Anzahl der Beiträge : 125 Anmeldedatum : 09.02.14 Alter : 35 Ort : BaWü
Charakter der Figur Rasse: Klasse: Alter:
Thema: Gnomen-Transmog Mo Aug 04 2014, 03:13
Ich dachte ich sammel hier mal zusammen was ich an gnomisch anmutender Mode kenne. Vielleicht findet ja jemand was interessantes.. Ergänzungen natürlich auch willkommen. Die Beschreibungen/Itemnamen finden sich aus Übersichtsgründen in den Spoilern unter den Bildern.
Hinweise zu Nicht-mogbaren Ergänzungen in rot. Stoffsets: 1. Gnomische Uniform / Arbeitsklamotte 2. Technomagier 3. Chirurgenkleidung 4. Werkstattkleidung
Plattensets: 10. Panzer des Friedensbewahrers 11. Geheimdienstoffizier (Nur KRIEGER) 12. Geheimdienstkampfanzug 13. Traditionalisten-Rüstung
Diverses: 14."Gnomeregan Pride" (Transmog Guide von Wowhead) 15. Brillen für Nicht-Ingenieure 16. Linsen für Nicht-Ingenieure
1. Gnomische Uniform / Arbeitsklamotte (STOFF)
Spoiler:
Weisen-Set (Blau) (Statt Weisenstiefel auch Stiefel des Vollmonds oder Gnomenraketenstiefel möglich, siehe Link.) Schimmerndes-Set (Grün) (Statt Schimmernder Stiefel auch Säuregänger oder Efeustoffstiefel möglich, siehe Link.)
Die rote Uniform, bei Sanitäter-NPCs üblich, ist leider nur in einer groben Annäherung möglich. Durch eine Hose aus Leder und die Ingenieursstiefel ohne Werte ist das Set selbst so leider nicht mogbar, ersetzt man Hose und Stiefel durch die blauen oder grünen ist der Wiedererkennungswert wohl nochmal etwas geringer. Eine rote mogbare Alternative für die Stiefel sind die Warmen roten Wollsocken vom Winterhauchfest, allerdings ohne den Umschlag. Passende Teile sind: Armschienen:Jesseras fungusgefütterte Manschetten Handschuhe:Bukaniershandschuhe oder Fäustlinge des blutigen Chirurgen Hose:Pilotengamaschen X-52 (LEDER!) Stiefel:Goblinraketenstiefel Stiefel (Alternativ):Warme rote Wollsocken
Die zwei Varianten hier sind das Magier T6 Ornat des Gewittersturms (erstes Bild) oder die umgefärbte Variante, das Ornat des rachsüchtigen Gladiators (zweites Bild). Um möglichst nah an das NPC-Vorbild Ambrose Bolzenfunk zu kommen, auch wenn seine weiß-goldene Variante Spielern nicht zur Verfügung steht, bietet sich eine Kombination aus beiden Sets an (drittes Bild) - Alle Kombinationen aber NUR FÜR MAGIER verfügbar:
Die Bewaffnung der Agenten unterscheidet sich zwischen denen die in Dun Morogh stationiert sind und denen in Tanaris. Vermutlich weil zweitere versuchen verdeckter zu arbeiten und dezentere Dolche bevorzugen.
Grollhuf-Set (Blau) Banditen-Set (Schwarz) (Statt Banditensattelgurt auch Nachbildung des Gürtels der Schattenkunst oder Spähergürtel, statt Banditenhandschuhen auch Ghulfinger möglich, siehe Link.) Barden-Set (Rot) (Statt Bardenhandschuhen auch Gordoks Handschuhe möglich, siehe Link.)
7. Kampfpanzer (LEDER)
Spoiler:
Nichts mit großen NPC Hintergrund oder dergleichen, aber eine Armee-/Kampfausrüstung die für Gnome grad bunt genug ist, gut mit Schutzbrillen, Gnomereganwams etc harmoniert und erfahrungsgemäß beliebt bei gnomischen Soldatenspielern ist.
(Bis auf den Helm) getragen von Maxine Schnellschuss, ihres Zeichens großer Vorreiter und Schutzpatron aller Gnomenjäger (bestimmt!). Nur echt mit Schwarzbären-Pet.
Accessoire: Für den Rücken passt hier sehr schön die Feuerbekämpfungsausrüstung die ihr bekommt, indem ihr die Quest "Löscht die Feuer" annehmt und im Log behaltet (also nicht abschließt oder abbrecht).
10. Panzer des Friedensbewahrers (PLATTE)
Spoiler:
Ein Set von dem ich Grund habe anzunehmen dass es eines für Gnomes ist, weil: - "Friedensbewahrer" (neben denen der Draenei) ein Begriff für die Sicherheitskräfte der Gnome zu sein scheint, siehe Name des Schwertes oder die Mechanisierten Friedensbewahrer in Gnomeregan. - Das Set zu großen Teilen mit dem von Hochtüftler Mekkatorque übereinstimmt, seines hat nur einen etwas bronzefarbeneren Ton.
11. Geheimdienstoffizier (PLATTE - Nur für Krieger!)
Spoiler:
So ähnlich getragen von Kelsey Stahlfunken. Der Rang (Offizier) ist mehr geraten als sonstwas, sie trägt als (meines Wissens) einzige Agentin des Geheimdienstes nicht den Kampfanzug oder das Lederset oben und wird als "ein wichtiges Mitglied des Geheimteams Gnomeregan" bezeichnet (Die Zukunft von Gnomeregan). Das Set kann, auch wenn Kelsey eine Schurkenlehrerin ist, nur von KRIEGERN getragen werden.
Zuletzt von Ezzlin am Mo Jul 25 2016, 04:48 bearbeitet; insgesamt 23-mal bearbeitet
Ezzlin/Rhumi
Thema: Re: Gnomen-Transmog Mi Aug 13 2014, 21:17
Weil wirs neulich von dem hatten hab ich mal den Geheimdienst zu den Ledersets dazu.. und sonst ein paar Sachen überarbeitet =)
.. Und noch ein Edit, den Friedensbewahrer zur Platte hinzugefügt .. Und nochmal mehr. Schaut einfach im Eingangspost das "Inhaltsverzeichnis" durch was ihr nicht kennt
Ezzlin/Rhumi
Thema: Re: Gnomen-Transmog Sa Nov 21 2015, 03:01
Wo Gnomenjäger in Aussicht gestellt wurden, habe ich mal geschaut was es für die so für Sets gäbe (neben dem was schon in dem Wowhead Guide, hier Punkt 14., war). Eines ist als semi-Metawitz das der "ersten" Gnomenjägerin, eins ist selbstgemacht - und nicht ganz zu meiner Zufriedenheit rausgekommen, aber naja. Wenn ihr bessere/weitere wisst, sind Ergänzungen wie immer willkommen