Thema: Re: [Anträge] Der Rat von Eisenschmiede Mo Jan 14 2013, 10:55
Zum Lazarett: wenn mal mehr Luft ist koennte Cin auch aushelfen. Wird aber noch dauern.
Cinaedh
Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 18.10.12
Thema: Re: [Anträge] Der Rat von Eisenschmiede Mo Jan 14 2013, 11:15
Hmm auch doof arom ist noch zu neu. Ich schau dass ich selbst herkomme mit cin.
Graccas
Anzahl der Beiträge : 351 Anmeldedatum : 05.07.12
Thema: Re: [Anträge] Der Rat von Eisenschmiede Mo Jan 14 2013, 12:04
So weit ich weiß sind Menschen aber nicht als Ratsmitglieder zugelassen, nur als Gäste
Cinaedh
Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 18.10.12
Thema: Re: [Anträge] Der Rat von Eisenschmiede Mo Jan 14 2013, 12:25
Ach stimmt da war noch was. Dann ueberleg ich mir was bis dahin.
Graccas
Anzahl der Beiträge : 351 Anmeldedatum : 05.07.12
Thema: Re: [Anträge] Der Rat von Eisenschmiede So Feb 10 2013, 23:40
Was ist mit der nächsten Sitzung?
Luzula
Anzahl der Beiträge : 761 Anmeldedatum : 26.07.12
Charakter der Figur Rasse: Dunkeleisen Klasse: Alter:
Thema: Re: [Anträge] Der Rat von Eisenschmiede Mi Feb 13 2013, 13:22
Gute Frage, nächste Frage. Ich werde mal Thorbran darauf ansprechen. Theoretisch hätte schon eine Sitzung stattfinden sollen, aber mir mangelte es soweit an Zeit, um mich da fester dranzuhängen. Ich piecks den Zwerg mal an und schicke mal selbst eine ooc-Umfrage rum, wann euch ein Termin lieber wäre. Das Ergebnis kriegt ihr dann entsprechend in den nächsten Tagen hier mitgeteilt.
Krenn
Anzahl der Beiträge : 16 Anmeldedatum : 24.10.12
Thema: Re: [Anträge] Der Rat von Eisenschmiede Mi Feb 20 2013, 00:59
Konntest du Thorbran erreichen? Er hat nämlich die Gilde "Khaz Modan" wortlos verlassen und ich weiß nicht ob er überhaupt noch RP macht.
Luzula
Thema: Re: [Anträge] Der Rat von Eisenschmiede Mi Jan 22 2014, 16:05
Ich nutze diesen völlig ungenutzten Thread, um mich selbst zu erinnern:
Antrag zur Sitzung im Februar '14: Protokolle! Besteht überhaupt Bedarf an Protokollen? Wenn ja, möchte ich einen festen Protokollanten haben oder ein zufälliges Mitglied des Rates fasst 15 Minutern kurz zusammen vor einer Sitzung (Letzteres ist ein Vorschlag/Idee von Ballasch)?
Garam Siedefaust Admin
Anzahl der Beiträge : 534 Anmeldedatum : 27.06.12 Alter : 34
Charakter der Figur Rasse: Dunkeleisen Klasse: Pyromant Alter: ~160
Thema: Re: [Anträge] Der Rat von Eisenschmiede Mi Jan 22 2014, 18:14
Jop dürfte meine Idee gewesen sein. Und wer kennt nicht noch aus der Schulzeit die fiese Abfragerei? ala: Was haben wir letzte Stunde gemacht? Ich würde aber nicht sagen: Baldagar du fasst das zusammen zum nächsten mal, sondern wie in der Schule blind dran nehmen.
Luzula
Thema: Re: [Anträge] Der Rat von Eisenschmiede Fr Jan 24 2014, 15:27
Klingt super, so soll es dann sein! Aber darüber müssen wir definitiv mal sprechen. Graccas und ich haben nämlich ganz sicher, wie man sehen kann an mangelnden Protokollen, so gar keine Zeit dafür. ^^ Und wenn das eh keienr liest, sind sie auch unnütz und verschwendete Zeit.
Anastasia
Anzahl der Beiträge : 79 Anmeldedatum : 18.07.14 Alter : 37
Thema: Re: [Anträge] Der Rat von Eisenschmiede Sa Nov 12 2016, 00:47
Rat von Eisenschmiede am 21. November
Blitz und Donner, Berg mit euch, den Flammen zum Gruß, Ehre dem König und Schmieröl für alle!
Bisher liegt erst ein einziger Antrag für den nächst Rat vor. Ich möchte hier nochmal daran erinnern sich zeitig zu melden, wenn ihr etwas vortragen oder ansprechen wollt. Gerne werden auch Ansagen zu bevorstehenden Plots, Gildenevents, Saisonalen Feierlichkeiten oder was auch immer angenommen. Wenn aber nicht genug zusammen kommt, denkt sich Gnom eben selber etwas aus, aber das wird dann vermutlich nicht allen so gefallen wie uns.
Gast Gast
Thema: Re: [Anträge] Der Rat von Eisenschmiede Mo Nov 14 2016, 19:32
Ist der Antrag von Folon bei dir eingegangen? Wenn ja, das ist erstmal nur eine OoC-Anfrage, gewesen, falls es den Abend zu viele Themen geben sollte. Sie wird auf jeden Fall da sein und vortreten wollen.
Luzula
Thema: Re: [Anträge] Der Rat von Eisenschmiede Mo Jan 23 2017, 18:50
"Seid sogut und übergebt dem Ratsleiter dieses Schreiben!" Luzula stützte sich kräftiger auf ihre Krücke, als sie dem Forscher den Brief entgegen hielt. Der Bronzebartzwerg musterte noch etwas skeptisch die Erscheinung vor ihm, ehe er seufzend nachgab und ihr den Wisch abnahm. "Es ist ein persönliches Anliegen von mir, welches ich heute vor dem Rat vortragen möchte, sofern sich die Gelegenheit ergibt. Falls Ihr ihn vor mir erwischt, gebt es ihm bitte. Ich danke Euch!" Die magere Dunkeleisenzwergin wandte sich damit vom Forscher ab und humpelte möglichst eiligen Schrittes wieder aus der Halle. Die Zeilen im kurz gehaltenen Schreiben wiederum geben folgendes wieder: Ehre dem Rat der drei Hämmer,
als Vertretung von Tongreth Steinschloss und des Flammenhorts erbitte ich, Luzula Siedefaust, heute Abend Zeit um ein Anliegen vorzutragen.
Es handelt sich um ein mehr oder minder persönliches Problem, namentlich die Bekämpfung einer Bedrohung, die den Namen eines Dunkeleisenzwerges trägt und welcher in den Kreisen des Schattenhammers verkehrte. Ich möchte beim Rat um Hilfe zur Problemlösung ersuchen und die Problematik genauer erläutern, sofern dieses Anliegen gestattet wird.
Hochachtungsvoll, Luzula Siedefaust Kanzlerin des Flammenhorts
Brumling
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 26.10.15
Thema: Re: [Anträge] Der Rat von Eisenschmiede So Feb 05 2017, 23:42
*Brief an den Rat von Eisenschmiede*
Blitz und Donner allen Ratsmitgliedern. Der Donnergreifenklan gibt hiermit seine STimme im Rat von Eisenschmiede auf. Wählt eine neue Stimme die dem Rat einheizt. Aber nichts brummiges( ). Die Donnergreifen werden ab sofort im Hinterland verbleiben um dort jeden ungebetenen Gast des Landes verweisen.
Hochachtungsvoll Brumling Donnergreif
*ooc* So da wir ja offiziell die Donnergreifen nicht mehr bespielen brauchen wir für diese ja auch keine Stimme im Rat. Mal schauen ob wir uns für die neue Gilde im Rat orientieren oder nicht. Bitte um weitere Einladungen an Brumling das ich die restlichen Gildis mit einladen kann für den Rat.
Luzula
Thema: Re: [Anträge] Der Rat von Eisenschmiede Mo Mai 01 2017, 13:35
OoC: Hallo miteinander!
Da ich mir leider nicht sicher bin, ob ich es heute rechtzeitig zum Rat schaffe, poste ich an dieser Stelle auch schonmal gut einsehbar Luzulas Anliegen! Ich bin zwar relativ zuversichtlich, dass ich pünktlich da sein sollte, aber falls nicht hoffe ich, dass es der Antrag trotzdem noch in die Besprechung schafft. ^^'
IC:<Ein Schreiben wird in der Forscherhalle für den Ratsleiter und die Ratsmitglieder hinterlegt.>
ich trete mit einem Anliegen vor dem Rat, welches sich mit dem folgenden beschäftigt:
Die Baronie Nebelwald hatte zum Fest der Liebe Spenden gesammelt, um an verschiedenen Stellen Hilfe zu kommen zu lassen. Freifrau Eleona von Wolfenberg hat dem Rat von Eisenschmiede somit eine stattliche Summe von 100 Gold gespendet, welche zum Wiederaufbau zerstörter Häuser und dem Wohlergehen der Bürger Khaz Modans nach den heftigsten Abschnitten der Invasion auf das Königreich verwendet werden sollen. Die Spende wurde mir bereits übergeben, soll aber nicht länger verstauben, sondern dorthin, wo es benötigt wird.
Daher möchte ich den Rat darum bitten und erfragen, wie mit dieser Spende verfahren werden soll! An welche Einzelpersonen, Haushalte, Verbünde, Gilden, Clans oder Einheiten soll diese Spenden aufgeteilt werden? Sollen zuerst Hilfesuchende an den Rat herantreten?
Hochachtungsvoll, Luzula Siedefaust Ordenshüterin des Flammenhorts