Eisenschmiede RP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eisenschmiede RP


 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 

 Vorschlag/Idee: Schützenverein Thelsamar

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Borabur

Borabur


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 23.03.18

Vorschlag/Idee: Schützenverein Thelsamar Empty
BeitragThema: Vorschlag/Idee: Schützenverein Thelsamar   Vorschlag/Idee: Schützenverein Thelsamar EmptySa Apr 14 2018, 12:00

Berg zum Gruß!

Gleich zum Anfang: Diese Idee wurde von Baldagar (Trieklanspiele) geklaut/inspriert.

Wie Ihr wisst, möchten Ich und meine Gemeinschaft von Bronzebärten ein monatliches Taverne-Event in Thelsamar veranstalten.
Durch das Donnerbüchsen-Wettschießen kam mir dann aber noch die Idee: warum nur Taverne? Wieso nicht auch Schützenverein?

Ein Schützenverein, passt doch wie die Faust aufs Auge bei den Bronzebärten und es wäre eine schöne Möglichkeit auch die anderen Zwerge, Gnome und Ehrenzwerge
nach Thelsamar zu locken.

Ich stelle mir das in etwa so vor:

1x Monat trifft sich der Schützenverein Thelsamar zum gemeinschaftlichen Donnerbüchsenschießen (Die Büchsen würden von Khaz Mogoth bereit gestellt werden)
im Anschluss, geht es zum gemütlichen Ausklang in die Taverne.

Das System für die Werte der Teilnehmer und den Würfeln würde ich an Baldagars Vorschlag anlehnen.

Einen Ort zum Austragen des Schießens, könnte zum Beispiel die Station Algaz bieten.

Was haltet Ihr von der Idee? Würde an so einem regelmäßigen Event Interesse bestehen? Oder ist das alles Nonsens und kann in die Tonne?

Ich freue mich auf eure Anregungen und Meinungen.

Gezeichnet
Euer Bronzebräter
Nach oben Nach unten
Baldagar

Baldagar


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 05.10.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

Vorschlag/Idee: Schützenverein Thelsamar Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag/Idee: Schützenverein Thelsamar   Vorschlag/Idee: Schützenverein Thelsamar EmptySo Apr 15 2018, 13:08

Find ich jut!

So als regelmäßiges Event in Loch Modan.

Ich seh da vor allem den reiz dass man immer wiedermal Schützenturniere ausrichten kann und somit auch Besucher gut anlocken könnten, da nicht nur Zwerge wohlgemerkt.

Dass könnte man noch weiterspinnen und vielleicht noch einen Jagdverein zusätzlich mit reinnehmen ?

In der Vergangenheit wurde Loch Modan ja mehrmals bespielt aber leider mangels Inaktivität ging es in die binsen, obwohl man beobachten konnte dass der Ort schon gut genutzt wurde.

Daher denke ich kann dass gut klappen aber wie gesagt, man dürfte sich da was Teilnehmer und oder Besucher angeht nicht nur auf Zwerge beschränken.


Aber soweit...Top!
Nach oben Nach unten
Borabur

Borabur


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 23.03.18

Vorschlag/Idee: Schützenverein Thelsamar Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag/Idee: Schützenverein Thelsamar   Vorschlag/Idee: Schützenverein Thelsamar EmptySo Apr 15 2018, 19:46

Servus Balda,

ein Schützentunier, ist eine tolle Ergänzung. Auch ein Jagdausflug, vllt. als kleiner Plot ist eine sehr gute Idee.

Und natürlich, ist das Ganze nicht nür für Zwerge interessant, wir würden auch wollen, das andere Völker teilnehmen.

Das Loch Modan schon mehrfach bespielt wurde, ja das ist so eine Sache. Es bietet tolle Möglichkeiten gerade auch durch die Nähe zu Donnermar und Eisenschmiede.
Man muss Selbstverständlich immer am Ball bleiben. Das gilt aber denke ich nicht nur für Thelsamar sondern für jede Rollenspielgilde.

liebe Grüße
Der Bronzebräter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorschlag/Idee: Schützenverein Thelsamar Empty
BeitragThema: Re: Vorschlag/Idee: Schützenverein Thelsamar   Vorschlag/Idee: Schützenverein Thelsamar Empty

Nach oben Nach unten
 
Vorschlag/Idee: Schützenverein Thelsamar
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Idee, Vorschlag: Maschinistenliga
» [Vorschlag]Gebirgsjägerregiment
» [Vorschlag] Der Gesetzkatalog 1.2
» [Idee] "Eisenschmiedetag"
» [Vorschlag] Teilnahmebedinung: Aktives Rollenspiel?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Eisenschmiede RP :: OoC-Bereich :: Wünsche und Anregungen-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: