Eisenschmiede RP


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Stammtisch : OOC Geblubber

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
AutorNachricht
Graccas



Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Sa Apr 04 2015, 08:50

Gib doch bitte kein Echtgeld aus um mir meien Schulden zurück zu zahlen Smile

Da ist mir mein Gold nicht wichtig genug für. Mein Gedanke dahinter war, dir zu helfen, nicht nir Echteuroausgaben zu besorgen Wink

Wenn du immer wieder Gold ausgibts kannst du auch gerne in Raten zahlen, 0% Finanzierung Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baldulf Blutbringer

avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 27
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Fr Apr 10 2015, 09:42

@Sturzbecher
Das Problem liegt eher im einnehmen.. Da ich kaum Garni Sachen machen (Es sei denn es ist mal ein epic 670er item dabei), nicht queste und keine Dungeons mache kommt kaum was rein. Wenn ich mal Farmen gehe, landen die epics meistens zwar im verkauf, aber SO wie ich spiele geht das meiste dann für Repkosten drauf. (Ja, ich schaffe es als 100er im 60er MC mehr als 5x zu sterben und mit roter Rüstung raus zu kommen. Von Psh rede ich gar nicht erst.)

Und so dümpel ich dann meist auf 1-2 k rum und hoffe das keine größeren unkosten auf mich zukommen.

Ich hab dich aber auf der Liste ganz oben.

---

ABER mal was anderes.. Ich hatte mir überlegt das wir vielleicht ein zwergisches ooc-Community ding machen. Bzw. hatte mich Thorina drauf gebracht in dem sie eine alte Aktion aus dem alten DSH Zwergen Ratsforum erinnert hat.

Da es ja diesen Heartstone Card Creator gibt, dachte ich mir, wir machen hier mal einen Foren Beitrag auf und jeder darf seine Karten rein werfen. Am ende kann man dann vielleicht tatsächlich mit den Dingern spielen oder so.
Oder man hat einfach ein netten Zeit vertreib für die Community. Beides schön. Smile

Meinungen?




Balindy schrieb:
APROPOS.. Ich habe noch 6 Beta-Codes für Hots..
Die werden mir mittlerweile hinterher geschmissen, und in der Gilde will die keiner mehr haben!
Wer einen haben möchte darf mich gerne unter Geko#2256 adden, ich schick den dann raus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luzula



Anzahl der Beiträge : 658
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Sa Apr 11 2015, 14:51

Uiuiuiui! *spielt wie doof schon mit dem Creator herum*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baldulf Blutbringer

avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 27
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Mi Mai 13 2015, 10:04

Hat jemand Interesse an regelmäßigen Raids Richtung Cata-Pandaria abwärts?
Zwecks Mogg-Gear, Rp-Gear oder erfolgen?

Einfach an mich wenden per Post an : Baldulf, Velkar
Oder im Battlenet : Geko#2256

Das ganze würde mit einem Horde OS-Stammraid zusammengelegt die ihre Guffel und liegen gelassenen Allis mitbringen (im bereich 80-100).

Infos kommen dazu sicher noch ein paar mehr.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Mi Mai 13 2015, 12:23

Leider sagen mir der loot nicht großteils zu. Aber FL ist gut für feurige Waffen als Dunkeleisen.

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thorina

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.02.15

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Fr Mai 15 2015, 22:02

Kommt drauf an wann. Prinzipiell mach ich sowas gerne mit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yonoko

avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 07.02.15

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   So Mai 17 2015, 21:00

@Baldulf Blutbringer schrieb:

Das ganze würde mit einem Horde OS-Stammraid zusammengelegt die ihre Guffel und liegen gelassenen Allis mitbringen (im bereich 80-100).

Miow!  cat

So, als alter Hase... Katze.. Bär... w... egal... hier mal der eigentlich noch gar nicht so alte Link ins Aldorfurum für geneuere Infos.
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/13686160476
Viel würde sich zum Raid auf der Allianz nicht ändern. Halt nur Wochentag (Vorraussichtlich nur 1x die Woche) und evtl das Ziel.

Bei geneueren Fragen können Sho selber oder meinereiner Angesprochen werden.

Aber eines Vorweg: Der Posten as Raidplüschtier ist vergeben! Is mir!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://iby-bear.deviantart.com/
Baldulf Blutbringer

avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 27
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Fr Aug 21 2015, 13:24

Habt ihr schon gesehen das wir beim letzten Rat gefilmt wurden?

Beitrag im Blizz-Forum

Video vom Rat

Was mich auf die Idee gebracht hat so einen Rat echt mal spannend zu aufzunehmen und gegebener falls zu vertonen.. Natürlich nur wenn es nicht so dröge Themen sind wie letzten Montag.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garam Siedefaust
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 27

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Fr Aug 21 2015, 20:02

Ansich nette Idee aber ich seh da 2 Probleme:

a) es sind meistens Dröge Themen. Heißt wenn sich mal gefetzt wird, dann verpennt vermutlich wer die Aufnahme.

b) Die Stimmen der Leute passen unter Umstände NICHT zusammen. Ich hab zb. vermutlich eine recht unzwergische Stimme. Selbst für Ballasch. Man hat ja doch so seine eigenen Vorstellungen, wie der Char klingen SOLL. Oder anderes Beispiel: findet mal für Siede eine schön tiefe, dunkele Schurkenstimme. (nein Stimmverzehrer sind oft nicht wirklich hilfreich.)

das sollten die Kernprobleme sein.

_________________
Ein Dunkeleisen Freund, aber ein wahrer Bronzebart im Herzen.
http://diealdor.wikia.com/wiki/Benutzer:Donnerbart (da kann man gerne mal schmökern)
Haste mal ne Mark?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dead Schildi

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 09.10.14

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Di Sep 22 2015, 21:07

Ho! *in den Thread winkt*

Wollt' mal allgemein Hallo sagen und im gleichen atemzuge und zweiundvierzigkommadrei Nebensätze später mal fragen, was so bei euch allgemein los ist?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://versorgungsstaffel.forumieren.com/
Luzula



Anzahl der Beiträge : 658
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Do Sep 24 2015, 19:17

Huhu du! Very Happy

Ich kann zur Zeit nur für mich sprechen, aber der Flammenhort ist endlich in Nordend unterwegs \o/ Yippieh!
Davon abgesehen habe ich also keinen Plan, wie es im Moment um den Rest steht. Aber irgendwie kommt es mir momentan ein wenig nach Flaute vor in Eisenschmiede. Der neue Ratsleiter ist auch gegenwärtig noch nicht wieder aufgetaucht Sad

*Kopf kratz*
Bleibt mal zu sehen, was sich noch so alles tut. Baldulf, sag an: Wie läuft's in IF? ;D
Lasst bloß das Düstere Viertel in unserer Abwesenheit stehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baldulf Blutbringer

avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 27
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Di Sep 29 2015, 10:28

Jo, wir haben ne astreine Sommerflaute. Wir haben uns auch in Plots vergraben und sind nur auf den öffentlichen Events zu finden. (Widder & Café)

Wir starten grade nen langfristigen Plot gen Norden, aber nicht ganz so nördlich wie ihr.

Unser Viertel steht noch auch wenn sich mittlerweile die Wächter wieder durch unser Viertel trauen! Das müssen wir ändern! Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thorina

avatar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 07.02.15

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Fr Okt 02 2015, 00:09

Wir haben die Tage erst erfolgreich mit ein wenig Gnomen-Penetranz eine Worgenfamilie aus Eisenschmiede gescheucht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Selana Silbersträhne



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 06.06.14

BeitragThema: Thema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber    Di Okt 06 2015, 09:59

Hallo *mal hier reinwusel* Wink

Bei manchen Gnomen gehts drunter und drüber, nachdem die Wahrer endlich wieder in der Stadt angekommen sind.
Lilly...das eigendlich brave ( HUST ) Gnomenkind rennt als EMO rum, und ihr scheint zurzeit alels egal zu sein...schuld gibt sie die Wohngemeinschaft und ihre leeren versprechen tongue

Und hier auch nochmal ein Aufruf:

Alice wird am 15.10, ihr einjähriges bestehen ihrer Backstube Feiern im Mystikerviertel.

Ihre derzeitigen Helfer: Ihre neue Aushilfe Omora, Und von dem Wilden Widder Auraxa und Mahrly.
Für die Sicherheit kann Alice hoffentlich Die Tränen für sich gewinnen ^^
Gesucht... Musiker...ganz wichtig *nickt* und wer sonst noch vorschläge hat....kann mich gerne hier ne PN schreiben, oder im Spiel anflüstern...die meisten kennen ja alle Chars von mir >Very Happy

Danke für eure aufmerksamkeit meine lieben Zwerge I love you
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Baldulf Blutbringer

avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 27
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Di Nov 14 2017, 18:08

Ich will dafür nicht extra nen neuen Beitrag öffnen. Mag vielleicht jemand den kontakt zwischen dem Dunkeleisen Xorogoth <Runenwächter> und unserem liebstem Dunkeleisen Verwalter Xarogath Runenwächter herrstellen solang mir dank fehlendem Abo die Pfoten gesperrt sind.

Aber so am Rande, und wenn ich hier schon mal was schreib was für P&P Systeme empfehlt ihr eigentlich für eine Gruppe aus der 4/5 Leuten aus Anfängern besteht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ginfizzle

avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 19.05.17
Alter : 37
Ort : KN

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Mi Nov 15 2017, 11:18

Mein Einstieg war damals DSA 1.0/2.0. Empfand ich als sehr einsteigerfreundlich, da die Regeln recht übersichtlich waren und vieles damals noch optional.
Wie es aber mit den neusten Versionen aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Midgard empfand ich auch als sehr angenehm für Einsteiger, angeblich ist die neuste Auflage auch dahingehend noch mehr optimiert.

Sehr interessante Systeme, aber zum Einstieg würde ich sie nicht unbedingt empfehlen: Ars Magica, Shadowrun.

AD&D habe ich zu kurz gespielt und ist zu lange her, um es noch wirklich einschätzen zu können.

besonders als Gnomenspieler reizvoll: Space 1889.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stillwasser



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 24.01.15
Alter : 29
Ort : Lübeck

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Mi Nov 15 2017, 15:24

Oh ja, PnP.

Grundlegend, so finde ich, sind viele System eigentlich gut zum Einstieg geeigent, wichtiger ist eher das man am Anfang einen Spielleiter hat, der sich gut auskennt und sich mit der Gruppe hin setzt, damit diese sich in das System einarbeiten kann. Dann läuft der Rest auch.

Aber wenn man sich ein paar raussucht:

Wie Ginfizzle oben schon schrieb, würde auch ich Shadowrun nicht zum Einstieg empfehlen. Das ist dann doch ein hochkompliziertes komplexes Gebilde. Einfach nur neeee..

Ich habe damals mit D&D 3.5 angefangen und fand es eigentlich recht simpel zum Einstieg. Soweit ich mich noch erinnere. Viele andere Systeme basieren netterweise auch auf gerade diesem System, wie die Warcraft PnP oder Pathfinder.

Bei DSA haben sie zumindest mit Version 5 die Charaktererstellung endlich etwas vereinfacht. Aber da muss man sich als totaler Anfänger etwas einarbeiten in die Würfelregeln. Im Gegenzug bekommt man aber auch eine sehr tiefe Spielwelt, nur das sich die Kämpfe durch die Würfelregeln etwas ziehen können.

Ansonsten würde ich die Warhammer Abteilung empfehlen. Vor allem im Fantasy-Bereich ist da ein Charakter schnell und einfach erstellt und die Würfelregeln sind recht überschaubar. Wenn man dort allerdings eine SL hat, die diese Regeln ehrlich und hart umsetzt, zerschreddert man mit viel WürfelPech auch schnell mehr als einen Charakter in einer Session. Warhammer Fantasy ist da teilweise weniger auf langfristige Charakterentwicklung ausgelegt und das Universium ist, mit seinem tödlichen, mörderischen und rassistischen Umfeld, vielleicht auch nicht jedermanns Sache.

Soweit zu meinem bisschen Senf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://spellbookblog.wordpress.com/
Garbolosch



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.02.16

BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Do Nov 16 2017, 11:37

Im PnP gibt es Settings und Systeme wie Sand am Meer.
Am Besten wäre es erstmal zu überlegen, wo ihr spielen wollt: Soll es in Richtung Fantasy, SciFi, Horror oder etwas anderem gehen? Wieviele Vorgaben zur Welt möchtet ihr haben und welche Systeme kennt vielleicht der GM?

Danach könnt ihr überlegen, wieviele Regeln ihr haben möchtet. Es gibt sehr detaillierte Systeme und welche die sehr cineastisch bleiben.

Ich sehe es auch so wie Silianea, wenn der GM ein gutes Regel-/Weltwissen hat, kann er den Rest mitziehen.

Welches System schlussendlich für euch das richtig ist, müsst ihr ausprobieren.

Im Gegensatz zu Silianea und Ginfizzle finde ich nämlich DSA genau so komplex wie Shadowrun.
Es gibt aber für einige Systeme (u.a. DSA und Splittermond (ebenfalls ein Fantasy Setting)) sogenannte Einsteigerboxen, die einen die Welt mit einem Bruchteil der Regeln erkunden lassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   

Nach oben Nach unten
 
Stammtisch : OOC Geblubber
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 8 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: OoC-Bereich :: Plauderecke, Spaß und Spam-
Gehe zu: