Eisenschmiede RP


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Stadtplan von Eisenschmiede

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Kaldaros Flinkmann



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.02.14
Alter : 29
Ort : Berlin

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Fr Feb 28 2014, 10:31

Hallo Leute!

Ich würde hier gern das Haus *G9 - Arkananien Distelflaum* für die Schneidertätigkeiten meines Chars nutzen und würde gern wissen wo sich mein Char dann IC melden müsste um in Eisenschmiede wohnen zu dürfen.

Derzeit bin ich noch auf der Suche nach einer Wohnung

Gruß Kaldaros Spieler. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Duergrim

avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 02.08.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Mi Apr 16 2014, 19:45

Nabend,

wenn bisher noch keiner "A4 - Besucherzentrum von Eisenschmiede" nutzt würde ich das gerne als Wohnung von Duergrim nutzen, da es bis auf ein Bett alles enthält was man so brauch.

Desweiteren, wir sind mal gierig, würde ich hinten in der Halle der Waffen, dort wo die Dampfpanzer, die leere Stellfläche vorläufig als die private Werkstattnische vom Zwergen.^^

IC wäre die Werkstatt weiter oben in der Stadt, nahe des Ausgangs zum Flughafen hin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soillona



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 03.11.13

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Mi Apr 23 2014, 10:30

Hallöchen, damit das ganze aktuell bleibt:
IC: Soillona hat den Krieg in der Welt Azeroths nicht überlebt und hat ihr Haus ihrer Schwester Saewen und ihren Gnomenfreundinnen hinterlassen.
Wir trauern um unsere geliebte Schwester und Freundin. *schnüff*


OOC: Leider hat mir der Krieger nicht so gefallen, dass ich Soillona kurzerhand habe sterben lassen. Meine Jägerin Saewen tritt das Erbe dann an, falls es da keine Anfechtungen des Testamentes gibt Smile.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Feuerkabel

avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.06.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Mi Apr 23 2014, 12:45

Wie steht es eigentlich um das Heilerhaus? Bespielt das jemand? Ich würde es sonst als Filiale von Kräuter und Gewürze Import und Export Eisenschmiede nutzen, allerdings ist mein Fibbo sowieso nur ein Twink, der vermutlich eher zu besonderen Anlässen rausgekramt wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Mi Apr 23 2014, 13:50

Baldulf hatte mal hier im OOC was von nem ausspielbaren Heiler geredet. Ansonsten hatten wir mal 2 Menschengilden, die jeweils das Ding bespielen wollten, ich selbst habe davon eigentlich nie wen gesehen, von IF Tagen habe ich aber aufgrund des Festhängens in Bib und Taverne keinerlei Erfahrung ob dann da zumindest wer spielt Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gwyra



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.05.14

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Sa Mai 24 2014, 09:06

Ich habe im Wiki (Häuser bzw. Tavernen) Einträge ergänzt anhand eures Stadtplans (bewusst "ergänzt", bei einigen Leuten warte ich noch auf Rückmeldung zwecks Bespielung die evtl. auf dem Wiki aber nicht hier eingetragen sind).

Frage:

- Für die Steinfeuertaverne sind die Tränen des Adlers eingetragen. Gibt's da spezifische Bespieltage/-zeiten, Tavernenname geändert etc.?

Der WikiGnom.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Sa Mai 24 2014, 09:31

Soweit ich weiß, bespielen die Adler Söldner das Gebäude mehr als Wohnung / Hauptsitz / Platz zum Rumgammeln und weniger als echte Taverne.

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Feuerkabel

avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.06.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Sa Mai 24 2014, 18:51

Hoffentlich werden nicht zu viele veraltete Dinge hieraus übernommen. Die Taverne zum brodelnden Kupferkessel wird z.B. schon ewig nicht mehr bespielt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gwyra



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.05.14

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Sa Mai 24 2014, 20:05

Feuerkabel schrieb:
Hoffentlich werden nicht zu viele veraltete Dinge hieraus übernommen.

Du hast doch im Realmforum geschrieben, eure Auflistung hier sei - im Gegensatz zum total veralteten Wiki - aktuell?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Feuerkabel

avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.06.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Sa Mai 24 2014, 20:34

Sagen wir deutlich aktueller Smile

Aber auch hier ist natürlich das Problem, dass sich kaum einer abmeldet. Das mit der Taverne ist mir gerade eben erst eingefallen - Daxxa ist ja schon lange zurück auf die Foli gegangen. Die meisten Einträge dürften aber stimmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaldaros Flinkmann



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.02.14
Alter : 29
Ort : Berlin

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Di Mai 27 2014, 14:52

Kurze Frage zur Wohnungssituation. Habe bisher nie gesehen das jemand groß das Haus B8 bespielt und würde gern mein Privathaus von G2 nach B8 verlegen wenn das möglich wäre. Ach und bitte Schneiderei Flinkmann bei *G3 - Lederwaren Feinspindel* Schneiderei Flinkmanns flinke Nadel eintragen.

Vielen lieben Dank!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Floraidh Goldvlies

avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 06.01.14

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Fr Jul 04 2014, 09:18

Zwergische Grüße.
Wäre fein, wenn jemand so lieb wäre und bei F2 - Bruuks Eck nun den Wilden Widder eintragen würde.
Lieben Dank.
Floraidh
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   So Jul 06 2014, 16:48

Durch den Widder kann man den Verdroschen Ork von Scyld eigentlich löschen, das war ja eh nur son... "teilzeit" Ding, wenn überhaupt, eigentlich eher kein Ding als irgendein Ding Very Happy

D4 wäre also wieder frei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baldulf Blutbringer

avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 27
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Fr Jul 11 2014, 14:03

Tränen des Adlers
Von A7 zu C5.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Fr Jul 11 2014, 15:29

Der Umzug von den Adlern geschah auch brav unter Absprache ;D Bevor jemand fragt und sich wundert...
Der liebe Gnom macht es sich im Anglerladen im düsteren Viertel gemütlich.

Tante Edit sagt:
Die Luz hat mal geguckt, dass der Eingangspost weitesgehend aktualisiert wurde hingehend der letzten Änderungen. Dann muss der nicht Siede tun, was ich eben machen konnte. xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Frezzle Kupferturbine



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 29

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Fr Aug 15 2014, 22:11

Ich würde mich gerne bei E4 einquatieren in Tüftlerstadt und zwar für meine kleines IC-Ingenieursgeschäft. Dort findet man Frezzle auch wenn man Probleme mit der eigenen Flugmaschine/Gyrokopter hat - die müssen dann allerdings auf dem Eisenschmieder-Flugfeld begutachtet werden. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Svarboda



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.09.14

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Di Sep 02 2014, 21:26

Hallöchen meine liebsten Zwerge!

Wie ich ja schon gegenüber ein paar Leuten vor einiger Zeit erwähnte, planen wir (Adler von Arathor) ja unsere Botschaft von Sturmwind nach Eisenschmiede zu verlegen.

Nun stehe ich allerdings vor einem "Problem": Da wir höchstens in "Teilzeit" in Eisenschmiede zugegen sein werden, stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt angemessen ist ein Haus "anzumelden", oder ob man einfach, wenn man da ist in Absprache zum Hausbesetzer wird. Wie seht ihr das?

Lieben Gruß

Svarboda / Aeslynn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Girmgold



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.08.14

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Mi Sep 03 2014, 01:04

Holla Vettern!

Die Steinfäuste würden sich gerne für die Räumlichkeiten in A2 eintragen lassen, da wir dieses Gebäude in der Vergangenheit als Büro bespielt haben und nun auch gerne wieder bespielen wollen. Sofern da aktuell niemand anders drin ist, versteht sich.

Berg zum Gruße,
Girmgold
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Do Sep 04 2014, 10:45

Svarboda schrieb:
Hallöchen meine liebsten Zwerge!
Nun stehe ich allerdings vor einem "Problem": Da wir höchstens in "Teilzeit" in Eisenschmiede zugegen sein werden, stellt sich mir die Frage, ob es überhaupt angemessen ist ein Haus "anzumelden", oder ob man einfach, wenn man da ist in Absprache zum Hausbesetzer wird. Wie seht ihr das?

Ich denke anmelden macht trotzdem einen Sinn, da dann die Leute wissen wo es wäre, wenn ihr da sein solltet.

Aber ich würde empfehlen ein belegtes Haus zu nehmen und sich mit dme jeweiligen abzusprechen / zu fragen. Aus dem einfachen Grund, wenn ihr das Haus nicht oft braucht, aber in der Karte alleine bei einem drin steht, dann "schreckt" das andere ab bzw. sieht eben aus, als sei das Gebäude fest bespielt.

Abgesehen davon: Eine Botschaft in Eisenschmiede ist vertraglich daran gebunden, mindestens 87% ihrere dort angestellten und handelnden Personen als Zwerge oder Gnome ausweisen zu können Razz Wink

EDIT: Bei A2 sehe ich auch keine Probleme, habe die dort eingetragenen noch nie wirklich gesehen, kann aber dafür kein Gewähr geben Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Sa Sep 06 2014, 15:08

So nach langer Faulheitspause hier wieder zurück, danke an die Luz.

So A2 wird geben, da ich mal davon ausgehe das es eher wie damals sein wird und man primär das Haus nur an bestimten Tagen nutzt. Ähnlich wie Tavernen.

@ Aeslynn

Das kann ich nicht beantworten was nun besser ist. Das solltet ihr selbst abwegen. Ich meine was heißt bei dir Teilzeit 1 mal im Monat? da würde ich kaum wen auf die Liste nehmen. Ein festes Belegen macht eh erst sinn wenn man ein bestimmtes Haus öfters aufsucht. Ich nutze derweil Ballasch Haus auch eher meist nur als Logout Stelle.Ebenso steht auch das Heim von Siede und Luz gerne mal Wochen lang leer, weil Plots. Also in gewisserweise kann man das auch als "teilzeit" nutzung ansehen Razz

Der Gnom bekommt auch sein Haus.

Und um keine alten Kamelen aufzuwärem sag ich mal nix zur Schneiderei.

Edith merkt an, dass vermutlich bald der Farbcode etwas angepasst wird, gerade das Blau lässt sich bescheiden lesen hier. Und darüber hinaus wird es ne Aktivitätskontrolle geben. Wie die aussieht sag ich nicht.

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brizzli



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 07.09.14

BeitragThema: Stadtplan Eisenschmiede   So Sep 07 2014, 10:44

Grüße allerseits. Ich würde mich gern mit der Liga (L.D.V.S.) bei Zischeldrehs Gemischtwaren einquartieren. Sofern das Gebäude nicht bespielt wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Drunya

avatar

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 29.08.14

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Mi Sep 10 2014, 03:52

Hallo Smile

Die Dunkle Drunya Tiefenglut würde sich gerne das Haus D4 in der Halle der Forscher als persönlichen Wohnsitz, Büro und letzlich noch Treffpunkt ihrer kleinen "Söldnergruppe" anmieten. Wink

Wir bergen bisher hauptsächlich Artefakte für div. Auftraggeber, weshalb der Standort auch erstmal gar nicht so verkehrt ist.

Und skurril genug ists es, was die Einrichtung angeht, für meine zusammengewürfelte Truppe allemal.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lemu
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.06.12

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   So Nov 30 2014, 19:49

Aufgrund des Platzmangels möchte ich in G10 einziehen bis sich ein besseres haus als werkstatt und wohnung einrichten lässt . Dort soll auch lemus L.B Schusswaffen und zubehöre sein . Hab nen Lehrmädel namens Snibbelz die da mitwirkt .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   So Dez 14 2014, 14:21

So, ich habe alle nach Wunsch eingetragen/umgetragen. Entschuldigt für die lange Verzögerung!
Falls sich nun Doppelbelegungen ergeben haben, erinnere und bitte ich die Betroffenen daran selbst untereinander eine vernünftige Absprache zu treffen, sollte es passieren dass ihr gleichzeitig das Gebäude bespielen wollt. Smile

Noch eine Ankündigung:

Ich werde die Tage nun alle Leute im Spiel anschreiben per Post, ob ihre Hausbelegung noch aktuell ist. Wer sich nach 30 Tagen nicht zurückmeldet, wird rausgenommen, da offenbar kein Bedarf mehr daran besteht. Wer sich danach rest wiedermeldet, kann ja erneut eingetragen werden! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Mo Dez 29 2014, 16:14

Danke für deine Mühe, Luzula.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   

Nach oben Nach unten
 
Stadtplan von Eisenschmiede
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: Eingangshalle :: Tore von Eisenschmiede :: Stadtplan von Eisenschmiede-
Gehe zu: