Eisenschmiede RP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eisenschmiede RP


 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Abgang Graccas

Nach unten 
+3
Baldulf Blutbringer
Garam Siedefaust
Graccas
7 verfasser
AutorNachricht
Graccas




Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 05.07.12

Abgang Graccas Empty
BeitragThema: Abgang Graccas   Abgang Graccas EmptyFr Apr 24 2015, 15:18

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich dazu entschlossen, meinen WoW Account fürs Erste auslaufen zu lassen. Zur Zeit reizt mich zum einem das Spiel an sich gar nicht, zum anderem (und das ist bestimmt auch ein Grund für den „Nicht-Reiz“) hat sich mein RL in den letzten Wochen doch langsam, aber spürbar irgendwie verändert.
Ich bin generell deutlich weniger am PC zum Spielen, wenn dann spiel ich mit nem Kumpel mal nen halbes Stündchen FIFA, Heroes oft he Storm und daddel ein paar Single Player Spiele, die ich schon immer mal durchgespielt haben wollte oder ähnliches.

Mein Referendariat biegt in das letzte „wichtige“ halbe Jahr ein, im Oktober/November rum sind die Abschlussprüfungen, bis dahin stehen noch weitere Unterrichtsbesuche/Prüfungen und die Examensarbeit aus. Bin zwar auch nicht der 24/7 Lerner und Stressmacher im Ref bisher gewesen, aber auch ich merke, dass es einfach mehr Zeit in Anspruch nimmt, wenn man solide Leistung im Unterricht und fürs Ausbildungsseminar erbringen will als vorher.

Die Möglichkeiten, tagsüber was mit Freunden/Freundin zu machen haben sich logischerweise seit dem Studium auch deutlich geändert und das ist glaube ich jetzt bei mir „angekommen“, sprich ich bin noch öfter abends unterwegs und unternehme etwas oder nutz einfach freie Zeit für Zweisamkeit mit meiner Freundin.

Dadurch habe ich doch auch viel Kontakt und Eingebundenheit verloren in der RP Community. Mich zieht aber weder das RP noch das Spiel an sich gerade an den PC. Ich hatte gedacht, das ändert sich, wenn man mal wieder eine Expedition plant und mit Leuten etwas unternimmt. Doch das Gegenteil ist eigentlich eingetreten. Die bisherigen Abende waren zwar schön, aber ich finde keine Zeit mir „Programm“/Geschichte zurecht zu legen, damit was passiert und es für alle Beteiligten irgendwie gewinnbringend ist. Vielmehr ist es ein richtiges Pflichtgefühl geworden noch unbedingt zwischen all den anderen Sachen etwas vorzubereiten für die Montagabende, was sich dann sicherlich auch negativ auf die Qualität des Vorbereiteten ausgewirkt hat.

Ich habe endlich mal mein Projekt Lego-Schreibtisch angefangen und muss sagen, dass sich das irgendwie beruhigend positiv anfühlt, von daher geht auch dort ein Teil meiner Freizeit drauf (wer günstig welches verkaufen will kann mir gerne Bescheid sagen Very Happy ). Darüber hinaus hab ich dann auch ein wenig Interesse am Lego-Bauen insgesamt bekommen. Ein kleines Alpha-Version-Modell der Phiole wurde bereits gebaut und landet vielleicht irgendwann mal hier als Bild Wink

Da ich immer einer der Menschen war „Wenns keinen Spaß mehr macht, sollte man damit aufhören, statt griesgrämig zu werden, zu meckern oder ähnliches“, werde ich nun eine WoW Pause einlegen. Vielleicht kommt das Interesse/die Lust wieder zurück, vielleicht auch nicht, wer weiss das schon?

Auch wenn das irgendwie immer kitschig daher kommt, so ein „Abschiedsthread“, hielt ich ihn dennoch für nötig. Ich wollte mich irgendwie „abmelden“ statt einfach nicht mehr zu erscheinen. Das erschien mir doch irgendwie auch zu unpassend für die viele schöne Zeit, die ich in der Zwergencommunity hatte und den Schritt nach meiner letzten großen WoW Pause vor 3 Jahren habe ich nicht einen Tag lang bereut. Ganz im Gegenteil, der Wechsel zu Die Aldor war für mich eine tolle Zeit. Ich bin sehr froh, dass ich viele Leute von euch kennenlernen gelernt habe und Teil einer sehr schönen, netten und spannenden Gemeinschaft sein konnte.

IC ist Graccas einfach verschütt gegangen auf der Brachland-Expedition oder irgendsowas. Das wird sich bestimmt die erste Zeit vortrefflich drüber gerüchtisieren lassen und dann geht das Treiben in IF auch ohne mich weiter Wink
Dem Forum hier bleibe ich ohnehin treu und freu mich immer auf/über Beiträge hier.

In dem Sinne:
Trockene Füße
Euer Gerry
Nach oben Nach unten
Garam Siedefaust
Admin
Garam Siedefaust


Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 33

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

Abgang Graccas Empty
BeitragThema: Re: Abgang Graccas   Abgang Graccas EmptyFr Apr 24 2015, 15:36

Was soll man groß sagen außer:

Mach es gut! halt die Ohren streif und sowas.

Aber eine Frage:

beendest du die jetzige Expetion irgendwie? Es wäre für den Rest schade, wenn es einfach so Aprupt endet.
Nach oben Nach unten
Graccas




Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 05.07.12

Abgang Graccas Empty
BeitragThema: Re: Abgang Graccas   Abgang Graccas EmptyFr Apr 24 2015, 15:49

Garam Siedefaust schrieb:

Aber eine Frage:

beendest du die jetzige Expetion irgendwie? Es wäre für den Rest schade, wenn es einfach so Aprupt endet.

Das ist der einzige Punkt, der mich an dem ganzen wirklich stört und ärgert. Bei allem anderem seh ich es gar nicht als negativ, sondern als "so ists nunmal".
Aber ich werde die Expedition nicht abschliessen (können). Zum einen habe ich den übernächsten und überübernächsten Dienstag 2 Prüfungsterminge rein bekommen und zum anderem habe ich eine wirkliche aktive Unlust mir Gedanken über die Abende zu machen.

Eine Demotivation sondersgleichen. Und es bringt meienr Meinung nach auch nichts, die Leute irgendwie online kommen zu lassen für ein Event, wo der Eventleiter keinen Bock/keine Zeit/kein gar nichts hat und es einfach schnell wieder beenden wollen würde. Das halte ich für vergeudete Zeit anderer Leute und das möchte ich nun wirklich nicht.

Ich denke, die Reisenden werdens verschmerzen können, Briefe habe ich schon rausgeschickt mit Verweis hier her.
Nach oben Nach unten
Baldulf Blutbringer

Baldulf Blutbringer


Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 34
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

Abgang Graccas Empty
BeitragThema: Re: Abgang Graccas   Abgang Graccas EmptyFr Apr 24 2015, 16:10

Wir halten dir einen Platz warm! Sad
Nach oben Nach unten
Trude

Trude


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.11.12

Abgang Graccas Empty
BeitragThema: Re: Abgang Graccas   Abgang Graccas EmptyFr Apr 24 2015, 16:13

Graccas schrieb:
„Wenns keinen Spaß mehr macht, sollte man damit aufhören, statt griesgrämig zu werden, zu meckern oder ähnliches“, werde ich nun eine WoW Pause einlegen. Vielleicht kommt das Interesse/die Lust wieder zurück, vielleicht auch nicht, wer weiss das schon?

Diese Zeilen dick unterstreicht


Ansonsten ...
Frohes Schaffen. study
Gib nicht all dein Geld für Legoklötze aus Wink
Und schau ab und an im Battlenet rein Like a Star @ heaven

Was die Expedition angeht würde ich mich mit Schmauch bereit erklären zumindest einen runden Abgang für die Teilnehmer zu schaffen - ein IC Expeditionsabbruch sozusagen.

Wir könnten Graccas und einige andere IC verunfallen lassen und die Rückreise antreten müssen - der Gnollschnodder könnte die Reisegruppe befallen (eine fiese Krankheit aus Kalimdor) oder ähnliches.



Nach oben Nach unten
Garam Siedefaust
Admin
Garam Siedefaust


Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 33

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

Abgang Graccas Empty
BeitragThema: Re: Abgang Graccas   Abgang Graccas EmptyFr Apr 24 2015, 16:54

Zitat :

Was die Expedition angeht würde ich mich mit Schmauch bereit erklären zumindest einen runden Abgang für die Teilnehmer zu schaffen - ein IC Expeditionsabbruch sozusagen.

Wir könnten Graccas und einige andere IC verunfallen lassen und die Rückreise antreten müssen - der Gnollschnodder könnte die Reisegruppe befallen (eine fiese Krankheit aus Kalimdor) oder ähnliches.

Genau sowas meinte ich. Natürlich muss niemand selbst etwas beenden, wozu er keinen Lust hat. Doch kann man halt wen bescheid geben, ala wir brechen das ab. Kannst du dir nichts einfallen lassen als IC Grund? Dann ist es doch IRGENDWIE runder für die Teilnehmer.
Nach oben Nach unten
Baldagar

Baldagar


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 05.10.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

Abgang Graccas Empty
BeitragThema: Re: Abgang Graccas   Abgang Graccas EmptyFr Apr 24 2015, 21:14

Graccas mein guter, schade zu lesen aber deine entscheidung versteh und kenne ich sogar ganz gut, ich war mir selbst nichteinmal sicher ob ich aus meiner letzten pause überhaupt nochmal wiederkommen würde aber dass ist hier ja nicht von belang.

Vielmehr will ich dir alles gute wünschen im weiteren leben und für die kommenden Prüfungen!

Und vielleicht wird man sich wiedersehen, wer weis.

Bis dahin, halt die Ohren steif und Weggetreten!

*Salutiert*

Nach oben Nach unten
Thorina

Thorina


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 07.02.15

Abgang Graccas Empty
BeitragThema: Re: Abgang Graccas   Abgang Graccas EmptySa Apr 25 2015, 13:26

Ich kann das vollkommen nachvollziehen. Pausen machen ist immer gut (hab ich auch zu genüge getan). Bleibt die Hoffnung, das du wiederkommst. Alles Gute!
Nach oben Nach unten
Luzula




Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

Abgang Graccas Empty
BeitragThema: Re: Abgang Graccas   Abgang Graccas EmptyDi Apr 28 2015, 12:10

Auf den ersten Schrecken fiel mir zunächst nichts ein, was ich schreiben könnte/sollte. Das kam reichlich überraschend ^^'

Ich hoffe aber, dass es dir weiterhin gut gehen wird, Graccas und wünsche dir alles Beste Smile
Hoffentlich schreiben wir uns mal wieder und du findest womöglich deinen Weg zurück. Falls nicht, hattest du die besten und nachvollziehbarsten Gründe, sodass zu sagen bleibt: Toi, toi, toi!

Schnulziger mag ich gerade nicht werden, aber sicherlich werde ich mich desöfteren noch in diesem Thread das eine oder andere Mal nach dem verschrobenen Forscher ausheulen Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Abgang Graccas Empty
BeitragThema: Re: Abgang Graccas   Abgang Graccas Empty

Nach oben Nach unten
 
Abgang Graccas
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Idee: Khaz Modan Tag. by Kippel und Graccas

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: OoC-Bereich :: Plauderecke, Spaß und Spam-
Gehe zu: