Eisenschmiede RP


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Zitatensammlung der Zwerge

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Zitatensammlung der Zwerge   Sa Jul 14 2012, 15:23

Irgendwie fehlt mir so ein Thread noch. Eine Sammlung von Zwergen-Flüchen, -Sprüchen, -Zitaten und/oder -Weisheiten.
Wenn Ihr was Nettes habt, dann immer her damit. Ich würde diesen Thread hier dann im Eingangs-Post immer aktuell halten.

Zitatensammlung der Zwerge

"Beim Barte meiner Mutter"

"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten."

"Mach dich nicht so wichtig - es gibt größere Zwerge als du einer bist."

"Ein Zwerg wird nicht größer, auch wenn er sich auf einen Berg stellt."

"Als ich noch ein junger Zwerg war, lehrte mich mein Vater, drei Dinge:
Niemals sollst Du ein Geschenk von einem Elfen annehmen.
Niemals sollst Du Gold trauen, das in der Dunkelheit funkelt.
Niemals sollst Du einen Groll vergessen."

"Setz dein Vertrauen in Eisen und Stein - Eisen und Stein werden immer die wahren Freunde der Zwerge sein."

"Entweder brennen meine Stiefel oder ich rieche einen Drachen..."

"Hängt dein Bart herab?
Baumelt müde er und schlapp?
Kannst du ihn zum Knoten winden?
Kannst du ihn gegabelt binden?
Kannst du ihn werfen auf den Rücken,
Wie's ist der Menschlinge Entzücken?
Hängt dein Bart herab?"

(Marschlied der Langbärte)

"Nichts in der Welt ist zuverlässiger als der Glanz des Goldes und die Heimtücke der Elfen."

Bei Brann's versteinerter Scheiße!
(Bor, einem Forscher der nur das Forschen liebt.)

Eh du unförmiges Ding raus aus meinem Gesicht! *zu einer Zwergin als er gemütlich etwas trinken wollte*
(Bor, einem Forscher der nur das Forschen liebt.)

Lass den Bart in Ruhe, sonst mach ich dir Feuer unterm Hintern!
(Pyromant Garam Siedefaust, Dunkeleisen)

Wieso strafen die Titanen mich so?!
(Stollosch Stahlhammer, verbannt derzeit. Zur Zeit vor seinem verschwinden in Nordend.)

VERDONNERT! VERDONNERT NOCH MAL!
[Ich habe einfach das klassische verdammt umgeschrieben, je nach Char kann auch, verhämmert,verschlackt oder sodabei herumkommen]
(Ballasch Donnerbart)

Gleich DONNERT es.
(Ballasch Donnerbart)

Was? ich soll schießen? Ich geh ja schon, Hauptmann!
(Ballasch Donnerbart)

"Der hat doch net mehr alle Zwerge in der Birne!"
(Ballasch Donnerbart)

"Möge deine Flinte nie verfehlen, Gevatter." (Donnerbart art um auf wiedersehen zu sagen.)
(Ballasch Donnerbart)

"Ich und der Untergrund? Ich bin ein Zwerg von Ehre!" *bei einer anschuldigung mit Kriminellen Kontakt zu haben.*
(Ballasch Donnerbart)

"Also mein Vater sagte immer: " Balli, ... ("weiser Rat")." Allerdings sagte er das immer beim Essen.
(Ballasch Donnerbart)

Alles am Rollen im Stollen?
(Wladek Silberschnauz)

"Ein Zwerg muss ab und an auch Dinge tun, die er verabscheut um zu überleben."
(Ballasch Donnerbart bzw. Kagrem)

"Leg dich nie mit einem geübten Jäger an, erst recht nicht mit einem Zwergischen."
(Ballasch Donnerbart bzw. Kagrem)

"Lass die Bärin in Ruhe!"
(Ballasch Donnerbart bzw. Kagrem)

Ich fress gleich meinen Hammer...
(Léfax)

Weniger Labern , Mehr ballern!
(NPC)

Und was jetzt ?  - *rülps*  Schon besser jetzt!
(NPC)

Nichts motiviert mehr zum Kämpfen,als ein Brummschädel!
(Der gute alte Bergkönig)

Verzeih deinen Feinden, aber vergiss ihre Namen nie.
(Léfax)

Es ist ein Jammer, das die Dummen so selbstsicher und die Klugen so voller Zweifel sind.
(Léfax)

Bring mir ein Weib, dass mich heute Abend unterhält
(Ein Spruch bei Bruuks )

Ich saufe nicht, sondern ich genieße mein Met, eh?
(Breogir)

Flinte ? Nein, ich habe meine Axt
(Breogir zu Donnerbart )

Hör mir auf mit den Grünfressern
(Breogirs Stellung zu Kaldorei )

Wir waren in Lilalaunewald
(Breogir zu der Lebenswelt der Elfen, Darnassus )

Jedesmal wenn ich beim Bäcker vorbeischaue und ein Hefebrot sehe werde ich traurig.......Dieses Brot könnte ein Bier sein.
(Léfax/Húbertus)

Nimm einem Zwerg sein Bier und du brichst ihn,
Nimm einem Zwerg seinen Bart und du nimmst ihm seine Würde,
Aber vergiss nie: Was du einem Zwerg nimmst wird er dir doppelt Vergelten.

(Bothan Silberbart)


"Mach das du Land gewinnst, oder ich hau dich unangespitzt in den Boden!"
(Gjalon)

"Du siehst aus wie ein Trogg...nein,warte...schlimmer!
(Gjalon)

Nur der im leben etwas gewinnt, dem öfter Bier durch die Kehle rinnt.
(Bothan Silberbart)

Mein Ohm´sagte immer: Leg´dich Niemals allein mit mehr als drei Ogern an ... und zieh´dir die Hose hoch du Schlamper!
(Bartros Sturmschmied)

Bei Khardros haarigen Backen!
(Bartros Sturmschmied)

Der Wind trägt - Wenn der Himmel ruft! (Schlachtruf - Begrüßung - Verabschiedung)
(Bartros Sturmschmied)

Die Ahnen wachen, Freund. (Gruß unter Wildhämmer - Nicht offiziell, von mir und Freunden)
(Bartros Sturmschmied)

Du lächerlich langer Lulatsch! Ich trete dir so weit in den Arsch, dass du mir die Stiefelspitze sauber lecken kannst!
(Bartros Sturmschmied)

Es gibt drei Dinge die ich mehr als alles andere hasse. Und den Rest kann ich auch nicht sonderlich leiden ...
(Bartros Sturmschmied)

Haut aus Eisen, Knochen aus Stahl. Zeigt schwäche und eure Körper werden zu Gold. (Josurr´s Leitspruch)

Ruhm und ehre dem Berg. (Begrüßung)
(Josurr Eisenbart)


Zuletzt von Marfoal Dunkelbart am Di Dez 30 2014, 09:01 bearbeitet; insgesamt 19-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Zitatensammlung der Zwerge   Sa Jul 14 2012, 19:38

Schöne Idee Smile

Vielelicht mach ich mir mal die Mühe die WoW Sprachdinger durchzuhören und was brauchbares zu suchen bzw. generell in den (Quest)Texten auf Auffälligkeiten ahcten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 28

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Zitatensammlung der Zwerge   Mo Jul 16 2012, 07:31

Sind eigenkreationen auch erlaubt? Wenn ja könnte ich mal meine ganze Zwergenseiten im Wiki durchgehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Re: Zitatensammlung der Zwerge   Mo Jul 16 2012, 08:03

Klar sind die erlaubt. Warum nicht ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 28

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Zitatensammlung der Zwerge   Mo Jul 16 2012, 08:32

Nagut dann wollen wir mal *lässt die Finger Knacken* Ich hoffe sie gefallen, jedenfalls meine hit liste derzeit:

Zitat :
Bei Brann's versteinerter Scheiße!

Eh du unförmiges Ding raus aus meinem Gesicht! *zu einer Zwergin als er gemütlich etwas trinken wollte*

Bor, einem Forscher der nur das Forschen liebt.


Zitat :
Lass den Bart in Ruhe, sonst mach ich dir Feuer unterm Hintern!

Pyromant Garam Siedefaust, Dunkeleisen
Zitat :

Wieso strafen die Titanen mich so?!

Stollosch Stahlhammer, verbannt derzeit. Zur Zeit vor seinem verschwinden in Nordend.

So nun zum meinem Favoriten:

Zitat :
VERDONNERT! VERDONNERT NOCH MAL! [Ich habe einfach das klassische verdammt umgeschrieben, je nach Char kann auch, verhämmert,verschlackt oder sodabei herumkommen]

Gleich DONNERT es.

Was? ich soll schießen? Ich geh ja schon, Hauptmann!

"Der hat doch net mehr alle Zwerge in der Birne!"

"Möge deine Flinte nie verfehlen, Gevatter." (Donnerbart art um auf wiedersehen zu sagen.)

"Ich und der Untergrund? Ich bin ein Zwerg von Ehre!" *bei einer anschuldigung mit Kriminellen Kontakt zu haben.*

"Also mein Vater sagte immer: " Balli, ... ("weiser Rat")." Allerdings sagte er das immer beim Essen.

Ballasch Donnerbart

Ich kenn da noch nen paar brüller mal sehen ob ich die irgendwann nachreiche. (Also brüller von anderen Personen)

Edith: Ich hab mal versucht die zu nehmen die halbwegs allgemein und möglichst wenig mit dem Char zu tun haben bzw. mit dessen eigenarten.

Nachtrag:

Zitat :
Alles am Rollen im Stollen?

Copyright hat ein Wladek Silberschnauz drauf. Aber ich überlege das für Stollosch zu Covern.


2. Nachtrag:

Zitat :
"Ein Zwerg muss ab und an auch Dinge tun, die er verabscheut um zu überleben."

"Leg dich nie mit einem geübten Jäger an, erst recht nicht mit einem Zwergischen."

"Lass die Bärin in Ruhe!"

Ballasch bzw. Kagrem. Solltet ihr mal das Vergnügen, Ballasch hardcore BM-Seite kennzulernen.

Edith 3: HAha ! ausgetrickst. Razz



Zuletzt von Ballasch Donnerbart am Mo Jul 16 2012, 08:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Re: Zitatensammlung der Zwerge   Mo Jul 16 2012, 08:43

Ok, alles drin...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 28

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Zitatensammlung der Zwerge   Mo Jul 16 2012, 08:48

So damit du das auch siehst mit dem edith ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Re: Zitatensammlung der Zwerge   Mo Jul 16 2012, 09:30

erledigt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Léfax

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.07.12
Alter : 48

BeitragThema: Re: Zitatensammlung der Zwerge   Do Jul 19 2012, 12:50

@Marfoal Dunkelbart schrieb:
erledigt...

Ich fress gleich meinen Hammer...

( Für Paladine sehr nett)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Re: Zitatensammlung der Zwerge   Do Jul 19 2012, 12:57

@Léfax schrieb:


Ich fress gleich meinen Hammer...

( Für Paladine sehr nett)

...ist drin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lemu
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 26.06.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Zitatensammlung der Zwerge   Do Jul 19 2012, 19:44

Von einem npc abgehört , aber einer der tollsten sprüche:

Weniger Labern , Mehr ballern!

Und was jetzt ?
*rülps* Schon besser jetzt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Re: Zitatensammlung der Zwerge   Do Jul 19 2012, 20:45

ist drin...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 28

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Zitatensammlung der Zwerge   Do Jul 19 2012, 20:51

Das klingt eher nach Wc3 Uhhhh! da hab ich noch ein paar schöne dann. Muss dann aber erstmal die Zwergen wieder hören außer:
Zitat :

Nichts motiviert mehr zum Kämpfen,als ein Brummschädel!

Der gute alte Bergkönig
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Léfax

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.07.12
Alter : 48

BeitragThema: Re: Zitatensammlung der Zwerge   Fr Jul 20 2012, 10:29

Verzeih deinen Feinden,
aber vergiss ihre Namen nie.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Re: Zitatensammlung der Zwerge   Fr Jul 20 2012, 10:33

Habs eingesetzt...von wem ist das Zitat ? Hab jetzt deinen Namen erstmal drunter gesetzt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Léfax

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.07.12
Alter : 48

BeitragThema: Re: Zitatensammlung der Zwerge   Fr Jul 20 2012, 13:52

Es ist ein Jammer,
das die Dummen so selbstsicher und die Klugen so voller Zweifel sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Léfax

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.07.12
Alter : 48

BeitragThema: Re: Zitatensammlung der Zwerge   Fr Jul 20 2012, 13:57

@Marfoal Dunkelbart schrieb:
Habs eingesetzt...von wem ist das Zitat ? Hab jetzt deinen Namen erstmal drunter gesetzt.

im RL von meinem Vater

Das mit dem Jammer übrigens auch aber ich fand es passt hierher
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Breogir

avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 13.07.12

BeitragThema: Re: Zitatensammlung der Zwerge   Di Jul 31 2012, 01:28

Ich hab auch mal einen von Breogir

Bring mir ein Weib, dass mich heute Abend unterhält ( Ein Spruch bei Bruuks )
Ich saufe nicht, sondern ich genieße mein Met, eh?
Flinte ? Nein, ich habe meine Axt ( Breogir zu Donnerbart )
Hör mir auf mit den Grünfressern ( Breogirs Stellung zu Kaldorei )
Wir waren in Lilalaunewald ( Breogir zu der Lebenswelt der Elfen, Darnassus )

Das wars erstmal, mir fallen sicher noch einige mehr ein ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Re: Zitatensammlung der Zwerge   Di Jul 31 2012, 07:48

/aktualisiert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Léfax

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.07.12
Alter : 48

BeitragThema: Re: Zitatensammlung der Zwerge   Do Sep 27 2012, 18:53

@Marfoal Dunkelbart schrieb:
/aktualisiert

Jedesmal wenn ich beim Bäcker vorbeischaue und ein Hefebrot sehe werde ich traurig.......Dieses Brot könnte ein Bier sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bothan Silberbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 05.10.12
Alter : 29
Ort : Gevelsberg

BeitragThema: Re: Zitatensammlung der Zwerge   Sa Okt 06 2012, 00:49

Nimm einem Zwerg sein Bier und du brichst ihn,
Nimm einem Zwerg seinen Bart und du nimmst ihm seine Würde,
Aber vergiss nie: Was du einem Zwerg nimmst wird er dir doppelt Vergelten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Re: Zitatensammlung der Zwerge   Sa Okt 06 2012, 10:25

Zitate von Léfax und Bothan sind eingearbeitet...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cinaedh



Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 18.10.12

BeitragThema: Re: Zitatensammlung der Zwerge   Sa Okt 20 2012, 13:48

ich will eine bestimmte themengilde erstellen und das Zitat beim Bart meiner Mutter gefällt mir richtig gut Hihi

von wem ist das Zitat und dürfte ich das als gildenname nehmen ?

und ja es ist mein Ernst vorausgesetzt ich veraergere auch niemanden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gjalon

avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 31.08.12

BeitragThema: Re: Zitatensammlung der Zwerge   Sa Okt 20 2012, 14:04

"Mach das du Land gewinnst, oder ich hau dich unangespitzt in den Boden!"

"Du siehst aus wie ein Trogg...nein,warte...schlimmer! ( Ja einfach aber trotzdem gut, wie ich finde Smile )

"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Re: Zitatensammlung der Zwerge   Sa Okt 20 2012, 14:15

@Gjalon: Eingetragen...

@Cinaedh: Was soll das denn für eine Themengilde werden ? Woher das Zitat mit dem Barte kommt weiss ich nicht und ob das in irgendeiner Form "Probleme" verursachen könnte. Keine Ahnung...aber so lustig wie das Zitat auch ist: Meinst Du, es ist eine gute Idee eine RP-Themengilde solch einen Namen zu geben ? Evtl. täusche ich mich ja auch, aber im 1. Moment würde ich das etwas seltsam finden. Bevor wir aber evtl. hierüber in diesem Thread beginnen zu disktuieren wäre es doch toll, wenn Du zu deinem Vorhaben nen eigenen Thread hier bastelst...dort könnte man auch im Vorfeld diskutieren, sofern Du das möchtest Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zitatensammlung der Zwerge   

Nach oben Nach unten
 
Zitatensammlung der Zwerge
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wichtel kleiner Zwerg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: Eingangshalle :: Zwerge & Gnome :: Zwergen-RP-
Gehe zu: