Eisenschmiede RP


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Communitys in BfA

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Borabur

avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.03.18

BeitragThema: Communitys in BfA   Do Jun 07 2018, 18:45

Berg zum Gruße, liebe Mitzwerge, Ehrezwerge und Zwergenfreunde

da es auch gerade im Blizzard-Forum diskutiert wird, wollte ich hier auch eine Debatte anstoßen.

Mit BfA wird es ja die Möglichkeit geben, sogenannte Communitys zu erstellen.

Nun sind wir Zwerge ja mit einem lebendigen Volkschannel gesegnet, genauso wie unsere kleinen Freunde aus Gnomeregan.

Meine Frage hierzu:

Macht es Sinn für uns eine Community der Zwerge zu eröffnen? Und würde diese den Zwergenchannel ersetzen?

Wenn eine solche Community entstehen sollte, die ja  Möglichkeiten bietet welche einer Gilde nicht unähnlich sind, wäre mein Vorschlag hier eher eine
für ganz Khaz Modan zu eröffnen mit Unterchannels für die verschiedenen Völker.

Was ist eure Meinung dazu?

Gezeichnet
Der Bronzebräter


Zuletzt von Borabur am So Jun 10 2018, 11:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baldagar

avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 05.10.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Communitys in BfA   So Jun 10 2018, 11:01

Ich würde die sache meinenthalber für dass nutzen als was wir uns immer bezeichnet haben...Eisenschmieder oder eben Khaz Modaner Com, was da im Aldor Forum schon von so manchen herrausgearbeitet wird ist schon jetzt zuviel des guten, unterforen wären da sicher kein problem, schlimm wirds erst wenn jeder Klan oder jedes Themengebiet extra Communitys gründen würde.

Von daher bin ich auch bei dir bei der sache Bora, so kann man die Zwerg/Gnomenencom als solches noch einmal etwas hervorheben.

Beste Grüße
der Hauptzwerch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Borabur

avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.03.18

BeitragThema: Re: Communitys in BfA   Mo Jun 11 2018, 00:30

Die Sache mit der Diskussion im Blizzad-Forum ist, man geht davon aus das es "nur" Chatkanäle sind.

Das ist es aber definitiv nicht. Es handelt sich eher um eine Gilde "Light".

Das bedeutet, man kann Events über einen gemeinsamen Kalender verwalten, was auch eine super Sache ist. Man kann eigene Chatkanäle erstellen usw.

Das Problem, welches ich sehe, es müsste jemand das ganze gründen.
Quasi gibt es einen "Gildenmeister"

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stillwasser

avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 24.01.15
Alter : 29
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Communitys in BfA   Di Jun 12 2018, 07:34

Moin,

ich persönlich habe mich mit dem Thema Communitys noch nicht nennenswert beschäftigt, kann mir auch noch nicht viel darunter vorstellen und sehe das Thema ehrlich gesagt noch in weiter Ferne. Auch die Diskussion im Aldorforum halte ich momentan für übertrieben. Wenn es soweit ist, wird sowieso jedes Grüppchen erst noch was Eigenes köcheln und Stück für Stück wird sich dann herauskristallisieren, welche Community tatsächlich benötigt wird und der Rest bleibt brach liegen oder wird ein Nischen-Dasein führen.

Und 90 Prozent der Vorschläge die bereits im Aldor Forum gemacht werden, sehe ich irgendwo schon bei letzterem. Aber Egal.

Was diesen Vorschlag hier betrifft: Sehe ich das so ähnlich wie die Vorposter.

Es wäre schön, wenn der Großteil der Eisenschmieder Community unter einer Flagge zusammenfindet, vielleicht in Anlehnung an dieses Forum unter dem Titel „Eisenschmiede RP“ oder auch „Khaz Modan RP“ und darunter gibt’s dann zwei Unterforen mit dem Titel „Zwergenmeta“ und einen „GVgG“ und schon ist man einigermaßen auf dem heutigen Stand.

Und wenn es dann noch gebraucht wird, kann man immer noch weitere Unterforen erstellen wie z.B.: Die RatsleiterKorruptionskasse, Den Widderfreundschaftschannel, die Flammenhortfollower.
Was halt für Plots, Events oder auch Gilden benötigt wird.

Mfg

_________________
Alle Gedanken, Geschichten, Bilder und sonstige Notizen von Silianea gibt es - Jetzt und auch in Zukunft - gesammelt, sortiert und natürlich auch zum Lesen, auf The Spellbook.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://spellbookblog.wordpress.com/
Brumling

avatar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 26.10.15

BeitragThema: Re: Communitys in BfA   Di Jun 12 2018, 08:18

Wurde ja schon alles gesagt was gesagt werden kann zu dem Thema.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stillwasser

avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 24.01.15
Alter : 29
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Communitys in BfA   Fr Jul 13 2018, 17:44

So holen wir die Leiche nach einem Monat noch mal wieder raus.

Es sind wahrscheinlich noch ein paar Tage bis zum Patch. Wie sieht es jetzt aus?

_________________
Alle Gedanken, Geschichten, Bilder und sonstige Notizen von Silianea gibt es - Jetzt und auch in Zukunft - gesammelt, sortiert und natürlich auch zum Lesen, auf The Spellbook.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://spellbookblog.wordpress.com/
Borabur

avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.03.18

BeitragThema: Re: Communitys in BfA   Sa Jul 14 2018, 12:59

Berg zum Gruße,

nachdem ich meinen Betazugang dazu missbraucht habe, das Feature der Communitys ausgiebig zu testen, möchte ich folgenden Vorschlag unterbreiten.

Zum Prepatch würde ich eine Community gründen mit dem Titel:

Eisenschmiede Rp

Es wird die Channel:

- Zwergenmeta
- Gnomenmeta? (Name wie der bisherige Channel heißt weiß ich leider nicht)
- Rat

geben.

Alle Ratsmitglieder sowie die Gildenmeister der beteiligten Rp-Projekte werden den Status eines Moderatoren erhalten.

Allerdings nur unter eine Voraussetzung:

Wenn es Interesse von allen gibt. Ich möchte keinen außen vorlassen und auch nicht gegen den Willen einzelner Gilden vorgehen, denn der Zusammenhalt innerhalb er ZwergenCom ist sehr gut, da möchte ich keinen Keil dazwischen schlagen.


Deshalb würde ich alle Gildenmeister bitten, sich hier zu melden, ob sie mitmachen würden.

gez
Der Bronzebräter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brumling

avatar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 26.10.15

BeitragThema: Re: Communitys in BfA   So Jul 15 2018, 15:33

*meld*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucito

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 29.06.16

BeitragThema: Re: Communitys in BfA   Mo Jul 16 2018, 18:44

Hallo zusammen!

Auch wenn ich kein Gildenleiter bin, wollte ich den Vorschlag befürworten, nicht nur weil ich eine ähnliche Idee hatte xD

Ich werde Luz mal anhauen, dass sie das hier liest und sich Gedanken dazu macht.
Aber da man ja niemanden dazu zwingt auch wirklich mit seinen Charakteren in eine Community zu gehen, wüsste ich nicht, was gegen das Angebot als solches sprechen sollte Smile

Liebe Grüße,
Lucito!

Edit: Benötigt der Rat wirklich seinen eigenen Channel? Er gehört doch einfach zum Rest dazu *amkopfkratz*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stillwasser

avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 24.01.15
Alter : 29
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Communitys in BfA   Mo Jul 16 2018, 19:25

@Borabur schrieb:

- Gnomenmeta? (Name wie der bisherige Channel heißt weiß ich leider nicht)

/GVgG (Gnomische Vereinigung gnomischer Gnome)

@Lucito schrieb:

Edit: Benötigt der Rat wirklich seinen eigenen Channel? Er gehört doch einfach zum Rest dazu *amkopfkratz*

Ich würde es als Koordinationschannel, für die Ratsvorsitzenden und eventuelle Vertreter tatsächlich befürworten.
Einen Extra Channel für jeden Bettler der mal vorbeiguckt, wird man eher nicht brauchen.

_________________
Alle Gedanken, Geschichten, Bilder und sonstige Notizen von Silianea gibt es - Jetzt und auch in Zukunft - gesammelt, sortiert und natürlich auch zum Lesen, auf The Spellbook.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://spellbookblog.wordpress.com/
Lucito

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 29.06.16

BeitragThema: Re: Communitys in BfA   Mo Jul 16 2018, 20:31

Ah, ok! Wenn dafür eine neue Möglichkeit der Absprache benötigt wird bzw. praktisch wäre, dann gern!^^
Ich hab mit dem Rat nichts am Hut (IC wie OOC) daher kam bei mir tatsächlich einfach nur die Frage nach dem Sinn auf Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mexa

avatar

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 45

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Communitys in BfA   Di Jul 17 2018, 09:54

Huhu auch von mir!
Über eine gemeinsame Community würde ich mich sehr freuen. Ich spiel ja keine Zwerge und bin daher nicht bei Euch im Channel, aber manchmal vermisse ich den ooc-Kontakt doch sehr. Immerhin sind wir Freunde und Nachbarn!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brumling

avatar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 26.10.15

BeitragThema: Re: Communitys in BfA   Di Jul 17 2018, 11:52

@ Mexa. MAn muss kein Zwerg sein um in den Meta zu dürfen. Da ist alles drin was halbwegs von der Zwergen/Gnomcom vertreten ist drin. Also Mexa /join ZwergenMeta
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mexa

avatar

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 45

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Communitys in BfA   Di Jul 17 2018, 12:42

Oh, das hab ich mich nie getraut *murmel* Dann guck ich nachher mal. Danke!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Borabur

avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.03.18

BeitragThema: Re: Communitys in BfA   Di Jul 17 2018, 17:10

Gut, dann werde ich morgen diese Community gründen.

Name wird sein Eisenschmiede Rp.

Das gute daran ist halt der gemeinsame Kalender für alle.

In der Meta weise ich dann auch noch mal darauf hin.

Grüße
der Bronzebräter

PS: Natürlich wird keiner gewungen, aber mit mehr Leuten machst auch immer mehr Spass^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Communitys in BfA   Di Jul 17 2018, 19:37

Grüße miteinander!

Im Großen und Ganzen stimme ich allem zu. Ich sehe allerdings auch nicht, dass ein eigenes Unterforum für den Rat notwendig wäre. Für die Orga gibt es schließlich auch immer den Raid für die Ratteilnehmer.
Aber mich soll's nicht jucken.

Ich finde allerdings den Namen "Eisenschmiede Rp" für nicht ganz so glücklich gewählt. Ich weiß, ich weiß! Meckern auf höhem Niveau!
Aber das schließt für mich rein vom Hören her, obwohl es natürlich nicht so wäre, alles aus, was nicht direkt in Eisenschmiede zu tun hat.

Mir wäre daher sowas wie "Khaz Modan" o.ä. wesentlich lieber, weil es eben alles, was in dem Reich zu tun hat, betrifft. Ob Zwerge oder Gnome! Wink

Liebe Grüße,
Luzula
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Borabur

avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.03.18

BeitragThema: Re: Communitys in BfA   Di Jul 17 2018, 20:18

Den Namen hatte ich an den Namen des Forums angelehnt.

Aber du hast nicht unrecht. Khaz Modan klingt wesentlich runder.

den Channel für den Rat, müsste man nicht unbedingt haben, auch das stimmt.

Letzendlich wird sich im laufe der Benutzung zeigen, welche Channels man braucht und welche nicht.

Auch da kann man ja sehr flexibel sein.

Grüße
der Bronzebräter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tolda

avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.05.14
Alter : 47

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Communitys in BfA   Mi Jul 18 2018, 14:21

hmm...die Idee gefällt mir sehr gut. Blöde Anfängerfrage...wie find ich euch dann ingame? Als, die Khaz Modan Community...?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Borabur

avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.03.18

BeitragThema: Re: Communitys in BfA   Mi Jul 18 2018, 14:54

Huhu Tolda,

zur Zeit leider noch gar nicht, da die Funktion massive Probleme verursacht hat und mit dem heutigen Patch nicht online ging.

Laut Blizzard wurde es auf einen anderen Termin verschoben, sobaöld die Probleme behoben wurden.

Grüße
der Bronzebräter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Borabur

avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.03.18

BeitragThema: Re: Communitys in BfA   Fr Jul 20 2018, 09:27

Berg zum Gruße alle Miteinander,

Die geplante Community würde gegründet unter dem Namen "Khaz Modan"

Link: https://www.worldofwarcraft.com/invite/EJEYnpSGAl?region=EU&faction=Alliance

Und das wäre dann auch der richtige Link! *geht sich ärgern und klopft mit dem Kopf auf den Tisch*

Die Einladung per Schnelleinladung wie bei Gilde funktioniert leider noch nicht xD


Zuletzt von Borabur am Fr Jul 20 2018, 22:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucito

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 29.06.16

BeitragThema: Re: Communitys in BfA   Fr Jul 20 2018, 11:29

Ha, da wollte ich bescheid geben, dass es das nun geben kann und du bist schon fertig mit erstellen und hier posten xD

Danke dir Bora!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Borabur

avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.03.18

BeitragThema: Re: Communitys in BfA   Fr Jul 20 2018, 11:44

Gerne Lucito =)

War auch überrascht das es so plötzlich ging.

Hab den Link aktuell gemacht, der Alte war nur Temporär.

Hier nochmal:
https://www.worldofwarcraft.com/invite/EJEYnpSGAl?region=EU&faction=Alliance
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mexa

avatar

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 45

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Communitys in BfA   Sa Jul 21 2018, 09:11

Guten Morgen!
Jetzt wird natürlich angemerkt, dass wir uns mit dem Banner des Nordens absprechen/zusammentun sollten.
Also ich will nicht den ganzen Norden an der Backe haben, wenn ich mit Euch im Chat sein will.
Wie seht Ihr das?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brumling

avatar

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 26.10.15

BeitragThema: Re: Communitys in BfA   Sa Jul 21 2018, 10:08

Seh ich auch so. Der Chat soll den Zwergen Meta und das was ihr Gnome habt zusammenfassen und die Kommunikation untereinander verbessern und auch mehr ooc lustiggequatsche fördern. Wenn ich so lese was da grad alles für Chats entstehen denke ich das das ganze etwas übertrieben ist. Adels RP Chat, Adel RP Nord Chat, Adel RP SW Chat, Adel RP Süd Chat, Adel RP Süd Süd Ost Chat usw..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Communitys in BfA   Sa Jul 21 2018, 10:10

Guten Morgen, Mexa! Smile

Ich habe eben nachgesehen, was du meinst und nach einigen Minuten Bedenkzeit... stimme ich dir zu.
Im Grunde ist die Ingame-Community "Khaz Modan" eine Weiterentwicklung des Channels "ZwergenMeta" - welcher aber natürlich trotzdem bestehen bleibt. ^^

Das "Banner des Nordens" ist sicher keine falsche Idee, sondern auch eine gute Community, aber Khaz Modan alleine liegt nicht nur im Norden.
Wenn wir es ganz genau nehmen, dann gehören unlängst die Sengende Schlucht und Brennende Steppe ebenfalls mit in das zwergische Reich. Die liegen aber zumindest für mein Empfinden nicht im Norden, sondern eher alles, was nördlich des Thandols befindet. Aber das ist auch Auslegungssache und etwas mickerig von mir Wink

Und davon abgesehen bedeuten ja zwei unterschiedliche Communities noch lange nicht, dass man nicht mehr miteinander spielt. Das anzunehmen wäre ja ziemlich Banane - und das weiß auch mit Sicherheit der Ersteller vom "Banner des Nordens", welcher wahrscheinlich einfach nur alles mit abdecken und niemanden auslassen wollte.
Dass da also irgendwer anderes nun seinen Senf dazuschmiert, ist okay, aber ich glaube... das soll niemanden von uns großartig stören Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Communitys in BfA   

Nach oben Nach unten
 
Communitys in BfA
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: OoC-Bereich :: Plauderecke, Spaß und Spam-
Gehe zu: