Eisenschmiede RP


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Siedefausts Schreibtisch

Nach unten 
AutorNachricht
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Siedefausts Schreibtisch   Mi Apr 19 2017, 19:57

Erst mal ein paar Worte vorab:

Hier wird selten etwas wirklich spannendes sein, doch hoffe ich, dass es in irgendeiner Art und Weise authentisch wirkt. Auf Siedefausts Schreibtisch türmen sich unzählige langweilige Tabellen und Diagramme. Halt der normale Bürokram. Die Bilder die hier eingefügt werden, werden gewiss nicht immer zu 100% der Immersion entsprechen, sobald ich herausbekomme wie sich in zb. Excel ein Pergamentlook machen lässt wird das korrigiert. Ein Großteil der verwendeten Zahlen werden % sein, da es recht schwer sein dürfte einen geeigneten Konsens zu finden was nun wirklich wie viel wert ist. In so fern war es das. Es wird auch einige Zeit noch dauern bis die Berichte in der Gegenwart angekommen sind. Ich bitte um Verzeihung vorab für 2 Dinge: Erstens das ganze wird Relativ trocken zu lesen sein. Zweitens wird mir meine Erinnerung gewiss einige Streiche spielen und somit wird sich der ein oder andere Fehler sich einschleichen.

_____________________

Auf dem massiven wuchtigen Tisch des massigen Pyromanten vom Flammenhort liegen viele Pergamente herum. Wer sich die Zeit nimmt sich diese genauer anzusehen stellt fest dass sie alle streng geordnet wurden. Der erste Stoß an Zetteln  ist noch nicht sonderlich dick, dafür aber sicherlich informativ für die richtigen Leute.

Erster Finanzbericht dieses Jahres , sowie erster Bericht der Aufzeichnungen des Flammenhortes. Geführt von Rubinfürst G. Siedefaust. Es ist bereits der 71. Tag seit Beginn dieser Aufzeichnungen. Das gesamte Gold dieses Gesellschaft stammt aus meinem persönlichem Besitzt. Das vermögen lässt sich auf rund 4000 Goldstücke beziffert, dieser Wert setzt sich zum einen aus meinem Goldmünzen zusammen und zum anderem aus meinem Lager an wertvollen Edelsteinen. Der um es den verantwortlichen, namentlich Luzula Siedefaust, meiner Gattin, zu erleichtern sind sämtliche Zahlen entweder in Prozent angeben oder auf ganze Goldstücke gerundet.

Die Anfänglichen 4000 Goldmünzen wurden wie folgt aufgeteilt: 50% des Kapitals dienen als Sicherheit. Die restlichen 2000 Goldstücke stehen zur freien Verfügung. Es wurden eine Reihe großer Investitionen getätigt. Allen voran wurde viele Dinge wie Medizin, Nahrung, Wohnraum, Betten, sowie diverse Rohstoffe aufgefüllt. Dies brannte alleine bis zum 69 Tag ein großes Loch in unsere Kasse. Allerdings waren wir noch in einem schwachen Plus von 33 Goldmünzen. Leider besorgte sich die Verantwortliche, ein mehr als nur überteuertes Kleid für 400 GOLDMÜNZEN! Sie verriet mir, dass es später als Hochzeitskleid dienen soll. Aber nach diesem Kauf ist es Offiziell, wir sind im Bereich meiner Reserve angekommen. Nach momentanem Stand machen wir aufgrund von Mieten und anderen Kosten jeden Tag Schulden im Wert von 99 Goldmünzen. Sollte wir diesem Fall nicht zeitnah stoppen werden wir in nicht mal 2 Wochen Bankrott sein. Doch ich denke ich hab bereits eine Lösung für dieses Problem gefunden.

Anbei ist eine Tabelle wo die bisher besorgten Waren samt Preisen genausten datiert wurden. Ebenso eine Zeichnung vom unserem Vermögen mit blauer Tinte. Mit roter Tinte habe ich durchgehend die Grenze von - 2000 Goldstücken markiert.  Der dünne Kohlestiftstrich zeigt die momentane Entwicklung an. Ich habe die blaue Tintenline verlängert, damit sich der exakte Tag ermittelt lässt an dem mein gesamtes Vermögen aufgebraucht ist.

100% Entsprechen dem normalen Einkaufs- oder Verkaufspreis ohne Handeln. Es gibt einige Bereiche wo gut Einsparungen möglich sind oder gar der Gewinn weiter steigern ließen. Grundvorausetzung ist dafür allerdings passendes Personal zu finden.

Verwaltender Pyromant G. Siedefaust





                                                                              
                                                               
PostenLagerbestandEinstunfungPotenzialVerkauf in %Einkauf in %Differenz in %Bemerkung
Steine; BaumaterialGut gedecktNotwendigMäßiger Gewinn804733Sollte stets ein gutes Polster vorhanden sein
ReagezienGut gedecktAbsolut notwendigKein Gewinn080-80Sollte stets ein gutes Polster vorhanden sein
ProviantGut gedecktAbsolut notwendigKein Gewinn0100-100Sollte stets ein gutes Polster vorhanden sein
Mieten; Pachten; Verträge/ Fix KostenPlus minus Null000Dringend mehr profitable Verträge abschließen
BierGut gedecktAbsolut notwendigKein Gewinn0100-100Sollte stets ein gutes Polster vorhanden sein
SulfuronwasserGut gedecktAbsolut notwendigKein Gewinn054-54Sollte stets ein gutes Polster vorhanden sein
Steine; SchmuckGut gedecktNotwendigKein Gewinn060-60UNBEDINGT immer genug Rohsteine auf Lager haben.
KräuterAusreichend gedeckt  Nicht zwingend notwendigKein Gewinn0100-100Kleines Polster ausreichend; Eigne Kräutersammler senken Kosten
TränkeNotdürftig gedecktNicht zwingend notwendigKaum bis kein Gewinn1051005Kleines Polster ausreichend; Eigne Alchemisten senken Kosten
AlltagsmaterialenGut gedecktNotwendigKein Gewinn0100-100Seile, Eimer, Karten,Kompasse, Rucksäcke, etc Kleines Poster ausreichend
Waren veredeltNICHT gedecktAbsolut notwendigHaupteinnahmequelle1000100UNBEDINGT mehr produzieren & verkaufen
HolzWenig bis nicht gedeckt   Nicht zwnigend notwendigMäßiger Gewinn100973Wird kaum benötigt
Dienstleistungen/ Absolut notwendig Haupteinnahmequelle13310123UNDBEDINGT AUSBAUEN
WaffenAusreichend gedecktNotwendigMäßiger Gewinn1037528So viel wie nötig, so wenig wie möglich ins Lager;Eigne Schmiede senken Kosten
RüstungenAusreichend gedecktNotwendigMäßiger Gewinn1017823So viel wie nötig, so wenig wie möglich ins Lager; Eigne Schmiede senken Kosten
WerkzeugeGut gedecktNotwendigKaum Gewinn100937Gutes Polster ausreichend; Eigne Schmiede senken Kosten
KleidungGut gedecktNotwendigKaum Gewinn105978Kleines Polster ausreichend; Eigne Schneider senken Kosten
Versorgung des Nachwuchses   / Derzeit nicht notwendigKEIN Gewinn000Sollte zeitnah berücksichtigt werden
Verbände; MedizinAusreichend gedecktNotwendigKein Gewinn0100-100Verletzungen und Krankheiten minimieren ohne weitere Kosten entstehen zu lassen
Reisen/ Derzeit nicht notwendig KEIN Gewinn000Wird riesige Unsummen verschlingen
LehrmaterialGut gedecktNotwendigKein Gewinn0100-100Gutes Polster ausreichend
Stoffe; Fäden; etcAusreichend gedecktNotwendigKein Gewinn0100-100Kleines Polster ausreichend
Erze; MetalleGut gedecktAbsolut notwendigGuter Gewinn1002971Sollte immer in rauen Mengen vorhanden sein
Persönliche SonderausgabenAusreichend gedecktnotwendigKein Gewinn0100-100Gadarobe: Schlachtenrobe
Luzulas Sonderausgaben1 Teilweise notwendigKein Gewinn0100-100Hochzeitskleid für 400 GOLDSTÜCKE!!!

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 533
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Siedefausts Schreibtisch   Fr Apr 21 2017, 14:39

Platzhalter

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Siedefausts Schreibtisch
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: Gildenforen :: Flammenhort :: Berichte & Events-
Gehe zu: