Eisenschmiede RP


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Feedback Novizenaustausch

Nach unten 
AutorNachricht
Gallorim



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.09.16

BeitragThema: Feedback Novizenaustausch   Mi Jun 06 2018, 12:42

Moin ihr Lieben,

da nun der erste Teil des Novizenaustausches vorbei ist und heute Abend der zweite Teil beginnt wollte ich mal einen Thread für Feedback eröffnen. Ein gleicher Thread wird im Sanktumsforum auch erstellt.

Die typischen Fragen sind:
Wie hat es euch gefallen?
Was hat euch nicht so gut gefallen?
Wie könnte man dies eurer Meinung nach verbessern?

Liebe Grüße
Arc
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mjorna Steinflamme

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 23.03.18
Alter : 21

BeitragThema: Re: Feedback Novizenaustausch   Sa Jun 09 2018, 22:38

Hallöchen!

Meine Meinung dazu:

Wie hat es euch gefallen?

Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, ich war nun aber auch das erste Mal dabei. Find die Idee hinter dem Austausch einfach schön, weil so die Chars mal wirklich etwas anderes als ihren gewohnten Lehralltag sehen und auch viel dazulernen. Meine Mjorna ist jedenfalls begeistert!

Was hat euch nicht so gut gefallen?
Ich hätte bei diesem Austausch gern mit Mjorna noch einen Einblick in das Zaubern ohne Emotionen gehabt, aber da wurde ja auch ic gesagt, dass das eigentlich bei den vorherigen Austauschen bereits gemacht wurde. Ist kein Problem, hätte es nur mal für meinen Char gewünscht! Die Gute hätte damit wohl ziemlich Probleme gehabt, wäre lustig.

Ich mochte den Austausch jedenfalls sehr gern und möchte nochmal einen "Daumen hoch" für die Idee geben. Die Lehrmeister haben sich auch sehr hübsche Beschreibungen und Erzählungen ausgedacht, die wirklich Spaß gemacht haben beim Lesen. Auch an euch alle ein "Daumen hoch". Smile

Mit ganz freundlichen und kuchigen Grüßen,

Mjorna!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garbolosch



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 07.02.16

BeitragThema: Re: Feedback Novizenaustausch   Di Jun 12 2018, 14:26

Hallö!
Etwas verspätet gibt es auch noch meine Meinung zum Austausch:

Wie hat es euch gefallen?
Leider konnte ich nicht an allen Tagen des Austausches dabei sein, aber das was ich erlebt habe, hat mir viel Spaß bereitet Smile
Ich finde es schön zu sehen, dass die IC Vorurteile, die es noch beim ersten Austausch gab, fast verschwunden sind und hoffe, dass wir den Austausch auch im vierten Jahr fortführen werden.


Was hat euch nicht so gut gefallen?

Kritik habe ich keine Smile
Ich denke an manchen Abenden hat uns einfach die Hitze einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Viele Grüße
Garb
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Feedback Novizenaustausch   Mo Jun 25 2018, 12:54

Hallo miteinander!

Sehr verspätet, weil ich es vergessen habe und viel um die Ohren hatte, kommt nun auch mein Feedback zum Austausch!

Wie hat es euch gefallen?
Ich muss gestehen, dass mir dieser Austausch rückblickend und im Vergleich zu den beiden anderen zuvor ausgesprochen gut gefallen hat. Persönlich halte ich diesen dritten Austausch am besten gelungen, was nicht heißen soll, dass die anderen beiden schlecht gewesen wären!
Die Absprache mit Arcaynas war IC und OoC wunderbar und reibungslos. Auf spontane Schwierigkeiten (aka Personalmangel am Samstag in Eisenschmiede Wink) wurde stets freundlich und verständnisvoll eingegangen und ich hatte insbesondere den Eindruck, dass es den Charakteren viel Spaß gemacht hat.
Solche, die schon einen Austausch mitgemacht haben, haben zwar Wiederholungen zum gewissen Grad mitmachen müssen, damit "Neuankömmlinge" auf denselben Stand kommen, aber aus meiner Perspektive ist dies gut gelaufen.
Rundum habe ich jeden Tag sehr genossen!

Was hat euch nicht so gut gefallen?
Ich habe lange überlegt, aber ich bin rundum zufrieden mit dem Rp-Event gewesen. Ich habe also keine Kritik, sondern nur neue Ideen für Austausch Nr.4 im nächsten Jahr! Wink

Wie könnte man dies eurer Meinung nach verbessern?
Verbesserung sei dahingestellt, aber Anregungen für den nächsten Austausch schwirren mir trotzdem schon durch den Kopf. Beispielsweise könnten wir uns überlegen, ob den Novizen und Lehrlingen kleine Aufgaben gestellt werden, die sie gemeinsam lösen müssen - beispielsweise in Eisenschmiede, Sturmwind oder in der Umgebung! Natürlich in Bezug auf die jeweilige Lehre oder mit den neuen, kleinen erlernten Zaubern, die in die Lösung ingetriert werden könnten.
So als Abwechslung, Stärkung von Teamgeist und zum Spaß! Wink

In diesem Sinne: Bis ins nächste Jahr!
Liebe Grüße,
Luz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gallorim



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.09.16

BeitragThema: Re: Feedback Novizenaustausch   Mo Jun 25 2018, 14:39

So, dann möchte ich einmal das gesammelte Feedback abarbeiten:

Der meist genannte Punkt waren das Fehlen von Aufgaben unter der Woche, diese habe ich aufgrund der deutlichen Kürzung des Events von zwei Wochen auf fünf Tage je Institution unterschlagen, zumal es diesbezüglich beim zweiten Austausch IC sehr schlechte Reaktionen gab und ich dies vermeiden wollte. Beim nächsten Mal sind sie wieder dabei.

Die Lehrstunde in Sturmwind war eigentlich eine Magier-Lehrstunde ohne Emotionen, ich nehme in meine nächsten Vorbereitungen auf, dies deutlicher Auszudrücken.

Das Bankett erschien mir in der Theorie als eine gute Idee, wie es auch OoC bestätigt wurde, IC wurde es dann jedoch recht kühl und hat nicht ganz meine Vorstellung getroffen. Ich hätt nur Gegenstände vergiften sollen.

Zur gekürzten Dauer muss ich noch sagen, dass mir die fünf Tage deutlich besser gefallen haben, als zwei ganze Wochen mit mehr Programm.

Im Ganzen bin ich jedoch recht zufrieden mit dem Austausch und freue mich, dass er so gut angekommen ist.
__________________________________
Gesamtes Feedback:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Feedback Novizenaustausch   

Nach oben Nach unten
 
Feedback Novizenaustausch
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Feedback zum Adventskalender...
» Feedback zu Muddy Christmas
» Feedback zu den Weihnachts One Shots 2014

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: Gildenforen :: Flammenhort-
Gehe zu: