Hallo ihr Lieben,
ich habe mich dazu entschlossen, meinen WoW Account fürs Erste auslaufen zu lassen. Zur Zeit reizt mich zum einem das Spiel an sich gar nicht, zum anderem (und das ist bestimmt auch ein Grund für den „Nicht-Reiz“) hat sich mein RL in den letzten Wochen doch langsam, aber spürbar irgendwie verändert.
Ich bin generell deutlich weniger am PC zum Spielen, wenn dann spiel ich mit nem Kumpel mal nen halbes Stündchen FIFA, Heroes oft he Storm und daddel ein paar Single Player Spiele, die ich schon immer mal durchgespielt haben wollte oder ähnliches.
Mein Referendariat biegt in das letzte „wichtige“ halbe Jahr ein, im Oktober/November rum sind die Abschlussprüfungen, bis dahin stehen noch weitere Unterrichtsbesuche/Prüfungen und die Examensarbeit aus. Bin zwar auch nicht der 24/7 Lerner und Stressmacher im Ref bisher gewesen, aber auch ich merke, dass es einfach mehr Zeit in Anspruch nimmt, wenn man solide Leistung im Unterricht und fürs Ausbildungsseminar erbringen will als vorher.
Die Möglichkeiten, tagsüber was mit Freunden/Freundin zu machen haben sich logischerweise seit dem Studium auch deutlich geändert und das ist glaube ich jetzt bei mir „angekommen“, sprich ich bin noch öfter abends unterwegs und unternehme etwas oder nutz einfach freie Zeit für Zweisamkeit mit meiner Freundin.
Dadurch habe ich doch auch viel Kontakt und Eingebundenheit verloren in der RP Community. Mich zieht aber weder das RP noch das Spiel an sich gerade an den PC. Ich hatte gedacht, das ändert sich, wenn man mal wieder eine Expedition plant und mit Leuten etwas unternimmt. Doch das Gegenteil ist eigentlich eingetreten. Die bisherigen Abende waren zwar schön, aber ich finde keine Zeit mir „Programm“/Geschichte zurecht zu legen, damit was passiert und es für alle Beteiligten irgendwie gewinnbringend ist. Vielmehr ist es ein richtiges Pflichtgefühl geworden noch unbedingt zwischen all den anderen Sachen etwas vorzubereiten für die Montagabende, was sich dann sicherlich auch negativ auf die Qualität des Vorbereiteten ausgewirkt hat.
Ich habe endlich mal mein Projekt Lego-Schreibtisch angefangen und muss sagen, dass sich das irgendwie beruhigend positiv anfühlt, von daher geht auch dort ein Teil meiner Freizeit drauf (wer günstig welches verkaufen will kann mir gerne Bescheid sagen
). Darüber hinaus hab ich dann auch ein wenig Interesse am Lego-Bauen insgesamt bekommen. Ein kleines Alpha-Version-Modell der Phiole wurde bereits gebaut und landet vielleicht irgendwann mal hier als Bild
Da ich immer einer der Menschen war „Wenns keinen Spaß mehr macht, sollte man damit aufhören, statt griesgrämig zu werden, zu meckern oder ähnliches“, werde ich nun eine WoW Pause einlegen. Vielleicht kommt das Interesse/die Lust wieder zurück, vielleicht auch nicht, wer weiss das schon?
Auch wenn das irgendwie immer kitschig daher kommt, so ein „Abschiedsthread“, hielt ich ihn dennoch für nötig. Ich wollte mich irgendwie „abmelden“ statt einfach nicht mehr zu erscheinen. Das erschien mir doch irgendwie auch zu unpassend für die viele schöne Zeit, die ich in der Zwergencommunity hatte und den Schritt nach meiner letzten großen WoW Pause vor 3 Jahren habe ich nicht einen Tag lang bereut. Ganz im Gegenteil, der Wechsel zu Die Aldor war für mich eine tolle Zeit. Ich bin sehr froh, dass ich viele Leute von euch kennenlernen gelernt habe und Teil einer sehr schönen, netten und spannenden Gemeinschaft sein konnte.
IC ist Graccas einfach verschütt gegangen auf der Brachland-Expedition oder irgendsowas. Das wird sich bestimmt die erste Zeit vortrefflich drüber gerüchtisieren lassen und dann geht das Treiben in IF auch ohne mich weiter
Dem Forum hier bleibe ich ohnehin treu und freu mich immer auf/über Beiträge hier.
In dem Sinne:
Trockene Füße
Euer Gerry