Eisenschmiede RP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eisenschmiede RP


 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Khaz Modan - Das Gildenkonzept

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Krenn

Krenn


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 24.10.12

Khaz Modan - Das Gildenkonzept Empty
BeitragThema: Khaz Modan - Das Gildenkonzept   Khaz Modan - Das Gildenkonzept EmptyDi Jan 08 2013, 23:11

Gildenkonzept von KHAZ MODAN, Stand 05.10.13


1.) Hintergrundgeschichte:
Nachdem ein kleiner Elitetrupp des Hochkönigs Varian Wrynn den Schimmergrat von den Frostmähnen und dem Botschafter der Zandalari befreit haben und somit auch ein Bündnis der beiden Parteien verhindert hatten, begannen Forschertrupp nach dem Grund zu suchen, warum die Frostmähnen sich mit den Zandalari verbünden wollten. Nach einigen Tagen und einer weiträumigen Untersuchung des Schimmergrates machten sie eine Entdeckung: Zwischen einigen kleineren Felsen fanden sie Pergamentrolle, welche Befehle für die restlichen Trolle Dun Moroghs enthielt. Die Trolle sollten sich für einen Angriff auf das kleine Städtchen Kharanos bereit machen. Die Zwerge, die die Nachricht entdeckten, begannen langsam zu zittern. Sie wussten nicht ob die anderen Stämme es überhaupt erfahren hatten oder ob sie vielleicht schon kurz vor dem Angriff standen. Plötzlich bemerkten sie einen Troll welcher sie von Weitem beobachtete. Dieser ergriff sofort die Flucht als er von den Zwergen bemerkt wurde. Das Forscherteam erkannte nun die wirkliche Bedrohung und teilte sich sofort in zwei Gruppen auf. Die erste Gruppe ging nach Kharanos um zu sehen ob der Angriff bereits begonnen hatte. Die zweite Gruppe eilte sofort nach Eisenschmiede und erbat sofortige Hilfe für Kharanos. Innerhalb kürzester Zeit wurde das 47. Gebirgsjägerregiment mobilisiert und ausgesandt um Kharanos zu verteidigen. Die Handwerker und Bürger wurden aufgerufen, die Gebirgsjäger mit allem zu versorgen was sie brauchen. Die Forscher erkundeten weiterhin die Gegend um Anzeichen der Frostmähnentrolle rechtzeitig zu bemerken und strategische Plätze ausfindig zu machen.
Als die Gebirgsjägereinheit eintraf, sah man noch keine Kampfhandlungen, die Trolle haben glücklicherweise mit ihrem Rachefeldzug noch nicht begonnen. So richten sich die Soldaten ein, bauen ihr Lager auf und warten...



2.) Über Khaz Modan
Khaz Modan ist eine nach dem Gebiet benannte Zwergen-Rp Gilde auf dem deutschen Rollenspielserver "Die Aldor". Egal ob ihr ein Dunkeleisen, Wildhammer oder auch ein Bronzebart seid, jeder ist bei uns willkommen. Wir bespielen als Handwerker, Forscher oder als Gebirgsjäger des 47. Gebirgsjägerregiments das kleine, aber wohl bekannte Zwergendorf Kharanos.




3.) RP- Gebiete
Wir von Khaz Modan bespielen im Allgemeinen das zwergische Dorf Kharanos, welches am Berge Khaz liegt. Selten kommt es aber auch  vor, dass wir während Einsätzen unseres Militärregiments ( Das 47. Gebirgsjägerregiment ) auch einmal auf weiter entfernte Gebiete wie den Südtorbunker zugreifen werden oder auch in anderen Gebietsabschnitten aus den Gebieten Khaz Modans. Unsere Wege ziehen uns hin und wieder auch bis nach Sturmwind oder Lordaeron, vielleicht sogar auf einen anderen Kontinent, aber dort nur bei speziellen Missionen.




4.) RP-Bereiche:

Gebirgsjäger:
Nachdem das 47. Gebirgsjägerregiment, unter der Führung von Glaïmbar Scharfklinge, in Kharanos stationiert wurde, beschützt es das Dorf und seine Bewohner vor Feinden aller Art. Das Regiment bildet aber auch die neuen Rekruten zu Gebirgsjägern aus, damit immer für die Sicherheit für die Bewohner Dun Moroghs gewährleistet werden kann.

Forscher:
Obwohl Kharanos am Fuße der Zwergenhauptstadt Eisenschmiede liegt, gibt es unter den dicken Schneedecken noch viel zu entdecken. Vor allem durch die Ereignisse des Kataklysmus wurden alte Kavernen und verborgene Kammern geöffnet, welche es noch zu erforschen gilt. Deshalb wurde Professor Krenn Kupferstein der Großauftrag erteilt, Dun Morogh eingehend zu untersuchen und angehende Forscher in den eisigen Weiten auszubilden.

Wirt/Tavernenpersonal:
Die Taverne von Kharanos ist das Zentrum des Dorfes. Hier finden nicht nur Reisende Unterschlupf, sondern hier finden auch Treffen oder Feiern der Dorfbewohner statt. Da es das größte Gebäude in Kharanos ist und Speis und Trank in der Kultur der Zwerge einen hohen Stellenwert haben, ist die Taverne das wichtigste Gebäude in Kharanos. Somit hat auch der Wirt eine wichtige Position in der Gesellschaft der Zwerge.

Handwerker:
Die Schmiede in Kharanos ist das zweitgrößte Gebäude des Dorfes. Durch regelmäßige Erz- und Steinlieferungen vom Steinbruch Gol’Bolar gibt es reichlich Material für alle Arten von zwergischen Handwerksberufen wie für den Schmied, der die Erze für die Erstellung von Waffen und Rüstungen braucht, oder der Schreiner, der Tische und Stühler aus Holz von den Bäumen Dun Moroghs herstellt, sowie der Schneider der wohlig warme Kleidung für die Bevölkerung aus seinen Fäden schneidert.

Händler:
Durch seine zentrale Lage und seine Anbindung an die Haupthandelsstraße ist Kharanos Umschlagplatz für eine Vielzahl von Waren geworden. Ebenso werden alle Stützpunkte in Dun Morogh, wie beispielsweise Ambossar und das Gehöft Bernruh von Kharanos mit wichtigen Erzeugnissen versorgt.

Bürger:
Wie alle Dörfer hat auch Kharanos einfache Bewohner die einem einfachen Tagewerk nachgehen und auch den Wachen unter die Arme greifen, in dem sie sie mit Nahrung versorgen oder einfach nur bei Laune halten.




5.) IC-Aufbau und Ränge:


47. Gebirgsjägerregiment:
Beim 47. Regiment gibt es eine strikte Rangordnung

1)Kommandant:
Glaïmbar Scharfklinge befehligt das 47. Gebirgsjägerregiment von Kharanos

2)Offizier:
Der Offizier berät den Kommandanten und besitzt die höchste Befehlsgewalt, sofern der      Kommandant nicht anwesend ist. Er erteilt den Unteroffizieren Befehle.

3)Unteroffiziere:
Die Unteroffiziere befehligen die Truppen bei kleineren Einsätzen. Sie führen die Befehle des Kommandanten und des Offiziers aus und geben sie an die Truppen weiter.

4)Soldat:
Die Kerntruppen des 47. Regiments. Die voll ausgebildeten Gebirgsjäger sichern die Grenzen Dun Moroghs und beschützen die Stadt Kharanos vor jeglichen Gefahren.

5)Rekrut:
Rekruten sind unerfahrene Neulinge, die noch zu Gebirgsjägern ausgebildet werden müssen. Ihre Ausbildung erfolgt meist durch andere Gebirgsjäger. Rekruten haben jeglichen Befehlen von höherrangigen Kameraden folge zu leisten.

Forscherliga: Die Forscher sind alle gleichgestellt. Lediglich der leitende Forscher kann etwas befehlen, sofern dies erforderlich ist.

1)Leitender Forscher:
Auf Befehl des Hochforschers Magellas leitet Krenn Kupferstein die Forschungen und Ausgrabungen im Gebiet Dun Morogh.

2) Forscher:
2a)Historiker:
Die Historiker untersuchen alte Artefakte und Schriften und versuchen diese zu Entschlüsseln und somit etwas über die Vergangenheit herauszufinden.

2b)Geologe:
Geologen untersuchen Gesteinsschichten. Ebenso sind sie in der Lage alte Kammern und Höhlen freizulegen ohne viel zu beschädigen.

3)Jungforscher:
Die Jungforscher sind noch unerfahren und müssen noch viel lernen. Sie werden entweder zu Geologen oder zu Forschern ausgebildet. Obwohl Jungforscher in der Regel auf die Anweisungen der erfahreneren Forscher hören, sind sie ihnen nicht unterstellt.




6.) OOC Aufbau und Ränge


1)Gildenmeister: Der Gildenmeister leitet und organisiert die Gilde

2)Stellvertreter: Ausgewählte Mitglieder die dem Gildenmeister bei der Leitung helfen.

3a)Veteran: Treue Mitglieder die schon lange zur Gilde gehören oder sich durch besondere taten hervorgehoben haben.
3b)Veteran-Twink: Zweitchars von Veteranen

4a)Klanmitglied: Vollwertige Mitglieder der Gilde. Sie besitzen Normale Gildenrechte und dürfen Zweitchars in die Gilde einladen
4b)Klanmitglied-Twink: Zweitchars von Klanmitgliedern

5) Rekruten: Neulinge die sich erst noch beweisen müssen. Sie besitzen keine Gildenrechte und dürfen keine Zweitchars in die Gilde einladen.

6) Inaktiv: Inaktive Mitglieder werden nach 4 Wochen auf diesen Rang degradiert. Inaktive Mitglieder werden nach 3 Monaten aus der Gilde geworfen, sofern die Abwesenheit nicht angekündigt wurde. Bei längerer Abwesenheit (z.B. mehrere Monate WoW Pause) sollten sich Mitglieder über das Forum oder Ingame bei der Gildenleitung abmelden.



7.) Forum:

Khaz Modan nutzt ein Forum um Plots zu planen oder gildeninterne Dinge zu regeln. Ebenso gibt es im Forum einen Abwesenheits-Thread um sich bei längerer Inaktivität abzumelden.
Für Nicht-Mitglieder bietet das Forum eine Vielzahl an Informationen zum Zwergen RP, IC-Stories und die Möglichkeit Kontakt zu Khaz Modan aufzunehmen.


Hier der Link zum Forum:  www.khaz-modan.forumieren.de


Für Mitglieder ist die Anmeldung im Forum erwünscht, aber keine Pflicht.



8.) Chat:


Der Gildenchat  ( /g )  ist OOC. Jedoch sollte trotzdem ein angemessener Umgangston angeschlagen werden.

Der Offizierschat  ( /o ) ist der Gildenleitung vorbehalten.



9.) Aufnahme:
Khaz Modan nimmt Zwerge von allen Klans auf. Außer der zwergischen Herkunft und dem Willen Rollenspiel zu betreiben gibt es im Grunde keine weiteren Bedingungen für die Aufnahme. Ein kurzes Gespräch mit einem Gildenmitglied bzw. vorzugsweise der Gildenleitung genügt um aufgnommen zu werden.

Todesritter werden als solche nicht aufgenommen. Eventuell können Ausnahmen gemacht werden wenn der Todesritter als normaler Zwerg ausgespielt wird.
Für diejenigen, die sich jedoch trotzdem ein wenig vorbereiten wollen, gibt es hier einige Anregungen, die den Start bei Khaz Modan erleichtern können:

-         Hintergrundgeschichte zum Charakter
-         Kleidung passend zur Rolle des Charakters
-         Grundkenntnisse zu den Zwergen und der Region Khaz Modan



10.) Ansprechpartner:


Gildenmeister: Glaïmbar

Stellvertreter: Krenn (Forumsverwalter), Murex, Gromrek

Ingame kann man sich an jedes Gildenmitglied wenden, oder per Ingamebrief an den Gildenmeister oder die Stellvertreter.
Ebenso kann man über das Forum Kontakt aufnehmen.


Zuletzt von Krenn am Sa Okt 05 2013, 12:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Glaïmbar Scharfklinge




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.03.13

Khaz Modan - Das Gildenkonzept Empty
BeitragThema: Re: Khaz Modan - Das Gildenkonzept   Khaz Modan - Das Gildenkonzept EmptyMo März 25 2013, 23:22

Da ich im Rat nicht mehr dran gekommen bin, möchte ich hier mal kurz unsere Situation schildern...

Khaz Modan steht seit ein paar Tagen unter neuer Führung, nämlich mir. Mein Zwerg hier ist schon seit einem 3/4 Jahr bei Khaz Modan dabei und hat schon einiges miterlebt.
Wie ihr sehen könnt, ist unser Konzept schon seit Anfang Januar komplett fertig gestellt, aber als wir kurz vor dem Durchbruch waren viel alles ins Wasser...
Aus irgendeinem Grund wurden es immer weniger aktive Mitglieder und nach kurzer Zeit war tote Hose.

Nun, jetzt bin ich da und will die Gilde wieder neu aufbauen und das Zwergen Rp fördern. Aber da ich momentan der einzige Aktive bin, wird es schwierig.

Deshalb wollte ich fragen, ob jemand mit der Gilde "Khaz Modan" zusammenarbeiten möchte. Es wäre nur eine Art Bündnis. Wie ein Post über mir beschrieben, bespielen wir normalerweise Dun Morogh. Ich würde mich sehr freuen falls sich jemand melden würde, so könnte man auch die Gebiete außerhalb Eisenschmiedes wiederbeleben.

Außerdem nehmen wir jetzt auch Gnome auf! Sie gehören schließlich ebenfalls zu Khaz Modan!

Ich werde noch an einer Gildenwerbung basteln und hoffen, dass sich interessierte Zwerge melden. Smile

Euer Glaïmbar Scharfklinge

Nach oben Nach unten
Graccas




Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 05.07.12

Khaz Modan - Das Gildenkonzept Empty
BeitragThema: Re: Khaz Modan - Das Gildenkonzept   Khaz Modan - Das Gildenkonzept EmptyMo März 25 2013, 23:53

Schade um die zwei großen Zwergengilden, anfangs hatte ich da ja Hoffnung, dass etwas größeres bestehen bleibt.

Wünsche dir viel Glück mit der Wiederbelebung und kann dir anbieten, bei den Exploratorenlogen Events mitzumachen, wobei das für Normale Zwerge eventuell weniger was ist. Demnächst gehts auf Reise ins Schlingendorntal.

Ansonsten kennst du ja den /zwergenMEta ingame

Sicherlich wäre es auch hilfreich beim Wollfest/Jahrmarkt im Arathi mitzumachen, die suchen noch Händler und das Zwergen RP ausserhalb von Eisenschmiede bewerben wäre ja auch nichts schlechtes Wink
Nach oben Nach unten
Luzula




Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

Khaz Modan - Das Gildenkonzept Empty
BeitragThema: Re: Khaz Modan - Das Gildenkonzept   Khaz Modan - Das Gildenkonzept EmptyDi März 26 2013, 14:16

Ich erlebe im Moment, dass es scheinbar recht viele Neuanfänger im Zwergen-Rp gibt.
Es ist schön, dass du Khaz Modan nicht auch aufgibst, sondern dich dranhängst. Das wird sicherlich nicht einfach und wird wahrscheinlich immer wieder holprig sein. Ich versuche als Spieler mit unter die Arme zu greifen. Wink
Allerdings wäre es dazu gut zu wissen, ob du das bisherige Gildenkonzept beibehalten möchtest oder auch überarbeitest.
Nach oben Nach unten
Glaïmbar Scharfklinge




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.03.13

Khaz Modan - Das Gildenkonzept Empty
BeitragThema: Re: Khaz Modan - Das Gildenkonzept   Khaz Modan - Das Gildenkonzept EmptyDi März 26 2013, 18:41

Ich werde das Konzept nochmal überdenken, da die Mitglieder vom Kreis der Fünf nicht mehr in der Gilde bzw inaktiv sind.
Nach oben Nach unten
Luzula




Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

Khaz Modan - Das Gildenkonzept Empty
BeitragThema: Re: Khaz Modan - Das Gildenkonzept   Khaz Modan - Das Gildenkonzept EmptyDi März 26 2013, 20:41

Wenn es da Änderungen gibt, oder Hilfe benötigt wird, sag bescheid Smile
Nach oben Nach unten
Cinaedh




Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 18.10.12

Khaz Modan - Das Gildenkonzept Empty
BeitragThema: Re: Khaz Modan - Das Gildenkonzept   Khaz Modan - Das Gildenkonzept EmptySo März 31 2013, 18:08

da wir Thelsamar ebenfalls sehr viel weniger aktiv geworden ist, würde ich mich da der Zusammenarbeit gerne mit anschließen.

Lead von Thelsamar ist Agnûs mein Twink aber kannst mich auch gerne auf Cinaedh anwhispern o)


Nach oben Nach unten
Krenn

Krenn


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 24.10.12

Khaz Modan - Das Gildenkonzept Empty
BeitragThema: Re: Khaz Modan - Das Gildenkonzept   Khaz Modan - Das Gildenkonzept EmptySa Okt 05 2013, 12:21

Das neue Gildenkonzept von Khaz Modan ist da! (Eingangspost)

Grundsätzlich gilt das neue Konzept sofort, jedoch haben wir vor das Konzept mit einem Plot zu eröffnen. Inhalt des Plots soll ein Angriff der Frostmähnentrolle auf Kharanos sein. Dazu werden noch Statisten (Gebirgsjäger, Bürger) und natürlich allerhand hilfsbereite Zwerge gesucht.  Wenn ihr Interesse oder Fragen habt, meldet euch bitte bei uns unter http://khaz-modan.forumieren.com/f1-das-lagerfeuer (Unterforum: Das Lagerfeuer)  oder auch Ingame an Glaïmbar, Krenn oder Murex.

Ein genauer Termin für den Plot steht noch nicht fest, da wir noch am Planen sind.



Gruß Krenn Kupferstein
Nach oben Nach unten
Graccas




Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 05.07.12

Khaz Modan - Das Gildenkonzept Empty
BeitragThema: Re: Khaz Modan - Das Gildenkonzept   Khaz Modan - Das Gildenkonzept EmptyMo Okt 07 2013, 10:44

Find ich toll, dass Khaz Modan nicht tot ist.

Vielleicht ballert ihr das neue Konzept auch ins Realmforum? Eventuell lockt es ein paar neue Zwerge an? Wink

Werde mal versuchen, bei euch mit zu plotten, aber zur zeit wegen Examen ist das etwas schwierig Smile

EDIT: Ich plane mit Graccas in den nächsten Wochen/Monaten die Exploratorenloge nach Uldaman und andere Forscherliga Cmap zu schicken. Eine Geschichte dazu muss ich noch ausarbeiten, aber vielleicht lässt sich da ja auch etwas mit Khaz Modan verbinden Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Khaz Modan - Das Gildenkonzept Empty
BeitragThema: Re: Khaz Modan - Das Gildenkonzept   Khaz Modan - Das Gildenkonzept Empty

Nach oben Nach unten
 
Khaz Modan - Das Gildenkonzept
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Khaz Modan - Das Forum
» [Handels-RP] Karawane Khaz Modan - Arathor
» Idee: Khaz Modan Tag. by Kippel und Graccas
» Gildevorstellung: Khaz Mogoth
» Eindrücke zur Oger-Befragung Loch Modan (25.02)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: Archive :: Gilden :: Khaz Modan-
Gehe zu: