Eisenschmiede RP


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 [Flammenhort] "Mystischer Abend"

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Luzula



Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: [Flammenhort] "Mystischer Abend"   Do März 20 2014, 12:16

Aushänge tauchen in Eisenschmiede auf, aber auch einer im Magier- und Zwergenviertel von Sturmwind.

  Verehrte Bürgerinnen und Bürger,
   werte Gäste Eisenschmiedes,

   am heutigen Tag, wenn das Horn zur achten Stunde ertönt, findet wieder ein "mystischer Abend" statt. Vor der Halle der Mysterien wird Arkanistin Picsi Schnürschuh einen Vortrag über den Ley halten.
   Magisch Versierte, aber auch interessierte Bürger, die der Zauberei nicht mächtig sind, dürfen sich hiermit angesprochen fühlen, um dem Vortrag inne zu wohnen.

   Gezeichnet,
   Luzula Siedefaust
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: [Flammenhort] "Mystischer Abend"   Mo Mai 19 2014, 12:31

Es dauert nicht mehr lange, dann kehrt der Mystische Abend zurück nach Eisenschmiede!
Da der Plot inzwischen sich "beruhigt" hat und alle wieder fit sind, kann es an die Planung gehen. Das Thema "Artefakte und Verzauberung" wird beibehalten und in Zusammenarbeit mit der "Loge der Verzauberer" durchgeführt. Lasst euch also überraschen! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: [Flammenhort] "Mystischer Abend"   Fr Mai 30 2014, 10:22

Es ist endlich soweit!
Am 12.6. (Donnerstag) kehrt der "Mystische Abend" zurück nach Eisenschmiede. Thema des Abends wird die Verzauberungskunst sein. Diesmal gibt es aber nicht nur einen kurzen (hoffentlich informativen) Vortrag über diese Schule der Magie, sondern auch eine geführte Ausstellung mit Artefakten. Als wäre das nicht schon genug, findet auch eine Vorführung statt mit einer anschließenden Versteigerung!

Herrje, eine ganze Menge für einen Abend? Ohja, aber es wird toll! Wink
Da der Abend diesmal aber eindeutig länger wird als die übliche Vortragslänge, bitte ich zu bedenken, dass es wohl mindestens zwei - vielleicht sogar drei - Stunden Zeit beanspruchen kann. Allerdings mit bester Unterhaltung wollen wir meinen.
An dieser Stelle auch schonmal einen großen Dank an Merwyn und die Loge der Verzauberer! Ohne die Zusammenarbeit wäre dieser volle Abend nicht möglich!

Kalendareinladungen sind möglich, einfach melden oder nachfragen.
IC-Aushänge werden zu Beginn kommender Woche auch erscheinen.

In diesem Sinne: Bis bald!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: [Flammenhort] "Mystischer Abend"   Fr Jun 13 2014, 15:05

So, der Abend liegt hinter uns und er war wirklich rappelvoll!
Und lang... <schmunzel>

Wir hoffen, dass es den Besuchern gefallen hat. Für Kritik, Ideen, Anregungen und Lob sind wir natürlich auch zu haben und für jede Rückmeldung dankbar!
Es hilft ja nur den Abend zu verbessern, wo manche Formate ja in der Testphase stecken. Wink

Ansonsten nochmal einen herzlichen Dank an Merwyn und Siedefaust für die tatkräftige Mitgestaltung des Abends. Von meiner Seite aus hat es viel Spaß gemacht und ich würde gerne nochmal eine Kooperation eingehen.

Der nächste Mystische Abend findet wie gewohnt in zwei Wochen am 26.6. statt!
Thema und Co. wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: [Flammenhort] "Mystischer Abend"   Do Jun 26 2014, 10:47

Luzula schritt langsam durch die Halle der Mysterien und hielt an einem Aushang inne, wo angekündigt wurde, dass sie heute für mindestens eine Stunde für Gespräche und Fragen zur Verfügung stünde.
"Sprechstunde.", murmelte die Dunkeleisenzwergin mehr zu sich selbst und schmunzelte knapp. Das Angebot war zwar bisher nie so wahr genommen worden wie etwa die Vorträge, aber der zu kommende war noch nicht fertig.
Seufzend drückte die Zauberin einige Schriftrollen fester an und schritt zügig weiter. In zwei Wochen... ja, da würde der Vortrag hoffentlich fertig werden.

__________
Ein kleiner /push für ein kleines Angebot!
Heute Abend ab 20 Uhr wird Luzula in der Halle der Mysterien wieder anzutreffen sein. Die Dunkle wird aber keinen Vortrag halten, sondern steht für allemöglichen Fragen zur Verfügung.
Dafür ist in zwei Wochen wieder ein solcher halbwegs in Aussicht. Sofern ich ihn rechtzeitig fertigbekomme. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: [Flammenhort] "Mystischer Abend"   Do Aug 07 2014, 09:59

Ich habe es schonmal im Realmforum stehen, aber es kommt nun auch mal hierhin:

Hallo miteinander,

es gibt leider eher schlechte Nachrichten.
Aus privaten Gründen musste ich den Mystischen Abend (am 7.8.) leider absagen. Ich weiß auch nicht, wann ich diese Veranstaltung wieder regelmäßig aufnehmen kann. Aber ich werde es sicherlich tun.

Es gibt da noch den Flammenhort und einige andere Events und Dinge, wo ich involviert bin und da es im RL momentan viel um die Ohren gibt, ist leider der Mystische Abend das Erste, was kürzer tritt.

Bis dahin wird der Mystische Abend eher pausieren. Andernfalls so oder so in nährerer Zukunft seltener stattfinden.
Es tut mir aufrichtig leid.

Liebe Grüße,
Luz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: [Flammenhort] "Mystischer Abend"   Do Okt 30 2014, 13:33

Im Jahr 2015 kehrt der Mystische Abend wieder zurück nach Eisenschmiede!

Im Januar soll es wieder soweit sein! Ob es bei Donnerstag bleibt, kann ich aber gegenwärtig nicht sagen. Voraussichtlich werde ich es sogar auf Freitagabend verschieben. Fast an jeden Abend in der Woche findet in Eisenschmiede ein Event statt, außer Freitags und Sonntags.
Für mich käme aber davon nur der Freitag ins Auge.
Es wird auch aller Voraussicht nach ein 14-tägiges Angebot bleiben. Einmal die Woche wäre zuviel des Guten. Wink

Insofern: Bis zum kommenden Jahr!
Der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben, wie auch Thema und Kalendarinvites.

Liebe Grüße,
Luz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 671
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: [Flammenhort] "Mystischer Abend"   Di Okt 13 2015, 13:46

Grüße!

Da sich mein Charakter Luzula momentan nicht mehr in Eisenschmiede tummelt und auch schon im August mit Reisevorbereitungen beschäftigt war, muss ich auch leider Kund tun, dass sich der Mystische Abend für eine längere Weile in die Pause verabschiedet.

Solange der Nordend-Plot des Flammenhorts noch anhält, ist es leider für mich unmöglich dieses Programm weiter in Eisenschmiede aufrecht zu erhalten.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich den Mystischen Abend überhaupt je wiederbelebe.
Das hat folgenden Grund:

Der Mystische Abend richtet sich beinahe ausschließlich an einfache Bürger. Solche, die kein Vorwissen in arkaner Magie haben, um ihnen ein wenig den Schrecken zu nehmen und Wissen daran zu vermitteln.
Natürlich sind auch Zauberer, Magier und kundiges Volk gern gesehen, um in Diskussionen teilzunehmen und ihr Wissen zu teilen und Meinungen auszutauschen - davon lebt der Abend genauso. Jedoch tauchten schon immer wenige Nicht-Zauberkundige auf, was den Sinn des Abends ein bisschen von der Bahn bringt.

Ich überlege noch, ob man das Angebot ändern, die Art des Abend umwandeln oder etwas ganz anderes hierraus machen soll.
Oder den Mystischen Abend eben nicht mehr weiterzuführen. Aber diesbezüglich bin ich mir unsicher und andere Meinungen höre ich wirklich gerne. Daher lasst euren Senf ruhig hier und schmiert ihn dazu. Ideen und Anregungen sind jetzt erstrecht genau richtig am Platz.

Liebe Grüße,
Luzula
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Flammenhort] "Mystischer Abend"   

Nach oben Nach unten
 
[Flammenhort] "Mystischer Abend"
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Habe den Abend mit einem AIDAR-Kämpfer verbracht. Hier eine Zusammenfassung
» Guten Morgen
» Guten Morgen
» >> Rätsel der Geschichte / seltsame Phänomene & Funde / christliche Mystik / Mythologie / Prä-Astronautik/Paläo-SETI / Leben im All / mysteriöse Überlieferungen / Leben nach dem Tode? / rätselhafte Artefakte / "Wunder" / P.S.I. / versu

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: Gildenforen :: Flammenhort :: Berichte & Events-
Gehe zu: