Eisenschmiede RP


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Immer weniger...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Brumling

avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 26.10.15

BeitragThema: Immer weniger...   So Jan 29 2017, 12:57

Blitz und Donner oder auch einfach mal guten Tag.

Sagt mal geht es mir nur so oder wird die Zwergengemeinde immer kleiner? Irgentwie hab ich das Gefühlt das es immer weniger ZwergenRPspieler gibt. Reine Zwergengilden sind meiner Meinung ja "nur" Flammenhort, Donnergreifen und Militär? Die Tränen sind ja mehr eine Mischgilde(was nicht abwertend gemeint ist). Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber Momentan sind bei uns Donnergreifen 3-4 Leute online bzw am RP dabei(grade unserer kleiner Plot auf der Insel) Wie sieht es bei euch aus bzw wie ist eure Sicht?

PS:Gnome sind auch nur noch ein kleiner Teil oder? Sind mitlerweile alle zu Worgen geworden oder Sturmwindbewohner?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ringgix

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 21.10.12
Alter : 30
Ort : Bochum

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Immer weniger...   So Jan 29 2017, 19:18

Gnome gabs ja leider auch schon seit ewigen zeiten nur 1-2 richtige Gilden mit zumeist 5-10 aktiven spielern.
Beim Hort ist momentan bei einigen das RL "im weg" was das ganze leider auch etwas... erschwert Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garbolosch



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.02.16

BeitragThema: Re: Immer weniger...   Mi Feb 01 2017, 09:02

Hallöchen!
ich hatte auch das Gefühl, im Winter war es etwas ruhiger. Einige waren im RL beschäftigt, andere genossen noch Legion.
Allerdings glaube ich auch, dass so langsam wieder Schwung in den Berg kommt Smile Gestern und auch schon letzte Woche tauchten eine ganze Reihe Spieler im Widder auf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grindol



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.10.14
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Immer weniger...   Do Feb 02 2017, 13:35

Das Gefühl hatte ich auch hin und wieder Wink Vorgestern beim Besuch des Widders wird aber deutlich, dass die Community aktiver ist - Der Widder war sehr gut besucht Very Happy

Und hey der Alptraum von Eisenschmiede ist zurück und das in doppelter Ausführung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 658
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Immer weniger...   Do Feb 02 2017, 19:03

Huhu!

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Der Winter hat echt an der Aktivität der Community gefühlt heftig genagt.
Aber allgemein steht es zur Zeit trotzdem nicht unbedingt rosig um die Zwerge oder Gnome - soweit mein persönlicher Eindruck. Allerdings muss ich auch dazusagen, dass ich in den letzten Jahren, wo ich mittlerweile auf dem Server bin, immer ein Auf und Ab beobachten konnte. Wink
Es ist eine permanente Berg- und Talfahrt mit ihren Höhen und Tiefen.
Riesig war die Community noch nie, aber auch schonmal aktiver.
Ich denke, dass es wichtig ist, dass man den eigenen Spielspaß weiterhin an vorderster Front aufbaut und nicht vergisst, aber ebenso wenig sich nicht zu hohe Ziele zu stecken, sondern erstmal wieder mit Kleinvieh zu beginnen. Kleine Events, kleine Regelmäßigkeiten, kleine Traditionen und gegenseitige Unterstützung. Das wäre schonmal eine gute Backmischung für das weitere Bestehen. Ohne Aktivität und Einsatz von mehreren Seiten ist sowas de facto ohnehin ein Ding der Unmöglichkeit und öffnet der Frustration alle Türen.

Liebe Grüße,
Luz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brumling

avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 26.10.15

BeitragThema: Re: Immer weniger...   Fr Feb 03 2017, 10:00

Viele Gilden spalten sich gerade auf die hier schon seit Jahren unterwegs waren. Habe mit befreundeten Gildenleitern gesprochen. Eines der Dinge dafür ist wohl der PvE Content der viel Zeit in Anspruch nimmt. Das RP tritt weit nach hinten dafür. Adels RP/ bzw WorgenRP sind im Moment das A und O im RP. Ich persönlich werde mit einer neuen Idee näher an IF heranrücken und mal schaun was drauß wird. Meine Mitstreiter und ich erhoffen uns dadurch das wir mehr am Zwergengeschehen in und um IF dran teilnehmen können. Am Nistgipfel war es doch sehr einsam und die Worgen die im Hinterland sind, waren nicht grad gesprächig.Unser kleiner Plot mit Aspekt des Windes ist auch vorbei.
Ausschlaggebend für diesen Schritt das wir die Donnergreifen aufhören zu bespielen war eigentlich der Letzte Rat.Wenn man versucht einen Wildhammer zu spielen ist man gezwungen einige Dinge außen vor zu lassen wenn relativ loretreu rüber kommen soll. Daher konnte ich nicht zusagen was den Plot des Flammenhortes angeht. Somit hat mich dieses Wildhammerspiel von selber ausgebremmst. Und solch Dinge waren nun schon öfters sowas wie eine Fessel. Das nurmal so als kleines Verständnis warum wir als Donnergreifen ein ganz neues Thema angehen wollen.

Wir haben uns auch entschieden die Namen zu behalten wie zB Brumling. Diese bekommen aber andere Nachnamen und alles weitere was man ändern kann im Spiel ohne Geld an Blizz zu schicken für eine Namensänderung.((außerdem spiele ich den Char Brumling schon seit 2005 im RP))
Wenn wir uns (sobald die neue Gilde steht) im RP begegnen dann ist das ein ganz neuer Char im RP und hat mit den Donnergreifen so nichts mehr zu tun. Diese Freiheiten nehmen wir uns einfach mal frei heraus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 658
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Immer weniger...   Fr Feb 03 2017, 22:30

Diese Freiheit gehört euch auch Smile
Wegen der Namen sollte sich absolut niemand beschweren und das darf auch niemand erwarten, dass man Geld ausgibt oder sich da sonstwie verwurstet. Soweit Mitdenken sollten wir alle als Rollenspieler können. Wink
Macht euch also deswegen keinen Kopf! Davon ganz unabhängig bin ich heilfroh, dass ihr dem Rp und der Zwergencom erhalten bleibt. Tolle Zwerge und Spieler braucht das Land - und ihr gehört zweifellos mit dazu!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Immer weniger...   

Nach oben Nach unten
 
Immer weniger...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: OoC-Bereich :: Plauderecke, Spaß und Spam-
Gehe zu: