Eisenschmiede RP


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Keller- und Gartenbau!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Niffin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 03.07.12

BeitragThema: Keller- und Gartenbau!   Sa Dez 05 2015, 23:07

Die passenden Entscheidungen wurden getroffen und "Hacke und Erz" als Bergbaubetrieb für das buddeln eines neuen Raumes zwischen Privatheuitsraum und Schlafräumen engagiert. Entsprechend wurden auch im Haus einige Vorbereitungen getroffen. Der Privatheitsraum ist halb leer, die Bücher aus den Regalen wurden in anderen Räumen unter gebracht, die Regale selbver wurden alle an die rechte Raumseite gestellt, das Bärenfell ziert nun den Boden zwischen den Schlafräumen, der kleine Schteibtisch und die Tafel sind ebenfalls im Schlafraumflur gelandet. Alle Möbel sind mit Leinentüchern behangen, das Bett eingeschlossen, in Vorbereitung auf die Arbeiten.
An der leeren linken Wand sind Kreidereste zu sehen, wo die Position der zukünftigen Tür markiert wurde.

Im Gemeinschaftsraum sind die Stühle etwas verrückt, um den Weg zum Privatheitsraum freer zu machen und Teile des Bodens und Teppcihs sind wiederum mit einem Leinentuch ausgelegt um den Dreck der stampfenden Füße abzufangen.

_________________
Wiki-Eintrag zu Niffin
Wiki-Eintrag zu den Wahrern des Gnomischen

Ein Gnom aus Gnomeregan, der gegen die Seinen handelte, war eine Unmöglichkeit, ein Zufall, eine unausdenkbare Anomalie. Im Gegensatz zu den Zwergen gab es in der Geschichte der Gnome keine Fälle von inneren Gewaltakten. Ihre Vergangenheit war frei von Kriegsherren und gewalttätigen Fraktionen. Gnome bekämpften einfach keine Gnome. In einer Welt voller Löwen, Tiger, Furbolgs und Großer Leute musste sein Volk sich aufeinander verlassen können. Das verstand sich von selbst. [Gelbin Mekkadrill: Kurzer Prozess]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toradur Felsschliff

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.08.15
Ort : Thelsamar

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Keller- und Gartenbau!   Sa Dez 05 2015, 23:32

Der erste Arbeitstag ist getan. Erste Spuren von Dreckigen Sohlen sind zu sehen. Kaum sieht man in den geräumten Raum sieht man schon die Ursache. Oder auch nicht. Was man sieht ist Ein Holzrahmen mit einer geschlizten plane davor . aus welcher zwei recht große Schläuche sich ihren weg an der Decke der Räumlichkeiten ihren weg nach draußen bahnen. Was man hört schon in den Frühen morgen stunden so ab ca. 9 uhr ist das geratter und gefräse der 3 kleinen Fräsbots die über einander stehend sich Stück für Stück in den Fels fressen.


Geht man den Schläuchen nach, kommt man unweigerlich aus dem Gebäude. Draußen vor dem Haus stehen zwei Karren. Auf dem ersten sind mehrere Holzbalken zu sehen . Sauber gestapelt. Auf dem zweiten ist noch so eine Krachquelle . Eine Maschine an welche die beiden Schläuche angebracht wurden, und zwei weitere die von ihr weg gehen. Einer von diesen steckt nur mit der Öffnung in einem Sack. Was raus gebracht wird mit dieser Appartur ist nicht zu erkennen. Hin und wieder kommt der Schürfmeister vorbei und schaut nach dem rechten.


FORTSETZUNG FOLGT
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toradur Felsschliff

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.08.15
Ort : Thelsamar

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Keller- und Gartenbau!   So Dez 06 2015, 22:58

Die Arbeiten sind am Tage vor ran gegangen. Die Bots haben den Tag über an gefangen und sich die ersten schritte in den Berg gefressen. Das Schaben und Rattern der Fräswalzen deren Lautstärke einheitlich war war für die restlichen Räume erträglich. Zwei Säcke voll Staub befinden sich nun auf einem karren vor dem Gebäude. Neben dem Holzkarren, dem Sauggeräte wagen seht also nun noch ein mit zwei Zwerg hohen Säcke beladener Karren.In einem dritten Sack steckt schon der Schlauch der wohl die Füllung der Säcke übernimmt. Stiefelspuren führen nun staubig sichtbar rein und raus. Eine Minimale bestaubung war wohl nicht zu verhindern.

Fortsetzung Folgt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toradur Felsschliff

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.08.15
Ort : Thelsamar

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Keller- und Gartenbau!   Do Dez 10 2015, 12:07

Der Bau schritt hinter der Plane weiter vorran. Mittlerweile sind 6 Staubsäcke auf dem Karren und warten auf ihren Abtransport. Immer am Tage ist einer der Zwerge des Bautrupps zu sehen , der entweder einen Stützpfeiler einbringt, oder die Geräte in Augenschein nimmt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toradur Felsschliff

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.08.15
Ort : Thelsamar

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Keller- und Gartenbau!   Fr Dez 11 2015, 19:28

Der Erste Karren der mit Säcken beladen war fuhr heute so gegen Mittag ab. jedoch schien das nicht zu stören, denn ein neuer Karren wurde mit gebracht mit neuen Säcken. Die Arbeiten gingen also weiter. Der Hohlraum hinter der Plane nimmt nun mehr und mehr gestalt an.man erkennt nun einen Gang der sich zwei Zwerge breit in den Fels gräbt. Die decke und die Wände sind nicht wirklich brüchig oder sehen gar abgefressen aus. Kleine Rillen rings um zieren die dortigen gegebenheiten. Die Arbeiten kommen wohl sehr gut vorran.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toradur Felsschliff

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.08.15
Ort : Thelsamar

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Keller- und Gartenbau!   So Dez 13 2015, 10:29

Wir schreiben Samstag. Die Arbeiten gingen wohl wieder ohne komplikationen vorran. Um 19:30 uhr wurden alle Geräte abgeschalltet. Warum? Das sah wohl nach Feierabend aus. Heute.. am Sonntag, blieb es in den Morgenstunden ruhig. Man will den Gnomen und den Nachbarn die mittlerweile mit bekommen haben das Baumaßnahmen von statten gehen, eine Pause von allem gönnen. Schauen die hausherren hinter die Plane erkennen sie einen Gang der sich schon etliche Meter weiter befindet. Die höhe des ganzen beträgt ca. 0,50m . Wohl wirklich erst der anfang.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toradur Felsschliff

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.08.15
Ort : Thelsamar

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Keller- und Gartenbau!   Mi Dez 16 2015, 12:33

Nicht nur das die Arbeiten am Montag gut vorran gingen und es so langsam hinter der Plane und den Schläuchen nach einem Raum aussieht, so ist der Chef der Bautruppe schon sehr früh angerückt. Er Startete die Geräte die sofort ratternt ihren dienst taten , und er hängte einen Zettel an die Tür der Gnomischen Behausung. "Heute werden die Arbeiten nur bis 18 uhr laufen, Hacke&Erz ist beim Eisenschmiedetag vertretten. Die vorbereitungen dafür nehmen auch etwas zeit in Anspruch."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blitzbogen

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 24.10.15
Alter : 32
Ort : Berlin

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Keller- und Gartenbau!   Do Dez 17 2015, 08:56

Nachdem die Buddelzwerge Feierabend gemacht haben und die Maschinen schweigen wuselte eine Gnomin in grünen Klamotten und mit einer strubbeligen, roten Frisur in der Baustelle herum und maß alles aus und dokumentierte die Fortschritte. Vielleicht finden die Zwerge noch Fußspuren am nächsten Tag.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://actionbude.de
Toradur Felsschliff

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.08.15
Ort : Thelsamar

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Keller- und Gartenbau!   Fr Dez 18 2015, 01:06

Die Arbeiten gingen nach dem Marktabend wieder Pünktlich los. Man sah den Chef Toradur aber mit einem Lächeln auf durch den Bart Arbeiten . Trotzdem er eine der Stützen austauschen musste. Diese sah aus als sei sie abgefressen und durch den Holzhächsler gedrechselt. Was auch immer ein Holzhächsler ist. Die Grabungsbots haben angefangen die andere Seite ab zu fräsen so das der Raum nun schon 6mx1,75mx0.50m. Noch nicht ganz fertig und auch noch nicht bewohnbar. Aber. Es wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toradur Felsschliff

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.08.15
Ort : Thelsamar

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Keller- und Gartenbau!   Sa Dez 19 2015, 10:12

Wieder ging ein Arbeitstag am Freitag rum. Eines war jedoch am Feierabend anders. Schaut man nun hinter die plane, sieht man aktuell nur 2 der Grabungsbots von einstmals 3. Man konnte zum Feierabend Toradur siehen wie er einen der Bots unter anstrengung raus brachte und auf einen der Wagen lud. Scheint als habe die erste Maschine eine kleine Reparatur nötig.

In den Morgenstunden des Samstag sieht man und hört man also nicht wie gewohnt drei der Hundeartigen Bots arbeiten, sondern nur 2. Man sah dem Buddel Zwerg seinen Unmut an als er die anderen beiden Bots einschaltete.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toradur Felsschliff

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.08.15
Ort : Thelsamar

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Keller- und Gartenbau!   So Dez 20 2015, 09:58

Zu zweit stemmten die beiden Bots den gestrigen Arbeitstag. Heute am Sonntag ruhen sie dicht an einander gekuschelt im "dunkel" der Tunnelbaustelle. Es ist wohl wieder so das die arbeiten am Sonntag ruhen. Man erkennt das die Bots aber auch ohne ihren Freund ordentlich was geleistet haben. Vorraussichtlicher Abschluss der Grabungen ist nach der optischen Sicht nächste Woche Mittwoch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toradur Felsschliff

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.08.15
Ort : Thelsamar

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Keller- und Gartenbau!   Di Dez 22 2015, 09:39

Der Montag begann wieder Normal. Alle 3 kleinen Bots nahmen ihre Arbeit wieder auf. Nun scheint es das sie auch in die Tiefe gehen wollen. Schaut man hinter die Plane so sieht man das die Breite von 3m erreicht ist und die Bots nun am Eingang stehen. Bisher sah man den Chef jeden fals 2 volle Sackladungen weg bringen Kam wohl ganz schön was zusammen.

Neben dem Eingang erkennt man nun eine art Tafel. Auf dieser steht geschrieben: "Werte Gnome. Die Arbeiten Pausieren zwichen dem 24. und 26. des Monats so das uns allen ruhige Winterhauch Fest Tage zur verfügung stehen. Frohes Winterhauch Fest."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toradur Felsschliff

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.08.15
Ort : Thelsamar

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Keller- und Gartenbau!   Do Dez 24 2015, 10:54

Der Mittwoch der recht Kurzen Woche wurde weniger Spektakulär als man meinen sollte. Am Abend so gegen 19 uhr sah man nur wie der Cheff und ein helfer wohl die Drei Bots aus dem Raum führten und sie auf den Karren luden. Wer nun also hinter die Plane sieht, sieht einen Raum der schon Maßlich an das herran kommt was gewollt ist, jedoch sieht der boden aus als sei er extrem pickelig, Hier scheint es wohl demnächst weiter zu gehen. Auch die Wände scheinen eine gründliche Bearbeitung noch vertragen zu können. Eine kleine Rampe führt den Raum. Das Schild neben dem Eingang zeigt immer noch den Text "[b]Hacke&Erz wünscht Frohe Winterhauchtage.[/b"]" Unter diesem Schild sieht man einen kleinen Teller mit Keksen in form von Spitzhacken. Diese scheinen wohl für die Haus bewohner zu sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toradur Felsschliff

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.08.15
Ort : Thelsamar

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Keller- und Gartenbau!   Di Dez 29 2015, 08:18

Nach den Stressigen Feiertagen aus denen der Chef der Bauzwerge recht entspannt wieder kehrte wie man ihm ansah, ging die Arbeit weiter. Es wurde wieder Staubig, jedoch weniger laut. Man sah die Buddel Zwerge hinter der Plane am Boden kniend und dort schleifent. Immer wieder wurde Wasser drauf gekippt. Scheint gut zu gehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toradur Felsschliff

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.08.15
Ort : Thelsamar

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Keller- und Gartenbau!   Di Jan 05 2016, 03:09

Die Arbeiten gingen nach all den Feiertagen weiter. Auch der Jahres wechsel ging wohl recht glimpflich an dem chef der Buddelzwerge vorbei. Die Arbeiten beim Abschliff der Wände und des Fußbodens gingen gut weiter. Was fehlt ist die Treppe. Vorraussichtliche übergabe könnte man wohl beim rein gucken den 06.01. ins Auge fassen. Wir werden sehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Toradur Felsschliff

avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.08.15
Ort : Thelsamar

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Keller- und Gartenbau!   Mi Jan 06 2016, 21:44

Es ist vollbracht. Die Plane ist weg und man kann den Raum der hinter einer Tür liegt ohne Probleme betreten. Geht man die Treppe runter welche auf Gnomen Füße und Beine ausgelegt ist, sieht man den Raum mit den entsprechenden Maßen. Glatte Wände an denen derzeit noch Öllampen den Raum erleuchten. Der Fußboden ist auch gerade. Jedoch kann man denken das er gefließt ist. Man erkennt Rillen als seien Boden Platten verlegt. Schaut man vom Boden zur Decke des in Stein gegrabenen Raumes, sieht man überall Vertiefungen , welche wohl für Leitungen und der gleichen genutzt werden können. In Mitten des Raumes ist eine aus Stein gefertigte Stütze welche wohl den Fels abfangen soll. Stabil und Massiv steht sie dort. Ein Raum der wohl genug platz für das Vorhaben der Gnome bietet ist in den Fels gegraben worden.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blitzbogen

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 24.10.15
Alter : 32
Ort : Berlin

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Keller- und Gartenbau!   Do Jan 14 2016, 12:00

Inzwischen wurden an der Decke des neuen Raumes Kabel verlegt um Lampen anbringen zu können. Außerdem liegen vereinzelt Lineale, Winkel und Zettel mit unleserlichen Notizen herum, der Raum wurde wohl akkurat vermessen. Am Eingang baumelt an einem Nagel eine tragbare Stirnlampe, denn noch ist es da unten stockfinster.

Derweil wurde das Alchemielabor in der Werkstatt in ein testweises Gewächshaus umgewandelt. Eine durchsichtige Zeltkonstruktion nimmt den meisten Raum ein, darin ist ein ratternder und immer mal wieder leis puffender Apparat zu sehen. Außerdem gibt es summende Belüftungspumpen und eine Konsole mit lustigen Zeigern und Reglern an der äußeren Zeltwand.
Ein sechsbeiniger Bot mit Bohrkopf und transparenten Tank auf dem Rücken dreht stupide seine Kreise um das Zelt, da ihm wohl für mehr noch die Intelligenz fehlt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://actionbude.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Keller- und Gartenbau!   

Nach oben Nach unten
 
Keller- und Gartenbau!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dünger im Keller gefunden
» Haus mit Ausblick.
» Vatertag
» *H5-0 BEST MOMENTS SEASON 2* Folgen 10-12
» THE MIRACLE WORKER Das Kind Helen Keller (mit Melissa Gilbert)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: Gildenforen :: Wahrer des Gnomischen :: Schreibstube-
Gehe zu: