Eisenschmiede RP


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Versammlungsleiter gesucht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Luzula



Anzahl der Beiträge : 658
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Versammlungsleiter gesucht!   Do Jun 25 2015, 16:46

Gesuch: Versammlunsgleiter

Hallo Zwergenfreunde und Interessierte!

Der letzte Rat von Eisenschmiede fand nun statt und es wurde wieder heiß diskutiert. Heraus kam, dass es nun eine Stellengesuch geben wird - und zwar für einen neuen Ratsleiter.

(1) OoC-Geplauder von Spieler zu Spieler
Graccas Pausierung hat leider kein absehbares Ende. Ersatz sollte langsam her und da kommen nun mehrere ins Spiel.
Der unausweichliche Haken an Rollenspiel ist: Wenn eine engagierte Person wegfällt, hinterlässt sie ein klaffendes Loch, was man schleunigst füllen oder mit Brettern zuschlagen muss. Es ist keine schöne Tatsache, aber ich bin mir sicher, dass viele wissen, was ich meine.
Rollenspiel funktioniert nicht alleine, sondern nur mit mehreren Spielern. Sowie eine Vielfalt und abwechslungsreiches Rollenspiel ebenfalls mehrere engagierte braucht, damit am Ende nicht alle Säulen einstürzen.
Die Zwergen- und Gnomencommunity hat definitiv in den letzten Jahren Halt gehabt, aber das bleibt nichts worauf man sich ausruhen darf - oder sagen: "He, irgendwer wird das schon machen."

Es gab in den letzten Wochen und Monaten mehrere Spieler, die aufhörten oder pausierten - zumal mit zweifellos guten und nachvollziehbaren Gründen.
Lücken sind allerdings geblieben, woran es eben auch an neuen Spielern und noch alten Hasen liegt, die Leere anzupacken und gemeinsam weiterhin an einem Strang zu ziehen.

Schon alleine deshalb will ich beispielsweise nicht die Ratsleitung übernehmen.
Es gibt auf der Aldor genügend Neuanfänger, Interessierte, die das schmeißen können! Also, warum sollte dieser Jemand nicht gerade du sein?

Wer neuer Ratsleiter wird, braucht sich nun keine Sorgen zu machen alleine da zu stehen!
Ich helfe gerne weiterhin beim Einstieg, sowie auch bei Orga-Kram.

Aber was braucht der Spieler hinter dem Charakter?

  • Engagement
  • Gewisse Aktivität im Rollenspiel
  • Spaß und Vermittlungsfreude im Umgang mit anderen

... soweit zum Wichtigsten.
Dass man gewissermaßen auch keine Jahrzehnte zum Tippen brauchen sollte, dürfte auch klar sein, aber um Himmels Willen, da wird schon niemanden der Kopf abgeschlagen.

Interesse geweckt?
Bis zum 20.7. haben Neugierige erstmal Zeit sich gerne OoC bei Luzula zu melden, um nachzufragen, falls es Unklarheiten geben sollte.

Was geschieht in der Ratsleiterlosen Zeit?
Solange wechseln sich die vorhandenen Ratsmitglieder mit der Leitung ab. Eine andere Lösung wurde aber IC erwünscht, und daher das Stellengesuch auch offiziell ausgeschrieben.


(2) IC-Ausschreibung
~ Das Schriftstück erscheint an verschiedenen Stellen in jedem Viertel Eisenschmiedes, wird aber auch in Siedlungen innerhalb Khaz Modans verteilt. ~

"Ehrenwerte Bürgerinnern und Bürger Eisenschmiedes,
Ehrenwerte Einwohner Khaz Modans,

Bald drei Jahre ist es her, dass der sogenannte Rat von Eisenschmiede von engagierten Gruppierungen unseres Reiches gegründet wurde.
Krieg zerrüttete damals unsere Welt und Krieg schlaucht auch heute noch die Lande. Zwerge und Gnome kommen und gehen, aber Traditionen bleiben. Zusammenhalt ist die Stärke der "kleinen" Völker, solange die Gemeinschaft nicht in Vergessenheit gerät. Jedes einzelne Individuum ist wichtig und kann die Waage kippen lassen. Aber alleine kann auch niemand einen Fels bewegen!

Der kleine Rat wurde damals geschlossen, um Khaz Modan zu stärken, einander die Hände zu reichen, um sich im ehrenhaften Engagement nicht von Krieg oder allen Widersachern in die Knie zwingen zu lassen.
Es liegt nicht alleine am Rat der drei Hämmer oder dem Senat unsere Gesellschaften zu tragen. Dies ist unser' aller Verantwortung!
Unsere Waffen, unser scharfer Verstand, unsere Zauberkünste und handwerkliches Geschick sind unsere Werkzeuge, die die Städte erbauten, unsere Ahnen mit Stolz erfüllen und zukünftige Generationen nähren werden, solange ein gemeinsames Ziel vor Augen bleibt: Frieden.
Nur aus einer gesunden und starken Gemeinschaft, können auch gesunde Keime für die Zukunft sprießen.

Aber oft genug bleiben die zwergischen Sturschädel berüchtigt und ein Vermittler ist gefragt, um alle zu besinnen und das Stimmenwirrwarr zu ordnen!
Mit dem Verschwinden des Ratsleiters Graccas Sturzbecher, Vorstand der Exploratorenloge, ist eine Lücke geblieben, die es wieder zu schließen gilt. Daher gibt der Rat von Eisenschmiede folgendes Gesuch bekannt:

Gesucht wird ein Versammlungsleiter!
Ein Jeder Bürger oder Bürgerin Khaz Modans kann sich ab sofort bis zum 20.Tag des 7.Monats schriftlich bewerben.
Die Bewerbungen sind bei der Forscherliga in der Bibliothek abzugeben, die sie sicher verwahren werden. Ein jeder Interessierter solle bedenken, dass seine Motivation daraus ersichtlich hervorgehen sollte, als auch seine möglichen Qualifikationen.

Gesucht wird Jemand, der...
... Neutralität zwischen allen drei Zwergenclans bewahren kann.
... sowohl Zwergen als auch Gnomen, sowie Besuchern und anderen Bewohnern Khaz Modans, Respekt zollt.
... Zuverlässigkeit verinnerlicht hat.
... sein ehrenamtliches Engagement zum Wohle Khaz Modans zur Verfügung stellt.
... ein vertrauensvoller Ansprechpartner darstellt.
... auch einmal Durchgreifen kann und erkennt, wenn Diskussionen nur noch im Kreis führen.

Der Versammlunsleiter wird keine Stimmberechtigung mehr im Rat besitzen, um die Neutralität eingehender zu gewährlisten.
Was er allerdings in den Händen und in seiner Verantwortung halten wird, sind die verschiedenen Stimmen, die sich während der Sitzungen zu Worte melden. Er verwaltet, lenkt und führt die Dikussionen!

Für Khaz Modan!

Gezeichnet,
im Namen des Rates von Eisenschmiede, Luzula Siedefaust"



(3) Abschlußwort

Bewerber können ihre Schreiben entweder im Realmforum (http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/5724133284?page=12#232), oder hier im Eisenschmiedeforum posten. Ich werde alle sammeln!


Bitte beachtet, dass eine Anwesenheit beim nächsten Rat von Eisenschmiede (20.7.) nicht verkehrt wäre. Falls jemand dort keine Zeit haben sollte, dann finden wir sicherlich auch eine Lösung Smile

Falls weitere Fragen oder Unklarheiten bestehen, nur keine falsche Scheu!

Liebe Grüße,
Luz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Versammlungsleiter gesucht!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lehrer gesucht
» Kastrat für zwei MS-Mädels in Berlin gesucht EILT
» Eurovision Song Contest
» Aufbewahrung Rundstricknadeln gesucht
» Schneider Schneiderin gesucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: Eingangshalle :: Der Rat von Eisenschmiede-
Gehe zu: