Eisenschmiede RP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eisenschmiede RP


 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 In der Küche

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

In der Küche Empty
BeitragThema: In der Küche   In der Küche EmptySo Nov 08 2015, 19:22

.... befindet sich derzeit neben all den anderen Vorräten und dem - so groß er auch sein mag, etwas über hüfthoch aus Gnomensicht gesehen - nun gerade noch halb vollen Kanister Erdbeersaft ein fremd anmutender Beutel mit Brot, Käse und Schinken neben einer bauchigen Flasche Rotwein "Lordaeroner Lieblicher".

Krapfen, um deren Nachschub sich Mexa bisher ausdauernd gekümmert hat, sind nun alle weg - bis auf weiteres.
Nach oben Nach unten
Stillwasser

Stillwasser


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 24.01.15
Alter : 35
Ort : Lübeck

In der Küche Empty
BeitragThema: Re: In der Küche   In der Küche EmptySo Nov 08 2015, 22:58

... die Flasche Lordaeroner Lieblicher wurde anscheinend noch in der selben Nacht von ihrem Platz in der Küche entführt, auch ein Glas scheint zu fehlen.

Im Gegenzug wurde aber in der Nähe des Garderobenständers ein paar gepanzerte Stiefel zurückgelassen. Die - eindeutig für Menschen gedachten - Stiefel, wurden immerhin auf einem alten Lappen platziert um nicht ihre Umgebung übermäßig mit Schnee und Matsch einzusauen. Der Träger hat eindeutig einen längeren Fußmarsch durch die Wildnis Dun Moroghs hinter sich gebracht.. ...

Nachtrag zum Folgetag

... Stiefel und Lappen sind inzwischen wieder verschwunden ... und auch die Weinflasche ist wieder da ... inzwischen allerdings leer ... wie das dabei stehende benutze Glas zeigt, hat sich heute Nacht noch jemand, eindeutig einen über den Durst gegönnt ...
Nach oben Nach unten
https://spellbookblog.wordpress.com/
Stillwasser

Stillwasser


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 24.01.15
Alter : 35
Ort : Lübeck

In der Küche Empty
BeitragThema: Re: In der Küche   In der Küche EmptyFr Feb 19 2016, 01:24


...am Morgen nach dem Nachbarschaftsfest findet sich in der Küche das komplette restliche Buffet auf- und ineinander gestapelt auf dem Tisch in der Küche. Auch das Geschirr wurde auf einem freien Platz platziert. Der Gnomentopf steht erkaltet daneben. Auf zwei Haufen finden sich zum einen die Dekoration von den Tischen und die Kerzen. Nur vom Spanferkel am Spies fehlt jede Spur...

Ein paar rote Tropfen - tatsächlich nur Wein - bilden eine Spur zum Privatheitsraum, vor dessen Tür sich auch noch ein paar Brotkrümel finden. Da hat sich wohl nach dem aufräumen noch jemand gestärkt.
Nach oben Nach unten
https://spellbookblog.wordpress.com/
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

In der Küche Empty
BeitragThema: Re: In der Küche   In der Küche EmptyMi Okt 05 2016, 23:56

Auf dem Küchentisch steht ein großer gläserner Bierkrug.
Befüllt wurde er mit Honigbonbons. Die "Schaumkrone" bilden helle Zitronenbonbons, sodass man den Inhalt mit sehr schlechten Augen tatsächlich für Bier halten könnte.
Je drei Lutscher der Sorten Apfel, Birne, Brombeere und saure Zitrone wurden oben hinein gesteckt.

Im Vorratsschrank finden sich zwei süße Bretzeln mit Hagelzucker, zwei "Käsefinger" aus Räucherkäse, einer davon angebissen. Eine angebissene Mettende, die nicht mehr ganz so lang ist wie ein Gnomenarm, sicher aber noch den ein oder anderen Gnomen satt machen könnte liegt ebenfalls im Schrank. Haferbrot ist zudem die Grundlage für mehrere Brote, die hier gelagert werden. Belegt wurden sie je mit mehreren Scheiben Chilikäse, Ziegenkäse, Rotkammler und Hirschsalami.
Nach oben Nach unten
Mexa

Mexa


Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 10.08.15
Alter : 50

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

In der Küche Empty
BeitragThema: Re: In der Küche   In der Küche EmptyDo Dez 08 2016, 21:50

Torte, Torte und nochmals Torte.
Der Küchentisch ist komplett belegt mit dutzenden Stücken Kirschtorte, Nusstorte, Marzipantorte, Schokoladentorte und nicht zu vergessen Käse-Sahne-Torte.
Dazwischen aufgestellt ragt ein Blatt in die Höhe, auf dem in großen Buchstaben steht:

Muss dringend gegessen werden!
Guten Appetit!


Wer die Tortenstücke dort aufgetragen hat, bleibt den Spekulatoren überlassen.
Aber die Schrift könnte einem vielleicht bekannt sein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





In der Küche Empty
BeitragThema: Re: In der Küche   In der Küche Empty

Nach oben Nach unten
 
In der Küche
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: Gildenforen :: Wahrer des Gnomischen :: Schreibstube-
Gehe zu: