Eisenschmiede RP


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Stammtisch : OOC Geblubber

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Baldulf Blutbringer

avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 27
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Di März 04 2014, 14:05

@Garam Siedefaust schrieb:
Kunst:
Ich kenne wen. wie man sieht, ABER normalerweise kostet sowas immer. Der Siede hier is ... ich nenn es mal die Sparversion die frei haus ist. Und die Künstlerin nimmt auh normal keine WoW-Bilder an, als Auftrag. ^^ Doch die Künstlerin sollte lieber selbst dazu was sagen.


Ay, normalerweise kostet es eben. Wollte ich vermeiden, da es auch immer so ne sache ist. Bezahlen für etwas was einem im nachhinein vielleicht nicht gefällt ist immer so ne Sache. Schließlich hat da jeder sein eigenes Bild im Kopf.

Hab da schon mit einigen zusammen gearbeitet mit denne ich dann auch befreundet war.. leider leidete dann im Nachhinein die Beziehung. Very Happy
Ich habe mal ne Zeitlang mit einer Designerin zusammen gearbeitet. Ich musste ihr im nachhinein versprechen das wir nie wieder zusammenarbeiten, bzw. sie sich nie wieder von mir bezahlen lässt.. (Das klinge alles so falsch..)

Darum war ich auch mehr so auf der Suche nach jemandem dem ich vielleicht nicht ganz so krass auf die Füße treten kann.
Dachte da kann ich hier nicht so verkehrt sein. xD

@Garam Siedefaust schrieb:

CHarakter der Figur;

Das is nen kleines extra fürs ForenRP. Man kann sich einen Charbogen basteln. 3 der eigenschaften lassen sich bei jedem Post anzeigen. Ich hab erstmal den Standard nur genommen Sprich Klasse /rasse/ Alter. Das was man durchaus eh schnell sieht. Einstellen sollte man das im Profil können. Ebenso kann man hier im Forum würfeln. Ich kenn mich aber nicht so aus welche Würfel dringend nötig sind. ich tüftel nur rum, wie man das Forum würfeln  lässt. Ich könnte [roll] einstellen, dann ist aber ein Edit verbot für betroffen Post.

DX

Achwas! Cool! Very Happy *thumbs up*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Di März 04 2014, 14:17

Hrm kanntest du nicht deren Stil, andere Arbeiten, von den Leuten? meist kann man grob vorab abschätzen,ob es einem zusagt. Ein anderer Grund könnte einezu genaue oder ungenaue beschreibung sein. Es is natürlich schwer ein Narbengesicht perfekt zusammen zu bekommen, wenn es heißt die Narbe muss da sein ne andere Da. Je genauer desto voreingenommer ist man. Gut bei meinem Siede hatte ich im Nachhinein auch Kritik geäußert, kann aber wie man sieht damit leben, Weil Siedes Charakter einfach gut rüberkommt. Wen schert es dann OB alle Pfunde /Narben etc. vorhanden sind?

Testet nochmal den Würfel. Es versteht sich von selbst das im Forenrp das bearbeiten der Würfel nen No-Go wäre.

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Di März 04 2014, 14:17

'Garam Siedefaust' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

#1 'D6' : 2, 4, 6

--------------------------------

#2 'D20' : 8, 11

--------------------------------

#3 'D100' : 47

______________

Ui! 2 4 und 6 Ha! wie goil!

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 658
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Di März 04 2014, 14:27

@Baldulf Blutbringer schrieb:

Ay, normalerweise kostet es eben. Wollte ich vermeiden, da es auch immer so ne sache ist. Bezahlen für etwas was einem im nachhinein vielleicht nicht gefällt ist immer so ne Sache. Schließlich hat da jeder sein eigenes Bild im Kopf.

Hab da schon mit einigen zusammen gearbeitet mit denne ich dann auch befreundet war.. leider leidete dann im Nachhinein die Beziehung. Very Happy
Ich habe mal ne Zeitlang mit einer Designerin zusammen gearbeitet. Ich musste ihr im nachhinein versprechen das wir nie wieder zusammenarbeiten, bzw. sie sich nie wieder von mir bezahlen lässt.. (Das klinge alles so falsch..)

Darum war ich auch mehr so auf der Suche nach jemandem dem ich vielleicht nicht ganz so krass auf die Füße treten kann.
Dachte da kann ich hier nicht so verkehrt sein. xD

Ich melde mich mal auch in der Sache zu Wort Wink
Nebenberuflich arbeite ich als Illustratorin bzw. Concept Artist. (Momentan eher weniger, muss ja auch im Studium vorankommen, höhö) Wenn du eine ordentliche Arbeit haben willst, sollte man sich vorher IMMER über die Arbeiten/Werke der Leute informieren - falls du das getan hast und trotzdem nicht zufrieden, tut es mir leid ^^'

In der Regel würden dich aber auch seriöse Zeichner vor Fertigstellung eines Bildes mit den Entwürfen kontaktieren und deinen Segen abwarten, damit eben der Kunde NICHT unzufrieden ist. Entsprechend kann dies also auch Verschulden der bisher kontaktieren/betroffenen Zeichner sein, die sich der Aufgabe gestellt haben. Macht es natürlich so oder so nicht besser.

Dann mal ein Wörtchen zur Bezahlung:
Wenn ein Zeichner KEIN Geld will, dann müsstest du dich ihm/ihr eigentlich zu Füßen werfen und diese wund küssen. Der Zeichner lässt schließlich seine Zeit in deine Sachen fließen und wenn ein Job richtig hart ist, dann eben der des Illustratoren/Kommunikationsdesigner/Concept Artist.
Andere Alternative: Der Zeichner will wenig oder kein Geld, weil er entweder schlecht ist ... oder eine Meise hat.

Letzteres trifft unter anderem auf mich zu Wink
Normalerweise lasse ich mich bezahlen, auch von Freunden! Da darf man keine Ausnahme machen, wenn man es ernst meint. Jetzt bin ich aber ein paranoides Frettchen und will auch anonym bleiben. Das heißt, der liebe Siede hat tatsächlich ein Bildchen für Nix gekriegt. Weil ich diese Arbeiten für WoW als mein persönliches Hobby und als Übung verbuche.
Ich nehme entsprechend aber auch keine Arbeiten fest an. Wieso auch? Werde ja nicht bezahlt. ^^
Wenn ich also mal einen Finger krümmen sollte, dann weil ich selbst auch Spaß daran habe und es umsetzen möchte und neben meinem ganzen anderen Kram Zeit habe Wink

Entsprechend halte ich mich eher bedeckt, bitte um Verständnis und empfehle mal einen Blick auf Ezzlins Sachen ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Di März 04 2014, 14:42

Luz schrieb:
Dann mal ein Wörtchen zur Bezahlung:
Wenn ein Zeichner KEIN Geld will, dann müsstest du dich ihm/ihr eigentlich zu Füßen werfen und diese wund küssen. Der Zeichner lässt schließlich seine Zeit in deine Sachen fließen und wenn ein Job richtig hart ist, dann eben der des Illustratoren/Kommunikationsdesigner/Concept Art
Andere Alternative: Der Zeichner will wenig oder kein Geld, weil er entweder schlecht ist ... oder eine Meise hat.

*wirft sich vor "Luz's" Füße küsst sie wund und pflegt sie sogar noch wieder gesund*

Ich stimme Luz in dem Punkt zu. Wenn ich "halbprofessionel" ,nenne es nun mal so, als Autor arbeiten würde. Würde ich auch Geld verlangen. Immerhin kann ich auch meine Zeit anderes vertreiben ,anstatt für jeden X-beliebigen eine Geschichte zu schreiben, oder den ein oder anderen Grund "ausdenken", warum etwas so oder so sein könnte etc. Meine Ideen, also sollte ich auch gewürdigt werden. Bzw. der Künstler. Und das fairste ist nunmal das liebe Geld.

Luz schrieb:
In der Regel würden dich aber auch seriöse Zeichner vor Fertigstellung eines Bildes mit den Entwürfen kontaktieren und deinen Segen abwarten, damit eben der Kunde NICHT unzufrieden ist. Entsprechend kann dies also auch Verschulden der bisher kontaktieren/betroffenen Zeichner sein, die sich der Aufgabe gestellt haben. Macht es natürlich so oder so nicht besser.

/unterschreib absprachen sind und bleiben das A und O, wenn es UM GESCHMACKSFRAGEN geht.

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baldulf Blutbringer

avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 27
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Di März 04 2014, 15:36

Also ich hab ja generell kein Problem mitm bezahlen, und informier mich auch vorher.
Aber trotzdem hab ich da noch nie so coole erfahrungen gemacht.

Und ich versteh dass das nicht so cool ist wenn man etwas erarbeitet und nichts dafür bekommt, mach ich schließlich auch nicht. Oder eher selten.
Allerdings halt eher im Film/Schnitt bereich, anstatt in der sparte. Aber quid pro quo find ich immer irgendwie angenehmer, schließlich kann man sein Geld auch einfach aus dem Fenster werfen. Ganz krass ausgedrückt.

Naja.. irgendwann findet sich schon jemand.



Edit : Hier war mal ein Würfelversuch. Ich war zu dämmlich oder es funktioniert bei mir nicht. Sad
Wette 10 Gold auf zweiteres.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 658
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Di März 04 2014, 15:45

Mit den geschilderten Erfahrungen hast du es auch echt übel erwischt ^^'' *knuffelt Baldulf und legt dann die Füße gemütlich hoch* Wink

Ich drücke in jedem Fall fest die Daumen, dass es doch irgendwann mal klappt. Also erstmal Kopf hoch und Augen weiter offen halten. Vielleicht findest du ja einen Künstler im Realmforum bei diesem Aldor Arts-Thread? Da sind häufiger gute und ordentliche Sachen dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Di März 04 2014, 16:30

Hrm... was das würfeln angeht sollte es gehen, einfach unten ,im dem Bereich unter Senden einstellen. Aber vielleicht darf es auch nur der "Spielleiter." kenn mich da halt nicht so aus, wie gesagt.

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baldulf Blutbringer

avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 27
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Di März 04 2014, 16:35

Ach habs gefunden!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Di März 04 2014, 16:35

'Baldulf Blutbringer' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

#1 'D6' : 2

--------------------------------

#2 'D20' : 8, 18

--------------------------------

#3 'D100' : 55, 70, 19

--------------------------------

#4 'D6' : 5, 1, 6, 5

--------------------------------

#5 'D20' : 10, 16, 18, 14, 18

--------------------------------

#6 'D100' : 61, 57, 36, 7, 92, 19

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baldulf Blutbringer

avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 27
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Di März 04 2014, 16:36

Haha! xD Der Siede postet für mich die würfel! Cool!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Di März 04 2014, 17:14

Das liegt daran dat ich noch als Spielleiter eingetragen bin. Aber der Name zeigt ja im Textfeld an, das du gewürfelt hast. Auf Wunsch kann das natürlich geändert werden. Wobei es doch schon praktisch ist, das nicht alle Accounts für sich selbst würfeln/posten. BNur das mit dem Doppelposts ins plöd, aber vertretbar.

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?


Zuletzt von Garam Siedefaust am Di März 04 2014, 17:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baldagar

avatar

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 05.10.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Di März 04 2014, 17:16

Oder du wartest bis meine Kritzelein besser aussehen Baldulf xD Ich übe mich derzeit selbst zunächst an Balda...was verdammt schwer ist, da ich vor allem Real gestaltete Bilder mag, die für sich auch etwas düster wirken, im moment bekomme ich zumindest den gesammtumriss hin, müssen nurnoch Gesichtsdetails sowie andere kleinigkeiten stimmen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ezzlin

avatar

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 09.02.14
Alter : 28
Ort : Stuttgart

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Di März 04 2014, 17:19

@Luzula schrieb:

Entsprechend halte ich mich eher bedeckt, bitte um Verständnis und empfehle mal einen Blick auf Ezzlins Sachen ;D

Ich hatte sogar auf meinem alten Server und in SWTOR ein kleines RP Event praktiziert bei dem mein Char Leute zeichnete und hinterher kriegte man das Bild online, und hat mit Gold/Credits statt Echtgeld bezahlt weil.. naja, wie du schon sagst
Zitat :
Weil ich diese Arbeiten für WoW als mein persönliches Hobby und als Übung verbuche

..Vielleicht mach ich das ja irgendwann mal hier mit Ezzlin, keine Ahnung. Aber wenn hier mit dir jemand ist der das professioneller macht will doch niemand mein Hobbygekritzel ^^ .. Im Moment aber wollte es schockierenderweise in der Tat wer und ich hab erstmal noch 2 Gnome auf meiner ToDo Liste, bevor ich über irgendwas anderes nachdenke Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Feuerkabel

avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.06.12

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Di März 04 2014, 19:17

Ja, ich wollte das Very Happy

Dann hast du mit Gnomen ja schon Übung...

Ich hab zu Cata schon mal ein Bild meiner Goblina für IC-Gold anfertigen lassen, daraus wurde dann ein Playgob-Titelblid Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baldulf Blutbringer

avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 27
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Di März 04 2014, 21:05

Kunst

Ich hab ne fuchtbar schöne idee! Very Happy
Wir organisieren irgendwann einen zeichen wettbewerb hier im Forum!

Zurfeier des Tages lass ich Siede noch mal würfeln!


Foren-Rp
Hab mir die entsprechenden Sachen mal aufm Desktop gelegt und mach mich im verlauf der woche mal dran das für das IF-Forum um zutexten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Di März 04 2014, 21:05

'Baldulf Blutbringer' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

'D6' : 5, 2, 4, 4, 4, 4, 6, 4, 5, 2

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Di März 04 2014, 21:20

Oller angeber! Ich wäre ja mehr für einen Schreib"wettbewerb". Zeichnen is so eine Talent sachen. Schreiben kann durchaus jeder. ^^

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baldulf Blutbringer

avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 27
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Di März 04 2014, 21:21

Von mir aus können wir auch was singen! :>
Machen wir alles! Schreiben, Zeichnen, Singen!


Nur mit den Preisen müsste man dann mal schauen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Di März 04 2014, 21:27

Ich glaube beim SIngen könnten Gefühle verletzt werden. Und Preise warum nicht erstmal Just for fun? und es is weniger nen Wettstreit als ne Aufgabe. Wie öhm... schreib ne Story wo A Bs haare bürstet. Da gibt es mehre tolle varianten.

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baldulf Blutbringer

avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 27
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Mi März 05 2014, 08:18

Machen wa so!
Nur wohin?

Würds spontan in die Foren-Spiele sektion verlagern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Mi März 05 2014, 10:00

Wo? Herje das Forum hier is Für RP! da wird sicher genug platz sein für ne Geschichten Sektion! ich finde schon was, Ich schau mir nochmal an wie genau das mit der Herausforderung genau war und mach dann hier was fertig.

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Sa März 08 2014, 09:37

So nach ein paar Tagen drüber nachdenken zeigte sich doch schon das ein oder andere Problem.

Das wohl größte ist: das alt bekannte FSK-Ding.

Das klingt lästig, ist es auch, aber das gehört dringend auf den Tisch. Ich hoffe mir stimmt jeder zu wenn ich behaupte:


  1. Kinder sollten geschützt werden, bzw. sollten maches NICHT sehen.
  2. Kinder  haben aber meist schon schlimmeres im Internet oder ähnliches Gesehen.


Gerade zu Punkt 2. kann ich nen Beispiel liefern: Ich habe schon immer gerne meinem Onkel und Brüdern zugesehen wenn sie spielen. Das war halt was Normales. Allerdings wurde dann in einer Sequenz Figur A lebendig das Herz rausgerissen von person B. Gut man sah NUR die schatten, aber das ordne ich schon eher unter Hardcore Kram ein, vermutlich aber is das noch aber eher Luschenkram zum echten harten Kram. (ich meine Das Spiel war Soul Reaver 2 für neugierige Leute)

Nun Fakt ist aber gerade eine Geschichte / Film etc. brauch aber durchaus mal das ein oder andere ma etwas Action. Was nun nicht bedeutet man sollte nun in einer Geschichte, (sogar wenn es nen Grusel thema ist) zu widerlich werden. Ich bin mir sicher dafür gibt es ebenso passende Foren im Internet. (konkretes Beispiel: der kannibalismus einiger Troll stämme, wird auch im Szenario blutroter Schnee angedeutet) Nun bin ich aber auch keiner der bei einem Nacktbild gleich schreit: Porno-Alarm! Immerhin kann die Kleidung auch aus anderen Gründen fehlen. Ich meine wer schläft / Badet bitte mit Kleidung/Rüstung?

Nun im Grunde würde ich folgnes haben wollen, eine durchaus angemesse Auswahl an Geschichten, Themen, aber nicht wenn sie zu grenzwertig werden. Man könnte sämtliche Gesichten zensieren,, sofern sie zu übertrieben sind, davon halte ich aber recht wenig. Ich könnte auch einfach von vorne herein nur "saubere" Themen nehmen werden. Aber da seh ich spätestens im Oktober das Problem wenn Halloween dran ist. Man verbindet halt oft was mit bestimmten Monaten und das sollte man schon auch einfangen, doch vermutlich schlägt man gerade beim versuch einer Tollen Gruselgeschichte eher über die Strenge. Hinzu kommt, das es mir missfällt zu sehr den Leute zu sagen was sie schreiben sollen. Wenn das thema nun Krieg ist, dann ist es halt so. Da find ich es halt banane zu sagen: Ihr dürft aber nur die sicheren Aspekte beschreiben. Wie Im Schützengraben sitzen und plaudern während einer Feuerpause / plaudern im Lager.

Ich könnte damit leben wenn man die Geschichten Kennzeichnet wie: [Gewalt] , [erotisch] , nein das bedeutet nicht Goldhain Gasthaus verhalten. Etc. Sprich eigen verantwortlich die Geschichten kennzeichnen und zu pikantes mit dem Spoiler / Hide befehl verbergen. Aber kann man das so machen?

Spoiler:
 



Erklärung: Beim Spoiler muss man bewusst drauf klicken um etwas zu lesen, während verstecken halt zb nur für angemelte Leute Lesbar ist.

Ansonsten weitere Meinungen zu dem Thema bzw. Geschichten-Herausforderung?

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 658
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Sa März 08 2014, 12:54

Das sind alles gute Gedanken, die man sich auch machen sollte.
Ich gebe mal etwas Information dazu, worüber man mitgrübeln kann:

Es gibt keine FSK für Bücher (ohne Bilder).
Hier mal ein Auszug aus fsk.de:
fsk.de schrieb:
Müssen Printmedien gekennzeichnet werden? Betrifft dies auch Bücher?
Nein, für Printmedien, wie z.B. Bücher, Zeitschriften und Zeitungen, sofern sie keine Bildträger oder Spielprogramme beinhalten, ist keine gesetzliche Alterskennzeichnung erforderlich. Sollen Filme oder filmische Inhalte auf einem Bildträger als Beilage zu einem Printmedium an Kinder und Jugendliche verkauft werden, ist eine gesetzliche Kennzeichnung erforderlich. Die entsprechenden filmischen Inhalte können der FSK zur Prüfung vorgelegt werden.

Es gibt allerdings FSK-Empfehlungen (oder wie auch immer man es dann nennt)!
Wenn man also zum Beispiel einen Wettbewerb macht, kann man vorher festlegen, dass es für FSK 12 angelegt sein soll. Quasi als Voraussetzung, um teilzunehmen. Dann macht man sich eigentlich keinen Ärger mit. Es sind halt vorallem auch Empfehlungen und keine Pflicht, die besteht.
Wer sich nun fragt, ab wann ist etwas FSK 0/6/12/16/18, kann es sich auch mal auf der Homepage durchlesen. Ist flott erledigt und eigentlich... ziemlich ersichtlich. ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Sa März 08 2014, 13:11

gut Fsk war vermutlich etwas zu "eng". Ging mir allgemein um diese ganzen Jungenschutz Kram. Einige Eltern sind da ja besonders empfindlich.Natürlich ginge ich davonaus das niemand groß unter 12 WoW-Spiel geschweige den auf einen ernsthaft RP betreibt. ABER da dieses Forum halt öffentlich ist und man nie weiß wer sich hier her verirren KANN. Lieber auf Nummer sicher gehen.

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   

Nach oben Nach unten
 
Stammtisch : OOC Geblubber
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: OoC-Bereich :: Plauderecke, Spaß und Spam-
Gehe zu: