Hallo Gregorax!
Endlich einer, der das Forum hier mit einer Bewerbung bzw. einem Konzept(entwurf) füllt, nicht mal ich hab das bisher geschafft (Schande über mein Haupt!)
An und für sich ist das Konzept loretechnisch möglich und machbar, ob es so in den Details allerdings zu empfehlen ist, ist eine andere Sache.
Die Grundstruktur --> Armeebeitritt --> Zweifel --> Armeeaustritt macht für mich Sinn, allerdings stellt sich mir die Frage, mit 70 Jahren als Zwerg bist du gerade dem Kinderhaus entflohene, ob der Zwerg bereits so viele verschiedene Orte (Nordend / Pandaria) mit dme Militär besucht haben kann/sollte.
Die aktuelle Zeitlinie aus dem Visual Guide zeigt zwar, dass die Kriege immer nur ein Jahr brauchen bis sie gelöst sind, aber wenn ich mir vorstelle, dass in beiden Gebieten recht heftige und zum Teil unverhersehbare Konflikte aufgetreten sind, frage ich mich, ob ein gerade volljähriger Zwerg in beiden Konflikten auftauchen kann/sollte.
Ich für meinen Teil für glaube ich die Sache mit den Grizzlyhügeln eher rauslassen und an der Stelle einfach erwähnen, dass Gregorax früh ins Militär eintrat, ohne einen wirklich expliziten Ort oder wenn dann einen in Khaz Modan, zu erwähnen. Ich persönlich halte diesen Strang, der sich ein wenig nach dem Durchlaufen der Quests anhört, für ein wenig zu speziell bei einem so jungen Zwerg.
Oder aber du machst den Zwerg etwas älter, damit das ein bisschen harmonischer klingt. Generell macht es vielleicht Sinn, den Charakter +/- 90 zu machen vom Alter her, weil 70 meines Wissens nach doch sehr, sehr jung ist für die Erfarhungen und Einsichten, die dein Zwerg schon gemacht hat.
Mit Lehrensucher Cho, da musst du, wenn es auf Details ankommen sollte ein wenig vorsichtig sein, so, wie es da steht ist es eigentlich gut. Da steht weder wie genau du von ihm erfahren hast noch wo, noch irgendwas. Das würde für mich passend klingen, man kommt nach Pandaria und hat irgendwo in einem der Dörfer, die man mit dem Militär "besetzt" von diesem Cho gehört, vielleicht sogar mal einen Vortrag von ihm lauschen können, als er in einem der Dörfer auf dem Marktplatz dem ganzen Dorf zugewandt hat. Das käme dann einer Vorlesung gleich, wo teils ja auch Studenten rausgehen und sagen "Prof X hat mich so und so geprägt", ohne dass Prof X bei 500 Studenten zu Hause gewesen sein muss
Oder so was.
Wenn du im Detail allerdings davon ausgehen magst, dass dir Cho Privatstunden in Sachen Pandaria gegeben hast, gibt die Probleme a) wieso gibt dir die Armee so viel Zeit dafür, wenn gerade ein Krieg herrscht und b) Einzeltreffen mit NPCs sind immer schwierig, weil es den Charakter schon sehr stark ins Besondere gleiten lassen kann plus wo solle der gute Cho die Zeit dafür gefunden haben, wenn 100 Charaktere sagen, sie waren bei ihm alleine und haben Tee getrunken, sich belehren lassen etc.
Das mit der FOrscherliga ist imemr ein recht geeignetes Konzept, um IC erklären zu können warum man gerade hier oder da herumwuselt. Vielleicht habe ich irgendwann auch mal wieder die Zeit einen Expeditionsplot auf die Beine zu stellen, da würde das sogar gut passen.
Kurzfassung:
- Würde Grizzlyhügel rauslassen
- Würde den Einfluss Chos ganz allgemein halten (Massenveranstlrungmässig mal reden hören etc.)