Eisenschmiede RP


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Communitys in BfA

Nach unten 
AutorNachricht
Borabur

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 23.03.18

BeitragThema: Communitys in BfA   Do Jun 07 2018, 18:45

Berg zum Gruße, liebe Mitzwerge, Ehrezwerge und Zwergenfreunde

da es auch gerade im Blizzard-Forum diskutiert wird, wollte ich hier auch eine Debatte anstoßen.

Mit BfA wird es ja die Möglichkeit geben, sogenannte Communitys zu erstellen.

Nun sind wir Zwerge ja mit einem lebendigen Volkschannel gesegnet, genauso wie unsere kleinen Freunde aus Gnomeregan.

Meine Frage hierzu:

Macht es Sinn für uns eine Community der Zwerge zu eröffnen? Und würde diese den Zwergenchannel ersetzen?

Wenn eine solche Community entstehen sollte, die ja  Möglichkeiten bietet welche einer Gilde nicht unähnlich sind, wäre mein Vorschlag hier eher eine
für ganz Khaz Modan zu eröffnen mit Unterchannels für die verschiedenen Völker.

Was ist eure Meinung dazu?

Gezeichnet
Der Bronzebräter


Zuletzt von Borabur am So Jun 10 2018, 11:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baldagar

avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 05.10.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Communitys in BfA   So Jun 10 2018, 11:01

Ich würde die sache meinenthalber für dass nutzen als was wir uns immer bezeichnet haben...Eisenschmieder oder eben Khaz Modaner Com, was da im Aldor Forum schon von so manchen herrausgearbeitet wird ist schon jetzt zuviel des guten, unterforen wären da sicher kein problem, schlimm wirds erst wenn jeder Klan oder jedes Themengebiet extra Communitys gründen würde.

Von daher bin ich auch bei dir bei der sache Bora, so kann man die Zwerg/Gnomenencom als solches noch einmal etwas hervorheben.

Beste Grüße
der Hauptzwerch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Borabur

avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 23.03.18

BeitragThema: Re: Communitys in BfA   Mo Jun 11 2018, 00:30

Die Sache mit der Diskussion im Blizzad-Forum ist, man geht davon aus das es "nur" Chatkanäle sind.

Das ist es aber definitiv nicht. Es handelt sich eher um eine Gilde "Light".

Das bedeutet, man kann Events über einen gemeinsamen Kalender verwalten, was auch eine super Sache ist. Man kann eigene Chatkanäle erstellen usw.

Das Problem, welches ich sehe, es müsste jemand das ganze gründen.
Quasi gibt es einen "Gildenmeister"

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stillwasser

avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 24.01.15
Alter : 29
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Communitys in BfA   Di Jun 12 2018, 07:34

Moin,

ich persönlich habe mich mit dem Thema Communitys noch nicht nennenswert beschäftigt, kann mir auch noch nicht viel darunter vorstellen und sehe das Thema ehrlich gesagt noch in weiter Ferne. Auch die Diskussion im Aldorforum halte ich momentan für übertrieben. Wenn es soweit ist, wird sowieso jedes Grüppchen erst noch was Eigenes köcheln und Stück für Stück wird sich dann herauskristallisieren, welche Community tatsächlich benötigt wird und der Rest bleibt brach liegen oder wird ein Nischen-Dasein führen.

Und 90 Prozent der Vorschläge die bereits im Aldor Forum gemacht werden, sehe ich irgendwo schon bei letzterem. Aber Egal.

Was diesen Vorschlag hier betrifft: Sehe ich das so ähnlich wie die Vorposter.

Es wäre schön, wenn der Großteil der Eisenschmieder Community unter einer Flagge zusammenfindet, vielleicht in Anlehnung an dieses Forum unter dem Titel „Eisenschmiede RP“ oder auch „Khaz Modan RP“ und darunter gibt’s dann zwei Unterforen mit dem Titel „Zwergenmeta“ und einen „GVgG“ und schon ist man einigermaßen auf dem heutigen Stand.

Und wenn es dann noch gebraucht wird, kann man immer noch weitere Unterforen erstellen wie z.B.: Die RatsleiterKorruptionskasse, Den Widderfreundschaftschannel, die Flammenhortfollower.
Was halt für Plots, Events oder auch Gilden benötigt wird.

Mfg

_________________
Alle Gedanken, Geschichten, Bilder und sonstige Notizen von Silianea gibt es - Jetzt und auch in Zukunft - gesammelt, sortiert und natürlich auch zum Lesen, auf The Spellbook.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://spellbookblog.wordpress.com/
Brumling

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 26.10.15

BeitragThema: Re: Communitys in BfA   Di Jun 12 2018, 08:18

Wurde ja schon alles gesagt was gesagt werden kann zu dem Thema.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Communitys in BfA   

Nach oben Nach unten
 
Communitys in BfA
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: OoC-Bereich :: Plauderecke, Spaß und Spam-
Gehe zu: