Eisenschmiede RP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eisenschmiede RP


 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Hearthstone Community Cards

Nach unten 
+3
Baldulf Blutbringer
Ezzlin/Rhumi
Thorina
7 verfasser
AutorNachricht
Thorina

Thorina


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.02.15

Hearthstone Community Cards Empty
BeitragThema: Hearthstone Community Cards   Hearthstone Community Cards EmptySo Apr 12 2015, 00:33

N'abend liebe Freunde der gepflegten Eisenschmiede-Gemeinschaft!

Bali hat es ja schon angedeutet und einer alten Idee u. Threat aus Silberne Hand-Zeiten entsprungen kommt hier der Threat zum Hearthstone Card Generator

(damals haben wir mit Yu-Gi-Oh Karten gebastelt)

Jeder der WoW spielt, dem sollte auch Hearthstone ein Begriff sein. Das Prinzip des Creators ist dabei denkbar einfach.  Es geht darum, Karten nach euren eigenen Vorstellungen zu basteln.

Kurz gesagt heißt das: Deine Chars als Karte, mit eventuellem Effekt, Stärke, Kosten, usw.

Ein paar kleine Regeln u. Anmerkungen: (aber man muss sich ja auch selbst dran erinnern! Smile )

1. Haltet euch grundsätzlich an ungefähre Angaben der offiziellen Karten, damit das ganze trotz der lustig gemeinten Idee doch nicht lächerlich wird und vielleicht sogar eine "Vergleichbarkeit" erhalten bleibt/entsteht.

2. bitte vorher absprechen, solltet ihr Details/Namen benutzen, die nicht euch selber entsprungen sind

3. Die Karten werden  hier in folgenden Posts gesammelt, nachdem ihr sie gepostet habt. So entsteht eine Übersicht von dem was neu ist und dem was es schon gibt..und man muss nicht Seiten durchblättern.

4. für Tipps und Tricks in Sachen Generator und Karten allgemein, gern an Bali und mich wenden. Hier sowie Ingame.

5. Anmerkungen/Bewertungen/Kommentare zu anderen Machenschaften sind ausdrücklich erwünscht.


Es darf jeder mitmachen..fühlt euch nicht zu schade! Lasst eurer Kreativität freien Lauf.

Bis dann und abschließend:

Nu habt Spaß, verdammt nochmal!

Edit: Hier vorweg ein Link, bei dem alle Kartentypen, Effekte usw. erklärt werden. Sehr nützlich, falls man sich bei etwas nicht ganz sicher ist:
http://eu.battle.net/hearthstone/de/forum/topic/12042974673


Zuletzt von Thorina am So Apr 12 2015, 01:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Thorina

Thorina


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.02.15

Hearthstone Community Cards Empty
BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Hearthstone Community Cards EmptySo Apr 12 2015, 00:48

"Sammelpost 1"

Hearthstone Community Cards 645858e4
(schnell zusammengezimmertes Beispiel)
Nach oben Nach unten
Thorina

Thorina


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.02.15

Hearthstone Community Cards Empty
BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Hearthstone Community Cards EmptySo Apr 12 2015, 00:49

"Sammelpost 2"
Nach oben Nach unten
Thorina

Thorina


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.02.15

Hearthstone Community Cards Empty
BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Hearthstone Community Cards EmptySo Apr 12 2015, 00:49

"Sammelpost 3"
Nach oben Nach unten
Ezzlin/Rhumi

Ezzlin/Rhumi


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 34
Ort : BaWü

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

Hearthstone Community Cards Empty
BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Hearthstone Community Cards EmptySo Apr 12 2015, 14:04

Nette Idee, da versuch ich das doch mal..
(Ich musste erstmal nachschauen wie das HS Vokabular in der deutschen Version so aussieht ^^ )

Hearthstone Community Cards 14431607

Legendär einfach weil sie ein "named" ist und man sonst zwei von der Sorte im Deck haben könnte - und sowas erträgt ja niemand.
..und fragt mich nicht ob die Karte sinnvoll ist. Eher nicht. Für ein Gazlowe-Deck oder ein... Priester-Mill-Deck? Was auch immer =P
Hauptsache lichtig, ingieurig und unwillig nicht auch dem Feind zu nützen.


Zuletzt von Ezzlin am So Apr 12 2015, 15:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Thorina

Thorina


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.02.15

Hearthstone Community Cards Empty
BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Hearthstone Community Cards EmptySo Apr 12 2015, 15:33

Sehr schön! Smile einzelne Schrift macht man übrigens mit [ b ] [ /b ] dick, also markiert sie fett.

Hier mein erster kleiner Versuch:

Hearthstone Community Cards 7e2eff8d


Zuletzt von Thorina am So Apr 12 2015, 21:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ezzlin/Rhumi

Ezzlin/Rhumi


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 34
Ort : BaWü

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

Hearthstone Community Cards Empty
BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Hearthstone Community Cards EmptySo Apr 12 2015, 15:52

Ah, danke, hab mich schon gefragt wie das geht Smile
Ist im Post oben aktualisiert

P.S. Hier im Forum ist das der selbe Tag und wird entsprechend so in deinem Post nicht angezeigt wenn du kein [ b ] [ / b ] oder so drausmachst / einen Code-Tag drumrum ^^
Nach oben Nach unten
Baldulf Blutbringer

Baldulf Blutbringer


Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 34
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

Hearthstone Community Cards Empty
BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Hearthstone Community Cards EmptyMo Apr 13 2015, 10:16

Hearthstone Community Cards D8ecd8f7Hearthstone Community Cards 111fc32eHearthstone Community Cards 65862eacHearthstone Community Cards Ad5a0f6d

Hearthstone Community Cards 2da4dcc0Hearthstone Community Cards 00a96f2cHearthstone Community Cards 50317c5cHearthstone Community Cards 423364f4Hearthstone Community Cards Bdde8b72Hearthstone Community Cards 029dc999Hearthstone Community Cards A93cff6bHearthstone Community Cards Cdb0b820Hearthstone Community Cards 7dc24492Hearthstone Community Cards 106f2dc9Hearthstone Community Cards Dd5ebe53Hearthstone Community Cards A8298a0fHearthstone Community Cards 1d197785


Alt / Überarbeitet:
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Hearthstone Community Cards 79421d3cHearthstone Community Cards 7dbaf877Hearthstone Community Cards 035f8772Hearthstone Community Cards 678080a4Hearthstone Community Cards F3803643Hearthstone Community Cards 4111c12eHearthstone Community Cards 1d850eda


Da ich grade keine Möglichkeit habe an Karten arbeiten, ich aber trotzdem ein paar Ideen habe kommen sie einfach hier hin.

Ideen :
ALT - EDIT:
NEU - FERTIG:
NEU - IDEE:
NEU - KEINE IDEE:


Zuletzt von Baldulf Blutbringer am So Apr 26 2015, 13:40 bearbeitet; insgesamt 16-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Garam Siedefaust
Admin
Garam Siedefaust


Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 33

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

Hearthstone Community Cards Empty
BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Hearthstone Community Cards EmptyMo Apr 13 2015, 12:01

Schon mal um es anzukündigen:

Hearthstone Community Cards E06811d3

Luz wird vermutlich bald ein "Flammenhort Deck" hier rein hauen.

Zur Karte selbst, vermutlich doch etwas OP geworden, aber was solls. ich wollte 10+ Mana vermeiden, damit es auch ohne Münze nutzbar ist, oder ähnliches. Sicherheitshalber ne Erkärung:

Diese Karte ist im Grunde ein Zeugnis von Siedes Art von Handel treiben. Auf den ersten Blick bekommt der Gegner was gutes, nämlich 1 Karte und 1 Leben. (kann auch auf 2 Karten von mir aus erhöht werden). Im Gegenzug bekommt der Spieler die Wahl ob er bis zu 2 gut gebuffte Helfer haben will oder halt bis zu 3 Diener entsorgen will. Was in meinen Augen der Wahre Nutzen sein sollte. Man muss sich halt einfach dabei Vorstellen, dass Siede mehr zu den Händlern gehört die einen schnell  über den Tisch ziehen KÖNNEN.

Die Karte ist zudem Episch, weil naja blau und weiß ist mir für Siedes Geschäftssinn untertrieben. Orange ist aber übertrieben.

Ich weiß das die bis zu Formulierung in Hearthstone vermieden wird. Aber ich empfind es angenehmer als den Zwang: Du musst nun UNBEDINGT 2 Diener rufen/ 3 Diener zerstören. Oder auch das man beim Spiel gefühlt immer die Kampfschreieffekte nutzen "muss".

So zurück zur Karte: Es gibt natürlich eine Bedingung, die nicht auf der Karte steht: Es braucht natürlich Siede auf dem Feld. (je nachdem wie Luz nun Karten einreicht. Mir fehlt das zeichnerische Können /der nerv passende Screenshots hinzufummeln)

Edit:

Ich verfluche meinen Erklärungswahn! Dadurch schreib ich immer viel zu viel.

Edit 2: Wo ich sie mir nun nochmal ansehe... die Karte muss doch mehr gebalaced werden. Die Grundidee vom Abzockhandel wird aber bleiben
Nach oben Nach unten
Baldulf Blutbringer

Baldulf Blutbringer


Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 34
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

Hearthstone Community Cards Empty
BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Hearthstone Community Cards EmptyMo Apr 13 2015, 16:41

Garam Siedefaust schrieb:

Luz wird vermutlich bald ein "Flammenhort Deck" hier rein hauen.

Wenn ich zuhause bin, bastel ich auch mal ein paar Tränen zusammen. Höhö.

Ob man die nochmal irgendwie zusammen fassen kann? Also so das Söldnerkarten sich beeinflussen ohne das man auf jede karte Söldner mit in den Namen oder in den Beschreibungs text packen muss?

@Siede-Card

Siedefaust schrieb:
Zur Karte selbst, vermutlich doch etwas OP geworden, aber was solls. ich wollte 10+ Mana vermeiden, damit es auch ohne Münze nutzbar ist, oder ähnliches. Sicherheitshalber ne Erkärung: Erklärung

Vielleicht ja eher sowas wie zwei Manakristalle Karte in die Hand des Gegners beschwören. Und ich würde vielleicht etwas den Handel eingrenzen, bzw ich würde das wie folgt machen : "Beschwört zwei "Dunkeleisen Schläger" (5/5) oder zerstörte bis zu drei Diener" -

Der Dunkeleisen Schläger hätte dann wie folgt nen Text: 7/5/5 : Wählt aus: Ansturm und +3 Angriff; oder +3 Leben und Windzorn.

Damit gibst du zwar dem Gegner in der nächsten Runde 12 Mana, hast aber in einer Runde zwei Monster mit dem Wert von 14 Mana gerufen. Und kannst im besten Fall direkt 16 Dmg fahren.

Wobei das auch schon sehr krass ist.

Ich will dir da aber nicht reinfuschen, ist nur ne Idee, oder ne andere heran gehensweise. Smile
Nach oben Nach unten
Garam Siedefaust
Admin
Garam Siedefaust


Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 33

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

Hearthstone Community Cards Empty
BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Hearthstone Community Cards EmptyMo Apr 13 2015, 17:36

Ich hatte was ähnliches im Sinn , nur mir fehlt es dafür an Bildmaterial, um die "Tokenkarte" herzustellen. Beim deinen Schlägern würde ich aber Windzorn gegen Spott tauschen. Aber der Ansatz mit dem Mana gefällt mir.

Normalerweise haben die Leute ja gar nicht genug Karten auf der Hand um dann die 12 Mana zu nutzen. Das wird übernommen.

Zitat :
Ob man die nochmal irgendwie zusammen fassen kann? Also so das Söldnerkarten sich beeinflussen ohne das man auf jede karte Söldner mit in den Namen oder in den Beschreibungs text packen muss?

Ich denke nein. irgendeine Gemeinsamkeit müssen die Karten aufweisen geht halt am besten über den Typ / Namen der Karte.

Außerdem ist es Fraglich ob ein Tränendeck aufgeht. Soweit ich weiß kann man keine 2 Klassen oder mehr kombinieren im Deck. Sprich Luz müsste nun auch bei uns reine Mage Karten machen oder alles Hexer/neutral. Und 1 Wird nen Held.

Vielleicht hätte ich es auch eher nen Flammenhort booster nennen sollen?
Nach oben Nach unten
Thorina

Thorina


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.02.15

Hearthstone Community Cards Empty
BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Hearthstone Community Cards EmptyMo Apr 13 2015, 23:28

Hearthstone Community Cards 0d9d2bec Hearthstone Community Cards 18acb234

So...Thorina Version Nummer 1. Werden bestimmt noch 10 weitere folgen und diese leicht abgeändert, aber so sieht es schon mal ganz nett aus.
Nach oben Nach unten
Baldagar

Baldagar


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 05.10.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

Hearthstone Community Cards Empty
BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Hearthstone Community Cards EmptyDi Apr 14 2015, 23:56

Nette Idee, ich habe mich auchmal versucht an einigen Kärtchen.

Hearthstone Community Cards 5f99fd15 Hearthstone Community Cards 573cc810 Hearthstone Community Cards B4479610 Hearthstone Community Cards 6f6e7d10 Hearthstone Community Cards 8028f510 Hearthstone Community Cards A003f010 Hearthstone Community Cards 90e3e010 Hearthstone Community Cards A14e4310 Hearthstone Community Cards E22ffe10
Nach oben Nach unten
Garam Siedefaust
Admin
Garam Siedefaust


Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 33

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

Hearthstone Community Cards Empty
BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Hearthstone Community Cards EmptyMi Apr 15 2015, 00:32

Wie kein Ballasch?! Schäm dich! Wieso haste deinen Gebrigsjäger Chef verpennt?!

Außerdem seh ich da 3 "Fehler" Bei balda als Held ist da nen schwarzer Streifen am unteren Ende. So gewollt?

Die Heldenfäigkeit Funktioniert nicht. Diener bekommen keine Rüstung, soweit ich weiß in HS. Und wenn es nur auf Balda geht sollte es mindstens +2 Rüstung werden oder nen anderer Effekt dazu. Den Garrosh gibt sich auch 2 Rüstung und Malfuion bekomt 1 Rüstung und 1 Angriff.

Macht des Berges: was heißt +2/+2/+2?

Normal haben solche Karten auswirkungen auf die Manakosten, also die +2 ?Erscheint mir dann zu Teuer für nen +2/+2 buff, den wie gesagt Rüstung auf Diener geht MEINES Wissens nach nicht.
Nach oben Nach unten
Ezzlin/Rhumi

Ezzlin/Rhumi


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 34
Ort : BaWü

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

Hearthstone Community Cards Empty
BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Hearthstone Community Cards EmptyMi Apr 15 2015, 01:08

Dienerrüstung gibt es (bisher) nicht, nein.. Nur Leben und eben den göttlichen Schild der da wohl grob artverwandt ist aber halt nur "einmal".

Die Hero Power könnte wie dieses Panzerung-Ersatzteil +1 Leben geben zB, was es dann eben auch heilbar und sonstwas macht und damit erstmal stärker wäre als die Variante mit Rüstung (Verrückter Alchemist-Synergy =D )
Wenn sie nur unbeschädigte Diener als Ziel zuließe könnte mans zumindest nicht als Heilung missbrauchen
Nach oben Nach unten
Thorina

Thorina


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.02.15

Hearthstone Community Cards Empty
BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Hearthstone Community Cards EmptyDo Apr 23 2015, 20:45

Hearthstone Community Cards E9dfca04

Edit: vielleicht erhöhe ich die Kosten noch um 1.
Nach oben Nach unten
Baldulf Blutbringer

Baldulf Blutbringer


Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 34
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

Hearthstone Community Cards Empty
BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Hearthstone Community Cards EmptySa Apr 25 2015, 16:27

Hearthstone Community Cards 79421d3cHearthstone Community Cards 7dbaf877Hearthstone Community Cards 106f2dc9Hearthstone Community Cards Dd5ebe53Hearthstone Community Cards Bdde8b72Hearthstone Community Cards F3803643Hearthstone Community Cards 4111c12eHearthstone Community Cards 035f8772Hearthstone Community Cards 678080a4Hearthstone Community Cards A8298a0fHearthstone Community Cards 1d197785Hearthstone Community Cards B7c87361Hearthstone Community Cards Faa874dc

Yeay, neue Karten.
Nach oben Nach unten
Josurr Eisenbart

Josurr Eisenbart


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 14.10.12
Alter : 32
Ort : Erfurt - Thüringen

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

Hearthstone Community Cards Empty
BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Hearthstone Community Cards EmptyDi Mai 23 2017, 03:52

Habe mich auch mal an einer Karte versucht, hoffe sie ist gut gelungen ^^

Hearthstone Community Cards Josurrcard
Nach oben Nach unten
Luzula




Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

Hearthstone Community Cards Empty
BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Hearthstone Community Cards EmptyDi Mai 23 2017, 17:48

Schade, viele Karten werden scheinbar nicht mehr gefunden Sad
Dabei waren die Tränen-Karten auch unterhaltsam...

Josurr macht aber auch was her. Schön, dass dieser Thread wieder bissel belebt wurde. Immer mehr damit! ;D
Nach oben Nach unten
Josurr Eisenbart

Josurr Eisenbart


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 14.10.12
Alter : 32
Ort : Erfurt - Thüringen

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

Hearthstone Community Cards Empty
BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Hearthstone Community Cards EmptyMi Mai 24 2017, 17:06

Ansonsten muss man es halt via screenshopt amchen, so kann man die dinger auch ohne Cloud zeigen, was meine Karte angeht. Fande sie etwas zu billig was die werte anging.
Nach oben Nach unten
Thorina

Thorina


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.02.15

Hearthstone Community Cards Empty
BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Hearthstone Community Cards EmptyMo März 12 2018, 19:29

Ich wollte tatsächlich gerade hier rein schauen und mir die alten Karten anschauen. Schade dass das System die scheinbar nicht speichert. Auf dem neuen PC hab ich sie leider auch nicht mehr gespeichert.
Nach oben Nach unten
Thorina

Thorina


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.02.15

Hearthstone Community Cards Empty
BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Hearthstone Community Cards EmptyMo März 19 2018, 22:59

Hearthstone Community Cards 5a8407cb


Hier mein erster neuer Versuch. Ich wusste nicht genau wie ich den Effekt genau umsetzen sollte, aber so passt es erstmal. Ansturm anstatt Spott hätte auch gepasst. Vielleicht mach ich das in einer anderen Version.
Das Bild ist auch quasi nur ein Platzhalter.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hearthstone Community Cards Empty
BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Hearthstone Community Cards Empty

Nach oben Nach unten
 
Hearthstone Community Cards
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: OoC-Bereich :: Plauderecke, Spaß und Spam-
Gehe zu: