Eisenschmiede RP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eisenschmiede RP


 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Sturmwinder Gnomenstammtisch

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Niffin
Admin
Niffin


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 03.07.12

Sturmwinder Gnomenstammtisch  Empty
BeitragThema: Sturmwinder Gnomenstammtisch    Sturmwinder Gnomenstammtisch  EmptySa Feb 15 2014, 13:45

An den berühmten schwarzen Brettern die in Sturmwind anscheinend hängen, hängt recht weit unten ein Zettel mit ordentlicher, eng geschriebener Schrift, zum größten Teil in gnomischer Sprache:

*auf Gnomisch* Gnome und gnomische Gäste Sturmwinds,
Zum sechsten mal lade ich nun zu einem gemütlichen Zusammenhang in das geschlachtete Lamm im Magierviertel Sturmwinds. Wer gnomische Gesellschaft vermisst oder alte Bekannte da wiedersehen möchte, ist am 15. Tag dieses Monats zur 8. Abendstunde zu einem erneuten Treffen eingeladen. Neue Gesichter sind genauso gerne gesehen wie die Gnome, die schon die letzten Male dabei waren. Wenn ihr Freunde und Bekannte habt, die Interesse haben, bringt sie wie gehabt einfach mit.

Mit freundlichen Grüßen,
Nevex Knobels, Gnom in Sturmwind

*in Gemeinsprache* P.S. Das ist nur eine freundliche Aufforderung für Gnome und in gnomischer Sprache geschrieben, keine subversive Nachricht oder in irgendeiner Weise politisch. Ich bitte die Bewohner der Stadt entsprechend darum, die Nachricht bitte nicht einfach abzureißen, oder sonstwie zu Vandalisieren, danke.


ooc:
Sechs Monate verspätet, aber ich sollte das wegen des großen Gnomenfokus doch auch mal hier im IF-Forum posten, auch wenn es in SW stattfindet. Wie man dem ic-Teil entnehmen kann, geht es hier um ein zwangloses Treffen von Gnomen. Wie vorher angekündigt, soll das eine Mischung aus Stammtisch und Selbsthilfegruppe sein und ich erhoffe mir, dass man von da ausgehend auch weitere gemeinsame Aktivitäten und weitere Treffen planen kann, um das Gnomenspiel wieder etwas anzukurbeln - in jedem Fall soll es Gnomenspielern helfen, weitere Gnomenspieler zu treffen. Ideal wäre es, nicht immer den Twink zu wechseln, sondern wenn man kommt bevorzugt den selben Charakter nimmt, damit sich da etwas Stammtisch-Gefühl ausbilden kann.
Den besten ic-Grund zu kommen haben offensichtlich Gnome, die sowieso in Sturmwind leben, aber jeder der meint, dass sein Charakter auf das obige Gesuch hin kommen würde (oder es mit sich vereinbaren kann die Charmotivationen entsprechend zu verbiegen) ist natürlich willkommen.
Gastgeber ist wie zu lesen Nevex, allerdings kann man ic auch gerne anderes absprechen. Genauso sehe ich kein Problem darin, den Ort zu variieren, wenn es sich denn ic ergibt, also wenn ihr da was ändern wollt, traut euch nur.

Kurzer Nachtrag: Der Stammtisch hat weder etwas mit meinem Niffin, noch mit den "Wahrern des Gnomischen" zu tun, auch wenn die da bestimmt auch mal Gäste sein werden.
Nach oben Nach unten
Ezzlin/Rhumi

Ezzlin/Rhumi


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 34
Ort : BaWü

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

Sturmwinder Gnomenstammtisch  Empty
BeitragThema: Re: Sturmwinder Gnomenstammtisch    Sturmwinder Gnomenstammtisch  EmptySa Feb 15 2014, 16:14

Wenn ich mal was loswerden darf was mich schon immer stört, weil das RPler dauernd machen.. ich hoffe du nimmst mir das nicht übel: Die 8. Stunde ist 7 oder 19 Uhr, nicht 8/20 - so wie eben das 19. Jahrhundert 1800 bis 1899 war ist auch die erste Stunde von 0 Uhr bis 0:59. Grade Gnome sollten sowas genauer nehmen. Oder schreib einfach 20 Uhr, keine Ahnung warum man das im RP scheinbar nicht darf, und jeder immer mit dieser xten Stunde kommt (Grad weil jeder eine Stunde zu spät kommen würde wenn's denn mal jemand "richtig" machen würde).

Außer ich liege da komplett falsch und jeder andere richtig (Genauso eine Möglichkeit wie bei meinem zweiten großen Feldzug, dass der Singular von Tauren Tauren ist)

Ansosnten zum eigentlichen Thema, ich werd heute da sein Smile
Nach oben Nach unten
Effie Flammfix

Effie Flammfix


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.06.13

Sturmwinder Gnomenstammtisch  Empty
BeitragThema: Re: Sturmwinder Gnomenstammtisch    Sturmwinder Gnomenstammtisch  EmptySa Feb 15 2014, 16:34

Also wenn wir schon Korinthen kacken... zur Achten Stunde des Abends würde um genau zu sein ab dem Abend gezählt werden, wobei dann zur achten Nachtstunde eher besser wäre weil der Abend hat ja keine acht Stunden... das wäre dann aber wohl eher wie bei den Mönchen früher wohl so um zwei Uhr morgens. *kichert irre*
Nach oben Nach unten
Niffin
Admin
Niffin


Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 03.07.12

Sturmwinder Gnomenstammtisch  Empty
BeitragThema: Re: Sturmwinder Gnomenstammtisch    Sturmwinder Gnomenstammtisch  EmptySa Feb 15 2014, 18:45

Das ist der ic-Teil, beschwert euch bei Nevex Razz

Offensichtlich ist ja ooc allen klar, welche Zeit gemeint ist und ic ist die Redeweise so verbreitet, also...sehe ich wenig Grund das zu ändern. Ich hab das so nicht erfunden, aber wenn ich das ic öfter so hören würde, würde ich die Zeit auch Elekkmelkzeit nennen. In wiefern Maßstäbe historischer Korrektheit hier hilfreich sind, ist mir nicht klar.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Sturmwinder Gnomenstammtisch  Empty
BeitragThema: Re: Sturmwinder Gnomenstammtisch    Sturmwinder Gnomenstammtisch  Empty

Nach oben Nach unten
 
Sturmwinder Gnomenstammtisch
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: Eingangshalle :: Zwerge & Gnome :: Gnomen-RP-
Gehe zu: