Eisenschmiede RP


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Briefkasten der WG. (Hinterlasst eine IC Nachricht nach dem Piepton)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Liixy



Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 18.07.14
Alter : 30

BeitragThema: Briefkasten der WG. (Hinterlasst eine IC Nachricht nach dem Piepton)   Sa Jan 10 2015, 22:59

Ein Brief, der Zinni für Niffin mitgegebene wurde, hat auf die ein oder andere Weise endlich seinen Bestimmungsort erreicht. Der kräftige Umschlag ist mit blauem Siegelwachs und dem Wappen der Arkanen Magierakademie zu Sturmwind versiegelt. Er trägt auf der Front die Aufschrift: "Zu Händen Niffin Sprungschnalle, Stifter der Gemeinschaft zur Wahrung und Förderung Gnomischer Werte und Fortschrittlichkeit." Im inneren findet sich ein Brief auf teurem Pergament in fein säuberlicher und geschwungener Dchrift mit Dunkelblauer Tinte, sowie einige Seiten Papier in anderer Handschrift.

Hochverehrter Herr Niffin Sprungschnalle,

ich muss mich ihm Rahmen der kürzlichen Ereignisse demütig für den Schaden entschuldigen, der an der Eingangstür und dem Mobiliar der von Ihnen gestifteten Wohngemeinschaft in den Hallen der Mysterien in Eisenschmiede entstanden ist. Gründe und Ursachen für den Schaden habe ich Ihrer Mitbewohnerin Zinni Fluxlicht bereits mündlich mitgeteilt und würde gerne darauf verzichten diese hier noch einmal schriftlich festzuhalten.
Ich schreibe Euch in der Absicht, die Kosten für Reparatur und Ersatz der entstanden Schäden in vollem Umfang zu übernehmen. Anbei dieses Briefes findet ihr Dokumente und Anweisungen, die Euch, unter Vorlage einer gültigen Identifikation, dazu befähigen werden eine angemessene Summe in Gold bei der Handelsbank in Eisenschmiede abzuheben.
Ich hoffe damit diese Sache vorerst aus der Welt zu schaffen und werde Euch zu gegebener Zeit noch einen persönlichen Besuch abstatten um mich über den Zustand der Schäden und Reparaturen auf dem Laufen zu halten.

Hochachtungsvoll
Magus Piix Lexifix
Akademie der Arkanen Künste und Wissenschaften zu Sturmwind
Expertin für Bannmagie, Runenkunde, Schriften und Sprachen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ezzlin

avatar

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 28
Ort : Stuttgart

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Briefkasten der WG. (Hinterlasst eine IC Nachricht nach dem Piepton)   Do Mai 07 2015, 15:43

Eine (gnomischsprachige) Notiz wurde gegen Donnerstagnachmittag gut sichtbar im Sitzbereich an die Wand gepinnt

"Die junge Fluxlicht befindet sich wohlauf im Gasthaus zu Kharanos.

N.T."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stillwasser



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.01.15
Alter : 28
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Briefkasten der WG. (Hinterlasst eine IC Nachricht nach dem Piepton)   Do Mai 14 2015, 16:22

Auf dem Tisch der Wohngemeinschaft findet sich am Nachmittag des 14. eine Kiste mit Kopien von Karten und Dokumenten aus der Bibliothek Eisenschmiedes. Darunter befinden sich mehrere Topographische Karten Nordends, im Speziellen auch jeweils eine der Tundra und des Sholazarbeckens. Im Weiteren hält die Kiste einige Zusammenfassungen über Flora und Fauna Nordends und einen etwas staubigen Reisebericht von Nesingwarys Jagdexpedition ins Sholazarbecken bereit, der die Wildnis und Kulturen vor Ort zusammenfasst.

Dazu eine Notiz.
"Wünsche gut genächtigt zu haben. Gruß Magus Stillwasser."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://spellbookblog.wordpress.com/
Stillwasser



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.01.15
Alter : 28
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Briefkasten der WG. (Hinterlasst eine IC Nachricht nach dem Piepton)   Mo Mai 18 2015, 22:51



Auf dem Globus im Gemeinschaftsraum klebt – in etwa dort wo Nordend sein sollte - ein kleiner, aber gut sichtbarer Zettel.

Portal mit Ziel Bernsteinflöz bestätigt. Sehen uns zur Abreise. Grüße Magus Stillwasser.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://spellbookblog.wordpress.com/
Ezzlin

avatar

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 28
Ort : Stuttgart

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Briefkasten der WG. (Hinterlasst eine IC Nachricht nach dem Piepton)   Mi Okt 28 2015, 13:22

<Ein unscheinbarer Briefumschlag mit dunkelgrauem Siegel das kein bekanntes Wappen sondern ein schlichtes "K" darstellt landet im Haus der Gemeinschaft>

Auf Wunsch des Agenten Nebid Tinkertongue (fortan "der Agent") setzen wir Euch in Kenntnis, dass jedweder dem Agenten zugeteilter Raum in Eurer Unterkunft, sowie jedwede vom Agenten zurückgelassenen Gegenstände (Ausrüstung sowie persönliche Habseligkeiten) von ihm nicht weiter benötigt werden und mit ihnen nach Belieben verfahren werden kann. Weitere Fragen zum Agenten werden wir im Interesse der gesamtgnomischen Sicherheit und gemäß §12 der Abteilungsordnung nicht beantworten. Wir bitten um Verständnis.

- Verwaltung Abteilung "Korkenzieher", Geheimdienst Gnomeregan.

<Wer nachsieht wird wie üblich nur eine schwarze Ersatzuniform wie diese in Nebids Teil der Schlafzimmerschränke finden>
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stillwasser



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.01.15
Alter : 28
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Briefkasten der WG. (Hinterlasst eine IC Nachricht nach dem Piepton)   Mo Nov 02 2015, 18:10

In der Post der Gemeinschaft findet sich ein einfacher gefalteter Bogen Papier, ohne Siegel, der fast so wirkt als hätte ihn jemand unterwegs improvisiert eingeworfen.

Werte Gemeinschaft,

wie ich bereits Mexa versprach, werde ich mir ein wenig Zeit für die Gemeinschaft nehmen und somit einen kleinen Ausflug nach Eisenschmiede unternehmen. Ich konnte mich für etwa für 4 bis 5 Tage loseisen und werde möglicher weiße schon am 5. Des Monats spät abends in Eisenschmiede eintreffen. Ich würde mich freuen während dieser Zeit bei der Gemeinschaft Nächtigen zu können.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Magus Silianea Stillwasser

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://spellbookblog.wordpress.com/
Balinde Silberstahl



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 15.02.14

BeitragThema: Re: Briefkasten der WG. (Hinterlasst eine IC Nachricht nach dem Piepton)   Mi Aug 10 2016, 21:55

<Ein Brief findet sich in der Post der Gnomengemeinschaft. Das blaue Siegel zeigt das Wappen der Silbernen Hand. Adressiert ist er an "Die Gnome der 2GWF, Mystikerviertel B1, Eisenschmiede". Sollte man das Siegel brechen und den Brief lesen, fällt die unordentliche, schnelle Handschrift auf.>

Meine lieben Freunde,

wie ihr sicherlich wisst, ist die Brennende Legion in Azeroth eingefallen und ich wurde abkommandiert, sie zu bekämpfen. Erreichen könnt ihr mich daher vorerst nicht.
Ich will auch nicht verschweigen, dass die Brennende Legion ein mächtiger Feind ist und ich nicht weiß, die der Kampf für mich ausgehen wird. Ich kann euch nur versprechen, mein Bestes zu geben.
Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und ihr in Sicherheit seid. Das Licht sei mit Euch!

Eure Freundin Balinde
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Briefkasten der WG. (Hinterlasst eine IC Nachricht nach dem Piepton)   

Nach oben Nach unten
 
Briefkasten der WG. (Hinterlasst eine IC Nachricht nach dem Piepton)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein Westentaschenkrimi, oder wer eine Reise tut kann was erzählen
» Der Griff nach der Wasserweltmacht !
» Braunschweiger starb nach Streit
» Piraten-Invasion: "Muss eine Partei alle Antworten haben?"
» (m) eine weihnachtsgeschichte....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: Gildenforen :: Wahrer des Gnomischen :: Schreibstube-
Gehe zu: