Eisenschmiede RP


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Stadtplan von Eisenschmiede

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Di Jan 28, 2014 11:22 pm

einigt euch erstmal und lasst mich wissen was nun eingetragen werden soll.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Argris Hammertreu



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.01.14

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Mi Jan 29, 2014 9:34 pm

*grummelt leise, aber unüberhörbar* Da muss mir doch erst 'ne Zwergin sagen, dass man mich mal wieder übersehen hat...
Auch wenn ich kein Forengnom bin und lieber ein Schwert und einen Humpen in der Hand hab heißt das noch lange nicht, dass es mich und meine Lisa nicht mehr gibt!
Also - wir sind noch da, bewohnen das Haus im Bierwinkel (A2) und ich verlange, dass ich auch wieder als Eigentümer eingetragen werde!
Und diese Gwyndelin und ihr Morostos können auch weiter drin wohnen, das ist schon geklärt.
Gnomische Grüße, Argris Hammertreu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Do Jan 30, 2014 12:30 am

Ballasch Donnerbart schrieb:
Hier ist nun der neue Stadtplan von Eisenschmiede zu finden.
(Bitte an den Administrator: Könntest du es zu einem "wichtigen" Thema machen und dagegen dem bisherigen Beitrag "Stadtplanung" die Wichtigkeit nehmen?)

Der Stadtplan wurde auf der Grundlage des von Dwhein erstellten Stadtplans erarbeitet.
Hier könnt ihr einsehen, welche Häuser von Rollenspielern bespielt werden.
Selbstverständlich hat auf diesem Server niemand einen Anspruch auf ein Haus. Wenn es mehrere Interessenten für das selbe Haus gibt, muss man sich einigen (z.B. auf bestimmte Wochentage, Untervermietung, gemeinsamer Laden etc.). Daher habe ich in den Stadtplan auch Rollenspieler und RP-Gilden aufgenommen, die nicht zwergisch sind. Bitte überlegt, ob ihr ein Haus ständig bespielen wollt. Es stehen nicht genügend Häuser zur Verfügung, dass jeder Zwerg eines belegen kann. Daher empfehle ich, dass sich eher jede Gruppe, Gemeinschaft, Gilde etc. ein Haus teilt. Zur besseren Übersicht habe ich alle begehbaren Häuser beziffert. Wie ihr in der Legende seht, wird ein rot-markiertes Haus von Rollenspielern bespielt, grün-markierte Häuser sind leer und unbespielt. In blau-markierten Häuser stehen NPCs, was aber nicht umbedingt stören muss, insbesondere für die Nutzung als Werkstatt oder Laden.

Ich gebe hier keine Garantie auf Richtigkeit und Vollständigkeit , bin aber stets bemüht, alle nötigen Informationen zu sammeln, um ihn aktuell zu halten. Dazu bitte ich euch um Mithilfe. Solltet ihr Informationen haben, die im Stadtplan noch nicht verarbeitet sind, teilt mir das bitte mit.

Umzüge, Auszüge und Einzüge könnt ihr hier oder per ooc-IG-Brief an Ballasch mitteilen.
(Die Spieler von Ballasch führt den Plan, der Charakter Ballasch hat damit nichts zu tun. IC-Einsicht in den Stadtplan könnte IG in der Bibliothek genommen werden.)


Farbcodehinweise

Momentan stimmt die Blankoversion nicht mehr mit dem orginalen Farbcode überein. Sobald es genug Änderungen gibt und es sich lohnt die Karte umzufärben wird die gemacht. Ansonsten gebt her eure Wohnungen.
Auf eine belebte Eisenschmiede und gute Nachbarschaft!


So aus geben Anlass noch mal die "Regeln" / Hinweise des Stadtplans.Denn die Häuser gehören NIEMANDEN, also kann man auch NICHT verlangen als Eigentümer zu gelten. Das hat nichts mit absichtlichen Übersehen zu tun. Ich seh nun hier drei oder gar mehr Partein die interesse an dem Gebäude haben daher:

Ballasch schrieb:
einigt euch erstmal und lasst mich wissen was nun eingetragen werden soll.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gwynn



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.01.14

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Do Jan 30, 2014 8:27 am

Also wir (Moro und ich) sind uns mit den Hammertreus einig und bespielen das Haus so wie es grad kommt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dervantar

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 22.01.14
Ort : Gilneas

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   So Feb 02, 2014 2:43 am

Nach der Liste hier war es Lara Feuerkabel die davor dort wohnte. Sie zog um, oder irre ich mich vollkommen?
Nun, seit dem Eintrag den ich hier vornahm, spielte ich fast täglich in dem Gebäude. Weder von Gwynn, noch von Moro, noch von sonstwem, bis auf zwei Lesben aus Sturmwind wurde ich je behelligt, gesehen, angsprochen geschweige denn das Gebäude genutzt. Ich weiß nicht was ein "Bierwinkel" sein soll, habe auch von diesem noch nie etwas gehört. Die Anzahl eurer Beiträge weist jedoch darauf hin das ihr nur deswegen in dieses Forum gekommen seid um zu protestieren, selbst wenn sich mir der Verdacht aufdrängt das ihr dies nur aus Prinzip tut. Solange ich keinen einzigen von den hier angesprochenen Personen in Eisenschmiede oder dem Haus sehe, werde ich auch weiterhin dort spielen. Es ist sinnlos und nicht RP förderlich Häuser zu belegen und besetzen zu wollen, wenn sie doch nicht bespielt werden und damit dem Eisenschmiede-RP kein Stück weit helfen.

Ich bin oft genug Ingame, so das man mich für weitere Absprachen gerne anschreiben kann und sollte, man findet sicher eine Lösung. Bis dahin halte ich es wie oben beschrieben und werde das Gebäude weiter benutzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Feuerkabel

avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.06.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   So Feb 02, 2014 9:56 am

Ich hab in A2 sehr lange gewohnt, obwohl ich da nicht die einzige war, weil es einfach eines der schönsten Häuser in Eisenschmiede ist. Es gab nie ein Problem, dass man reinkam und schon jemand anderes drin war oder sich jemand beschwert hat. Inzwischen bin ich aber umgezogen. Meine jetzige Wohnung ist auch doppelt belegt, ich bespiel sie nur sehr selten und Effi wohl ebenso, daher ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass wir uns behindern würden und wenn, kann man sich einigen (und im Zweifel bespielt derjenige das Haus, der zuerst da war, mit Ausnahme von angekündigten Events).

Einen Anspruch auf ein Haus im Sinne eines Alleinbespielungsrechts hat man selbstverständlich nie. Einige wenige Orte sind jahrelang schon so intensiv bespielt worden, dass sich wohl keine Aldorette trauen würde, sie anders zu belegen, wie die Zuflucht der Gossenläufer in der alten Kaserne oder das Rabenholdtanwesen der Adler von Arathor. Ansonsten muss man sich einfach gut absprechen, dafür ist dieser Thread unter anderen ja auch da.

Daher freue ich mich, wenn A2 wieder öfter bespielt wird und hoffe, dass die Posts oben nicht so gemeint waren, dass da niemand mehr drin spielen darf, weil irgendwer irgendwann anno dazumal da mal RP drin hatte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gwynn



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.01.14

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Di Feb 04, 2014 5:13 am

Nun, ich war selber höchst erstaunt dass meine Mitgliedschaft hier im Forum gelöscht war nachdem ich mich länger nicht eingelogt habe, aber das nur am Rande.

Dass keiner von euch Morostos und mich im Haus bemerkt hat liegt zum einen daran, dass unser RP sich nach unserem RL richten muss - und das ist bei Schichtarbeitern recht unregelmäßig. Zum anderen sind wir auf andere Quartiere ausgewichen sobald wir bemerkt haben dass jemand im Haus ist (dazu braucht man es selten betreten, meist hört oder sieht man es ja vorher). Einzige Ausnahme war das Lesbenpärchen und eine Gruppe Menschen, die dort ein Bordell aufgemacht hatten *grinst* - denen hat Moro zwergisch beigebracht.

So lange dort noch Platz für uns ist soll es mir eigentlich egal sein, wie viele "Mitbewohner" es hat.
Trotzdem stelle ich ebenfalls den Antrag, im Haus A2 eingetragen zu werden. LG Gwynn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niffin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 03.07.12

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Mi Feb 05, 2014 2:41 am

So, ab der Monatsmitte will ich mit einer Gilde noch nicht festgelegten Namens das Haus B2 im Mystikerviertel, teilweise im Wechsel mit der Garde Mekkadrill, bespielen. Die beiden Gilden, die dort momentan im Plan stehen, sind ja schon seit längerem inaktiv.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dervantar

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 22.01.14
Ort : Gilneas

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Do Feb 06, 2014 6:39 am

Nach einer InGame Unterhaltung mit Gwynn, und einer Erläuterung aller Fakten, ziehe ich die Anfrage für A2 zurück.
Man teilte mir mit das hier lediglich so ein Fass aufgemacht wird, weil ich einen Menschlichen Charakter spiele. Scheinbar ging es nur um das Prinzip. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Falls es mir Menschen also gestattet ist, würde ich dann gerne in A8, also direkt neben der Phiole "einziehen".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gwynn



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.01.14

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Do Feb 06, 2014 6:51 am

Das habe ich so nicht gesagt - und auch nicht, dass wir Dervantar nicht im Haus haben wollen...

Ich kann Argris allerdings verstehen, dass er das Haus nun, wo Feuerkabel wieder ausgezogen ist, gern auf sich und seine Lisamarie eingetragen haben möchte, nachdem sie es nun schon so lange bespielen.

Meine Meinung ist, dass es immer einen Weg gibt, wenn man nur will, und ich bitte Derv, noch einmal seine Meinung zu überdenken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brizzle
Admin


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 25.06.12
Alter : 31

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Do Feb 06, 2014 6:52 am

Gwynn schrieb:
Nun, ich war selber höchst erstaunt dass meine Mitgliedschaft hier im Forum gelöscht war nachdem ich mich länger nicht eingelogt habe, aber das nur am Rande.

Ich werde mal überprüfen woran das liegen könnte, normalerweise sollte das nicht passieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ifrp.forumieren.com
Brabrax

avatar

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 28.04.13

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Do Feb 06, 2014 9:05 am

A8 und A2 haben die falsche Farbe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Argris Hammertreu



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.01.14

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Do Feb 06, 2014 7:06 pm

Mann Mann, da hab ich ja was losgetreten - tut mir leid Leute, dass meine gnomische Polterei als "Besitzanspruch" und "Leute vertreiben" verstanden wurde.

Das was ich ooc meinte und sagen wollte ist, dass ich auch gern dort eingetragen wäre nebst meiner Ehegnomin, nun, da Miss Feuerkabel wieder ausgezogen ist.
Vertreiben wollen wir sicher keinen, das möchte ich nochmal klarstellen.

Mit gnomischen Grüßen, Argris Hammertreu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Do Feb 06, 2014 8:11 pm

Da Derv nun sich umentschieden hat, würde ich bitte die Nachführenden Gespräche eher Ingame zu klären. Der Plan wird die tage von mir oder Nevex aktuallisiert.

Ah hat er sogar schon gemachht.

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brizzle
Admin


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 25.06.12
Alter : 31

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Fr Feb 07, 2014 8:08 am

Werden die beiden Tavernen eigentlich noch aktiv bespielt?

Wenn nicht würde ich gegebenenfalls Bruuk's Ecke mit meiner Zwergenwirtin bespielen wollen. (Konzept folgt bald)

Außerdem würde ich gerne die Botschaft der Dunkeleisenzwerge falls diese nicht Ic ausgespielt wird als Wohnung für meine Zwergin bespielen.

Name der Zwergin ist Saphir Tiefenstahl.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ifrp.forumieren.com
Luzula



Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 25.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Fr Feb 07, 2014 11:02 am

Soweit ich weiß, wird gegenwärtig keine der beiden Tavernen aktiv bespielt, abgesehen vond er Feuersteintaverne, wo sich die Tränen des Adlers wohl tummeln.
Die Dunkeleisenbotschaft hingegen dürfte frei sein, hin und wieder nutzen wir Dunklen sie aber auch als eben solche Wink Aber das ist recht selten und dürfte zu keinerlei Problemen führen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Fr Feb 07, 2014 8:13 pm

Luz sagte schon alles, Taveren sind frei botschaft auch meist. allerdings würde ich persönlich lieber die Botschaft nur einen Dunkeleisen Vergeben wollen und weniger an einen Bronzebart / Wildhammer. Und ja ich weiß man kann die beiden Dunkeleisenwachen sich auch als Bronzebärte / Wildhammer vorstellen. Aber manche sind schon mit denblauen DK Augen überfordert.

In dem Sinne würd ich sagen, das Konzept sollte erstmal stehen und dann wird vermietet.

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brizzle
Admin


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 25.06.12
Alter : 31

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Sa Feb 08, 2014 1:14 am

Ich schrieb ja schon das ich die Dunkeleisenbotschaft nur unter dem Umstand das sie von den Zwergen nicht Ic bespielt wird bespielen würde.  Wink 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ifrp.forumieren.com
Adain



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.02.14

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Mi Feb 12, 2014 5:09 am

"Wir", das Ärztehaus aus Sturmwind, würden gerne weiterhin das Heilerhaus G12 als Zweigstelle bespielen. Geschäftsführer wäre Adain Steinberg, Leitung und Ansprechperson vor Ort wäre eine Zwergenkollegin namens Kamrusepa.

Gemeinsames bespielen oder aufteilen des Gebäudes wäre natürlich möglich. Einfach anschreiben, wir beißen nicht.

Danke!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Mi Feb 12, 2014 7:32 am

Ich werde sicher nicht Ärztehaus STURMWIND in eine Karte von EISENSCHMIEDE eintragen. Von daher, wenn ein neuer Name bitte.

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 25.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Mi Feb 12, 2014 8:54 pm

Garam Siedefaust schrieb:
Ich werde sicher nicht Ärztehaus STURMWIND in eine Karte von EISENSCHMIEDE eintragen. Von daher, wenn ein neuer Name bitte.
*hüstelt kleinlaut und hebt die Hand* ^^'' Ich hatte gestern ein Gespräch mit Adain, wo ich äußerte auf seine Nachfrage hin, ob es in Ordnung sei eine Zweigstelle in IF zu eröffnen, dass es schon okay ist. Jetzt mal unabhängig vom Namen, der eine andere Stadt erwähnt, gibt es sonst auch keine Schwierigkeiten damit, oder?
Leitung vor Ort wäre ja eine Zwergin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adain



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.02.14

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Mi Feb 12, 2014 9:49 pm

Nein, das war jetzt auch ein Missverständnis. Das Ärztehaus Sturmwind wurde nur erwähnt um auszudrücken wer "dahintersteckt". Was den Namen in Eisenschmiede angeht bin ich noch etwas unschlüssig, eigentlich braucht es gar keinen Eigennamen in dem Sinne. Spontan dachte ich an Heilerhaus oder eben auch Ärztehaus, oder man behält den Engine-Namen bei, was den Vorteil hätte dass man dort jederzeit von den NPCs versorgt werden kann wenn kein SC vor Ort ist.

Vielleicht kann man ja vorerst Heilerhaus eintragen. Die Leitung vor Ort hat Kamrusepa Steinmal. Wenn ihr Heilerhaus unpassend findet oder passendere zwergischere Ideen habt dann würde ich mich freuen sie zu hören!

Danke!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Mi Feb 12, 2014 10:41 pm

Die einzige Schwierigkeit die ich damit hatte war in der tat, das Sturmwind in der Liste unpassend ist. Weniger der Begriff Ärztehaus. In Kiel gibt es sicher auch keinen Laden, der "Haushaltswaren Neumünster" hießt (sofern nicht zufällig wer tatsächlich den namen dieser Stadt hat.) Da habe ichhalt das gefühl ist "Kiel" so schlecht, dass sie nichtmal ein eignen Haushaltswaren haben?

Edit: und ja ich weiß, das ist etwas "pingelig" aber für mich einfach ein No-Go / Prinzipen Frage

Davon ab keine Einwände. Wird die Tage eingetragen.

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niffin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 03.07.12

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Mo Feb 24, 2014 8:33 am

So, wie ich gerade erfahre ist "Die Schwarze Schwadron" wohl auch in B2...womit wir dann eine dreifach-Belegung haben. Mal sehen wie das funktioniert.

_________________
Wiki-Eintrag zu Niffin
Wiki-Eintrag zu den Wahrern des Gnomischen

Ein Gnom aus Gnomeregan, der gegen die Seinen handelte, war eine Unmöglichkeit, ein Zufall, eine unausdenkbare Anomalie. Im Gegensatz zu den Zwergen gab es in der Geschichte der Gnome keine Fälle von inneren Gewaltakten. Ihre Vergangenheit war frei von Kriegsherren und gewalttätigen Fraktionen. Gnome bekämpften einfach keine Gnome. In einer Welt voller Löwen, Tiger, Furbolgs und Großer Leute musste sein Volk sich aufeinander verlassen können. Das verstand sich von selbst. [Gelbin Mekkadrill: Kurzer Prozess]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Mo Feb 24, 2014 9:00 pm

Das ist eben das "Problem", dass Eisenschmiede "größer" wird. Mehr Leute, gleich bleibende Häuser, keine Miete. Dass man sich da auf die Füße tritt, ist voraussehbar ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   

Nach oben Nach unten
 
Stadtplan von Eisenschmiede
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: Eingangshalle :: Tore von Eisenschmiede :: Stadtplan von Eisenschmiede-
Gehe zu: