Eisenschmiede RP


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Hearthstone Community Cards

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Thorina

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.02.15

BeitragThema: Hearthstone Community Cards   So Apr 12 2015, 00:33

N'abend liebe Freunde der gepflegten Eisenschmiede-Gemeinschaft!

Bali hat es ja schon angedeutet und einer alten Idee u. Threat aus Silberne Hand-Zeiten entsprungen kommt hier der Threat zum Hearthstone Card Generator

(damals haben wir mit Yu-Gi-Oh Karten gebastelt)

Jeder der WoW spielt, dem sollte auch Hearthstone ein Begriff sein. Das Prinzip des Creators ist dabei denkbar einfach.  Es geht darum, Karten nach euren eigenen Vorstellungen zu basteln.

Kurz gesagt heißt das: Deine Chars als Karte, mit eventuellem Effekt, Stärke, Kosten, usw.

Ein paar kleine Regeln u. Anmerkungen: (aber man muss sich ja auch selbst dran erinnern! Smile )

1. Haltet euch grundsätzlich an ungefähre Angaben der offiziellen Karten, damit das ganze trotz der lustig gemeinten Idee doch nicht lächerlich wird und vielleicht sogar eine "Vergleichbarkeit" erhalten bleibt/entsteht.

2. bitte vorher absprechen, solltet ihr Details/Namen benutzen, die nicht euch selber entsprungen sind

3. Die Karten werden  hier in folgenden Posts gesammelt, nachdem ihr sie gepostet habt. So entsteht eine Übersicht von dem was neu ist und dem was es schon gibt..und man muss nicht Seiten durchblättern.

4. für Tipps und Tricks in Sachen Generator und Karten allgemein, gern an Bali und mich wenden. Hier sowie Ingame.

5. Anmerkungen/Bewertungen/Kommentare zu anderen Machenschaften sind ausdrücklich erwünscht.


Es darf jeder mitmachen..fühlt euch nicht zu schade! Lasst eurer Kreativität freien Lauf.

Bis dann und abschließend:

Nu habt Spaß, verdammt nochmal!

Edit: Hier vorweg ein Link, bei dem alle Kartentypen, Effekte usw. erklärt werden. Sehr nützlich, falls man sich bei etwas nicht ganz sicher ist:
http://eu.battle.net/hearthstone/de/forum/topic/12042974673


Zuletzt von Thorina am So Apr 12 2015, 01:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thorina

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.02.15

BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   So Apr 12 2015, 00:48

"Sammelpost 1"


(schnell zusammengezimmertes Beispiel)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thorina

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.02.15

BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   So Apr 12 2015, 00:49

"Sammelpost 2"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thorina

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.02.15

BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   So Apr 12 2015, 00:49

"Sammelpost 3"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ezzlin

avatar

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 28
Ort : Stuttgart

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   So Apr 12 2015, 14:04

Nette Idee, da versuch ich das doch mal..
(Ich musste erstmal nachschauen wie das HS Vokabular in der deutschen Version so aussieht ^^ )



Legendär einfach weil sie ein "named" ist und man sonst zwei von der Sorte im Deck haben könnte - und sowas erträgt ja niemand.
..und fragt mich nicht ob die Karte sinnvoll ist. Eher nicht. Für ein Gazlowe-Deck oder ein... Priester-Mill-Deck? Was auch immer =P
Hauptsache lichtig, ingieurig und unwillig nicht auch dem Feind zu nützen.


Zuletzt von Ezzlin am So Apr 12 2015, 15:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thorina

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.02.15

BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   So Apr 12 2015, 15:33

Sehr schön! Smile einzelne Schrift macht man übrigens mit [ b ] [ /b ] dick, also markiert sie fett.

Hier mein erster kleiner Versuch:



Zuletzt von Thorina am So Apr 12 2015, 21:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ezzlin

avatar

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 28
Ort : Stuttgart

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   So Apr 12 2015, 15:52

Ah, danke, hab mich schon gefragt wie das geht Smile
Ist im Post oben aktualisiert

P.S. Hier im Forum ist das der selbe Tag und wird entsprechend so in deinem Post nicht angezeigt wenn du kein [ b ] [ / b ] oder so drausmachst / einen Code-Tag drumrum ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baldulf Blutbringer

avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 27
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Mo Apr 13 2015, 10:16






Alt / Überarbeitet:
 
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _




Da ich grade keine Möglichkeit habe an Karten arbeiten, ich aber trotzdem ein paar Ideen habe kommen sie einfach hier hin.

Ideen :
ALT - EDIT:
 
NEU - FERTIG:
 
NEU - IDEE:
 
NEU - KEINE IDEE:
 


Zuletzt von Baldulf Blutbringer am So Apr 26 2015, 13:40 bearbeitet; insgesamt 16-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Mo Apr 13 2015, 12:01

Schon mal um es anzukündigen:



Luz wird vermutlich bald ein "Flammenhort Deck" hier rein hauen.

Zur Karte selbst, vermutlich doch etwas OP geworden, aber was solls. ich wollte 10+ Mana vermeiden, damit es auch ohne Münze nutzbar ist, oder ähnliches. Sicherheitshalber ne Erkärung:

Diese Karte ist im Grunde ein Zeugnis von Siedes Art von Handel treiben. Auf den ersten Blick bekommt der Gegner was gutes, nämlich 1 Karte und 1 Leben. (kann auch auf 2 Karten von mir aus erhöht werden). Im Gegenzug bekommt der Spieler die Wahl ob er bis zu 2 gut gebuffte Helfer haben will oder halt bis zu 3 Diener entsorgen will. Was in meinen Augen der Wahre Nutzen sein sollte. Man muss sich halt einfach dabei Vorstellen, dass Siede mehr zu den Händlern gehört die einen schnell  über den Tisch ziehen KÖNNEN.

Die Karte ist zudem Episch, weil naja blau und weiß ist mir für Siedes Geschäftssinn untertrieben. Orange ist aber übertrieben.

Ich weiß das die bis zu Formulierung in Hearthstone vermieden wird. Aber ich empfind es angenehmer als den Zwang: Du musst nun UNBEDINGT 2 Diener rufen/ 3 Diener zerstören. Oder auch das man beim Spiel gefühlt immer die Kampfschreieffekte nutzen "muss".

So zurück zur Karte: Es gibt natürlich eine Bedingung, die nicht auf der Karte steht: Es braucht natürlich Siede auf dem Feld. (je nachdem wie Luz nun Karten einreicht. Mir fehlt das zeichnerische Können /der nerv passende Screenshots hinzufummeln)

Edit:

Ich verfluche meinen Erklärungswahn! Dadurch schreib ich immer viel zu viel.

Edit 2: Wo ich sie mir nun nochmal ansehe... die Karte muss doch mehr gebalaced werden. Die Grundidee vom Abzockhandel wird aber bleiben

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baldulf Blutbringer

avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 27
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Mo Apr 13 2015, 16:41

@Garam Siedefaust schrieb:

Luz wird vermutlich bald ein "Flammenhort Deck" hier rein hauen.

Wenn ich zuhause bin, bastel ich auch mal ein paar Tränen zusammen. Höhö.

Ob man die nochmal irgendwie zusammen fassen kann? Also so das Söldnerkarten sich beeinflussen ohne das man auf jede karte Söldner mit in den Namen oder in den Beschreibungs text packen muss?

@Siede-Card

Siedefaust schrieb:
Zur Karte selbst, vermutlich doch etwas OP geworden, aber was solls. ich wollte 10+ Mana vermeiden, damit es auch ohne Münze nutzbar ist, oder ähnliches. Sicherheitshalber ne Erkärung: Erklärung

Vielleicht ja eher sowas wie zwei Manakristalle Karte in die Hand des Gegners beschwören. Und ich würde vielleicht etwas den Handel eingrenzen, bzw ich würde das wie folgt machen : "Beschwört zwei "Dunkeleisen Schläger" (5/5) oder zerstörte bis zu drei Diener" -

Der Dunkeleisen Schläger hätte dann wie folgt nen Text: 7/5/5 : Wählt aus: Ansturm und +3 Angriff; oder +3 Leben und Windzorn.

Damit gibst du zwar dem Gegner in der nächsten Runde 12 Mana, hast aber in einer Runde zwei Monster mit dem Wert von 14 Mana gerufen. Und kannst im besten Fall direkt 16 Dmg fahren.

Wobei das auch schon sehr krass ist.

Ich will dir da aber nicht reinfuschen, ist nur ne Idee, oder ne andere heran gehensweise. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Mo Apr 13 2015, 17:36

Ich hatte was ähnliches im Sinn , nur mir fehlt es dafür an Bildmaterial, um die "Tokenkarte" herzustellen. Beim deinen Schlägern würde ich aber Windzorn gegen Spott tauschen. Aber der Ansatz mit dem Mana gefällt mir.

Normalerweise haben die Leute ja gar nicht genug Karten auf der Hand um dann die 12 Mana zu nutzen. Das wird übernommen.

Zitat :
Ob man die nochmal irgendwie zusammen fassen kann? Also so das Söldnerkarten sich beeinflussen ohne das man auf jede karte Söldner mit in den Namen oder in den Beschreibungs text packen muss?

Ich denke nein. irgendeine Gemeinsamkeit müssen die Karten aufweisen geht halt am besten über den Typ / Namen der Karte.

Außerdem ist es Fraglich ob ein Tränendeck aufgeht. Soweit ich weiß kann man keine 2 Klassen oder mehr kombinieren im Deck. Sprich Luz müsste nun auch bei uns reine Mage Karten machen oder alles Hexer/neutral. Und 1 Wird nen Held.

Vielleicht hätte ich es auch eher nen Flammenhort booster nennen sollen?

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thorina

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.02.15

BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Mo Apr 13 2015, 23:28



So...Thorina Version Nummer 1. Werden bestimmt noch 10 weitere folgen und diese leicht abgeändert, aber so sieht es schon mal ganz nett aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baldagar

avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 05.10.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Di Apr 14 2015, 23:56

Nette Idee, ich habe mich auchmal versucht an einigen Kärtchen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Mi Apr 15 2015, 00:32

Wie kein Ballasch?! Schäm dich! Wieso haste deinen Gebrigsjäger Chef verpennt?!

Außerdem seh ich da 3 "Fehler" Bei balda als Held ist da nen schwarzer Streifen am unteren Ende. So gewollt?

Die Heldenfäigkeit Funktioniert nicht. Diener bekommen keine Rüstung, soweit ich weiß in HS. Und wenn es nur auf Balda geht sollte es mindstens +2 Rüstung werden oder nen anderer Effekt dazu. Den Garrosh gibt sich auch 2 Rüstung und Malfuion bekomt 1 Rüstung und 1 Angriff.

Macht des Berges: was heißt +2/+2/+2?

Normal haben solche Karten auswirkungen auf die Manakosten, also die +2 ?Erscheint mir dann zu Teuer für nen +2/+2 buff, den wie gesagt Rüstung auf Diener geht MEINES Wissens nach nicht.

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ezzlin

avatar

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 28
Ort : Stuttgart

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Mi Apr 15 2015, 01:08

Dienerrüstung gibt es (bisher) nicht, nein.. Nur Leben und eben den göttlichen Schild der da wohl grob artverwandt ist aber halt nur "einmal".

Die Hero Power könnte wie dieses Panzerung-Ersatzteil +1 Leben geben zB, was es dann eben auch heilbar und sonstwas macht und damit erstmal stärker wäre als die Variante mit Rüstung (Verrückter Alchemist-Synergy =D )
Wenn sie nur unbeschädigte Diener als Ziel zuließe könnte mans zumindest nicht als Heilung missbrauchen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thorina

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.02.15

BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Do Apr 23 2015, 20:45



Edit: vielleicht erhöhe ich die Kosten noch um 1.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baldulf Blutbringer

avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 27
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Sa Apr 25 2015, 16:27



Yeay, neue Karten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Josurr Eisenbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 14.10.12
Alter : 25
Ort : Erfurt - Thüringen

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Di Mai 23 2017, 03:52

Habe mich auch mal an einer Karte versucht, hoffe sie ist gut gelungen ^^

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 658
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Di Mai 23 2017, 17:48

Schade, viele Karten werden scheinbar nicht mehr gefunden Sad
Dabei waren die Tränen-Karten auch unterhaltsam...

Josurr macht aber auch was her. Schön, dass dieser Thread wieder bissel belebt wurde. Immer mehr damit! ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Josurr Eisenbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 14.10.12
Alter : 25
Ort : Erfurt - Thüringen

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   Mi Mai 24 2017, 17:06

Ansonsten muss man es halt via screenshopt amchen, so kann man die dinger auch ohne Cloud zeigen, was meine Karte angeht. Fande sie etwas zu billig was die werte anging.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hearthstone Community Cards   

Nach oben Nach unten
 
Hearthstone Community Cards
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: OoC-Bereich :: Plauderecke, Spaß und Spam-
Gehe zu: