Eisenschmiede RP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eisenschmiede RP


 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

 Pre-Patch Event - Eisenschmiede

Nach unten 
+5
Ezzlin/Rhumi
Lucito
Niffin
Luzula
Mexa
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Luzula




Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

Pre-Patch Event - Eisenschmiede - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede - Seite 2 EmptyDi Sep 01 2020, 10:07

Klingt doch gut! Smile

Nachzügler, wie Borabur und Khaz Mogoth, können eben auch wunderbar dazustoßen - und sei es, weil man ihnen draußen in Dun Morogh begegnet, weil Bora eigentlich zurück nach Eisenschmiede wollte.

Und sollte, wie Mexa sagt, der Südtoraußenposten zu eng werden, weil sich wesentlich mehr Spieler einfinden, dann ist das Ausweichen auf den anderen Posten auch noch möglich! Smile Und gut gelegen/begründbar, wegen der direkten Nähe.

Ansonsten: Für angebotene, geplante Plots (wie Missionen außerhalb zum Spähen, Bekämpfen der Untoten, Ressourcenbeschaffung) könnte man auch ganz gut den Channel in der Ingamecommunity zur Ankündigung verwenden und Kalenderinvites erstellen - auch zur Übersicht.
Zusätzlich geht natürlich auch hier im Forum und in dem zukünftigen Thread im Aldorforum, so wie Niffin ihn schon vorgetippselt hat. x)

Bei diesem Vorschlag sind mir auch im Nachhinein keine weiteren Anmerkungen eingefallen. Daher gibt's von mir nicht nur einen, sondern gleich zwei Daumen hoch!
Nach oben Nach unten
Baldrim

Baldrim


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.08.20

Pre-Patch Event - Eisenschmiede - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede - Seite 2 EmptyDi Sep 01 2020, 19:50

Ich habe mich mit dem Rat in unserem Klan mal beraten.
Voraussichtlich werden wir IC am Tag VOR dem Patch Richtung Schwarzfels marschieren und in Seenhain Rast machen.
Da im Rotkammgebirge die ersten Untoten am Turm zum Elwynwald auftauchen, denke ich ist es ganz gut auszuspielen, dass ein Bote den Klan erreicht, der auch davon berichtet, dass Eisenschmiede angegriffen wird, sodass wir uns anch Norden aufmachen.

Somit würden wir von Süden her zum Lager stoßen und damit auch gleich die Schlucht und die Steppe ausspähen.
Vielleicht sogar Barrikaden errichten und Flüchtende aus dem Rotkamm gleich mitnehmen.

EDIT:
Habe eben mit den Leuten von der Seenhain-Taverne gequatscht. Sie werden zusehen, dass die Taverne an diesem Abend bespielt wird. Sollte jemand einen Flüchtenden aus Sturmwind spielen wollen der Geleitschutz braucht, kann gerne ebenfalls in der Taverne auftauchen und dann mit uns losstampfen.
Nach oben Nach unten
Lucito

Lucito


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 29.06.16

Pre-Patch Event - Eisenschmiede - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede - Seite 2 EmptyFr Sep 04 2020, 17:18

Kurzes Update was die Engine angeht:
Aktuell scheint es so zu sein, dass die Ghule, die ja die Seuche verbreiten, nur mit aktivem PVP angegriffen werden können und von sich aus nichts machen (also keine NSC oder SC angreifen).

Ob das während des ganzen Events so bleibt? Keine Ahnung. Zu WotLk hatte das Event wohl 4 Stufen (jede Woche eine) und die Geißel wurde immer mächtiger - eventuell wiederholt sich das. *schulterzuck*

Hier einmal der wowhead Artikel dazu:
https://www.wowhead.com/news=317766/scourge-invasion-pre-patch-event-changes-weaker-zombies-exiles-reach-recruit-imm
Nach oben Nach unten
Baldrim

Baldrim


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.08.20

Pre-Patch Event - Eisenschmiede - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede - Seite 2 EmptyDo Sep 10 2020, 22:00

Oh Gott, ich sehs schon kommen. Manche werden Typisches Katheplatz RP machen obwohl Ghule rumrennen weil...Gründe.

Egal, gibts mittlerweile schon ein paar neue Entwicklungen des Plots wegen?
Nach oben Nach unten
Luzula




Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

Pre-Patch Event - Eisenschmiede - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede - Seite 2 EmptyDi Sep 15 2020, 10:47

Huhu Baldrim!

Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte und vermutlich auch inzwischen unnötigerweise. x'D
Aber dann steht es hier nun auch:

Niffin hat, wie du auch schon mitbekommen hast, einen Thread im Aldorforum gepostet.
Jetzt gilt es eigentlich nur abzuwarten, dass es losgeht und dann zu sehen was genau auf die Liveserver kommt.
Anhand dessen wird's dann wohl auch in der Kommunikation wieder sehr lebhaft Smile

Ich weiß zumindest, dass ich schon eine kleine Rettungsmission in Dun Morogh anleihern werde, aber die würde ich - sobald der PrePatch live geht - auch noch ankündigen, dass sich Leute jener anschließen können, die darauf Lust, Laune und Zeit haben. Und sich diverse Charaktere auch im Lager befinden.

Nach oben Nach unten
Luzula




Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

Pre-Patch Event - Eisenschmiede - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede - Seite 2 EmptySa Okt 31 2020, 16:25

Sooo, Zwergenfreunde!

Langsam aber sicher kommt das Pre-Event nun näher. All zu Genaueres weiß ich darüber auch vom Ablauf her nicht, aber wie Niffin auch schon Ingame angestoßen hat: Wir sollten uns ein paar Gedanken machen, wann/wie das Lager "offiziell" zustande kommt.

So grundlegend hier ein paar Ideen/Gedankenschmarrn meinerseits:

- Vom großen Markt in Seenhain am 7.11. könnten Leute auch über die Brennende Steppe/Sengende Schlucht nach Eisenschmiede zurückreisen - und währenddessen von den Untoten überrascht werden, sodass sie gezwungen sind zum Ort des (dann entstehenden) Lagers zu flüchten.
Eventuell werde ich nämlich auch mit Luzula den Markt besuchen, sofern ich dann Zeit habe, aber das ist noch ein wenig unsicher. Wink
In dem Fall könnten sich aber Personen gerne der Reise über die Dunkeleisenlande anschließen. Warum die Dunklen diesen Weg wählen könnten, anstatt wieder über Sturmwind nach Eisenschmiede? Auf den Weg liegen ein paar nette Reagenzien auf den Weg. Wer sammelt nicht gerne von müffelnden Erdschloten Schwefel ein oder jagt wie blöd Feuerfliegen hinterher?

- ich würde gerne recht zeitnah am Start des Events einen kleinen Miniplot anleihern. Da habe ich durchaus auch den 12./13.11. im Blick, um den durchzuführen. Das ist aber auch etwas variabel und noch nix fest.
Nix großes, aber eine kleine, feine Rettungsmission, weswegen ich dadurch mindestens den Flammenhort (natürlich nur die Leute, die mitmachen möchten) nach draußen in die Kälte scheuchen kann. (Egal ob schon vom Südtoraußenposten oder aus Eisenschmiede als Startpunkt). Da können sich auch gerne andere Personen mit anschließen.
Diese Mini-Mission endet dann aber auch so oder so am Südtoraußenposten.

Soviel zu meinem kleinen Senf, den ich auf die Schnelle herunterschreiben konnte! Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Pre-Patch Event - Eisenschmiede - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Pre-Patch Event - Eisenschmiede   Pre-Patch Event - Eisenschmiede - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Pre-Patch Event - Eisenschmiede
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» MÖGLICHES EVENT! Volkszählung und Steuereintreibung!
» [A-RP-Event] Die Invasion der eisernen Horde
» [RP-Event-Planung] Pandarischer Abend
» [Event Idee] Der "Gefundene Waren"
» [Arbeitsthread] "Der Rat von Eisenschmiede"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Eisenschmiede RP :: OoC-Bereich :: Wünsche und Anregungen-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: