Eisenschmiede RP


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Idee, Vorschlag: Maschinistenliga

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Duergrim

avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 02.08.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Idee, Vorschlag: Maschinistenliga   Sa Apr 12 2014, 13:32

Grüße, Zwergische und Gnomische Ingenieure, Freunde des Surrendes bronzenes Dingsda. Da Graccas mir Vorschlug meine (Schnaps)idee hier niederzuschreiben und ich nach kurzer Überlegung seinem Vorschlag zustimme, möchte ich Folgende gerne präsentieren: Machinistenliga

Vorab: Dies ist auschließlich eine Idee, wer möchte kann diese übernehmen, verändern, verwerfen oder essen.  Cool 

Die Idee als solche bezieht das Gründen einer Gilde nicht mit ein noch erscheint es mir notwendig.

Zum Thema:

Die Idee hierbei ist ein Bund/Liga/Gilde ähnlich der Forscherliga/Minenarbeiterliga. Ein Zusammenschluss von Zwergischen wie auch Gnomischen Maschinisten, Mechaniker und Ingenieure zum Austausch wie auch der Zusammenarbeit.

Für eine solche Idee erscheint es mir mehr als ausreichend ein Thread hier, so wie vielleicht im Aldorforum und ein Channel im Spiel selbst zuerstellen. So können auch Bindungen zwischen Gilden entstehen die möglicherweise eher wenige Kontakt haben, ausserdem werde so keine Spieler aus Ihren Gilden gerissen.

Die Möglichkeiten hierbei reichen über den versuchten Nachbau einer Titanenmachine, zu Vorstellungen neuer Erfindungen bis zu Reisen zu den Draenei zwecks Wissens-austausch/erweiterung. Dem Ausbilden von Lehrlingen wie auch dem Verleihen von Preisen bei besonders tollen Erfindungen.

Eine Führungsebene erscheint ebenso nicht notwendig, bei Treffen wird ein Vorsitzender ernannt, welcher für ein geordnete Diskussionrunde sorgen soll. Jener Posten bezieht sich für die Dauer des Treffens auch nur auf jenes und bringt keinerlei weitere Vorteile mit sich. Wie oft und überhaupt ein solches Treffen stattfinden sollte wird hier offen gelassen da es in einem solche Fall von der Com abhängen würde.

Projekte wie ein Eisenschmiede auf Rädern oder einer Himmelsfeuer 2.0 seien hier aussen vor gelassen.  lol!

Für Rechtschreibfehler haften Finger mit Zwangskorrigierungen.

Kritik & Vorschläge sind erwünscht und erhofft.  Very Happy 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Idee, Vorschlag: Maschinistenliga   Sa Apr 12 2014, 14:16

Zur Zeit weiss ich von den Wahrern des Gnomischen, dass einige von ihnen ihre Forschungs- und Ingenieurskünste in die Rettung und Resozialisierung Gnomeregans stecken.

Generell würde (und habe) ich dich da an die Gnomen Ecke verweisen, die meiner Meinung nach die größte Ingenieurskraft in IF aufweisen können Smile

Ich würde versuchen an den drei aktuellen Events Kontakte zu knüpfen diesbezüglich.

Einen Extra Kanal halte ich persönlich für unnötig, aber das ist nur meine erpsönliche Meinung, das Meiste läuft eh über den meta und ich denke, man wird vorerst eh keine 20 Leute dafür finden, was dann zur FOlge hat, dass man meist eh alleine in so einem Channel wäre Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Duergrim

avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 02.08.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Idee, Vorschlag: Maschinistenliga   Sa Apr 12 2014, 14:23

Graccas schrieb:
Einen Extra Kanal halte ich persönlich für unnötig


Das glaube ich persöhnlich auch, weswegen ich auch "mehr als ausreichend" schrieb, aktuell möchte Ich diese Idee auch hier nur darlegen und nicht in angriff nehmen, hierfür möchte ich mich erst in die Comm einfügen ehe wir an die Erprobung von Idee´n gehen.  Very Happy  An zwei der dreien werd ich teilnehmen, am Eisenschmieder Markt aber nicht da ich dort schon fest verbucht bin.

Zu den von dir genannten werd ich auch Kontakt aufnehmen.  Cool  Bevorzugt mach ich aber so was dann im RP. Da ich kein Fan von Absprachen bin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Idee, Vorschlag: Maschinistenliga   Sa Apr 12 2014, 15:25

Dafür einfach abends mal durch IF laufen, wenn die Leute im Meta on sind, sind sie meistens/oft auch in IF unterwegs Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 653
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Idee, Vorschlag: Maschinistenliga   Mo Apr 14 2014, 12:36

Hallo!
Duergrim schrieb:

Die Möglichkeiten hierbei reichen über den versuchten Nachbau einer Titanenmachine, zu Vorstellungen neuer Erfindungen bis zu Reisen zu den Draenei zwecks Wissens-austausch/erweiterung. Dem Ausbilden von Lehrlingen wie auch dem Verleihen von Preisen bei besonders tollen Erfindungen.
Dieser Aspekt stach mir besonders positiv heraus. Eine Verknüpfung zu anderen Rollenspielmöglichkeiten dürfte elementar für ein solches Projekt sein.
Über die anderen Sachen mache ich mir in der kommenden Zeit ausführlichere Gedanken, weil ich gerade keinen Kopf dafür habe (weilwegen: Erst der hauseigene Plot, dann das restliche Vergnügen Wink), aber mein Senf wird schon noch in dieser Woche kommen. *nicker zuversichtlich*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Feuerkabel

avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.06.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Idee, Vorschlag: Maschinistenliga   Mi Apr 16 2014, 14:22

Ich finde die Idee sehr gut und wäre sofort dabei. Leider spielt man das Tüftlerwesen viel zu selten aus, selbst wenn man Tüftler ist. Da könnte man sehr viel mehr machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Almaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 07.12.13
Alter : 30
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Idee, Vorschlag: Maschinistenliga   Mi Apr 16 2014, 18:08

Auch von mir gibts ein Däumchen hoch. Find die idee Klasse und es so oder so viel zu schade dass das Ingeneurswesen usw kaum ausgespielt wird. Von daher nur förderlich und absolut Klasse Idee.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Duergrim
Gast



BeitragThema: Re: Idee, Vorschlag: Maschinistenliga   Mi Apr 16 2014, 18:44

Erstmal danke an die positiven Antworten bisher.  Very Happy 

Dennoch muss ich von meiner Seite etwas Schwung heraus nehmen, da dieser Zwerg nur ein Twink, zwar möchte und nach aktuellem Stand werde ich auch mindestens einmal die Woche online seien. Für andere Tage kann ich aber nicht immer zusichern.

Duergrim, hat aktuell keine Gedanken in diese Richtung, jedenfalls mir keine bekannte, diese ist aktuell rein ooc. Was nicht heißt, wie ich im Anfangspost schrieb jemand anderes Sie ins Rollen bringen darf.  Cool 

Feuerkabel schrieb:
Leider spielt man das Tüftlerwesen viel zu selten aus, selbst wenn man Tüftler ist. Da könnte man sehr viel mehr machen.

Da Ich nur einen Tüftler habe, nämlich den hier, auf Allianz magst mir das erklären, ich hab es nicht verstanden.

Zu mir selbst und der Vorstellung wie ich das TüftlerRP betreibe: ich selbst bin in Physik eher schlecht, das gleiche gilt für Chemie, während meiner Schulzeit hat mich das einfach nicht gelockt. Ich verlasse mich eher auf Bodenständigen Gedanken und fülle die Lücken mit Fantasy ala WoW damit es doch gehen, könnte. Daher hochkomplexe und richtige, nach unserer Physik!, für Berechnungen wird es von mir nicht geben, sprech ich mich gegen aus, und verlange ich auch nicht. (Sonst kann ich gleich studieren gehen in diese Richtung.)  study 

Gruß

Der Zwerg mit dem kaputten Klemmbrett


PS/Offtopic: Kennt jemand ein Programm für Zeichnungen derren Hintergründe man ändern kann so das sie z.B wie ein Stück Pergament aussehen oder ob dies mit Paint machbar ist? Ich finde dazu irgendwie nichts. <.<
Nach oben Nach unten
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Idee, Vorschlag: Maschinistenliga   Mi Apr 16 2014, 23:29

Duergrim schrieb:

Dennoch muss ich von meiner Seite etwas Schwung heraus nehmen, da dieser Zwerg nur ein Twink, zwar möchte und nach aktuellem Stand werde ich auch mindestens einmal die Woche online seien. Für andere Tage kann ich aber nicht immer zusichern.

Gab mal son Forscherliga Projekt, das zur Zeit etwas pausiert wegen RL-Sachen und daraus folgender Zeit- und Kreaitivitäsmangeldingens, und da hat so was mit einem festen Termin in der Woche super geklappt.

Man darf keine 40 Leute erwarten, aber ein Grüppchen von +/- 5 Leuten war eigentlich immer da.

Ich glaube auch nicht, dass die Tüftler und Ingenieure, die Interesse hätten auf höchste Physikkenntnisse aus sind, sondern eher auf ein authentisches und logisches Ausspielen. Das geht auch wunderbar ohne komplett passende Formeln o.ä.

Wäre zumindest mein Tipp für so ein Projekt, wöchentlich einen festen Termin ansetzen, die Leute einladen zu kommen und sehen was passiert. Ideen für interessante Projekte einer größeren Ingenieursgruppe dürften ingame schon viele zu findne sein (Loch Modan Staudamm, Menethil-Wasser-Absaugpumpen, Wartung und Reparierungen des Gol'Bolar Steinbruchs bzw. dessen Schienen/Waggons/etc, Flugplatz, Tiefenbahn und und und Wink )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Feuerkabel

avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.06.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Idee, Vorschlag: Maschinistenliga   Do Apr 17 2014, 14:28

So, wir haben gestern tatsächlich ein wenig Tüftlerwesen ausgespielt, mit Unfällen und kleinen Rückschlägen. Es ist möglich und macht viel Spaß!

Desweiteren planen die Wahrer des Gnomischen eine Tüftlermesse.

Man könnte übrigens auch Glutmir Rußbart anschreiben, ein Zwerg der im Bergbau tätig ist und sich mit großen Maschinen auskennt. Der hat auch Interesse am Tüfteln- und Handwerks-RP.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Idee, Vorschlag: Maschinistenliga   Do Apr 17 2014, 18:10

Glutmir = Almaro, der sich schon hier zu Wort gemeldet hat Wink

Auch inGame war er davon nicht gerade abgeneigt Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Almaro

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 07.12.13
Alter : 30
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: Idee, Vorschlag: Maschinistenliga   Fr Apr 18 2014, 00:16

Meine Tarnung ist aufgefallen*die brille wieder aufsetz* jetzt bin ich wieder clark Kent und keiner erkennt mich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Idee, Vorschlag: Maschinistenliga   Fr Apr 18 2014, 15:35

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/10368128280

Die Gnome dürften's kennen, der Rest sollte mal reinschauen, gleiche Thematik, vllt lassen sich schon Kontakte knüpfen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lemu
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.06.12

BeitragThema: Re: Idee, Vorschlag: Maschinistenliga   So Mai 11 2014, 00:36

Interessant wie sich das alles entwickelt hat ^^ Ingis und Maschinisten sind bedauerlicherweise bei plots seltener super untergekommen , aber man kann das auch ausbauen und mit anderen kooperieren .
Ist genug nachfrage da ? Stets drauf achten und erhöhen^^
Das Tüftlerfest erinnert mich doch an was ... ah genau , wir hatten mal ne Messe !
Und was die physik kenntnisse angeht : ich hab immer nachgedacht wie die technik in diesem spiel funktionieren könnte , und zwar anhand der materialien die im spiel vorhanden sind , oder auch an den bauplänen . Man kommt auf interessante ideen, zb dass ein Kupfermodulator eine der aus Kupfer und wolle besteht , ein art wiederstand und kontrollmechanismus darstellen könnte .
Man muss kein Professor sein , und vor allem ist eines klar : Ein Mensch wenn der 60 meter in die tiefe stürzt ist der matsch .
In wow müssen die geringere schwerkraft haben , wenn man einen 60 meter sturz überleben kann .
Alles reine theorie , aber ich habe mich immer gern damit befasst und damit die grenzen gesetzt .

Gruß

Lemu Blitzknip

Ps: Ja ich lebe noch , ich schau manchmal rein und hoffe eines tages noch irgendwie zurückkommen zu können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Idee, Vorschlag: Maschinistenliga   So Mai 11 2014, 09:46

So ich hab das nochmal grob angeschaut. Die Idee selbst ist ganz famos! (herje wo hab ich das Wort her?) Allerdings habe ich an einem wichtigen Punkt was auszusetzen. Wobei das nicht nur für dieses Projekt gilt. Und zwar:

Duergrim schrieb:
Dennoch muss ich von meiner Seite etwas Schwung heraus nehmen, da dieser Zwerg nur ein Twink, zwar möchte und nach aktuellem Stand werde ich auch mindestens einmal die Woche online seien. Für andere Tage kann ich aber nicht immer zusichern.

Natürlich ist es dein gutes Recht das nur Teilzeit zu bespielen. Allerdings wirkt das auf mich halbherzig.

BITTE BEACHTEN, DAS FOLGENE IST ALLGEMEIN ZU VERSTEHEN. ES BEZIEHT SICH NICHT NUR AUF "TWINK-PROJEKTE":Und vermutlich scheitern viele Projekte und Gilden genau daran. Viele denken sich uh das Thema is super, machen sich einen Twink und der wird nur am ende selten bespielt. Am Ende hat man die Karteileichen. Dabei ist es egal ob der Leiter oder die Mitglieder die Twinks sind. Ein Leiter ohne Leute ist halt Überflüssig. Auf der anderen Seite wissen die Leute ohne Leiter nicht was nun los ist. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Vermutlich ist das auch bei mir einer der HAuptgründe, warum keine Gilde laufen wollte. Ich hab mich ertappt wie ich gerade als Gildenlead dann doch gerne mal auf anderen Chars war. (Zwar war ich meist alleine, aber das ist egal.) Weniger Eisen im Feuer zu haben ist meist besser. Auch für Leute die sich ein spezielles Thema mal ansehen möchten wäre es besser, wenn sich beide Seite darauf konzentrieren. Beispiel:

Hans überleget sich ob er an bei meinem Schwarzmarkt mitmachen soll und fragt an. Nun bin ich nicht dauernt auf dem entsprechenden Char, daher ist durchaus die Kontaktaufnahme erschwert. Auch wenn im Fred Siedefaust / Ballasch stehen. So irgendwann hat er mich dann erreicht und freut sich tierisch darauf, mal wo einzusteigen oder munter Geschäfte zu machen. Nun ist so ein "Laden" von den Kunden abhängig, aber so oft schaut nun auch keiner rein. Ergo möchte Hans eine Beschäftigung haben. Nun hab ich mir aber bisher eher weniger Gedanken gemacht, als zB Luz mit dem Flammenhort. Ich hab maximal ein zwei kleinere Sachen, aber keinen Plot. Luz hat zum Beispiel recht früh einen Plot herausgehauen was viel mehr spaß machte und einen tieferen besseren Einblick gab. Der Plot war einfach eine echte Herausfoderung. Events sind ja doch meistens eher schnell abgehandelt und haben selten viel Spannung. Aber unterm Strich wird es Hans früher oder später langweilig Leute zu beschatten, Taschen leerzuräumen oder in "NPC-Gebäude" ohne Fallen einzubrechen. Aus diesem Grund, zieh ich vielen Neugierigen Leuten recht früh den Zahn, wenn sie mitmachen wollen, indem ich sage, sie mögen aber nicht nun epische Plots oder Dauerbespaßung erwarten.

/bespiel ende.

Am besten für so ein Twink Projekt ist, wenn man ein zwei Leute findet die Selbstständig arbeiten, und auch so die Fahne hochhalten. Aber nun kennt man eine Sache über Menschen: Sie sind faul. So das diese Leute recht seltne Perlen sind, die zudem oft schon vergeben sind.

Unterm Strich:

Ich würde mich über mehr "Main"-Vorhaben freuen, wo alle Leute nicht nur einmal die Woche da sind. Allerdings finde ich es sehr toll das du recht früh auf den Umstand hinweist, das es nur ein "twink"-Vorhaben ist. Dann kann man wenigstens sagen: Du/ihr wusstet doch, was euch erwartet. Das ist nun eh schon wieder viel zu viel zu einem Punkt gewesen. Nochmal: Das ist nun nicht nur Kritik an der Maschinistenliga. Es gibt viel, sehr VIELE auf die diese "Halbherzigkeit" zutrift. (Nicht immer aus absicht).

Edith: Noch was zum Thema. Nur so als Idee ich würde es nicht Maschinisten Liga nennen. Ich meine das es eine Belagerungsbrigarde (von Eisenschmiede) gibt. Also im Grunde wäre der Grundbaustein da, aber nur auf Militärischer Ebene. Vielleicht hilft das ja etwas weiter.

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Idee, Vorschlag: Maschinistenliga   

Nach oben Nach unten
 
Idee, Vorschlag: Maschinistenliga
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Jungsozialisten schlagen wieder mit einem wirren Vorschlag zu
» Haus auf dem Fels.
» RECHTER TERROR aus dem Untergrund - Das Reich Greift an
» K-POP RPG Idee

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Eisenschmiede RP :: OoC-Bereich :: Wünsche und Anregungen-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: