Eisenschmiede RP


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Video der Dauerevents.

Nach unten 
AutorNachricht
Brumling

avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 26.10.15

BeitragThema: Video der Dauerevents.   Di Feb 27 2018, 19:26

Blitz und Donner und so weiter. Hallöchen werte Gnom/Zwergencom. Wie ja viele mittlerweile wissen hat der Gute Lao von den Aspekten einen VideoBlog auf YouTube rund ums RP und allgemein der Aldor. Wenn man sich mal die Zuschauer oder auch klicks anschaut ist das was er da macht in der kurzen Zeit nicht schlecht. Ich hatte gerade mit ihm ein kurzes Gespräch wo ich ihm vorgeschlagen habe das er doch mal solch Kurzvideos mit Kommentaren zu unseren Dauerevents macht, die es in IF gibt. Sprich Rat, Widder und Alice. Es würden andere mal solch Dinge live und in Farbe sehen bzw wäre doch auch eine gewisse Werbung für uns. ICh weiß das einige mit dem Charakter (oder auch dem Menschen dahinter) so ihre Schwierigkeiten haben. Trotzdem würde ich euch mal bitten zu so einem Vorhaben eure MEinung hier Kund zu tun.

MfG Brumi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucito

avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 29.06.16

BeitragThema: Re: Video der Dauerevents.   Mi Feb 28 2018, 19:00

Hallo allerseits!

Auch wenn ich noch keinen der Blogs ganz gehört habe, finde ich die Idee sie als "Werbung" zu nutzen wirklich gut. Vor allem könnte man vielleicht dadurch auch weitere Personen dafür begeistern die Veranstalter zu unterstützen. Ok, zugegeben käme das wohl auf die Sympathie der Stimme an, aber einen Versuch währe es sicher wert!

Aber der Vollständigkeit halber, das "Bei Manazunder" und die Steinmetze Steinfaust würden noch fehlen. Letztere sind (im Regelfall) öfter als 1-mal die Woche da, während ich für Lucito das eher nicht nutzen wollen würde (mag keine Interviews^^').

Liebe Grüße
'Lucito'
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baldulf Blutbringer

avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 28
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Video der Dauerevents.   Do März 01 2018, 00:14

Da man sowieso nicht an die Tränen des Adlers heran treten wird kann ich mir eigentlich eine Antwort sparen.

Nur soviel, wer im Widder filmen möchte hat vorher alle anwesenden zu Fragen, und wenn jemand nein sagt ist das Thema durch. Nicht son kack wie anno dato beim Rat und beim Magni event wo man sich im nachhinein beschwert hat.

Alles andere darf man gerne mit roanen, xarogath und mir klären.

Beste Grüße,
B.B.B.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brumling

avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 26.10.15

BeitragThema: Re: Video der Dauerevents.   Do März 01 2018, 11:16

Lucito ich wollte hier jetzt keinen außen vor lassen . Ich hab den Text schnell getippt und nur schnell Beispiele benannt. Wenn sollten alle Dauerevents beschrieben werden. Vielleicht so einen größeren Blog wo alle mit einmal rein kommen die für das IF Rp da sind.

Baldulf Ich weiß du bzw ihr und Lao habt eure Differenzen. Der Vorschlag mit dem Blog für uns Zwergencom kam von mir. Er würde das ganze machen und auch zusammenschneiden. Ich hab von sowas Null Ahnung daher ging ja meine Bitte Richtung ihm. Wenn und das sagte er selber werden bei solch Videos die Namen dann ausgeblendet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baldulf Blutbringer

avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 28
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Video der Dauerevents.   Do März 01 2018, 13:47

Ich habe kein Problem mit Lao. Ich habe ein Problem mit halbgarer Scheiße und Inkonsequenz.

Da ist es mir völlig egal von wem sie kommt. Ich habe oft genug gesehen wie mit dem Thema umgegangen wird und dass man lieber hinklatscht und sich im nach hinein weigert Fehler zu korrigieren. Also stell ich für den Widder nur eine Regel auf, die für jeden gilt, der den Widder besucht: "Wer im Widder filmen möchte hat vorher alle anwesenden zu Fragen, und wenn jemand nein sagt ist das Thema durch". Und da muss auch eine Luzula, ein Baldagar oder ein Roanen fragen. So einfach ist das.

Und wenn es unbedingt ein Video vom Widder braucht, wegen Vollständigkeit oder what ever, setze ich mich gerne auch nochmal mit Aura zusammen und mach das selbst. Ich habe damit mein Geld verdient, ich weiß wie Werbevideos/Produktvideos auszusehen haben und ich weiß wie man sie macht.

Ich kann hierbei aber auch wieder nur für mich und die Tränen sprechen. Ansich ist sowas immer ne nette Idee, wenn nicht herum geschludert wird. Muss aber jeder selbst seine Erfahrung mit machen. Ich möchte nur betonen dass sich grade das IF-RP sonst immer eher durch Qualität, anstatt durch Quantität, ausgezeichnet hat.

Beste Grüße,
B.B.B.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stillwasser

avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 24.01.15
Alter : 30
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Video der Dauerevents.   Do März 01 2018, 17:59

Moin,

Was unseren Lao betrifft ist es bei mir eine kleine Hassliebe. Sag ich ganz offen.
Auch wenn ich seine Produktionen die mir bisher zu Ohren gekommen sind, an einer Hand abzählen kann, finde ich sein Engagement klasse und auch seine Beiträge sehe ich als eine klare Bereicherung der Aldor-Community.
Allerdings gehöre ich trotz dessen zu der Gruppe Personen, die mit seiner Stimme nichts anfangen und seinen Beiträgen nicht lange zuhören kann.

Auch Brumlings oben vorgeschlagene Idee finde ich soweit ganz nett und ich kann mir vorstellen, dass ein ordentlich gemachter und kommentierter
– ich nenne es mal salopp - „Spaziergang“ durch Eisenschmiede dem Haufen hier nicht schaden würde.

Aber! ich sehe bisher hier nur Idee und bevor hier gleich quergeschossen und diese Idee eventuell - zwischen einem Ja/Nein/Vielleicht/Zustimmung/Nicht Zustimmung/Personeller Besetzung/etc. - zerredet wird, würde ich vorschlagen das Ganze vielleicht ein wenig weiter im Detail auszuarbeiten und klar festzuhalten:

Was man genau machen will, wie man sich den Ablauf vorstellt und optional, wenn man damit erreichen möchte.
Wie groß der Umfang sein soll und wie weit man bei vorgestellten Projekten ins Detail und in die Tiefe gehen will.
Wie man sich die Umsetzung und vielleicht auch das Endprodukt am Ende vorstellt.
Vielleicht auch in welchem Zeitrahmen man das Ganze fertig zu stellen gedenkt.

Mit einer klaren Struktur, Planung, geregelten Ansprechpartnern und eventuell auch einem kleinen Ablaufplan, kann man bei solch einem Projekt sicher die jeweiligen Gilden- und Projektleiter besser erreichen.

_________________
Alle Gedanken, Geschichten, Bilder und sonstige Notizen von Silianea gibt es - Jetzt und auch in Zukunft - gesammelt, sortiert und natürlich auch zum Lesen, auf The Spellbook.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://spellbookblog.wordpress.com/
Lucito

avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 29.06.16

BeitragThema: Re: Video der Dauerevents.   Do März 01 2018, 19:16

'Nabend!

@Brumling: War nicht als außen vor lassen verstanden, hatte es nur gesehen und wollte ergänzen ^^

@Baldulf: Ich hab die Tränen nicht als "Event" gesehen, sondern als Gilde, entschuldige falls ich dir/euch damit auf die Füße getreten bin >,<

Ansonsten stell ich mich hinter Madame Stillwasser, eine grundsätzliche Planung wie das aussehen soll wäre wirklich gut. Ich bin beispielsweise davon ausgegangen, dass es Interviews werden, wie mit den Gilden.
Einen Abend das Event "filmen" würde ich für sehr kontraproduktiv halten. Das wäre dann wohl wirklich nur gestellt. Sollte sowas angedacht sein, muss ich da aber Baldulf recht geben, dann müsste wirklich jeder vorher gefragt werden ob er in dem Video auftauchen will.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baldulf Blutbringer

avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 28
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Video der Dauerevents.   Do März 01 2018, 20:07

@Lucito Wir sind auch eine Gilde, aber wir haben doch den Widder annektiert. Razz Ich hätte auch garnicht drauf reagiert wenn man auch die Gilden vorstellen wollen würden.

Schließlich haben die Tränen noch nie richtig Werbung für sich gemacht, früher nicht, und unter meiner Führung werd ichs auch nicht einführen.

Der Widder ist aber nochmal was anderes, deshalb schließ ich Werbung nicht grundsätzlich aus. Ich habe da eben bestimmten Regeln was Bewegtbild angeht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucito

avatar

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 29.06.16

BeitragThema: Re: Video der Dauerevents.   Do März 01 2018, 20:19

Das ihr den Widder habt weiß ich ja, darum hatte ich auch den Widder als ausreichend empfunden zu nennen, aber gut, dann hatte ich wohl dich oben nur falsch verstanden^^

Und wie gesagt, bei 'Videos' bin ich ganz auf deiner Seite Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brumling

avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 26.10.15

BeitragThema: Re: Video der Dauerevents.   Fr März 02 2018, 09:59

Hm. Ok Baldulf wenn du solch Videos bzw allgemein Internetvideos gemacht hast. Wäre es dann nicht Möglich das wir dich das Video machen lassen. Ein Video über IF und seine RP Bewohner bzw die Zwergen/Gnom Com. Das ganze könnten wir dann innerhalb unseres Kreises besprechen und auch umsetzen mit einer Stimme im Hintergrund die es vielleicht angenehmer für andere macht. Das ganze könnten wir dann viellcht trotz allem bei Lao vielleicht hochladen da er ja nun doch eine gewisse Fanbase besitzt auf YouTube.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Auraxa



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 18.10.17

BeitragThema: Re: Video der Dauerevents.   Mo März 05 2018, 15:35

Hallöchen!

Ich stehe solchen Videos zwiegespalten gegenüber. Einerseits finde ich so etwas eine gute Idee und interessant (wenn es gut gemacht ist) andererseits frage ich mich, was man mit einem Video erreichen möchte?
Ich persönlich durchsuche nicht YouTube nach potenziellen Rollenspielorten ^^

Nur so nebenbei, bzgl. der Stimme: Man kann auch Text einblenden Wink dann muss niemande den Dialekt eines einzelnen ertragen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Video der Dauerevents.   

Nach oben Nach unten
 
Video der Dauerevents.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Video of 'monster' two-headed albino snake shocking Ukraine zoo visitors
» Hab' hier mal ein Alien Video...angeblich von Roswell....
» Zora Lee: böses leben
» Kuhlage & Friends
» 10 Stunden-Videos, überbietet mich jemand? xD

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: OoC-Bereich :: Plauderecke, Spaß und Spam-
Gehe zu: