Eisenschmiede RP


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Handwerks- und Tüftlermesse in Eisenschmiede (Anfang 2014)

Nach unten 
AutorNachricht
Feuerkabel

avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.06.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Handwerks- und Tüftlermesse in Eisenschmiede (Anfang 2014)   Mi Dez 18 2013, 15:42

Hallöchen!

Angeregt durch die erneute Frage nach der Wiederbelebung von Eisenschmiede habe ich mir gedacht, dass man die Handwerker und Tüftler ja mal wieder zusammenpacken könnte. Irgendwie spiele ich mit Kabel das Tüftlertum kaum aus, ich brauche mal wieder eine Gelegenheit dazu.

Man könnte sich einfach mal mit allen Handwerkern (vom Schmied bis zum Büchsenmacher) und Tüftlern treffen, um die geballte Ladung Ingenieurs-RP vorzustellen.

Eine Messe wäre hierbei durch drei Elemente gekennzeichnet:
- Präsentation, was man kann, wer man ist und was man gemacht hat
- Knüpfen von Kontakten untereinander und zu Fremden
- Planung, Vergeben und Aufnehmen von Aufträgen

Mit Kabel könnte ich mir z.B. die Präsentation der neusten Kriecherminen- und Drohnentechnologie vorstellen (die allerneuste, das Item gibt es am 25.12.).

Als Minievent könnte man auch noch ein Dampfpanzertunier organisieren.

Was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Handwerks- und Tüftlermesse in Eisenschmiede (Anfang 2014)   Fr Dez 20 2013, 19:43

Finde ich eine tolle Idee!

Weiss allerdings nicht, ob es zur Zeit hier überhaupt viele Leser gibt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brabrax

avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.04.13

BeitragThema: Re: Handwerks- und Tüftlermesse in Eisenschmiede (Anfang 2014)   Sa Dez 21 2013, 13:21

Super Idee, Kabelchen.

*Gnomeregan-Fähnchen schwenk*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Handwerks- und Tüftlermesse in Eisenschmiede (Anfang 2014)   Do Dez 26 2013, 18:54

Grundsätzlich gefällt mir die Idee auch. Ich sagte aber auch schonmal in der Meta, dass es knifflig wird, wie man es genau aufzieht. So ein Handwerkertreff' in Eisenschmiede wäre aber durchaus was schönes.
Man müsste sich überlegen, wie groß du es aufziehen magst, Kabel. Ich traue dem Ganzen viel Potenzial zu Smile
Es gibt (gefühlt) viele Handwerker, die ihren Beruf mal öfter ins Rampenlicht schieben wollen würden, aber es mangelt nunmal an Kundschaft, Tätigkeit oder Bedarf daran. An dem Punkt könnte diese Idee ansetzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Handwerks- und Tüftlermesse in Eisenschmiede (Anfang 2014)   

Nach oben Nach unten
 
Handwerks- und Tüftlermesse in Eisenschmiede (Anfang 2014)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Krieg in der Ukraine seit 2014
» Am Anfang war das Essen
» FlexStrom Abzocke Erfahrungsbericht
» Leaving me alone - Paddy oder Angelo?
» Warnwestenpflicht ab 01.07.2014

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: Eingangshalle :: Zwerge & Gnome :: RP-Events-
Gehe zu: