Eisenschmiede RP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eisenschmiede RP

StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Die Zukunft der Gilde

Nach unten 
+4
Anastasia
Mexa
Ezzlin/Rhumi
Niffin
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Mexa

Mexa

Anzahl der Beiträge : 408

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Die Zukunft der Gilde - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Zukunft der Gilde   Die Zukunft der Gilde - Seite 2 EmptyMo Aug 29 2016, 11:02

Ich mag den Rat, und Mexa auch. Doktor Leviton als Gnomensprecher wäre sicher äußerst interessant. Von daher stimme ich dafür!
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa

Anzahl der Beiträge : 408

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
BeitragThema: Re: Die Zukunft der Gilde   Die Zukunft der Gilde - Seite 2 EmptyMo Aug 29 2016, 11:31

Und ich hab noch eine Frage.
Wer würde sich denn überhaupt noch angesprochen fühlen, was zukünftige Liix-Plots angeht?
Sind die, die bis jetzt dabei waren froh, dass es vorbei ist? Oder geht es einzelnen auch noch so wie Niffin und mir, dass man ic und/oder ooc Gründe hätte weiterzumachen?
Nach oben Nach unten
Blitzbogen

Blitzbogen

Anzahl der Beiträge : 32

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
BeitragThema: Re: Die Zukunft der Gilde   Die Zukunft der Gilde - Seite 2 EmptyMo Aug 29 2016, 11:41

Ich würde da durchaus mitwirken so es charakterlich sinnvoll passt. Das hängt halt stark vom Thema oder den Dingen ab die ihr so vorhabt, drum kann ich das schwerlich generell beantworten. Dahlia würde sich eher nicht auf GDG-Geheimmissionen begeben, aber wenn ihr zu Hause vorbei kommt und irgendwas untersucht haben wollt, würde sie sicher helfen. Oder falls ihr irgendwelche Körperteile verlegt habt. Halt eher so eine Art logistische Unterstützung, gerne auch außerhalb IFs. Ich sehe sie aber aktuell nicht an vorderster Front im Kampf gegen Titanen und Adelige.

Für Geheimdienstspaß habe ich leider keine passenden Gnome, hätte aber bei Interesse menschliche Unterstützung - die bei so viel gnomischer Power sicher durchdreht. ;-)
Nach oben Nach unten
http://actionbude.de
Selana Silbersträhne

Anzahl der Beiträge : 10

BeitragThema: Re: Die Zukunft der Gilde   Die Zukunft der Gilde - Seite 2 EmptyFr Sep 02 2016, 21:08

So, ich hab hier mal mittlerweile alles durchgelesen ( augen reib )

Da ich ja wie man weiß kein großartiger Forenschreiber bin möchte ich trotzdem gern einiges mitteilen.

Die Plots waren mir am Ende ( leider ) etwas zu anstrengend, liegt auch vllt. daran das ich es mir selbst schwer gemacht habe.

Zudem kommt auch noch meine Arbeit dazwischen da man immer meine Arbeitszeiten ändert wie mein Küchenchef lustig ist, zudem habe ich ab Montag nur noch spätschicht, wobei ich dann vor 23 uhr ned zuhause bin, ausser Donnerstags da habe ich meinen freien Tag.

Mir macht das Gnomen Rp spaß, auch wenn ich zurzeit auf Hordenseite bin, weil ich etwas zeit für mich brauchte auf Azeroth

Das Café wird auch weiterbestehen auch wenn Kelcy und Alice meist allein da rumstehen. Diesbezüglich will ich mir aber auch noch was überlegen.

Ich finde es toll das Ezz die Leitung, und Silly mit ihrem Doc den Ratsplatz übernehmen möchte.

Sobald die Saison komplett vorbei ist und ich wieder mehr Zeit habe, werde ich mich auch mit meine anderen Chars wieder ins rp stürzen, vorallem Lilly kommt zu kurz ^^

So, das war es erstmal von meinerseite aus.... Razz Razz

Nach oben Nach unten
Knallschraub

Knallschraub

Anzahl der Beiträge : 23

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
BeitragThema: Re: Die Zukunft der Gilde   Die Zukunft der Gilde - Seite 2 EmptyDi Sep 06 2016, 23:57

*schiebt die Lesebrille auf der Nase hoch und spitzt nachdenklich die Lippen*

Ich vermag wenig inhaltlich zu ergänzen, doch einige sehr persönliche Gedanken dazu: Ich kann nur erneut betonen, dass ich bei euch das Gnomen-RP gefunden habe, dass es auf dem Syndikat und Verbund nicht mehr gab und in dieser Form auch noch immer nicht gibt. Ein wenig fühle ich mich jedoch die Kirschen herauspickenend mit dem Sprung über die Servergrenze zu geneigten Zeiten und Abwesenheit zu anderen. Das nimmt vielleicht eine gewisse RP-technische Konsequenz, da Trix so nur immer dann anzutreffen ist wenn verabredet - vielleicht fällt dies in der Praxis aber auch wenig ins Gewicht? Dennoch mag es beitragen den Spalt des Wahrer-Rollenspiels zwischen Gnomenalltag und Gelegenheitssituation (wie in den Plots) zu weiten.

Nichtsdestoweniger möchte ich auch weiterhin am gemeinsamen RP teilnehmen. Das gilt für freies Rollenspiel in der Gemeinschaft und Zwischengnomisches ebenso wie für Plots. Jene von Liix haben mir immer wieder Spaß gemacht, mich berührt und aus jedem habe ich Momente mitnehmen können, die in Gedanken bleiben werden, sodass ich mich auf weitere freue.

Bezüglich der Idee einer Trennung mancher Plotinhalte von dem sonstigen Geschehen in und um die 2GWF möchte ich weder für noch wieder sprechen. Ich glaube meine "RP-Prinzipien" helfen dahingehend keiner Überlegung, die dem Rollenspiel in der Gemeinschaft helfen, so wie ich es auf der Aldor kennengelernt habe. Ich bemühe mich im aktiven RP zwar um Konsequenz und Stimmigkeit (hoffe, dass es auch so ankommt), bin jedoch sehr flexibel im Umgang mit dem Erlebten meiner Chars hinsichtlich der Konsequenz dessen für andere. Soll bedeuten, dass ich ic-Erlebtes je nach RP-Umfeld (andere Charaktere/Sitation/ooc-Erwartungen) mehr oder weniger aktiv bespiele. Trixie ist deswegen aber nicht ohne langfristige Konsequenz gespielt. Ich bemühe mich lediglich einige Aspekte nicht zu betonen, wenn ich den Eindruck habe, dass es für andere ic nicht passt (ein ruhiges Bemühen, welches ebenso zu irren vermag, wie auch alle meine anderen Überlegungen und Annahmen im RP).

So haben Entwicklungen des Zwergen-Rats auf dem KdV&Co (der Serververbund des Syndikats) oder dort ic Erlebtes (z.B. Trixies Völkerverständigungskongresse mit dem SKK) eben nur seltenst Einfluss auf das RP mit euch (und umgekehrt). Ebenso kann der werte Marin Noggenfogger aus den ersten beiden Liix-Plots im Rahmen weiterer solcher Plots oder mit den Chars, die dabei waren, selbiger bleiben - im Umfeld anderer wird er jedoch vielleicht ein anonymer Goblin, Details verschwinden ic im Grau der Erinnerung oder bleiben unerwähnt. Das führt manchmal (selten) zu Konflikten der Konsequenz, die mich jedoch wenig stören, sofern es für andere unbemerkt oder akzeptabel bleibt.

Weshalb führe ich dies so aus? Ohne die Gnomengemeinschaft, all eure Charaktere, ist Trix nichts als Konzept und Erinnerung (als Teil von mir). Erst im Spiegel der Interaktion mit euch erlangt beides Konsequenz und damit verbundenes Erleben. Welches mir so lieb ist, dass ich das RP mit Trixie auf dem Serververbund seit einiger Zeit meide. Wäre einfach nicht dasselbe. *zwinkert*

Das bedeutet allerdings auch, dass mich persönlich ein Weggang oder Wechsel eurer Chars im RP der 2GWF umso mehr trifft, da die gefühlte ~aktive Bedeutung des gemeinsam Erlebten in dem dann neuen Spiel schwindet, bis eben hinreichend Neues erspielt worden ist.

Um das von Liix hier schon angeführte "Drama" einmal aufzunehmen: Für mich persönlich sind im Rollenspiel emotional bedeutungsvolle Momente am wichtigsten (mit subtilem Spannungsbogen und Häufigkeit), sowie das gemeinsame Erleben und Kennen der Charaktere. Spannende Plots mit sehr forderndem Geschehen mögen dies bewirken (können auf Dauer damit auch belasten). Weniger wichtig (nicht jedoch unwichtig) ist mir die langfristige Konsistenz des RPs. Über kleine Unstimmigkeiten/inhaltliche Lücken sehe ich gern hinweg, wie über die zuvor beschriebenen Char-Konsequenzen, sofern dies der momentbezogenen Stimmigkeit einer jeweiligen Sitation entgegenkommt (langfristige Konsistenz und Konsequenz können diese selbstverständlich auch fördern).

Somit habe ich etwa das derzeitige Ende des Plots und Liix ic-Tod an dem Abend als einen sehr bedeutungsvollen und stimmigen Moment wahrgenommen, dessen Stimmigkeit sich nicht aus der Metaposition des Geschehens innerhalb der Plot-Struktur oder deren Notwendigkeit ergeben hat, sondern aus dem erlebten Spiel des Abends. Und eine schmerzliche, so mögliche Konsequenz ist es.

*seufzt* Hoffentlich ist das verständlich gewesen. Mir fiels schwer zu (ver-)fassen.

Sehr gerne bin ich weiterhin dabei (auch wenn ich aus RL-Gründen derzeit überlege WoW zu pausieren - gewiss nicht lang) und bei allgemeinem RP wie bei Plots. Am liebsten zusammen mit den bekannten Chars - und solange von diesen immer welche bleiben, bin ich sonst flexibel. *zwinkert erneut*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Die Zukunft der Gilde   Die Zukunft der Gilde - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Die Zukunft der Gilde
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2