Eisenschmiede RP


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ideensammlung

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Mi Jul 11 2012, 13:01

So nochmal zur Stadtführung. Hab mal ne Proberunde ,mit abstecher zu Magni, gedreht und die Blizzard eigne stopuhr benutzt.

Meine Dauer waren 15minuten und 30 Sekunden. nur gehend ohne zwischenstops.

Wenn man nun noch in jedem Viertel hält und was erzählt kommt man bestimmt fast auf 30 minuten reines latschens und beschallenlassens.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Do Jul 12 2012, 18:36

Man müsste evtl. nochmal ein Test machen: Start Militärviertel zu Magni + wieder zurück + 15 min. Zeit für ne Erzählung über Magni und den Rat der Drei Hämmer evtl.
Man könnte somit prüfen, ob es während eines laufenden Marktes (im Militärviertel natürlich) möglich wäre dies mit einzubauen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Do Jul 12 2012, 20:20

Ich würde die leute eher von der Tiefenbahn empfangen dann die Runde Richtung Forscherhalle beginnen. Im Bankenviertel richtung hoher sitz abbiegen,die kleinen Tunnel machen es möglich, und dann ins Militärviertel zum Markt. (Wenn man es nun vor der Erfönnung macht. Was mir irgendwie lieber wäre.)

Wie gesagt für die Gesamte Runde ,ich war jauch bei Magni hab ich 15 Minuten und 30 Sekunden gelatscht.

Es müssen nur halt die Erzählhalte eingeplant werden mehr nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Do Jul 12 2012, 20:56

Wenn man sich was vorschreibt kann man zumindest einige kleinere Sachen auch während des Laufens erzählen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Léfax

avatar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.07.12
Alter : 47

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Do Jul 19 2012, 13:35

[quote="Marfoal Dunkelbart"]Hiho allerseits!

Den Thread hier würde ich gerne nutzen, um einfach mal weitere Ideen für Plots, Events usw. aufzugreifen, loszuwerden und zu diskutieren.
Den Eingangs-Text werde ich dann hier immer mit gesammelten Ideen per Edit aktuell halten.


Spontan fällt mir dazu ein Braufestumzug ein. Sei es vom Festplatz nach Eisenschmiede, Kharanos oder umgekehrt.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Fr Jul 20 2012, 11:46

Léfax/Húbertus schrieb:

Spontan fällt mir dazu ein Braufestumzug ein. Sei es vom Festplatz nach Eisenschmiede, Kharanos oder umgekehrt.

Habs mal in die Ideenliste unter "einmalige Events" aufgenommen. Natürlich könnte man dies, je nach Größe und Aufwand, auch im Bereich "größere Events" einordnen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Re: Ideensammlung   So Jul 29 2012, 21:45

So, bin wieder zurück...zumindest bin ich erstmal nicht wieder Tagelang weg.

Nach der Darnassus-Expedition (Screens+ Bericht folgen) würde ich nun gerne das nächste Event (oder ne Aktion) angehen. Wenn ihr euch die Liste so an schaut: Was würdet Ihr denn favorisieren, was man als nächstes planen könnte ?



Edit: Hab die Einladung der Elfen nach Eisenschmiede mal in die Liste aufgenommen. Hat sich bei der Darnassus-Reise so ergeben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Mo Jul 30 2012, 19:55

Also, ich mach mal direkt Vorschläge für Events, die mich z.Zt. interessieren:

a) Einladung der Elfen nach Eisenschmiede
Das lässt sich bestimmt "recht einfach" organisieren. Am schwersten wird es wohl sein, einen geeigneten Termin zu finden. Ich denke, es wäre gut, dies schon bald aanzugehen, damit der Bezug zur Darnassus-Expedition erhalten bleibt.

b) Der Rat der Zwerge
Mir kam die Idee, so etwas ähnliches wie den "Rat der Drei Hämmer" IC aufzuziehen. Wir haben mehrere aktive Zwergen-RP-Gilden. Anstatt den Versuch zu unternehmen alle in einer Gilde zu einen, könnte man doch einen Rat bilden: IC wie OOC. Der Rat der Zwerge. Jede Zwergen-Gilde stellt ein bis zwei, die ihre Gilde im Rat vertreten. Das wird dann IC ausgespielt. Vom 1. Treffen, zur Ratsgründung bis zu den regelmäßigen Treffen. Im Rat kann dann alles mögliche besprochen und entschieden werden..."politisch" wie militärisch. Es wird sicher möglich sein, dies umzusetzen, ohne die Lore oder den Rat der Drei Hämmer anzugreifen.

Was meint Ihr ? Schreibt mal was dazu...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Mo Jul 30 2012, 20:10

zu a) keinerlei Probleme wir sollten uns wenn sie kommen, aber auch was schönes zu begrüßung überlegen ^^

b)

Nette idee kann klappen, wie auf dem Kut der Verdammten meine ich. Hier sehe ich aber die Gefahr wenn es keinen "leiter" gibt das sich zu Tode gesabbelt wird. Außerdem DARF /SOLLTE keiner dabei sein der ankommt nacher: "auf ANORDNUNG des rates der drei Hämmer ...." oder sowas.

Wenn das halt mit dem Rat vernüftig abläuft sehe ich bei beidem null Problem.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Glofur

avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.06.12

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Mo Jul 30 2012, 23:53

Ich wäre gerne dabei. Egal was und wie wir entscheiden !!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: "Rat der Zwerge"   Do Aug 02 2012, 15:26

zu b)
Mir gefällt die Idee auch ausgesprochen gut. Wenn ich es nun richtig verstanden habe, würde es sich um einen eigenständigen Rat parallel zum Rat der drei Hämmer handeln, richtig? Dann sähe ich auch keinerlei Schwierigkeiten, dass irgendwie - wie Ballasch etwas befürchtet - die Autorität des anderes Rates untergraben oder nicht berechtigt verwendet wird. Man sollte aber halt gesondert darauf hinweisen, um solchen Missverständnissen dann vorzubeugen.

Zur Idee eines "Leiters", damit sich keiner Tod sabbelt: Das kann ein Außenstehender Gildenloser übernehmen. Als Beispiel. Oder er wird von den Vertretern erst vorgeschlagen und anschließend gewählt. Seine Aufgabe wäre quasi dann wie die eines Schiedsrichters.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Do Aug 02 2012, 15:57

Genau so ist es gemeint, Luzula.
Ein eigenständiger Rat, der evtl. für die RP-Gilden, die mit machen, eine Art Dach-Funktion bildet.
Was er im Endeffekt dann entscheiden soll/darf, entscheiden die teilnehmenden Gilden/Teilnehmer. Der Rat könnte gewählt werden, für eine bestimmte Zeit...sich treffen..Entscheidungen IC treffen, die man vorzüglich im RP ausspielen kann.

So könnte am ein bißchen "polisches RP" in unser Rollenspiel bringen, ohne die Lore oder dergleichen anzugreifen bzw. zu verbiegen. Natürlich alles mit OOC-Absprachen und nicht so, dass man Spieler/innen OOC etwas vorschreibt.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Glofur

avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.06.12

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Do Aug 02 2012, 16:10

Bin ich voll dafür.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Duergrim

avatar

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 02.08.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Fr Aug 03 2012, 14:45

Wenn ich jetzt nichts überlesen habe wurde das noch nicht genannt.

So wie Schießwettbewerbe bei den Zwergen abgehalten werden könnte man doch auch einen Schmiedewettbewerb machen.
Sei durch reine Emoten der Waffe oder durch ein Enginemodell. (so dieses im Rahmen ist) Die große Schmiede würde sich da ja anbieten da dort ja auch mehre Ambosse stehen.

So was kann man mit beliebigen Sachen verbinden, sei es ein Fest oder ein Gedenktag an wenn. e.t.c
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Fr Aug 03 2012, 15:15

Sicher ließen sich auch Handwerker wettbewerbe mache. Aber wie soll man einen Siger kühren? Rein subjektives empfinden X beschreibt schöner als y? Die meisten leute... ich zähle mich auch mal dazu, stellen meist nahzu perfekte Dinge her. Was ich auch nachvollziehen kann, immerhin möchte man ja auch seinem Ruf als "meister" Schmied oder dergleichen gerecht werden.

Also bevor ich das aufnehmen würde, doch mal eine etwas klare Vorstellung, wie der Wettkampf ablaufen soll.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Duergrim

avatar

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 02.08.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Fr Aug 03 2012, 15:23

Im Grunde war es erstmal ein Idee, ohne genaures Konzept. Ich werde mir aber dort mal genauer Gedanken machen wie man so etwas machen könnte, da du ja die großen Schwachpunkte von so etwas angesprochen hast.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Fr Aug 03 2012, 15:43

Ich wollte dir die Ideen nicht mies machen. Es ist halt doch eigentlich aber die Kernfrage, wenn man einen Wettbewerb machen will:

Wie finde ich den Sieger?

Aber vielleicht findet ja andere noch Ideen wie man es bewerten kann. Ich wüsste nur wie man das Endprdukt testen könnte aber dann müsste es zur Fairnis sowas wie nen Zeitlimt geben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Duergrim

avatar

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 02.08.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Fr Aug 03 2012, 20:27

Die Idee hast mir nicht mies gemacht, du hattest damit schon recht. Auf die Sache mit dem Zeitlimit bin ich auch schon gekommen, ich werde morgen eine ausführlichen Vorschlag machen wie man das vielleicht umsetzten kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Fr Aug 03 2012, 20:34

Ich hab mal das Stichwort "Rat der Zwerge" in unsere Ideen-Liste mit aufgenommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Duergrim

avatar

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 02.08.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Sa Aug 04 2012, 19:41

Nun ein Vorschlag wie man das mit diesem Handwerkwettwerb vielleicht machen könnte.

Ich liege sicherlich nicht falsch wenn ich behaupte viele von euch kennen " Die Zwerge" .

Vielleicht erinnert ihr euch noch an den Wettkampf um das Amt des Großkönigs?

Damals mussten beide Widersacher eine Axt aus schlechten Eisen schmieden und wessen Axt als erstes zerstört wurde verlor.

So etwas könnte man auch hier machen. Beide Wiedersacher kriegen dann die Axt des anderen und müssen damit gegen einen Schild aus Eisen hauen.

Dessen Axt am längsten hält gewinnt. Davor haben alle eine gewiese Zeit zum schmieden der Axt auf Emotebasis.

Beim Schlagen gegen den Schild wäre das Würfeln am praktischsten.

Hier eine einfach Variante wo wir mal annehmen alle wären Schmiedemeister.

20-17 = Axtkopf zerbricht,

17-14 = Der Axtkopf wird instabil, heist man muss z.B. nur noch eine 20-16 erwürfeln das der Kopf kaputt geht.

14-0 Nichts passiert.

Natürlich werden die Äxte unternander getauscht um Schummeln zuverhindern, hier müsste die Jury sich merken wer wessen Axt hatte.


Eine weite Variante hab ich auch noch, die ich aber noch ausarbeiten will.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Re: Ideensammlung   So Aug 05 2012, 10:27

Hab die Idee des Handwerks-Wettbewerbes in die Liste aufgenommen.

Evtl. sollte man mal darüber nachdenken, solch einen Wettbewerb in ein Event zu packen. Z.Bsp. als Programmpunkt des geplanten Marktes in IF, der am 25.08. stattfiunden soll.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 695
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Schmiedewettbewerb   So Aug 05 2012, 10:42

Torgan schrieb:

Hier eine einfach Variante wo wir mal annehmen alle wären Schmiedemeister.

20-17 = Axtkopf zerbricht,

17-14 = Der Axtkopf wird instabil, heist man muss z.B. nur noch eine 20-16 erwürfeln das der Kopf kaputt geht.

14-0 Nichts passiert.

Natürlich werden die Äxte unternander getauscht um Schummeln zuverhindern, hier müsste die Jury sich merken wer wessen Axt hatte.


Ich mache nur schonmal eine Anmerkung meinerseits: Ich finde die Wahrscheinlichkeit, dass der Axtkopf beim ersten Hieb zerbrechen kann, zu Beginn zu hoch. Es handelt sich ja im Idealfall um Schmiedemeister mit ihrem Meisterhandwerk. Daher wäre es mein Vorschlag, würde man das Prinzip an sich beibehalten (weil ich die Idee als äußerst gut empfinde!), dass die Würfelwerte eher so aussähen:
20 = Axtkopf zerbricht
19-15 = Axtkopf wird instabil, heißt man muss nur noch 20-19 erwürfeln, damit der Kopf kaputt geht. Die Instablität sinkt bei jedem Würfelwurf ebenfalls um eine Zahl nach unten. Beim ersten also auf 18-14.
14-0 = Nichts passiert

Ansonsten muss ich echt sagen: Schade, dass ich keinen Schmied habe ^^ Die Idee ist fein und ergänzt schön die anderen Wettbewerbe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Duergrim

avatar

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 02.08.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Ideensammlung   So Aug 05 2012, 14:03

Danke, es war ein erste Wurfsystem, das ich auf meinem Würfelglück aufbaut habe. *g*

Und ich hab immer Würfelpech und würfel niedrig. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Mo Aug 06 2012, 14:08

Die gestern durch "Zufall" entstandene Idee eines Zwergen-Händler-Rings habe ich auch mal in die Ideen-Liste aufgenommen.

Bisherige Kandidaten dafür:
1.) Ballasch (Büchsen)
2.) Yeywrod (Verkauf von Allerlei mit Schwerpunkt Inschriftenkunde und Lederverarbeitung)
3.) Hammerfels (Schmied)
4.) Veriana (Bartfett)
5.) Marfoal (Kräuter, Tränke & Elixiere)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marfoal Dunkelbart

avatar

Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.06.12

BeitragThema: Re: Ideensammlung   Di Aug 07 2012, 10:08

Neu in der Liste: Events der Forscherliga
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ideensammlung   

Nach oben Nach unten
 
Ideensammlung
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: Eingangshalle :: Zwerge & Gnome :: Zwergen-RP-
Gehe zu: