Eisenschmiede RP


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 [Archivierung] Update, Entmüllen etc!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luzula



Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: [Archivierung] Update, Entmüllen etc!   Do Apr 13 2017, 14:22

Guten Tag!

Ich möchte in nächster Zeit einmal das Eisenschmiedeforum wieder ein wenig von zu alten Themen entschlacken, die schon lange keine neuen Beitrag mehr erhalten haben. Dabei dachte ich an Threads von vor 2015. Wink

Habt ihr allerdings noch Wünsche und Anregungen, damit es hier eventuell nochmal etwas übersichtlicher strukturiert wird?

Ich weiß beispielsweise nicht, ob es noch sinnvoll ist die Unterteilung von Gnomen- und Zwergen-RP zu führen ist in den beiden Unterordnern, oder ob man dies nicht besser zusammenführen sollte.
Da ist aber eure Meinung gefragt!

Ebenso denke ich, könnte man das "Schwarze Brett" mit der "Werbewand für Läden/Dienstleiter" zusammenschließen. Schlicht und ergreifend zum "Schwarzen Brett".

Ich bitte daher um ein paar Meinungen, da ich spätestens Ende April sonst einfach willkürlich hier wüten, aufräumen und entmisten werde! Wink

Liebe Grüße,
Luzula
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: [Archivierung] Update, Entmüllen etc!   Di Apr 18 2017, 15:41

Update: 18.04.17

So, wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, wurde hier bereits etwas aufgeräumt! Hier ist ein kleine Übersicht:

(1) Viele Beitrage und Threads, welche seit 2012 (und teilweise 2013) brach liegen oder meines Wissens nach nicht mehr aktuell sind, wurden ins Archiv verschoben, um dort nun friedlich zu ruhen.

(2) Das Unterforum "Werbewand für Läden/Dienstleister" und "Schwarzes Brett" wurden nun unter "Eisenschmiedes Schwarzes Brett" zusammengelegt, da sie inhaltlich denselben Zweck hatten und es öfter schon zu Verwirrungen bei Nutzern kam, wo ihre Beiträge nun "besser" aufgehoben wären.

(3) Das "Spiele, Spaß und Spam"-Unterforum im OoC-Bereich wurde von seinen drei Unterforen (Bilder/Musik/Filme, Forenspiele, Spam) komplett nach der Archivierung alter Threads zusammengelegt, um ebenfalls eine einfachere Übersicht zu erhalten.
Das Forum heißt nun erstmal "Plauderecke, Spaß und Spam"!

Ich hoffe, dass ihr soweit zufrieden mit den kleinen Änderungen seid und falls euch etwas überhaupt nicht in den Kram passt, lasst es mich bitte umgehend wissen, denn ich kann auch alle Änderungen wieder rückgängig machen bzw. weiterhin Wünsche und Co umsetzen! Smile

Liebe Grüße,
Luzula
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucito

avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.06.16

BeitragThema: Re: [Archivierung] Update, Entmüllen etc!   Do Apr 20 2017, 11:07

Mal eine Kurze Frage, was ist mit "Dun Khadgar"? Der letzte Beitrag hier ist von 2014 und soweit ich es als Spieler mitbekommen habe ist da quasi niemand mehr in der Gilde, oder?

Nicht, dass man mich falsch versteht, will hier niemanden verscheuchen o.Ä. ist nur eine Frage Smile

(MIt der Begründung 2014 ist nicht 2012/13 kann ich leben^^)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: [Archivierung] Update, Entmüllen etc!   Do Apr 20 2017, 13:25

Eine sehr gute Frage, Lucito!

Ich wollte mich Ingame noch beim aktuellen Gildeninhaber erkundigen, wie er es nun mit der Gilde weiter handhaben möchte. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucito

avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.06.16

BeitragThema: Re: [Archivierung] Update, Entmüllen etc!   Do Apr 20 2017, 15:57

Ah, da sind also wirklich noch aktive Spieler drin! Ok, dann hat sich das erledigt, vielleicht sollte man ihm dann mal sagen, dass er hier einen Thread hat xD

Hatte das so verstanden, dass da nur noch inaktive drin sind und die Gilde an sich quasi nicht mehr existiert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucito

avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.06.16

BeitragThema: Re: [Archivierung] Update, Entmüllen etc!   Mi Mai 24 2017, 14:19

Da es eventuell irgendwie eine Art Update sein könnte einmal hier eine Anfrage^^

Könnte man die Übersicht der Wochen/Monatsevents irgendwie umlagern, sodass sie vielleicht sogar mit auf der "Startseite" sind? Ich hab die Seite erst durch Zufall gefunden, weil da was aktualisiert wurde und das ist doch schade Smile

Liebe Grüße,
"Lucito"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: [Archivierung] Update, Entmüllen etc!   Mi Mai 24 2017, 15:11

Hallo Lucito!

Ich habe mich vorhin reglich daran versucht den Beitrag umzulagern, allerdings ist die Eingangshalle eine Kategorie und kein Forum, sodass man dort keine Threads erstellen oder dorthin verschieben kann.

Was ich allerdings alternativ nun gemacht habe, ist das Wochenprogramm in der Eingangshalle zu verlinken!
So ist ein schneller Zugriff entsprechend möglich.

Alternativ kann ich nur anbieten ein eigenes Forum allein für die Wochenübersicht zu erstellen. Aber das könnte auch ein bisschen zuviel des Guten sein. Da ist das Input der Forennutzer gefragt! Wink
Wollt ihr sowas oder reicht die Verlinkung?

Liebe Grüße,
Luz

P.S.: Ich habe mit dem aktuellen Lead von Dun Khadgar gesprochen. Die Gilde ist zwar ruhig, aber weiterhin in ihrer Funktion aktuell und aktiv, sodass das Gildenforum entsprechend auch nicht ins Archiv verschoben wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucito

avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.06.16

BeitragThema: Re: [Archivierung] Update, Entmüllen etc!   Mi Mai 24 2017, 21:22

Nee, ich denke es ist schon gut so. Liegt vielleicht ja auch einfach an meinem Monitor, dass ich nie gesehen habe, dass da unten noch was ist xD

Wenn ich allerdings der einzige bin, der das nutzt, dann kannst du das gerne extra für mich auch groß auf die erste Seite packen ;P


Ansonsten...die Links unter Zwerge&Gnome sind nicht alphabetisch >,>
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: [Archivierung] Update, Entmüllen etc!   Mi Mai 31 2017, 11:25

Update: 31.05.17

Jetzt sind die Links unter "Zwerge & Gnome" auch alphabethisch! Wink

Ich denke, dass damit auch erstmal die meisten Arbeiten für Updates und zur Entmüllung auch abgeschlossen sind!
Wer weiterhin aber Anregungen oder Wünsche hat, um die Übersichtlichkeit im Forum hoffentlich zu gewährleisten, der möge schreiben!

Liebe Grüße,
Luzula
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Archivierung] Update, Entmüllen etc!   

Nach oben Nach unten
 
[Archivierung] Update, Entmüllen etc!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Sims 3 Update 1.24 für alle AddOns.
» Merkel Deutschland: "WILDE" Roma besetzen "parlamentarisch immun" Wohnungen & vermüllen diese
» Spiel Update für 1.33
» Neues Spiel-Update (1.50) für Die Sims 3
» Gefüllte Kirschtomaten-Fingerfood

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Eisenschmiede RP :: OoC-Bereich :: Wünsche und Anregungen-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: