Eisenschmiede RP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eisenschmiede RP


 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor

Nach unten 
+5
Duergrim
Kaldaros Flinkmann
Eisenschädel
Brabrax
Feuerkabel
9 verfasser
AutorNachricht
Feuerkabel

Feuerkabel


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.06.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor Empty
BeitragThema: [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor   [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor EmptyDi Apr 29 2014, 14:09

Hallöchen!

Ich musste gestern leider den Eisenschmiedetag früh verlassen, da mein Fibbo im Anschluss an die Wollmesse noch auf eine Audienz der hohen Herrschaften in Arathor gewartet hatte. Aber es hat sich gelohnt, ich werde hoffentlich einiges RP importieren.

Fibbo ist ein Händler für Kräuter, Gewürze, Tee und Tabak. Er hatte vor, in Arathi neue Märkte zu erschließen und insbesondere die dortigen Kräuter zu importieren. Die Dame des Hauses, Aeslynn van Haven (auch als "Der Drache" bekannt) hat allerdings einen sehr interessanten Vorschlag gemacht: Die Adler von Arathor wollen ebenfalls eine Handelskarawane nach Khaz Modan errichten. Sie haben sehr viel Erz, aber keine Brennmaterialien und würden daher gerne Erz exportieren und Stahl importieren.

Fibbo wurde die Aufgabe zuteil, in Eisenschmiede nach passenden Geschäftspartnern zu suchen. Ich bin also IC und OOC auf der Suche nach Zwergen, die im Bergbau und insbesondere Verhüttung tätig sind. Mit sind hier erstmal die Siedefausts, Aschekruste und Glutmir eingefallen. Zu wem passt es besonders gut, wer hat Zeit und Lust, wer will noch mitmachen?

Natürlich soll die Karawane nicht nur Erze und Metall transportieren. Fibbo ist schon mal ein weiterer Händler, der sie nutzen möchte. Es werden aber noch viele Händler gesucht, die Interesse haben, größere Mengen an Waren nach Arathor zu exportieren oder die dortigen Rohstoffe und Produkte (vor allen Erz, Wolle und einige Kräuter, wer weiß was noch alles) zu kaufen.

Ich werde mich natürlich IC umsehen, aber ich glaube mir fehlt die Übersicht für einige Händler, die vielleicht ebenfalls Interesse haben.

Grüße,
Feuerkabel/Fibbo
Nach oben Nach unten
Brabrax

Brabrax


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.04.13

[Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor Empty
BeitragThema: Re: [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor   [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor EmptyDi Apr 29 2014, 14:52

Grüße!

Schöne Idee!

Wenn möglich, würde ich gerne daran teilnehmen. Mein Angebot dürfte ja langsam bekannt sein.


Brabrax Erzblut
Nach oben Nach unten
Feuerkabel

Feuerkabel


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.06.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor Empty
BeitragThema: Re: [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor   [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor EmptyDi Apr 29 2014, 15:08

Die Idee geht zu mehr als 50% auf Aeslynn und Tellos zurück. Ich setze sie nur um Smile

Fibbo wird Ende der Woche in IF ankommen und sich dann dort mal umsehen.
Nach oben Nach unten
Eisenschädel




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 26.03.14

[Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor Empty
BeitragThema: Re: [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor   [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor EmptyDi Apr 29 2014, 17:36

Tag auch Feuerkabel. Ich bekam von der Sache letztens bereits mit und melde mich natürlich auch gerne für den Vertrieb Seitens der Glimmaugenfraktion zur Verfügung.
Nach oben Nach unten
Kaldaros Flinkmann




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.02.14
Alter : 35
Ort : Berlin

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor Empty
BeitragThema: Re: [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor   [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor EmptyDi Apr 29 2014, 17:51

Nabend zusammen. Ich denke Bruder Flinkmann würde sicher einiges mit der Wollen anfangen können. Und vielleicht sind die feinen Herrschaften ja auch an dem ein oder anderen kostspieligen Kleidungsstück interessiert.
Nach oben Nach unten
Duergrim

Duergrim


Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 02.08.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor Empty
BeitragThema: Re: [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor   [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor EmptyDi Apr 29 2014, 20:26

Nabend, auch Duergrim hätte daran interesse auch wenn dieser hin zur Wartung von Wagen geht oder Expresslieferungen mit seinem Gyrokopther. Verkauf/Ankauf wäre er eher hin zu selten Sachen die es in einem Hohen Gebirge eher wenig gibt und die man für das Ingenieurshandwerk brauch(en) kann.
Nach oben Nach unten
Graccas




Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 05.07.12

[Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor Empty
BeitragThema: Re: [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor   [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor EmptyMi Apr 30 2014, 00:00

Für Graccas ergeben sich Reisen IC immer durch das Forscher-Konzept. Ansonsten hätte ich noch Dunnan Dampfhammer, einen Minenarbeiter und Erzschürfer aus dem Dun Morogh'schen Steinbruch Gol'Bolar anzubieten.
Nach oben Nach unten
Graccas




Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 05.07.12

[Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor Empty
BeitragThema: Re: [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor   [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor EmptyDo Mai 01 2014, 12:15

Ich werde Montag die Taverne zum Verdroschen Ork mal wieder öffnen, vielelicht kann das ja als Anlaufstelle für so ein Vorhaben oder die Tütflerliga bieten Wink
Nach oben Nach unten
Kenterhaken

Kenterhaken


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.10.13

[Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor Empty
BeitragThema: Re: [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor   [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor EmptyFr Mai 02 2014, 15:14

Aschekruste ist nimmer (in die ewigen NPC Gründe eingegangen) und die Tiefschürfer sind nur noch als Einzwerggilde für Argbart vorhanden  Embarassed 
Nach oben Nach unten
Feuerkabel

Feuerkabel


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.06.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor Empty
BeitragThema: Re: [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor   [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor EmptyFr Mai 02 2014, 15:39

Dann werde ich wohl Glutmir mal anschreiben müssen...
Nach oben Nach unten
Almaro

Almaro


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 07.12.13
Alter : 36
Ort : Düsseldorf

[Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor Empty
BeitragThema: Re: [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor   [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor EmptySa Mai 03 2014, 21:48

Das hört sich nach einer sehr interessanten Geschäftsidee für Glutmir an=)
Zwar besteht das Hauptaugenmerk auf Erze finden, aber verhütete Erze Gewinnbringend verkaufen bringt natürlich auch die eigenen interessen vorran;) Kannst mich (Glutmir) gerne ic mal anquatschen ich mach da gerne mit.
Nach oben Nach unten
Luzula




Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

[Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor Empty
BeitragThema: Re: [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor   [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor EmptyDi Mai 06 2014, 13:14

Bei uns (Flammenhort) hat sich ja schon Eisenschädel gemeldet Wink

Wie ist bisher der Stand der Dinge zu der Karawane?
Nach oben Nach unten
Feuerkabel

Feuerkabel


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.06.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

[Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor Empty
BeitragThema: Re: [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor   [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor EmptyDi Mai 06 2014, 14:34

Es scheint ja doch mehr Resonanz zu geben, als ich dachte. Für die Verhüttung habe ich mit Glutmir schon OOC gesprochen, er wäre da wohl perfekt für. Am besten spricht Fibbo die Karawane auf dem nächsten Rat an, dann kann man danach eine Händlerliste fertig machen, sie IC nach Arathi schicken und vielleicht die Van Havens mal einladen.
Nach oben Nach unten
Graccas




Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 05.07.12

[Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor Empty
BeitragThema: Re: [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor   [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor EmptySo Jun 22 2014, 12:41

Wie sieht es hier aus? Schon irgendwelche Planungen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor Empty
BeitragThema: Re: [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor   [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor Empty

Nach oben Nach unten
 
[Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Khaz Modan - Das Forum
» Khaz Modan - Das Gildenkonzept
» Idee: Khaz Modan Tag. by Kippel und Graccas
» Gildevorstellung: Khaz Mogoth
» Eindrücke zur Oger-Befragung Loch Modan (25.02)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: Eingangshalle :: Zwerge & Gnome :: Plots-
Gehe zu: