Anzahl der Beiträge : 125 Anmeldedatum : 09.02.14 Alter : 35 Ort : BaWü
Charakter der Figur Rasse: Klasse: Alter:
Thema: Protokolle der Abstimmungstage Do März 06 2014, 11:28
Ganz oben jeweils der aktuellste Abstimmungstag. Themen jeweils in Himmelblau, wenn ihr die für verpasste Termine überfliegen wollt um ggf. den Termin zu finden den ihr sucht. Spoiler anklicken zum Aufklappen.
06.05.2015: Nekromanten und Petzen, Lilly hat genug, Jahrmarkt und Dunkeleisen Bewohner: Fioni, Jenna, Nebid, Niffin, Rinwin, Silly, Velie, Zinni Besuch: Silianea
Spoiler:
Nekromanten und Petzen Nach dem Besuch eines Todesritters kurz zuvor, von dem Silly Informationen über die Lebensverlängerung einholen wollte (mit dem Untod als eine Option neben dem Licht, so es für die Langlebigkeit der Draenei verantwortlich sein sollte; und der Mechanisierung als dritter) war Zinni besorgt ob Silly nicht mit dunklen Kräften hantieren wollte die man besser nicht anrühren sollte. Der Annahme Silly würde womöglich mehr tun wollen als sich nur informieren, berichtete sie Sanktumsmagiern Piix Lexifix und Dr. Henry Carter von einem "gefährlichen Interesse" an Nekromantie worauf diese weitere Nachforschungen Sillys untersagten, andernfalls würden die beiden ihre Untersuchungen zu Sillys Halsband und Niffins Ring aus Titanenherstellung einstellen und sie mit den unfreiwilligen Accesoires hängenlassen.
Nachdem einige der übrigen Anwesenden ihren Protest darüber äußerten, wie Zinni hinter ihrem Rücken die Authoritäten auf Silly ansetzte und sie mit ihrem Halsband erpresste, gestand sie nach einer Weile schließlich dass Piix und Carter lediglich bluffen würden und ihre Arbeit am Entfernen von Halsband und Ring so oder so ungehindert weitergingen.
Lilly hat genug Lilly hinterließ eine kurze Botschaft. Zinnis in Rage ausgeplappertes Geständnis mit dunkler Magie reichlich vertraut zu sein (beim Treffen mit dem Todesritter) und die Erkenntnis dass alle Gemeinschaftsmitglieder dies vor ihr geheimgehalten haben müssen haben ihr Vertrauen erschüttert und sie ist fortgelaufen. Der Annahme sie sei bei ihrer Freundin Ghamra untergekommen widersprach Fioni, Nebid kontaktierte seine Kollegen um ein Auge nach ihr offen zu halten.
Jahrmarkt und Dunkeleisen Die weiteren Entwicklungen im Fall von Sillys Halsband und Niffins Ring: In den nächsten Tagen soll der Dunkelmondjahrmarkt besucht werden, wo laut Rinwin die Händlerin zu finden sein sollte die Middleton die Stücke verkaufte.
Die Dunkeleisen vom Flammenhort sollen nicht nur darum gebeten werden der Gemeinschaft Geld zu leihen, sondern auch mit ihrem Einfluss dabei helfen unter den Thronsaal der Stadt nach Alt Ironforge eingelassen zu werden wo weitere Titanenrelikte schlummern sollen die der Lösung des Rätsels dienlich sein mögen.
29.04.2015: Kleidungsknappheit in der Phiole, Waffentests an Stühlen, Madame Simza, Rache am Fäkal-Attentäter Bewohner: Nebid, Niffin, Roosebolt, Silly, Zinni Besuch: Gnimmy, Rinwin, Silianea
Spoiler:
Kleidungsknappheit in der Phiole Gebrauch von einer Rabattaktion in der Eisernen Phiole machend bei der "spärlich bekleidete" Kunden weniger zahlen, wurde der Gemeinschaftsvorrat an Reinigungsmitteln, Heiltränken und Verbänden aufgestockt, private Hilfsmittel für Zweisamkeit erstanden, etc.
Waffentests an Stühlen Roosebolt demonstrierte den für Magus Stillwasser konstruierten Stab, was zwei Stühlen eine beschädigte Lehne und dem Boden einen Ölfleck bescherte, sehr zur Unzufriedenheit der anderen Mitbewohner die eine Demonstration außerhalb des Hauses wohl hätten vorgezogen.
Madame Simza Zinni und Magus Stillwasser haben Herold Grünwald, Middletons rechte Hand eingeschüchtert und verhört, der ihnen verriet dass eine fahrende Händlerin für magisches Allerlei, Madame Simza, Middleton Sillys Halsreif verkauft habe. Die Gemeinschaft war skeptisch, es soll sich aber im Dämmerwald umgehört werden, wo sie offenbar unterwegs war. Außerdem soll der die Gemeinschaft besuchende Rinwin vom Dunkelmondjahrmarkt befragt werden, in der Hoffnung es herrsche Bekanntschaft unter dem "fahrenden Volk".
Rache am Fäkal-Attentäter Der Nachbar der Gemeinschaft, Krudnir Volgrimsson, fiel mehrmals negativ auf. Er hat eine Abneigung gegen die Gnome, hat sie beim letzten Treffen des Rates verbal attackiert, hat ein Häufchen vor die Gemeinschaftstür gesetzt (oder wird verdächtigt das getan zu haben), und hat Dervantar und seine Tochter, Freunde der Gemeinschaft von der Eisernen Phiole, bei Wachen angeschwärzt bis diese die Beiden wegen unangemessener Bekleidung und Unverschämtheit in Ketten legten. Einige Gemeinschaftsmitglieder wollen seinem "Treiben" ein Ende setzen, bevor es weiter eskaliert.
Niffin schlug vor seinen "Streich" mit dem Kothaufen mit eigenen Streichen zu kontern, da er einen Streichwettstreit gegen die Gnome nur verlieren könne. Silly wünschte sich einen Weg zu finden den Zwerg in die Wüste schicken zu können, wo er keinen Schaden mehr anrichten würde und es nicht die Gemeinschaft trifft wenn er die Fassung verliert. Nebid schlug vor mit alchemistischen Mittelchen die der Leber unter die Arme greifen bei einem Trinkwettbewerb gegen Volgrimsson zu betrügen um sein Ego zu erschüttern.
Der einzige Konsens auf den sich geeinigt wurde war, vor tatsächlichen Maßnahmen weitere Informationen über Volgrimsson einzuholen.
22.04.2015: N.U.R.-Rollenspielchen, Stillwasserpferd, Vortragsreihe, Frust-Flucht nach Stormwind Bewohner: Ezzlin, Fioni, Niffin, Roosebolt, Zinni Besuch: Claaxi (Nach Ende des "offiziellen" Programms), Kehlsy, Tinris
Spoiler:
N.U.R.-Rollenspielchen Es wurde weiter die N.U.R. Patrouille diskutiert, ein Rollenspiel zwischen Niffin (N.U.R. Patrouillengänger) und Ezzlin (Kunde der aus unerfindlichem Grund Vieh in Ironforge hält) sollte zeigen wie überzeugend Niffins Ansatz für skeptische potenzielle "Ziele" der gemeinschaftlichen Hilfsbereitschaft wäre. Vorschläge beschränkten sich im Wesentlichen darauf sich etwas kürzer zu fassen und bestmöglich zu vermeiden zu invasiv oder besserwisserisch zu wirken.
Stillwasserpferd Die Gemeinschaft schien sich einig dass Magus Stillwasser nach all ihrer Hilfe das gewünschte Pferd verdient hätte, und so soll sich Zinni in Stormwind nach einem passenden umsehen.
Vortragsreihe Niffin arbeitet an seinem Vortrag zum Thema "der Gnom schaut nach vorn" und holte Vorschläge zu Themenpunkten ein.
Frust-Flucht nach Stormwind Silly ist vor einigen Tagen nach Stormwind verschwunden, offenbar schlechter Laune. Niffin beschloss direkt mit Ende des Abstimmungsabends ihr nachzufahren, Zinni begleitete ihn.
Abstimmungen
(Angenommen) Durchführen der N.U.R. Patrouille (siehe letzter Termin) als Gemeinschaftsprojekt
Schrumpfversuche Flori und Gnimmy haben nach einiger Besprechung Versuche unternommen Niffin auf magischem und technischem Wege zu schrumpfen, in der Hoffnung der magische Ring würde nicht mitschrumpfen und könnte abgenommen werden (und der Vorgang bei Silly und ihrem Halsband wiederholt werden). Gnimmys Zauber wurde zurückgeworfen und ihr Stab geschrumpft, Floris Strahler reagierte mit Niffins Ring und ließ den Stifter kurzzeitig die Kontrolle über sich verlieren - Roboterhaft ratterte eine Zeile herunter, ehe er wieder er selbst war.
Gold der Dunkeleisen Die Gemeinschaftsmitglieder einigten sich darauf Geld von den Dunkeleisenzwergen des Flammenhorts leihen zu wollen, um dieses dann in Alice's Café zu investieren.
N.U.R. Niffin schlug N.U.R. (Nahbereichshilfe, Unglückseindämmung & Reperaturen) als neues Fokusprojekt vor - Die Gnome würden in Kleingruppen durch die Stadt gehen und ihren Nachbarn jegliche Art von Unterstützung anbieten wo sinnvoll. Zielgerichtet und von den Gemeinschaftsmitgliedern ausgehend, statt nur zu helfen wo man darum gebeten wurde. Das ganze soll der Öffentlichkeitsarbeit dienen.
Vorstandswahl Ezzlin behält ihr Amt als Vorstand mangels (williger) Gegenkandidaten inne.
Bewohner Kehlsy ist nach Ärger mit ihrer Arbeitgeberin Magus Silianea Stillwasser (vorübergehend?) ins Haus der Gemeinschaft eingezogen.
Schulden! Die Gemeinschaft ist durch missglückte Investitionen verschuldet. Fortan werden Wege gesucht das Kapital wieder aufzustocken. Ausnahmen sollen, egal wie klein, künftig besser dokumentiert werden. Über die Finanzierung kommender Projekte wird gründlicher nachgedacht, und jedes Mitglied wurde angehalten einen Teil des Einkommens auf freiwilliger Basis beizusteuern. Die Vermietung eines Anwesens in Dalaran, von Nevex angeboten, verstärkte Waffenexporte von Roosebolt, und eine von Kehlsy vorgeschlagene Beteiligung an Alice's Café waren erste halbwegs konkrete Ansätze. Weitere Vorschläge sollen bis zum nächsten Abstimmungsabend gesammelt werden.
Besprechungen von Magus Silianea Stillwassers Honorar fielen im Lichte der Geldknappheit nüchterner aus, der Goldteil soll aber bezahlt werden und sich nach den anderen Dingen (Reitpferd etc) umgeschaut werden.
Organisatorisches Nach etwa einem Jahr im Amt sollen beim nächsten Abstimmungsabend Neuwahlen veranstaltet werden die entscheiden, ob Ezzlin das Amt des Vorstandes behält.
Abstimmungen
(Angenommen) Die Haustür des Gemeinschaftshauses wird nicht länger verriegelt.
(Angenommen) Die Klingel die beim Passieren des Bewegungsmelders draußen ertönt wird deaktiviert, die Signallampe bleibt bestehen.
01.04.2015: Heimkehr von Niffin und Silly Bewohner: Ezzlin, Jenna, Lilly, Niffin, Silly, Zinni
Spoiler:
Niffin und Silly kehrten nach Sillys Befreiung aus Middletons Anwesen und der Behandlung von Niffins Verletzungen bis zu einem Stadium der Transportfähigkeit aus Stormwind zurück. Bei Gebäck von Alice und Verzierungen von Lilly wurden die Beiden willkommen geheißen, geplaudert, aber auch Kritik an der Handhabung der Silly-Situation geäußert.
04.02.2015: Evakuierung nach Dalaran, Weitere Sicherheitsmaßnahmen, SI:7-Besuch Bewohner: Ezzlin, Gillix, Lilly, Lizzel, Zinni Besuch: "Bob", Eduard, Nevex, Silianea
Spoiler:
Evakuierung nach Dalaran Die Minderjährigen Mitbewohner (Lilly, Mili, Lucy) werden - soweit von Mili nicht noch Widerspruch kommt, die anderen beiden hatten nach einer Gefährdung Lillys keine Einwände - zusammen mit jedem anderem dem Ironforge nicht mehr sicher genug ist nach Dalaran fliehen und in ein Haus das Nevex von Kirin Tor und ehemaliger Mitbewohnerin Trinsy Arkanknall erbte untergebracht. Magus Silianea Stillwasser wird zum Abstimmungstag der nächsten Woche vor Ort sein um den Transport durch ein Portal zu gewährleisten.
Weitere Sicherheitsmaßnahmen Lizzel arbeitet an Lüftungsgattern zum Öffnen und Schließen statt der aktuell fest verbarrikadierten Fenster. Gillix versucht Tränengas für die Gnome die das Haus verlassen zu besorgen, Ezzlin Signalhörner oder ähnliches um unterwegs Wachen auf sich aufmerksam zu machen. Weitere Arbeiten an der Tür die nach dem Treffen umgesetzt werden sollten wurden zusammengefasst, siehe hier.
SI:7-Besuch Beim Ausklingen des Treffens kam ein Agent des SI:7 vorbei der sich als Bob vorstellte. Der SI:7 hoffe weiter darauf dass die Gemeinschaft den Geheimdienst Gnomeregan kontaktieren kann, dazu ggf. ihre Freunde im Steamwheedle Kartell um bei der Bergung der ominösen Kiste zu helfen. Details über mit Middleton befreundete (Vanyst, Lescovar) und verfeindete (Kronbrunn, Erlgadin, Wischock) Adelshäuser wurden mit der Gemeinschaft geteilt, und an das gemeinsame Ansinnen appeliert Middleton zu untergraben.
Abstimmungen
(Angenommen) Gillix erkundigt sich nach Kugeln die nach Werfen auf den Boden Tränengas freisetzen aus Militärbeständen, die von der Gemeinschaft bezahlt werden würden.
Tollhaus' Kiste Der erste Abstimmungsabend seit Niffins und Sillys Verschwinden wurde aprupt unterbrochen, als eine Kiste geliefert wurde die sich nach dem Öffnen als Botschaft von Bilgewatergoblin Tollhaus entpuppte. Der Versuch sie nach draußen zu befördern löste eine Sprengung aus, die ätzende Säure freisetzte - Die Kiste konnte allerdings vorher nach draußen befördert werden und niemand kam zu Schaden. Sicherheitsbeauftragter Gillix wurde zum Sicherheitsbeauftragten ernannt. In Fragen der Sicherheit der Gemeinschaftsmitglieder oder des Hauses hat er ein Vetorecht wie Ezzlin es hat, dazu trägt er die Verantwortung die Sicherheitsbemühungen zu koordinieren.
Abstimmungen
(Angenommen) Gillix wird Sicherheitsbeauftragter der Gemeinschaft
Fluchtpläne Die Fahndung nach Liix aka Silly lief an. Da nach Piix' Einschätzung Magier die Aura der Gesuchten ausmachten könnten, und genereller Bedenken wegen ihrer Sicherheit im Haus, planen Niffin und Silly zusammen zu fliehen. Der Ablauf und Zielort werden noch mit Nebid besprochen werden.
Mit Hilfe eines Tunnelgräber-Apparates von Trixie denken einige Bewohner über einen Fluchttunnel vom Privatheitsraum aus nach.
Ezzlin und Nevex sollen den SI:7 in Stormwind nach der Flucht von Niffin und Silly offen ansprechen um Informationen über die Anschuldigungen, die Verhandlung und die Verhängung des Kopfgeldes durch Lord Middelton zu erhalten.
Abstimmungen
(Angenommen) Die Haustür wird künftig abgeschlossen. Ein Schlüssel bleibt im Haus, einer bei Ezzlin, es wird eine Klingel angebracht
Zinni offenbarte einen Dämonenfluch der ein kindheitliches Herzleiden aufhalte sollte, es wurde beschlossen das Sanktum über Nevex zu kontaktieren um an einer Entfernung des Fluches zu arbeiten. Expertendiagnosen sollen verraten ob eine Heilung des Fluches in der Tat tötlich für Zinni enden würde.
Lilly, Ignaz Feuerteufel und Stormwind Lilly kann nicht weiter von Luzula Siedefaust unterrichtet werden, weil diese ein zweites Kind zur Welt bringt. Sie wird beim gnomischen Erzmagier Ignaz Feuerteufel weiterlernen, die Gemeinschaft bat darum ihn kennenzulernen und beurteilen zu können.
Später will Lilly ebenfalls zum Magiersanktum in Stormwind, um in Zinnis Nähe zu bleiben.
Tüftlermesse Die Pläne zur Tüftlermesse wurden konkretisiert und ein grobes Programm vorgestellt. Entgegen Ezzlins ursprünglicher Planung doch wieder eine zweitägige Veranstaltung beschlossen wie bereits in vorangegangenen Abstimmungsabenden.
Pillenprobleme Rostie, neuerdings Rekrut, schien ungewohnt apathisch und "robotisch", nahm Pillen die ihm von einem Arzt in Tüftlerstadt verschrieben worden sein sollen. Jenna wollte der Sache nachgehen um die Situation besser beurteilen zu können.
Bannarmschienen Zinni und Fioni beantragten Zinnis Armschienen frühzeitig zu entfernen, um sie auf den frostmagischen Teil ihres Studiums vorzubereiten. Der Antrag wurde nach einiger Diskussion jedoch zurückgenommen und Zinni wird die Armschienen den vollen Monat tragen (von dem ohnehin nur noch eine Woche übrig ist).
Lilly hat keine Probleme damit dass Zinni während ihres Studiums in Stormwind lebt, legt keinen gesonderten Wert auf eine ausgewählte Person als stellvertretendem Vormund statt der Gemeinschaft als Ganzem.
RPG Da KUR im Moment kaum den Fokus der ganzen Gemeinschaft braucht, ein neues Projekt: Bessere Ausrüstung, vor allem für zukünftige Expeditionen. Jeder der potenziell eine begleiten würde soll 3 Gerätschaften erhalten - Eine offensiv, eine defensiv, eine unterstützend. Das Projekt läuft unter dem Namen "Rüstungsprogramm für Gnome", oder kurz RPG.
Tüftlerfest Hemlims lange Abwesenheit wurde zum Anlass genommen das Tüftlerfest anderweitig organisieren zu lassen. Details folgen in der folgenden Woche.
Sonstiges Gribbo hat das Tal über die Berge im Osten verlassen, ohne an Wachen oder sonstigen bekannten Zeugen vorbeizukommen. Sein Aufenthaltsort ist damit im Moment unbekannt. Rostie und Lilly haben einen Streitfall geklärt, die Gemeinschaft musste damit nicht eingreifen - weder wegen Rosties unangemessener Reaktion auf Lillys Trauer vor einiger Zeit, noch wegen Lillys Ohrfeige gegen Rostie.
Abstimmungen
(Angenommen) Die Gemeinschaftsmitglieder arbeiten an Niffins RPG Projekt zum Ausrüstungsbau
(Angenommen) Ezzlin übernimmt die Organisation des Tüftlerfests an Hemlims Statt
Gribbo wurde seine Freiheit wieder gegeben, nachdem alle der Gemeinschaft gegenwärtig zur Verfügung stehenden Heilmethoden ausreichend getestet wurden, Daten gesammelt sind, und Gribbos geplante Ausflüge wegen Liix' Rettung ausfallen mussten. Der Lepragnom war wie zu erwarten paranoid der jungen Freiheit gegenüber und benutzte seine Flinte um die Situation "unter Kontrolle" zu bringen, fasste aber zumindest zu Rostie Vertrauen - seiner direkten Art wegen, die Gribbo wohl zusagte. Er hat Ausrüstung, ein Funkgerät um Kontakt mit der Gemeinschaft aufzunehmen, und das Wissen um in seine Unterkunft zurückzukehren, sollte er das wünschen.
Lemu und Snibbelz stießen zur Hausgemeinschaft als neue Bewohner. Rostie denkt über die Entscheidung zu einem eigenen Nachnamen nach.
26.11.2014: Nach Liix' Rettung, Jenseits des Portals, Freiheit für Gribbo, Optimierung der Ausrüstung Bewohner: Ezzlin, Jenna, Liix, Niffin, Zinni Besuch: Kniffelping, Linny, Rostie, Trixie
Spoiler:
Nach Liix' Rettung Nach der Rettung von Liix hat die Gemeinschaft beim ersten Abstimmungstag mit ausreichender Anwesenheit erneut die Mission diskutiert. Liix bleibt stabil aber geschwächt und etwas mager. Hilfe von Kathedrale und Magiersanktum bleiben wohl bis zum Nachlassen der Kriegsanstrengungen aus. Zinni trägt nach Bedenken wegen Nethermagie Bannarmschienen zur Beurteilung ob Suchtverhalten vorliegt oder nicht, Knux wartet auf ein zweites Paar Armschienen. Liix soll in Zukunft nach eigenem Ermessen mit den Bewohnern trainieren um wieder in Form zu kommen.
Jenseits des Portals Linny Lot erwartet in naher Zukunft den Befehl zum Einsatz gegen die Eiserne Horde. Die Unterstützung der Gemeinschaft wurde zugesichert - Schusswaffen, Sprengstoff, Vorräte, Finanzen, Nachtsichtbrillen, Funkgeräte, Alarm-o-Bots... Was die Gemeinschaft kurzfristig besorgen oder herstellen kann wird ihr schnellstmöglich überlassen.
Freiheit für Gribbo Es wurde besprochen Lepragnom Gribbo, zu Experimentalzwecken des KUR Projekts inhaftiert, seine Freiheit baldmöglichst wieder zu geben, mit Gepäck das Überleben möglich und möglichst angenehm macht. Versuche am Lepragnom sind gegenwärtig so weit fortgeschritten wie sie konnten, und weitere Inhaftierung wurde als unnötige Grausamkeit empfunden.
Optimierung der Ausrüstung Um zukünftige Exkursionen sicherer und angenehmer zu gestalten soll mehr technisches Gerät und Ausrüstung zum Eigengebrauch in der Gemeinschaft hergestellt werden. Weiteres folgt in Kürze.
Abstimmungen
(Angenommen) Linny Lots Mission gegen die Eiserne Horde wird mit Mitteln der Gemeinschaft unterstützt
(Angenommen) Gribbo wird aus seiner Gefangenschaft befreit
1.10.2014: Training bei Liix Bewohner: Ezzlin, Liix, Niffin, Waxxus, Roosebolt, Zinni Besuch: Balinde, Eduard(*), Linny, Ringgix(*), Samedie(*), Trixie (* : Nahmen nicht aktiv/vollständig am Training teil)
Spoiler:
Liix hat die Gemeinschaftsmitglieder und -freunde trainiert und beurteilt. Nach grober Theorie im Haus (nonverbale Kommunikation durch Handzeichen, einfachste Formationsbildung in Linie und Reihe) wurde im Freien ein Marsch mit Lastrucksack und ein Sprint unternommen.
--Handkommandos-- schrieb:
Faust in die Luft: Aufgepasst Faust kreisen lassen: Sammeln Faust runter: Bewegung Flache Hand in die Luft: Stopp Flache Hand vor/zurück: Vorrücken/Rückzug Flache Hand runter: Deckung Flache Hand hinters Ohr: Aufhorchen Zeige- & Mittelfinger auf Augen: Schaut Zeigefinger auf Ohr: Wiederholen, nicht verstanden Deuten mit Zeigefinger: Richtungsangabe Daumen hoch/runter: Ja/Nein Faust vor: Angriff Flache Hand an Kehle entlang: Ziel ausschalten
--Basis-Formationen-- schrieb:
Reihe: Nebeneinanderstehen, nah genug um die Schultern der Nachbarn berühren zu können Linie: Hintereinanderstehen, nah genug um die Schultern des Vordermanns berühren zu können
Mysteriöse Briefe Statt der Abstimmung und dem kurzfristig verschobenen Training wurde, in der Hoffnung zwei mysteriöse Briefen auf die Spur zu kommen, ein Besuch in Neu Tüftlerstadt unternommen. Es wurde ein Hinweis auf etwas in der Nähe der Tore Gnomeregans im Gedicht vermutet, dass bei den Zahlen des 2. Briefs weiterhilft. Die Suche blieb erfolglos.
Sorgend blickt man zur Gestalt Wenn andre tapfer gehn voran Hinab bis man nicht weiter kann Doch er steht draußen, stumm und kalt
Irrend rührt er doch kein Bein Und in Stollen, einst gemütlich Wird gekämpft nun unermüdlich Doch er steht draußen, stets allein
Chaotisch tanzt der Wind um sein Gesicht Wenn unten troggsche Hämmer brechen An denen die sich endlich rächen Doch er steht draußen, rührt sich nicht
Hilflos scheint er, düstere Figur Wie die Verlornen alter Hallen Für deren Rettung sie dort fallen Doch er steht draußen, still und stur
Elend' lange wacht er schon Derweil andre Vermisste bergen Vorbei an des Verräters Schergen Doch er steht draußen, keinen Ton
Richtungslos im Schnee gestanden Blickt er auf die frohe Menge Durch das Tor raus aus der Enge Und würd so gern mit ihnen lachen Doch sie bei der ich wirklich S.I.C.H.E.R. bin ist nicht dabei, bleibt weiter drin.
Besuch bei Gribbo Nevex und Waxxus haben Gribbo ein erstes Mal besucht und zusammen mit Ezzlin mit ihm gesprochen. Der Vertrauensaufbau im Gespräch war mäßig erfolgreich, jedoch schien Gribbo an zukünftigen Schachspielen mit Nevex interessiert.
Organisatorisches Jenna zieht ins Haus.
17.09.2014: Teilnehmer fürs Tüftlerfest, Grundlagentraining, Gribbos Freigang, Bildung in den hohen Künsten Bewohner: Ezzlin, Liix, Lilly, Lucy, Niffin, Waxxus, Zinni Besuch: Balinde, Kippel, Linny, Ringgix, Samedie, Trixie
Spoiler:
Teilnehmer fürs Tüftlerfest Es wid weiter nach Teilnehmern fürs Tüftlerfest gesucht, innerhalb der Gemeinschaft finden sich zumindest erste Freiwillige.
Grundlagentraining Liix und eventuell Linny übernehmen mit das zuvor festgelegte Grundlagentraining in militärischem Vorgehen und Koordination.
Gribbos Freigang Niffin beschrieb die Nebenwirkungen des Betäubungssubstrats als eine mehrere Tage andauernde Augenreizung, am ersten Tag blaue Tränen in den Augen. Ansonsten erfüllt es seinen Zweck. Damit sind Betäubungspistole wie Netzwerfer in ihrer Funktion getestet und bestätigt.
Gribbo hatte sich kürzlich bei einem seiner Besucher mit einer Erkältung oder einem leichten Fieber angesteckt, scheint sich aber wieder gebessert zu haben.
Bildung in den hohen Künsten Es wurden Möglichkeiten angesprochen, Lucy bei der Wegfindung als Musiker, Zeichner, Sänger oder sonstiger Künstler zu unterstützen. Mitglieder mögen sich nach einer Gesangs- oder Musikakademie oder Lehrern für die junge Gnomin umhören.
Organisatorisches Liix ist offiziell Mitglied der 2GWF, statt "bloß" Bewohner.
Abstimmungen
(Angenommen) Gribbo wird bei nächster Gelegenheit über das Ausstehen des Ausflugs informiert, um sich vorzubereiten. Über das Vorhandensein von Maßnahmen gegen eine Flucht wird er ebenfalls in Kenntnis gesetzt.
(Angenommen) Statt des nächsten Abstimmungstages wird das Grundlagentraining begonnen.
Routenplanung Gribbos erster Gang an die frische Luft wird 1-2 Punkte seines Interesses ansteuern, dann zurück in seine Unterkunft. Zur Vertrauensbildung wird ihm diese Freiheit gelassen, vorher allerdings mitgeteilt dass diese Freiheit ihre Grenzen hat, und wie diese aussehen.
Netzwerfer Der Netzwerfer wurde an Waxxus getestet und zeigte sich funktionsfähig. Eine weißlich-graue Masse wird erhitzt, abgefeuert, und verhärtet sich zu einer Art klebrigem Netz. Dieses lässt sich recht gut durchschneiden, macht es aber sonst schwer sich zu befreien.
Betäubungspistole Erster Test: Ein leerer Betäubungspfeil auf Niffin, auf etwa 30 Meter für einen Reichweitetest. Liix hat das anvisierte Körperteil nur leicht verfehlt. Der Einschlag des Pfeils war ein unangenehmes Zwicken, sonst nicht weiter schädlich (Nach Niffins Einschätzung eine 4,2; wobei 1 ein sanftes Fingerstubsen und 10 ein Messerstich wäre)
Zweiter Test: Aus nächster Nähe ein Pfeil mit dem Gnomenbetäubungssubstrat 2 (GBS2, eine pinkfarbene Flüssigkeit, in etwas kleineren als menschenzeigefingergroßen Reagenzgläsern verwahrt) von Dervantar aus der Eisernen Phiole. Innerhalb weniger Sekunden verlor Niffin das Bewusstsein, schien von der Ohnmacht abgesehen aber sonst normal. Von 22:48 bis 23:54 blieb er ohnmächtig, ehe er in geregelten Schlaf überging. Wie er das Mittel sonst verkraftet hat, wird untersucht sobald er erwacht. Liix und Ezzlin behalten den Patienten im Auge.
Abstimmungen
(Angenommen) Gribbo wird 1 oder 2 Punkte die er bei seinem Freigang sehen will ansteuern dürfen, unter sinnvollen Einschränkungen die vorher auch ihm klargemacht werden. Vermutungen legen den Eingang zur Stadt oder die Quelle der grünen Gaswolken, die ihm zweifelllos ins Auge fallen werden, nahe.
LDVS Brizzli wird demnächst Einweihung des Hauptquartiers ihrer LDVS, Liga der Verlorenen Schätze in Ironforge feiern und informierte die Gnome der Wohngemeinschaft. Ihre Liga bergt Schätze für Allianz und Privatpersonen und setzt den Profit auch für wohltätige Zwecke ein.
Tests für Gribbos Freigang Betäubungspistole und Netzwerfer sind fertig gestellt, Feldtests stehen noch aus. Letzte Unterlagen zu Gribbo und Lepragnomen wurden der Eisernen Phiole zugestellt und es wird sich demnächst erkundigt ob das Betäubungsserum verfügbar ist.
Vortragsreihe Der erste Vortrag in Niffins Vortragsreihe wird wohl "Gnomische Technik im Vergleich" behandeln, und vor allem die Unterschiede zwischen Gnomen und Goblins beleuchten.
Hausordnung Neue Regeln für die Hausordnung wurden beschlossen - siehe Abstimmungen - weitere Änderungen am Regelkatalog erfolgen mit der Zeit so nötig.
Braufest Die Gemeinschaft plant beim Braufest in irgendeiner Form Präsenz zu zeigen.
Abstimmungen
(Angenommen) Mittwoch wird mit Tests der Geräte für Gribbos Freigang begonnen, statt des üblichen Abstimmungsabends.
(Angenommen) Ergänzung zur Hausordnung: Gegenstände auf den den Betten zugeteilten Sektionen in den Schlafraumschränken und den Ablagen neben den Betten sind Privateigentum und nicht ungefragt anders zu behandeln.
(Angenommen) Ergänzung zur Hausordnung: Alle Bewohner sollten sich nach Plan beim Aufräumen und Geschirrspülen beteiligen. (Plan folgt)
Liix' Verletzungen Liix hat allein versucht ihre Besitztümer von den Orcs wiederzubeschaffen und schwere Verletzungen davongetragen, die sich infizierten. Linny und Ezzlin haben sie soweit behandelt, weitere Ruhe sollte das Fieber beheben, der planmäßige Ablauf des Abstimmungstages litt darunter etwas.
Tüftlerfest Weitere Diskussion über das Schreiterrennen und seine Rolle im Tüftlerfest. Als Lokalität wurde Tüftlerstadt festgelegt, das große Zahnrad als Präsentationsbühne.
Gribbos Freigang Waxxus von der Geheimdienstgruppe GFOG wird jemanden suchen der die Betäubungswaffe an Liix statt herstellt. Gibix wird zusammen mit dem Roten Gnom und, so sie sich bis dahin auskuriert hat, Liix die Wache bei Gribbos Freigang übernehmen. Zur Besänftigung wird außerdem diplomatische Begleitung mitgenommen, 2 Personen unter Niffin, Ezzlin und Waxxus (Dieser wird Gribbo erstmal besuchen und kennenlernen bevor das entschieden wird).
Grigsbards Copter Grigsbard der Bierbrauer brachte einige Hundert Goldstücke für die Materialien des Gyrocopters vorbei, Ezzlin wird sie über die Nacht verwahren und dann die Lieferanten für die jeweiligen Teile kontaktieren.
Zusatztermin Durch all den Trubel wurde nicht annähernd alles abgearbeitet, ein Zusatztermin vor dem nächsten Abstimmungstag wurde beschlossen (Konkrete Zeit folgt).
Sonstiges Selana berichtete von ihren Reisen quer durch Kalimdor. Ihr Schreiter wurde beschädigt und in Einzelteilen zurückgebracht, sie plant nun eine medizinische Ausbildung. Samedie Archivclip wird der Gemeinschaft bei Gelegenheit einen Katalog der Bücher ihres Vertriebs (Verkauf oder in manchen Fällen nur Ausleihen) vorbeibringen.
Abstimmungen
(Angenommen) Das Schreiterrennen und der Rest des Tüftlerfestes werden zu seperaten Terminen veranstaltet.
28.08.2014: Sumpfland, Zukünftige Expeditionen, Lilly - Disziplin und Unterricht, Verantwortungslose Magienutzung, Tüftlerfest, Flugapparat für den Bierbrauer Bewohner: Ezzlin, Hemlim, Niffin, Lilly, Zinni Besuch: Grigsbard, Linny, Ringgix
Spoiler:
Sumpfland:
Wohl wenig sinnvolles bewirkt was nicht zuhause und in der Bibliothek ginge, abseits von diplomatischem Präsenz zeigen. Bisherige Berechnungen und Planungen von Niffin auf dem Tisch in seinem Schlafraum zu finden (Raum C), für jeden der sich beteiligen will.
Zukünftige Expeditionen:
Zukünftige Reisen sollten eigene Ziele der Gemeinschaft beinhalten, um unabhängiger von Expeditionsleitern zu sein.
Lilly - Disziplin und Unterricht:
Benahm sich anfangs im Sumpfland zu undiszipliniert, hat wohl nicht genug konstruktive Beschäftigung. Künftig werden Gemeinschaftsmitglieder bemühen sie in etwas zu unterrichten was sie interessiert - Zinni: Magie, Niffin: Marktwirtschaft, Hemlim: Biologie, Ezzlin: Meditation. Übrige Bewohner mögen angesprochen werden.
Verantwortungslose Magienutzung:
Als Nachtrag zu den Fällen im Teufelswald - Sanktionen bei weiteren Ausschreitungen durchgeführt von Gibix, Bannarmschienen bleiben Sicherheit für Notfälle. Ansonsten greifen natürlich weiterhin die letzten Beschlüsse bezüglich Gibix' Training, sodass Magier ohne seine Ausbildung und sein Kommando nicht offensiv zaubern sollten.
Tüftlerfest:
Hemlim bleibt Hauptorganisator und wird sich bei jedem bezüglich ihrer Aufgaben melden (Niffin hält Eröffnungsrede). Zum Handel wird eingeladen, ein Markt von Seiten der Gemeinschaft aber wohl nicht organisiert.
Flugapparat für den Bierbrauer: Grigsbard Gutbräu gab einen Flugapparaten bei der Gemeinschaft, Ringgix, Linny und ihrem Knappen in Auftrag. Dieser sollte optimalerweise bis etwa zum Braufest fertig sein.
Abstimmungen:
(Angenommen) Bei Magiemissbrauch körperliche Ertüchtigung als Strafmaßnahme. Ob ein solcher Missbrauch vorliegt wird im Einzelfall abgestimmt.
Verträge zur Gemeinschaftsmitgliedschaft (bisher etwas vernachlässigt) an die Anwesenden. Besprechung des Verhaltens im Teufelswald wird vertagt, zuwenige Betroffene anwesend. Liix bat darum die Hausordnung und v.a. ihre Umsetzung zu überdenken.
K.U.R. Projekt:
Rekapitulation des K.U.R. Fortschritts. Besprechung von kontrollierten Freigängen für Gribbo - Zwei bis drei Gnome mit Netzwerfern und verborgenen Betäubungspistolen mit Schlafmittel zur Bewachung beschlossen.
Militärisches Grundlagentraining:
Im Lichte von Problemen der Koordination im Teufelswald wird Gibix ein Training übernehmen. Drillmaßnahmen bisher mit Hausordnung vereinbar, sollten zukünftige Ordnungspunkte das ändern wird über ein Aussetzen der Ordnung für den Drilloffizier nachgedacht. Gemeinschaftsabstimmungen bleiben ein höheres Organ als der Drilloffizier.
Tüftlerfest:
Planung wird wieder aufgenommen. Zusätzliches Schreiterrennen, Ironforge-Neu Tüftlerstadt und zurück. Strecke muss vorher enteist, Informationen zur Versicherung eingeholt werden.
Tiefenbahn:
Ringgix suchte Freiwillige um Relais in den Tunneln der Tiefenbahn zu reparieren und die lokale (mitunter riesenwüchsige) Rattenpopulation einzudämmen.
Sonstiges: Kniffelping besuchte die Wohnung und gab Kopien des Modemagazins Rosa-A aus. Gibix besorgt Bannarmschienen die nach einer Vorauszahlung und etwa 5-7 Tagen vom Sanktum in Stormwind geliefert werden.
Abstimmungen:
(Angenommen) Gibix wird eine Grundausbildung für koordiniertes Vorgehen übernehmen.
(Angenommen) Diese Ausbildung wird verpflichtend für jeden, der zu Expeditionen mit zu erwartender Kampfhaltung mitgehen.
(Angenommen) Bannarmschienen die Gibix besorgte werden aus Gemeinschaftskasse bezahlt und als Vorsichtsmaßnahme gelagert.
(Angenommen) Niffin wird einmal im Monat die Ratshalle/Exploratorenloge mieten um Vorträge über Gnome und den gnomischen Lebensgeist vor Interessierten aller Völker zu halten.
Umgang mit der minderjährigen Mitbewohnerin Diskussionen über den Umgang mit Lilly als Kind in der Gemeinschaft. Sie solle ich bei längerer Abwesenheit bei jemandem abmelden, nicht nach Mitternacht außerhalb Ironforges und Umgebung ohne Begleitung unterwegs sein, nicht in Ironforges Düsteres Viertel, Stormwinds Altstadt oder Tavernen gehen. Alkohol und andere Risikofaktoren im Haus werden bis feste Regeln nötig werden auf Eigenverantwortungs- und Vertrauensbasis behandelt. Taschengeld wurde besprochen, entweder 10 Silber im Monat oder 3 pro Woche im Gespräch.
Teufelswald-Reise Aufbruch am Freitag. Proviant und Ausrüstung (Schuhwerk etc) wurden besprochen.
Abstimmungen (Angenommen) Wappen ändern zu bronze auf violett
Reiseroute zum Teufelswald wurde besprochen, Pippiminza sagte ihre Teilnahme wegen aus ihrer Sicht respektloser Verwendung von Roboschreitern ab. Die Draenei-Technikerin Nihssa kam vorbei, sie wolle Strahlenwerte in Gnomeregan messen um den Lepragnomen mit Naaru-Technologie zu helfen. Die Teufelswaldreise wird gegebenfalls verschoben um mit ihr zusammenzuarbeiten, sobald sie einen Übersetzer aufgetrieben hat (Hatte Probleme mit der Gemeinsprache). Lara wird die Wohngemeinschaft verlassen um an einer Militärakademie in der Militärtechnik ausgebildet zu werden. Zinni schlug ein Schreiterrennen vor, wahrscheinlich in Verbindung mit dem Tüftlerfest - Somit wird die konkrete Planung auch auf die Planung des Selbigen warten
Abstimmungen
(Abgelehnt) Auf Roboschreiter im Teufelswald verzichten
(In der Abstimmung) Wappen der Gemeinschaft ändern. (Siehe anderer Thread) - Farben umtauschen, Bronze auf Rot, Weiß auf Blau
Ein Neuankömmling, Zinni wurde begrüßt, und es wurde ein weiterer Besuch bei Lepragnom Gribbo unternommen. Dieser zeigte sich wenig kooperativ aber sprach den Wunsch nach einigen Dingen aus: Schraubenschlüssel, Mikrodreher, 2 m² Stahlblech, Handbohrer, Schrauben (Wurden ihm erstmal gegeben) - Erdwurzeln, ein kleiner Brenner, Phiolen, Trauermoos (Gegen Haarausfall, hat er für den Moment nicht bekommen). Der Abend klang aus mit einem Besuch bei der Eisernen Phiole und einem Umtrunk bei Bruuks Ecke
Ein Zwischenfall zwischen Hemlim und Trinsy in Neu Tüftlerstadt wurde diskutiert, bei dem Hemlim versuchte Trinsy Blut zu entnehmen und sie sich zur Wehr setzte und die Situation eskalierte als sie unter Folter versuchte die Gründe für sein Handeln zu erfahren. Nach aktuellem Stand wollte Hemlim Strahlungswerte nach der Expedition in Gnomeregan vergleichen und es wegen Intoxikation durch Rauschkraut ungefragt entnehmen. Ein Alchemist und die Komandantin des SKK waren anwesend um ihre Zusammenarbeit zu versichern und haben den gefangenen Lepragnom unter Augenschein genommen.
Trinsy war kurz anwesend aber wurde aufgrund oben genannter Ereignisse mäßig aufgenommen und verschwand wieder nachdem die Stimmung zu hitzig wurde. Gespräche über Mazzis Bestattung wurden vertagt.
30.4.2014: Trauerfall, Untersuchung des Lepragnoms mit Draenei Im Haus Anwesende: Ezzlin, Hemlim, Lara, Limetta, Niffin
Spoiler:
Gespräch über Mâzzis überraschenden Todesfall nach der Aktion zur Ergreifung eines Lepragnoms für Untersuchungen, nach einiger schlechter Laune dann Aufbruch mit den Draenei zu selbigem Lepragnom.
Der Lepragnom wurde von den Gnomen und Draenei inspiziert und befragt, scheint aber reichlich verwirrt und in der Vergangenheit gefangen. Erste Versuche mit Lichtmagie beginnen in den Folgetagen.
(Angenommen) Finanzierung der Tüftlermesse durch Hemlim inklusive des Preises für die beste Erfindung (ein Zahnrad in Echtgold).
Lara gab einen kurzen Bericht über das Installieren der Entlüftungsanlage Niffin berichtet über einige Neuigkeiten im Anschluss an den Rat von Eisenschmiede: - Die Draenei der Hand der Naaru haben zugesagt, uns baldmöglichst zu besuchen. Sie kennen sich mit Lichtmagie und Schamanismus aus. - Außerdem werden wir eventuell einem Zwerg des Irdenen Rings sowie seinen verbündeten Schamanen und Druiden beim Kampf gegen die Verseuchung im Teufelswald helfen. Im Austausch würde diese Gruppe uns bei den Lepragnomen unterstützen. Es wurde beschlossen, genauer zu erkundigen, was die Aufgabe der Gemeinschaft wäre. Die Mission im Teufelswald würde erst nach der Tüftlermesse starten. Aufgrund des baldigen Besuches der Draenei soll so schnell wie möglich ein Lepragnom "eingeladen" werden. Es wurden diverse Möglichkeiten diskutiert, einen Lepragnom einzufangen, unter anderem Betäubungsmagie, Schlafpulver und ein Netzwerfer. Trinsy gab ihren Auszug aus der WG bekannt, da sie Dalaran als ihre wahre Heimat betrachtet und sich dort mehr zu Hause fühlt als in Gnomeregan und Eisenschmiede.
(Angenommen) Hemlims Tüftlermesse: Ein Fest bei dem der Tüftler bzw. die Erfindung des Monats ausgezeichnet wird, veranstaltet in Tüftlerstadt für Besucher und Teilnehmer aller Völker. Die Sieger dürfen die 2GWF um Gefallen ihrer Wahl bitten. Weitere Details werden noch geplant (Verbot oder Erlaubnis von Waffen als Erfindung wurde diskutiert)
(Abgelehnt) Verbot des Tragens außer-gnomereganischer Kleidung, um Neutralität im Haus zu wahren
Sonstiges Die Belüftungsanlage der Eisernen Phiole wurde installiert, allerdings musste einer ihrer Tische sowie ihre Fenster (durch Ungeschick eines zwergischen Kranführers der Hilfe anbot nachdem Hemlims Gyrocopter die Anlage nicht aufs Dach befördern konnte) dran glauben. Der Rotor quietscht noch stark, Lara wird Nachbesserung leisten.
9.4.2014: Kirin Tor und Zirkel des Cenarius nicht für K.U.R., Planung Lepragnom-Gefangennahme, Verpflichtung zu Bartwuchs Anwesende: Ezzlin, Gabine, Kriksi, Lara, Niffin, Trinsy, Trixie Kirin Tor und Zirkel des Cenarius haben ihre Hilfe für KUR für den Moment verweigert
Spoiler:
Abstimmungen
(Angenommen) Kriksi bekommt finanzielle Mittel für die Beschaffung eines Fokus, den sie für Teleportationsmagie und das Einfangen eines Versuchsobjekts für KUR einsetzt
(Abgelehnt) Niffin soll sich wieder einen Bart wachsen lassen ...
Allgemeine Gespräche über Alchemie, Möglichkeiten der Lepragnom-Betäubung (Netze, Gase, Elektroschocks), arkan und lichtmagisch betriebene Roboter, Wiederbeschaffung von Besitz der Umay gestohlen wurde, traditionelle Mittwochsdebatte über Kirin Tor. Umay übernachtet kurzfristig im Haus. Abstimmungen -
20.3.2014: Möbel, Namenswahl: 2GWF, Labor und Werkstatt, Togas' Miliz
Spoiler:
Abstimmungen
(Abgelehnt) Anschaffung gnomischerer Möbel - Gegebenenfalls neue Anträge wenn jemand ein konkretes Angebot/größere Probleme mit den zwergischen Stühlen im Gemeinschaftsraum hat.
(Angenommen) Namenswahl für die Gemeinschaft: "Gemeinschaft zur Wahrung und Förderung gnomischer Werte und Fortschrittlichkeit"
(Angenommen) Verwendung Togas' gestifteten Hauses im Obergeschoss als Alchemielabor, unten wohl als Werkstatt
Projekte
Togas' Miliz wird nun doch nicht als ständiges Arbeitsprojekt für die Gemeinschaft gehandhabt, er wird im Bedarfsfall einfach Anfragen an geeignete Mitglieder stellen
Bei einem Besuch bei der Eisernen Phiole wurde die, in gegenseitig nachbarschaftlicher Unterstützung unentgeltliche, Besorgung einer Laboratoriums-Grundausrüstung offiziell gemacht.
Sonstige Bemerkungen
Besuch von Fynne Tupferware, Sanitäter mit Interesse am K.U.R. Projekt (wurde fürs erste auf den Projektplan verwiesen, und ins Gröbste eingeweiht)
Besuch von Maxyn Runenschlüssel, Trinsys Sohn, zu einer privaten Unterredung mit Lara Feuerkabel
12.3.2014: Ahndung Regelverstoß Sprachwechsel, Namenswahl, Togas' Haus
Spoiler:
Abstimmungen
(Abgelehnt) Regel gegen Sprachenwechsel bei Selbstgesprächen außer Kraft setzen
(Angenommen) Trinsys Bruch der Sprachenwechselregel wird diesmal nur mit einer Verwarnung gesühnt
(Abgelehnt) Verstöße gegen die Sprachenwechselregel werden mit dalaranschen Strafen für "Beleidigungen" gehandhabt
(Vertagt) Namenswahl für die Gemeinschaft. Zur Wahl standen bisher Gemeinschaft zur Wahrung und Förderung gnomischer Werte und Fortschritte (GWF GWF, GWF² oder 2GWF) oder Gnomische Wert- und Fortschrittsgemeinschaft)
(Vertagt) Verwendung der zwei zur Verfügung stehenden Immobilien (Togas' altes Haus im Mystikerviertel, Niffins Haus in Neu Tüftlerstadt). Diskutiert wurden Labor, Werkstatt, Garage, Lagerraum.
(Angenommen) Hausordnung: Während einer Gesprächssituation ist nicht ohne Erklärung/Übersetzung in eine für andere beteiligte Parteien unverständliche Sprache zu wechseln.
(Angenommen) Hausordnung: Während einer Gesprächssituation sind ohne Erklärung keine Zauber zu wirken.
(Angenommen) Ausrichtung einer Geburtstagsfeier für Neuankömmling Drahla.
(Angenommen) Eine Vorstandswahl wird planmäßig durchgeführt, auch bei nur 4/13 Anwesenden.
Projekte
(Angenommen) Lara Feuerkabel wünscht Finanzierung und gelegentliche Unterstützung bei der Verbesserung geborgener goblinscher Kriecherminen, und der Sensormanipulation der Minen der Horde (Gegenwärtig laufe eine von fünf dieser Kriecherminen zur eigenen Seite, diese Quote soll für die Allianz gesenkt und die Horde erhöht werden).
(Angenommen) Ezzlin Sparkbite startet das Projekt K.U.R.-Gruppe (Krankheitsbekämpfung, Ursachenforschung & Regenerationsförderung) zur interdisziplinären Forschung in medizinischen und heilmagischen Fragen, Konstruktion von medizinischen Maschinen etc. Erklärtes langfristiges Ziel ist das Finden einer Heilung für Lepragnome.
Wahlen und Personalfragen
Ezzlin wurde zum Vorstand gewählt und hat künftig die selben Vetorechte wie Niffin als Stifter.
Zuletzt von Ezzlin am Do Mai 07 2015, 02:30 bearbeitet; insgesamt 60-mal bearbeitet
Hemlim
Anzahl der Beiträge : 11 Anmeldedatum : 27.02.14
Thema: Re: Protokolle der Abstimmungstage Do März 06 2014, 12:11
Dankeschön !
Ezzlin/Rhumi
Anzahl der Beiträge : 125 Anmeldedatum : 09.02.14 Alter : 35 Ort : BaWü
Charakter der Figur Rasse: Klasse: Alter:
Thema: Re: Protokolle der Abstimmungstage Mi März 12 2014, 21:53
Das heutige Treffen mal soweit reineditiert
Ezzlin/Rhumi
Anzahl der Beiträge : 125 Anmeldedatum : 09.02.14 Alter : 35 Ort : BaWü
Charakter der Figur Rasse: Klasse: Alter:
Thema: Re: Protokolle der Abstimmungstage Do März 20 2014, 00:16
Und wieder aktualisiert. Auch mal das wichtigste Nicht-Abstimmungsmäßige mit rein, hätte wohl von Anfang an Sinn gemacht
Ezzlin/Rhumi
Anzahl der Beiträge : 125 Anmeldedatum : 09.02.14 Alter : 35 Ort : BaWü
Charakter der Figur Rasse: Klasse: Alter:
Thema: Re: Protokolle der Abstimmungstage Do Apr 03 2014, 00:17
Abzustimmen war heute ja wieder nichts, aber die 3h die ich da sein konnte hab ich mal soweit zusammengefasst und oben reineditiert
Ezzlin/Rhumi
Anzahl der Beiträge : 125 Anmeldedatum : 09.02.14 Alter : 35 Ort : BaWü
Charakter der Figur Rasse: Klasse: Alter:
Thema: Re: Protokolle der Abstimmungstage Do Apr 17 2014, 01:47
Und wieder das Gröbste zusammengefasst
Feuerkabel
Anzahl der Beiträge : 65 Anmeldedatum : 26.06.12
Charakter der Figur Rasse: Klasse: Alter:
Thema: Re: Protokolle der Abstimmungstage Mi Apr 23 2014, 23:09
(Angenommen) Finanzierung der Tüftlermesse durch Hemlim inklusive des Preises für die beste Erfindung (ein Zahnrad in Echtgold).
Lara gab einen kurzen Bericht über das Installieren der Entlüftungsanlage Niffin berichtet über einige Neuigkeiten im Anschluss an den Rat von Eisenschmiede: - Die Draenei der Hand der Naaru haben zugesagt, uns baldmöglichst zu besuchen. Sie kennen sich mit Lichtmagie und Schamanismus aus. - Außerdem werden wir eventuell einem Zwerg des Irdenen Rings sowie seinen verbündeten Schamanen und Druiden beim Kampf gegen die Verseuchung im Teufelswald helfen. Im Austausch würde diese Gruppe uns bei den Lepragnomen unterstützen. Es wurde beschlossen, genauer zu erkundigen, was die Aufgabe der Gemeinschaft wäre. Die Mission im Teufelswald würde erst nach der Tüftlermesse starten. Aufgrund des baldigen Besuches der Draenei soll so schnell wie möglich ein Lepragnom "eingeladen" werden. Es wurden diverse Möglichkeiten diskutiert, einen Lepragnom einzufangen, unter anderem Betäubungsmagie, Schlafpulver und ein Netzwerfer. Trinsy gab ihren Auszug aus der WG bekannt, da sie Dalaran als ihre wahre Heimat betrachtet und sich dort mehr zu Hause fühlt als in Gnomeregan und Eisenschmiede.
Ezzlin/Rhumi
Anzahl der Beiträge : 125 Anmeldedatum : 09.02.14 Alter : 35 Ort : BaWü
Charakter der Figur Rasse: Klasse: Alter:
Thema: Re: Protokolle der Abstimmungstage Mi Jun 04 2014, 22:54
So, mal wieder das Protokollzeug rein, diesmal war ja wieder etwas zu besprechen.. Einmal habe ichs glaube ich vergessen (war aber soweit ich mich entsinne auch nicht viel los..?), sorry dafür.. Und letztes Mal war ich nicht dabei.
Ezzlin/Rhumi
Anzahl der Beiträge : 125 Anmeldedatum : 09.02.14 Alter : 35 Ort : BaWü
Charakter der Figur Rasse: Klasse: Alter:
Thema: Re: Protokolle der Abstimmungstage Mi Jul 30 2014, 03:26
> Protokoll von heute (Dienstag) ergänzt > Mal ein paar griffige Stichpunkte für jedes Mal einheitlich drangepappt, wo schon sonst nie was einheitlich formatiert wird (hups) > Ins Organisatorische verschoben, weils mir da doch besser gefällt ._.
Ezzlin/Rhumi
Anzahl der Beiträge : 125 Anmeldedatum : 09.02.14 Alter : 35 Ort : BaWü
Charakter der Figur Rasse: Klasse: Alter:
Thema: Re: Protokolle der Abstimmungstage Do Apr 30 2015, 02:28
Keine Ahnung ob die Dinger jemals jemand außer mir liest, wäre wohl mal interessant zu wissen...? Nur damit ich da ab und an mal nachschlage lohnt sich das wohl nicht, also frage ich hiermit mal. ^^
Das ist wohl eine der wenigen Fragen die bei uns Sinn macht im Forum zu stellen, weil.. wenn man die nicht sieht ist das wohl schon meine Antwort in verneinender Form.
Ansonsten das Protokoll von heute und auch das von letzter Woche nachgetragen, habe ich etwas vor mir hergeschoben fürchte ich. Und konnte dafür das ellenlange chatlog von dem Abend durchgehen, das hatte ich nu davon *g*
P.S.-Edit: Das da oben ist kein "Wäh, ich will das nicht mehr machen", ich war wirklich nur neugierig. Und wenn jemand sagt er liest das regelmäßig oder auch nur ab und an mach ich das gern, aber nur wenn nicht.. neige ich wohl zu sehr zur Faulheit um das nur für mich zu machen ^^