Blitz und Donner Freunde der Zwergenrollenspieler
Mir ist schon lange die Frage durch den Kopf gegangen was der Unterschied der drei großen Zwergenklans in WoW ist, abgesehen vom Optischen Standpunkt. Besonders wie man einen Unterschied im RP darstellen kann bzw ob man das sollte.
Für mich persönlich lagen die Unterschiede bisher immer darin (abgesehen von der Optik) das die:
Bronzebartklan: ((Streber der Klasse))Die Zwerge von Eisenschmiede sind ein stolzes, strenges und entschlossenes Volk mit einer unter dem schroffen Äußeren ihrer kräftigen Statur verborgenen Güte. Ihre Liebe zum Kampf, der Erfindungen und der Erforschung treibt sie immer weiter um weiter Mysterien ihres Erbes zu entdecken und auszugraben, um mehr über die Erschaffer ihrer Art zu erfahren.
Dunkeleisenklan: ((Gemeine der Klasse)) Dunkeleisenzwerge vermeiden den direkten Kampf und bevorzugen hinterhältige Angriffe und Fallen. Sie sind sehr egoistisch und Loyalität wird bei ihnen nicht groß geschrieben. Ein Dunkeleisenzwerg würde seine Verbündete verraten, um sein eigenes Leben zu retten. Sie arbeiten gerne mit Magie und Runen.
Wildhammerklan: ((Schläger der Klasse))Wildhammerzwerge sind wild und ungezähmt, schamanistisch, abergläubisch und lieben kühne Taten die ihren Mut(oder die Dummheit) beweisen. Sie halten sich von technischen Spielereien fern, bevorzugen dagegen Naturmagie und aufrichtige Waffen, vorneweg ihre berühmten Sturmhämmer. Sie leben lieber unter Ihresgleichen zurückgezogen. Sie sind weniger kompakt dafür größer und generell wilder als Bronzebärte.
So in etwa stelle ich mir die Unterschiede vor. Würde da gerne mal eure Meinung dazu haben.
(PS: Ergeben hat sich die Frage für mich da spielerisch im RP kaum Unterschiede zwischen den ZwergenRPlern beim Ausspielen ihres Chars festzustellen ist)
(PPS: Wollte die Frage auch mal im WoW Aldorforum stellen aber dann doch erstmal hier langsam anfragen bevor mich die Breite Masse niederknüppelt))