Eisenschmiede RP


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Post für, an, mit und von Dahlia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Blitzbogen

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.10.15
Alter : 32
Ort : Berlin

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Post für, an, mit und von Dahlia   Mo Apr 18, 2016 10:24 pm

Liebe Gnome,

ich bin nun nach unserer verkorksten Reise mit Balinde auf dem Rückweg bei den Elfen im Sumpfland geblieben. Mir geht es hier soweit ganz gut, nur ist es recht ungewohnt als einzige Gnomin unter Elfen. Anfangs war es sehr befremdlich, für die Elfen wohl mehr als für mich, aber als sie begriffen warum ich hier bin und überhaupt wurden sie ganz nett und interessiert an meiner Geschichte.
So richtige Fortschritte habe ich noch nicht gemacht, aber ich darf bei dem Hokuspokus der Druiden zuschauen und das ist schon spannend.
Es gibt hier auch einen Briefkasten, falls ihr mir schreiben wollt. Ich weiß nur gerade nicht wie das hier heißt, schreib ich im nächsten Brief. "An die Gnomin im Nachtelfendorf im Sumpfland" wird im Zweifel ankommen, die Gnomendichte ist hier sehr gering.

Falls bei euch was aufregendes ansteht, schreibt mir ruhig, vielleicht kann ich dann hinkommen. Ich versuch euch auf dem Laufenden zu halten wie es hier so ist. Ist Mexa gut angekommen?
Wenn ihr wollt, könnt ihr meinen Botabot immer mal einschalten, damit er Erde von draußen in den Keller verfrachtet, lasst ihn einfach über Nacht laufen.

Liebe Grüße aus dem Sumpfland,
Dahlia

PS: Schickt mir Süßkram!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://actionbude.de
Mexa

avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 10.08.15

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Post für, an, mit und von Dahlia   Do Apr 21, 2016 3:35 am

Liebe Dahlia,

wir haben uns sehr über Deinen Brief gefreut. Ich jedenfalls schon. Irgendwie sind alle so beschäftigt, und ich treff kaum mal jemanden. Aber da der Inhalt des Kühlschranks jeden Tag anders aussieht, bin ich zumindest sicher, dass ich nicht alleine bin.
Deinem Bot geht's auch gut. Wie man damit umgeht weiß ich aber nicht. Ich hab ihn erstmal in unser Zimmer gestellt. Da schläft jetzt übrigens auch Jexy. In ihrem Zelt ... sie wollte lieber alleine schlafen und dafür ihr Zelt aufbauen. Unser Zimmer war ihr dann aber lieber als der Kellergarten. Also haben wir den Tisch und die Stühle raus geräumt, und da hat sie nun Platz und ist für sich alleine ... irgendwie.
Gestern hab ich ihr ein bisschen was von Eisenschmiede erzählt und sie hat mir Gruselgeschichten über die Dunkeleisenzwerge erzählt. Wir sollen die bloß nicht zu uns nach Hause einladen und Alarmanlagen in die Schlafräume einbauen. Oder so was alles. Hat sie jedenfalls gemeint. Aber ich glaub, die übertreibt ein bisschen. Demnächst will ich ihr Neutüftlerstadt und Gnomeregan zeigen, damit sie was über Gnome lernt. Nach Dalaran will sie auch immer noch. Vielleicht kommen wir Dich irgendwann mal abholen und reisen doch nochmal zusammen da hoch? Lilly hab ich im wilden Widder getroffen. Da hab ich erstmal die ganze Tageskarte rauf und runter gegessen nach dem ganzen Zwieback von der Reise. Sogar Salat! Und der war richtig gut! Lilly hat erzählt, dass Zinni von ihrer Reise wieder da ist und jetzt auch wieder zaubern darf. Warum auch immer. Die Magier spinnen doch alle! Jetzt hoff ich, dass ich Niffin bald mal erwische und wir das mit dem Tüfteln endlich probieren können. Lilly macht vielleicht auch mit. Die kommt mir so einsam vor, und ich weiß gar nicht wie man sie aufmuntern könnte.
Ich hoffe, Dir geht's gut. Ärger die Doofelfen ein bisschen für mich mit (und am besten für Lilly auch!) und pass gut auf Dich auf!

Liebe Grüße,
Deine Mexa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blitzbogen

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.10.15
Alter : 32
Ort : Berlin

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Post für, an, mit und von Dahlia   Fr Apr 29, 2016 12:05 am

Liebe Mexa,

den Bot brauchst du nur anschalten, ich habe ihn schon entsprechend instruiert. Der Schalter ist an der Oberseite, der rote Hebel. Dann füllt der den Garten schon mal mit Erde.
Grüß bitte auch Lilly, Jexy und die Anderen von mir, dass mit Zinni klingt sehr verquer, alle bekloppt geworden. Nimm das was Jexy sagt nicht so ernst, die Dunkelzwerge sind zwar alle etwas komisch aber die müssen sich in Eisenschmiede eben auch benehmen wenn sie nicht rausfliegen wollen. Ich glaub wir könnten uns viel mehr erlauben als die.

Die Elfen hier sind immer noch etwas doof, aber sie gewöhnen sich langsam an mich. Ich mache auch erste Fortschritte. Erinnerst du dich an unser Erdbeerexperiment in Arathi. Ich kann dass inzwischen schneller wachsen lassen, ohne die ganze Nacht Däumchen zu drehen. Das ist aber sehr anstrengend, ich mampfe hier wie ein Elf, die Speisen der Elfen sind einfach dröge, viel zu unbunt und haben viel zu wenig Zucker. Kulinarisch glücklich werde ich hier schon mal nicht, aber ist ja nicht für immer.

Wie war Neutüftlerstadt? Irgendwann muss ich da auch mal hin.

Ich übe hier nun auch mit Tieren zu kommunizieren, klappt aber noch nicht so ganz. Weil die Raptoren zu groß sind, wies man mir einen Babyraptor zu, ich bin mir noch nicht sicher ob er mir das Gesicht aus Zuneigung abschleckt oder es eigentlich fressen will, es aber ohne Zähne nicht schafft. Ich werde berichten.

Liebe Grüße aus dem Sumpfland,
Dahlia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://actionbude.de
Mexa

avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 10.08.15

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Post für, an, mit und von Dahlia   Fr Mai 06, 2016 2:17 am

Liebe Dahlia,

Du erzählst ja gruselige Geschichten. Einen Babyraptor hast Du gekriegt? Aber der wird doch auch mal riesengroß. Was machst Du dann mit dem? Und darfst Du ihn behalten, wenn Du wieder nach Hause kommst? Und wo wohnt der dann? Hm, im Privatheitsraum könnte genug Platz sein. Oder? Im Kellergarten trampelt der bestimmt alles kaputt. Und über was unterhältst Du Dich mit dem?

In Neutüftlerstadt waren wir noch nicht. Dafür war noch keine Zeit. Gestern waren wir beim Gnomenstammtisch. Jexy ist schon ein bisschen komisch. Sie war ziemlich still, und ich glaub, ein bisschen langweilig war ihr auch. Oder sie ist einfach schüchtern. Keine Ahnung. Gnomentopf mag sie ja auch nicht. Aber Alice hat Gnomentopfkuchen gebacken. Der hat sogar Jexy geschmeckt. Es ist aber kein richtiger Gnomentopf im Kuchen. Der ist nur süß. Aber schmeckt toll. Ich schick Dir ein paar Stücke mit, damit Du nicht verhungerst da bei den Doofelfen. Gibt's ja nicht, dass die Dir nichts gnomengerechtes zu Essen geben. Immerhin kannst Du Dir Erdbeeren wachsen lassen, also wird's eine Weile auch so gehen. Aber schreib mir, was Du Dir wünschen würdest, dann schick ich Dir was!
Es waren noch zwei Gnome auf dem Stammtisch, die ich nicht kannte. Hazyn und Vith hießen die. Der eine will Magier werden. Der andere ist ein Koch. Lilly will jetzt auch kochen lernen. Da bin ich gespannt. Vielleicht können wir Dir ein Paket mit Sachen schicken, die Lilly gekocht hat. Das wäre toll. Ich hab ja überlegt, ob ich das mit der Magie auch mal ausprobieren könnte. Aber ich glaube, das ist zu kompliziert. Also, Nevex meinte, die wollen total schlaue Leute mit Grundwissen, das ich nicht hab und Etikette und so. Auch wenn sie bei Gnomen da wohl ein bisschen eine Ausnahme machen. Aber mich wollen die bestimmt nicht. Na ja. Irgendwann kam dann auch noch Balinde dazu. Das hat mich total geärgert. Aber ich hab kein Wort mit ihr gesprochen. Auraxa vom wilden Widder war auch da. Die ist nett. Und Kelcy hat Flöte gespielt. Das war schön. Schade, dass man das nicht einpacken und verschicken kann. Die Lieder hätten Dir auch gefallen. Aber wenn wir das nächste Mal feier und Du da ist, fragen wir sie, ob sie nochmal spielt. Wobei Kelcy auch komisch ist. Die will kein Trinkgeld und so was alles und hatte einen total seltsamen Streit mit Nevex über irgendein magisches ... Schwert war's, glaub ich.

Na, egal. Ich bin gespannt was Du inzwischen schon wieder alles gelernt hast! Und ich frag Niffin nochmal wegen der Tüftelei.
Liebe Grüße,
Deine Mexa

Dem Brief liegt ein Päckchen bei, in das mehrere Stücke Kuchen neben- und übereinander gestapelt wurden. Der Kuchen schmeckt leicht nach Schokolade mit einem Hauch Minze. Haselnusskerne und kandierte Früchte finden sich ebenfalls darin, und er ist saftig schokoladig. Die Glasur besteht aus weißer Schokolade mit Zartbittergesichtern drauf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blitzbogen

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.10.15
Alter : 32
Ort : Berlin

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Post für, an, mit und von Dahlia   Fr Mai 06, 2016 5:27 am

Ooc: Hi ich antworte wenn ich nächste Woche Freitag aus dem Urlaub zurück bin.

Liebe Grüße aus Irland,
Dahlia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://actionbude.de
Blitzbogen

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.10.15
Alter : 32
Ort : Berlin

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Post für, an, mit und von Dahlia   Di Mai 17, 2016 11:43 pm

Liebe Mexa,

den Babyraptor werde ich natürlich nicht behalten können, der lebt ja hier im Sumpfland mit seiner Familie. Ich hab versucht mit ihm über Eienschmiede zu reden, aber kennt er wohl nicht, oder er mag keine Zwerge. Die hat er sozusagen zum fressen gern. So richtig reden klappt aber noch nicht, soll es aber angeblich auch gar nicht. Mit "reden" meinen die hier eher spüren was der Kleine will oder was er für Probleme hat. Ich bin jetzt also Aushilfspsychologin für pubertierende Miniraptoren... oder so. Keine Ahnung, dass ist alles noch sehr verwirrend. Jedenfalls mache ich erste Versuche damit Tiere zu heilen. Ist ja dann der Sprung zu Gnomen auch nicht mehr so groß. Ich werde berichten.

Die Kuchen waren sehr lecker, vielen lieben Dank! Und was kochst du denn mit Lilly? Muss man zum Gnomentopf kochen denn so viel wissen? Ich bin auf alle Fälle auf das Ergebnis gespannt und freue mich auch über alles andere was du mir schickst und viel Zucker hat!

Das mit Balinde ist ja doof, vielleicht hilfts wenn ihr nochmal miteinander redet, nun da ihr nicht mehr von einander abhängig seid? Also ich würde es nochmal probieren. Die Gnomenstammtische - naja ich war nur auf einem bisher - aber den fand ich ganz nett, da würde ich auch gern mal wieder mit. Aber von der Magie würde ich die Finger lassen, also ich kenne nicht viele Magier, Mama, Zinni, Nevex, Piixy, und von denen sind mindestens 50% mal weniger und mal mehr verrückt! Da gibts doch einen Zusammenhang! Ich würde das nicht riskieren.

Was machst du denn sonst gerne außer alles mit Erdbeeren? Herumreisen, kochen und rumballern weiß ich schon mal, was macht dir sonst noch Spaß? Wenn du keinen Beruf findest der zu dir passt, musst du dir eben einen erfinden!

Liebe Grüße
Dahlia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://actionbude.de
Mexa

avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 10.08.15

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Post für, an, mit und von Dahlia   Do Mai 19, 2016 6:27 am

An Schrift und mangels Länge des Schriftstücks läßt sich leicht erkennen wie eilig dieser Brief geschrieben wurde, auch wenn die Schrift eindeutig Mexa zuzuordnen ist.

Liebe Dahlia,

Danke für Deinen Brief. Ich weiß nicht wie lange die Post zu Dir dauert, aber vielleicht ist dieser Brief ja früher bei Dir als wir. Also ... weil wir morgen früh nach Kirthaven aufbrechen müssen und Dich unterwegs abholen. Es ist wichtig. Wir brauchen Dich. Details gibt's, wenn wir da sind.

Liebe Grüße,
Deine Mexa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Post für, an, mit und von Dahlia   

Nach oben Nach unten
 
Post für, an, mit und von Dahlia
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» E-Post
» Aromatherapie Seife?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: Gildenforen :: Wahrer des Gnomischen :: Schreibstube-
Gehe zu: