Eisenschmiede RP


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Skizze des Ordenshaus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Grindol



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 23.10.14
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Skizze des Ordenshaus   Di Feb 16 2016, 18:39

Hallo ihr Lieben, ich wollte ja eine kleine Skizze anfertigen für unser Ordenhaus ! Nur gefällt mir mein bisheriges Ergebnis nicht mit Paint. Welches Programm eignet sich noch gut für solche Sachen ? Ich möchte Räume einzeichnen mit Beschreibungen als Orientierungshilfe !! Ich bin für jede Antwort dankbar Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Urys

avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.02.16

BeitragThema: Re: Skizze des Ordenshaus   Di Feb 16 2016, 22:19

Hrmmm... vielleicht eher sowas wie Gimp? Ich kenne sonst leider keine Freeware was Zeichenprogramme angeht.
Ich persönlich nutze Photoshop & Paint Tool Sai, kann man ja von beidem auch eine Testversion bekommen Smile vielleicht reicht die ja
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Skizze des Ordenshaus   Di Feb 16 2016, 22:49

Die drei großen wurden schon genannt:

Photoshop
Gimp
und dieses Sai

Persönlich würde ich es mit an deiner Stelle nicht so schwer machen und einfach die Geraden Linen / Rechtecke + Radierer für die Türen / Durchgänge benutzen. Das sollt auch locker in Paint gehen. Damit sollte es einfacher gehen als "Freihand" sofern du es so versucht hast. Wenn du es wirklich profesionell haben willst wirste wohl um technisches Zeichen-Program nicht herum kommen. Weil bessere Kontrolle was Winkel und länge angeht.

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garbolosch



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.02.16

BeitragThema: Re: Skizze des Ordenshaus   Mi Feb 17 2016, 12:27

Diverse Baumärkte/Einrichtungshäuser bieten auf ihren Webseiten an ganze Zimmer grafisch einzurichten.
Die einzelnen Bilder könnte man dann zu einem großen zusammensetzten.

Ansonsten das was schon genannt wurde ^^
Ich könnte da auch Unterstützung anbieten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Grindol



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 23.10.14
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Skizze des Ordenshaus   Mi Feb 17 2016, 23:47

Danke für eure Antworten, dann werde ich mal Vorschläge bearbeiten und das beste daraus machen !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Urys

avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.02.16

BeitragThema: Re: Skizze des Ordenshaus   Do Feb 18 2016, 09:07

Ab dem 03.03.16 könnte ich da evtl. auch helfen, je nachdem was du genau möchtest :>
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lucito

avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.06.16

BeitragThema: Re: Skizze des Ordenshaus   Mi Jun 29 2016, 15:38

Auch auf die Gefahr hin hier etwas Nekromantie zu betreiben:

Für's P&P hab ich letztens SweetHome3D genutzt. Ist eine ganz kleine rudimentäre java Software. Für einen Puff hat es genügt, warum also nicht für das Ordenshaus Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garbolosch



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.02.16

BeitragThema: Re: Skizze des Ordenshaus   Do Feb 16 2017, 12:53

<murmelt geheime Worte und zieht den Beitrag wieder vor>

Wollen wir uns nochmal darüber austauschen Grin? Mir ist gestern wieder aufgefallen, dass eine Karte echt praktisch wäre xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Skizze des Ordenshaus   Di Jun 20 2017, 14:15

So, ihr Lieben!
In einem anderen Thread gibt es endlich eine erste Skizze des Ordenshauses. Weiteres Kartenmaterial wird dort ebenfalls folgen.

Diesen Thread hier werde ich daher schon sehr bald löschen. Ihr kennt mich ja, wenn ich im Aufräumwahn bin. *hust*

Grüße,
Luz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Skizze des Ordenshaus   

Nach oben Nach unten
 
Skizze des Ordenshaus
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Reptiloide/Reptos etc...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: Gildenforen :: Flammenhort-
Gehe zu: