Eisenschmiede RP


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Fackelzug 2.0

Nach unten 
AutorNachricht
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Fackelzug 2.0   So März 15 2015, 23:52

So da bisher noch keiner was zum Event geschrieben hat, das aber so angedacht WAR, nach dem letzten Rat. Mach ich das nun:

Ich hatte bei diesem Fackelzug nun nicht mitgeplant. Aber soweit ich mit bekam ging es daum ein Zeichen zu setzten. Ein Zeichen, das die Clans geeint sind. Tolle Idee. Wirklich doch ich halte das Ziel Magni für Suboptimal. Nun sicher Magni ist toll, er steht an nem schönen Ort, aber das war es auch schon.

Ich finde WICHTIGER als das Ambiente sollte sein, dass die Person oder der ORT passt. Warum passt meiner Meinung nach Magni nicht? Nun wenige erinner sich nicht mehr an die Classic Quest, ABER Magni war NIE damit einverstanden / erfreut das Moira einen Dunkeleisen liebt bzw. von einem geschwängert wurde. Auch in Weltenbeben wird es nochmal betont. Gut Magni ist kein Dunkeleisen Hasser, aber auch kein Idol für geeinte Clans. Magni bietet sich an um den Gefallen zu gedenken. Immerhin Opferte er sich in Weltenbeben, um die Stadt zu retten. Seit dem ist er ein Diamant.

Wer / Wo wäre den besser?

Ganz einfach, die Große Statue am Eingang von Eisenschmiede. Sie stellt Modimus Ambossar dar. Für alle die es nicht wissen. Der Letzte Hochkönig der Zwerge. Mit seinem Tod kam es zum Krieg der 3 Hämmer. Davor waren die Zwerge geeint. (Ob es da schon die 3 Clans gab is Auslegungssache). Und ja der Ort ist hässlich, aber wie gesagt, auf den ORT sollte es nicht drauf ankommen.

Ein weiter Vorteil wäre tätsächlich, dass auch mal eher unbekannte Zwergen Promis gewürdigt werden. Ich meine Jeder kennt Moira, Brann,Muradin und Magni. Bei Falstad und Krudan aber wird die Luft schon dünner. Aber Hand auf Herz, wer denkt den groß an Modimus Ambossar, Khardros, Mordgud oder Madoran? Ich wette Luz kann alle als  so ziemlich einzige sagen, warum DIESE Zwerge bekannt sind.

Unterm Strich nochmal Kurz:

Magni = heldenhaftes Opfer für IF
Modimus Ambossar = Herrscher über geeinte Zwerge

Ihr könnt natürlich immernoch Magni bevorzugen, aber ich würde es schade finden.

____________

Das ganze ist meine Sicht. Ich will niemanden kritisieren, oder gar das ganze zerballern.Nur aufzeigen warum ICH Magni nicht für sinnvoll halte.

P.S.

Ich entschuldige mich wenn zuviele Fehler drin sind was Rechtschreibung, Grammtik oder Formatierung angeht. Es ist ja doch schon recht spät. Und Luz bekommt nen Keks wenn sie es von sich aus, ausbessert.

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Krudnir

avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.07.14

BeitragThema: Re: Fackelzug 2.0   Mo März 16 2015, 15:32

Sehe ich wie Garam, habe auch kurz gestutzt, als Magni für den Fackelzug erwähnt wurde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Fackelzug 2.0   Fr März 20 2015, 06:16

Einwände wahrgenommen und akzeptiert Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Fackelzug 2.0   Fr März 20 2015, 20:05

@Garam Siedefaust schrieb:
Ein weiter Vorteil wäre tätsächlich, dass auch mal eher unbekannte Zwergen Promis gewürdigt werden. Ich meine Jeder kennt Moira, Brann,Muradin und Magni. Bei Falstad und Krudan aber wird die Luft schon dünner. Aber Hand auf Herz, wer denkt den groß an Modimus Ambossar, Khardros, Mordgud oder Madoran? Ich wette Luz kann alle als so ziemlich einzige sagen, warum DIESE Zwerge bekannt sind.

Jepp, das kann ich Wink
Und es heißt "Modgud" *klugscheiß* Auch wenn Mordgud wohl naheliegender wäre aufgrund ihres Treibens in Grim Batol.

Wie dem auch sei: Ich stimme in allen Belangen soweit Siedefaust zu und fände es schön, wenn man in die Richtung auch entsprechend den Fackelzug lenken könnte. Unter Umständen kann man sich überlegen, welcher Ort in IF dafür geeignet wäre... oder vielleicht auch außerhalb von IF.
Momentan ist mein Kopf nur zu Matsche, sodass ich jetzt akut keine Vorschläge habe, aber ich setze mich nach/während des Wochenendes dran.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Fackelzug 2.0   Fr März 20 2015, 20:07

Wer plant den nun den Fackelzug? Ich dachte Luz is dabei.

Zum Falschen Namen, siehen P.S. Razz

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Fackelzug 2.0   Fr März 20 2015, 20:09

Eh, nicht wirklich, nein.
Graccas fragte sie nur, was sie davon halten würde... so als Mitorganisator sieht sie sich eigentlich nicht, schmiert aber ihren Senf ja trotzdem dazu.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Fackelzug 2.0   Fr März 20 2015, 20:14

Na gut, sah von außen so aus. Fehler passieren

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Fackelzug 2.0   Fr März 20 2015, 20:19

Graccas hat beim Rat einfach mal behauptet, dass sie da mitmacht xD
Das tut Graccas IC ja sehr gerne ;D OOC helfe/denke ich da aber sicherlich mit. Wenn auch etwas eingeschräntker zur Zeit. IC muss man Luz dazu aber auch nicht sonderlich überreden. Bringt schließlich Pluspunkte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Fackelzug 2.0   Fr März 20 2015, 20:22

Habs ja kapiert Razz

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Fackelzug 2.0   Sa März 21 2015, 09:09

Hmmm ja, danns cheine ich wohl der Organisator? Ich hatte eigentlich gedacht diese IC-Anti-Enegrim-Gruppierung würde das gemeinsam machen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baldagar

avatar

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 05.10.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Fackelzug 2.0   Sa März 21 2015, 14:40

Also hätte man dann zwei fast Identische Fackelzüge, der Originale und der umgebaute für Ambossar ?

Ich habe ehrlich gesagt ein problem damit.

Warum die Idee des Fackelzuges für was anderes verwenden, wenn man da nicht auch was anderes konzipieren könnte ?

Vor allem ist es traurig dass ich nichtmal gefragt wurde, da der Fackelzug ein vom Militär Eisenschmiede veranstaltetes Event ist, da wir logischerweise eher weniger Feste, Feiern oder sonstige Themen ic allgemein anbieten können, war dass somit unser einziges Event"kind".

Ich mein, es wäre doch, wenn ich plötzlich Forscherliegaunternehmungen für Archäologische ausgrabungen anbieten würde oder den Mystischen Abend, auch für die Grundveranstalter nicht prickelnd oder ?

Um himmels willen will ich keinem verbieten ideen aufzugreifen um sie zu bespielen aber dennoch bin ich was dieses... "Wir machen jetzt den Fackelzug, nur damit dus weist" ...etwas verhalten, um nicht zu sagen sauer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Fackelzug 2.0   So März 22 2015, 10:54

Du warst sehr lange nicht da Sad Zumindest ich hatte kaum die Möglichkeit mit dir zu reden. Und als wir dann wieder gleichzeitig online waren ein paar Mal, habe ich das einfach vergessen anzusprechen

Das ganze hatte sich im Geschehen um die Spaltung Eisenschmiedes durch die Hasspredigten entwickelt.

Bei der "Sitzung" der Enegrim-Gegner hatte dann jemand die Idee des Fackelzuges wieder aufgegriffen und ich fand es einfach eine schöne Idee.
Ich fand die Idee des Fackelzuges schon beim Militär toll und hatte irgendwie gehofft, dass der vielleicht jährlich wiederholt werden könnte, letztes Jahr fand aber keiner statt und irgendwie fand ich es schade, so eine Sache ins Vergessen geraten zu lassen.

Damit wollte dir keiner auf den Bart treten, kann es aber selbst verstehen, wenn Du das nicht für Gut heissen magst. Es ist ja auch nicht so, als könne man sich nicht noch was anderes ausdenken. Es hatte sich als "Zeichen" aus IC-Sicht und "Jeder kann Mitmachen" aus OOC-Sicht angeboten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Fackelzug 2.0   Di März 24 2015, 08:14

Ich hoffe, das geschilderte Szenario hat erfolgreich den Fackelzug abgewendet, ohne das Militär schlecht da stehen zu lassen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fackelzug 2.0   

Nach oben Nach unten
 
Fackelzug 2.0
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: Eingangshalle :: Zwerge & Gnome :: RP-Events-
Gehe zu: