Eisenschmiede RP


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Stadtplan von Eisenschmiede

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Stadtplan von Eisenschmiede   Mi Jun 27 2012, 20:06


_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?


Zuletzt von Ballasch Donnerbart am Mi Aug 29 2012, 15:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Mi Jun 27 2012, 20:16

Diese Häuser werden von Rollenspielern genutzt.
Diese Häuser sind mit NPCs besetzt. Sie werden - meines Wissens nach - nicht von Rollenspielern genutzt.
Diese Häuser sind leer. Sie werden - meines Wissen nach - nicht von Rollenspielern genutzt.

A - Das Bankenviertel
A1 - Travio
A2 - Gwyndelin und Morostos/Hammertreu (Argris) und Lisamarie
A3 - Steinmetz Steinfaust (Fflange)
A4 - Besucherzentrum von Eisenschmiede
A5 - Auktionshaus
A6 - Barims Reagenzien
A7 - Steinfeuertaverne
A8 - Tudranox
A9 - Barbier
A10 - Rüstkammer von Eisenschmiede
A11 - Bank
A12 - Stahlzorns Waffenkaufhaus
A13 - Zischeldrehs Gemischtwaren
A14 - Kobaltvorhut/Einsatztrupp Quarzbrand (Teezí)
A15 - Cezzoc & Fim Zischbirn

B - Das Mystikerviertel
B1 - Söldnerbund Dämmersturm
B2 - Wahrer des Gnomischen
B3 - Der kämpfende Hexer
B4 - Halle der Mysterien
B5 - Balinde Silberstahl
B6 - Labor und Werkstatt der Wahrer
B7 - Maevas mystische Bekleidung
B8 - "Bei Manazunder" (Lucito)
B9 - Beerlangs Reagenzien

C - Das düstere Viertel
C1 - Ordenshaus "Flammenhort" (Bei Steinklinge)
C2 - Reisender Angler
C3 - Lucito Manazunder (wenig genutzt)
C4 - Garam Siedefaust
C5 - Tränen des Adlers

D - Die Halle der Forscher
D1 - Bibliothek
D2 - GnomTEC Niederlassung Eisenschmiede (Effie)
D3 - Backstube von Alice Flinkdrüse
D4 - Yonoko Teerose/ Bronwena Kupferhumpen (wenig genutzt)

E - Tüftlerstadt
E1 - frei
E2 - Sachen, die BUMM machen!
E3 - Brausefitz´ Tränke und Mischgetränke
E4 - frei

F - Das Militärviertel
F1 - Goldrauschs Jagdbedarf
F2 - Wilder Widder (Taverne, Auraxa), (Bruuks Ecke)
F3 - Halle der Waffen
F4 - Schlachtholzwaffen
F5 - Ballasch Donnerbart
F6 - Felshelms Platten und Ketten
F7 - Botschaft des Donnergreifenklan

G - Die große Schmiede
G1 - Botschaft der Dunkeleisenzwerge; Tongreth Steinschloss
G2 - Clan Steinkeil (Braemyr)
G3 - Lederwaren Feinspindel
G4 - Tuchmacherei Steinbrauel
G5 - Bubriks Laden
G6 - Andias Lichtsucher & Barlond Eisenbart - "Kunstschmiede Mithrilring" (Tiefenbergbaugilde)
G7 - Khorvus
G8 - Zum Bronzekessel
G9 - Arkananien Distelflaum
G10 - Alices Café
G11 - Silianea
G12 - Heiler von Eisenschmiede
G13 - Wachstube der 85.Brigade
G14 - Der Hohe Sitz


Zuletzt von Garam Siedefaust am Fr Jan 29 2016, 15:48 bearbeitet; insgesamt 51-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Mi Jun 27 2012, 20:22

Hier ist nun der neue Stadtplan von Eisenschmiede zu finden.
Der Stadtplan wurde auf der Grundlage des von Dwhein erstellten Stadtplans erarbeitet.

Hier könnt ihr einsehen, welche Häuser von Rollenspielern bespielt werden.
Selbstverständlich hat auf diesem Server niemand einen Anspruch auf ein Haus. Wenn es mehrere Interessenten für das selbe Haus gibt, muss man sich einigen (z.B. auf bestimmte Wochentage, Untervermietung, gemeinsamer Laden etc.). Daher habe ich in den Stadtplan auch Rollenspieler und RP-Gilden aufgenommen, die nicht zwergisch sind. Bitte überlegt, ob ihr ein Haus ständig bespielen wollt. Es stehen nicht genügend Häuser zur Verfügung, dass jeder Zwerg eines belegen kann. Daher empfehle ich, dass sich eher jede Gruppe, Gemeinschaft, Gilde etc. ein Haus teilt. Zur besseren Übersicht habe ich alle begehbaren Häuser beziffert. Wie ihr in der Legende seht, wird ein rot-markiertes Haus von Rollenspielern bespielt, grün-markierte Häuser sind leer und unbespielt. In blau-markierten Häuser stehen NPCs, was aber nicht umbedingt stören muss, insbesondere für die Nutzung als Werkstatt oder Laden.

Ich gebe hier keine Garantie auf Richtigkeit und Vollständigkeit, bin aber stets bemüht, alle nötigen Informationen zu sammeln, um ihn aktuell zu halten. Dazu bitte ich euch um Mithilfe. Solltet ihr Informationen haben, die im Stadtplan noch nicht verarbeitet sind, teilt mir das bitte mit.

Umzüge, Auszüge und Einzüge könnt ihr hier oder per Ooc-IG-Brief an Ballasch mitteilen
(Die Spieler von Ballasch führt den Plan, der Charakter Ballasch hat damit nichts zu tun. IC-Einsicht in den Stadtplan könnte IG in der Bibliothek genommen werden.)

Farbcodehinweise
Momentan stimmt die Blankoversion nicht mehr mit dem orginalen Farbcode überein. Sobald es genug Änderungen gibt und es sich lohnt die Karte umzufärben wird die gemacht. Ansonsten gebt her eure Wohnungen.
Auf eine belebte Eisenschmiede und gute Nachbarschaft!


Zuletzt von Ballasch Donnerbart am Do Jan 30 2014, 12:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arndrahl

avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.06.12

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Mi Jun 27 2012, 20:51

Hallo,

ich wollte grade einen IG-Brief an Linoscha zwecks freier Wohnung schreiben aber mir wird nur angezeigt das der Charakter nicht existiert. Gibt es i-welche sonderzeichen in dem Namen?

Ich und eine weitere Gnomin (Nioni Silberstößel) wollten in das gebäude B8 einziehen quasi als WG.


Gruß


Gamblin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Mi Jun 27 2012, 20:58

Ballasch Donnerbart schrieb:
Hier ist nun der neue Stadtplan von Eisenschmiede zu finden.

Umzüge, Auszüge und Einzüge könnt ihr hier oder per ooc-IG-Brief an Linoscha mitteilen.
(Die Spieler von Ballasch führt den Plan, der Charakter Ballasch hat damit nichts zu tun. IC-Einsicht in den Stadtplan könnte IG in der Bibliothek genommen werden.)


Soll heißen ich führe nun den Plan. Linoscha hat wohl aufgehört. Ich hoffe sie hat aber nichts dagegen das ich ihren Dinge so dreist 1:1 übernehme. Embarassed

Aber interessant das jemand das wiedererkannt hat.

Bitte die namen der Chars angeben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ryllt



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.06.12

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Mi Jun 27 2012, 21:03

Würde mich ann für B5 Bewerben mit Ryllt :O
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Arndrahl

avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 27.06.12

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Mi Jun 27 2012, 21:37

Ahh alles klar da hab ich wohl nicht genau gelesen sry Wink naja nun weißte ja bescheid über unseren wohnungswunsch *grins*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Feuerkabel

avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.06.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Do Jun 28 2012, 01:11

Ah, dann kann ich die Liste aus dem Aldor FOrum ja hier präziser angeben:

G10 - Gnomentaverne [Daxxa]
D3+D4 - Gnome Industries (Filiale und Lager) [Brizzle]
A2 - Laras und Orillas Wohnung [Feuerkabel]
B5 - Fins Wohung [Finali]
F2 - Zwergentaverne [Glofur]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ryllt



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.06.12

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Do Jun 28 2012, 10:38

Ah siehste mir dwar doch so als wär da schon wer in B5 mhh sag mal auf der karte ist b6 rot gekennzeichnet steht aber frei unten, wenns nicht vergeben ist würde ich mich mit Ryllt dann da gerne breitmachen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Do Jun 28 2012, 10:45

Bis hier hin alles in der Tabelle eingetragen. Das mit der roten b6 war gestern Abend ein kleier Flüchtigkeitsfehler.

Wenn die Tavernen Namen haben sollten dann bitte nachreichen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lemu
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.06.12

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Do Jun 28 2012, 23:53

A8 ist Lemu´s Wohnung , seit S.S.T zeit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Daxxa



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.07.12

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Mo Jul 02 2012, 11:14

Ballasch Donnerbart schrieb:
Wenn die Tavernen Namen haben sollten dann bitte nachreichen.

Daxxas Taverne wurde auf den Namen "Zum brodelnden Kupferkessel" getauft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Feuerkabel

avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.06.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Mo Jul 02 2012, 12:56

A 14 - Filiale Gnomische Motorenwerke [Limetta]
Das Gebäude rechts neben A15 ist die Werkstatt. Ist nicht begehbar, aber die Terasse wird als Werkstatt ausgespielt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Mo Jul 02 2012, 15:03

Alles aufgenommen.

Werkstatt ist nicht aufgeführt, da es kein Nummeriertes Gebäude und auch nicht begehbar ist. Alledigs sehe ich noch keinen Grund warum man sich um eine "Veranda" streiten sollte, gibt noch genug freie Häuser.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Frezzle Kupferturbine



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 29

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Do Jul 05 2012, 10:26

Ich bin mal so frei - D2 ist derzeit das Hauptquatier der Blauen Armee. Wäre super wenn du das eintragen würdest, Ballasch.

Und da ich für Cilko bisher noch nicht überlegt habe wo er wohnt, würde ich gerne in A15 einziehen. - Cilko Sturmfeuer


Zuletzt von Fillix Funkenblitz am Mo Jan 07 2013, 16:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Do Jul 05 2012, 11:25

Für einen netten Wachkollege bei nem Dia event, und einem zufrieden Kunden, der Waffen mit gutem WUMMS zu schätzen wei, trag ich das gerne ein. Auch wenn die blaue Armee ne Rote schriftzug bekommen hat, hrhrhr...

Nagut, ich lerne es nie die blöden witze im Schrank zu lassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lemu
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.06.12

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   So Jul 08 2012, 21:30

Erinnert mich an die Rote uniform im S.S.T
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grimodan

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 10.07.12
Alter : 25
Ort : Iserlohn

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Mi Jul 11 2012, 19:03

Ich würde mich gerne in A1 niederlassen.

Das ist perfekt für mich und meine Jagdfreunde. Viele Tierköpfe an der Wand und einen schicken ausgestopften Bären.

Wie gesagt wenns frei ist würde ich es sehr gerne behausen. Als Wohnung... und später werde ich ein paar Jägerabende veranstalten.

Ausserdem muss ich nicht so weit betrunken nach Hause laufen wenn ich aus Bruucks Ecke komme. Very Happy

Lieben Gruß,

Grimodan


Zuletzt von Grimodan am Mi Jul 11 2012, 19:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Mi Jul 11 2012, 19:09

Der Plan ist natürlich keine feste zusage das nur du da bist. allerdings Sollte sich notfalls gewiss ooc eine einigung finden lassen.

Da wohl der erste "Ansturm" zu ende ist versuch ich mal das Bild der tabelle anzupassen, oder das ganze anderes zu gestalten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Mi Jul 11 2012, 22:05

Graccas würde seine Heimat im Haus G11 suchen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yppolita



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.07.12

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Fr Jul 13 2012, 10:03

Yppolita Schnuck und Leomij Kupferhaar würden gerne in G13 einziehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Breogir

avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 13.07.12

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Fr Jul 13 2012, 22:14

Breogir hätte interesse an dem Haus im düsteren Viertel : C5

Ich wäre natürlich bereit mit anderen zu verhandeln oder eben eine Lösung zu finden Smile Wir wollen schließlich alle irgendwo wohnen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Glofur

avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.06.12

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Mi Jul 25 2012, 09:38

Dun Magna würde gerne als Gilde B1 einnehmen.

Grüße

Glofur
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: G1 - Botschaft   Do Jul 26 2012, 12:57

Hallo miteinander!

Die Dunkeleisin "Luzula Schwarzgrund" würde sich sehr gerne dauerhaft in G1 niederlassen, sofern das noch möglich ist und niemand sonst es haben will. Wink

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Glofur

avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.06.12

BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   Do Aug 02 2012, 12:02

Hiho,

so haben uns entschieden wir würden gerne die Halle der Waffen für uns beanspruchen. Wäre super wenn es klappen würde. Ist der Perfekte Ort für uns.

MfG

Glofur
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Stadtplan von Eisenschmiede   

Nach oben Nach unten
 
Stadtplan von Eisenschmiede
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 10Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: Eingangshalle :: Tore von Eisenschmiede :: Stadtplan von Eisenschmiede-
Gehe zu: