Eisenschmiede RP


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Random-RP-Treffpunkt in Eisenschmiede

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Niffin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 03.07.12

BeitragThema: Erster grober Thread/Projektvorschlag   Mo Mai 06 2013, 17:50

Erster grober Thread/Projektvorschlag:

RP-Treffpunkt in Eisenschmiede

Der Platz war heute mal wieder voll. Unterhalb der Treppe stand ein, in jedem Sinne des Wortes gewichtig aussehender, Zwerg mit stählern grauem Bart und erhobener Faust und redete - oder predigte eher - auf die versammelten Bürger Eisenschmiedes ein... Die Zwerge und Gnome schienen es gelassen zu nehmen und tuschelten bisweilen leise untereinander. Trotz des harten Tonfalls, schien man den Worten des Redners keine besondere Wichtigkeit zuzugestehen.

"...und deshalb sage ich euch, wer der Dunkelheit die Tür öffnet, sei es durch Lasterhaftigkeit, Böswilligkeit oder Machtgier, der darf sich nicht wundern, wenn um ihn herum alles was gut und richtig ist verdirbt!", schloss der alte Zwerg und schaute erwartungsvoll in die Menge, von denen einige höflich zur Anerkennung des Redners ein paarmal auf die Treppenstufen zu klopften. Eine kleine Gruppe Dunkeleisenzwerge schaute dagegen recht finster drein, was bei den wenig subtilen Seitenhieben auf die Zwerge aus dem Süden wohl kaum verwunderlich war. Allgemein war es langsam ermüdend, Clanstreitigkeiten waren immer wieder das Thema der Vorträge - wenn auch niemals offen - und es gab so manche angeregtere "Diskussion" nachdem man den Platz verlassen hatte. Aber so gut wie nie kam es zu Ärger auf dem Platz selbst, sonst konnte man nicht nur den Zorn der Forscherliga und Wachen erwarten, sondern auch den Unmut des Restes der Besucher, die hierher für friedliche Unterhaltung kamen.

Aber wenn man es mal objektiv betrachtete, waren die Vorträge sowieso nur manchmal der Anlass, aber selten der Grund für das Zusammentreffen in der Halle der Forscher. Sobald der Vortrag endete, brach auf dem Platz auch eine deutlich gemütlichere Stimmung aus, unterstützt von einem freundlichem Bronzebart, der Stücke von etwas Mitgebrachten, was nach einer ganzen Schweinshaxe aussah, an willige Fremde verteilte. Der Vortrag wurde an einigen Stellen als Thema für Dikussionen aufgegriffen, von den meisten aber schnell vergessen, während das Gespräch mit Nachbarn, Freunden oder Fremden langsam umher driftete. Alles in allem kein ungewöhnlicher Tag am Vorplatz der Forscherhalle.


ooc:
Hallo,
Da es in Eisenschmiede wegen der vergleichsweise geringen Bevölkerungsdichte momentan schwierig sein kann, ohne vorherige Absprache RP-Partner zu finden, wurde im Eisenschmiede-Forum (ifrp.forumieren.de) die Idee ausgearbeitet eine Anlaufstelle für solches zufällige RP zu schaffen. Ausgewählt wurde die runde Treppe in der Halle der Forscher, wo es genügend Sitzgelegenheiten geben sollte.
Damit auch die meisten ic einen guten Grund haben dort hin zu gehen, wurde die Idee der uralten Tradition eines Vortragsplatzes, an dem jeder, der etwas vortragen oder vorstellen möchte, jederzeit loslegen kann (ganz im Sinne der Londoner" Speaker's Corner" ). Auch, wenn hier vielleicht niemals Vorträge gehalten werden sollten (auch wenn es Spielern/Chars natürlich freisteht), sollte die ic-Erwartung, dass dort immer etwas interessantes sein könnte reichen, um ein Reichhaltiges Angebot von Charakteren Anzulocken - und der Rest könnte dann einfach dort aufkreuzen, weil man dort halt Gesellschaft erwarten kann.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 658
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Random-RP-Treffpunkt in Eisenschmiede   Di Mai 07 2013, 12:28

Mir gefällt dieser Vorschlag sehr gut.
Vielleicht kommen noch andere Ideen hinzu, aber dieser fasst es schon hervorragend zusammen, worum es geht. Persönlich würde ich es bevorzugen, wenn es im Realmforum schon unter dem existierenden Thread zur Wiederbelebung von Eisenschmiede gepostet wird. Es gehört schließlich dazu.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Random-RP-Treffpunkt in Eisenschmiede   Di Mai 07 2013, 13:57

Ich finde den verfassten Beitrag auch sehr passend, gerade auch die IC Sache mit den immer wieder aufkeimenden aber recht friedlichen Klandingen, die halt irgendwie verankert sind aber vielelicht doch aufgelöst werden könnten.

Ich wäre sogar fast dafür einen "Belebung von Eisenschmiede 2.0" zu eröffnen, als "Hingucker"/"Aufmerksamkeit" und dann von dort auf den Zwergen RP Trhead/IF Forum verweisen. Einfach, dass man den 2.0er 3-4 Wochen immer mal oben hält und ihn dann verebben lässt, in der Hoffnung,d ass bis dahin alle Interessierten diesen Trhead gelesen haben und es sich Ingame/generell rumspricht und man nicht länger einen weiteren X-ten Zwergen RP Thread oben halten muss. Sich das ganze dann eben in die anderen Zwergen/Gnomen/Gilden-Threads etc verlagert und eben ins Viertel/Ingame
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 658
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Random-RP-Treffpunkt in Eisenschmiede   So Mai 12 2013, 14:14

@Graccas schrieb:

Ich wäre sogar fast dafür einen "Belebung von Eisenschmiede 2.0" zu eröffnen, als "Hingucker"/"Aufmerksamkeit" und dann von dort auf den Zwergen RP Trhead/IF Forum verweisen. Einfach, dass man den 2.0er 3-4 Wochen immer mal oben hält und ihn dann verebben lässt, in der Hoffnung,d ass bis dahin alle Interessierten diesen Trhead gelesen haben und es sich Ingame/generell rumspricht und man nicht länger einen weiteren X-ten Zwergen RP Thread oben halten muss. Sich das ganze dann eben in die anderen Zwergen/Gnomen/Gilden-Threads etc verlagert und eben ins Viertel/Ingame

Von einem 2.0 würde ich eher absehen. Der Thread im Aldorforum ist noch keine Leiche und umfasst eben genau dieses Thema. Dies hier ist ja ein Beitrag genau dazu. Dennoch hast du recht, dass er 3-4 Wochen oben gehalten werden sollte. Ob man hin verebben lassen muss, sei dahingestellt, aber dann haben es wie erwähnt schon einige gelesen.
Es "müssen" im Prinzip nur 3 Zwergen-Threads oben gehalten werden. Der Zwergen/Gnomen-Rp-Thread, der Rat von Eisenschmiede und die Wiederlebung von Eisenschmiede. Alles in Allem doch übersichtlich Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Random-RP-Treffpunkt in Eisenschmiede   So Mai 12 2013, 15:42

Und der der Exploratorenloge Wink

Werd mich nach der Examensarbeit und Rock am Ring auch ma wieder mehr mit einklinken was so Forensachen und den Rat angeht. Gerade is bissi stressig Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 658
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Random-RP-Treffpunkt in Eisenschmiede   Di Jun 25 2013, 13:19

Um es noch einmal aufzugreifen: Ich glaube nicht, dass sich ein besseres Geschriebens findet, als deines Nevex.
Frage: Soll es also nun im Aldorforum gepostet werden beim Thread [A-Rp] Die Wiederbelebung von Eisenschmiede? Ich würde dafür, denn so wissen zwar einige Zwergen- und Gnomengilden bescheid, dass die Forscherhalle als Anlaufstelle genutzt werden soll, aber damit würde man auch die breitere Masse erwischen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Random-RP-Treffpunkt in Eisenschmiede   Di Jun 25 2013, 20:18

Aye, bin ebenfalls dafür, wenn man keinen neuen aufmacht, den Brizzle Thread zu nehmen. Werde wohl am Donnerstag mal Zeit haben. Spätestens dann pack ich es darein, macht das kurze Ratsprotokoll und arbeite die Spontan-Taverne und Spontan-Metzgerei aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Random-RP-Treffpunkt in Eisenschmiede   

Nach oben Nach unten
 
Random-RP-Treffpunkt in Eisenschmiede
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Eisenschmiede RP :: OoC-Bereich :: Wünsche und Anregungen-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: