Eisenschmiede RP


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Im Gemeinschaftsraum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mexa

avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 10.08.15

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Im Gemeinschaftsraum   Do März 10 2016, 22:59

Auf einem der Tischchen bei der Sitzgruppe steht ein Blumentopf mit einer wohl gedeihenden Erdbeerpflanze.
Am späten Nachmittag nach Mexas Abreise erreicht eine der Schrift nach eilig geschriebene Nachricht das Gnomenhaus.


Liebe Gnome,

da Dahlia und ich ja jetzt erstmal mit Balinde verreist sind und ich meine Erdbeerpflanze nicht mitnehmen kann, hab ich sie in den Gemeinschaftsraum gestellt.
Dahlia hat aber gemeint, dass es nicht sicher ist, dass Ihr Euch auch drum kümmert, wenn die da einfach nur so rumsteht. Deswegen schreib ich Euch jetzt noch schnell einen Brief. Bitte passt gut auf mein Pflänzchen auf, damit wir bald alle eigene frische Erdbeeren im Kellergarten haben! Es muss regelmäßig gegossen werden, aber auch nicht zu viel.

Vielen Dank Euch allen und liebe Grüße,
Eure Mexa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mexa

avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 10.08.15

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Im Gemeinschaftsraum   Mo Apr 18 2016, 20:09

Die Erdbeerpflanze ist aus dem Gemeinschaftsraum verschwunden und steht nun wieder im Schlafsaal bei Mexas Bett. Daneben in einem kleinen metallenen Kochtopf steht eine zweite Pflanze. Die Blätter sind etwas dunkler und härter. Auch wirkt sie ein wenig zerknautscht. Aber es ist unverkennbar eine Erdbeerpflanze.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mexa

avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 10.08.15

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Im Gemeinschaftsraum   Sa Jul 16 2016, 10:27

Im Gemeinschaftsraum an der Wand über der Sitzgruppe hängt seit gestern Abend ein Bild - ein Gemälde, über einen Holzrahmen gespannt und in knalligen Ölfarben gemalt.
Zu erkennen ist eben jene Sitzgruppe im Gemeinschaftsraum, die ziemlich gut besetzt ist, und das von einer scheinbar willkürlich zusammengestellten Auswahl der Gemeinschaftsgnome. Wer mit Ezzlins künstlerischen Werken vertraut ist, mag sich vielleicht wundern, dass dieses hier nicht signiert ist.

http://ifrp.forumieren.com/t310-gildenbild-a-k-a-meldet-eure-charaktere-zum-lacherlichmachen-an

Hinter der linken unteren Ecke des Bilds klemmt für alle gut zugänglich ein Brief, auf dem groß und deutlich "öffne mich" steht.
Wer der Aufforderung nachkommen möchte bekommt folgenden Brief zu lesen:


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ezzlin

avatar

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 28
Ort : Stuttgart

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Im Gemeinschaftsraum   Di Jul 26 2016, 00:38

Ezzlin hat den Brief entfernt. Braucht ja keiner mehr!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mexa

avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 10.08.15

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Im Gemeinschaftsraum   Mi Apr 19 2017, 19:05

Im Gemeinschaftsraum liegt ein Brief mit Mexas Handschrift.

Hallo alle meine lieben Gnome,

da ich ja jetzt auf diese Wollmesse reise, habe ich noch einmal sicherheitshalber für Euch eingekauft. Allerdings wird das wohl nur ein paar Tage lang reichen. Denkt also dran, die Schränke wieder aufzufüllen und nicht nur immer alles leer zu essen. Die Erdbeersahnetorte muss als erstes weg. Wär schade drum, wenn Ihr die vergessen würdet. Die belegten Brote solltet Ihr auch nicht zu lange aufheben. Vielleicht esst Ihr die auch lieber noch vor der Sahnetorte auf. Oder dazu. Ist ja egal.

Käthe nehme ich übrigens mit, falls Ihr die vermissen solltet.
So, und jetzt muss ich los. Passt gut auf Euch und auf alles auf bis ich wieder da bin.
Ich vermiss Euch jetzt schon.

Liebe Grüße,
Eure Mexa

In der Küche finden sich diverse Köstlichkeiten. Vor allem verschiedenes Gebäck aus Alices Café, und da stehen tatsächlich auch mehrere Teller mit gestapelten, von Mexa selbst geschmierten und bestückten Broten und Brötchen. Und natürlich gibt es auch jede Menge Säfte und Limonade, besonders Erdbeersaft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mexa

avatar

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 10.08.15

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Im Gemeinschaftsraum   Fr Jun 23 2017, 23:19

Mitten auf dem Tisch steht ein großes Glas Bonbons - alle Sorten der Zuckerfee, nur keine mit Alkohol! Daran gelehnt steht eine Botschaft:

Liebe Gnome,

der kommende Gnomenabend findet am Sonntag auf dem Markt von Kreuzlingen statt.
Vielleicht finden wir da ja noch ein paar Gnome für unser Projekt!

Liebe Grüße,
Eure Mexa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Im Gemeinschaftsraum   

Nach oben Nach unten
 
Im Gemeinschaftsraum
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: Gildenforen :: Wahrer des Gnomischen :: Schreibstube-
Gehe zu: