich die echten ja auch nicht. Passen wir lieber auf, dass uns keine kneift.
20:50:28 [Jinao-DieAldor]: "..ja."
20:51:01 [Jinao-DieAldor]: Jin tut schließlich was man als größte und breiteste der Mannschaft tut, und... geht voran! Fächer gezogen.
20:51:12 [Fiesel-DieAldor]: Gut gut.
20:52:03 [Jinao-DieAldor]: "Mh.. ihr wisst mehr mit Gnomenkram anzufangen.. Ihr schaut den Felsen nach dem Rohr ab, ich sehe ob die Naga hier irgendwas haben?"
20:52:50 [Niffin-DieAldor]: ...klingt als hätten wir Glück gehabt, da hätten auch mehr sein können... *Das Lager hier hat etwas Fischereiausrüstung, Reste vorher gegangener Mahlzeiten, eine blaue Leuchte... und ein paar Leinentücher. Sonst ist es recht karg*
20:52:57 Fiesel-DieAldor macht sich für Überraschungen bereit und plaziert sich Seitlich der Gruppe um nach hinten und vorne sehen zu können.
20:54:12 [Niffin-DieAldor]: *Von den Bergen sieht man auch nocch nichts besonderes. Keine aufsteigenden Rauchfahnen... keine Kamine...
20:55:26 [Jinao-DieAldor]: <Jinao schlurft den Rest des Weges und beschaut den Nagakram eher halbherzig, lupft die Leinentücher etwas. Aber sie realisiert wohl schnell dass hier kein revolutionärer Fund zu erwarten ist>
20:55:30 [Knallschraub-DieAldor]: *Trixie hält sich vorsichtig in der Mitte der Gruppe und schaut sich dabei so beklommen um, als erwarte sie jeden Moment ein ganzes Dutzend Naga aus den Fluten schnellen zu sehen* Wir sollten uns wirklich beeilen. *meint sie dann* I-ich verssuche, »
20:55:30 [Knallschraub-DieAldor]: » dieses Rohr zu finden!
20:56:02 [Erdbeernase-DieAldor]: Bringen wir bloß besser nichts durcheinander, damit wir die Naga nicht verärgern. *gibt sie zu bedenken, dann nickt sie Trixie zu.* Ich kletter auf den Felsen und guck!
20:56:13 Fiesel-DieAldor legt an und fummelt etwas an seinem Lichtverstärker am Gewehr herum
20:57:16 [Knallschraub-DieAldor]: Ich hätte es so angelegt, dass Wellen es auch bei Sturm nicht erreichen können. Bestimmt ist es weit oben. *antwortet die Mexa und blickt suchend die Felsen hinauf*
20:57:22 [Jinao-DieAldor]: <Jin nickt Mexa zu, legt auch jedes Leinentuch unter dem KEIN kostbarer Schatz lauert zurück wo es war>
20:58:01 [Erdbeernase-DieAldor]: *In gewohnter Mönchsakrobatik macht sich Mexa auf den Weg, die Felsen hinaufzuhuschen. Fast wie eine Mischung aus Gecko und Flughörnchen erklimmt sie steile und kantige Stellen gleichermaßen, kümmert sich nicht darum, dass Felsen am Meer auch »
20:58:01 [Erdbeernase-DieAldor]: » rutschig sein könnten und ballanciert auf schmalstem Grat wie ein Seiltänzer.
20:58:03 [Erdbeernase-DieAldor]: *
20:58:24 [Fiesel-DieAldor]: Gut Trixie, ich halte uns mal den Rücken frei.
20:58:36 [Niffin-DieAldor]: *Der Hügel ist tatsächlich garnicht so schwer zu besteigen. Wo es steiler ist wurden praktische Felsen hin geschoben... die Schlkeifspuren sieht man noch. Da war also ziemlich sicher schon wer oben*
20:59:19 [Knallschraub-DieAldor]: Danke, Fiesel. Sobald die Naga auftauchen, dürfen wir uns nicht den Weg zurück zur Unergründlich abschneiden lassen!
20:59:23 [Jinao-DieAldor]: "Irgendeine spannende Kommandozentrale ist das hier für die Naga nicht. Aber wir nehmen ja auch nicht an dass sie wissen dass hier ein Rohr zur Station ist, denke ich. Nur.... Kram," ruft sie rüber, und lässt den Nagamist dann auch endlich sein.
20:59:40 [Erdbeernase-DieAldor]: *Selbstverständlich und schon aus Prinzip nimmt Mexa trotzdem die unwegbarste Route am Fels hinauf, wenn auch dem geschlagenen Pfad folgend.*
20:59:58 [Fiesel-DieAldor]: *nickt kurz* oh ja sicher, sonst ist alles verloren, *schüttelt den Kopf*
20:59:59 [Niffin-DieAldor]: *oben auf dem grat gibt es auch Zeichen von Veränderungen... ein Streifen Gras wurde ausgerissen, und etwas über den Stein geschleift... vermutlich der recht große Felsbrocken, der nun recht zentral auf der Fläche oben liegt...*
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 EmptySo Feb 04 2024, 13:35

21:00:53 [Knallschraub-DieAldor]: *nickt ebenso. Einen Moment beobachtet sie Fiesel noch besorgt, dann wendet sie sich um, um den anderen suchen zu helfen.*
21:00:58 [Jinao-DieAldor]: Die Schamanin stapft etwas weiter umher, schaut hier und dort über das kleine Inselchen und aufs Meer hinaus. Und Taucheranzug und damit Funkgerät hat sie an Bord gelassen. Sie funkt nur mit den Elementen.
21:01:09 [Niffin-DieAldor]: *Niffin folgt Mexa derweil etwas klobiger, mit dem Helm und den Handschuhen wohl nicht annähernd so geschickt wie sonst oder gar wie Mexa*
21:02:43 [Erdbeernase-DieAldor]: Hier hat auf jeden Fall wer getüftelt. *murmelt Mexa ins Funkgerät während sie den Fels untersucht, der auf der Fläche liegt.* Und das könnte sogar ein Eingang sein. Vielleicht haben die Naga die Gnome eingesperrt! *ereifert sie sich und wird »
21:02:43 [Erdbeernase-DieAldor]: » dabei immer lauter*
21:03:09 [Knallschraub-DieAldor]: *Trixie kämpft sich hinter Niffin her. Ihr Helm klappert dabei in seiner Schlaufe hohl gegen die Tauchausrüstung.*
21:03:46 [Niffin-DieAldor]: Hrm. *kommentiert er durch den Helm* Ja, irgendwas muss dadrunter sein. *er wiegt den Kopf* Ist ein ziemlicher Brocken, per Hand kriegen wir den nciht so leicht weg.
21:03:56 [Jinao-DieAldor]: <Jinao hört keinen Funk.. und beschließt damit Fiesel Gesellschaft zu leisten.> "Zwei Gotschen und vier Glubscher sehen mehr," befindet sie.
21:04:35 [Erdbeernase-DieAldor]: Ja, da brauchen wir irgendwas starkes. Oder irgendwen. Wie stark ist Jinao? So als größte von uns?
21:05:18 [Niffin-DieAldor]: Gute Frage. Ich dachte mehr an einen guten Hebel. *er wiegt den Kopf* Die Schumpfpistole hätte man auch gut testen können, aber die ist noch im Boot...
21:06:06 [Jinao-DieAldor]: <Sie nickt Fiesel munter zu> "Im Optimalfall stehen wir hier nur und langweilen uns ohne Vorkommnisse, aber auch dann.. langweilt man sich zu zweit gleich weniger!" <Dass Pandaren immer so schrecklich dauerpositiv sind. Unerträglich!>
21:06:11 [Erdbeernase-DieAldor]: Das müsste aber auch ein ziemlich stabiler Hebel sein. Und wir müssen auch aufpassen, wo wir das Ding hinrollen. Wie gesagt, die Nagasachen mag ich auch nicht kaputt machen, um die zu ärgern.
21:06:33 [Knallschraub-DieAldor]: *Trixie erreicht nun auch endlich Mexa und Niffin. Dort angekommen ächzt sie ziemlich in der schweren Tauchausrüstung und beschaut sich den Felsen, der da so unglücklich sitzt*
21:07:36 [Fiesel-DieAldor]: *nickt Jinao zu* ja stimm, zu zweit langweilt man sich weniger, aber man sieht auch mehr *kichert und blickt wieder Richtung Strand*
21:07:49 [Niffin-DieAldor]: *klopft ein paar Mal an den Stein* Hm... ich könnte auch versuchen, ob ich den mit dem Speer schneiden kann, aber selbst wenn wird das nicht schnell sein...
21:08:25 [Erdbeernase-DieAldor]: Und wenn wir alle zusammen versuchen, ihn zu schieben? *sie begutachtet den Stein von der anderen Seite* Vielleicht lässt er sich ein bisschen rollen.
21:09:09 [Niffin-DieAldor]: *Das sind Naga im Wasser. Also, eine zumindest. An der Nordseite der Insel sieht man sie kurz auftauchen, den Kopf wenden, und dann wieder abtauchen. Sie scheint da keine großen Sorgen zu haben gesehen zu werden*
21:09:33 [Erdbeernase-DieAldor]: Hm, oder ... *überlegt sie bei sich, schüttelt dann aber den Kopf* Nein, das ist zu riskant.
21:09:33 [Niffin-DieAldor]: Nun... versuchen wir es. Richtung Wasser ist die Steigung ja nah genug...
21:09:51 [Jinao-DieAldor]: <Leise summt sie vor sich hin. Schaut mal hier, mal dort aufs Meer hinaus> "Was hast du eigentlich gemacht bevor du.. die Zukunft gerettet hast?" <versucht sie sich scheinbar an Small Talk, um die Dringlichkeit der Nagalage auch extra zu betonen>
21:09:57 [Knallschraub-DieAldor]: Hm, ja, wir sollten es erst zusammen versuchen. *stimmt sie Mexa zu* Bis wir wieder auf der Unergründlich sind, um Dinge zu holen, den Stein zu entfernen, kommen die Naga vielleicht zurück!
21:10:23 [Niffin-DieAldor]: Richtung Wasser oder Richtung Nagalager?
21:10:34 [Erdbeernase-DieAldor]: Sollen wir die anderen holen?
21:11:03 [Niffin-DieAldor]: *winkt ein paar Mal, um die Aufmerksamkeit von Jinao und Fiesel auf sich zu ziehen*
21:11:10 [Fiesel-DieAldor]: Ich...öhmm...war ohne Ziel unterwegs und bin dann recht zufällig auf die anderen gestoßen.
21:11:38 [Erdbeernase-DieAldor]: *Mexa winkt mit Niffin mit und hüpft dabei mehrfach auf und ab.*
21:11:38 [Knallschraub-DieAldor]: Lieber Richtung Wasser wenn wir es schaffen, Niff. Damit den Stein auch keiner wieder hier hinauf tragen kann!
21:12:10 [Fiesel-DieAldor]: *blickt sich um und bemerkt dann ein Winken vom Hügel aus* hmm wer winkt denn ?
21:12:20 [Jinao-DieAldor]: "Ein Wanderer. Na, ich bin auf dem Rücken von einem aufgewachsen." <Sie schmunzelt. Die Nagaschwimmerin im Norden hat sie dann acuh bemerkt, man ist ja als Ausguck hier, und hingedeutet> "..schwimmen hier immer noch rum." <Beim weiteren Rumschauen sieht
21:12:32 [Jinao-DieAldor]: sie dann auch Niffin winken und glotzt zu ihm rauf, hebt stumpf eine Hand in die Luft>
21:13:15 [Fiesel-DieAldor]: *winkt zueück*
21:13:34 [Fiesel-DieAldor]: hmm...was wollen die jetzt denn ?
21:13:36 [Knallschraub-DieAldor]: Vielleicht kann Jinao den Felsen auch überreden, bei Seite zu rollen? *überlegt sie leise* Wohnt in jedem Stein so ein Elementargeist?
21:13:39 [Niffin-DieAldor]: *Änder sine Geste und versucht die beiden heran zu winken*
21:13:47 [Jinao-DieAldor]: "Vermutlich sollen wir dazukommen, und Niffin ist nicht nur freundlich."
21:14:18 [Knallschraub-DieAldor]: *Trixie tut es Mexa und Niffin gleich, als sie sieht, das Jinao und Fiesel nicht gleich reagieren*
21:14:18 [Fiesel-DieAldor]: *blickt zu Jinao dann über die Schulter zum Strand* denkst du echt ?
21:14:19 [Erdbeernase-DieAldor]: *Als die Aufmerksamkeit auf die Winkenden gerichtet ist, tut Mexa es Niffin gleich und winkt Fiesel und Jinao auffordernd zu sich herauf.*
21:15:06 [Fiesel-DieAldor]: hmm...sieht so aus als müssten wir doch kommen.
21:15:37 [Jinao-DieAldor]: "Scheint ja dringend zu sein." <Sie seufzt, und.. puff, verwandelt sich in einen Geisterwolf.. aber, nein, man ist ja kein Orc. Ein Geisterkranich, offenbar. Schneller ist sie damit trotzdem! Und sie läuft auch schnurstracks den Berg rauf>
21:15:57 [Fiesel-DieAldor]: na gut, dann mal hoch mit uns
21:16:34 [Erdbeernase-DieAldor]: Das ... Du bist ein Kranich? *stellt Mexa fasziniert fest als Jinao bei ihnen ankommt.* Wie toll! Ich bin auch ein Kranich! Also, anders, aber auch!
21:16:42 [Fiesel-DieAldor]: *keucht* ja was...ist...puh...los ?
21:16:58 [Niffin-DieAldor]: *starrt ein paar Momente zum Geisterkranich* Das ist... interessant. *Dann deutet er zum größeren Felsen* Wir denken da ist etwas wichtiges drunter* Wir brauchen also alle Kraft, um den zu schieben, oder... andere Ideen, die wir ohne etwas bauen zu*
21:16:58 [Niffin-DieAldor]: *müssen haben.
21:17:15 [Jinao-DieAldor]: "...ja?" Erkundigt sie sich, wieder ein nasser Panda. Mexa wird zugeschmunzelt, und abgewunken. "Das ist so ein Schamanending." <Dann wird auch Niffin gelauscht>
21:17:26 [Knallschraub-DieAldor]: Wir vermuten die Belüftungsöffnung hier, unter dem Felsen dort. Es sieht ganz so aus, als habe die jemand abgedeckt. Deshalb wollen wir den bei Seite rücken! *ergänzt sie Niffin*
21:18:18 [Erdbeernase-DieAldor]: Und ich bin ein Mönchsding! *erklärt sie begeistert* Aber ... äh, ja, wir müssen den Stein da wegschieben. Am besten ins Meer. Zusammen schaffen wir's vielleicht? *dabei starrt sie Jinao weiter an*
21:19:01 [Jinao-DieAldor]: "Vielleicht haben die Gnome ihn auch selbst hier hin? Wollten nicht dass die Naga ihr Dings finden?" Sie legt sich grüblerisch einen Finger ans Kinn. "Wäre auch.. komisch, die eigene Luftzufuhr verstopfen, aber..."
21:19:14 [Jinao-DieAldor]: <Sie zuckt mit den Schultern>
21:19:35 [Knallschraub-DieAldor]: Schläft ein Elementargeist in diesem Felsen? *will sie von Jinao wissen* Ob er freiwillig ins Meer rollen würde?
21:19:43 [Niffin-DieAldor]: Bezweifle ich stark. *er vezieht das Gesicht* Und ich hoffe innig, dass es nicht die Luftzufuhr ist, oder dass sie noch nciht lange verdeckt ist...
21:20:33 [Jinao-DieAldor]: "Na, versuchen wir's. Wenn wir es mit Muskelkraft nicht schaffen rufe ich die Erde zuhilfe, ja. Und alles ist beseelt, Trixie!" <sie reibt die Hände aneinander, stellt sich breitbeinig an ein Ende, und legt die Hände daran. Wartet auf die Gnome>
21:20:36 [Erdbeernase-DieAldor]: Wenn wir Glück haben, ist es so was wie ein Notausgang.
21:20:48 [Knallschraub-DieAldor]: Die Luftzufuhr oder auch ein Abgasrohr, beides wäre sehr gefährlich abzudecken. *stimmt sie Niffin beunruhigt zu*
21:22:11 [Jinao-DieAldor]: "Na denn.. Haaaaaaau..." <Und dann stemmt sie sich mit ihrem nicht unwesentlichen Gewicht dagegen und ächzt> "...nggh ruck!"
21:22:55 [Erdbeernase-DieAldor]: *Am Stein so positioniert, dass sie mit der linken Schulter dagegengestemmt steht, beginnt sie auf Jinaos Kommando hin zu schieben,*
21:24:16 [Fiesel-DieAldor]: *macht es Jimnao und Mexa gleich* hauruck *keucht los*
21:25:04 [Knallschraub-DieAldor]: *Trixie stemmt sich mit beiden Armen voran in den Felsen. So effektiv wie Mexa ist sie damit nicht, aber offenbar hat sie Sorge abzurutschen.*
21:25:08 [Niffin-DieAldor]: *erstmal tut sich nichts. Wie Trägheit so ist, ist es am schwersten, den Felsen in Bewegung zu bringen. Die Gruppe braucht ein paar Anläufe und Koordination, um dann auch tatsächlich Zeitgleich auf das Haucruck zu reagieren und einen Winkel zu*
21:25:08 [Niffin-DieAldor]: *finden. Derweil könnte jemand, der aufs Meer schaut einen interessierten nagakopf zuschauen sehen.*
21:26:18 [Erdbeernase-DieAldor]: *Mexa sieht im Moment nicht wirklich viel so als die kleinste der Gnome hinterm Felsen. Außerdem konzentriert sie sich gerade lieber aufs Schieben.*
21:26:20 [Jinao-DieAldor]: <Jinao hat wohl vor lauter Fels vergessen auf die Schwimmerin vorhin hinzuweisen! Und bemerkt diese beim Schieben nun auch nicht. Schlechtes Zeugnis. Aber wenigstens hat sie Arme wie Gnomen-Taillen, das ist hier ja auch was wert.>
21:26:48 [Knallschraub-DieAldor]: *Trixie sieht hinter dem Stein sowieso nichts!*
21:27:17 [Fiesel-DieAldor]: *legt sein Kopf seitlich auf den Fels, sein Ohr liegt darauf also könnte er hören was ein Stein zu sagen hat, mit hochrotem Kopf*
21:27:37 [Erdbeernase-DieAldor]: *Dafür beginnt Mexa nun etwas gepresst, das Gnomenlied zu summen. Singen kann sie unter der Anstrengung wohl nicht, aber ihr Chi macht sich dennoch ungehindert auf den Weg zu ihren Gefährten, um sie zu stärken und anzuspornen.*
21:28:42 [Jinao-DieAldor]: "Die Erde ist... stur und stoisch, aber wenn man sie erstmal in Bewegung bringt..." ächzt sie hervor. "..aber gleich haben wir's, ich kann es fühlen!" Ermuntert sie mit. Ohne Chi, ganz altmodisch.
21:29:04 [Niffin-DieAldor]: *Mexas Kraftschub mag den Auschlag gegeben haben, denn laaangsam beginnt der Stein sich nun zu bewegen. Nach dem ersten erfolgreichen schieben wird es leichter, die Position weniger gesetzt. Und nach ein paar weitern Schüben kommt man endlich an die*
21:29:04 [Niffin-DieAldor]: *Steigung und der Stein beginnt von selbst zu rutschen. Wohl zeit loszulassen, wenn man nicht mitrutschen will...*
21:30:11 [Jinao-DieAldor]: Als Pandaren lernt man ja Mönchkram wie man als Gnom Tüftlerkram lernt: Automatisch mit der Muttermilch, also fliegt Jinao tatsächlich nicht auf die Schnauze sondern lässt von dem Fels ab, schnauft erstmal durch. "..puh." Sie schaut ob auch alle Gnome
21:30:15 [Jinao-DieAldor]: noch leben und.. oben bleiben.
21:31:03 [Jinao-DieAldor]: Was drunter war, und ob irgendwelche Naga im Wasser sind.. schaut sie dann wohl erst später. Prioritäten!
21:32:01 [Erdbeernase-DieAldor]: *Vor lauter Anstrengung und Konzentration auf Lied und Schieben verpasst Mexa tatsächlich den Kipppunkt des Steins. Wäre sie ein untrainierter Gnom, wäre sie dem Stein ungehindert hinterhergepurzelt. Als kleiner Mönchsakrobat taumelt sie zum Glück »
21:32:01 [Erdbeernase-DieAldor]: » lediglich und fängt sich mit einem Ausfallschritt rückwärts während sie dem Fels hinterherstaunt.*
21:32:05 [Knallschraub-DieAldor]: *Trixie rutscht ein Glück auch nicht ab. So schnell ist der Felsen dann auch nicht in Bewegung geraten und so tritt sie eilig von ihm ab, als er schneller und schneller zu werden beginnt.*
21:32:07 [Fiesel-DieAldor]: *als der Fels nun in Bewegung und Rutschen kommt, rutsch Fiesel ab und klatscht mit dem Kopf auf* ...autsch autsch...*rappelt sich hoch und reibt sein Ohr*
21:33:32 [Knallschraub-DieAldor]: O-obacht, Fiesel! *ruft sie erschrocken, als dieser stürzt, dann hat der Felsen jedoch auch ihre Aufmerksamkeit als er so unfreiweillig über die Kante rutscht.*
21:33:37 [Niffin-DieAldor]: Niffin bleibt derweil auch bis auf ein leichtes stolpern unbelastet. er löässt sich auf den Hintern sinken, während der Fels etwas poltert und dann ins Wasser platscht. Der Beobachter ist derweil verschweunden, wenn man nun schaut*
21:33:55 [Jinao-DieAldor]: "Alles okidoki, Fiesel? Pass auf deine Gotsche auf!"
21:35:07 [Erdbeernase-DieAldor]: Wir sind stark *stellt sie leise und ein bisschen perplex fest. Dabei starrt sie immer noch nach unten, wo der Fels wohl inzwischen im Wasser versunken ist.*
21:35:10 [Fiesel-DieAldor]: *nickt Trixie und Jinao zu* Oh danke, alles in Ordnung *reibt sich sein Ohr* ..denke ich mal auf die schnelle so.
21:36:06 [Niffin-DieAldor]: *Unter den Gnomen kann man nun ein Stahlgatter sehen, unter dem ein tieefes Loch in den Boden ragt. Die Streben sind eng genug, dass man gut darauf stehen kann, sodass man es vielleicht nciht sofort bemerkt hat, aber wenn man darauf stolpert*
21:36:06 [Niffin-DieAldor]: *sicherlich...*
21:36:14 [Knallschraub-DieAldor]: Mit dem Freundschaftslied schaffen wir es, Mexa. *stimmt sie erleichtert zu, als Fiesel nicht ernsthaft verletzt scheint. Dann schaut sie sich um, was der Felsen denn nun freigelegt hat*
21:37:14 [Knallschraub-DieAldor]: Oh, es ist tatsächlich ein Schacht. *meint sie dann und blickt überrascht in das Dunkel unter dem Gitter*
21:37:34 [Jinao-DieAldor]: <Sie nickt Fiesel zufrieden zu und schaut dann auch mal. In das Gatter also! "Heiliger Spiek. Und.. da wollt ihr nun Klopfzeichen reinhauen? Zettel reinwerfen?"
21:37:39 [Erdbeernase-DieAldor]: *Etwas verlegen aber auch glücklich lächelt Mexa aufs Trixies Bemerkung hin. Dann lässt sie sich auf Hände und Knie sinken und kniet damit direkt auf dem Gitter, durch das sie nach unte zu spähen versucht. Sie dreht an den Rädchen ihrer Brille, »
21:37:39 [Erdbeernase-DieAldor]: » um Licht ins Dunkel zu bringen.*
21:38:00 [Niffin-DieAldor]: *nimmt den Helm ab und kniet sich hin, den Schacht betrachtend* Da ist ein Luftzug. Ich glaube es saugt Luft ein. *kommentiert er milde besorgt*
21:38:04 [Fiesel-DieAldor]: hmm...*blickt auf den Schacht* soweit so gut. *blickt hoch zu den andern*
21:38:17 [Knallschraub-DieAldor]: *Trixie tritt vorsichtig etwas näher* Vorsichtig, Mexa. Wenn hier Abgase abgeleitet werden, dann-! *warnt sie noch*
21:38:52 [Niffin-DieAldor]: *wer genau hin hlrt wird auch ein leises Klappern aus dem Schacht hören können*
21:39:05 [Jinao-DieAldor]: <Sie bewegt ihren dicken Hintern mal aus dem Weg und lässt die Gnome machen. Sie nutzt die hohe Warte um wieder rundum aufs Meer zu blicken. Und wenn es zu spät sein mag! Weiß sie ja nicht.>
21:39:50 [Niffin-DieAldor]: *Jinao sieht derweil... das Meer. Eine Möwe. Mehr Meer. Naga bleiben für den Moment wohl aus*
21:40:16 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich hör was. Könnten das Zeichen sein? *flüstert sie bei sich und dreht den Kopf, um das linke Ohr seitlich nach unten zu richten.*
21:40:35 [Fiesel-DieAldor]: Rufen wir doch mal runter.
21:40:45 [Jinao-DieAldor]: "....oh! Richtig, bevor ihr uns gerufen habt, hab ich noch eine einsame Naga rumschwimmen sehen!" Erinnert sie sich dann doch mal. So sehr das beim Lauschen stören mag. Ups.>
21:41:26 [Niffin-DieAldor]: *Herunter rieselnden Staub und etwas Schutt hört man natürlich auch so, aber da ist auch ein rythmischeres klappern... oder tackern. Und es wird lauter. Als käme die Quelle des Geräusches näher...*
21:41:29 [Fiesel-DieAldor]: *blickt vom Schacht hoch zu Jinao* wann was ?
21:41:50 [Knallschraub-DieAldor]: *Trixie wirkt viel zu abgelenkt von dem merkwürdigen Klackern aus dem Schacht, um Jinaos Worte aufzunehmen.*
21:42:30 [Niffin-DieAldor]: *blinzelt und schielt in den Schacht* Kommt da irgendwas hoch? *die Nagabemerkung wird wohl erstmal ignoriert*
21:42:35 [Knallschraub-DieAldor]: Es- es wird lauter, oder? *haucht sie* Da kommt etwas hoch! Zurück! *ruft sie dann*
21:42:40 [Erdbeernase-DieAldor]: .... .- .-.. .-.. --- *morst Mexa mit Hilfe von Elwis gegen das Gitter, mehrmals und in präzisem Rhythmus.*
21:43:00 [Jinao-DieAldor]: "Bevor wir hochgewunken wurd.." fängt sie gen Fiesel an, schaut dann zum Gitter und tritt etwas beiseite.
21:43:25 [Fiesel-DieAldor]: *blickt von Jinao zu seinen Mitgnome* was kommt hoch ?
21:44:21 [Knallschraub-DieAldor]: Vielleicht zündet dort unten etwas, nun da wieder Luft in den Schacht zieht? *meint sie beunruhigt und beobachtet lieber einige Schritte fort, wie Mexa ihre Morsesignale sendet*
21:44:31 [Niffin-DieAldor]: *Ja, was kommt hoch? Toktoktoktoktoktoktoktoktoktoktok....* quasi kontinuiertlich prallt da irgendwo Metall auf metall, sich weiter den Schacht hoch bewergend*
21:45:29 [Knallschraub-DieAldor]: Oder... es klingt fast wie ein Bot, der den Schat hinauf läuft. *überlegt sie dann, als sich keine Giftwolke den Weg ins Freie zu suchen scheint*
21:45:46 [Erdbeernase-DieAldor]: *Noch zweimal versucht Mexa mit einem gemorsten Hallo Kontakt herzustellen, dann erhebt sie sich und tritt vom Gitter zurück. Nicht, dass das am Ende mit ihr zusammen in die Luft fliegt.*
21:46:27 [Fiesel-DieAldor]: *stemmt sich jetzt dann doch auch hoch und geht etwas zurück,will ja nicht noch am Kopf getroffen werden, egal was da wohl hochkommen mag*
21:46:33 [Erdbeernase-DieAldor]: Ein Bot oder ein Zahnradlift *bekräftigt sie Trixies Idee und nickt dazu*
21:46:58 [Niffin-DieAldor]: *toktokTokTokTokTokTOKTOKTOKTOK... da gesellt sich ein rotes Leuchten aus den Tiefen zu dem klappern. Wie ein dämonisches Auge... oder die Beleuchtung eines Bots?*
21:47:44 [Niffin-DieAldor]: ....Nehmen wir besser etwas Abstand.
21:47:49 [Jinao-DieAldor]: "Gruselig," hält sie den Kommentar knapp und bündig. "Sicher dass du deinen Kopf da rüberstrecken willst, Niffin? Wer weiß welcher Mechanismus da nun im Luftzug wieder zum Leben erweckt wurde."
21:47:51 [Jinao-DieAldor]: "...mja."
21:47:54 Niffin-DieAldor zieht vorsichtshalber seinen Speer.
21:47:57 [Fiesel-DieAldor]: Und Niffin..was siehst du ?
21:48:20 [Erdbeernase-DieAldor]: *Mit geschlossenem Mund breit lächelnd nickt sie als der Lichtpunkt sich nähert.* Jetzt bin ich gespannt, was der kann. Alarm oder vielleicht sogar ein Funkbot?
21:49:50 [Jinao-DieAldor]: "Hoffentlich ist er nicht sauer dass wir seinen Fels geklaut haben," gibt sie sich weiter ängstlich vorm ominösen rot leuchtenden Tocktock.
21:50:51 [Niffin-DieAldor]: ....nicht nur ein Leuchten, sondern mehrere. Dem großen "Auge" folgen einige kleinere. Und der Führungsbot kommt langsam in Sicht. Eine große Kugel, mit mehreren "Beinen, die TOK, TOK, TOK, mit Magneten an die Schactwand knallen. Der Gewehrlauf an"
21:50:51 [Niffin-DieAldor]: "der Vorderseite sieht nciht einladend aus, und die kleineren, aber ähnlich ausgestatteten Bots die Folgen noch viel weniger. Oh-oh?*
21:50:56 [Fiesel-DieAldor]: Hoffentlich fliegt uns was auch immer dass ist, um die Ohren
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 EmptyGestern um 19:28

Log gestartet am 02/06/2024.
20:14:28 [Niffin-DieAldor]: Es waren wohl mindestesn 2 Naga in der Nähe der Insel mit den vermeintlichen Belüftungsschächten von U-Topia...a ber für den Moment war eine Konfrontation vermieden worden. Oder mehr, die Naga hatten sich kampflos ins Wasser zurück gezogen, wo man nicht sicher war wo sie waren und was sie machten. So oder so hatte man die Gelegenheit genutzt die Insel zu erkunden ung hatte inen von einem Felsblock blockierten Lüftungsschacht gefunden und freigelegt. Bevor man viel damit machen konnte hörte man allerdings die Bots, die an den Schactwänden hochklapperten und nun starrte man mit Geschützen bewaffneten spinnenaretigen Bots verschiedener Größen in ihre rot leuchtenden "Augen". Ein Angriff? Niffin machte bereits einen alarmierten Schritt zurück und zückte seinen Speer,


20:16:32 [Erdbeernase-DieAldor]: Hoffen wir, dass die nicht gleich zum Angriff übergehen sondern erstmal nur kundschaften. *murmelt Mexa und versucht sich an einem kleinen Lächeln und zaghaftem Winken zu den näherkommenden roten Punkten hin.*
20:17:00 [Jinao-DieAldor]: Jinao tappst einige Schritte rückwärts und hebt die Hände. "Wir kommen in Frieden? Öh.. Nutzer...identikation.. Sicherheitsstufe.. Freundlich?" Hozen kann sie wohl besser als Gnomisch.
20:17:11 [Fiesel-DieAldor]: *nickt Mexa zu* ja so sieht es wohl aus.
20:18:51 [Knallschraub-DieAldor]: Mekkadrills Tiefenbahn, die sehen aber garnicht freundlich aus. Hoffentlich - hoffentlich hält das Gitter? *ruft sie und geht ebendalls in Deckung*
20:19:29 [Niffin-DieAldor]: *die Bots halten sich bei ihrer Kletterei zumindest nicht mit Konversation auf. Der erste, und größte, der Bots schafft dtatsächlich eine Art Sprung für die letzten Centimeter, dreht sich kurz orientieren um und richtet dann seinen Geschützlauf*
20:19:29 [Niffin-DieAldor]: *auf Niffin, während die anderen, kleineren Botts nachkommen und sich verteilen. Die sind aber auch erhelblich kleiner, sodass die Geschosse wohl kein sehr hohes Kaliber haben können...*
20:20:33 [Niffin-DieAldor]: *Das Gatter ist tatsächlich kein Hindernis, da es sich bei Ankunft der Bots selbstständig mit surrendem Laut in die linke Seite einfährt. *
20:21:32 [Jinao-DieAldor]: Jinao zückt dann auch mal ihre Fächer. Sicher ist sie bereit sie zu flotschen. Was immer das heißen mag. Aber sie wartet ab was die Gnome tun.
20:22:02 [Fiesel-DieAldor]: *hält die Arme hoch* ich bin Fiesel und in Friedlicher Mission unterwegs
20:22:22 [Niffin-DieAldor]: Whoa, whoa! Wir sind Freunde, genau, nicht schießen! *nach kurzem zögern senkt er seinen Speer, auch wenn er ihn weiter festhält* Wir wollen helfen!
20:23:22 [Knallschraub-DieAldor]: I-ich auch! *ruft sie eilig* Also, n-nicht Fiesel, aber in friedlicher... friedlicher Mission. *haucht sie dann erstickt*
20:23:40 [Erdbeernase-DieAldor]: *Mexa lässt das Klebeei, das sie gerade noch aus dem Köcher holen wollte, wieder los, um es doch dort zu belassen und hält, Fiesel gleich, die Arme in die Höhe.* Wir sind die Rettungsgnome vom ZRK! Wir haben einen gnomischen Unterwasserhilferuf »
20:23:40 [Erdbeernase-DieAldor]: » bekommen und sind hier, um zu helfen! *erklärt sie, zuversichtlich, dass jemand mithört, der sie versteht.* Ich bin Mexa. Das sind Niffin, Trixie, Fiesel und unsere Freundin Jinao.
20:24:44 [Jinao-DieAldor]: "..jup. Was knatzelt?" <Sie winkt kurz mit einer Hand, als Mexa ihren Namen nennt, behält die fiesen Fächer aber ausgeklappt>
20:24:48 [Niffin-DieAldor]: 4... 5... 6 kleinere Bots kommen aus dem Loich gekrabbelt, alle Gnome werden von mindestens einem "beobachtet". Zuletzt klettert ein weiterer bot, dieser Ohne Geshcütz, aber mit Lautsprecher aus dem Schacht, der sih hinter ihm wieder schließt.*
20:24:50 [Fiesel-DieAldor]: *nickt eifrig* genau so sieht es aus. *nickt dann zu Mexa*
20:25:43 [Erdbeernase-DieAldor]: Wir haben Kontakt. Glaub ich. *raunt sie den anderen zu und beobachtet den Lautsprecherbot aufmerksam.*
20:26:34 [Fiesel-DieAldor]: Ja hoffen wir mal das sie gesteuert werden und nicht Programmiert sind
20:27:00 [Knallschraub-DieAldor]: *Trixie ist nun mucksmäuschen still, sieht aber aus als wolle sie sich mit reiner Gedankenkraft aus dem Schussfeld der Mündung winden, die sie ins Ziel nimmt.*
20:27:52 [Niffin-DieAldor]: *der Lautsprecher dröhnt* WILLKOMMEN <EINDRINGLINGE> AUF <LOKALITÄT GEHEIM>. BITTE BEWAHRT RUHE. JEDE GEGENWEHR KANN ZU VERMEIDBAREN UNFÄLLEN FÜHREN. EIN AUFSEHER WIRD SICH SOFORT UM EUCH KÜMMERN. <KEIN FUNKKONTAKT VERFÜGBAR>.
20:28:38 [Erdbeernase-DieAldor]: Kein Funkkontakt. Mist. Aber egal, wenn sowieso gleich wer kommt. Jetzt wär's natürlich toll, wenn der Aufseher kein Bot wäre.
20:28:51 [Jinao-DieAldor]: "Oh, ich bin ruhig, Blechbüchse," meint sie, in der Tat, relativ ruhig, aber bleibt in Bereitschaftshaltung.
20:29:08 [Erdbeernase-DieAldor]: *Mit seitlich erhobenen Armen bleibt Mexa einfach weiter ruhig stehen.*
20:29:18 [Knallschraub-DieAldor]: Ver-vermeidbare Unfälle? *flüster sie wenig zuversichtlich*
20:29:18 [Fiesel-DieAldor]: *zuckt zusammen* bei dem Gebrüll ist die Lokalität nicht lange Geheim.
20:30:21 [Niffin-DieAldor]: Niffin runzelt die Stirn, legt den Speer langsam vor sich ab... und beugt sich dann vor, um den großen Bot vor sich genauer zu beobachten* Nun, definitiv Gnomentechnik. Und offenbar ohne Auftrag Eindringlinge selbstständig auszulöschen, das ist...*
20:30:21 [Niffin-DieAldor]: *etwas.
20:31:09 [Erdbeernase-DieAldor]: Blöd wär's, wenn da nun wirklich keiner mehr lebt und kein Aufseher mehr da ist oder dann doch ein Bot mit Schießbefehl kommt. Aber warten wir lieber erstmal ein bisschen ab.
20:32:00 [Knallschraub-DieAldor]: H-hörst Du etwas - aus dem Schacht? *haucht sie Mexa zu, die ein gutes Gehör hat*
20:32:01 [Fiesel-DieAldor]: *blickt zu Niffin* sei Vorsichtig, nicht dass der Bot das als Angriff werdet.
20:33:19 [Erdbeernase-DieAldor]: *Mexa stellt das Getriebe ihrer Brille aus, um das stetige Surren auszuschalten und dafür angestrengter in den Schacht lauschen zu können.*
20:33:23 [Niffin-DieAldor]: *Der Bot bei Niff folgt seinen Bewegungen mit dem Gewehr, tut aber sonst nichts.Niffin macht auch noch keine anstalten ihn anzufassen, immerhon...*
20:34:01 [Knallschraub-DieAldor]: Seid... seid Ihr befugt mit uns zu kommunizieren, falls niemand... i-ich meine, falls die Aufseher verhindert sind? *wendet sie sich vorsichtig an die versammelten Bots*
20:34:05 [Niffin-DieAldor]: *Aus dem Schacht hört man derweil... nichts.* NIchts zu sehen, nichts zu hören, nur ein leichtes wuschen vom hinein gehenden Luftzug.*
20:34:31 [Erdbeernase-DieAldor]: Ich hör nix. Vielleicht kommt der Aufseher von wo ganz anders her.
20:35:18 [Niffin-DieAldor]: *der Laustprecherbot wendet sich zu Trixie* ANGEMESSENE NACHFRAGEN KÖNNEN BEANTWORTET WERDEN. BITTE FORMULIERT FRAGEN KLAR UND EINDEUTIG <EINDRINGLINGE>
20:35:19 [Jinao-DieAldor]: Jinao brummt dem nächsten Bot kurz leise zu, dann verlässt sie sich wohl doch darauf nicht sofort erschossen zu werden und schaut mal wieder ringsum nach Naga. Die gabs ja auch noch! Das heißt.. ringsum, außer direkt hinter sich. Da steht ein Baum!
20:35:20 [Fiesel-DieAldor]: *blickt sich langsam um*meinst du er kommt aus einer Geheimtür oder sowas ?
20:36:08 [Erdbeernase-DieAldor]: Wie lange dauert es bis zur Ankunft des Aufsehers? *stellt Mexa ihre Frage an den Bot*
20:36:11 [Niffin-DieAldor]: *wiegt den Kopf und schielt kurz zu Trixie* Ob uns das hilft? Das werden nur einprogrammierte Antworten sein...
20:36:33 [Jinao-DieAldor]: "Ich nehme an 'Eindringlingen' sagt man nicht wie viele Leute da unten noch rumlaufen, oder alles andere was mir einfiele," meint sie missmutig, während sie so rumschaut.
20:37:21 [Niffin-DieAldor]: *der Lautsprecher plärrt Richtung Mexa* EIN AUFSEHER WIRD SICH ZEITNAH MELDEN.
20:37:48 [Erdbeernase-DieAldor]: Bestätige Verfügbarkeit eines Aufsehers.
20:37:52 [Knallschraub-DieAldor]: W-wir haben vor... vor 14 Tagen einen Notruf empfangen. E-er stammt unseren Berechnungen nach hierher. *beginnt sie vorsichtig, an den Lautsprecherbot gewandt* Könnt Ihr eine Ausnahmesituation bestätigen aus... aus <Lokalität Geheim>?
20:39:04 [Niffin-DieAldor]: *Freundlich meldet sich der Laustrpecher auch wieder an Trixie* ANFRAGE NICHT ERKANNT, BITTE NEU FORMULIEREN!
20:39:14 [Fiesel-DieAldor]: *nimmt seine Arme langsam herunter*
20:39:57 [Niffin-DieAldor]: *Niffin wiegt den Kopf* Und wenn wir nicht so lange warten wollen, können wir uns zurück ziehen?
20:40:15 [Fiesel-DieAldor]: *leise* na toll Fehlfunktion
20:40:18 [Knallschraub-DieAldor]: *seufzt und versucht dem Drang zu widerstehen eine resignierte Bewegung zu machen. Hoffnungsvoll guckt sie zu Mexa, deren Frage noch aussteht, dann zu den anderen*
20:41:00 [Jinao-DieAldor]: "Ich weiß nicht ob wir da mit geheimhalten müssen," schlägt sie gen Trixie vor, zuckt mit den Schultern, und.. versuchts einfach. "Statusbericht: U-Topia! ..Bitte! Danke." Abermals wandern die Schultern auf und ab.
20:41:15 [Fiesel-DieAldor]: *bemerkt Trixies Blick und zuckt nur die Schultern* Fehlfunktion ?
20:41:59 [Erdbeernase-DieAldor]: Keine Fehlfunktion, Fiesel. Der ist nur nicht auf so komplexe Fragen programmiert. Ist sowieso Glückssache, irgendwas zu finden, das er beantworten kann.
20:42:30 [Niffin-DieAldor]: *auch NIffin kriegt eine freundlich gelärrte Antwort* <EINDRINGLINE> WERDEN DRINGEND GEBETEN ZU WARTEN, BIS EIN AUFSEHER ERSCHEINT, EIN VERLASSEN DER INSEL KANN BIS DAHIN NICHT GESTATTET WERDEN. WIR BITTEN UM VERZEIHUNG FÜR DIE UNANNEHMLICHKEITEN.
20:42:39 [Fiesel-DieAldor]: *sieht zu Mexa* hmm..dann kommen wir wohl nicht sehr weit.
20:42:44 [Knallschraub-DieAldor]: *erwidert Fiesels Blick, sagt aber nichts. Stattdessen harrt sie den Antworten der Bots, Jinao dann ein kurzes, zustimmendes Nicken schenkend*
20:43:14 [Erdbeernase-DieAldor]: *Mexa versucht es nach der neuen Information noch einmal.* Bestätige Verfügbarkeit eines Aufsehers. Bitte! *fügt sie dann noch höflich, aber eindringlich an.*
20:44:06 [Niffin-DieAldor]: *auch Jinao bekommt ihre erste Antwort* <EINDRINGLINGE> HABEN KEINE BEFUGNIS FÜR DIESE INFORMATIONEN. WIR ENTSCHULDIGEN UNS FÜR DIE UNNANNEHMLICHKEITEN.
20:44:45 [Fiesel-DieAldor]: *leise zu Niffin* frag ihn doch mal ob wir zu Besuch kommen dürfen.
20:44:51 [Erdbeernase-DieAldor]: *Leise mault sie in sich hinein, um kurz darauf eine neue Frage zu formulieren.* Welcher Befehl tritt in Kraft, wenn ein Eindringlich aufs Klo muss bevor der Aufseher da ist?
20:45:01 [Niffin-DieAldor]: *wiegt den Kopf* Wenn wir an den Lautsprecherbot kämen, könnte man vielleicht auf die Informationen zugreifen. *er schielt zu den anderen Bots. Ich glaube nur nicht, dass die das mitmachen.
20:45:07 [Erdbeernase-DieAldor]: *Eindringling
20:45:33 [Jinao-DieAldor]: "Euer Notruf kam nicht mit irgendeinem Namen oder irgendwas, den wir den Blechbüchsen nennen könnten...?" fragt sie mehr die Gnome als die Bots.
20:45:38 [Knallschraub-DieAldor]: W-welchem Protokoll folgt Ihr aktuell? *versucht sie es aus einer anderen Richtung*
20:46:02 [Fiesel-DieAldor]: *mustert die anderen Bots* nein glaube ich auch nicht, die sind in Habachtstellung.
20:46:15 [Niffin-DieAldor]: *Und es dreht sich zu Mexa* EIN AUFSEHER WIRD ZEITNAH VERFÜGBAR SEIN. FÜR DIE WARTEZEIT STEHT DER BEREICH DER INSEL FÜR ALLE BEDÜRFNISSE ZUR VERFÜGUNG.
20:46:51 [Knallschraub-DieAldor]: Ich, ich wüste nicht. *erklärt sie Jinao unfroh* Nififn hat davon nur über Zirli gehört!
20:50:36 [Niffin-DieAldor]: *Trixie wird derweil informiert* >EINDRINGLINGE> HABEN KEINE BERECHTIGUNG FÜR DIE ANFRAGE.
20:51:34 [Knallschraub-DieAldor]: Welche Berechtigungen... haben Eindringlinge? *gibt sie sacht zurück*
20:51:39 [Erdbeernase-DieAldor]: Erbitte Statusänderung von Eindringlinge in Besucher.
20:51:45 [Jinao-DieAldor]: "Wir haben wieder Bewegung von den Glitschis.." Informiert sie die Gruppe, zur linken Seite linsend und mit einer seitlichen Kopfneigung gen Norden deutend. "He, Blechbüchse! Welche Informationen hast du zu 'Naga' in deinem Schraubstübchen?"
20:51:48 [Fiesel-DieAldor]: *bemerkt aus dem Augenwinkel eine Bewegung im Wasser und dreht sich dorthin um genauer sehen zu können*
20:52:50 [Fiesel-DieAldor]: hmm...*ohne sein Blick vom Wasser zu nehmen* habt ihr das gesehen ?
20:53:35 [Niffin-DieAldor]: *wendet sich zu Jinao* BEI NAGA HANDELT ES SICH UM EINE SCHLANGENHAFTE RASSE UNTER WASSER LEBENDER HUMANOIDE. HOHES GEFAHRENPOTENTIAL, EINZUSTUFEN ALS <GEFÄHRLICHE EINDRINGLINGE>.
20:53:53 [Fiesel-DieAldor]: *nickt nach vorne* sah aus dem Augenwinkel aus wie diese Nagas *lässt sein Blick über das Wasser wandern* jetzt ist es wieder weg.
20:54:00 [Niffin-DieAldor]: *verzieht das Gesicht* Wieder die selben Naga?
20:54:49 [Fiesel-DieAldor]: *blickt weiterhin über das Wasser* ja könnte wohl sein, bin mir aber nicht sicher, habs nicht genau erkennen können.
20:55:07 [Jinao-DieAldor]: "Ich hab auf was weniger allgemeines gehofft, aber gut. Und.. keine Ahnung, irgendjemand glotzt hier rüber?" Auch ihre Augen blieben gen Norden gewandt. Aber... es sind eben auch nur Augen. Keine Brille, nix. Und Naga sehen ja auch gern alle gleich aus..
20:55:11 [Knallschraub-DieAldor]: D-dort unten sind Nagaspuren auf der Insel! *informiert sie die Bots eindringlich und deutet hinab zu Strand*
20:55:29 [Erdbeernase-DieAldor]: Habt Ihr Befehle für den Fall, dass Eindringlinge von gefährlichen Eindringlingen angegriffen werden? *fragt sie den Bot*
20:55:55 [Niffin-DieAldor]: Na toll, und wir sitzen mehr oder minder fest hier. *starrt nun suchend aufs Meer hinaus. Auf der Nordseite der Insel wirtd er auch fündig und sieht einen Nagakopf aus dem Wasser ragen, der die Gruppe recht ofen anstarrt*
20:56:12 [Jinao-DieAldor]: "Ich informiere U-Topias Sicherheit jedenfalls liebend gern über neugierige Naga-Eindringle nördlich der Insel." Ja, offenbar glotzen sie immer noch. "Siehst du wie hilfsbereit wir sind?"
20:56:57 [Knallschraub-DieAldor]: Vielleicht... sind sie zuweit fort, um als Eindringlinge klassifiziert zu werden. *seufzt sie leise*
20:57:43 [Knallschraub-DieAldor]: Aber dort unten sind Spuren! *wiederholt sie* Die Naga waren schon hier.
20:58:06 [Niffin-DieAldor]: *setzt seinen Taucherhelm in langsamen Bewegungen auf, um die Bots nicht aufzuschrecken. Dann aktiviert er den Funk." Freundin Zirli, wir haben ein Problem. Wir werden hier von Sicherheitsbots festgehalten, und es sammeln sich Naga im Wasser. Wenn"
20:58:06 [Niffin-DieAldor]: "sie die Unergründlich angreifen kann ich nicht garantieren, dass wir schnell eingreifen können.
20:58:47 [Niffin-DieAldor]: *gen Mexa* <EINDRINGLINGE> HABEN KEINE BERECHTIGUNG FÜR DIESE INFORMATIONEN.
20:58:48 [Fiesel-DieAldor]: *schüttelt den Kopf* sieht nicht gut aus, dort diese Nagas und hier dies Bots und keine Möglichkeit sich Kampfbereit zu machen *blickt zu den kleineren Bots*
20:59:16 [Erdbeernase-DieAldor]: Ist es uns erlaubt, mit Waffengewalt gegen gefährliche Eindringlinge vorzugehen? *versucht sie es neu*
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 EmptyGestern um 19:28

21:00:03 [Niffin-DieAldor]: VON WAFFENGEWALT IST DRINGENS ABZUSEHEN, UM VERMEIDBARE UNFÄLLE ZU VERHINDERN. *antwortet man hilfreich*
21:00:49 [Jinao-DieAldor]: "Na, wenn Zirli in Schwierigkeiten gerät, kriegen wir ein paar Blechbüchsen schon weggeuukt. ...und sagt mir nun nicht DAS verstehen die Dinger."
21:01:30 [Erdbeernase-DieAldor]: Dann beantrage ich hiermit Schutz vor den gefährlichen Eindringlingen von Euch! *Der Antrag klingt eindringlich und fast wie ein Befehl*
21:02:02 [Niffin-DieAldor]: ZIRLI über Funk: "Ihr wollt mich schon verarschen, oder? Gah! Immer immer immer ich! Gah! Egal, egal, egal... Ich bemüh mich das Boot zu retten, wenn es schlimm wird,
21:02:06 [Niffin-DieAldor]: "
21:02:26 [Fiesel-DieAldor]: Haben die sowas wie eine Selbstdiagnoseprotokoll, wenn ja iwe bekommen wir es aktiviert ?!
21:03:40 [Niffin-DieAldor]: ANTRAG WIRD DEM AUFSEHER ÜBERMITTELT. <KEINE FUNKVERBINDUNG VORHANDEN>." *während der Bot so fröhlich trällert wird auch langsam deutlich, dass es mehr als zwi Naga sein müssen. drei sieht man schon, die an verschiedenen Stellen ihtre Köpfe"
21:03:40 [Niffin-DieAldor]: "über Wasser haben und hin und wieder sieht man Anzeichen von weiteren unter Wasser...*
21:03:50 [Knallschraub-DieAldor]: Weshalb sind wir als Eindringlinge klassifiziert? *versucht sie es nach dieser Abfuhr* Wir sind Gnome aus Gnomerang und arbeiten zum Wohl der Allgemeinheit!
21:04:20 [Niffin-DieAldor]: *gen Fiesel* Ich bezweifle, dass wir das verbal können... wenn ich einen in die Finger bekäme vielleicht,. aber ich würde ungern durchlöchert werden...
21:04:53 [Erdbeernase-DieAldor]: Man kann dem Aufseher Anträge übermitteln lassen? *überlegt sie leise* Ob uns das irgendwie hilft? *Hoffnungsvoll blickt sie von einem zum anderen.*
21:05:19 [Fiesel-DieAldor]: *nickt Niffin kurz zu* gutes Argument
21:05:52 [Jinao-DieAldor]: "Habt ihr Möglichkeiten uns in Gewahrsam zu nehmen, wenn wir Mist bauen? Oder landen wir gleich bei.. vermeidbaren Unfällen, und werden geflotsch... erschossen?"
21:06:08 [Knallschraub-DieAldor]: *Trixie guckt beklommen auf die sich sammelnden Köpfe im Meer. Auf Mexas Frage hin beginnt sie plötzlich, die Frequenzen ihres Helmfunkgeräts zu wechseln, den sie be sich trägt. Offenbar sucht sie etwas, die Bots dabei beobachtend*
21:07:49 [Niffin-DieAldor]: *zu Jinao* BEI NICHTBEACHTUNG DER ANWEISUNGEN, WIRD ES ZU ESKALIERENDEN MA?NAHMEN KOMMEN. WIR BITTEN DARUM KEINE VERMEIDBAREN RISIKEN EINZUGEHEN.
21:08:48 [Jinao-DieAldor]: "Schade, ich hatte gehofft die können hier irgendwo einen Schacht zu ihrem Kerker aufmachen. Weg ist weg. Aber, öhm.." Sie schaut wieder zum Bot, grinst scheinheilig. "Wir hätten natürlich eh nichts angestellt! Alles okidoki."
21:09:39 [Fiesel-DieAldor]: *lässt sein Blick wieder übers Meer wandern* die werden ab jetzt doch langsam mehr, bin gespannt wie lange die noch warten werden.
21:09:52 [Niffin-DieAldor]: Nun... zumindest sollten wir uns auf der Insel frei bewegen können? *er macht prüfend ein paar schritte zurück. Der große Bot folgt ihm, die kleinen verbleiben.*
21:10:02 [Knallschraub-DieAldor]: *Trixie hält den Helmfunk offen, dabei langsam über das gesamte Spektrum der Frequenzen wechselnd. Das Mikrofon wendet sie dabei vorsichig in Richtung der Bots*
21:10:20 [Niffin-DieAldor]: Ah, ja, und ich habe offenbar meinen eigenen Aufpasser hier.
21:10:29 [Jinao-DieAldor]: "Meinte er, ja. Schon wenn wir hinter die Büsche pieseln müssen," sie nickt Niffin zu. "Wenn dir hier irgendwo was Schlaues einfällt?"
21:10:43 [Knallschraub-DieAldor]: Du... Du wirkst sehr gefährlich, Niff. *stimmt sie leise zu*
21:11:03 [Erdbeernase-DieAldor]: Auf wen die Bots wohl zuerst schießen, wenn die Naga uns angreifen? Wahrscheinlich ist denen dann egal, welcher Eindringling welcher ist.
21:11:42 [Jinao-DieAldor]: "...darf ich meinen Aufpasser auf.. nicht feindselige Art anfassen, verehrte.. Blechbüchsen? Oder komm ich dann auch in Schwierigkeiten?"
21:11:55 [Fiesel-DieAldor]: *blickt zu Mexa und nickt ihr zu* ja ist ihnen dann wohl egal.
21:11:55 [Niffin-DieAldor]: *Der Lautsprecherbor kommentiert nun ungefragt:" <FUNKVERBINDUNG HERGESTELLT> *und dann sofort danach* <KEINE FUNKVERBINDUNG VERFÜGBAR>
21:11:58 [Knallschraub-DieAldor]: Hoffentlich schießen sie erst auf "gefährlche Eindringlinge". *meint sie mit wachsendem Unmut*
21:12:33 [Erdbeernase-DieAldor]: Was? *horcht sie überrascht auf* Warum ist keine Funkverbindung verfügbar? Funkverbindung wiederherstellen! Bitte!
21:12:34 [Knallschraub-DieAldor]: Oh! *sie hält inne und kehrt den Regler dann langsam um*
21:12:35 [Jinao-DieAldor]: <Sie hebt eine Braue. Offenbar versteht Frau Panda nicht was Trixie treibt, und das wirkt nur willkürlich was die Dinger faseln>
21:14:15 [Niffin-DieAldor]: FUNKVERBINDUNG HERGESTELLT. *kommentiert der Bot, bevor er sich zu Jinao wendet* BITTE KONTAKT MIT DEN TEILEINHEITEN VERMEIDEN, UM VERMEIDBARE UNFÄLLE ZU VERHINDERN.
21:15:03 [Knallschraub-DieAldor]: *Hebt ihren Helm und setzt ihn sich ebenso langsam wie Niffin zuvor auf, den anderen bedeutungsvolle Blick zuwerfend, bevor ihr Gesicht unter dem Visir verschwindet*
21:15:08 [Erdbeernase-DieAldor]: Oh, Trixie, hast Du das geschafft? Wir haben Funkverbindung! Hallo? Hallo! *ruft sie in Trixies Richtung und guckt dann wieder zum Bot*
21:15:42 [Jinao-DieAldor]: <Schnaubt durch geschlossene Lippen. Dann halt nicht. Sie bemerkt Trixies Blick aber.. wird immer noch nicht wesentlich schlauer daraus. Auf Mexas Einwand schleicht sich der Hauch von Erkenntnis in ihr Gesicht, aber.. nur ein Hauch.>
21:15:56 [Niffin-DieAldor]: *Niffin betrachtet Trixie derweil durch den Helm kaum deutbar...*
21:16:35 [Knallschraub-DieAldor]: *wechselt wieder auf den regulären ZRK-Kanal* Sie - sie sind auf Frequenz 337.49. Interwelle! *informiert sie die anderen schnell*
21:16:38 [Fiesel-DieAldor]: *verhält sich ruhig*
21:16:52 [Knallschraub-DieAldor]: *über den Helmfunk natürlich. Nicht laut gesprochen!
21:17:03 [Niffin-DieAldor]: Nun... vielleicht können wir hier etwas machen, ansonsten wäre es vielleicht hilfreich heraus zu finden, ob jeder hier eine Eskorte hat, oder wie das abläuft, wenn wir uns trennen...
21:17:17 [Erdbeernase-DieAldor]: *Mexa nickt Trixie eifrig zu und macht sich schnell daran, ihre Brille wieder einzuschalten und auf die Funkfrequenz zu wechseln, die Trixie angegeben hat.*
21:17:28 [Niffin-DieAldor]: *ZIRLI über Funk* Hä? Wer wie was?
21:17:49 [Jinao-DieAldor]: <Jinao hat immer noch kein Funkgerät, in der Tat. Sie glotzt nur doof was die Gnome machen.>
21:18:02 [Jinao-DieAldor]: <Oder nur am Tauchanzug! Den sie grade nicht trägt.>
21:18:30 [Niffin-DieAldor]: *Niffin über Funk* Unsere Wachbots hier haben offenbar keinen Kontakt zur Basis, aber wir haben ihre Funkfrequenz. Kann einer von euch damit etwas anfangen?
21:18:38 [Knallschraub-DieAldor]: Oh - die, die Sicherheitsbots, Zirli! *teilt sie dieser eilig mit* Wir können uns auf ihre Funkfrequenz einstellen.
21:19:35 [Jinao-DieAldor]: <Was Niffin gesagt hat und -glaube ich?- nicht gefunkt war hat sie wohl noch gehört. Zumindest stiert Jinao zum ihr nächsten Bot und macht langsame Ausfallschritte nach rechts, nach links, und schaut ob er mitkrabbelt>
21:19:54 [Knallschraub-DieAldor]: Wir könnten versuchen, uns als Aufseher auszugeben. *überlegt sie über den ZRK-Funk* Nur... vielleicht reicht die Frequenz nicht zur Authorisierung.
21:20:54 [Knallschraub-DieAldor]: Zirli, hast Du bei dem Notruf aus Utopia irgendein Identifikationssignal empfangen?
21:21:03 [Fiesel-DieAldor]: *blickt von einem zum anderen und versucht eine verräterische Bewegung zu machen*
21:21:06 [Knallschraub-DieAldor]: *ebenfalls über den Helmfunk!
21:21:12 [Niffin-DieAldor]: *Jinao scheint tatsächlich zwei kleine Aufpasser zu haben.Die beiden Bots sind je nicht viel größer als ihre zusammen genommenen Pfoten, aber sie haben auch ihre Geschütze...*
21:21:19 [Fiesel-DieAldor]: *keine*
21:22:02 [Niffin-DieAldor]: *Zirli über Funk* Ich... kann den Funktspruch analysieren, aber ja, das könnte etwas sein... Moment... Moment... Gebt mir ein paar Minuten, ich schaue, dass ich den Bots das sende...
21:22:31 [Jinao-DieAldor]: "Hah! Ich krieg zwei," scheint sie fast eine Spur stolz und/oder spöttisch gen Niffin zu meinen. Wenigstens hat sie Spaß während der Rest Lösungen sucht.
21:22:58 [Erdbeernase-DieAldor]: *Mexa lauscht derweil stirnrunzelnd dem Botfunk.*
21:23:03 [Knallschraub-DieAldor]: Bitte beeile Dich, die Naga werden immer zahlreicher dort unten im Meer! I-ich fürchte, selbst unsere Bots hier können sie nicht aufhalten, wenn sie kommen! *funkt sie eilig zurück*
21:23:07 [Niffin-DieAldor]: Meiner ist dafür größer als deine beiden zusammen. *kommt es mit schmunzeln in der Stimme*
21:24:34 [Niffin-DieAldor]: *ZIRLI funkt* Jaja, hetz mich nur, macht das Ergebnis immer besser! Und teile meine Aufmerksamkeit, damit ich Sonar und Fenster und Funk im Kopf habe während ich... egal. Egal.
21:25:32 [Jinao-DieAldor]: "Pff. Zwei ist immer besser. Zwei ist die wichtigste Zahl in der Ho-zenkultur, jaha." Das scheint ihr, aus dämlichen wie unerfindlichen Gründen zu reichen, ihre Alarmbereitschaft zu senken und mal die Arme mit den Fächern etwas runterzunehmen.
21:26:38 [Knallschraub-DieAldor]: Wir - wir haben eine Verbindung. *ruft sie Jinao plötzlich zu, das letzte Wort sehr betonend, erklärt sich jedoch nicht weiter*
21:27:23 [Erdbeernase-DieAldor]: Aber nur zu den Bots. *wirft sie leise ein, horcht aber trotzdem weiter*
21:27:51 [Niffin-DieAldor]: Weil die nicht weiter zählen können? *schaut die anderen Bots an* Hm, bei 6 kleinen Bots und 4 von uns... 1-2 für jeden. Und eventuell nach Gefahrenmaß, wo ich den dicken und unsere größte hier zwei hat...
21:28:11 [Fiesel-DieAldor]: *nickt kurz blickt dann von Jinao zu Mexa und Trixie* ah jetzt, nicht schlecht.
21:28:24 [Knallschraub-DieAldor]: *Trixie klopft gegen ihren Helm*
21:29:04 [Jinao-DieAldor]: Jinao nickt Trixie locker zu. "Dann hoffe ich ihr überzeugt sie bevor die Glitschis uns oder Zirli vollends eingekesselt haben."
21:29:43 [Knallschraub-DieAldor]: Wir... Zirli beeilt sich. *verspricht sie schnell*
21:30:04 [Niffin-DieAldor]: *da Spricht der Lautsprecher wieder unaufgefordert* WILLKOMMEN TIGG ZWICKERRAD!
21:30:28 [Niffin-DieAldor]: *Niffins Kopf zuckt sofort zum Bot*
21:30:36 [Knallschraub-DieAldor]: *wendet sich überrascht dem Lautsprecherbot zu*
21:30:41 [Jinao-DieAldor]: "Statusbericht: U-Topia?" Versucht sie es direkt nochmal.
21:31:02 [Fiesel-DieAldor]: *blickt zum Bot bei Niffin* hmm..was ?
21:31:06 [Jinao-DieAldor]: "...bevor sie ihre Meinung ändern," erklärt sie, schmunzelt.
21:31:41 [Niffin-DieAldor]: *Bot zu Jinao* <EINDRINGLINGE> HABEN KEINE BERECHTIGUNG FÜR DIESE ANFRAGE.
21:31:59 [Niffin-DieAldor]: *ZIRLI über Funk* Hat das was gebracht?
21:32:20 [Jinao-DieAldor]: "Rutsch mir doch den Knatzel runter, fiddelhirniger Dampfbutz," brummt sie zurück. Zum Bot. NIcht zu Zirli.
21:32:28 [Knallschraub-DieAldor]: Zirli! Du bist drinn! Sie halten Dich für... für Tigg Zwickerrad! *funkt sie zurück*
21:33:20 [Knallschraub-DieAldor]: Kannst Du den Bots mitteilen, dass unser Schutzgesuch bewilligt worden ist? U-und dass sich Utopia gegen die Naga verteidigen muss? *fügt sie dann eilig an*
21:33:28 [Niffin-DieAldor]: *ZIRLI im Funk* Wundervoll. Und nun? Soll ich.... ah, ja, Moment, lass mich etwas versuchen... eine Minute...
21:33:33 [Erdbeernase-DieAldor]: *Rasch dreht Mexa ihre Rädchen an der Brille zurück auf den Gnomenfunk.*
21:36:52 [Niffin-DieAldor]: *da plärrt der Bot wieder los* <EINDRINGLINGE> ALS <GÄSTE> IDENTIFIZIERT. HERZLICH WILLKOMMEN, <GÄSTE>. *die Bots um die Gnome herum drehen sich leicht, sodass die Waffen nicht mehr auf sie gerichtet sind*
21:37:26 [Niffin-DieAldor]: *Niffin über Funk* Das war zumindest ein Teilerfolg, Freundin Zirli, wir werden nciht mehr bedroht!
21:37:27 [Knallschraub-DieAldor]: Puh! *atmet sie erleichtert aus*
21:37:37 [Erdbeernase-DieAldor]: Woah, danke. Das fühlt sich gleich viel besser an.
21:37:42 [Erdbeernase-DieAldor]: Was haben Gäste für Berechtigungen?
21:37:51 [Knallschraub-DieAldor]: Sehr gute Arbeit, Zirli! Wir sind nun Gäste! *funkt sie lobend zurück*
21:38:15 [Fiesel-DieAldor]: *reißt die Augen auf* oh woher kommt der Sinneswandel ?
21:38:19 [Niffin-DieAldor]: *ZIRLI über Funk* Na immerhin.. Ich schaue ncoh, ob ich denen was anderes sagen kann was hilft, wenn ihr etwas bestimmtes braucht, sagt Bescheid...
21:38:35 [Jinao-DieAldor]: "...statusbericht utopia..?" murmelt sie kleinlauter.
21:39:19 [Erdbeernase-DieAldor]: Ein Statusbericht zu U-Topia wäre toll *gibt sie Jinaos Idee über Funk weiter*
21:39:24 [Niffin-DieAldor]: *derweil taucht am Nordende der Insel ein erstes Dreiergrüppchen Naga auf, zwei stattliche Kriege und eine vierarmige mit einem Stab. Zunächst beobachtet man die Gnome noch, aber wenn man ins Wasser schaut... in jeder Himmelsrichtung sieht man noch*
21:39:24 [Niffin-DieAldor]: *mindestens einen Nagakopf im Wasser...*
21:40:56 [Knallschraub-DieAldor]: *Trixie bemerkt die Naga am Strand zunächst noch nicht. Viel zu sehr hängt sie noch in der Erleichterung einen Gaststatus erhalten zu haben!*
21:41:58 [Niffin-DieAldor]: *der Bot plärrt weiter* <GÄSTE> KÖNNEN INFORMATIONEN ZU DEN ÖRTLICHKEITEN ERHALTEN, SOWIE WAFFENSCHUTZ BEI GEFAHREN. *zur nächsten Anfrage dann* ZUSTAND U-TOPIA UNBEKANNT, <FEHLER IM FUNKSYSTEM>.
21:42:26 [Fiesel-DieAldor]: *bemerkt in Blickrichtung dann einige Nagaköpfe* wie würde Zirli jetzt denn sagen...Egal egal...*nickt nach vorne* die werden mehr, egal wie auch immer, die gute Nachricht kommt zur richtigen Zeit.
21:42:35 [Niffin-DieAldor]: *ZIRLI über Funk* Jetzt hat der Bot irgendwas geantwortet. Damit weiß ich noch nichts anzufangen, aber es braucht eine Antwort, vom Format her..
21:42:53 [Erdbeernase-DieAldor]: Wir erbitten Waffenschutz bei Gefahr wegen gefährlicher Eindringlinge!
21:42:59 [Jinao-DieAldor]: Sie rollt mit den Augen. Und dafür die ganze Warterei. "Habt ihr genug Feuerkraft für... ein halbes Dutzend Naga hier, was meinst du, Blechbüchse?"
21:43:08 [Knallschraub-DieAldor]: W-wir bitten um dringenden Waffenschutz! *wendet sie sich eilig an die versammelten Bots* Dort sind Naga im Wasser. <Gefährliche Feind> und sie werden immer mehr!
21:44:03 [Jinao-DieAldor]: Jinao behält sonst vor allem die Stabträgerin im Auge. Nicht dass ihnen ein Frostblitz entgegenschwirrt!
21:45:47 [Niffin-DieAldor]: *nach kurzer Pause plärrt es wieder* LIEBE GÄSTE, es WURDEN <GEFÄHRLICHE FEINDE> IDENTIFIZIERT. BITTE ZIEHT EUCH IN DIE BASIS ZURÜCK UND BLEIBT AUS DER SCHUSSLINIE, VIELEN DANK! *derweil richten sich die anderen Bots auch wieder auf und richten
21:45:47 [Niffin-DieAldor]: ihre Waffen Richtung der Naga* <GEFÄHRLICHE EINDRINGLINE>, BITTE ZIEHT EUCH SOFORT ZURÜCK, ODER ES WIRD ZU VERMEIDBAREN UNFÄLLEN KOMMEN.
21:45:49 [Fiesel-DieAldor]: *dreht sich dann Richtung Wasser*
21:46:19 [Erdbeernase-DieAldor]: Wo ist der Eingang zur Basis?
21:46:21 [Niffin-DieAldor]: *ZIRLI über Funk* Ah, ich glaube ich habe gerade einen Notruf vom Bot erhalten. Das ist sicher nützlich eh?
21:46:34 [Fiesel-DieAldor]: Na das ist doch mal was für den Anfang.
21:46:46 [Knallschraub-DieAldor]: Einen Notruf? *horcht sie auf*
21:47:33 [Niffin-DieAldor]: *ZIRLI im Funk* Ja, irgendwas wegen Gefahrgraden, ich hab den Code noch nciht durchschaut, aber Gefahr und hohe Priorität bei niedriger SIcherheit... garantiert ein Notruf.
21:47:40 [Fiesel-DieAldor]: *dreht sich nickend zum Bot* ja wo geht es hier zum Eingang.
21:48:40 [Niffin-DieAldor]: *derweil hört man vom Nordstrand einen der Naga laut lachen, die anderen wirken auch recht amüsiert... während sie sich langsam Richtung der Gruppe bewegen*
21:48:42 [Knallschraub-DieAldor]: Öffnet sich das Gitter für uns? *haucht sie schnell gen Mexa* Sind darunter Sprossen zu erknnen?
21:49:16 [Jinao-DieAldor]: "Ich glaub nich dass ich den Schacht passe. Und wenn.. bleib ich irgendwo in der Mitte stecken, nach allem was ich von den Elementen gehört habe."
21:49:38 [Knallschraub-DieAldor]: *Trixie fährt herum* Oh nein! Naga, sie kommen! *warnt sie die anderen*
21:50:11 [Fiesel-DieAldor]: *etwas eindringlicher zum Bot* und wo ist der Eingang.
21:50:38 [Erdbeernase-DieAldor]: Irgendwo muss doch der Eingang sein! *fuchtelt sie, allerdings hält sie dann auch ihre Waffen bereit. Die Harpunenkanone scheint im Moment gegenüber Elwis doch erst einmal zu gewinnen. Der Stab bleibt zumindest auf dem Rücken während sie die Kanone »
21:50:38 [Erdbeernase-DieAldor]: » in beide Hände nimmt und sich bereit macht.*
21:51:25 [Niffin-DieAldor]: *Plärrender bot* BITTE ZIEHT EUCH IN GESICHERTE BEREICHE QUERSTRICH BOOTE ZURÜCK. VERMEIDBARE UNFÄLLE IMMINENT:
21:52:30 [Erdbeernase-DieAldor]: Wir hätten zuerst um die U-Topia-Führung bitten sollen. *mault sie*
21:53:25 [Niffin-DieAldor]: *er wiegt den Kopf* Macht euich kampfbereit, gebt den Bots Feuerschutz. Versuchen wir die Naga zu vertreiben!
21:53:58 [Fiesel-DieAldor]: *nickt* dann mal los *nimmt sein Gewehr in die Hand*
21:54:49 [Jinao-DieAldor]: Jin wirft sich ebenfalls wieder in Kampfpose. Eins mit dem Wind, und was nicht alles. Sie hält den Blick vor allem die Klippe nach Süden runter. Nicht dass da noch was hochkriecht wo die Bots nicht so hinkommen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"   [Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia" - Seite 7 Empty

Nach oben Nach unten
 
[Plot 2023/01] Rettungsmission "U-Topia"
Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 Ähnliche Themen
-
» [Plot] Götterdämmerung
» [Plot] Liix ist Weg!
» [Plot] Unter dem Nordlicht
» Belagerung Stromgardes Plot (24.06)!
» Kult der neun Augen-Plot

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: Gildenforen :: Wahrer des Gnomischen :: Projektberichte-
Gehe zu: